Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #951 (permalink)  
Alt 03.02.2016, 09:00
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Kapitel war wirklich mal etwas anderes. Nur etwas ungewohnt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Grammatik manchmal nicht stimmt. Und du hast "irgendetwas" auseinander geschrieben

Ich liebe diese Stelle mit dem Müsli! Und Sahra hat so was schon im Geschichtsunterricht? In der Grundschule gibt es doch noch gar keinen! Aber im Haushalt scheinen sich momentan alle etwas seltsam zu verhalten. Sam und Vala in der Midlifecrises kann ja nicht gut gehen. Da verzichtet man auf dir traditionelle Torte, verliert beim Tischtennis oder planscht im Pool. Das würde ich jetzt auch gerne machen... Mal ganz zu schweigen davon, dass die Familie miteinander redet. Sachen gibt's, die gibt es gar nicht. Irgendwie fängt der Kommentar an verwirrenden werden. Ich höre besser auf, bevor ich noch mehr Schwachsinn schreibe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (03.02.2016)
  #952 (permalink)  
Alt 04.02.2016, 11:50
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bin ich schon wieder zu spät dran?
Na ja, mein Kommentar kommt auf jeden Fall jetzt!
Ach, noch etwas: Du kannst Nudge, keine Freundin verpassen, Tausi. Er gehört schließlich mir!

Wie keine Torte zum Geburtstag? Aber das muss doch sein! Ich werde immer Kuchen zu Geburtstag essen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Es ist wirklich schrecklich wie Sam und Vala im Pool leiden müssen. Warum nur müssen sie sich das antun? Hat denn hier niemand ein Herz?

Simon hat nun doch zwei Freundinnen? Ich dachte er hat gerade nur eine? Hm, dann war die wohl doch nicht die richtige für eine etwas längere Beziehung. Vielleicht kommt das für Simon ja noch. Aber erstmal darf er sich so richtig austoben.

Oho~ Ich sehe wörtliche Rede!
Ich möchte übrigens auch gerne im Sarahs Mampf-o-raunt frühstücken. Ich hoffe ich überlebe das dann auch? xD
Mit dem ersten Teil des Frühstücks wäre ich ja noch einverstanden gewesen aber ... Plastiksoldaten? Spielzeug?

Ich finde es schön wie Al mit dem Frühstück spielt! Diese Dialoge! xD
Ich glaube diese Sache mit den Gewürzen benutze ich ab sofort als Insider.
Mein Lieblingsinsider ist aber: "Du bist nicht nur Don't Stop! Du bist Don't Stop Acoustic!" aber diese Beledigung verstehen wohl nur die Leute der 5SOS Fam ...

Und zum Schluss haben wir da also wieder dieses Mädchen. Was genau will sie denn hier? Ich weiß noch nicht so genau ob ich mich über sie freuen soll oder nicht ...
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (04.02.2016)
  #953 (permalink)  
Alt 04.02.2016, 17:57
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Das Kapitel war wirklich mal etwas anderes. Nur etwas ungewohnt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Grammatik manchmal nicht stimmt. Und du hast "irgendetwas" auseinander geschrieben

Ich liebe diese Stelle mit dem Müsli! Und Sahra hat so was schon im Geschichtsunterricht? In der Grundschule gibt es doch noch gar keinen! Aber im Haushalt scheinen sich momentan alle etwas seltsam zu verhalten. Sam und Vala in der Midlifecrises kann ja nicht gut gehen. Da verzichtet man auf dir traditionelle Torte, verliert beim Tischtennis oder planscht im Pool. Das würde ich jetzt auch gerne machen... Mal ganz zu schweigen davon, dass die Familie miteinander redet. Sachen gibt's, die gibt es gar nicht. Irgendwie fängt der Kommentar an verwirrenden werden. Ich höre besser auf, bevor ich noch mehr Schwachsinn schreibe.
Ja - das kann passieren. Aber soooo schlimm war die Grammatik nun auch wieder nicht
Alles gut.

Natürlich.
Ich hatte schon Geschichte - zwar nicht direkt, aber das hieß damals Heimatkunde. Da war so ziemlich alles dabei: auch Geschichte.
Ab der 5. hatte ich dann Geschichte. Wie das heute ist, weiß ich nicht - aber geh einfach mal davon aus, dass Sarah in der 5. Klasse ist

Du hast doch gesehen, dass der Pool absolut keinen Spaß machte - vielleicht hättest du ja Pepp reingebracht
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Bin ich schon wieder zu spät dran?
Na ja, mein Kommentar kommt auf jeden Fall jetzt!
Ach, noch etwas: Du kannst Nudge, keine Freundin verpassen, Tausi. Er gehört schließlich mir!

Wie keine Torte zum Geburtstag? Aber das muss doch sein! Ich werde immer Kuchen zu Geburtstag essen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Es ist wirklich schrecklich wie Sam und Vala im Pool leiden müssen. Warum nur müssen sie sich das antun? Hat denn hier niemand ein Herz?

Simon hat nun doch zwei Freundinnen? Ich dachte er hat gerade nur eine? Hm, dann war die wohl doch nicht die richtige für eine etwas längere Beziehung. Vielleicht kommt das für Simon ja noch. Aber erstmal darf er sich so richtig austoben.

Oho~ Ich sehe wörtliche Rede!
Ich möchte übrigens auch gerne im Sarahs Mampf-o-raunt frühstücken. Ich hoffe ich überlebe das dann auch? xD
Mit dem ersten Teil des Frühstücks wäre ich ja noch einverstanden gewesen aber ... Plastiksoldaten? Spielzeug?

Ich finde es schön wie Al mit dem Frühstück spielt! Diese Dialoge! xD
Ich glaube diese Sache mit den Gewürzen benutze ich ab sofort als Insider.
Mein Lieblingsinsider ist aber: "Du bist nicht nur Don't Stop! Du bist Don't Stop Acoustic!" aber diese Beledigung verstehen wohl nur die Leute der 5SOS Fam ...

Und zum Schluss haben wir da also wieder dieses Mädchen. Was genau will sie denn hier? Ich weiß noch nicht so genau ob ich mich über sie freuen soll oder nicht ...
Nein - zu spät bist du nicht.
Das nächste Kapitel kommt wahrscheinlich am Samstag - also alles gut

Ja - die beiden mussten unglaublich leiden.
Das Rumplanschen kann aber auch manchmal unfassbar langweilig sein.
Man sieht es ihnen ja auch regelrecht an ...

Simon hat zig "Freundinnen" - oder wie Sam sie nennt: dumme Gören ...
Die blonde Bekanntschaft hat er eben das zweite Mal getroffen - das kann ja mal passieren ...

Schön, dass die wörtliche Rede doch nicht ganz umsonst war.
Ich spiele auch gern einfach mal so mit irgendwas. Da kommen zwar nicht solche Kommentare dabei heraus, aber: "Durchhalten - ich komme mit Gewürzen ..."
5SOS kenne ich nicht ... ich nehme deinen Insider einfach mal zur Kenntnis

Was heißt denn: "was will sie HIER"? Wo ist HIER?
Bei den Walshs?
Du hast wohl Bedenken bezüglich dieses Mädchens?
Wieso?
Du weißt doch, dass bei mir keine Überraschungen anstehen - es ist ein Mädchen - nicht mehr, nicht weniger ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (04.02.2016), Schattenfell (04.02.2016)
  #954 (permalink)  
Alt 06.02.2016, 07:07
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Vala

Was Sam bloß für Probleme hatte.
Von wegen Midlife Crises.
Bei mir gab es so was nicht.
Niemals.

Ich war schließlich die Beste.
Und während Sam noch vor sich hinjammerte, da bejubelte ich mein Gemälde.
Klar - dachtet ihr allen Ernstes, dass mich ein paar Fältchen dermaßen aus der Bahn warfen?

Click the image to open in full size.

Wie gut kennt ihr mich eigentlich?
Langsam solltet ihr doch wissen, dass ich so schnell nicht aufgebe und kämpfe ... mehr oder weniger ... manchmal eher weniger, als mehr ... von wegen kämpfen.
Heulen hätt ich können ... ich war aaaaalt.

Click the image to open in full size.

Zumindest hatten die Kinder ihren Spaß.
Die waren oft an der frischen Luft und ich hatte das Gefühl, dass sie extra lange weg blieben, um Sams Gejammere nicht mit anzuhören.
Mein Simon nutzte jede Gelegenheit und prüfte, ob sein Charme funktionierte.
Nudge gab sich alle Mühe und schaute seinem besten Freund zu - immerhin hätte er ja etwas abkupfern können.

Click the image to open in full size.

Irgendwann langweilte es ihn aber.
Da vergnügte er sich lieber mit Sarah..
Trösten musste er sie, weil sie trotz ihrer Freude und ihres kindlichen Elans keine so gute Figur machte.
Nudge war ein guter Bruder, das schätzte Sarah sehr.
Dass eine junge Frau mitspielte, war Nudge gar nicht so bewusst. Vor allem war es nicht das erste Mal, dass sie in seiner Nähe war.

Click the image to open in full size.

Was ich aber nicht so ganz verstand, war die Unbeholfenheit Nudges gegenüber jungen Mädchen.
Sooo schüchtern wie er konnte man doch nicht sein.
Sarah verzog sich und schon war Nudge allein mit ihr - und wusste nicht weiter.
Sarah sah es mit Belustigung aus der Ferne des Baumhauses.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Nicht einmal nach dem Namen fragte er.
Tracy kannte sie aber aus der Schule und flüsterte es ihm leise ins Ohr - so leise, dass er es nicht verstand.
Ach - Nudge. Was machen wir nur mit dir?
Aber Tracy liebte ihren schüchternen Bruder und schrieb den Namen auf. Lesen konnte er ja (möchte ich annehmen).
Gina war ihr Name und man merkte, dass sie ebenfalls sehr schüchtern war und Nudge unheimlich gern hatte, es aber nicht wirklich zeigen konnte.

Also zückte sie ihre Gitarre und spielte ein Liedchen.
Das war scheinbar ihre Art, peinliche Situationen zu kompensieren.
Zunächst hörten alle zu, weil sie so toll spielte und am Ende stand nur noch Nudge vor ihr, weil sich die anderen still und heimlich aus dem Staub gemacht hatten.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Was auch immer dieser Abend brachte, Nudge konnte mit dieser Situation nicht umgehen.
Er schüttelte zum Abschied immerhin ihre Hand und ging.
Anstatt sie nach Hause zu bringen, ließ er Gina einfach im Park stehen und schaute nicht einmal zurück. Er traute sich nicht.
Ein Mädchen, dass ihn mochte - darüber musste er erst einmal mit dem Kühlschrank reden ...

Simon hatte da mehr "Glück".
Seiner Schachbekanntschaft redete er sogar schon Hochzeits-Blumen ein ... was mir ehrlich gesagt viel zu schnell ging.
Die junge Frau sah das wohl ähnlich und ließ Simon ebenfalls im Dunkeln stehen.

Click the image to open in full size.

Das hinderte ihn am nächsten Morgen aber nicht, sich mal wieder selbst zu feiern.
Ach - er war trotz seiner Frauen"geschichten" mein Sohn - einfach toll.
Nudge sah das wohl ähnlich und malte ein Bild von Simon ... obwohl ... Bild?

Click the image to open in full size.

Während die Kinder in der Schule waren, hatten wir Erwachsene wieder Zeit für uns und unsere Alltagssorgen - wer würde wohl bei der Wasserballschlacht und dem Hot-Dog-Wettessen gewinnen?
Große Sorgen - ein Sieger: Kody.
Anstatt mich gewinnen zu lassen, damit ich wieder auf höchstem Niveau meine Liebe zu ihm zeigen konnte - schämen sollte er sich.
Das musste wohl mit Bettentzug geahndet werden.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Wer bei den Kindern das Hot-Dog-Wettessen gewann?
Wer wohl?

Click the image to open in full size.

Wer war wieder mit dabei?
Gina.
Tracy hatte sie eingeladen und diesmal nahm sie das Zepter in die Hand. So konnte das auch nicht weiter gehen bei Nudge und Gina - irgendwas musste passieren.
Also nahm Tracy derer beider Hände und führte diese einfach zusammen. Beide liefen sofort rot an.
Aber es gab keine Widerrede - Tracy war schließlich die Meisterkupplerin.
Dann wurde geredet ... lange.

Click the image to open in full size.

Am Abend erhielt sie dann eine kleine, unbeholfene, aber von Herzen kommende Umarmung.
Sie hatte alles richtig gemacht.
Irgendwie fand ich das alles übertrieben schnulzig ... aber naja ... was hatte ich eigentlich noch zu sagen?
Ich war ja die verwelkende Vala.

Click the image to open in full size.

Sarah und Gina jedenfalls verstanden sich sofort.
Das war auch nicht so schwer, da Frohnatur Sarah mit ihrer offenen Art jeden Menschen sofort Vertrauen einflößte - egal, wie schüchtern ihr Gegenüber war.
Darin war sie wirklich gut.
Umso erstaunlicher, dass sie und Nudge Geschwister waren.

Click the image to open in full size.

Al freute sich mit seinem Sohnemann, dass er nun endlich eine Frau kennen lernte.
Und was machte er?
Er verschreckte diese gleich mit einer seiner verrückten Geistergeschichten - und nicht nur sie.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Spät am Abend, als wir alle schon den Park verlassen hatten, waren Nudge und Gina immer noch dort und schauten in die Sterne.
Sam hoffte inständig, dass Nudge dieses liebe junge Mädchen behalten würde.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Das hofften wir alle.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (06.02.2016 um 07:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (06.06.2016), BeccEEE (06.02.2016), Lukinya (06.02.2016), Minchen (06.02.2016), Schattenfell (06.02.2016), Xana (08.02.2016), Zebrastreifen (08.02.2016)
  #955 (permalink)  
Alt 06.02.2016, 11:33
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Diese Brille...diese Haare...das kenne ich doch irgendwo her! Vielleicht aus dem Bilderthreat einer gewissen Lukinya...aber das kann auch nur Zufall sein...Immerhin unterstützt Sarah den armen Nudge und verkuppelt die beiden. Im Gegensatz Simon hat der Kerl echt kein Glück bei den Frauen. Und Vala? Die hat keine Krise. Krisen sind etwas für normale Nicht-Diven. Zum Beispiel für Sam. Die muss wegen so einer Kleinigkeit den ganzen Haushalt zuheulen. Da bleibt nur die Flucht...ins nächste Kapitel!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (08.02.2016)
  #956 (permalink)  
Alt 06.02.2016, 12:26
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es tut mir leid, Vala, aber irgendwie habe ich das Gefühl das dein Bild die Schattierungen deiner Seele darstellt.
...
War das zu gemein? Muss ich Vala nun fürchten?

Vala ist doch nicht alt! Nur etwas älter! xD
Man sieht ihr doch kaum an das sie älter geworden ist. Sie soll einfach nur die Zeit genießen bis sie eine Seniorin wird. :3

Schüchterne Jungs sind eben schüchtern ...
Schlimm wird es wenn die Angebetete dann ebenfalls schüchtern ist ...
Aber Nudge macht das doch eigentlich ganz gut (mit ein wenig Hilfe von Tracy).
...
Spüre ich hier gerade etwa Romantik in diesem Kapitel? Zumindest hätte es romantisch werden können wenn Nudge nicht so schüchtern gewesen wäre ...

Es ist wirklich Skandalös das Kody seine Frau nicht gewinnen lässt. Vala sollte ihn dafür definitiv bestrafen.

Tracy ist wahrlich eine gute Schwester. :3
Warum hat sie eigentlich keinen Freund? Debbie sollte da mal ein wenig nachhelfen (und sich bei der Gelegenheit auch gleich einen Freund besorgen ...). Und mal so nebenbei: Müssten Tracy und Debbie und ohnehin bald älter werden?

"Die verwelkende Vala."
Wunderschön! Das ist meine Lieblingsstelle ...

Ich bin immer noch enttäuscht darüber das Gina kein Sim aus dem Genpool ist ... aber sie und Nudge sind trotzdem süß zusammen ...
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (08.02.2016)
  #957 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 18:47
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Diese Brille...diese Haare...das kenne ich doch irgendwo her! Vielleicht aus dem Bilderthreat einer gewissen Lukinya...aber das kann auch nur Zufall sein...Immerhin unterstützt Sarah den armen Nudge und verkuppelt die beiden. Im Gegensatz Simon hat der Kerl echt kein Glück bei den Frauen. Und Vala? Die hat keine Krise. Krisen sind etwas für normale Nicht-Diven. Zum Beispiel für Sam. Die muss wegen so einer Kleinigkeit den ganzen Haushalt zuheulen. Da bleibt nur die Flucht...ins nächste Kapitel!
Das ist sicherlich Zufall.
Die Simin ist eine aus Sunset Valley, die ich umgestylt habe. Sie ist also auch keine aus dem Genpool.
Ich musste mir Lukinyas Sims erst einmal anschauen - ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, welcher Sim Gina ähnlich sehen könnte.
Gib mir mal bitte einen Tipp ..

Tracy ist die Meisterkupplerin - sagt sie ... es war ihr erstes Kuppeln und es steht ja auch noch nicht fest, ob das mit dem Kuppeln klappt

Sam heult doch nicht - sie ist nur mit sich selbst im "Unreinen"
Und Vala hat ne Krise - ganz definitiv
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, Vala, aber irgendwie habe ich das Gefühl das dein Bild die Schattierungen deiner Seele darstellt.
...
War das zu gemein? Muss ich Vala nun fürchten?

Vala ist doch nicht alt! Nur etwas älter! xD
Man sieht ihr doch kaum an das sie älter geworden ist. Sie soll einfach nur die Zeit genießen bis sie eine Seniorin wird. :3

Schüchterne Jungs sind eben schüchtern ...
Schlimm wird es wenn die Angebetete dann ebenfalls schüchtern ist ...
Aber Nudge macht das doch eigentlich ganz gut (mit ein wenig Hilfe von Tracy).
...
Spüre ich hier gerade etwa Romantik in diesem Kapitel? Zumindest hätte es romantisch werden können wenn Nudge nicht so schüchtern gewesen wäre ...

Es ist wirklich Skandalös das Kody seine Frau nicht gewinnen lässt. Vala sollte ihn dafür definitiv bestrafen.

Tracy ist wahrlich eine gute Schwester. :3
Warum hat sie eigentlich keinen Freund? Debbie sollte da mal ein wenig nachhelfen (und sich bei der Gelegenheit auch gleich einen Freund besorgen ...). Und mal so nebenbei: Müssten Tracy und Debbie und ohnehin bald älter werden?

"Die verwelkende Vala."
Wunderschön! Das ist meine Lieblingsstelle ...

Ich bin immer noch enttäuscht darüber das Gina kein Sim aus dem Genpool ist ... aber sie und Nudge sind trotzdem süß zusammen ...
Wenn Vala verstehen würde, was Lukinya-Lieb meint, dann müsste sie sich überlegen, ob Lukinya-Lieb sie fürchten müsste

Komm Vala nicht mit "Senioren". Dieses Wort kann sie derzeit absolut nicht gebrauchen - und Sam auch nicht

Romantik?
Wo hast du die denn entdeckt?
Spielt die auch mit? ...
Also ich weiß nicht - zwei Schüchterne zusammen zu bringen ist schwierig - aber wenn sie denn dann mal irgendwann zusammen sind, dann hält das seeeehr lange

Vala hat Kody mit FSK18-Entzug bestraft

Ich strecke die GF ... Tracy und Debbie brauchen noch etwas bis zur Alterung ... gedulde dich.
Oder möchtest du, dass die GF morgen schon zu Ende geht? Möchtest du das??

Du musst nicht enttäuscht sein.
Gina ist kein Genpool-Sim, weil ich nicht weiter spielen möchte
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (08.02.2016), Minchen (09.02.2016), Schattenfell (08.02.2016)
  #958 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 18:57
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Sam

Da schau her.
Mein Sohn hatte sich doch nicht etwa verliebt?
Das war tatsächlich etwas Neues.
Vala hatte es kommen sehen - und dafür feierte sie sich.
Das war nichts Neues.

Click the image to open in full size.

Ich kannte aber meinen Sohn.
Es würde eine ganze Weile dauern, bis er Gina auch wirklich als seine Freundin anerkannte. Das tat er auch nicht aus böser Absicht - er war sich eben nur extrem unsicher. So unsicher, dass er sich in sein Schneckenhaus verkroch und lieber mit seinen Geschwistern Hausaufgaben machte, als sich noch einmal mit Gina zu treffen.

Click the image to open in full size.

Allerdings besaß der Vater von Gina eine kleine Pizzeria.
Es war also unumgänglich, dass er Gina irgendwann wiedersah - schließlich aß mein Sohn für sein Leben gern Pizza ... eigentlich aß er alles gern.

Die anderen versuchten, Nudge von seiner Unsicherheit zu befreien oder zumindest abzulenken.
Ach - wer meinen Sohn kennt, der weiß, dass das nur bedingt funktionieren konnte.

Click the image to open in full size.

Auch im Garten war Nudge das Glück nicht hold.
Mir aber auch nicht wirklich ... naja ... wie war gleich das Sprichwort mit dem Apfel und dem Stamm?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Also ließen wir ihn erst einmal in Ruhe.
Irgendwann würde er wohl von alleine auf die Idee kommen, sich ein Herz zu fassen und Gina seine Liebe zu gestehen.

Sarah probierte alle möglichen Gegenstände im Haus aus.
Na gut - nicht alle. Von ein paar rieten wir ihr ab (wie vom Laufband), aber das Teleskop wurde langsam zu einem guten Begleiter, um ihre kindliche Neugier zu befriedigen.
Sie konnte damit schön in die Sterne schauen - aber das tat sie wohl nicht immer, denn ab und zu erschrak sie - wer weiß, in welches Fenster sie wieder geblickt hatte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Von Debbie bekam sie oft Hilfe bei den Hausaufgaben, wenn Al mal keine Zeit hatte.
Ob sie die richtige Ansprechpartnerin war, mag bezweifelt werden. Debbie gehörte nicht zu den Besten in der Schule.
Aber das war Sarah egal. Sie dankte es auf ihre Art.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Wenn es etwas gab, was mir besonders gut gefiel, war, dass wir Frauen auch ab und an etwas zusammen machten - etwas, was uns allen gefiel. Etwas, was neben dem Tanzen die Seele befreite ...
Etwas - bei dem Vala und ich auch mal wieder völlig in unsere Krise verfallen konnten ... einfach so ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Also schnappten sich die Männer ihre Töchter und retteten sie vor ihren jammernden Müttern.
Ob den Mädels Angeln allerdings besser gefiel als unsere schöne Malerei, will ich mal bezweifeln.
Nichts geht über die Ruhe beim Malen.
Angeln war stinke langweilig (um es in Valas Worten auszudrücken).

Click the image to open in full size.

Die Angelei war dann Tracy und Debbie doch zu .... uninteressant.
Tja - was hatte ich gesagt?
Keine glaubte mir - ich arme MidlifeCrislerin.

Also boten die Männer ihren Töchter mehr Action - sie wollten ihnen das Fahren beibringen.
Wer da wohl mehr Action erlebte??
Wobei - Männer mit grauen Haaren können durchaus sexy aussehen.

Click the image to open in full size.

Zum Dank für die gute Fahrt luden die Mädels ihre Väter später noch zu einem leckeren Essen ein.
Auf die Idee hätte Nudge bei Gina auch mal kommen können.

Click the image to open in full size.

So aber schritten wir Mütter ein, denn das Schweigen und Rumglucksen von Nudge hielten Vala und ich nicht lange aus.
Wir schnappten ihn uns und setzten ihn ans Schlagzeug.
Daran konnte er mal so richtig aus sich rausgehen, draufhauen und zeigen, dass er jemand ist, der auch mal anpacken kann.

Click the image to open in full size.

Allerdings geschah dann etwas, was wir so nicht ganz voraussehen konnten: Nudge erhielt Pizzeria-Verbot von Ginas Vater, weil er sich nicht um seine Tochter bemühte, wie sie es verdient hatte.
Gina war das sichtlich peinlich und Nudge war zu Tode betrübt.

Den ganzen Tag lag er traurig auf dem Sofa - nicht einmal in die Schule ging er.
Als Simon nach Hause kam und seinen besten Freund so traurig sah, wusste er zunächst nicht, was passiert war.
Nudge schaute ihn an und meinte:
"Meine geliebte Gina. Für immer verloren."
Simon lächelte und erwiderte: "Keine Gratis-Pizzas mehr?"
"Ich rede hier von Liebe, Simon." Nudge war leicht angesäuert.
"Ich weiß. Du liebst Gratis-Pizzas."
Nudge drehte sich von seinem besten Freund weg und Simon merkte, dass es ihm wirklich nicht gut ging.
"Nudge - ich habe gerade entschieden, dir alles über die Liebe und die Frauen beizubringen."
Nudge wollte eigentlich nicht ... aber er ließ sich überreden.

Als sie den Freizeitraum betraten, in der ihre Eltern so oft und viel malten, ging Nudge erst einmal zum Fenster und schaute vorsichtig hinaus.
Simon feierte sich kurz selbst, ob seiner tollen Idee - hielt dann aber inne und fragte
"Was machst du da, Nudge?"
"Ich schau, ob eine Polizeistreife draußen steht."
"Und du meinst, die könnten uns verhaften?"
"Na klar ... wir begehen hier ein Kannibalverbrechen, Simon. Dieser Raum ist doch das Allerheiligste unserer Eltern, oder?"
"Keine Sorge - der Raum ist doch für alle da."
"Ach ja."

Click the image to open in full size.

Simon schnappte Nudge beim Arm und begleitet ihn zum Tisch. Er merkte, dass Nudge unwohl war.
"Nudge, setz dich. Ich werde dir jetzt alles über Liebe und Romantik beibringen ... wie man Briefe schreibt, wie man Frauen dazu bringt, in deinen Armen dahin zu schmelzen ... sie mit heißen, feurigen Küssen zu bedecken ..."
"Ooooooh Mann" freute sich Nudge "...ich fühl mich jetzt schon ganz romantisch."

Click the image to open in full size.

"Nehmen wir an, du bist in jemanden verliebt." Simon schaute Nudge lange an.
"Okay - in wen?" stimmte Nudge zu.
"Sagen wir in .... Debbie."
"In Debbie??? Aber ich liebe doch Gina."
"Nur mal angenommen - und jetzt willst du ihr einen Liebesbrief schreiben - wie würdest du den Brief beginnen."
"Liebe Debbie?"
Simon hielt kurz inne und musterte Nudge. War es wirklich eine gute Idee, Nudge etwas über Romantik beizubringen? Aber er ließ sich nicht beirren und meinte:
"Das ist immerhin ein Anfang. Wie würdest du fortfahren?"
"Ich bin in sie verliebt? ... also schreibe ich: Liebe Debbie. Ich liebe dich. Hochachtungsvoll. Nudge. .... schon gebongt ... kinderleicht." Nudge sprang auf und wollte aus dem Raum gehen, weil er meinte, alles über Liebe gelernt zu haben.
Simon hielt ihn zurück.
"Nuuudge ... setz dich bitte wieder hin. ... was schreibst du weiter?"
Nudge setzte sich widerwillig und grübelte.
"Ähmmm - mords."
"WAS?"
"Liebe Debbie. Ich liebe dich mords. Ja - du hast Recht. Ich kann nicht einfach nur schreiben 'Ich liebe ich' ".
"Ich liebe dich mords?? "
"Ja."

Click the image to open in full size.

Obwohl da wohl noch etwas mordsmäßig am Wort fehlte und Simon eigentlich nicht weiter machen wollte, riss er sich zusammen. Immerhin war Nudge sein bester Freund.
"Na schön. Nun lass dir etwas einfallen. Schmeichle ihr ..." trieb er Nudge an.
Dieser überlegte ... lange. Dann fragte er fast sich selbst:
"Zum Beispiel ... du bist schön ...?"
Naaain.
"Intelligent?"
Naaain.
"Hey - sie hat schöne Finger." Nudge war froh, dass ihm etwas eingefallen war.
"Schöne Finger?" Simon traute seinen Ohren nicht.
"Ja - sie sind so ... sauber."
"Liebe Debbie, ich liebe dich mords. Du hast saubere Finger?" Simon resignierte langsam.
"Klar."
"Ähm - Nudge, versuch doch mal etwas über ihr Haar zu sagen."
"Was denn?" Nudge überlegte wieder. "Oh ja - genial. Sie hat Haare - sie hat reichlich Haare." Dann fing er wieder an zu schreiben und murmelte leise vor sich hin. "Liebe Debbie, ich liebe dich mords. Du hast saubere Finger und viele, viele Haare."
"Da könnte nicht mal Kim Basinger widerstehen." Simon war sprachlos.
"Genau."

Click the image to open in full size.

"Oh Mann - Nudge, versuch doch mal bitte, dir etwas Romantisches zu ihren Haaren einfallen zu lassen."
"Was denn?"
"Naja - dass du dich sehnst, über ihre weichen, zart duftenden Flechten zu streichen."
"Was, ehrlich? Wieso soll ich irgendwelche Flächen bei ihr streichen?"
"Flechten, nicht Flächen."
"Ach so."
Simon kniete sich vor den Tisch und betete Nudge förmlich an.
"Nudge, du musst einfach poetischer sein. Du musst romantischer denken."
"Oh - ich weiß was. Ich nenne sie Deborah - das ist doch romantisch."
"Ich merke, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt."
Simon senkte den Kopf, stand auf und schaute deprimiert. Nudge war mit sich zufrieden.

Click the image to open in full size.

Simon gab aber nicht auf und nach einer gefühlten Ewigkeit war ein kleiner Liebesbrief an Gina fertig
In der Schule steckte Nudge ihr diesen dann ganz unbemerkt zu - natürlich ohne ein Wort zu verlieren.
Ach, Nudge.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (06.06.2016), BeccEEE (10.02.2016), Lukinya (08.02.2016), Minchen (09.02.2016), Schattenfell (08.02.2016), Zebrastreifen (20.02.2016)
  #959 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 21:13
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Ich strecke die GF ... Tracy und Debbie brauchen noch etwas bis zur Alterung ... gedulde dich.
Oder möchtest du, dass die GF morgen schon zu Ende geht? Möchtest du das??
Ach, Tausi ...
Du interpretierst meine Worte falsch. Mir ist einfach aufgefallen das beide schon sehr lange Teenager sind. Von mir aus kann das auch ruhig noch eine Weile so bleiben. Alles ist gut so wie es ist. :3

Beim überfliegen des neuen Kapitels habe ich gemerkt das es wohl etwas mehr Text als sonst ist? Ich glaube sogar das ich wörtliche Rede entdeckt habe. Das freut mich jetzt aber. x3

Nudge ist eben ein veranstwortungsvoller Junge. Hausfgaben müssen schon erledigt werden. Da muss selbst ein Mädchen wie Gina ein bisschen warten.

Und mal so ganz nebenbei:
Nudge könnte ein perfekter Held in einem Manga/Anime sein. Viele Hauptcharaktere dort sind nämlich auch sehr ... verfressen ...
Siehe Naruto, Son-Goku, Goku oder Takao ... um mal nur ein paar Namen zu nennen.

Sarah bespannt also die Nachbarn! Was sie da wohl so zu sehen bekommt?

Das neue Bild von Vala ist bunt ... und wirkt fröhlich ... aber ... warum guckt dieser Smily nur so böse? D:
Das muss an dieser bösen Midlife-Crisis liegen ...

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Zum Dank für die gute Fahrt luden die Mädels ihre Väter später noch zu einem leckeren Essen ein.
Auf die Idee hätte Nudge bei Gina auch mal kommen können.
Sam stichelt hier eindeutig gegen ihren eigenen Sohn! xD
Bei ihr ist das aber sicherlich nett gemeint. Bei Vala würde ich darüber anders denken.

Ich finde Gina's Vater unheimlich. Er soll sich gefälligst aus der Sache raushalten. Wer bestimmt denn wie sehr Nudge sich um Gina bemühen muss? Dieser werte Vater sollte mal brav einen Gang zurückschalten und die Füße still halten. Er sollte froh darüber sein das seine Tochter sich für so einen netten Jungen interessiert und nicht für einen zwielichtigen Typen.

Nudge wirft hier eindeutig zu schnell die Flinte ins Korn. Zum Glück hat er ja noch Simon (und sein teilweise ganz schön großes Ego ...).
Brechen Nudge und Simon gerade wirklich in einen Raum in ihrem eigenen Haus ein? xD
Okay ... ich weiß gerade einfach nicht was ich genau dazu sagen soll ... xD

Simon, der Love-Guru!
Ich finde das ein bisschen lustig. Es tut mir leid, Simon ...
Nudge ist irgendwie naiv. Er muss wirklich noch viel lernen. Er hat absolut keine Ahnung von Romantik! Aber sein Liebesbrief ist jetzt auch nicht sooo falsch. Es gibt sicherlich Mädchen bei denen das funktionieren würde. xD

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
"Nuuudge ... setz dich bitte wieder hin. ... was schreibst du weiter?"
Nudge setzte sich widerwillig und grübelte.
"Ähmmm - mords."
"WAS?"
"Liebe Debbie. Ich liebe dich mords. Ja - du hast Recht. Ich kann nicht einfach nur schreiben 'Ich liebe ich' ".
"Ich liebe dich mords?? "
"Ja."
Was machst du mit mir, Tausi?! Ich kann nicht mehr!
Das ist so genial. Oh mein Gott!

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
"Oh ja - genial. Sie hat Haare - sie hat reichlich Haare." Dann fing er wieder an zu schreiben und murmelte leise vor sich hin. "Liebe Debbie, ich liebe dich mords. Du hast saubere Finger und viele, viele Haare."
Es wird immer besser! xD
Dieses Gespräch zwischen Nudge und Simon ist mit Abstand das Beste was ich in dieser GF seit langem gelesen habe! Warum nur machst du sowas nicht öfter, Tausi?

Hach ja ...
Immerhin hat Nudge ihr den Brief doch noch "gegeben". Mal gucken was Gina so darauf antworten wird. Ich hoffe nur sie findet den Brief auch?
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (10.02.2016)
  #960 (permalink)  
Alt 09.02.2016, 17:52
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das war wirklich nur ein Zufall? Diese Gina sieht nämlich Lukinyas Simself verdächtig ähnlich...

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich bei diesem Kapitel lachend zusammengebrochen bin. Warum hast du so was nicht schon viel früher gemacht? Die Frauen sind immer noch in der Midlifecrises und jammern ihre Töchter voll, die dann wiederum mit ihren Vätern Angeln müssen. Langweilig! Zum Glück ist Sarah der selben Meinung und befreit die Mädchen davon. Aber der eigentliche Hit des Kapitels war wohl das Gespräch zwischen Simon und Nudge. Erst bekommt der süße Allesfresser Pizza Verbot und dann will ihm unser Frauenaufreiser bei einem Liebesbrief helfen. Das kann ja nur schiefgehen. Nudge macht natürlich alles falsch, was man falsch machen kann und Simon verzweifelt dabei. Ob Gina über diesen Brief begeistert sein wird?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (10.02.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, tausendfach


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.