Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Genforschung Challenge (http://www.sims3forum.de/genforschung-challenge/)
-   -   RocketJos Genforschungen 7 bis ? (http://www.sims3forum.de/genforschung-challenge/21761-rocketjos-genforschungen-7-bis.html)

RocketJo 05.06.2013 22:59

RocketJos Genforschungen 7 bis ?
 

So, ich hatte ja mehrfach gesagt, dass ich einen Haufen GFs gleichzeitig habe. Und dass ich Generationsweise spielen mag. Und die Sims auch hochladen mag. Ich brauch halt immer mal etwas Abwechslung, immer dieselben Gesichter strengen auf Dauer an. Aber das kennt ihr ja auch. Da ich es allerdings auch doof finde, weiter hin für jede Familie ein eigenes Topic aufzumachen, nur, damit das dann nach drei postabren Kapiteln ein Jahr stilliegt, dachte ich, packe ich den Rest hier rein. In diesem Eingangspost verlinke ich die einzelnen Kapitel, Stammbäume etc., der wird also aktuell gehalten.
Da ich jetzt Generationsweise spielen mag, heißt ein Kapitel in dem Fall eine ganze Generation, allerdings gibts vorneweg einen Prolog, der die ausgewählten Eltern etc. vorstellt. Ich hoffe, dass ihr euch mit der Erzählweise dann auch anfreunden könnt, aber da ja mehrere hier das so machen/ gemacht haben, wird es, denke ich, nicht allzuschwer sein. Ich werde auch Familienname, Generation, Ort und ggf. Vornamen der Elternsims in den Titel des jeweiligen Posts packen ^^

Ok, im nächsten Post geht es dann los.

Familie LaChance - In der Schwärze der Nacht

Stammbaum/ Stammbaumübersicht
Stammbaum Tiere /Stammbaumübersicht

Prolog
Generation 1
Generation 2
Generation 3
Familie Guildias - Altadel

Stammbaum/ Stammbaumübersicht
Stammbaum Tiere/ Stammbaumübersicht

Prolog/Generation 1

Familie Solongo - A rainbow in the night

Stammbaum/ Stammbaumübersicht
Stammbaum Tiere/ Stammbaumübersicht

Prolog
Generation 1

RocketJo 05.06.2013 23:18

LaChance, Moonlight Falls
 

Die Rollen:
Die Stimme aus dem Off: kursiv
Night Mother: Aubergine
Lucien LaChance: Dunkelblau
Anmerkungen: ComicSans, kursiv

In der Schwärze der Nacht

Prolog

Willkommen im beschaulichen Moonlight Falls, der Stadt der Feen und Einhörner. In dieser friedlichen Welt haben sich die beiden Sims hier kennengelernt:


Night Mother und Lucien LaChance (MattChan), ein überaus normales Paar. Night lebt schon immer in der Stadt, Lucien ist von außerhalb zugezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick und Night war nur allzu bereit, Lucien...
Jetzt halt mal die Klappe!
Wie bitte?
Für was hälst du dich eigentlich? Sprichst aus dem NIchts mit uns, also wirklich. Glaubst du, du wärst Gott?
Ähm, ja?
Klappe. Erstmal, Moonlight Falls ist nicht "beschaulich". Wenn man diese dämlichen Feen mal rausnehmen würde, mit ihren Einhörnern. Hier leben Werwölfe und Vampire. Und Hexen. Ich bin zufällig eine. Meine ganze Familie waren Hexen!
Gut. Night Mother ist also eine Hexe, gebürtig in Moonlight Falls. Sie lernte hier Lucien LaChance kennen, der frisch zugezogen war.
Weil er in seiner Heimatstadt ein gesuchter Verbrecher ist.
*seuftz*
Darf ich vielleicht erzählen?

Nein.
Oo
Noch mal von vorne. Ich bin Night Mother. Mir gehört ein kleiner Hof in Moonlight Falls. Leider hat meine Familie wenig Glück mit ihrem hexerischen Talent gehabt, weshalb das ganze Anwesen ein wenig heruntergekommen ist. Ich hatte also nichts weiter vor, als reich zu heiraten. Ein gesuchter Verbrecher auf der Flucht, mit zwei Pferden im Gepäck, erschien mir da eine gute Partie. Lucien LaChance erzählte in Vargs Schenke von einem nicht unbeachtlichen Vermögen, dass er in seiner Heimatstadt zurückgelassen hatte. Meine Chance. Allein diese Pferde waren sicher ein Vermögen wert.


Natürlich, Schattenstute bestimmt. Aber Schecke? Vielleicht als Salami...
Klappe, Offstimme! Ich beschloss, mir Lucien zu angeln und ersteinmal eine kleine Pferdezucht aufzubauen.
Und Lucien ist voll auf dich reingefallen.
Reingefallen ist wohl kaum das richtige Wort. Dass Night eine Schwarze Witwe sein wollte, war mir von Anfang an klar. Aber ich habe nur nach einer Mutter für meine Kinder gesucht, weiter nichts.
Schatz
*rolleyes* Wieso kannst du mich eigentlich hören, Standartsim?
Skill. Ich habe also beschlossen, auf Nights Avancen einzugehen. Mehr noch, ich habe ihr einen Antrag gemacht.

Erfolgreich, offensichtlich. Über was redet ihr da? Eure Jungfräulichkeit?
Welche Jungfräulichkeit?
Deswegen frage ich ja.
Ist ja auch egal. Wir widmeten uns direkt nach der Hochzeit...
Bei der du meinen Namen angenommen hast
...unserer Pferdezucht.

Und nicht nur der...

RocketJo 06.06.2013 11:58

LaChance, Moonlight Falls
 

Die Rollen:
Die Stimme aus dem Off: kursiv
Night Mother: Aubergine
Lucien LaChance: Dunkelblau
Lucille LaChance: Orange
Anmerkungen: ComicSans, kursiv

In der Schwärze der Nacht
Generation 1
Nach der gelungenen ersten Nacht mussten sich Lucien und Night endlich daran machen, ein wenig Geld zu verdienen. Bis das mit der Pferdezucht klappte, würde noch eine Weile vergehen. Während Night sich Als zweitklassige Diebin...
ZWEITKLASSIG? Sag mal, was fällt dir eigentlich ein!
...versuchte, tat Lucien etwas für seine Figur. Wozu er das als angehender Wahrsager allerdings brauchte, sei dahingestellt.
He, Menschen vertrauen gutaussehenden Leuten viel eher.
Nein, Menschen vertrauen dicken Leuten, weil Dicke gemütlich sind.
Alles Gerüchte...

Jedenfalls machst du dabei eine miserable Figur, mein Guter. Und hierbei erst *kihihi*


Wo hast du das Bild denn her?
*kihihi*
Schon gut. Night fühlte sich nicht so besonders und da habe ich eben...
...ihre Schwangerschaftsübelkeit beiseite gewischt?
Sozusagen.
Wobei sie so schwanger noch nicht gewesen sein kann. Immerhin hat sie sich in Unterwäsche zu einem Ausritt auf Schattenstute entschlossen.
Die ebenfalls noch nicht trächtig war.
Ebenfalls? Du meinst, im Gegensatz zu dir.


Aber die Trächtigkeit der Stute musste dann dringend auch geändert werden.


Und dank der kurzen Tragzeiten bei SIms war es dann auch bald soweit. Die Geburt stand an.
Wir sind Sims, verdammt? Warum müssen wir eigentlich Wehen haben?


Und warum steht Lucien so untätig trällernd da rum?
Ich habe noch nie eine Geburt gesehen.
AARGH!
Realitätssimulation ^^
Immerhin hast du deine erste Geburt gut überstanden.



Danach begab sich Night, zusammen mit ihrem Erstgeborenen, zur Entsapnnung in den Garten. Ein Glück sind Simssäuglinge nicht sehr infektanfällig.
Eigentlich gar nicht, ich habe noch nie von kranken Babies gehört.
Wie wahr, ihr erkältet euch erst ab dem Schulalter.
ARGH!
Ah, ja, da war noch was...


Glückwunsch, Zwillinge beim ersten Mal.
Oh, wie schön, ein Mädchen!
Oh, wie schön, ein Mädchen *chrhrhr*
Immerhin seid ihr euch mit der Kleinen einig. Wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Wie?
Vergiss es. Sieh mal, Schattenstute hat ein kleines Hengstfohlen zur Welt gebracht. Es ist ganz der Papa!
Hoffentlich nur optisch...


Der kleine Schattenmähne hatte auch mal Eigenschaften, die ich aber irgendwie vergessen habe. Wir warten lieber zwei Tage und sehen uns den Geburtstag der Säuglinge an:


Mmh, ich hätte schwören können, ich hätte zwei Bilder gehabt. Egal. Hier sind die beiden Kleinen:

http://i1252.photobucket.com/albums/...psfc0e8c00.jpg

Luciano LaChance
Virtuose, Künstlerisch

http://i1252.photobucket.com/albums/...pse9153894.jpg
Lucille LaChance
Wahnsinnig, Athletisch

Wir haben ihnen Stoffpuppen zum Gebrutstag geschenkt. Lucielle liebt ihre Puppe sehr.
Ja, aber beruht das auf Gegenseitigkeit? Sie versucht, sie zu erwürgen!
Ein begabtes Kind!
Oo


Aber ihr seid erstaunlich gute Eltern, muss ich sagen.
Wieso erstaunlich?
Naja, eine mordsüchtige Trulla und ein Mörder?
*räusper*
Was räusperst du? Wenn du nichts zu tun hast, erschaffst du ständig Giftäpfel!
Na und? Jeder brauch ein Hobby.
Du musst mir das unbedingt auch beibringen.
Oo

Und du brauchst unbedingt ein paar Fische des Grauens. Die sind sehr giftig. Wie Kugelfisch. Besser, du fängst si emit einem Netz.
Ness?
Äähm, ja. Sag mal, ist das wieder ein Babybauch?
Nein, ein Fußball. Natürlich ist das ein Babybauch!
Ja, was bedeutet das wohl? Genau ^^

AAARGH!
*denkt*Wenn Mama den Fußball lieber hat,bring ich ihn um!
Naja, Lucille, kein Fußball. Ein Brüderchen:
Bring ich auch um -.-
Gruseliges Kind. Auch Hexe, sie hört mich...

http://i1252.photobucket.com/albums/...ps0d3b2898.jpg
Luke LaChance
Geistesabwesend, Wasserscheu

MattChan 06.06.2013 15:34

Lucie Lucie Lucie ^_____^
*Im Kreis hüpft*
Ich finde Lucille so toll~

Will mehr xD

*M.-Chan*
P.S.: Lucie beim Klo putzen ist so geil xD" Das darf Vüvü nicht sehen xD"

RocketJo 08.06.2013 15:05

LaChance, Moonlight Falls
 

Die Rollen:
Die Stimme aus dem Off: kursiv
Night Mother: Aubergine
Lucien LaChance: Dunkelblau
Lucille LaChance: Orange
Luciano LaChance: Dunkelgrün
Anmerkungen: ComicSans, kursiv

In der Schwärze der Nacht
Generation 1

Die Zeit in Moonlight Falls verging ganz friedlich.Lucien kümmerte sich rührend um Schattenstute


und Schattenmähne



und Luciano

Du musst immer schön lächeln. Das Lächeln macht die Leute unvorsichtig.
Leschelen!

und Luke.


Überhaupt mutiert er zu einem richtigen Übervater. Er überlässt Night kaum die Erziehung seiner Kinder.
Nur nicht die meiner Söhne. Söhne sollten von Vätern erzogen werden, Mädchen von Müttern.
Ob das eine so gute Idee ist?
Wieso?
Naja, du solltest dir das Spielverhalten deiner beiden Ältesten mal ansehen...


Sie spielen Kuckkuck. DAs ist für Kinder in ihrem Alter doch normal.
Das mein ich nicht. Ich meine, wie sie mit ihren Puppen spielen.


Ja, Luciano mag Nocturnal sehr gerne. Und? Er wird deswegen nicht schwul werden.
Nicht Luciano, du Blindfisch! Lucille!
Lucille wird schwul? Oo
*sichvordiestirnhaut*


Sie übt, wie man Leuten das Genick bricht!

Ja, sie ist begabt. Hat sie von ihrem Vater. *stolzist*
*umkippt*
Da war ein Donnern. Wir sollten die Fenster schließen, bevor das Gewitter losgeht...

Imerhin wechseln sie sich beim Pottytraining ab. Oh, Lucien, du hast einen Stromschlag bekommen *g*


Ja, ich hatte versucht, dieses neumodische Gerät im Kaminzimmer zu reparieren.
Erfolglos, nehme ich an? ^^


Schaatz! Schau mal!
*rrrrrrrrr*
Wieviele Kinder wollt ihr eigentlich?
Naja, vielleicht...
Fünf. Exakt fünf.
Klare Ansage. Aber meint ihr nicht, Lucille könnte das verstören?
Wieso?
Ihr betatscht euch vor ihren Augen.
Dann lernt sie auch früh genug, wie man mit Männern umgeht.


Lucielle sieht das ofenbar anders. Sie begeistert sich lieber für das Höllenfohlen.
.
.
.
Kein Protest von Lucien? Ah, beschäftigt ^^



Jeder Schuß ein Treffer, mmh?
Neidisch?
Sicher net. Obwohl...
Wusst ichs doch *g*
Männer -.-


Und während ihr auf den Nachwuchs wartet...

..haben die Zwillinge Geburtstag, ich weiß. Oh, sie sind so hübsche Kinder geworden!
Und Lucille ist so begabt.
Luciano wird noch mal ein Amokläufer, wenn ihr weiter so seine Schwester vorzieht.
Solange er dabei nicht Lucille erschießt, ist alles gut.
-.-


DreadHead 08.06.2013 16:13

RocketJo,

deine Genforschungen sind echt ur-Witzig.
Sag mal kann es sein, dass du mal The elder Scrolls-Oblivion gespielt hast? :D
"LaChance" :D

RocketJo 08.06.2013 18:38

Nicht nur Oblivion, auch Morowind, Skyrim un den Anfang von Daggerfall *lach*
Aber schön, dass jemand die Anspielung versteht ^^

RocketJo 09.06.2013 13:09

LaChance, Moonlight Falls
 

Die Rollen:
Die Stimme aus dem Off: kursiv
Night Mother: Aubergine
Lucien LaChance: Dunkelblau
Lucille LaChance: Orange
Luciano LaChance: Dunkelgrün
Verlorener Mitarbeiter von EA: Dunkelrot
Anmerkungen: ComicSans, kursiv

In der Schwärze der Nacht
Generation 1

Über die Geburtstage begann es in Moonlight Falls Winter zu werden. Die Mitglieder der Familie Lachance hielten sich nun vermehrt im Haus auf. Zum Beispiel, um zu schlafen


oder zu kochen. Wieso ist die Hitze eigentlich neben dem Kochfeld?
Magie
So kann man das auch nennen...


Luciano malte. Schöne, altergerechte Bilder.
Ich finde es ja bedenklich.
Warum?
Seine Giraffe ist rosa. Vielleicht sollte man ihn zu einem Augenarzt schicken. Oder zu einem Psychiater.


Lucille konnte sich nicht zwischen Schachspiel und Lesen entscheiden. Sie tat immer abwechselnd das eine oder das andere. Sag mal, Lucille, was liest du?
Das farblose Dasein der Vampire, das hat Onkel Vicente geschrieben.
Derselbe Onkel Vicente, der immer nur eine Zeile der Bücher ließt?
He, mach dich nicht über ihn lustig *funkel*
Gruseliges Kind.


Und endlich fiel der erste Schnee. Wie man sieht, hat Night schon etwas länger entbunden.
Ja, unter Qualen. Wird Zeit, dass Lucien die Kinder austrägt.


Der kleine Lou ist nicht unbedingt das hübscheste Kleinkind der Familie...
Vorsicht, ja?
Was denn? Ist ne Tatsache.
Er ist mein Sohn!

http://i1252.photobucket.com/albums/...ps3e4b0587.jpg

Lou Lachance
Neurotisch
Hasst die Natur


Zudem wurde Schattenmähne erwachsen.

http://i1252.photobucket.com/albums/...ps3cf8251d.jpg
Schattenmähne
Faul
Genie
Ungezähmt

Ja, nachdem er zugeritten ist, werden wir ihn verkaufen. So ein Prachtexemplar.
Verkaufen? Mein Pferd?
Ja, dafür züchten wir.
Aber, aber...
Kein Aber. Er wird verkauft, basta!
Wie einig ihr euch seid...
Was ist mit der Erziehung von Lou?

Gleich, nachher. Ich werde Lucille jetzt zeigen, wie man einen Schneemann baut.
Sehr dringend.


So, die Großen sind beschäftigt, jetzt ist Lou an der Reihe.
Was ist mit Luciens Grundsatz über die Kindererziehung?
Seid wann ahben Männer GRundsätze über Kindererziehung? Außerdem ist er arbeiten.
Auch wieder wahr.


Uh, Lucilles Schneemann sieht ziemlich klassisch aus. Und sie wenig begeistert darüber...


Du *piep* *piep* *piep*-Schneemann! Du weißes *piiiiiiep* Ich mach dich fertig! Wie kannst du es wagen, so *piep* *piep* normal auszusehen? Argh, *piiiiiiiep*
OO Wo hat sie das Vokabular her?


RocketJo 13.06.2013 20:49

Die Rollen:
Die Stimme aus dem Off: kursiv
Night Mother: Aubergine
Lucien LaChance: Dunkelblau
Lucille LaChance: Orange
Luciano LaChance: Dunkelgrün
Luke LaChance: Moosgrün
Anmerkungen: ComicSans, kursiv

In der Schwärze der Nacht
Generation 1

Der Misserfolg scheint sich Lucille allerdings nicht entmutig zu haben...
Natürlich nicht. Wir würden sie aussetzen, wenn dem so wäre. Ist ja nicht so, dass Kinder machen schwierig wäre.
Ein Glück lebe ich nicht in dieser Familie -.-
He, sie hat es geschafft!
Ich bin mir nicht sicher, ob mich das freut...


Hehehe, und wo ein Todesschneemann ist, wird bald eine ganze Armee aus dem Boden wachsen!


Ich trenne mich lieber mal von dieser Irren. Night, was tust du da? Luke erziehen? Wo ist dein Göttergatte?


Lulu ist ein Schtingekäfah!
Oo
Wer ist Lulu? Ich hoffe für Luke, nicht Lucille...

Luciano. Ah, Lucien ist ausreiten, Schattenmähne muss zum Reitzentrum. Er soll auktioniert werden.
Ihr bevorzugt nicht bestimmte Kinder, oder?
Nein, wieso?


Oh, sieh mal, Night! Lucille ist so begabt.
Er ist wohl wieder da. Mal sehen, was Lucille so getrie...
Oh mein Gott...



Schattenstute und Schecke scheinen sich an den neuen Weidegenossen wenig zu stören...


Und dann ist da noch Lukes Geburtstag, was ein Tag.


Immerhin, jetzt ist Nacht. Da kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und das Spiel einfach laufen...
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!
WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!
Uaaaaah?! Was? Was? Was?
Schnell! Night! Sie! Sie! Sie!
Sie was? Oh, ich sehe schon.
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!


Und hier das Ergebnis der Ruhestörung:

http://i1252.photobucket.com/albums/...ps370767ff.jpg
Luzifer LaChance
Stubenhocker, Genie

Persephone130286 13.06.2013 20:53

Schön, wieder eine Genforschung von dir ^^

Luke kommt ja ruchtig nach Hight, gefällt mir ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.