Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #981 (permalink)  
Alt 21.02.2016, 15:56
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Simon

Endlich kann ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Im Hintergrund stehen zu müssen, während sich Sam und meine Mutter mit allen Möglichkeiten und Unwägbarkeiten des Lebens auseinandersetzen - das grenzt schon fast an Ignoranz.
Fast.
Denn meine Mom hatte ich doch lieb - okay - Sam auch.
Also musste ich ihnen wohl oder übel verzeihen.

Ach - und ich war stolz wie Bolle ... oder Knolle ... nein: stolz wie tolle Wolle ... egal ...
Ich hatte Nudge die Romantik näher gebracht und sah, wie er aufblühte, sobald er in Ginas Nähe war.
Im Whirlpool musste es fantastisch sein zu zweit.

Click the image to open in full size.

Ich selbst kam nun auch langsam zur Ruhe.
Es gab nun nur noch die Eine - Ariel.

Wenn Nudge mal nicht mit seiner Gina oder dem Kühlschrank verabredet war, dann nahm er sich auch Zeit für Sarah und mich.
Sein Terminkalender war nun ziemlich voll und von daher war es fast schon ein Privileg, dass er uns Gesellschaft leistete.

Click the image to open in full size.

Diese Zeiten genoss ich - denn sie würden so nicht gleich wieder kommen.
Nudge und ich wurden erwachsen.
Eigentlich hatte ich keine Lust, aber da Ariel selbst auch schon diese Schwelle überschritten hatte (Hilfe - ich liebte eine "ältere" Frau) und sie auf mich wartete, war es unumgänglich, sie zum Geburtstag einzuladen.

Click the image to open in full size.

Dann ging wirklich alles ziemlich schnell.
Nudge und ich waren aber auch tolle Hechte ... und ich war Hecht Nr. 1.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Das gemeinsame Torte-Essen war diesmal etwas anders.
Unsere beiden Freundinnen nahmen daran teil und erlebten dadurch, wie sehr wir in der Familie zusammen hielten - egal, was kommen möge.
Wir waren Walshs.
Um den Zusammenhalt weiter zu vertiefen, durfte natürlich auch das Tanzen nicht fehlen.

Click the image to open in full size.

Ariel zeigte mir in der tiefen Nacht, dass sie die Sache mit dem Zusammenhalt sehr gut verstanden hatte.
Falls ihr Details wissen wollt: ein Gentleman genießt und schweigt.

Click the image to open in full size.

Der nächste Morgen war geprägt von einer durchaus bedrückenden Stimmung.
Nudge wusste als Einziger, was am Ende des Tages wohl passieren würde.
Mein bester Freund war immer für mich da und ich für ihn ... er war aber mehr der Familienmensch als ich. Eine Kissenschlacht unter Männern bewies das ...

Click the image to open in full size.

Zeugnisse erhielten wir natürlich auch.
Ich war eh der Beste - das war aber klar.
Nudge war aber auch nicht so schlecht - aber eben nur mit meiner Hilfe. Logisch.

Click the image to open in full size.

Die kleine Feier im Park war eher kurz.
Ich wollte nicht zu lange warten ... aber ein kleines Spiel mit unseren Müttern gab es dennoch.
Natürlich würde ich sie vermissen ...

Click the image to open in full size.

Ariel und ich entschlossen uns nämlich, gemeinsam fort zu gehen.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass es nun nur noch die Eine gab - und mit ihr wollte ich die Welt erobern ... äh ... erkunden.
Der Abschied war für meine Verhältnisse doch sehr lang ... und irgendwie tat es auch weh ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Aber ein Walsh kennt keinen Schmerz und Kummer ....
Das machte ich auch Mom klar.
Ob sie es verstand?

Click the image to open in full size.

Bestimmt.

Click the image to open in full size.

Ich bin dann mal weg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Simon Walsh

Genie
Athletisch
Diva
Unwiderstehlich
Perfektionist

Click the image to open in full size.

Lebenswunsch: Körperliche Perfektion
Lieblingsessen: Pfannkuchen
Lieblingsmusik: Kinder
Lieblingsfarbe: Lila
Sternzeichen: Löwe

Nudge Walsh


Pechvogel
Künstlerisch
Schüchtern
Geschickt
Prefektionist

Click the image to open in full size.

Lebenswunsch: Illustrer Autor
Lieblingsessen: Gellee-Sandwich
Lieblingsmusik: Inselleben
Lieblingsfarbe: Violett
Sternzeichen: Zwillinge
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (06.06.2016), BeccEEE (21.02.2016), Lukinya (21.02.2016), Minchen (24.02.2016), Schattenfell (23.02.2016), Zebrastreifen (27.03.2016)
  #982 (permalink)  
Alt 21.02.2016, 18:28
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 201 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh, ein sehr trauriger Abschied von den beiden älteren Mädels ... Und kaum ist der Trauer mithilfe der jeweiligen Partner verdaut (Die, übrigens wunderhübsch gewordene, Sarah leider ausgeschlossen aber sie wird hoffentlich auch noch ihren Traumpartner finden... Schließlich hat sie ja noch etwas mehr Zeit als die Anderen) da fängt der nächste Abschied auch wieder an!?! Mensch, Simon ist ja richtig vernünftig geworden! Zumindest was die Frauen anbelangt... Aber ob seine Mutter diese Aussage von ihm wirklich verstanden hat, das wage ich schwer zu bezweifeln!! Bleiben uns der liebe Nudge und seine Gina denn wenigstens noch ein bisschen bei seiner Familie erhalten??? Vor allem die Beiden als Paar würden mich ja recht interessieren... Ich mag die Haar- sowie Augenfarben der Beiden einfach gerne!!!
Hoffe du kommst schon sehr bald wieder mit einem Kapitel auf!!!
GGGGLG Zebra
P.S.: Vielleicht sollte jemand mal Nudge und Simon beibringen wie man richtig tanzt, denn wenn weiterhin Ariel und Gina die Herrenrolle übernehmen sollen, dann könnte tanzen sich tatsächlich als schwierig erweisen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zebrastreifen für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (23.02.2016)
  #983 (permalink)  
Alt 22.02.2016, 13:16
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin auch Stolz wie Wolle das Simon hier auch mal was sagen darf!
Nudge wäre mir zwar lieber gewesen ... aber was sind schon Details. ;D

Ein kleines bisschen bin ich ja schon enttäuscht, Simon. Sind die wilden Jahre für dich denn wirklich schon vorbei? Und das nur für ein Waschmittel? Ich bin zutiefst bestürzt ...


Und jetzt ist das Waschmittel auch noch älter als Simon! Das ist ja wirklich skandalös!
Aber er ist ja auch bald dran ...

Ein kleiner Geburtstag und schon wird wieder getanzt. Wie es sich eben für die Familie Walsh gehört. Ariel und Gina müssen schließlich wissen worauf sie sich hier eingelassen haben.
Ich persönlich kann überhaupt nicht tanzen aber für Familie Walsh würde ich es sogar tun.

Diese unschuldige GF hat eine FSk 18 Andeutung! Hören die Skandale denn nie auf?! ;D

Jetzt will Simon also auch noch mit Ariel zusammen ausziehen. Was hat Ariel nur so tolles ansich das Simon ihr einfach nicht widerstehen kann?
Aber wenn er glücklich ist, dann sei es ihm eben gegönnt. :3

Also, machs gut Simon!

Ich werde dich bestimmt vermissen ...
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (23.02.2016)
  #984 (permalink)  
Alt 23.02.2016, 14:02
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ein Simon Kapitel! Da freue ich mich. Da bin ich ja mal gespannt, was die männliche Diva zu sagen hat. Der erste Absatz ist einfach schon super diventypisch. Man hat sich zwar lieb, gönnt den anderen aber keinen Zentimeter Aufmerksamkeit. Obwohl der Brief kleine Fehler enthielt, hat er die beiden letzendlich doch zusammen gebracht: Nudge und seine Pizza. Eine Diva sieht die Anwesenheit einer Nicht-Diva als Privileg? Die beiden müssen sich wirklich unglaublich lieb haben. Geburtstage! Nicht schön wieder! Diese ständigen Abschiede hält mein armes Herz nicht aus! Zwei Freundinnen auf einer walshischen Tanzparty? Das lässt mich irgendwie nostalgisch werden. Da erinnert man sich wieder an die schöne Zeit mit Siri und Kate. Und natürlich mit den unzähligen anderen Walsh. Wie viele sind es eigentlich? Eine Kissenschlacht unter Männern. Wer da wohl gewonnen hat... Letztendlich trennen sie nur noch die Zeugnisse und eine typische walshische Feier vor dem Abschied. Und dann ist es auch bei den Jungs so weit. Umarmungen, Abklatschen, Diven-Posen und...Küsse? Das ist neu. Bei Sarah bleibt uns doch hoffentlich noch etwas Zeit, oder?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (23.02.2016)
  #985 (permalink)  
Alt 24.02.2016, 18:43
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Zebrastreifen Beitrag anzeigen
Oh, ein sehr trauriger Abschied von den beiden älteren Mädels ... ... Und kaum ist der Trauer mithilfe der jeweiligen Partner verdaut (Die, übrigens wunderhübsch gewordene, Sarah leider ausgeschlossen aber sie wird hoffentlich auch noch ihren Traumpartner finden... Schließlich hat sie ja noch etwas mehr Zeit als die Anderen) da fängt der nächste Abschied auch wieder an!?! Mensch, Simon ist ja richtig vernünftig geworden! Zumindest was die Frauen anbelangt... Aber ob seine Mutter diese Aussage von ihm wirklich verstanden hat, das wage ich schwer zu bezweifeln!! ... Bleiben uns der liebe Nudge und seine Gina denn wenigstens noch ein bisschen bei seiner Familie erhalten??? Vor allem die Beiden als Paar würden mich ja recht interessieren... Ich mag die Haar- sowie Augenfarben der Beiden einfach gerne!!!
Hoffe du kommst schon sehr bald wieder mit einem Kapitel auf!!!
GGGGLG Zebra ...
P.S.: Vielleicht sollte jemand mal Nudge und Simon beibringen wie man richtig tanzt, denn wenn weiterhin Ariel und Gina die Herrenrolle übernehmen sollen, dann könnte tanzen sich tatsächlich als schwierig erweisen! ... ...
Stimmt.
Es tut schon irgendwie weh, wenn man Sims "gehen" lässt ... eiwei - es ist eigentlich nur ein Spiel, aber trotzdem hat man mit den Sims so einiges durch - da gehören sie irgendwie zur Familie

Simon ist vernünftig ... ... zumindest als Mann.
Aber er hat eben ausprobiert - das macht man eben so als Teenie ... oder nicht?

Vala hat es tatsächlich nicht einfach.
Ich könnte verstehen, wenn sie sich hinterfragt ... aber wie wir Vala kennen, wird diese Zweifelei nicht wirklich lange anhalten ... sie wird bald wieder die alte Vala sein

Das mit dem Tanzen ist so ne Sache:
1. find ichs gut, dass auch mal die Frau führt
2. habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht - ich drücke einfach nur auf Tanzen und dann ist gut
Aber du hast natürlich Recht
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Ich bin auch Stolz wie Wolle das Simon hier auch mal was sagen darf! ...
Nudge wäre mir zwar lieber gewesen ... aber was sind schon Details. ;D

Ein kleines bisschen bin ich ja schon enttäuscht, Simon. Sind die wilden Jahre für dich denn wirklich schon vorbei? Und das nur für ein Waschmittel? Ich bin zutiefst bestürzt ... ....

Und jetzt ist das Waschmittel auch noch älter als Simon! Das ist ja wirklich skandalös! ...
Aber er ist ja auch bald dran ...

Ein kleiner Geburtstag und schon wird wieder getanzt. Wie es sich eben für die Familie Walsh gehört. Ariel und Gina müssen schließlich wissen worauf sie sich hier eingelassen haben.
Ich persönlich kann überhaupt nicht tanzen aber für Familie Walsh würde ich es sogar tun. ...

Diese unschuldige GF hat eine FSk 18 Andeutung! Hören die Skandale denn nie auf?! ;D ...

Jetzt will Simon also auch noch mit Ariel zusammen ausziehen. Was hat Ariel nur so tolles ansich das Simon ihr einfach nicht widerstehen kann? ...
Aber wenn er glücklich ist, dann sei es ihm eben gegönnt. :3

Also, machs gut Simon! ...

Ich werde dich bestimmt vermissen ... ...
Nudge wird so schnell nichts sagen.
Er traut sich nicht ... ... schon gar nicht, seitdem er weiß, dass du ihn magst. Damit kommt er absolut nicht zurecht und lässt dann eben Simon den Vortritt

Warum denn nicht?
Ein Waschmittel kann reinigende Wirkung haben ...
Lass doch Simon auch mal etwas Glück ...

Ich glaube, ich würde bei den Walshs auch tanzen.
Nur müsste ich dann befürchten, dass sie mich komisch beäugen ... aber da führen wenigstens die Frauen

FSK18-Andeutung?
Echt?
Wo denn ...?
Ich find nix ... was du wohl wieder gelesen hast ... ach ... was machen wir nur mit dir ...

Ariel hat nicht locker gelassen.
Das war es wahrscheinlich, was Simon überzeugt hat. Hartnäckigkeit kann sich auch mal auszahlen ...
Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Ein Simon Kapitel! Da freue ich mich. Da bin ich ja mal gespannt, was die männliche Diva zu sagen hat. Der erste Absatz ist einfach schon super diventypisch. Man hat sich zwar lieb, gönnt den anderen aber keinen Zentimeter Aufmerksamkeit. Obwohl der Brief kleine Fehler enthielt, hat er die beiden letzendlich doch zusammen gebracht: Nudge und seine Pizza. Eine Diva sieht die Anwesenheit einer Nicht-Diva als Privileg? Die beiden müssen sich wirklich unglaublich lieb haben. Geburtstage! Nicht schön wieder! Diese ständigen Abschiede hält mein armes Herz nicht aus! Zwei Freundinnen auf einer walshischen Tanzparty? Das lässt mich irgendwie nostalgisch werden. Da erinnert man sich wieder an die schöne Zeit mit Siri und Kate. Und natürlich mit den unzähligen anderen Walsh. Wie viele sind es eigentlich? Eine Kissenschlacht unter Männern. Wer da wohl gewonnen hat... Letztendlich trennen sie nur noch die Zeugnisse und eine typische walshische Feier vor dem Abschied. Und dann ist es auch bei den Jungs so weit. Umarmungen, Abklatschen, Diven-Posen und...Küsse? Das ist neu. Bei Sarah bleibt uns doch hoffentlich noch etwas Zeit, oder?
So sind sie, die Diven. Da spielt es keine Rolle, ob Männlein oder Weiblein - keiner von ihnen gibt den anderen einen Zentimeter Platz zum Atmen.
Aber nun wird es wieder luftiger - nun muss Vala wieder allein für Stimmung sorgen. Das kann sie ja ...

"Nudge und seine Pizza"?
Gina ist doch keine Pizza - obwohl: vielleicht findet Nudge sie ja geradezu zum Anknabbern lecker ... ich weiß es nicht ...

Stimmt.
Zwei Freundinnen auf einer Party gab es noch nicht.
Da muss erst die fünfte Generation damit beginnen ... ich schäme mich

Bei einer Kissenschlacht gibt es doch keine Gewinner.
Da kommt es auf den Spaß drauf an.
Auch Simon sieht das so ... obwohl er gern gewonnen hätte

Ja.
Keine Sorge.
Sarah bleibt noch eine Weile Teenie. Ihr werdet sie noch oft sehen und von ihr lesen. Schließlich war sie "vor kurzem" noch Kind
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (25.02.2016), Schattenfell (24.02.2016), Zebrastreifen (27.03.2016)
  #986 (permalink)  
Alt 24.02.2016, 18:47
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Sam

Arme Vala.
Da fiel mir fast nichts mehr ein, wie ich sie hätte trösten können.
Erst ging ihre Debbie, dann ihr Simon.
Nein - sie war keine schlechte Mutter - sie fühlte sich auch nicht so, aber deprimiert war sie trotzdem, was ich nachvollziehen konnte.

Insgeheim wollte sie ihren Kindern folgen - aber das wollte ich nicht.
Es war schon schlimm genug, dass Tracy ebenfalls weg ging. Nun auch noch meine Schwester an die Fremde zu verlieren, das wäre mir zu viel gewesen.
Also blieb sie.
Sie war bekannt für ihren Optimismus und ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und beides machte sie sich zunutze.

Ansonsten half eben nur noch Meditation.
Gina leistete uns dabei Gesellschaft und Nudge schaute dabei ziemlich verwundert.

Click the image to open in full size.

Also schnappte sich der junge Mann seine Schwester und beide übten, dass sie uns beim Meditieren bald Gesellschaft leisten konnten.
Das würde aber ein langer und steiniger Weg werden ...

Click the image to open in full size.

Wir Erwachsenen zenportierten uns wieder in den Park (wir waren darin schon echte Meister) und suchten dort weitere Erholung.
Vala und Kody übten wieder Schach.
Vala betonte immer wieder, dass sie so etwas nicht bräuchte und selbst, als nur noch ihr König auf dem Feld stand und Kodys Figuren fast alle noch da waren, gewann sie.
Ich hatte keine Ahnung, was sie mir Kody machte - aber er spurte.

Click the image to open in full size.

Ich hatte derweil übelste Langeweile - und einen dicken Fisch.
Hmmm - Angeln machte doch irgendwie Spaß ...

Click the image to open in full size.

Gina blieb zu Hause.
Denn sie hatte eine Verabredung mit Sarah - beide wollten um die Häuser ziehen - als Cheerleader und Cowgirl.
Reizend sahen sie aus die beiden.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Weit kamen sie aber nicht.
Denn Opa Cinna hatte Erbarmen mit den Beiden und füllte ihre Bettelkörbe.
Mensch, Dad - so lernen sie nicht, wie man sich anstrengt, um etwas zu erreichen.
Großeltern. Schlimm.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Aber der Tag hatte gerade erst begonnen, denn Mom war ebenfalls zu Hause und schon waren die beiden eingeladen. Abends sollte nämlich noch eine kleine Faschingsfeier steigen.
Sarah war unglaublich froh, ihre Oma wieder zu sehen und Sun war erstaunt, wie groß ihre kleine Sarah schon geworden war.
Da blieb eine lange Umarmung nicht aus ...

Click the image to open in full size.

... ebenso wenig wie das "Schwelgen" in fedrigen Erinnerungen.

Click the image to open in full size.

Dad kümmerte sich derweil um Gina.
Ja - alte Leute können manchmal ganz schön kindisch sein.

Click the image to open in full size.

Dann saßen meine Tochter und ihre beste Freundin beim Schach - genau dort, wo Debbie und Tracy saßen, als Vala und ich in den Hochzeitsvorbereitungen steckten.
Die Ahnengalerie war immer noch da.
Mir wurde so warm ums Herz ...

Click the image to open in full size.

Der restliche Abend war dann geprägt von Arzt Dad und Armee-Generalin Mom. Unglaublich, wie albern man im Alter werden konnte.
Hoffentlich passierten Vala und mir das nicht.
Die Kinder jedenfalls waren ganz normal angezogen ...

Also gab es ein Duell zwischen Sarah und Prof. Dr. Brinkmann ...

Click the image to open in full size.

... und ein Karaoke-Gequietsche von Gina und der weiblichen Variante von General Jack O'Neill.

Click the image to open in full size.

Dass Gina besser singen konnte, bewies sie dann im Duett mit Sarah.
Karaoke machte wirklich Spaß - das wusste ich aus eigener Erfahrung.

Click the image to open in full size.

Keine Walsh-"Party" ohne eine Battle.
Diesmal waren es aber nicht die Mädels, die damit anfingen. Sarah war nicht so der Typ dafür. Nein - es waren natürlich Oma und Opa, die sich im Tischtennis duellieren mussten.
Zwangsweise ließen sich Sarah und Gina dazu überreden, ebenfalls ein Duell zu starten.
Das Ergebnis?
2:0 für die Walsh-Frauen.
Yeah.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Mom wäre aber nicht Mom, wenn sie ihre Enkelin nicht weiter testen würde.
So, wie sie es mit Vala und dem Quietsche-Entchen machte - so ähnlich testete sie auch meine Tochter.
Ach Mom - du machst dir unnötig Sorgen. Sarah ist schlau und das weißt du auch.

Click the image to open in full size.

Aber es war ein wunderbarer Abend und alle waren zufrieden.
Mom und Dad, weil sie wieder Oma und Opa sein durften und Sarah und Gina, weil das Zusammensein mit Großeltern etwas Wunderbares war.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Es waren also alle glücklich.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (06.06.2016), Lukinya (25.02.2016), Minchen (24.02.2016), Schattenfell (24.02.2016), Xana (03.03.2016), Zebrastreifen (27.03.2016)
  #987 (permalink)  
Alt 24.02.2016, 19:50
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir fällt gerade auf, dass ich deine letzte Kommentarkommentierung noch gar nicht kommentiert habe. Das Lied hieß glaube ich "I'm blue"

Alle Meditieren fleißig. Nur Nudge hat anders im Kopf. Vermutlich denkt er an Essen. Da muss er hält noch etwas üben. Der Rest der Familie ist dagegen mal wieder im Park, wo Vala ihren Titel als die ewige Siegerin im Schach verteidigt. Ist das überhaupt artgerecht, so große Fische in einem Do kleinen Teich zu halten? Andererseits passen in diese Goldfischgläser auch Haie und simliche Taschen sind sowieso unerschöpflich. Also sollten wir so was nicht hinterfragen. Ich muss sagen, Sarah steht dieses Outfit unglaublich gut. Sie sollte diese Hut öfter tragen. Und wo wird als erstes hält gemacht? Natürlich bei Oma und Opa. Ich bin mit meinen Sims tatsächlich noch nie um die Häuser gezogen, es hat an dem Tag immer geregnet. Knuddeln mit Oma gibt es natürlich auch. Schließlich sind die beiden doch waschechte Walsh. Diese Ahnengalerie! Da bekommt man doch direkt Lust, alles noch einmal durchzulesen. Hängen die restlichen Bilder eigentlich in den anderen Haushalten? Und weil es eine walshische Kostümparty ist, darf eine Runde Billard und Karaoke natürlich auch nicht fehlen. Nur die Kleidung ist etwas...experimentell. Einen richtigen Kampf zwischen Mann und Frau gibt es auch. Und wie immer gewinnt natürlich die Frau. Alles andere wäre auch eine Verletzung der walshischen Familientradition. Zu guter Letzt gibt es noch einen...Quitscheentchentest? Sun denkt sich aber auch ständig etwas neues aus. Nur an den Umarmungen muss man nichts ändern. Die sind immer toll, genauso, wie sie sind und müssen sich nicht ändern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (25.02.2016)
  #988 (permalink)  
Alt 25.02.2016, 16:18
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich wollte eigentlich selber gerade Sims spielen aber dann ist mir eingefallen das ich hier ja noch einen Kommentar schreiben wollte. xD

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Ariel zeigte mir in der tiefen Nacht, dass sie die Sache mit dem Zusammenhalt sehr gut verstanden hatte.
Falls ihr Details wissen wollt: ein Gentleman genießt und schweigt.

Das ist eindeutig eine FSK 18 Andeutung und von der habe ich auch in meinem letzten Kommentar gesprochen.

Mir fällt gerade auf das tatsächlich schon alle Kinder von Vala und Kody ausgezogen sind. D:
Darf ich an dieser Stelle mal anmerken das ich mir immer noch nicht merken kann mit wem Sam und Vala verheiratet sind? Ich denke mir dann immer: War Vala nun mit Kody oder mit Al verheiratet?
Ich fürchte das ich mir das nie werde merken können... Cheerleader und Cowgirl ...
Cheerleading ist ein cooler Sport. Das gefällt sogar mir. :3
Trotzdem gefällt mir Sarah als Cowgirl deutlich besser. Es passt zu ihr.
...
Aber wo nur ist das Pferd?

Sun und Cinna sind mal wieder zu Besuch! :3
Ich habe ein bisschen Angst davor das beide bald sterben könnten ...
Aber daran denke ich jetzt einfach mal nicht, sondern erfreue mich lieber an der Kissenschlacht zwischen Oma und Enkelin.

Die Ahnengalerie hat hier schon Kultstatus. Sie gehört genauso zu dieser GF wie Tanzen, Familienausflüge und Familienzusammenhalt. x3

Jetzt mal so unter uns: Sims können einfach kein Karaoke singen! Jeder der sich das anhören muss sollte von ihnen Schmerzensgeld verlangen ... xD

Der letzte Satz ist nie gut. Wenn das jetzt eine FS wäre, dann wüsste ich genau das uns hier gleich ein Drama erwartet ... aber der Familie Walsh glaube ich, auch ohne Hintergedanken, das sie einfach nur glücklich sind. :3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (25.02.2016)
  #989 (permalink)  
Alt 26.02.2016, 18:57
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Mir fällt gerade auf, dass ich deine letzte Kommentarkommentierung noch gar nicht kommentiert habe. Das Lied hieß glaube ich "I'm blue"

Alle Meditieren fleißig. Nur Nudge hat anders im Kopf. Vermutlich denkt er an Essen. Da muss er hält noch etwas üben. Der Rest der Familie ist dagegen mal wieder im Park, wo Vala ihren Titel als die ewige Siegerin im Schach verteidigt. Ist das überhaupt artgerecht, so große Fische in einem Do kleinen Teich zu halten? Andererseits passen in diese Goldfischgläser auch Haie und simliche Taschen sind sowieso unerschöpflich. Also sollten wir so was nicht hinterfragen. Ich muss sagen, Sarah steht dieses Outfit unglaublich gut. Sie sollte diese Hut öfter tragen. Und wo wird als erstes hält gemacht? Natürlich bei Oma und Opa. Ich bin mit meinen Sims tatsächlich noch nie um die Häuser gezogen, es hat an dem Tag immer geregnet. Knuddeln mit Oma gibt es natürlich auch. Schließlich sind die beiden doch waschechte Walsh. Diese Ahnengalerie! Da bekommt man doch direkt Lust, alles noch einmal durchzulesen. Hängen die restlichen Bilder eigentlich in den anderen Haushalten? Und weil es eine walshische Kostümparty ist, darf eine Runde Billard und Karaoke natürlich auch nicht fehlen. Nur die Kleidung ist etwas...experimentell. Einen richtigen Kampf zwischen Mann und Frau gibt es auch. Und wie immer gewinnt natürlich die Frau. Alles andere wäre auch eine Verletzung der walshischen Familientradition. Zu guter Letzt gibt es noch einen...Quitscheentchentest? Sun denkt sich aber auch ständig etwas neues aus. Nur an den Umarmungen muss man nichts ändern. Die sind immer toll, genauso, wie sie sind und müssen sich nicht ändern.
"I'm blue"?
Von Eiffel 65?
Das Lied ist aus den 90ern - ich glaube sogar, Ende der 90er.
Oder meinst du ein anderes?
Nun habe ich aber erst mal wieder einen Ohrwurm ...

Nudge konnte nicht mit meditieren, weil er das Meditier-Level noch nicht hatte. Das kann man noch nicht von Anfang an - ich weiß nun aber auch nicht, ab wann man meditieren kann. Deswegen üben Sarah und er ... damit sie auch mal meditieren können ... irgendwann ...

Stimmt.
So große Fische in einem so kleinen Teich. Das ist eigentlich Quatsch - aber eben Sims ... du hast das schon ganz gut beschrieben

Ich habe an sich nach jeder Generation Bilder malen lassen.
Die müssten auch überall noch hängen.
Sun und Cinna sind ja von EA "gesteuert". EA haben die Bilder so gut gefallen, dass sie hängen blieben

Quietscheentchen-Test ... kuck mal ... lange ists her. Es war diesmal eine Anspielung auf "früher" ...
Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Mom traktierte mich mit einem Entchen.
Woher hatte sie plötzlich das Entchen?
Ich hatte absolut keine Ahnung, was das sollte - aber danach half sie mir beim Lernen.
Ich verstand diese Frau nicht ... wozu das Entchen?

Click the image to open in full size.
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich selber gerade Sims spielen aber dann ist mir eingefallen das ich hier ja noch einen Kommentar schreiben wollte. xD


Das ist eindeutig eine FSK 18 Andeutung und von der habe ich auch in meinem letzten Kommentar gesprochen.

Mir fällt gerade auf das tatsächlich schon alle Kinder von Vala und Kody ausgezogen sind. D:
Darf ich an dieser Stelle mal anmerken das ich mir immer noch nicht merken kann mit wem Sam und Vala verheiratet sind? Ich denke mir dann immer: War Vala nun mit Kody oder mit Al verheiratet?
Ich fürchte das ich mir das nie werde merken können... Cheerleader und Cowgirl ...
Cheerleading ist ein cooler Sport. Das gefällt sogar mir. :3
Trotzdem gefällt mir Sarah als Cowgirl deutlich besser. Es passt zu ihr.
...
Aber wo nur ist das Pferd?

Sun und Cinna sind mal wieder zu Besuch! :3
Ich habe ein bisschen Angst davor das beide bald sterben könnten ...
Aber daran denke ich jetzt einfach mal nicht, sondern erfreue mich lieber an der Kissenschlacht zwischen Oma und Enkelin.

Die Ahnengalerie hat hier schon Kultstatus. Sie gehört genauso zu dieser GF wie Tanzen, Familienausflüge und Familienzusammenhalt. x3

Jetzt mal so unter uns: Sims können einfach kein Karaoke singen! Jeder der sich das anhören muss sollte von ihnen Schmerzensgeld verlangen ... xD

Der letzte Satz ist nie gut. Wenn das jetzt eine FS wäre, dann wüsste ich genau das uns hier gleich ein Drama erwartet ... aber der Familie Walsh glaube ich, auch ohne Hintergedanken, das sie einfach nur glücklich sind. :3
Ach iwo.
Das ist nie und nimmer eine FSK18-Andeutung.
Aber schön, dass du das noch mal erwähnt hast - ich wusste, was du meinst. Hab ich dich damit reingelegt?
Wenn ja ...
Wenn nein ...
Wenn vielleicht ...

Dann musst du nur immer oben als erste Zeile schauen:
4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody ... da kann man eigentlich nichts verkehrt machen

Cheerleading ... Sport ... vielleicht sollte ich das auch mal probieren ... obwohl ... wer weiß, wie toll ich mit Pompons aussehe ...

Nein - Sun und Cinna sind nicht zu Besuch.
Sarah und Gina sind bei beiden zu Besuch - also im alten zu Hause. Da hängt dann auch noch die Ahnengalerie ... ach .... Schattenfell hat mich da auf eine Idee gebracht ... ich sollte da auch noch mal lesen.

Ich hatte mal kein schlechtes Karaoke gehört - das war mit Kate ... und Juliet (soweit ich weiß). Das klang echt nicht schlecht ...
Aber sonst ist es wirklich schon eine Verletzung des Gehörgangs - da gebe ich dir Recht

Hmmm - das stimmt.
Den letzten Satz kann man als "Cliffhanger" auffassen.
Aber du brauchst keine Angst haben - es werden keine Dramen passieren. Lehne dich einfach entspannt zurück ...

Das nächste Kapitel wird wohl morgen kommen - falls mich meine Erkältung lässt
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (26.02.2016), Schattenfell (27.02.2016)
  #990 (permalink)  
Alt 27.02.2016, 07:57
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Vala

Es war Ruhe eingekehrt in unserem bescheidenen kleinen Häuschen.
Meine Kinder waren aus dem Haus, aber sie meldeten sich öfter bei mir und teilten mir mit, dass es ihnen gut ging.
Alle drei studierten und wohnten nun in einer kleinen WG - zu viert in einem kleinen Häuschen am Meer - nicht weit weg von der Uni. Ins Studentenwohnheim wollten Debbie und Simon nicht - also mussten Ariel und Tracy mit ihnen zusammen ziehen.
Es war also alles wie immer.

Ich dachte oft an die vier und was sie denn gerade taten.
Irgendwo schmerzte es mich doch - auch wenn ich das den anderen nicht zeigte. Schließlich war ich Vala.
Irgendwie.

Der Rest der Familie litt nicht ganz so sehr.
Schließlich war Nudge im Haus geblieben. Seine Gina wohnte nun auch bei uns. Ihre Familie wollte wieder in ihre italienische Heimat - aber Gina nicht. Also blieb sie einfach.
Für Nudge allerdings änderte sich dadurch einiges. Seine heiß geliebten Gratis-Pizzas gab es nicht mehr - er musste umdenken. Er beschäftigte sich nun mehr mit dem Kochen, als uns lieb war. Insgeheim träumte er davon eines Tages selbst eine kleine Pizzeria zu führen - bis dahin musste er aber noch üben .... seeeeeeehr viel üben.

Click the image to open in full size.

Apropo üben. Das mussten Sam und Sarah aber auch.
Sam war eigentlich eine gute Gitarren-Spielerin. Aber seit es so ruhig im Haus geworden war, klang es eher wie ein Krampf. Vielleicht klang es schon immer so und nur aufgrund des Umherwuselns der Kinder hatte man es nicht so genau gehört.
Jetzt weiß ich auch, warum diese Instrumenten-Spieler immer die Augen zu haben - sie können ihr eigenes Geklampfe nicht ertragen ...

Click the image to open in full size.

Aber wir trugen es mit Fassung.
Jeder hatte immer etwas zu tun ... die einen mehr, die anderen weniger und es gab nie Langeweile.
Insgeheim konnten wir zufrieden sein.
Auch ich ...
Irgendwie.

Click the image to open in full size.

Denn es gab etwas, was mir Kopfzerbrechen bereitete ...
Nein - nicht Gina und Nudge beim Tischtennis-Spielen ... obwohl ... Nudge hatte mal etwas gewonnen. Ein klein wenig erstaunte es schon und warf Fragen auf ...

Click the image to open in full size.

Nein - das war es wirklich nicht.
Es gab etwas, was mich .... .... .... wie soll ich es ausdrücken ... .... ... ähm ... ... ... besiegte.
Da lag ich nun ich armer Tor ...

Click the image to open in full size.

.... und war so klug als wie zuvor.
Ich probierte es wirklich oft ... sehr oft ...

Click the image to open in full size.

Hey ... schaut zu mir - nicht auf Nudge und Gina.
Ich war es, die litt.
Da hing ich nun ...

Click the image to open in full size.

... und plötzlich war ich weg.

Click the image to open in full size.

....und während die Kinder fröhlich im Sand spielten und meine Schmerzens- und Verzweiflungsschreie einfach so ignorierten ....

Click the image to open in full size.

.... hatte es dieser Bulle geschafft.
Das erste Mal in meinem Leben musste ich mich geschlagen geben ... zumal ich natürlich auch auf meine Gesundheit achten musste. Die war eben wichtig. Jaja ...

Click the image to open in full size.

Aber die müden Knochen waren schnell wieder flott.
Ein Whirlpool mit dem Liebsten, was man sich vorstellen kann - da vergaß ich schnell die Schmach der Niederlage.
Aber warum erzählte mir Kody was von dem Ungeheuer von Loch Ness? Ich hoffte, dass er mich damit nicht meinte - aber geditscht wurde er trotzdem (auch, wenn es nun vielleicht ein paar gibt, die nicht wissen, was gemeint ist - lasst eure Fantasie mal außen vor und überlegt, was mit ditschen gemeint sein könnte ...)

Click the image to open in full size.

Die Kinder hatten zwar nicht so viel Stress - aber auch sie ließen es sich sichtlich gut gehen.

Click the image to open in full size.

Am nächsten Tag musste ich mich wieder aufbauen.
Es tat ja sonst keiner für mich ... wirklich nicht.
Ich war arm dran ... also gewann ich ... endlich wieder.
Kody war das nicht geheuer ... mir wurscht.
Er gab aber auch schnell auf.
Tssstsss.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Zu Feiern hatten wir auch wieder.
Unsere neue Tochter wurde nun auch erwachsen.
Es war ein schönes Gefühl, denn scheinbar fühlte sich Gina sehr wohl bei uns. Nun mussten Sam und ich nur alles dafür tun, dass Nudge und sie uns nicht auch noch verließen.
Zuzutrauen war es ihnen.

Click the image to open in full size.

Aber scheinbar gab es andere Pläne.
Gina redete, kaum war sie erwachsen, auch gleich von kleinen Babyflaschen, kleinen Turnschuhen, Teddybären und Spielwürfeln.
Nudge hörte genau zu und wie wir ihn kennen, erkannte er den großen Wink mit dem Zaunpfahl ... ach was ... mit einem ganzen Gartenzaun ... nicht wirklich.
Das Gespräch mit den Blumen und Bienen wurde von Al aber geführt - das versicherte er uns. Es war nur die Frage, was Nudge darunter verstand.

Click the image to open in full size.

Vielleicht sollten wir den Gina und Nudge nur mehr Zeit geben.
Irgendwann - da waren wir uns sicher - würden die beiden eine wundervolle kleine Familie haben. Bis dahin ließen wir sie einfach in Ruhe mit nervenden Fragen oder Andeutungen.
Nur sie allein würden wissen, wann die Zeit reif für einen kleinen Mini-Nudge war.

Was auch immer passieren würde - wir waren für sie da.
Schließlich hielten wir zusammen.
Nicht nur im Spiel ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

... auch im Leben.
Wir waren schließlich Walshs.

Und Sam und ich sahen, wie gut sich Nudge und Gina verstanden.
Der erste gemeinsame Erwachsenen-Abend klang ganz normal aus ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Typisch Nudgig ....
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (06.06.2016), Linny (27.02.2016), Lukinya (27.02.2016), Minchen (06.03.2016), Schattenfell (27.02.2016), Zebrastreifen (27.03.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, tausendfach


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.