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  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2016, 00:07
Tastentipper
 

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Meine Stimmung:
Standard Kamera Routing ?


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Ich baue zur Zeit eine Stadt und wollte am Ende die Berge als "Abschluss". Ich hab alles markiert, wohin die Kamera nicht soll, aber ich kann trotzdem überall auf der Welt herumfahren. Für ein "Entferntes Gelände ist meine Map zu klein ..
Wie kann ich es machen, dass es das geroutete Gelände quasi abschneidet?

Und noch etwas .. Ich habe im CAS einen Wasserfall 2_Hoch benutzt. Im Spiel wird er nicht angezeigt. Warum?
Meine Bäume werden auch nur angezeigt, wenn ich sehr nahe bin. Im Stadt-Modus sieht man nur Schatten oder gar nichts.

LG vanpatz1325
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  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 10:37
Forenmuffel
 

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Standard

Ich sehe garade dass dies hier schon ewig lange her ist, aber ich habe mich auch mit dem CAW mehrere Monate mit meiner Welt befasst und denke dass ich etwas helfen kann. Vielleicht hilft es ja auch anderen.

Das die Wasserfälle im Spiel-Bearbeiten-Modus nicht angezeigt werden und Bäume erst erscheinen wenn man nah dran ist, das ist wohl normal. Im Spiel werden sie da sein wenn sie auch im Editor zu sehen sind.

Was die Kamera angeht habe ich das am Anfang auch nicht verstanden und auch wenige darüber gefunden, habe dann jedoch selbst damit experimentiert. Eigentlich funktioniert dieses Kamera Routing nur auf grossen Karten richtig gut. Das funktioniert schon, man muss jedoch einen enorm grossen Bereich markieren bis sich das bemerkbar macht. Mit dem Wasser kann man jedoch schummeln, darum sind viele Karten auch Inseln. Das mit den Bergen hatte ich auch vor, es hat jedoch bei mir nicht funktionert und ich hatte genau das gleiche Problem. Um meine Welt zu retten musste ich sie dann auch zu einer Insel umbauen, weil mir sonst einfach zu viel verloren gegangen wäre. Man kann auch nicht mehr auf eine grössere Karte wechseln, ich hätte ich von vorne anfangen müssen und dafür war ich dann schon zu weit.

Um mal bildlich zu erläutern. Dies ist die grosse Karte mit der ich experimentiert habe und mit den Bergen hatte ich abgegrenzt wo ich anfangen könnte.

Click the image to open in full size.

Man sieht hoffentlich wie viel man markieren muss damit es überhaupt gut funktioniert. Das ist einfach zu viel bei kleinen oder mittleren Karten und einfach einen kleinen Rand drum herum zu ziehen, das reicht dann einfach nicht aus. Am besten man plant das zu Beginn, bringt die Welt mal kurz mit den nötigsten Sachen ins Spiel und dann sieht man es gut ob es denn funktioniert.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Amaunir für den nützlichen Beitrag:
vanpatz1325 (16.01.2017)
 
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kamera, routing

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