Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 22:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe das problem das ich ein neues layer erstellen soll. was ist das?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 07:48
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Layer stehen in dem Feld auf der linken Seite! Da musst du mit der rechten Maustaste auf deine Welt klicken und dann "Layer hinzufügen" auswählen!


Click the image to open in full size.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 12:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

und was ist ein layer?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 19:16
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Hmmm, ich würde es so erklären:
Das sind verschiedene "Schichten", Ebenen wie du vielleicht schon gesehen
hast werden darin die Objekte und Grundstücke abgelegt. So als Speicher/Sammelpunkt.
In dem Layer stehen die Objekte und all ihere Informationen(Name, Optionen,
Positition). Ich lege z.B. für unterschiedle Layer für unterschiedliche Gruppen
an. Also Bäume nur in den Layer Bäume, Zuchtstaionen nur in Zuchtstationen
usw. , um einfach einen besseren Überblick zu haben.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag:
TeenieZicke (23.03.2010)
  #15 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 15:53
Sims Fan
 

Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 109 Danke für 68 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Neu

hi

so habs jetz au u bin am probieren nun ein paar fragen:
mit was fangt ihr als erstes an sobald die umgebung angepasst ist?
setzt ihr zu erst grundstücke oder baut ihr straßen?
bei mir spinnts manchmal bei den straßen wen ne kurve drin is, is das normal?

kann ich die welt beim bearbeiten eigentlich nicht drehen?

danke schon mal
LG
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 19:43
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich gehe ganz unterschiedlich vor... wenn es eine locker besiedelte Landschaft werden soll, dann mach ich zuerst die Straßen, wenn es eine dicht besiedelte Landschaft oder eine Stadt werden soll, dann setze ich zuerst die Grundstücke!
Um die Welt zu drehen musst du einfach das Rädchen an der Maus gedrückt halten und die Maus bewegen (ähnlich wie bei Sims3)
Was die kurvigen Straßen angeht: die kannst du ja, nachdem du sie platziert hast, noch anpassen! Dazu klickst du einfach links oben auf das zweite, große Symbol von links (neben dem schwarzen Pfeil) und klickst dann auf den Teil der Straße, den du verändern möchtest! Schon kannst du sie verändern, wie du willst!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Multivitaminsaft (24.09.2010)
  #17 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 19:47
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen
Die Layer stehen in dem Feld auf der linken Seite! Da musst du mit der rechten Maustaste auf deine Welt klicken und dann "Layer hinzufügen" auswählen!


Click the image to open in full size.
Wenn das Deine ist, die sieht echt klasse aus.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 19:50
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von ruhrpottbobo Beitrag anzeigen
Wenn das Deine ist, die sieht echt klasse aus.

Danke, aber die Welt war die allererste, die ich gebaut hab, gleich nachdem der CAW erschienen war! Da er damals aber noch voller Fehler war, und ich ständig "Löcher" in der Straße hatte, hab ich bald aufgegeben!
Die Welt, an der ich jetzt bau, ist hier zu sehen!

Aprillake

Bin aber noch ziemlich am Anfang! Ich komm so selten zum bauen -.-
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 07:01
Sims Fan
 

Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 109 Danke für 68 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Beitrag

@KittenUpATree
ja das hab ich raus bekommen die straßen zu bewegen,
aber manchmal lassen sie sich nicht mehr bewegen.
suuuper, wär fast verzweifelt hätt die welt sich ned gedreht ;-)
danke
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 07:09
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann ist es einfacher die Strasse entweder neu zu zeichnen oder aber wenn an der Kreuzung nur diese eine Strasse angebunden ist, diese zu bewegen.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erstelle, welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.