Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.03.2013, 17:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2013
Ort: Zuhause ;)
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde die Idee auch echt klasse
Werde auf jeden Fall weiter mitlesen
__________________
Liebe Grüße,
Knautschgesicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knautschgesicht für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (29.03.2013)
  #12 (permalink)  
Alt 31.03.2013, 15:12
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Irgendwie hab ich ja im Moment gar keine Lust auf Sims *tropf* Aber ein bisschen was hab ich noch ^^

Neolithikum

Kapitel 1

Was bei den simlischen Probanden nicht so funktionierte, setzten die Tiere einfach um. Schon bald nach dem Einzug waren Peach und Mae trächtig. Glücklicherweise blieb aber auch das Kuscheln unter der Decke der beiden Sims nicht ohne Erfolg. Leider hatten wir vergessen, den Probanden passende Schwangerschaftskleidung zu liefern. Wir bitten, dieses Versäumnis zu entschuldigen und einfach über die unpassende Kleidung hinweg zu sehen.

Click the image to open in full size.

Mit der Zeit tauchten auch immer mehr Wildtiere auf dem Grundstück auf. Zunächst war es nur ein Rehbock.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Der jedoch bald seinen Kumpel mitbrachte. Aus irgendeinem Grund gaben die beiden Sims dem dunkleren Bock den Namen Herschel, während der hellere namenlos blieb.

Click the image to open in full size.

Herschel und sein Freund waren an den Probanden allerdings herzlich wenig interessiert. Sie nutzten die Nächte lieber dazu, die Wildpflanzen abzuäsen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Weder Peach, die ja trächtig war, noch Max erwiesen sich als große Hilfe. Im Gegenteil schien Max sich lieber mit den Rehen anfreunden zu wollen. Herschel zeigt sich davon wenig beeindruckt.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Als sich zu den beiden Rehen dann auch noch eine kleine Herde Wildpferde (in sehr domestizierten Farben) gesellte,

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

die Max auch als "große Hunde" zu klassifizieren schien,

Click the image to open in full size.

schien es Susi zu reichen. Immerhin pflegte sie auch schwanger liebevoll ihre Wildpflanzen. Und um diese vor weiterem Fraßschaden zu bewahren, begann sie, Max als Wachhund abzurichten.

Click the image to open in full size.

Peach hatte sich unterdessen in eine Höhle zurückgezogen (die der Familie als Abort dient), um dort ihren einzigen Welpen auf die Welt zu bringen. Mehgr Junftiere scheint die Futtersituation nicht zugelassen zu haben.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Der kleine, weibliche Canide wurde Anouk getauft.

Click the image to open in full size.

Auch die Zahl der kurz darauf von Mae geworfenen Kitten war mit Einem erstaunlich niedrig. Allerdings fressen die Katzen noch weniger als die Hunde, da weder LeRoi noch Mae auf die Idee kommen, Nagetiere oder anderen Kleinkram zu erjagen. Das kleine Kätzchen (ebenfalls ein Weibchen) trägt nun den Namen Bastet.

Click the image to open in full size.

Wir dürfen gespannt sein, ob das Training von Max zu einem besseren Schutz der Pflanzen führt und ob die Katzen irgendwann doch denn Jäger in sich entdecken. Natürlich steht auch die Frage im Raum, ob Susis erste Schwangerschaft komplikationslos verlaufen wird.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (12.06.2013), bommelinchen (31.03.2013), dasmarsupilami (31.03.2013), DieKleine (31.03.2013), Knautschgesicht (31.03.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (31.03.2013), simssweety (06.04.2013), villucia (02.04.2013)
  #13 (permalink)  
Alt 31.03.2013, 18:02
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2013
Ort: Zuhause ;)
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wieder ein tolles Kapitel
Da sind in ihrem Garten aber seeehr viele Tiere
Und dann fressen die auch noch die Früchte

Und Bastet ist ja echt putzig
__________________
Liebe Grüße,
Knautschgesicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knautschgesicht für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (31.03.2013)
  #14 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 12:18
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neolithikum
Kapitel 2

Während ihrer Schwangerschaft entwickelte Susi eine Abneigung gegen ihren Mann, so dass sie es vorzog, mit Max in einem Bett zu schlafen.

Click the image to open in full size.

Kyota versuchte, die Gunst seiner Frau durch vermehrte Beteiligung am Haushalt zurück zu gewinnen. Er kümmerte sich um die Ordnung im Haus, nahm Susi die Arbeit im verbliebenen Garten ab und sorgte für regelmäßige Mahlzeiten, selbst im ersten Frost.

Click the image to open in full size.

Auch LeRoi schien seinen Teil beitragen zu wollen und versuchte sich nun endlich als Mäuseschreck. Noch mit eher zweifelhaftem Erfolg. Hier erlegt er gerade eine Feder...

Click the image to open in full size.

Und dann war es bei den simlischen Probanden endlich auch soweit. Die Wehen setzten ein.

Click the image to open in full size.

Nach anfänglicher Aufregung beruhigte sich Kyota schnell wieder und legte sich schlafen. Er hatte wohl eingesehen, dass seine Frau ohne sein panisches Gekreische besser dran war.

Click the image to open in full size.

Ohne die unqualifizierten Kommentare des Simmännchen kam Susi dann auch endlich nieder. Es wurde ein kleiner Sohn.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Einem alten Brauch von Nomadenvölkern folgend erhielt der Junge seinen Namen dann auch erst im Kleinkindalter. Zu hoch war die Sterberate bei Neugeborenen. Als er jedoch das Säuglingsalter überstanden hatte, hatten sich die Eltern mit dem Projektleiter endlich auf den Namen Rameses für den geistesabwesenden Einzelgänger einigen können.

Click the image to open in full size.

Die Erziehung übernahm prompt Kyota, da er auf dem zugefrorenen Teich nicht mehr angeln konnte und auch die Bienen mittlerweile in Kältestarre verharrten.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Susi hatte sich ein par Blumentöpfe getöpfert und versuchte nun, im Haus ein paar Pflanzen zu ziehen, die sie dann über den Winter bringen konnte. Ein erster Anflug von gezieltem Ackerbau.

Click the image to open in full size.

Vom Projektleiter bekam Rameses übrigens eine alte Stoffpuppe geschenkt.

Click the image to open in full size.

Die Probanden schienen darüber hinaus ihre Differenzen beigelegt zu haben und verbrachten die frostigen Abende zusammen in einer heißen Quelle auf dem Grundstück, wo sie über weiteren Nachwuchs plauderten. Und Zärtlichkeiten austauschten.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Nicht vergessen werden sollen die Tiere. Anouk wurde ein erwachsener Hund, einen Tag, ehe Rameses das Kleinkindalter erreicht hatte.

Click the image to open in full size.

Gleichzeitig mit Rameses alterte Bastet.

Click the image to open in full size.

Beide Tiere wurden aus der Familie entfernt, um die Übersicht zu wahren und sie langsam an das Leben in dauerhaft wärmerer (Bastet) bzw. kälterer (Anouk) Umgebung zu gewöhnen.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (02.04.2013), dasmarsupilami (02.04.2013), DieKleine (02.04.2013), Knautschgesicht (02.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (02.04.2013), simssweety (06.04.2013), villucia (02.04.2013)
  #15 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 16:42
Forensuperstar
 

Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 1.019
Erhielt 909 Danke für 441 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ui, Deine Genforschung gefällt mir sehr gut! Freue mich schon auf die nächsten Kapitel!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu villucia für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (02.04.2013)
  #16 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 17:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2013
Ort: Zuhause ;)
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wieder ein tolles Kapitel
Schad das du die Tiere wegschicken musstest
Dir haben mir gefallen
__________________
Liebe Grüße,
Knautschgesicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knautschgesicht für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (02.04.2013)
  #17 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 17:50
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die kommen ja später wieder, keine Angst ^^
Ich werd die dann entsprechend auf die Kinder verteilen und dann mit denen weiterzüchten ^^
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
Knautschgesicht (02.04.2013)
  #18 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 18:00
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2013
Ort: Zuhause ;)
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard


Super
Da bin ich ja beruhigt
__________________
Liebe Grüße,
Knautschgesicht
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 16:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neolithikum
Kapitel 3
Kyota kümmerte sich weiterhin ausgiebig um die Erziehung seines Sohnes, obwohl die Temperaturen am Tag noch hoch genug waren, dass seine Bienenvölker ausschwärmten.

Click the image to open in full size.

Ob es an der Vernachlässigung lag, an der dadurch fehlenden Gewöhnung an den Sim oder doch den schon recht niedrigen Temperaturen: Als Kyota eines Nachmittages nach den Bienen sah, erkannten diese ihn wohl nicht wieder und griffen an. Ein Glück wurden die Probanden vorher auf Allergieen getestet, um gefährliche Komplikationen zum Beispiel durch Bienenstiche auszuschließen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

In der Zwischenzeit hatte Susi ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Schnell und Abseits ihres panischen Partners. Li-Kang wurde dann auch bald ein freundliches, verschlafenens Kleinkind.

Click the image to open in full size.

Durch den Kleinen hatte Kyota dann endlich wieder was, um sich abzulenken. Er trug ihn gerne spazieren, ans andere Ende des Grundstückes, um ihm dort etwas zu Essen zu geben. Und nicht wundern, bei dem grünen Inhalt der Flasche handelt es sich nicht um Genmilch, wie man vielleicht vermuten würde, sondern um grünen Fruchtsaft.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Die Erziehung des zweiten Kindes übernahm dann ganz klassisch seine Mutter Susi.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Die sich zudem auch noch um die Erziehung und Pflege der Hunde kümmerte.

Click the image to open in full size.

Und nun, nachdem Li-Kang aus dem Säuglingsalter war, erneut ein Kind erwartete.

Click the image to open in full size.

Schwangerschaften machten Susi offenbar auch risikofreudiger. Sie wollte unbedingt eines dieser anumutigen Wildpferde zähmen, die allnächtlich auf dem Grundstück umherwanderten. Sie hatte sogar einen bescheidenen Erfolg.

Click the image to open in full size.

Während sich Mama mit Wildpferden beschäftigte und unser männlicher Proband mit dem jüngeren Bruder, alterte Rameses.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Ein exzentrisches Kind.

Click the image to open in full size.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (03.04.2013), dasmarsupilami (04.04.2013), DieKleine (04.04.2013), Knautschgesicht (03.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (03.04.2013), simssweety (06.04.2013), villucia (08.04.2013), WonderWorld (04.04.2013)
  #20 (permalink)  
Alt 04.04.2013, 21:15
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 803 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

xD wow..mein Kyota..sieht ja echt...steinzeitaltrisch aus :3
aber ich find die idee soo geil *-* bin schon auf weiters gespannt >.<
und Rameses is auch ein ganz niedlicher ich hoffe aber die haarfarbe von kyota verrerbt sich bald xD
__________________
*Würde mich über Kommis bei meiner 100-Baby-Challenge & bei meiner Gen-Challenge freuen x3*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WonderWorld für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (05.04.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, jahre, no6tausend, tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.