Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Erstelle eine Welt - Tool (http://www.sims3forum.de/erstelle-eine-welt-tool/)
-   -   Heightmap WIRD NICHT RICHTIG GELADEN (http://www.sims3forum.de/erstelle-eine-welt-tool/24291-heightmap-wird-nicht-richtig-geladen.html)

DieSuperSims 20.04.2016 20:05

Heightmap WIRD NICHT RICHTIG GELADEN
 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen.
Ich wollte mir nach langer Zeit nochmal eine Welt erstellen.
Und dazu hatte ich die (wie ich finde) tolle Idee eine Weltkarte als Grundriss zu nehmen. Also meine Welt soll die Form der Kontinente haben. Natürlich würde das selbst bei einer großen Welt nicht im Maßstab passen, man wird sich ja schlecht die ganze Erde in Sims erstellen können. Ich hätte halt nur gerne die Form ;)

Da ich es in dem CAW Tool ziemlich hackelig finde den Grundriss selber zu modelieren wollte ich mir einfach so eine Heightmap laden, das geht ja ganz einfach unter Datei -> Neue Welt, und dann kann man ein .png Bild laden.
Ich habe nach einer Weltkarte gegoogelt und diese als png in der richtigen Größe abgespeichert. Lässt sich auch laden. Aber irgendwie wird das nicht richtig geladen, bzw. sieht völlig daneben aus. :( Selbst wenn ich die Höhe auf 300 stelle ist das alles noch total das Flachland. Die Konturen werden zwar erkannt, also wo Land und wo Wasser sein soll, aber das ist alles extrem Flach, vlt. einen halben Zentimeter Höhenunterschied.
Also irgendwas stimmt da doch nicht. Hab ich mir ne falsche Heightmap geladen? Bei denen die im CAW dabei sind funktioniert das doch auch. Schwarz ist doch ein Tal und je heller es wird desto höher müsste das Land sein. Warum ist denn da alles fast gleich hoch? Irgendwie versteh ich das nicht.

Hier das ist meine Heightmap:
[ATTACH]17763[/ATTACH]

Und hier ein Screenshot von dem ernüchternden Ergebnis:
[ATTACH]17764[/ATTACH]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.