Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 11:35
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Diese Betonbrücke habe ich jetzt auch, genau wie die anderen.
Aber nur weil ich Reiseabenteuer installiert hatte, vorher konnte ich
nicht's finden.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 12:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Colonia & Eddem Island :-)
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 268 Danke für 46 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Amoebius Beitrag anzeigen
Unter "Metadaten / Umgebung" findet man eine "Brücke Beton beleuchtet" oder auch eine "Eisenbahnbrücke" und evtl ja sogar mehr, hab da noch lange nicht alles durch . Nehmt die beleuchtete Betonbrücke, das ist die selbe die auch bei Riverview benutzt wird um die Insel im Fluss mit dem Land zu verbinden.

Diese platziert man auf das Gitterfeld und gräbt mit den "Gelände bearbeiten" Tools ("Formen" / "Tal steil oder sanft") den Wasserlauf unten durch.
Man kann auch mehrere Stücke aneinander hängen und dann jeweils an beiden Ende der Brücke Strassen anheften.
Es ist hilfreich mit aktiviertem Gitterraster (Button "Zu Netzmodus springen") und mit "zu Gitter springen" aktiviert zu bauen.

gl

A.
Danke für die vielen hilfreichen Tipps, war schon der Verzweiflung nahe
Ohne Netz bau ich ohnehin nie, das hab ich beim ersten Versuch probiert und dann ne gefühlte Woche gebraucht, um die Grundstücke pixelgenau an die Strassen anzuheften. Irre. ^^

Zu den Brücken jedoch nochmal, insbesondere zu "mehrere Stücke aneinander hängen": Zum einen 'versinkt' mein Brückenteil immer, wenn ich nicht mindestens die Brückenmitte noch über Land platziere. Dann kann ich nur ohne Netzmodus die Höhe manuell einstellen, um dies zu korrigieren. Gibt es dazu einen besseren Weg? Einen schmalen Landstreifen unter der Brücke versteckt stehen lassen hilft auch nicht.
Und wie verhalten sich dann im Spielmodus die Brückenteile?
Nicht dass meine Sims urplötzlich auf der Nahtstelle umdrehen... Alles schon vorgekommen (bei nicht angedockten Strassen, hab sehr gelacht^^).

Dankbar für jede Antwort,

Eddem
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 13:01
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Colonia & Eddem Island :-)
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 268 Danke für 46 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Postscriptum: Experimentiere gerade mit der grossen Ägyptischen Brücke, kann jedoch an beiden Seiten keine Strassen andocken. Höhe stimmt soweit, ist ebenerdig.
Irgendwelche Tipps?

Merci bien,

E.


Postscriptum 2:
Habs selbst herausgefunden: Der 'Andockpunkt' der Ägyptischen Brücke liegt weiter hinten als bei den anderen Brücken, nämlich direkt hinter der kleinen Rampe.

Geändert von Eddem (22.02.2010 um 17:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 16:47
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe da auch ein "kleines Brückenproblem"... ...eventuell weiß ja jemand Rat... ...würde mich sehr freuen.

Also, neben dem Grundspiel habe ich noch die Erweiterungspakete "Traumkarrieren", "Lebensfreude" und "Einfach Tierisch" installiert - "Reiseabenteuer" besitze ich bisher nicht... ...darüber hinaus habe ich mir die kostenlose Welt "Riverview" und die kostenpflichtige Welt "Hidden Springs" heruntergeladen...

Nun aber endlich zu meinem Problem. Das beigepackte Bild zeigt die Brücken, die mir im CAW zur Verfügung stehen...
...von links nach rechts...
"verödete Eisenbahnbrücke" (Traumkarrieren?!), "Flussbrücke" (Riverview?!), "Holzbrücke" (?!) und "unerschütterliche Brücke" (Traumkarrieren?!).
Die Holzbrücke sowie die unerschütterliche Brücke lassen sich mit Straßen koppeln, die Flussbrücke nicht (...die verödete Eisenbahnbrücke ist wohl ohnehin nur Deko?!...).
Die unerschütterliche Brücke liegt nie mit dem Gelände bzw. der Straße in einer Ebene - ich muss sie immer händisch absenken - die Straßenanbindung funktioniert trotzdem... ...WAS MACHE ICH HIER FALSCH???
Das Ärgerlichste ist aber die Flussbrücke... ...keine Ahnung warum, aber das Ding scheint auf doppelte Größe aufgeblasen zu sein und passt daher überhaupt nicht zu den Straßen oder restlichen Objekten... ...WARUM NUR??? Außerdem ist die Anbindung an Straßen bei dieser Brücke nicht möglich... ...könnte aber natürlich am "mutierten Modell" liegen.

Kann mir jemand helfen?

Versuche mich nämlich gerade an einer recht bergigen Welt, in die ich verschiedene Brücken einbauen möchte.

Ach, noch etwas, kann mir jemand sagen, ob die Holzbrücke auch mit Autos befahrbar ist?

Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 17:16
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Miss Simona,

die abgebildete Brücke hast Du erst mit der Installation von "Reiseabenteuer" bekommen, stimmt's? Oder habe ich irgendwie mein CAW-Tool zerschossen? Zum Beispiel ist in den verschiedensten Foren zum Thema "Brücken im CAW" auch immer die Rede von einer "beleuchteten Betonbrücke", die ich einfach nicht finde! Richtig merkwürdig finde ich aber, dass ich die "Straßenbrücke" aus Riverview habe, diese aber nicht verwenden kann, da sie doppelte Abmessungen (...also irgendwie aufgepummt...) und dafür keine Straßenanschlusspunkte hat.

Du weißt da nicht zufällig Rat?!

P.S.: Ein Bild mit meinen verfügbaren Brücken ist übrigens im vorhergehenden Post zu finden. Da sieht man dann auch die "mutierte" Riverview-Brücke.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 17:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kleines Update zu meinem Brückenproblem...

...die "mutierte" Brücke heißt nicht "Straßenbrücke" sondern "Flussbrücke"...
...habe gerade mal versucht, Riverview zu deinstallieren und die Welt dann noch einmal neu zu installieren - dachte, dass das Modell der Brücke dann auch im CAW eventuell neu angelegt wird...
...leider Fehlanzeige, die Brücke ist immer noch zu groß und passt maßstabsmäßig überhaupt nicht zu den restlichen Objekten!

HILFE!!!!!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 19:39
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 266 Danke für 128 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Heiko,
insgesamt tauchen im CAW 11 Brücken auf, 8 davon kann man als Brücke verwenden, die restlichen sind Deko.
Hoffe auf dem Bild kann man es soweit erkennen.


Zitat:
Zitat von heiko1606 Beitrag anzeigen
...
Die unerschütterliche Brücke liegt nie mit dem Gelände bzw. der Straße in einer Ebene - ich muss sie immer händisch absenken - die Straßenanbindung funktioniert trotzdem... ...WAS MACHE ICH HIER FALSCH???
Du machst nichts falsch, die Brücken muss man meistens/fast/immer ein wenig anpassen, die ägyptischen sogar wenn man komplett flaches Gelände hat.
die Befehle
.
,
8 und 2 (rechts auf dem Nummernblock)
helfen dir die Kamera zu drehen so das du deine Brücke von allen Seiten begutachten und richtig positionieren kannst.


Zitat:
Zitat von heiko1606 Beitrag anzeigen
...
Ach, noch etwas, kann mir jemand sagen, ob die Holzbrücke auch mit Autos befahrbar ist?
ja

Zitat:
Zitat von heiko1606 Beitrag anzeigen
...habe gerade mal versucht, Riverview zu deinstallieren und die Welt dann noch einmal neu zu installieren - dachte, dass das Modell der Brücke dann auch im CAW eventuell neu angelegt wird...
Könnte es sein das du noch eine alte CAW version benutzt (evtl. hat sich dort auch wirklich etwas zerschossen.)
Ich würde mal die Daten dort sichern (von deinen Welten die du gebaut hast) und die neuste Version vom CAW downloaden + installieren.

Lg Davn
__________________
~ ...I fell apart, but got back up again... ~
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Davn für den nützlichen Beitrag:
heiko1606 (14.12.2011)
  #18 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 19:18
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Davn.

Danke für Deine Antwort - jetzt sehe ich langsam etwas klarer... ...glaube ich.

Von den 11 Brücken habe ich momentan leider nur wenige zur Verfügung... ...ich denke, dass man die beiden ägyptischen und chinesischen Brücken sowie die Hängebrücke und die Deko-Eisenbahnbrücke erst mit der Installation von "Reiseabenteuer" bekommt... ...soweit ist bei mir also alles in Ordnung (noch) kein "Reiseabenteuer", keine zusätzlichen Brücken.

Allerdings habe ich irgendwie geglaubt, dass die beleuchtete Betonbrücke zur Grundausstattung gehört?! Oder kommt die auch erst mit einem Zusatzpack??

Aber was mich wirklich überrascht hat, ist dass Deine Flussbrücke auch nicht maßstabsgetreu ist... ...so ist das Ding doch eigentlich gar nicht brauchbar... ...höchstens als 4-spurige Autobahnbrücke!
Und ich dachte, das ist die Brücke aus "Riverview"... ...das Design stimmt ja.

Jedenfalss nochmals herzlichen Dank.

P.S.: Das mit der Neuinstallation des CAW hatte ich auch schon ausprobiert... ...allerdings ohne, dass sich danach etwas geändert hätte.

P.P.S.: Hey, super... ...bin gerade vom "Forenmuffel" zum "Reinschnupperer" aufgestiegen... ...KLASSE.

Geändert von heiko1606 (14.12.2011 um 19:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 20:46
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 266 Danke für 128 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ahhh okay, also diese Deko Flussbrücke und die Brücke aus Riverview unterscheiden sich noch etwas (soweit ich das sehen kann auf den Bildern, hab dort noch nie gespielt)... An der Seite sind die Rundungen größer und schwarze Gitter davor. Diese Brücke gibt es im CAW so nicht und es könnte sein das dort nur eine Straße gebaut wurde und diese Seitenteile eine Verkleidung sind.. also das sie als Zaun/Wand oder so vielleicht im CAW sind?

Die Betonbrücke ist aus Frankreich, also auch Reiseabenteuer.
Die Unerschüttliche Brücke kam in Twinbrook vor ähm das war.. Traumkarrieren? (die hast du ja auch).
Und die ganz große Brücke ist aus der Late-Night Stadt.
Nur die Holzbrücke weiss ich nicht mehr, aber die hast du ja auch.. also in einem von den Addons die du besitzt

Dann erklärt sich ja auch warum die neu installation nichts genützt hat, dein CAW ist also richtig.

Lg Davn
__________________
~ ...I fell apart, but got back up again... ~
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 13:26
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Davn,

nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Die Sache mit der Flussbrücke finde ich irgendwie total schade.
Selbst als Deko ist das "überdimensionierte" Ding ja nicht wirklich zu gebrauchen.
Würde mich nicht wundern, wenn den Programmierern hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen wäre?!
Vielleicht könnte man ja mal eine diesbezügliche Support-Anfrage bei EA stellen.

Ich werde in den nächsten Tagen aber mal schauen, ob ich nicht raus bekomme, wie die Riverview-Brücke nun tatsächlich aufgebaut ist...
...kann dann ja mal berichten.

Was die restlichen Brücken angeht, juckt es mich ja schon irgendwie in den Finger...
...vielleicht lasse ich mir "Reiseabenteuer" ja zu Weihnachten schenken?!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauen, brücken

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.