Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 13:42
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard ~ maninkkas genforschung ~ oder: die story mit fotos


Anzeigen


Hallo zusammen!

ich habe mir Émilie Pey aus dem pool ausgesucht, und Francois Trouspart als Partner erstellt (der jetzt ja auch im pool schwimmt). Eigenschaften sind dort einzusehen. die gemeinsamkeiten sind zufällig, ich hab mir émilie nicht so genau angesehen, als ich ihren schatzi erstellt hab aber um so besser, dass sie die liebe zur klassischen musik und zur kunst teilen^^

einfach nur bilder von babies posten is mir zu langweilisch gewesen oO deshalb ists ne fotostory (oder eher ne story mit fotos ) geworden.. ich hoffe, das bricht keine regel oder den rahmen eines freds, der in der reihe der genforschungsfreds gepostet wird..
ich habe natürlich noch viel mehr fotos gemacht, aber zumindest für das erste kapitel habe ich die "fehlenden" bilder lieber beschrieben - hier gehts ja noch nicht um die kinder^^ außerdem lädt die seite immer so lang, wenn mehr bilder dabei sind :]
verzeiht eventuelle fehler, oder dass ein bild komisch verzerrt ist Oo

und jetzt viel spass beim gucken und lesen!



Kapitel 1

Das neue Haus
oder
wer sind eigentlich Émilie und Francois?




'Na toll', denkt Émilie, als sie das Häuschen sieht, das ihre Mutter für sie angemietet hat. 'Was hat sie sich dabei gedacht?'

Sie war Francois bei ihrer Schwester über den Weg gelaufen, die ihn als Untermieter aufgenommen hatte. Francois war für eine Weile nach SimCity gekommen, um einen geeignete Bleibe zu finden, da er nun doch aus Frankreich auswandern wollte. Auch wenn er nicht gerade ein Charmebolzen gewesen war, hatten sie viele Abende bei
Nektar zusammengesessen und über Musik geredet. Und erst sein Kunstverstand! Émilie wusste bald, dass Francois wie für sie geschaffen war. Seine Zurückhaltung bei Fremden konnte ihr nur zugute kommen, da sie eine große Familie plante, jedoch nicht, dass der Vater ihrer Kinder jedem Rock hinterherlief.

Auch als Francois wieder zurückgereist war, um seine Sachen zu packen, war der Kontakt nicht abgerissen. Sie hatten beinahe jeden Tag telefoniert, und Émilie war begeistert von Francois' Erzählungen von all den Museen und Kunstwerken, die er in LeChamps schon gesehen hatte. Es war nicht verwunderlich, dass sie sich bald dazu entschieden, zusammenzuziehen.

Émilies Mutter war nicht sehr wohlhabend, deshalb hatte sie für ihre Tochter nur ein kleines Häuschen in einer Vorortsiedlung von Riverview mieten können. Émilie holte Francois vom Flughafen ab, und sie fuhren mit dem Taxi in ihr erstes gemeinsames Heim.

Click the image to open in full size.

Émilies Mißfallen wurde ein wenig gedämpft, als sie endlich mit ihrem Freund vor dem Haus stand. Wie aufregend! Kaum aus dem College, schon war der erste Schritt zur Erfüllung ihres Traumes getan - einen hübschen Mann finden, der ihre Interessen teilte, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen konnte. Und der französische Akzent war auch nicht zu verachten.

Émilie wusste nicht, dass ihre Mutter sich zwar um ein Haus, aber nicht um die Einrichtung gekümmert hatte. Als die beiden das Haus betraten, spürte sie plötzlich mehr als Mißfallen. Allein die Küche sah aus wie aus dem vorletzten Jahrzehnt! Francois schien gar nicht zu verstehen, dass sich Émilie Sorgen machte. Sie wollte doch ihre Kinder in einem gemütlichen Heim großziehen.. bei diesem hier würde Francois erst einmal renovieren müssen, neue Möbel kaufen, dann beim dritten Kind anbauen.. nicht zu vergessen, dass er hier noch nicht einmal einen Job hatte!

Sie kannte sich selbst kaum wieder, als sie plötzlich anfing, ihm Vorwürfe zu machen.
"Wie sollen wir das nur machen? Wie stellst du dir das vor Francois? Ich kann hier kein Leben aufbauen! Du hast ja nicht mal einen Job.."

Click the image to open in full size.

Francois wußte nicht wie ihm geschah. Seine frühkindlichen Ängste brachen sich Bahn, als seine süße Émilie ohne Vorwarnung losplatzte. Verschreckt wich er zurück.

Click the image to open in full size.

"Aber Émilie, isch verstehe nischt.. isch wollte doch nur.. bitte sei nischt so meine süße ange .."

Click the image to open in full size.

Der Engel, der kurzfristig gar nicht engelsgleich auszuflippen drohte, beruhigte sich beim Klang der weichen Stimme und breitete die Arme aus.
"Ach Francois, bitte entschuldige! Es ist alles so neu und auch beängstigend. Ich wollte nicht laut werden.."
Sie nahm ihn in die Arme und drückte ihn fest. Auch wenn ihre Sorgen noch nicht völlig beruhigt waren, war sie doch froh, mit diesem wunderbaren Mann zusammen zu sein.

Click the image to open in full size.

Sie berieten sich, was alles am Haus zu ändern sei. Émilie wünschte sich Platz für ihre Malstudien und wollte viele schöne Bilder an den Wänden.
"Ein Replikat der Mona Lisa wäre schön.."
Francois, der manchmal außergewöhnlich egozentrisch sein konnte, sprach auf einmal von seinem neuen Handy. Es hatte unverschämt viel gekostet, war es doch das Neueste vom Neuen. Émilie wunderte sich darüber, dass Francois sich solche Dinge leisten konnte, und ihr fiel auf, dass sie nie über ihre finanziellen Verhältnisse gesprochen hatten. Meine Güte, konnte die rosarote Brille der frisch Verliebten beizeiten die Gedanken trüben!

Émilie musste Francois unterbrechen, der von neuen Malutensilien und den Affären der Nachbarn - die sie selbst noch nicht einmal gesehen hatten - sprach.
"Francois - du hast während deiner Praktika in den französischen Museen und den Orchestern doch sicher kaum etwas verdient. Woher hast du das Geld zum Leben genommen?"
"Mein Eltern sind Kunsthändler, sie 'aben für misch bezahlt. Außerdem bin isch immer nur in kleine Wohnungen gewohnt, oder wie bei dein Schwester in Untenmiete..."
Émilie traute ihren Ohren nicht.
"Ah, isch 'abe von ihnen eine Konto, die misch 'elfen soll bei meine erste Schritt in Ausbildung 'ier in Simerika!"

Keine Frage, dass Émilie sofort alles in die Hand nahm und sich um ein neues Zuhause kümmerte! Sie rief einen befreundeten Makler an, der auf die Schnelle zwar nicht alle ihre Anforderungen an das perfekte Haus erfüllen konnte, aber ein bezugsfertiges kleines Anwesen am Rande der Stadt empfahl. Es hatte einen großen Garten, der perfekt für die Kinder sein würde, und keine Hochhäuser würden das Sonnenlicht daran hindern, ihre Gemälde zu beleuchten.

Bald war das Taxi da. Sie fuhren durch Riverviews Industriegebiet, an seltsam gestalteten Häusern vorbei - 'Ich hoffe, unser Haus sieht hübscher aus' dachte Émilie - und konnten einen Blick auf den RiverviewCreek werfen, der gemächlich die Innenstadt umfloß.

Click the image to open in full size.


"Sieht 'übsch aus", stellte Francois fest, der sich insgeheim etwas Ausgefalleneres erhofft hatte, erwartete er doch aufgrund seines exorbitant ausgestatteten Elternhauses immer das Beste und Teuerste. Émilie lief aufgeregt ins Haus, um sich alles anzusehen, doch Francois blieb, gefangen von der wunderbaren Umgebung, vor dem Eingang stehen. Als er ein recht gut erhaltenes Fahrrad vor der Tür stehen sah, nahm er es in Gedanken gleich in Besitz.

Click the image to open in full size.

"Schon wieder ein Haus mit gräßlichen Möbeln", schnaufte Émilie. Sie hatte bereits tausend schicke Ideen, wie sie allein das Wohnzimmer neu einrichten und heller gestalten könnte.
"Francois, wir müssen renovieren! Wenn deine Ersparnisse dafür reichen.."
"Mon ange, isch glaube es reicht für dein Änderung von unsere neue 'aus, wenn es reicht für meine 'ändi", sagte Francois mit einem Augenzwinkern.
Überglücklich gab sie ihrem spendablen Franzosen einen innigen Kuß.

Click the image to open in full size.

Es war alles so wunderbar - was konnte jetzt noch passieren, das ihrem Glück im Wege stand?


* * *

ich bearbeite schon die nächsten kapitel, damit ich vielleicht jeden tag eins für euch habe, und trotzdem zeit, die familie weiter wachsen zu lassen lasst mich wissen was ihr denkt!

LG von der inspirierten
maninkka.








__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...

Geändert von maninkka (02.07.2011 um 14:30 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu maninkka für den nützlichen Beitrag:
annyway (07.07.2011), DasZ (09.08.2011), Hackenbush (03.07.2011), Hafeti (02.07.2011), Kidakatash (02.07.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 15:01
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard titel ändern?

oi ich hab leider nicht rechtzeitig vorher geschaut.. ich wollt doch auch meinen titel des themas fett oder unterstrichen oder so machen, aber nu isser einfach normalo.. kann ich den im nachhinein noch ändern? oO

das wär doch schön, man kann einfach besser sehen, das mein thema auch zu den [gen-challenge]s gehört - und ich will ja gesehen werden ;P

danke fürn tipp, ich hab im suchdings (mal wieder -.-) nix gefunden.

so und btw nicht von der story ablenken lassen ne
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 18:47
Sims Fan
 

Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 235 Danke für 181 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Hallo
das erste Kapitel ist schonmal schön

Aber mit der Überschrift weiß ich auch nicht..wie/ob man die ändern kann...
Aber ich glaube nicht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 18:53
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

danke =))) *froi*

ich glaub auch dass das nu nich mehr zu ändern is. na egal, beim nächsten mal

2tes kapitel fast fertig! gibs aber frühestens morgen / wenn noch wer danach fragt ;P
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maninkka für den nützlichen Beitrag:
Hafeti (02.07.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 19:26
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 149 Danke für 89 Beiträge
Meine Stimmung:
Blinzeln

Wow....
Viel Text,aber trotzdem gut.
Bin auf die Kinder gespannt.Sehen bestimmt voll süüß aus (:

Mach schnell weiter.!
Grüüße
__________________
Du kämpfst zu sehr, du machst dich schwach
leg einfach mal die Zweifel ab und tu was
Du kannst das ♥ # Max Giesinger - Du kannst das
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 19:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich finde das ist eine sehr schöne Geschichte, und die Bilder passen auch perfekt dazu ;D
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 20:30
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

ich sag ja, story mit bildern

schön dass die arbeit nicht nur für mich war :]

das zweite kapitel kommt morgen, ich muss euch doch bei der stange halten ausserdem wollen dann vielleicht noch mehr leuts die geschichte weiter lesen.. *träum*

danke =))
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu maninkka für den nützlichen Beitrag:
DasZ (09.08.2011), Hafeti (03.07.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 11:09
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

na dann gehts mal weiter =) ich entschuldige mich bei denen, die FSs lieben, aber nicht so auf lesen stehn. *schreib* *wiederlösch* genug worte! hf =)



Kapitel 2

Anfänge
oder
Das gemeinsame Leben der frisch Verliebten



"Isch freue misch sehr über die neue 'aus", teilte Francois seiner Freundin mit, die sich nach dem langen Tag neben ihm auf dem Bett ausgestreckt hatte.

Click the image to open in full size.

"Isch bin sicher, du machst die neue meubles schön in die Zimmer."
"Natürlich, schließlich ist meine Schwester Dekoratöse und hat mir jede Menge beigebracht", meint Émilie selbstbewusst. 'Die Stoffe und Wände sehen aber auch wirklich häßlich aus', denkt sie bei sich. 'Da wird es keine Kunst sein, etwas Netteres zu zaubern.'

Die nächsten Wochen war das Haus bevölkert von Handwerkern, vollgestellt mit Paletten voll neuer Fliesen, und der Francois war froh, dass er wegen seiner Vorstellungsgespräche den größten Teil des Tages in der Stadt verbringen konnte. Als dann endlich alles an seinem Platz, von stylischen Tapeten eingerahmt und schön dekoriert war, konnte Émilie endlich mit dem Malen anfangen. Allerdings gelang es ihr nicht, die nötigen Eingebungen für packende Motive zu bekommen.
Sie saß frustiert im Wohnzimmer, als Francois ihr vorschlug, doch einen Malkurs zu besuchen.

Click the image to open in full size.

"Isch 'abe erst 'eute morgen in der gazette darüber gelesen", hörte sie ihn aus dem Bad rufen. "Vielleicht du kannst dort Hilfe bekommen, wie du kannst leischter bekommen inspiration?!"
Das ist die Idee, dachte sich Émilie, der völlig entfallen war, dass sie nur unweit des Stadtkerns wohnten, auch wenn sich die Wiesen um das Haus meilenweit zu erstecken schienen. "Wo findet der Kurs denn statt?"
"Isch glaube in der école, äh, Schule." - "Darf ich mir dein Fahrrad ausleihen?"

Click the image to open in full size.

Ungeduldig und aufgeregt wie sie war vergaß sie, sich aufs Fahrrad zu setzen und lief kurzerhand den Fluß entlang und durch die Stadt zur Schule. Hätte sie nur gewußt, dass das Gebäude am anderen Ende von Riverview stand! Aber dank Francois' großzügigen Eltern und getragen von der Euphorie, die inspirierte Künstler aller Art befällt, konnte sie ohne schlechtes Gewissen ein wenig Geld ausgeben und kaufte einen fahrbaren Untersatz. Und was für einen! Sie wusste ja inzwischen, dass Francois auf teure Sachen abfuhr, und was war da besser geeignet ihn zu begeistern, als ein schicker Audi TT Roadster?! Als sie auf dem Heimweg an einem Plakat eines kleinen Bistros vorbeifuhr, packte sie die Gelegenheit beim Schopf und nahm am Kochkurs teil. Da ihre Mutter seit jeher Hausfrau gewesen war und ihren Töchtern nicht nur mütterliche Fürsorge sondern auch Tipps und Tricks rund um Lebensmittelzubereitung hatte zuteil werden lassen, war der Kurs für Fortgeschrittene für Émilie keine Herausforderung. Nun konnte sie sich auf den Nachwuchs vorbereiten und derweil für ihren Liebsten kochen.

Francois hatte an diesem Tag endlich Erfolg und war bei einer kleinen Rockband, als Roadie eingestellt worden. Die Arbeit war gräßlich, vor allem weil Francois stundenlang nur Gitarrenmusik und Drums hören musste, wo er doch viel lieber sanfte Geigentöne oder Klaviersonaten mochte. Aber irgendwie musste er schließlich anfangen, also nahm er den Job an und trug sogar, wenn auch nur widerwillig, die zerissenen Klamotten, die der Bandleader ihm als Arbeitsuniform verkaufen wollte.

Click the image to open in full size.

Spät in der Nacht fuhr er auf seinem Fahrrad nach Hause. Er verfluchte sich dafür, dass er nicht daran gedacht hatte, dass Konzerte, Bandproben und sonst auch alles immer abends stattfanden. Er hasste die Dunkelheit. Unruhig schaute er sich um, fiel beinahe vom Rad, versuchte, alles und nichts zu sehen..
Endlich zuhause angekommen wunderte er sich, dass Émilie noch nicht zuhause war. War der Malkurs ein Intensivprogramm für gelangweilte Sims?
"vromm..VROmmmm... VROOOMMMMMMMMMM!!! Quiiiiietsch!"
Zitternd ging Francois zum Fenster und versuchte, seinen Blick auf die hellen Flecken zu heften, die von den Lampen auf den Gehweg fielen. Was war dieses laute Geräusch?

"Huhu Schatz!"

Click the image to open in full size.

Erleichtert atmete Francois aus. Émilie hatte ihm die Wünsche nicht etwa von den Augen abgelesen, nein sie hatte gewusst was er wollte, ohne dass er selbst eine Ahnung gehabt hatte. Er war wohl doch manchmal ein bisschen gedankenverloren. Nun musste er nicht mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, welche Erleichterung!

Beide waren müde, doch sie konnten die Hände nicht voneinander lassen. Und so wurde in dieser Nacht der Kauf des neuen Autos, das für Francois Erleichterung und Erfüllung versprach, ganz intim gefeiert. Und das versprach vielleicht für Émilie Erfüllung.. Füllung.. ihr wisst schon.

Einige Zeit später wurde Émilie, die um nicht völlig untätig zu sein übergangsweise im Polizeirevier gearbeitet hatte, des Öfteren nachts von einem seltsamen Gefühl im Bauch geweckt. Nicht nur einmal hatte sie ins Bad laufen müssen, um sich zu übergeben. Dass sie dabei den Toilettendeckel nicht immer hochgeklappt hatte, machte Francois wahnsinnig.

Click the image to open in full size.


"Ich habe eine Überraschung, wann kommst du nach Hause?"

Click the image to open in full size.

Émilie klang ganz aufgeregt, als sie Francois auf der Arbeit anrief. Er wusste nicht, was er davon halten sollte, aber wenn sein Engel rief.. "Isch versuche mich früher davonzustehlen, mon amour. Ist denn alles bon bei disch?"
Natürlich war alles gut! Denn Émilie konnte die frohe Nachricht von ihrer Schwangerschaft endlich verkünden. Sie hatte schon ein paar Tage eine Ahnung gehabt, aber heute war sie ganz sicher, und hatte es keine Sekunde mehr für sich behalten können.
Francois wurde ganz untypisch hibbelig und fing an, den kleinen Bauch zu betatschen und daran zu horchen. "Ach Francois! So schnell geht das nicht." Émilie lächelte amüsiert. "Aber du wirst sehen - in null komma nix werde ich eine Kugel vor mir herschieben und du wirst du froh sein, nachts zu arbeiten!"

Click the image to open in full size.

Das war Francois alles egal. Nachwuchs! Es wurde höchste Zeit für eine Beförderung, denn auch wenn sein finanzielles Polster gottseidank wirklich dick war, konnte eine bessere Anstellung für das Ansehen der kleinen Familie nur förderlich sein.


Wird Francois endlich mehr erleben als nur verschwitzte Rocker? Wird die Schwangerschaft gut verlaufen? Und was kommt dabei raus? =)


* * *

dieses was der zweite streich.. morgen geht es weiter was haltet ihr eigentlich von Francois' accent ? :]
hm ich stelle gerade fest, dass die bilder echt groß sind.. ich mach für den rest etwas kleinere, versprochen^^


viel spass beim Lesen gewünscht zu haben, schönen sonntag wünscht
maninkka.

__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...

Geändert von maninkka (03.07.2011 um 11:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maninkka für den nützlichen Beitrag:
annyway (07.07.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 11:19
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich finde den französischen Akzent von Francois ja genial Der hört sich auch in der Realität einfach so süß an

Bin ja mal auf das erste Baby gespannt
__________________
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden, aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 12:27
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 149 Danke für 89 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ein Baby ist unterwegs ^^
Ich find den Akzent Goldig (:

__________________
Du kämpfst zu sehr, du machst dich schwach
leg einfach mal die Zweifel ab und tu was
Du kannst das ♥ # Max Giesinger - Du kannst das
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotos, genforschung, maninkkas, story

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.