Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #881 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 08:18
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Vielen lieben Dank für eure Kommis ... ich freue mich immer sehr darüber

Für euch kurz zur Info:
Nudge bitte statt U mit A lesen/sprechen ... also "Nadsch" ... das wünsche ich mir
Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
So ich kommentiere jetzt auch mal wieder.
Tut mir leid, dass ich so lange nichts hier gelassen habe, ich werde mich bessern!
Mitgelesen habe ich aber immer fleißig.
So wie debbie und Tracy ihren Müttern gleichen, gleichen Simon und *schnell nochmal nachschau* Nudge ihren Vätern oder?
Faszinierend
Es sind also keine Kinder mehr geplant. Okay, du hattest ja angekündigt dass es eine "einfach nur so" Forschung wird^^ Und 2 Kinder pro paar finde ich eine sehr schöne Größe.
Bin gespannt was Debbie jetzt so mit ihrem kleinen Brüderchen anfängt^^

Liebe Grüße
Das ist schön, dass du fleißig mitliest - und das mit dem Kommentieren geht mir ja ähnlich - so freue ich mich umso mehr

Ja - die Jungs kommen nach ihren Vätern.
Irgendwie seltsam, dass ich diesmal keine Mischung hinbekommen habe (wie z.B. bei Sam und Vala). Aber das ist nicht so schlimm - es gefällt mir trotzdem.
Stimmt. Es sind keine Kinder mehr geplant - ich habe schon wieder massig zu tun mit den 8 Sims - es sollte doch ruhiger werden

PS:
Ich habe dein Dilemma mit Sims gelesen.
Du hast so viel probiert - mir fällt auch nix mehr ein - außer: mach mal diese Angabe rückgängig, dass Sims 4GB RAM nutzen kann. Ich habe auch 8GB RAM und komme ohne diese Anweisung eigentlich gut zurecht mit dem Spiel.
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Wie schön du doch die Schwangerschaft beschrieben hast, Tausi. Man könnte fast meinen du sprichst aus Erfahrung.

Arme Debbie. xD In ihr steckt wohl doch ein kleiner Tollpatsch? Aber das bisschen Feuer ist doch nicht schlimm. Eine Diva muss Feuer unterm Hintern haben, sonst ist es einfach keine richtige Diva. ;D
Nebenbei fällt mir auch gerade wieder auf was für vorbildliche Männer sich Vala und Sam doch ausgesucht habt. Die beiden haben wirklich einen guten Geschmack bewiesen. :3


Das ist eindeutig die beste Stelle aus diesem Part! Selbst mein Mann hat mich gefragt warum ich denn jetzt schon wieder so lachen muss. xD

Zwei Jungs also, hm? Na ja ... immerhin sehen sie niedlich aus. :3
Aber wie es sind keine Kinder mehr geplant? Da protestiere ich jetzt aber! D:
Ich wollte doch ein Mädchen mir Kodys Haarfarbe ...
Jetzt bin ich enttäuscht und muss wieder ein bisschen durch Fanfictions aufbauen. ._.

So, wie du dich in Homosexuelle "reindenken" kannst, so muss ich mich mir irgendwie vorstellen, wie es ist, schwanger zu sein.
Ich glaube fast, bei dir ist das Reindenken einfacher

Debbie wird sicherlich kein Tollpatsch - das ist ja nun Nudge: bloß noch als Pechvogel einen Zacken schärfer
Und die vorbildlichen Männer? - die werden gezwungen - so einfach ist das

Mit diesem kleinen Satz konnte ich dich zum Lachen bringen?
Ui - das war mir in keinster Weise so bewusst, als ich es schrieb - es erschien mir nur logisch, dass ich das mal erwähnen musste, wenn die Kinder so lange alleine draußen bleiben
Aber wenn dein Mann sich so wundert, muss ich dafür Sorge tragen, dass ich dich nicht mehr zum Lachen bringe: ab jetzt wird alles bierernst ... obwohl ich kein Bier trinke ... DAS wird schwer ...

Es sind keine Kinder mehr geplant.
Vala und Sam haben genug zu tun - und ich auch (beim Spielen). Kodys Haare müssen dir an Simon reichen
Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Es sind zwei Jungs!!! Jetzt bekommen die Diven Konkurrenz. Und die Schwangerschaft der beiden war mal wieder super beschrieben, besonders da es trotzdem noch die gewisse Walsh Ruhe und das Walsh Chaos gab. Bin gespannt, ob die Jungs bei Debby und Tracy überhaupt eine Chance haben und wie sie sich in den Haushalt einfügen werden. Noch gespannter bin ich allerdings auch die Mädchen. Wann werden sie zu Teenagern? Ich will ihre wahre Gestalt sehen! Ein bisschen Zeit kannst du dir jedoch noch lassen, schließlich sind sie als Kinder einfach super süß.
Meinst du, dass die Diven Konkurenz bekommen?
Konkurenz ist doch meist etwas Ebenbürtiges - und Simon und Nudge sind doch nicht ebenbürtig: nicht für Vala und Debbie. Es sind weitere, kleine Untertanen - mehr nicht

Wenn ihr mich kennt, dann versuche ich, den Fokus in den ersten Kleinkinder-Kapiteln auf die Kleinkinder zu lege.
Sie sind neu für euch und werden dementsprechend vorgstellt.

Es wird noch eine Weile dauern, bis Tracy und Debbie Teens werden.
Es kommt euch sicherlich lange vor, aber so lange sind sie noch keine Kinder ... da werden eher die Jungs schon Kinder, bevor die Mädels altern ...
Ihr braucht also noch massig Geduld.
Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Tolle Kapitel

Endlich habe ich es geschafft mal alles zu lesen.

Tolle Männer und Kinder haben die beiden bekommen.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Über deinen Kommentar habe ich mich diesmal am meisten gefreut.
Über die anderen natürlich auch, aber bei dir ist es etwas anderes - du bist die letzte meiner ersten Leserinnen, anfangs aktiv, später passiv. Aber ich weiß ja, wieso ... - von daher ein Extra-Danke nur für dich

Und ich weiß auch, dass du weiter liest und das sicherlich bis zum Schluss.
Denn die tollen Sims werden euch dieses Jahr jedenfalls noch nicht verlassen ... du musst also immer wieder vorbeischauen
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (28.11.2015), Lukinya (29.11.2015)
  #882 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 08:24
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Vala

Endlich.
Endlich keine Blubbergeräusche mehr - wobei Sams Bauch mehr blubberte als meiner.
Endlich keine Bücher mehr - wobei meine Bücher schlimmer waren als Sams.
Endlich kein dicker Bauch mehr - wobei meiner kaum zu sehen war.
Ich hatte meine super Figur sowieso wieder eher erreicht, als meine Schwester. Logisch - oder?

Der Alltag hatte uns wieder.
Nun war irgendwie mehr Leben im Haus ... alle waren irgendwie gelöst.
Das führte zu teilweise absurden Situationen - z.B., dass sich ein erwachsener Mann eine Kissenschlacht mit seiner Tochter lieferte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Albern - oder?
Also ich hatte noch nie eine Kissenschlacht gemacht.
Dafür könnte ich aber mal meine Debbie umarmen ... sowas ...

Click the image to open in full size.

Nein - Deborah hatte andere Dinge im Kopf - Schneeflocken zum Beispiel.
Ein Schneemann war natürlich eine vorzügliche Möglichkeit, um der eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen.
Kody half da lieber mit ... bei Debbies derzeitigem Pech stünde selbst ein Schneemann in Flammen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Abends saßen die Väter mit ihren Töchtern beim Schach.
Debbie wollte anscheinend nicht mehr gegen Tracy spielen ... den Grund nannte sie nicht. Sie faselte nur irgendwas von Pinki und Brain und wer denn eigentlich der Brain sein sollte ...

Click the image to open in full size.

Was machten die Mütter?
Ja - was machten sie?
Sie mussten sich um den Nachwuchs kümmern.
Das war ja wieder mal typisch - alle hatten Spaß - nur ich nicht.
Obwohl - Simon war schon schmusig. So ein Sohn war auch nicht zu verachten ... gab es eigentlich schon einmal eine männliche Diva?
Ich hatte ein Ziel ...

Click the image to open in full size.

Bei Debbie war es mir schon vorzüglich gelungen.
Jeden Morgen stand sie mit einem fröhlichen Lächeln in der Tür und alle Sorgen und Pechsträhnen schienen damit aus der Welt geschafft.
Das erwärmte nicht nur mein Herz.
Ich musste stolz auf sie sein.

Click the image to open in full size.

Sie schien nun auch ihre Pechsträhne an Nudge weiter gegeben zu haben.
Der Kleine tapste, unbeholfen, wie er war, in jedes noch so kleine Fettnäpfchen. Al schien das weniger aus der Ruhe zu bringen, als gedacht.
Wahrscheinlich, weil er realisierte, dass sein Sohn nach ihm kam.
Unglaublich, wie sich Gene vererben konnten.

Click the image to open in full size.

Mein Kuschel-Kody hatte eine Aufgabe.
Meine nächtlichen Vala-Flüstereien geboten ihm, seinen Sohn im Sinne seiner Frau zu erziehen ... das hieß: Simon sollte alles als Erster erlernen - es wurde ein kleiner Wettstreit initiiert.
Nur blöd, dass es weder Al noch Nudge interessierte.
Und blöd, dass sich Kody scheinbar nicht an meine Befehle hielt. Nudge konnte eher sprechen als mein Simon und bekam auch gleich männliche Schmuseeinheiten *grmpf*

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Meine Sam hatte nun auch etwas Neues auf Lager.
Nach ihrer Meditation schwebte sie auf einmal in der Luft und war verschwunden - weg teleportiert. Sie rief mich dann vom Winterfest aus an.
Ich machte mich auf dem Weg ... auf die herkömmliche Art ... was für eine Demütigung.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Beim Snowboarden machte mir aber so schnell keiner was vor.
Da war ich wieder in meinem Element - je höher ich flog, desto wohliger wurde mir.
Hoch hinaus.
Ein Traum.

Click the image to open in full size.

Auf dem Eis war ich auch wieder unschlagbar.
Das Winterfest bestätigte mir, dass doch alles nach meinem Wünschen lief. Diese kleinen Rückschläge würden mit der Zeit auch nachlassen.
Tracy bestätigte das auch sofort ...

Click the image to open in full size.

Auch Simon nahm das Zepter in die Hand - Nudge trottete gemütlich hinterher.
Das lies sich doch richtig gut an.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Außerdem war Nudge ein kleiner Nimmersatt.
So einen Fressbatzen wie ihn hatte ich noch nicht erlebt.
Alles, was essbar war, verschwand in seinem Mund.
Unglaublich.
Selbst diesen seltsam braunen Babybrei (natürlich hatte ihn Sam zubereitet) verdrückte er, als gäbe es kein Morgen.

Click the image to open in full size.

Danach war er zufrieden mit sich und der Welt - bis zur nächsten Mahlzeit.
Irgendwann würde er aufgehen wie ein Hefekloß.

Click the image to open in full size.

Simon und Nudge waren unglaublich süß.
Bei ihren Lächeln konnte ich nicht anders: für einen kleinen Moment vergaß ich alles.
Sie brachten mich aus der Contenance.
Warum nur?
Warum fiel es mir so schwer, mich auf mein gestelltes Ziel zu konzentrieren?
Es gab dafür nur eine Erklärung:

Click the image to open in full size.

Nudge war Schuld.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (28.11.2015 um 09:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (28.11.2015), BeccEEE (28.11.2015), Lukinya (29.11.2015), Minchen (16.01.2016), Schattenfell (28.11.2015), Schmusekatze (16.01.2016), Xana (30.11.2015), Zebrastreifen (01.12.2015)
  #883 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 13:07
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die zwei kleinen sind so süß! Ob es Vala da schaffen wird, die erste männliche Diva zu erschaffen? Schließlich hat sie schon Probleme, wenn es zum Winterfest geht. Doch beim Snowboarden zeigt sie wieder, das sie die perfekte Diva ist. Nicht, dass ich jemals daran gezweifelt hätte. Tracy schlägt sich auch ganz gut, nur der armen Debby wird Aufmerksamkeit weggenommen. Ob sie das Überleben wird, besonders wenn die Jungs älter werden? Sicherlich wird sie sich schnell wieder in den Mittelpunkt stellen. Alles andere wäre nicht Debby.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (29.11.2015)
  #884 (permalink)  
Alt 29.11.2015, 16:46
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, irgendwie muss ich diesen Kommentar jetzt hinbekommen. D:
Es ist ja nicht so das ich deine GF nicht lieben würde, Tausi, aber irgendwie kann ich Sims einfach nicht mehr sehen. Sims und ich machen gerade eine harte Trennung durch.
Extra nur für dich raffe ich mich jetzt aber doch mal auf und lasse dir einen kleinen Kommentar da. :3

Wieder ein Part aus Valas Sicht. Das gefällt mir natürlich.
Und dann gleich zu Beginn eine Kissenschlacht zwischen Tracy und Al. xD Tracy sieht dabei richtig niedlich aus. Ganz besonders auf dem zweiten Bild. Da hast du den Screenshot wirklich im richtigen Moment gemacht. :3

Pinky und Brain! xD Brain ist natürlich Debbie und Tracy ist dann Pinky. Allerdings deutlich Intelligenter als das Original. ;D

Eine männliche Diva? Das wäre zu genial! Das würde mir natürlich sehr gefallen. Ich hoffe mal Vala wird dieses Ziel auch erreichen.

Debbies Lächeln macht mir aber etwas Angst. Ich meine - lächeln Serienmörder nicht auch so? D: Ich habe ja zum Glück noch keinen getroffen ...

Ich bin immer noch ein wenig traurig darüber das es keine Kinder mehr geben wird aber die zwei Jungs sind so niedlich anzusehen das sie mich ein wenig darüber hinweg trösten. Ich hätte gerne noch mehr Bilder von ihnen. :3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (29.11.2015)
  #885 (permalink)  
Alt 29.11.2015, 18:13
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Heute schon mal eine Antwort.
Vielen Dank wieder an euch
Das nächste Kapitel kommt sicherlich wieder am Dienstag ... hoffe ich
Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Die zwei kleinen sind so süß! Ob es Vala da schaffen wird, die erste männliche Diva zu erschaffen? Schließlich hat sie schon Probleme, wenn es zum Winterfest geht. Doch beim Snowboarden zeigt sie wieder, das sie die perfekte Diva ist. Nicht, dass ich jemals daran gezweifelt hätte. Tracy schlägt sich auch ganz gut, nur der armen Debby wird Aufmerksamkeit weggenommen. Ob sie das Überleben wird, besonders wenn die Jungs älter werden? Sicherlich wird sie sich schnell wieder in den Mittelpunkt stellen. Alles andere wäre nicht Debby.
Ich habe keine Ahnung, ob Vala es schaffen wird.
Aber wenn du sie richtig kennst, dann weißt du, was dabei herauskommen wird

Vala und Debbie machen derzeit eine kleine Krise durch.
Aber das tärkt den Charakter und wie heißt es so schön: sie werden gestärkt daraus hervorgehen

Hmmm - ich überlege gerade, wer im Mittelpunkt steht ... ich hoffe, es kommt euch nicht so vor, dass ich mich nur um einen oder zwei Sims kümmere.
Es ist natürlich schwierig, bei mehr Sims alle gleichermaßen zu erwähnen
Also stell dir einfach vor, dass Debbie IMMER im Mittelpunkt steht ...
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Okay, irgendwie muss ich diesen Kommentar jetzt hinbekommen. D:
Es ist ja nicht so das ich deine GF nicht lieben würde, Tausi, aber irgendwie kann ich Sims einfach nicht mehr sehen. Sims und ich machen gerade eine harte Trennung durch.
Extra nur für dich raffe ich mich jetzt aber doch mal auf und lasse dir einen kleinen Kommentar da. :3

Wieder ein Part aus Valas Sicht. Das gefällt mir natürlich.
Und dann gleich zu Beginn eine Kissenschlacht zwischen Tracy und Al. xD Tracy sieht dabei richtig niedlich aus. Ganz besonders auf dem zweiten Bild. Da hast du den Screenshot wirklich im richtigen Moment gemacht. :3

Pinky und Brain! xD Brain ist natürlich Debbie und Tracy ist dann Pinky. Allerdings deutlich Intelligenter als das Original. ;D

Eine männliche Diva? Das wäre zu genial! Das würde mir natürlich sehr gefallen. Ich hoffe mal Vala wird dieses Ziel auch erreichen.

Debbies Lächeln macht mir aber etwas Angst. Ich meine - lächeln Serienmörder nicht auch so? D: Ich habe ja zum Glück noch keinen getroffen ...

Ich bin immer noch ein wenig traurig darüber das es keine Kinder mehr geben wird aber die zwei Jungs sind so niedlich anzusehen das sie mich ein wenig darüber hinweg trösten. Ich hätte gerne noch mehr Bilder von ihnen. :3
Auweia.
Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass du derzeit solche Überlegungen anstellst, deine GF in eine mehrmonatige Pause zu schicken ... (aus dem Chat gestalkt).
Ich wünsche mir natürlich, dass du trotzdem immer mal vorbei schaust ... und vielleicht den einen oder anderen Kommentar da lässt

Aber mir geht es derzeit ähnlich ... ich habe auch wenig Lust auf Sims.
Ich habe heute gespielt - eher weniger als mehr. Die Konzentration ist derzeit nicht wirklich da, wie noch am Anfang von Sam und Vala.
Es muss irgendwie an der bevorstehenden Weihnachtszeit liegen. Da habe ich eh 3 Wochen Sims- und Forums-Pause.
Aber ich weiß, dass es wieder besser wird. Solche Tiefs hatte ich öfter.
Es wird dir hoffentlich ähnlich gehen

Ich liebe Tracy.
Sie ist eine Mischung aus Sam und Sun.
Von ihr habe ich noch ein, zwei Nachaufnahmen ... diese bekommt ihr sicherlich auch noch zu sehen.

Natürlich ist Brain unsere Debbie - wer denn sonst. Sie denkt es zumindest. Aber vielleicht ist es ja auch doch andersrum ... so, wie sie vor sich hinmurmelte

Debbies Lächeln ist echt - echt.
Ich fand es so toll - ich musste es zeigen. Das war so ein Zufallsbild ...
Sie ist nicht böse - sie ist doch nicht Nessa

Du wirst sicherlich noch ein paar Bilder mit den Jungs sehen.
Es sind keine Kinder mehr geplant - das ist richtig. Nicht traurig sein - alles wird gut
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (29.11.2015), Schattenfell (29.11.2015)
  #886 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 16:32
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Sam

Ich muss euch jetzt etwas verraten.
Dieses kleine Geheimnis sollte aber unter uns bleiben.
Ja?
Gut.

Ich war stolz - mächtig stolz.
Nein - nicht auf mich - so anmaßend bin ich nicht.
Ich war stolz auf meine Schwester.
Seit der Hochzeit, der Schwangerschaft und der Geburt von Simon und Nudge war sie zwar immer noch meine Vala, aber irgendwie spürte ich, dass sie sich verändert hatte: eine neue, wunderbare, positiv wirkende Facette war hinzugekommen - sie war mit Leib und Seele eine liebende Mutter und Tante.
Ihr glaubt mir nicht?
Dann muss ich euch wohl das Gegenteil beweisen.

Sie nahm sich nämlich Zeit - selbst zum Videospiele-Spielen.
Okay - die Mädels machten sie fertig, aber irgendwie störte das meine Vala nicht mehr. Sie murmelte nur, dass sie absichtlich verloren habe, um die Kinder nicht zu demoralisieren.

Click the image to open in full size.

Also ließ sie Tracy und Debbie auch allein.
Eine Spazierfahrt auf dem Sofa war dann doch eher was für Kinder.

Click the image to open in full size.

Sie schnappte sich ihre Gitarre und spielte Nudge und Simon etwas vor.
Sie genossen es sichtlich und ihre kleinen Füßchen wippten im Takt mit. Da sah man es wieder: das Walsh'e Musikgen.

Click the image to open in full size.

Natürlich kümmerten sich auch ihre Schwestern um die Kleinen.
Spielen war ja so aufregend - für alle vier.
Endlich gab es Bauklötzchen zu viert.
Endlich gab es wieder das freudige und überraschte Quieken zarter Stimmchen, wenn sie beim Kuck-Kuck immer und immer wieder ausgetrickst wurden - oder schmulten.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und wenn Nudge und Simon genug hatten, dann tappelten sie wieder zu ihrer Steckbox oder dem Xylophon und ließen ihre Schwestern zuschauen.
Okay - Debbie gab sich große Mühe, ihren kleinen Brüdern zu zeigen, wie gut es sein konnte, eine fulminante Diva zu sein.
Irgendwie juckte es die Kleinen aber nicht - und Debbie gab sich anderen Dingen hin.

Click the image to open in full size.

Eine Prinzessin wollte sie sein.
Jawohl.
Nur eine Prinzessin war die einzig wahre Diva.
Tracy wollte das auch mal ausprobieren und hob ihre Nase weit nach oben ... ohne auf ihren Weg zu achten ... also stolperte sie hin und wieder über Spielzeug, welches ihr die Jungs in den Weg legten.
Vor allem Nudge schaute immer wieder auf und jauchzte, wenn seine Schwester an ihm vorbei stolzierte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Als Prinz und Prinzessin wagten sich die beiden auch wieder an die Erfinderbank.
Okay - Tracy wagte sich - Debbie hatte dann doch etwas zu großen Respekt davor - oder eher Angst, wieder in Flammen aufzugehen.
Stattdessen übte sie, wie man sich als Prinzessin wirklich benahm.

Click the image to open in full size.

All das focht meine Vala aber nicht an.
Denn es kam der Tag, als sie meinte, dass Al und ich uns frei nehmen sollten - sie würde ich um die Jungs kümmern.
Das tat sie dann auch - mit tatkräftiger Unterstützung von Kody wurden die Jungs verwöhnt und verhätschelt.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und während mein Al und ich uns eine Auszeit nahmen ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

... die Mädels den Winter genossen und spielten ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

.. waren Vala und Kody eins mit Nudge und Simon.
Und die Jungs fühlten sich wohl - denn sie wurden bespaßt - bis in den Abend hinein.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Na gut - Nudge war zwischenzeitlich recht wütig, weil er nicht von den Hoppe-Reiter-Dingern wollte, aber Vala wäre nicht Vala, wenn sie nicht überzeugende Argumente vorbrachte, sodass er sich doch freiwillig von diesem Gefährt verabschiedete.
Welches Argument zog bei Nudge? Natürlich ohne Essen ins Bett.

Click the image to open in full size.

Also gab es lecker braunen Brei und die beiden schliefen auch sofort ein.
Die Mädels erprobten dann natürlich auch gleich noch, ob die Hoppe-Reiter-Dinger auch ihnen gewachsen waren.

Click the image to open in full size.

Zu guter Letzt gab es wieder ein ruhig-prasselndes Lagerfeuer mit leckeren Marshmallows.
Ihr seht: Vala war eine liebende Mutter und Tante geworden.

Click the image to open in full size.

Ich war wirklich stolz auf sie.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (03.12.2015), Minchen (16.01.2016), Schattenfell (04.12.2015), Schmusekatze (16.01.2016), Xana (01.12.2015), Zebrastreifen (01.12.2015)
  #887 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 00:32
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir natürlich, dass du trotzdem immer mal vorbei schaust ... und vielleicht den einen oder anderen Kommentar da lässt
[...]
Aber ich weiß, dass es wieder besser wird. Solche Tiefs hatte ich öfter.
Es wird dir hoffentlich ähnlich gehen
Ich bleibe diesem Forum und einigen Genforschungen auf jeden Fall treu. Ich kann nicht mehr ohne.
Ob das mit mir und Sims wieder was wird weiß ich nicht aber ich fände es dann auch schön nur mal so für mich spielen zu können. Also so ganz ohne Verpflichtungen. :3

Vala spielt also Videospiele. Sind das vielleicht so strategische Spiele die einen Fit für die Weltherrschaft machen? Oder Shooter? ;D

Ich habe das Gefühl das Debbie und Tracy schon eine ganze Weile Kinder sind. Müssten sie nicht auch bald Teenager werden? Von mir aus dürften sie aber noch sehr lange Kinder bleiben. :3 Ich will nicht das diese GF irgendwann endet. Da bin ich einfach mal egoistisch.

Kann ich bitte etwas von diesem Walsh-Musikgen abbekommen? Ich lerne gerade mein zweites Instrument und irgendwie ist es schwerer als gedacht. xD Wie wäre es wenn die Familie Walsh mal eine Band gründet? So wie die Kelly Family? ;D

Debbie ist also eine Prinzessin. Warum keine Königin? Na weil Vala diesen Titel schon eingenommen hat, oder? xD

Oh mein Gott ... was tut mir diese GF nur an? Warum nur muss Nudge nur so neidlich sein? D: Dieses eine Bild auf der Biene. Könnten bitte alle mal kurz weggucken? Ich will Nudge klauen!

So viel Familienfrieden. Das war mal wieder was für mich, Tausi. Bitte mehr davon. x3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (05.12.2015)
  #888 (permalink)  
Alt 04.12.2015, 13:10
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wer bist du und was hast du mit Vala gemacht?! Das kann nicht die echte sein! Vala würde doch niemals absichtlich verlieren! Oder etwa doch? Immerhin ist Debbie noch die selbe. Jetzt muss sie die Erzihung ihres Bruders übernehmen. Wo kämen wir den da hin, wenn es keine Divas in dieser Genforschung mehr gibt? Trotz Valas seltsamen Sinneswandel (Illuminati?) ist das Familienleben wunderbar idyllisch und gleichzeitig chaotisch. Sowas schaffen eben nur die Walshs. Besonders gefallen hat mir die Stelle mit den Hoppe-Reiter-Dingern, der Satz mit Vala war so genial.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (05.12.2015)
  #889 (permalink)  
Alt 05.12.2015, 07:46
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Ich bleibe diesem Forum und einigen Genforschungen auf jeden Fall treu. Ich kann nicht mehr ohne.
Ob das mit mir und Sims wieder was wird weiß ich nicht aber ich fände es dann auch schön nur mal so für mich spielen zu können. Also so ganz ohne Verpflichtungen. :3

Vala spielt also Videospiele. Sind das vielleicht so strategische Spiele die einen Fit für die Weltherrschaft machen? Oder Shooter? ;D

Ich habe das Gefühl das Debbie und Tracy schon eine ganze Weile Kinder sind. Müssten sie nicht auch bald Teenager werden? Von mir aus dürften sie aber noch sehr lange Kinder bleiben. :3 Ich will nicht das diese GF irgendwann endet. Da bin ich einfach mal egoistisch.

Kann ich bitte etwas von diesem Walsh-Musikgen abbekommen? Ich lerne gerade mein zweites Instrument und irgendwie ist es schwerer als gedacht. xD Wie wäre es wenn die Familie Walsh mal eine Band gründet? So wie die Kelly Family? ;D

Debbie ist also eine Prinzessin. Warum keine Königin? Na weil Vala diesen Titel schon eingenommen hat, oder? xD

Oh mein Gott ... was tut mir diese GF nur an? Warum nur muss Nudge nur so neidlich sein? D: Dieses eine Bild auf der Biene. Könnten bitte alle mal kurz weggucken? Ich will Nudge klauen!

So viel Familienfrieden. Das war mal wieder was für mich, Tausi. Bitte mehr davon. x3
Was hat dir denn die Stimmung zu Sims derart verhagelt?
Schade, denn ich fand deine GF allesamt toll.
Vielleicht hast du alles zu exzessiv betrieben ... hmmm - ich spiele meist, wenn ich wirklich Lust habe. In der Woche wird das meist eh nix - mal am Wochenende, mal nicht. Da bewahre ich mir die Freude auf das Spiel ...
Das mit den Verpflichtungen kenne ich - deswegen war es auch so toll, mal bei Vala und Sam so ganz ohne jede GF-Hintergedanken zu spielen - bis ich mich erwischte, immer wieder "C" zu drücken ... da wusste ich, dass ich doch weiter mache

Ach - keine Ahnung, was Vala und die Kinder da gespielt haben - lass es Mohrhuhn gewesen sein - verloren hatte Vala gegen die Digital-Natvies ja trotzdem

Ja - das Gefühl trügt dich nicht. Ich habe etwas an den Altersgrenzen rumgeschraubt, aber gemerkt, dass die Kindheit doch etwas lang war.
Aber ich schätze, noch ein, zwei Kapitel, dann werden die Mädels älter.

An eine Band hatte ich noch gar nicht edacht ... mal sehen, ob ich es ausprobiere.
Und dank dir habe ich nun wieder eine Ohrwurm - diesmal von der Kelly-Familiy - "Sometimes I wish I were an Angel ..." ... viellen Dank

Genau.
Königin wollte ich erst schreiben, aber das ist ja schon Vala. Und eine Prinzessin kann auch viel divanöser sein, als eine Königin - also passt das schon ganz gut
Und Tracy konnte auch mal die Nase in die Luft heben ... sah irgendwie drollig aus.

Nudge gehört zur Familie Walsh ... da musst du schon hineineiraten, damit du etwas von dem kleinen Wonneproppen abhaben kannst
Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Wer bist du und was hast du mit Vala gemacht?! Das kann nicht die echte sein! Vala würde doch niemals absichtlich verlieren! Oder etwa doch? Immerhin ist Debbie noch die selbe. Jetzt muss sie die Erzihung ihres Bruders übernehmen. Wo kämen wir den da hin, wenn es keine Divas in dieser Genforschung mehr gibt? Trotz Valas seltsamen Sinneswandel (Illuminati?) ist das Familienleben wunderbar idyllisch und gleichzeitig chaotisch. Sowas schaffen eben nur die Walshs. Besonders gefallen hat mir die Stelle mit den Hoppe-Reiter-Dingern, der Satz mit Vala war so genial.
Vala wird eben älter ... und damit ruhiger und besonnener ... irgendwie ...
Aber Vala bleibt Vala - keine Bange. Sie hat eben nur eine weitere Facette ihres Charakters erhalten ... das ist doch gut - oder?
Außerdem sieht das vielleicht auch bloß Sam so ... wer weiß
Es gibt keinen Sinneswandel bei Vala ... ich wüsste davon

Debbie ist derzeit eher erschrocken, weil sie so viel Pech hatte.
Nudge ist eigentlich der Pechvogel, aber Debbie bekommt es ab ... da zweifelt man schon - auch als Diva.
Mal sehen, was die Erziehung von Debbie so bewirkt hat
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (05.12.2015), Schattenfell (08.12.2015)
  #890 (permalink)  
Alt 05.12.2015, 07:52
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Vala

Was war nur mit mir passiert?
Ich konnte es einfach nicht fassen.
Dass Sam stolz auf mich war, das war ja klar - aber weswegen sie stolz auf mich war, das brachte mich dann doch etwas ins Grübeln.
Konnte es denn wirklich sein, dass ich weicher geworden war?
Lag es an den süßen Kindern?
Lag es an Kody?
Lag es am Ende doch an mir?

Je mehr ich darüber nachdachte, desto schwummeriger wurde mir.
Selbst ein Snickers half nicht mehr.
DAS musste die Midliefe-Crises sein - die kam bei mir eben früher als bei anderen.
GENAU. So musste es ein. Es konnte keine andere Erklärung geben.
Auweia - ich war verzweifelt.

Was half mir in solchen Situationen?
Musik.
Nein - das konnte nicht sein. Ich mochte doch keine Musik - noch vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mich lustig über Cameron gemacht ... nun saß ich selbst am Klavier.
Konnte es nicht sogar sein, dass mir Richard Claydermans "Ballade pour Adeline" doch gefiel und ich am Ende ein neuer Lang Lang wurde?
Auweia - ich war wirklich verzweifelt.

Click the image to open in full size.

Sam traf sich derweil kurz mit unseren Eltern.
Sie wollten sich in den Urlaub verabschieden. So etwas hatten die beiden lange nicht gemacht und irgendwie sah man Mom auch an, dass sie eigentlich nicht fort wollte.
Aber eine kleine Umarmung für Simon und Nudge gab es trotzdem.

Click the image to open in full size.

Was machten die beiden eigentlich?
Was wohl ...

Click the image to open in full size.

Irgendetwas gab es aber dann doch, was mich mit Stolz erfüllte - Simon stellte regelmäßig klar, was gespielt wurde.
So musste es sein.
Wenn ich schon aus dem Tritt gekommen war und Debbie ihre Pechsträhne der letzten Zeit immer noch verarbeiten musste, so konnte wenigstens mein Jüngster die Vala-Flagge hochhalten.
Nudge war so drollig und seppelte meinem Sohn auch immer brav hinterher.

Click the image to open in full size.

Man sah, dass Simon doch etwas von mir geerbt hatte.
Wie bei mir als Kind hatte auch er seinen Teddy lieb. Ach - das war sooo niedlich.
Halt - Vala - reiß dich zusammen ... es ist nicht niedlich ... höchstens: interessant.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Debbie und Tracy hatten ihre Brüder natürlich auch unheimlich gern.
Sie konnten es kaum erwarten, dass die beiden endlich älter wurden, damit sie gemeinsam Schabernack treiben konnten.
Also wurden die Jungs regelmäßig gedrückt ... die Mädels hofften, dass die Jungs, wenn sie aufstehen mussten, um gedrückt zu werden, schneller größer wurden.
Logisch.

Click the image to open in full size.

Sam und Al verbrachten natürlich auch ihre Zeit mit unseren Jüngsten.
Wir wechselten uns immer ab mit der Bespaßung der Kleinen.
Das klappte auch ganz gut - obwohl ich mir doch manchmal ganz uneigennützig und undivanös wünschte, dass sich Sam und Al genauso viel Mühe hätten geben können, wie Kody und ich.
Auf ihre Art machten sie das aber ganz ordentlich.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Tja - und irgendwann war es dann soweit.
Aus den süßen, drolligen Kleinkindern wurden ... Kinder.
Simon bereitete mir sehr viel Freude. Er führte die Diva-Tradition fort - wir waren nun zu dritt.
Der erste Divanist in unserer Familie.
Ich wusste nicht mehr wohin mit meiner Freude ...
Schon war ich nicht mehr ganz so verzweifelt. Das Klavier konnte wieder eingemottet werden.

Click the image to open in full size.

Nudge hatte ebenfalls etwas von der Mutterseite geerbt - Sams Schüchternheit.
Ich stellte mir dann doch die Frage, was aus diesem kleinen Fressbatzen später eigentlich werden sollte ...
Sam war das egal - sie liebte ihre Kinder.

Click the image to open in full size.

Nach dem Torte-Essen war es Debbie und mir beschwingt ums Herz.
Irgendwie waren wir stolz, dass wir Simon auf die gute Seite der Macht ziehen konnten. Die anderen ließen zwar ein leichtes Stöhnen ertönen, aber das war uns völlig egal - wir waren nun zu dritt.
Ja - wir waren stolz.

Click the image to open in full size.

Also versuchte sich Debbie im Hochgefühl der Freude auch gleich wieder am Schach-Spiel mit Tracy. Sie hatte ein wirklich gutes Gefühl, ihre Cousine nun endlich einmal schlagen zu können.
Sie verriet nicht, wie es ausging - auch Al, der dabei war, hatte wohl einen Maulkorb verpasst bekommen.

Click the image to open in full size.

Simon hatte mit Nudge weniger Probleme.
Der arme Nudge - aber sein sonniges, liebenswertes und teilweise schlichtes Gemüt focht das nicht an. Er schob das auf seinen Hunger - und fluggs war der Kühlschrank von ihm besetzt.

Click the image to open in full size.

Er trainierte das letzte Stück Torte auch gleich wieder ab: beim Videospielen mit meinen Männern.

Click the image to open in full size.

Ich saß dann doch wieder am Klavier.
Nein - diesmal war es nicht die Verzweiflung, die mich dazu trieb, meiner Familie etwas vorzuspielen - es war das Vergnügen.
Es war für mich ein sehr beschwingter Abend - denn die anderen teilten mein Vergnügen.

Click the image to open in full size.

Etwas gab es aber doch noch zu bemängeln.
Die Synchronität stimmt noch nicht.

Click the image to open in full size.

Aber das war dann doch kein Grund, gleich wieder verzweifelt zu sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Simon Walsh

Genie
Athletisch
Diva

Click the image to open in full size.

Nudge Walsh

Pechvogel
Künstlerisch
Schüchtern

Click the image to open in full size.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (17.03.2016), Lukinya (05.12.2015), Minchen (16.01.2016), Schattenfell (08.12.2015), Schmusekatze (16.01.2016), Zebrastreifen (12.12.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, tausendfach


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.