Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 02:37
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@WonderWorld: Hat sie doch schon. Li-Kang hat dunkles HAar. Und mein Spiel macht keine Experimente mehr mti Haar- und Augenfarbe *muhaha* Wobei ich Rameses immer noch toll find. Der erste Ägypter der Simwelt war blond *lol* Und ich wette, mein Keltenkind wird dafür schwarzhaarig ^^
Und ja, ich hab mich nun doch für fünf Kinder entschieden ^^

Neolithikum
Kapitel 4

Je näher es auf den Winter zuging, desto häufiger wurden die Niederschläge auf der Insel. Während den Probanden der Regen kaum etwas ausmachte, schien Rameses allerdings jedes Mal aufs Neue verschreckt zu sein.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Seine Mutter nähte ihm einen schönen Schlafsack über die Regentage. Die Häute dafür stemmten allerdings nicht von Herschel, seinem Rehkumpanen oder den Wildpferden. Die Probanden erwiesen sich als untauglich für die Jagd, weshalb sie Rohstoffe vom Experimentator gestellt bekommen. Rameses fand seine Schlafstätte auf jeden Fall gemütlich.

Click the image to open in full size.

Wie auch seine Eltern die ihre.

Click the image to open in full size.

Dem Experimentator kamen dabei Susi ständige Kinderwünsche doch sehr entgegen. Da auch Li-Kang nicht mehr gestillt wurde, stellte sich nach einigen kalten Nächten auch der (schemenhafte *lol*) Erfolg ein.

Click the image to open in full size.

Pünktlich zu dem freudigen Ereignis fiel dann auch der erste Schnee. Und gleich genug, um die Familie auf ihrem Grund und Boden einzuschneien.

Click the image to open in full size.

Rameses machte das Beste aus der Situation und übte sich im Iglubau.

Click the image to open in full size.

Susi und Kyota nutzten die Zeit, um einen Teil des Grundstücks mit einer Mauer zu begrenzen. Dort wollten sie im Frühjahr neues Gemüse anpflanzen, geschützt vor Herschel Hirsch und seiner Bande.

Click the image to open in full size.

Denn die Wildtiere trieben sich noch immer bevorzugt in der Nähe des Langhauses herum.

Click the image to open in full size.

Darüber hinaus gebar Peach einen weiteren Welpen, Ning-Ning.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Mae brachte ein Katerchen zur Welt, Enkidu.

Click the image to open in full size.

Beide Tiere hatten im Übrigen mit den Schneemassen des Steinzeitwinters zu kämpfen. (Der Hügel auf dem zweiten Bild ist Ning-Ning ^^)

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Und während am Ende des Jahres die Experimentatoren mit den Vorbereitungen zum Schneeflockenfest beschäftigt waren, geschah das hier:

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (05.04.2013), dasmarsupilami (23.01.2015), DieKleine (05.04.2013), Knautschgesicht (05.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (05.04.2013), simssweety (06.04.2013), villucia (08.04.2013)
  #22 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 09:13
Sims Kenner
 

Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Da wo Hügel als Berge bezeichnet werden...
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 2.845
Erhielt 2.628 Danke für 658 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey an so einer Stelle kann man doch nicht aufhören! ^^
Ich glaub ich würd wirklich den Namen immer erst im Kleinkindalter festlegen, wenn die Haarfarbe zu sehen ist. Wenn du sowieso ein wenig vorspielst, merken wir ja auch nichts davon
Aber, das Rameses nicht so auch Regen steht, passt ja schon irgendwie zu einem Ägypter. Zu viel Regen bekommt man ja in Ägypten auch nicht ab. Und wenn er eine schwarzhaarige Frau kriegt stimmt die Haarfarbe ja schon wieder.
Mach bitte schnell weiter
lg bommelinchen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bommelinchen für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (05.04.2013)
  #23 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 13:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@bommelinchen:
Eigentlich wollte ich ja gemein sein und nur ein Kappi posten. Aber unter den Umständen *lach*
Aber mit dem Kelten hab ich schon ein Problem mit der Haarfarbe. Eigentlich wollte ich j anur vier Kinder haben, deswegen klappte das mit dem Abwarten da net *lach* Ich will auch kein sechstes Kind probieren, so dass der Kelte nehmen muss, was er kriegt. Aber ein schwarzhaariger Kelte ist weniger abwegig als ein blonder Ägypter *lach*

Neolithikum
Kapitel 5

Susi brachte an diesem Abend ihre erste Tochter zur Welt. Die Kleine bekam, als sie älter wurde, den Namen Tiamat. Passend zu ihrem "Einsatzgebiet" in Babylon ist sie athletisch und liebt die Hitze.

Click the image to open in full size.

Solange Tiamat noch ein Säugling war, konnte ihr ältester Bruder wenig mit ihr anfangen. Dafür verbrachte Rameses gerne Zeit mit Li-Kang.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Susi widmete sich dem Brotbacken. Das sie dabei nicht fror, zeigte klar, dass sich die Probanden langsam an das Leben in der Steinzeit gewöhnt hatten.

Click the image to open in full size.

Erst, als es zu schneien begann, wechselte sie die Kleidung (und zwar kurioserweise in ihr Schwangerschaftsoutfit)

Click the image to open in full size.

Mit der Zeit folgten dann ein paar Geburtstage. Natürlich der schon vorweggenommene von Tiamat. Aber auch Li-Kang wurde älter und leider ziemlich wahnsinnig.

Click the image to open in full size.

Er schlief sogar mit offenen Augen.

Click the image to open in full size.

Ning-Ning wurde zum erwachsenen Hund

Click the image to open in full size.

und ebenso wie der erwachsene Enkidu vorläufig aus der Familie entfernt.

Click the image to open in full size.

Die Familie genoss den restlichen Winter in vollen Zügen.

Click the image to open in full size.

Auch wenn die Erziehung Tiamats sehr viel Zeit und Energie in Anspruch nahm

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

und der von den Wildtieren verschonte Restgarten von Zombies geplündert wurde.

Click the image to open in full size.

Mit Beginn des Frühjahres alterten auch Susi und Kyota. Susi kam dabei zwar in die Midlifecrisis, aber da es so etwas in der Steinzeit nicht gab, äußerte sie auch keine besonderen Wünsche (wirklich nicht, abgesehen von einmal Fremdflirten *lach*)

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Kaum, dass es wärmer wurde, hatten die Hunde auch wieder Jagdglück und Peach stellte ihre Ernährung auf Reptilien um.

Click the image to open in full size.

Susi kümmerte sich, kaum dass der Boden getaut war, um das Anlegen des Nutzgartens.

Click the image to open in full size.

Und natürlich weckte das warme Wetter auch bald Frühlingsgefühle bei den Probanden.

Click the image to open in full size.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (05.04.2013), dasmarsupilami (23.01.2015), DieKleine (05.04.2013), Knautschgesicht (05.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (05.04.2013), simssweety (06.04.2013), villucia (08.04.2013)
  #24 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 14:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2013
Ort: Zuhause ;)
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wieder schöne Kapitel
Schon wieder ein neues Kind, das geht ja schnell
Und schon wieder neue Tierchen *-*
__________________
Liebe Grüße,
Knautschgesicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knautschgesicht für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (05.04.2013)
  #25 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 11:30
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neolithikum
Kapitel 6

Die Zärtlichkeiten zum Frühjahrsbeginn blieben nicht ohne Folgen. Mitten in der Nacht begann wieder dasselbe Spiel. Während der weibliche Sim in den Wehen, ähm, stand, schob der männliche Probant Panik.

Click the image to open in full size.

Nach einem, diesmal recht langen, Kampf, hielt Susi dann ihren dritten Sohn in den Armen. Während die Familie nun wartete und hoffte, dass das Kind überleben würde, brachte auch Peach einen Welpen zur Welt. Die kleine Hündin Annot.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Li-Kang und Rameses waren weniger besorgt um das Wohl ihres kleinen Bruders. Rameses ließ sich daher auch von Li-Kang zum Ballspiel nötigen.

Click the image to open in full size.

Ehe er in ein Alter kam, indem er seinen Eltern auch endlich im Garten und bei der Kinderpflege zur Hand gehen konnte. Wo er allerdings in der Steinzeit einen Fotographenblick her hatte, blieb dem Experimentator dann doch verborgen.

Click the image to open in full size.

Kaum gelatert und mit mehr Körperkraft ausgestattet, widmete sich Rameses wieder dem Angeln.

Click the image to open in full size.

Am folgenden Tag alterte Tiamat zum Workaholic

Click the image to open in full size.

und aus dem Baby wurde ein Kleinkind. Der leicht zu beeindruckende und naturliebende Uyarak.

Click the image to open in full size.

Tiamat konnte als Kind noch nicht besonders gut in Garten und Haus mithelfen, also beschäftigte sie ihre kreative, architektonische Ader.

Click the image to open in full size.

Die Hunde und Katzen waren mittlerweile Senioren geworden. Peach träumte seiddem immer heftiger. (Und mit offenen Augen...)

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Gegen Ende des Frühlings alterten dann Annot, das geniale Ferkel,

Click the image to open in full size.

und Li-Kang, der ein begabter Bildhauer wurde.

Click the image to open in full size.

Li-Kang widmete sich danach auch dem Angeln, während Tiamat ihre männlichen Verwandten dadurch störte, dass sie Steine in den Teich warf.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (08.04.2013), dasmarsupilami (23.01.2015), DieKleine (08.04.2013), Knautschgesicht (08.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (08.04.2013), simssweety (17.07.2013)
  #26 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 19:05
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neolithikum
Kapitel 7

Uyarak lernte schnell, nun, da immer jemand da war, der sich mit ihm beschäftigen konnte.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Dadurch hatten Kyota und Susi mehr Zeit für den Garten

Click the image to open in full size.

oder andere Dinge.

Click the image to open in full size.

Während allerdings Rameses fleißig bei allem half, was auf dem kleinen Grundstück so anfiel

Click the image to open in full size.

verbrachte Li-Kang die Zeit lieber mit Ballspielen mit seiner kleinen Schwester.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Dass er dabei in einem Busch stand, war weniger kurios als das, was er während des Spiels mit seinem Arm anstellte (eigentlich sollte das in die Outtakes, aber DAS konnte einfach nicht warten). Sieht überaus schmerzhaft aus.

Click the image to open in full size.

Nahaufnahme

Click the image to open in full size.

Tiamat übte sich nebenher auch im Feuer machen. Nachts wurde es auch im Frühjahr noch empfindlich kalt und es fiel Schnee.

Click the image to open in full size.

Uyarak alterte indessen zu einem Glückspilz

Click the image to open in full size.

während seine Mutter ganz andere Probleme hatte. Heiße Quellen sind aber auch böse...

Click the image to open in full size.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (11.04.2013), dasmarsupilami (23.01.2015), DieKleine (11.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (11.04.2013), simssweety (17.07.2013)
  #27 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 19:32
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.01.2011
Ort: || Im goldenen Käfig ||
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 1.055 Danke für 267 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

*lol*
Ach was schmerzhaft ... so werfe ich auch immer Bälle xD"
Ist Gesund für die Beweglichkeit im Handgelenk ... *nicknick* ... So bekommt man auch gleich den richtigen Schwung xD"

*M.-Chan*
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
One day, I'm gonna take over the world.
But for now I think
I'll make a sandwich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MattChan für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (11.04.2013)
  #28 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 13:58
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neolithikum
Kapitel 8

Nach langen Wehen hatte Susi schließlich ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Mit dem Erreichen des Kleinkindalters bekam die Kleine den Namen Branwen. Sie sollte ein gutes Genie werden.

Click the image to open in full size.

Während sich vor allem Susi um Branwens Erziehung kümmerte

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Widmete sich der Nachwuchs anderen Dingen. Rameses hielt das Feuer am Brennen oder kümmerte sich um den Garten

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Uyarak angelte mit großer Begeisterung

Click the image to open in full size.

Li-Kang schimpfte mit der Luft

Click the image to open in full size.

und der Rest der Familie schenkte Peachs Gehabe volle Aufmerksamkeit.

Click the image to open in full size.

Schließlich stand dann Rameses' Volljährigkeit an. Da ich noch kein "Über glühende Kohlen Laufen" als Initiationsritus habe, muss ein einfacher Geburtstag für die Mannwerdung wohl ausreichen.

Click the image to open in full size.

Der zukünftige erste Ägypter der Simwelt wurde jähzornig. Seine Vorlieben sind Rockmusik, Filetsteak und die Farbe Gischt (wollen wir hoffen, dass er keine Gischt vom vielen Steak bekommt...). Unter anderen Umständen und in anderen Zeiten möchte er sich gerne als Heiratsschwindler ein Vermögen ergaunern.

Click the image to open in full size.

Tiamat wurde übrigens am selben Abend auch älter und überemotional.

Click the image to open in full size.

Rameses konnte seinen Geburtstag leider kaum genießen, da er sich fürchterlich darüber aufregte, dass Li-Kang nicht zu Hause war. Kaum kam sein Bruder endlich, hagelte es auch gleich Ärger.

Click the image to open in full size.

Li-Kang scheint den Aufriss nicht ganz verstanden zu haben,

Click the image to open in full size.

war aber tief getroffen von der Strafe. Es ist ja auch gemein, seinen fast erwachsenen Bruder in die Ecke zu stellen, nur weil er den Geburtstag verpasst hat.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Rameses kümmerte das herzlich wenig. Am nächsten Morgen hatte er den Vorfall bereits vergessen und kümmerte sich um den Garten. Irgendwie sieht er dabei allerdings wenig erhaben aus.

Click the image to open in full size.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (14.04.2013), dasmarsupilami (23.01.2015), DieKleine (14.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (15.04.2013), simssweety (17.07.2013)
  #29 (permalink)  
Alt 26.04.2013, 23:37
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Neolithikum
Kapitel 9

Einige Geburtstage haben in der Zwischenzeit stattgefunden. Zunächst wurde Li-Kang erwachsen und geistesabwesend. Als Nachkomme DaVincis hat er sogar einen in seiner Zeit erfüllbaren Lebenswunsch. Seine Favoriten sind Indie-Musik, vegetarische Hamburger (wahrscheinlich wurde deswegen in Ostasien die Sojabohne kultiviert) und die Farbe Türkis.

Click the image to open in full size.

Branwen wurde ein aufgewecktes, wenn auch schüchternes Kind.

Click the image to open in full size.

Für Susi und Kyota ist die Zeit des Nachwuchses nun endgültig vorbei, beide wurden Senioren. Und sieht Kyota nicht aus wie Tom Hanks als Zachary in Cloud Atlas?

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Das Alter hielt die beiden allerdings nicht vom Rumschmußen ab. Eher im Gegenteil. Nun endlich von der "Gefahr" befreit, techtelte es sich viel leichter...

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Die Tiere beschäftigeten sich an diesem sehr frühlingshaften Wintertag auf ihre Art.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Dann kehrte der Winter zurück. Während Susi einem inneren Drang nachgab, Schneemänner zu bauen...

Click the image to open in full size.

...zog Kyota es vor, in der Bucht Eisschwimmen zu gehen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Man beachte den Hai *räusper*

Click the image to open in full size.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (27.04.2013), dasmarsupilami (23.01.2015), DieKleine (28.04.2013), Lilli (19.07.2013), MattChan (26.04.2013), simssweety (17.07.2013)
  #30 (permalink)  
Alt 27.04.2013, 18:06
DarkSoul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Cool, endlich geht es hier weiter
Hab die Challenge hier schon vermisst in den 2 Wochen x3
Wie immer ein schönes Kapitel, mach weiter so!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (27.04.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, jahre, no6tausend, tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.