Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2016, 21:05
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Global Heightmap WIRD NICHT RICHTIG GELADEN


Anzeigen


Hallo zusammen.
Ich wollte mir nach langer Zeit nochmal eine Welt erstellen.
Und dazu hatte ich die (wie ich finde) tolle Idee eine Weltkarte als Grundriss zu nehmen. Also meine Welt soll die Form der Kontinente haben. Natürlich würde das selbst bei einer großen Welt nicht im Maßstab passen, man wird sich ja schlecht die ganze Erde in Sims erstellen können. Ich hätte halt nur gerne die Form

Da ich es in dem CAW Tool ziemlich hackelig finde den Grundriss selber zu modelieren wollte ich mir einfach so eine Heightmap laden, das geht ja ganz einfach unter Datei -> Neue Welt, und dann kann man ein .png Bild laden.
Ich habe nach einer Weltkarte gegoogelt und diese als png in der richtigen Größe abgespeichert. Lässt sich auch laden. Aber irgendwie wird das nicht richtig geladen, bzw. sieht völlig daneben aus. Selbst wenn ich die Höhe auf 300 stelle ist das alles noch total das Flachland. Die Konturen werden zwar erkannt, also wo Land und wo Wasser sein soll, aber das ist alles extrem Flach, vlt. einen halben Zentimeter Höhenunterschied.
Also irgendwas stimmt da doch nicht. Hab ich mir ne falsche Heightmap geladen? Bei denen die im CAW dabei sind funktioniert das doch auch. Schwarz ist doch ein Tal und je heller es wird desto höher müsste das Land sein. Warum ist denn da alles fast gleich hoch? Irgendwie versteh ich das nicht.

Hier das ist meine Heightmap:
Anhang 17763

Und hier ein Screenshot von dem ernüchternden Ergebnis:
Anhang 17764
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims

Mit Zitat antworten


 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
caw, geladen, heightmap, richtig, welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.