Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #991 (permalink)  
Alt 27.02.2016, 16:51
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Ach iwo.
Das ist nie und nimmer eine FSK18-Andeutung.
Aber schön, dass du das noch mal erwähnt hast - ich wusste, was du meinst. Hab ich dich damit reingelegt?
...
Du bist sehr böse, Tausi. Das werde ich dir nicht vergessen.

Simon, Debbie und Tracy studieren also? Das Debbie studiert wundert mich ein bisschen. Vor allem frage ich mich ernsthaft was sie studiert?

Das Nudge mal eine eigene Pizzaria führen will passt sehr gut zu ihm.
Er soll nur ja nie den Geschirrspüler reparieren ... D:

Nudge hat gewonnen?! Jetzt hätte ich mich fast an meinem Burger verschluckt!
Nudge darf nicht gewinnen - das geht einfach nicht! Das ist gegen das Gesetz! Männer dürfen in dieser GF doch gar nicht gewinnen ...

Vala wurde besiegt ...
Na ja, das was sie besiegt hat ist nur eine Maschine. Also zählt das einfach nicht.

Kody wurde von Vala geditscht?
Ich habe keine wirkliche Ahnung was genau dieses Wort bedeutet aber ich hätte Kody einfach eine verpasst. Einfach mal schön einen Klaps auf den Hinterkopf oder in den Oberarm zwicken - das wirkt immer.

Gina wird erwachsen und will gleich ein Kind ...
Ich habe mal gesagt das Nudge Gina heiraten soll aber ich glaube er sollte nun doch lieber weglaufen ...
...
Aber da er sich eher im PG 13 Bereich aufhält und den FSK 18 Bereich meidet, dann braucht Nudge sich auch keine Sorgen um Kinder machen. Gut gemacht, Nudge. ;D
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (28.02.2016)
  #992 (permalink)  
Alt 28.02.2016, 17:16
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nudge will eine Pizzaria eröffnen? Ich glaube nicht, dass die Pizza bei den Gästen ankommen wird. Dafür ist Nudge einfach zu verfressen. Die Männer im Haus werden auch noch ein wenig mit der Gitarre gequält. Immerhin hat unser Traumpaar seine Ruhe und hält sich vom Lärm fern. Aber was bereit Vala den Kopfzerbrechen? Vala hat verloren?! Sie wurde von dem Bullen besiegt?! Das muss ein Fehler in der Matrix sein! Und das Nudge und Gina sich einfach so in den Vordergrund drängeln, geht natürlich gar nicht. Schließlich ist Vala die wichtigste Person im Haus! Die drei Teenis spielen fröhlich im Sand. Sie sind und bleiben eben Kinder. Ditschen...eine Art sanfter Schlag? Ich weiß es nicht. Die Matrix wurde korrigiert und Vala ist endlich wieder die Siegerin. So gehört sich das! Gina ist jetzt auch erwachsen. Und natürlich darf ein Wink mit dem Gartenzaun nicht fehlen. Nur Nudge ist eben Nudge und bevor der solche Andeutungen versteht, müsste ihm der ganze Garten um die Ohren fliegen. Süß sind die beiden trotzdem zusammen.

Wir haben die 100 Seiten! Dann sind die 1000 Posts auch nicht mehr weit!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Minchen (06.03.2016), Tausendfach (28.02.2016)
  #993 (permalink)  
Alt 29.02.2016, 20:29
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
...
Du bist sehr böse, Tausi. Das werde ich dir nicht vergessen.

Simon, Debbie und Tracy studieren also? Das Debbie studiert wundert mich ein bisschen. Vor allem frage ich mich ernsthaft was sie studiert?

Das Nudge mal eine eigene Pizzaria führen will passt sehr gut zu ihm.
Er soll nur ja nie den Geschirrspüler reparieren ... D:

Nudge hat gewonnen?! Jetzt hätte ich mich fast an meinem Burger verschluckt! ...
Nudge darf nicht gewinnen - das geht einfach nicht! Das ist gegen das Gesetz! Männer dürfen in dieser GF doch gar nicht gewinnen ... ...

Vala wurde besiegt ...
Na ja, das was sie besiegt hat ist nur eine Maschine. Also zählt das einfach nicht. ...

Kody wurde von Vala geditscht? ...
Ich habe keine wirkliche Ahnung was genau dieses Wort bedeutet aber ich hätte Kody einfach eine verpasst. Einfach mal schön einen Klaps auf den Hinterkopf oder in den Oberarm zwicken - das wirkt immer. ...

Gina wird erwachsen und will gleich ein Kind ...
Ich habe mal gesagt das Nudge Gina heiraten soll aber ich glaube er sollte nun doch lieber weglaufen ... ...
...
Aber da er sich eher im PG 13 Bereich aufhält und den FSK 18 Bereich meidet, dann braucht Nudge sich auch keine Sorgen um Kinder machen. Gut gemacht, Nudge. ;D
Oh - nein.
Ich will nicht, dass du mich böse nennst ... .. aber lustig wars trotzdem

Debbie studiert dies und das ... nein ... sie studiert Wirtschaft. Da kann sie fett Geld absahnen ... ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Simon unterstützt sie dabei
Was Tracy studiert könnte man erahnen ... wenn man an ihre Oma denkt, was sie studiert hat

Nudge ist doch kein Mann ... Nudge ist Nudge ... und da darf Nudge auch mal gewinnen

Gerade, weil es nur eine Maschine war, die Vala besiegt hat, macht ihr das so zu schaffen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du alle unter Kontrolle hast, dann kommt ein mechanischer Bulle und macht dich fertig?
Okay - anders gefragt: wie würde sich Nessa fühlen?

Ditschen
Wir haben das immer dann gesagt, wenn jemand Jemanden unter Wasser getaucht hat ... ich kenne nur dieses Wort: ditschen
Oberarm-Zwicken ... so eine bist du ...

Gina weiß eben doch, was sie will: erst Nudge, dann Kinder. Dass beides irgendwie konträr zueinander steht, müsste sie eigentlich wissen
Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Nudge will eine Pizzaria eröffnen? Ich glaube nicht, dass die Pizza bei den Gästen ankommen wird. Dafür ist Nudge einfach zu verfressen. Die Männer im Haus werden auch noch ein wenig mit der Gitarre gequält. Immerhin hat unser Traumpaar seine Ruhe und hält sich vom Lärm fern. Aber was bereit Vala den Kopfzerbrechen? Vala hat verloren?! Sie wurde von dem Bullen besiegt?! Das muss ein Fehler in der Matrix sein! Und das Nudge und Gina sich einfach so in den Vordergrund drängeln, geht natürlich gar nicht. Schließlich ist Vala die wichtigste Person im Haus! Die drei Teenis spielen fröhlich im Sand. Sie sind und bleiben eben Kinder. Ditschen...eine Art sanfter Schlag? Ich weiß es nicht. Die Matrix wurde korrigiert und Vala ist endlich wieder die Siegerin. So gehört sich das! Gina ist jetzt auch erwachsen. Und natürlich darf ein Wink mit dem Gartenzaun nicht fehlen. Nur Nudge ist eben Nudge und bevor der solche Andeutungen versteht, müsste ihm der ganze Garten um die Ohren fliegen. Süß sind die beiden trotzdem zusammen.

Wir haben die 100 Seiten! Dann sind die 1000 Posts auch nicht mehr weit!

Du meinst: Nudge würde jede Pizza vorkosten?
Tja - das würde tatsächlich zu ihm passen

Weißt du, wie oft ich Vala auf den Bullen "gesetzt" habe?
Etliche Male ... und jedes Mal fiel sie runter. Einmal lag sie, dann war sie weg ... ich fand das irre komisch. Vor allem, weil es Vala passiert ist
Es war also kein Fehler in der Matrix - Neo war nirgends zu sehen

Hast du nicht mal erwähnt, dass du aus dem Erzgebirge kommst - oder irre ich da?
Da müsstest du das kennen ... ditschen: eintauchen, eintunken (ich habe mal gegoogelt). Wenn du einen Keks in den Kaffee (okay ... in den Tee) tauchst, dann ditschst du ihn ein.
Das gibt es ihn meinem Vertsändnis auch im Wasser ... (siehe oben bei Lukinyas Erklärung) ... zumindest haben wir das früher immer auch dazu gesagt (vor allem im Freibad war das sehr beliebt).

-
Das glaube ich auch: Nudge wird das nicht schnallen ... erst dann, wenn man ihn ganz genau darauf anspricht ... sonst nicht
Also muss Gina sagen: "Nudge, ich will ein Kind von dir" - und nicht nur Babyflasche. Das versteht doch kein Mensch ...
Aber bevor Gina da so direkt sagt, ist nicht nur der Garten um die Ohren geflogen ...

---------------------------------------------------------------------

Das neue Kapitel wird wohl morgen erscheinen.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (29.02.2016), Schattenfell (01.03.2016)
  #994 (permalink)  
Alt 01.03.2016, 18:19
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Sam

Nichts ist so seltsam wie ein Teenager.
Einmal sind sie total locker, beschwingt und haben immer ein Lächeln auf den Lippen, ein anderes Mal sollte man ihnen tunlichst nicht über den Weg laufen oder gar noch ansprechen.

Sarah war der letzte Teen im Hause.
Eigentlich hatten wir alle gedacht, wir hätten genug Erfahrung, da wir schon vier Teenager "durchgestanden" hatten und wir selbst waren ja auch Teenager gewesen und wussten, was wir damals so getrieben hatten.
Sarah aber war anders.
Sie war ein Sonnenschein, wie man ihn kaum beschrieben kann. Sie erfüllte, sobald sie einen Raum betrat, alles mit Leben, Freude und Zuversicht und auch sonst lief alles wie geschmiert.

Eigentlich.
Denn auch Sarah probierte, wie weit sie gehen konnte. Sie war schließlich keine Dumme und wie wir alle wissen, hatte sie ihren eigenen Kopf - wenn man an die Zeit auf der Biene zurückdenkt.
Also wurde eines Morgens erst einmal müde vor sich hingegähnt (was an sich nicht schlimm ist ... das macht Vala jeden Morgen) ...

Click the image to open in full size.

... um dann zu malen (was an sich auch nicht schlimm ist - denn: wie die Eltern so die Tochter) ...

Click the image to open in full size.

... nur um danach bei den Verliebten beim romantischen Selfie-Knippsen das Licht auszuschalten.
Okay - ehrlich gesagt, war das witzig und lustig und Gina und Nudge sahen das auch so.

Click the image to open in full size.

Dann aber trödelte sie dermaßen und fing lieber mit der Zunge Schneeflocken ...

Click the image to open in full size.

... sodass sie den Schulbus verpasste.
Man könnte jetzt meinen, dass das Zufall war - aber wer glaubt an so etwas, wenn dies einem Teenager "passiert"?
Al jedenfalls war alles andere als begeistert und stellte klar, dass so etwas im Hause Walsh nicht geduldet wurde.
Al war ein lieber und ruhiger Mensch und ich glaube, ich sah in da auch das erste Mal, dass er durchaus auch böse werden konnte.

Click the image to open in full size.

Meiner Tochter war das natürlich peinlich.
Ja - das sollte es auch.
Nichts war peinlicher, als die Schule zu schwänzen und dabei auch noch erwischt zu werden.

Click the image to open in full size.

Nichts desto trotz war die Schule kein Thema mehr - denn Mom war nicht weit.
Sie nahm sich Sarah an und beide bauten sie einen Schneemann.
Dabei gab es keine so guten Worte Sarahs gegenüber ihrem Vater ... aber das war auch natürlich und Al wusste das.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Aber im Großen und Ganzen war Mom auf unserer Seite.
Sie beruhigte Sarah und informierte uns, dass sie sich an diesem Tag um ihre Enkeltochter kümmern würde.

Click the image to open in full size.

Al nahm das zur Kenntnis und langsam verrauchte seine innere Aufgewühltheit (wenn ich es höflich ausdrücken möchte).
Das kam mir natürlich zu Gute ...

Click the image to open in full size.

Gina und Nudge bekamen vom morgendlichen Trouble im Hause Walsh nicht so viel mit.
Sie standen lange im Garten und schauten auf die schneebedeckten Berge.
Ich wusste nicht, was sie überlegten - ich hoffte nur, dass sie nicht über einen Weggang nachdachten.

Click the image to open in full size.

Vielleicht vermisste Gina auch ihre Eltern und ihr zu Hause?
Wir wussten es nicht.
Und wir fragten auch nicht nach. Immerhin war es Nudges und Ginas Angelegenheiten.

Click the image to open in full size.

Ich wollte mich diesen durchaus deprimierenden Gedanken nicht länger hingeben und übte lieber wieder mit meiner Gitarre.
Dann aber hörte ich freudige Schreie aus dem Garten und ich sah, dass ich mir wahrscheinlich umsonst den Kopf zerbrochen hatte - Gina und Nudge veranstalteten eine kleine Schneeballschlacht. Meine trübsinnigen Hirngespinste waren wie weggeblasen, als ich sie dabei beobachtete, wie viel Spaß sie hatten.

Click the image to open in full size.

Danach musizierten sie gemeinsam.
Das erfreute natürlich unser aller Herz. Man sah, dass die beiden glücklich zusammen waren.
Also durften wir auch nicht fehlen und schlussendlich machten wir alle zusammen Musik. So etwas gab es bei uns auch noch nicht und es war herrlich.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Sarah hatte mit Mom einen doch noch tollen Tag.
Schließlich lernte sie von ihrer Oma das Autofahren ... vielleicht war das auch ganz gut so, denn Mom hatte schon graue Haare.
Ups ... war das jetzt frech?
Färbte etwas Vala auf mich ab?

Click the image to open in full size.

Im Park flogen Sarah dann aber die Schneebälle nur so um die Ohren.
Mom war zwar schon etwas älter, aber immer noch sportlich genug, um ihrer Enkelin zu zeigen, was ein Walsh-Wurf-Arm ist.

Click the image to open in full size.

Um den Abend dann noch schön abzurunden, gingen beide zusammen ins Restaurant und ins Kino.
Okay - eigentlich hatte es Sarah nicht verdient, für ihre Trödelhaftigkeit auch noch belohnt zu werden. Aber schlussendlich hofften wir, dass sie aus Als Machtwort etwas lernte ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (06.06.2016), Linny (02.03.2016), Lukinya (02.03.2016), Minchen (06.03.2016), Schattenfell (01.03.2016), Zebrastreifen (27.03.2016)
  #995 (permalink)  
Alt 02.03.2016, 15:16
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Oberarm-Zwicken ... so eine bist du ...
Die Innenseiten der Oberschenkel sind eignen sich noch viel besser. ;D

So, Tausi, ich habe gerade so gar keine Lust aufs Forum ... aber einen Kommentar bekommst du natürlich trotzdem.

Ja, Teenager sind seltsame Wesen.
Ich glaube aber ich war als Teenager realtiv angenehm. Zwar ein bisschen zurückgezogen und depressiv aber ich habe ansonsten keinen Ärger gemacht.

Sarah fängt Schneeflocken mit der Zunge ...
An wen erinnert mich das wohl jetzt? ;D

Sie hat den Schulbus verpasst?
Das ist wohl jedem (Sims-)Teenager schon mal passiert, oder? Und dann baut sie einfach einen Schneemann mit Sun? D:
Also meine Eltern hätten mich definitiv noch in die Schule geschickt ... und wenn es auch nur für fünf Minuten gewesen wäre ...

Vielleicht denken Nudge und Gina doch schon über ihre Familienplanung nach? ;D
Aber das wäre ja auch egal. Wir würden den Nachwuchs ja sicherlich eh nicht mehr zu sehen bekommen. :3


Das Sun schon graue Haare hat ist eher eine Feststellung statt einer frechen Aussage, Sam.
Es freut mich aber zu sehen das Sarah und Sun noch so viel Zeit miteinander verbringen ... :3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (02.03.2016)
  #996 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 18:23
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Die Innenseiten der Oberschenkel sind eignen sich noch viel besser. ;D

So, Tausi, ich habe gerade so gar keine Lust aufs Forum ... aber einen Kommentar bekommst du natürlich trotzdem.

Ja, Teenager sind seltsame Wesen.
Ich glaube aber ich war als Teenager realtiv angenehm. Zwar ein bisschen zurückgezogen und depressiv aber ich habe ansonsten keinen Ärger gemacht.

Sarah fängt Schneeflocken mit der Zunge ...
An wen erinnert mich das wohl jetzt? ;D

Sie hat den Schulbus verpasst?
Das ist wohl jedem (Sims-)Teenager schon mal passiert, oder? Und dann baut sie einfach einen Schneemann mit Sun? D:
Also meine Eltern hätten mich definitiv noch in die Schule geschickt ... und wenn es auch nur für fünf Minuten gewesen wäre ...

Vielleicht denken Nudge und Gina doch schon über ihre Familienplanung nach? ;D
Aber das wäre ja auch egal. Wir würden den Nachwuchs ja sicherlich eh nicht mehr zu sehen bekommen. :3


Das Sun schon graue Haare hat ist eher eine Feststellung statt einer frechen Aussage, Sam.
Es freut mich aber zu sehen das Sarah und Sun noch so viel Zeit miteinander verbringen ... :3
Ach - das Forum.
Irgendwie wird es immer stiller ... irgendwie ist das sehr schade. Aber solange du immer mal wieder vorbei schaust, ist noch viel Leben drin

Ich war eigentlich auch ein ruhiger Teenager - okay - bis auf meine Musik ... aber sonst war ich auch eher zurückhaltend ... ich war so gar nicht wie Sarah ... eher wie Nudge

Es ist mir nicht mehr gelungen, dass auch eine Schneeflocke zu sehen ist (wie bei Kate). Es wurde oft probiert von den Sims - aber immer ohne Schneeflocke. Deswegen ist Kates Bild eine Rarität

Ach - du kennst doch Sun ... sie nimmt sich lieber Sarahs an, statt sie in die Schule zu schicken - und gelernt hat Sarah auch etwas: Auto fahren
Aber keine Sorge, ich hätte auch wieder in die Schule gemusst ... ich hatte keine Sun als Oma

Sun wird noch mal erscheinen .... sie war sehr oft im Park und da wird es auch noch mal ein Wiedersehen geben.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (04.03.2016), Schattenfell (05.03.2016)
  #997 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 18:27
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

4. Generation Samantha und Alphonso/Vala und Kody

Vala

Hey.
Huhu.
*Vala-WinkeWinke*
Ich war echt gut drauf die letzte Zeit. Von daher konnte ich meine Freude nur schwerlich unter Kontrolle halten.
Ich freute mich über den Schnee, über die Sonne, über meinen Kody, meine Sam - ach - eigentlich über alles.
Warum?
Pfff - warum soll ich euch alles verraten?
Nehmt es einfach zur Kenntnis, denn eine Vala mit schlechter, trübsinniger Laune war Vergangenheit.

Okay.
Ich bekam so ziemlich jeden Tag Nachrichten von meinen Kindern und wenn sie sich mal nicht meldeten, tat ich das. Einfach so. Ungefragt.
Und ja - ich freute mich darüber. Jetzt verstand ich auch, warum sich Mom immer wieder bei uns gemeldet hatte - Mütter müssen wohl so sein.

Das machte mein Leben nun wirklich schön.
Natürlich sollte das auch jeder wissen ...

Click the image to open in full size.

... und während sich die anderen mit Sport quälten - ich hatte darauf keine Lust.
Warum körperlich bewegen, wenn man eine prima Figur hat und den eigenen Mann zeigt, was eine Frau geschätzte Mitte 20 noch so drauf hat?

Click the image to open in full size.

Der Winter war dieses Jahr ganz besonders herrlich.
Ich sah nun alles viel klarer - besser.
Öhm - ja ... ich trug eine Brille. Sie diente rein modischen Zwecken (und weil irgend so ein Hirni von Optiker namens Tausendfach sie mir aufschwatzte).

Click the image to open in full size.

Gina und Nudge benahmen sich wie kleine Kinder.
Echt jetzt.
Solche Sachen, wie arme, bemitleidenswerte Schneemänner einfach so hinterrücks zu überfallen, um sie zu zerkleinern, war armselig und ... skrupellos ... und ... hey ... die Idee hätte auch von mir sein können.
Los - gebts den weißen, kalten Schneekugeln.

Click the image to open in full size.

Die anderen Männer waren davon wenig beeindruckt.
Die zogen lieber eigene Kreise.
Laaangweilig.

Click the image to open in full size.

Sarah hatte da eine viel bessere Idee.
Sie nahm sich ihren Bruder vor und sie wusste genau, dass dieser ein sehr leichtes Ziel für ihre Schneebälle war.
Sarah war clever ... sie hätte auch von mir sein können.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ihre Mutter allerdings war da weniger sensibel.
Statt mit mir ein paar kleine Runden auf der Eisfläche zu drehen, zwang mich Sam zu ungewollten Patzern in meiner blütenreinen Eisflächen-Dreh-Weste.
Was hatte ich nur für eine Schwester ... schließlich hätte meine top-modische Brille dadurch kaputt gehen können.

Click the image to open in full size.

Während also die restliche Familie eine Schneeballschlacht veranstaltete, die ich eh gewonnen hätte, drehte ich mich lieber selber.
Sooooo geht das, Sam.
So bekommt man einen Drehwurm und mit etwas Glühwein danach dreht sich eh alles nur noch um mich.

Click the image to open in full size.

Den schönen Wintertag beendete ich mit meiner Nichte.
Wir bauten für sie ein kleines Iglu - natürlich Vala-standesgemäß mit Whirlpool und Fußbodenheizung. Sarah war so begeistert, dass sie die Nacht darin verbrachte.
Ach - Kind müsste man noch mal sein.

Click the image to open in full size.

Anscheinend hatte sie auch Lehren aus ihrer jüngsten Schulschwänzerei gezogen. Nun war sie immer beflissentlich überpünktlich im Schulbus.
Ich fand das gut ...
Wirklich.

Click the image to open in full size.

Nach der Schule war sie immer wieder auf dem Snowboard im Park unterwegs.
Da kannte sie auch keine Angst, weil es ihr sichtlich Spaß machte - auch, wenn mal nicht alles so klappte, wie sie wollte - sie gab nie auf.
Da konnte ich stolz auf sie sein - denn eine Walsh gibt nicht auf.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Selbst an die Hausaufgaben dachte sie,
Das war schon fast wieder zu vorbildlich. Tja ... das schlechte Gewissen ist kein sanftes Ruhekissen ...

Click the image to open in full size.

Am späten Abend war sie aber meist wieder zu Hause und verbrachte noch die Zeit mit uns ... alten Säcken.
Ich mochte meine Nichte.
Sehr sogar.

Click the image to open in full size.

In Gina hatte Sarah eine gute Freundin gefunden.
Die beiden verstanden sich wirklich hervorragend und selbst beim Schach, welches die arme Sarah regelmäßig gegen die schlaue Gina verlor, war immer gute Stimmung zu spüren.
Ich mochte meines Neffen Freundin.
Sehr sogar.

Click the image to open in full size.

Sonst war Gina auch sehr aktiv.
Am frühen, kalten Morgen gab sie sich keine Blöße und kabbelte sich zusammen mit den Männern des Hauses an diversen Übungsgeräten.
Sie war hart im Nehmen.
Ich saß derweil lieber vor dem Kamin und dachte nicht im Traum daran, auch nur ansatzweise in der Kälte Sport zu treiben.

Click the image to open in full size.

Schließlich konnte man sich auch auf andere Art und Weise fit halten, als sich im Karateanzug bibbernder Weise im Schnee den Hintern abzufrie ... abzukämpfen.
Dazu gehörte bei den Walsh nun mal das Tanzen.
Das verbrauchte man derart viel Energie, das glaubt ihr nicht.
Und wenn die Kinder dazu noch Musik machten, war es noch schöner ... auch, wenn Sarah das wohl etwas zu verbissen sah.
Es machte Spaß.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Spaß machten auch meine malerischen Meisterleistungen.
Das entzückte mich immer wieder, auch wenn ich manchmal nicht mal wusste, was ich überhaupt gemalt hatte. Manchmal sahen meine Gemälde aus wie Landschaftsaufnahmen vom Planeten Vulkan.

Click the image to open in full size.

Kannten die Bewohner von Vulkan überhaupt solche Vala-Freude?
Logisch.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (06.06.2016), BeccEEE (05.03.2016), Linny (05.03.2016), Lukinya (04.03.2016), Minchen (06.03.2016), Schattenfell (05.03.2016), Zebrastreifen (27.03.2016)
  #998 (permalink)  
Alt 05.03.2016, 15:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es ist mal wieder Zeit für einen Doppelkommentar!

Der Gesichtsausdruck von Sims beim Gähnen ist einfach einzigartig. Dieses Schneeflokenbild macht mich direkt glücklich. Im Gegensatz zu Sarahs Eltern, die das gar nicht gerne sehen. Da hilft wohl nur eins: Oma muss einspringen. Nur Sun's Kleidung ist typisch EA. Das Bild wo Gina und Nudge über die verschneite Stadt schauen ist unglaublich schön. Aber das ist deine Genforschung schließlich immer. Musik gibt es natürlich auch. Ohne wären es einfach nicht die Walshs. Moment! Einen Augenblick! Habe ich das gerade richtig gelesen? Sam hat etwas freches gesagt? Zu viele Diven im Haus scheint sich auf das Verhalten anderer Menschen auszuwirken. Sehr interessant *Notizen mach* Sarah durfte ins Kino? Obwohl sie nicht in der Schule war? Ich will sofort mit ihr tauschen! Was haben sie sich den angesehen? "Eine (simliche) Weihnachtsgeschichte?

Gute Launa Vala ist zurück! Und mit ihr ein wunderbar fröhlicher Part. Darf ich fragen, warum dieses Laufband durchsichtig ist? Wo kommt das den her? Mitte zwanzig? Ist das nicht ein bisschen zu hoch geschätzt? Schließlich geht es hier um Vala und Diven werden selbstverständlich nicht alt. Vala trägt eine Brille?! Willst du damit etwa behaupten, dass Vala, die Vala einen Fehler hat? Das ist eine lächerliche Unterstellung! Aber sie überfallen die Schneemänner doch von vorne? Ganz klar, die Brille ist schuld an Vala's Sehschwäche! Auf dem Eis ist sie logischerweise auch besser als alle anderen. Und bei allen anderen Aktivitäten sowieso. Aber man will den anderen ja auch mal ihren Spaß lassen. So toll Snowboard fahren würde ich auch gerne können. Aber ich beschränke mich doch besser auf Skier. Das sind wirklich viele Staffelein. Aber irgendwoher muss ja das Geld kommen. Sarah's Gesichtsausdruck beim Gitarre spielen ist wirklich sehr...interessant. Vala könnte es natürlich besser. Beim Malen ist sie sowieso die größte, auch wenn ich keine Ahnung habe, wo der Planet Vulkan liegt. Ich vermute mal Star Trek.

Irgendwie war der Kommentar etwas wirr. Rätsel einfach brav, welcher Kommentar zu welcher Textstelle gehört

Geändert von Schattenfell (05.03.2016 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (06.03.2016)
  #999 (permalink)  
Alt 05.03.2016, 16:38
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, hier kommt nun also Post Nummer 999.

Vala hat also wieder gute Laune? Das macht mir ja schon irgendwie ein bisschen Angst. Immerhin hat sie ja nicht nur gute Laune ... sondern extrem gute Laune. Sie will doch nicht etwa irgendwas in die Luft sprengen, oder so?

Vala? Geschätzte Mitte 20?
Ja, genau ... man kann sich ja alles schön reden.

Warum muss die arme Vala nur eine Brille tragen? Schäm dich, Tausi! D:
Ja, das Winterfest ...
Meine "Unterschiede im Stammbaum"-Familie hat war da in letzter Zeit auch auffallend oft. So elegant wie Vala sahen sie auf dem Eis allerdings nicht aus ... xD

Ein Iglu mit Fußbodenheizung? Na ob das wirklich eine so gute Idee ist? xD
Ich würde jedenfalls nicht frewillig darin übernachten. Ich liebe zwar Eis und Schnee aber es gibt für alles Grenzen ... xD

Kleine Anmerkung am Rande: Vala ist für ihr Alter wirklich noch sehr gelenkig im Punkto Tanzen. D:
Und ob die Vulkanier Vala mögen würden? Finden wir es doch einfach heraus ...
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (06.03.2016)
  #1000 (permalink)  
Alt 06.03.2016, 08:32
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Es ist mal wieder Zeit für einen Doppelkommentar!

Der Gesichtsausdruck von Sims beim Gähnen ist einfach einzigartig. Dieses Schneeflokenbild macht mich direkt glücklich. Im Gegensatz zu Sarahs Eltern, die das gar nicht gerne sehen. Da hilft wohl nur eins: Oma muss einspringen. Nur Sun's Kleidung ist typisch EA. Das Bild wo Gina und Nudge über die verschneite Stadt schauen ist unglaublich schön. Aber das ist deine Genforschung schließlich immer. Musik gibt es natürlich auch. Ohne wären es einfach nicht die Walshs. Moment! Einen Augenblick! Habe ich das gerade richtig gelesen? Sam hat etwas freches gesagt? Zu viele Diven im Haus scheint sich auf das Verhalten anderer Menschen auszuwirken. Sehr interessant *Notizen mach* Sarah durfte ins Kino? Obwohl sie nicht in der Schule war? Ich will sofort mit ihr tauschen! Was haben sie sich den angesehen? "Eine (simliche) Weihnachtsgeschichte?

Gute Launa Vala ist zurück! Und mit ihr ein wunderbar fröhlicher Part. Darf ich fragen, warum dieses Laufband durchsichtig ist? Wo kommt das den her? Mitte zwanzig? Ist das nicht ein bisschen zu hoch geschätzt? Schließlich geht es hier um Vala und Diven werden selbstverständlich nicht alt. Vala trägt eine Brille?! Willst du damit etwa behaupten, dass Vala, die Vala einen Fehler hat? Das ist eine lächerliche Unterstellung! Aber sie überfallen die Schneemänner doch von vorne? Ganz klar, die Brille ist schuld an Vala's Sehschwäche! Auf dem Eis ist sie logischerweise auch besser als alle anderen. Und bei allen anderen Aktivitäten sowieso. Aber man will den anderen ja auch mal ihren Spaß lassen. So toll Snowboard fahren würde ich auch gerne können. Aber ich beschränke mich doch besser auf Skier. Das sind wirklich viele Staffelein. Aber irgendwoher muss ja das Geld kommen. Sarah's Gesichtsausdruck beim Gitarre spielen ist wirklich sehr...interessant. Vala könnte es natürlich besser. Beim Malen ist sie sowieso die größte, auch wenn ich keine Ahnung habe, wo der Planet Vulkan liegt. Ich vermute mal Star Trek.

Irgendwie war der Kommentar etwas wirr. Rätsel einfach brav, welcher Kommentar zu welcher Textstelle gehört
Schade, dass es keine Schneeflocke zu sehen gab. Wie gesagt: das gabs bisher bei mir nur einmal. Naja ... aber glücklich macht es trotzdem, wenn man das sieht, wie die Sims versuchen, den Schnee aufzufangen

Naja, dass die Eltern nicht verstehen, dass man lieber Schneeflocken mit der Zunge fängt, als den Schulbus zu erreichen - irgendwie kann man das doch nachvollziehen ... oder?

Das stimmt.
Ich liebe diese Bilder, wenn man in der Ferne noch so schön was sehen kann. Die Schneebilder in Sims finde ich sowieso genial.

Hey ... nicht, dass du jetzt glaubst, wenn du die Schule schwänzt, darfst du zur Belohnung ins Kino. Soweit soll es nicht kommen ... am Ende bin ich noch dran Schuld

Vala - die Gute-Laune-Fee
Das Laufbahnd ist ... aus ... ich weiß es nicht ... ... ... ich schätze aus "Into the future" ... aber wie gesagt: ich lege da meine Hand nicht ins Feuer.


Bei dir ist Mitte 20 zu hoch gegriffen ... Lukinya lacht drüber. So unterschiedlich fasst ihr das also auf ... interessant

Ich habe keine Ahnung, warum Vala eine Brille trug.
Ich hatte versucht, sie zu entfernen - irgendwie ging das nicht. Aber ich finde, es steht ihr ...

Ich kann weder Snowboard noch Skier fahren. Ich bin dafür einfach nicht geschaffen ... ich hatte mal Langlauf probiert, konnte aber bei einem kleinen Gefälle nicht bremsen (Schneepflug) und schwups lag ich da .. tja ...

Japp - Vulkan ist der Planet der Vulkanier ... Spock ist einer davon. Oder Tuvok ... oder wer auch immer
Und wie der Name schon sagt, gibts dort einige Vulkane ... und irgendwie sieht dieses Bild wirklich danach aus.
Logisch
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
So, hier kommt nun also Post Nummer 999. ...

Vala hat also wieder gute Laune? Das macht mir ja schon irgendwie ein bisschen Angst. Immerhin hat sie ja nicht nur gute Laune ... sondern extrem gute Laune. Sie will doch nicht etwa irgendwas in die Luft sprengen, oder so? ...

Vala? Geschätzte Mitte 20? ...
Ja, genau ... man kann sich ja alles schön reden. ...

Warum muss die arme Vala nur eine Brille tragen? Schäm dich, Tausi! D:
Ja, das Winterfest ...
Meine "Unterschiede im Stammbaum"-Familie hat war da in letzter Zeit auch auffallend oft. So elegant wie Vala sahen sie auf dem Eis allerdings nicht aus ... xD

Ein Iglu mit Fußbodenheizung? Na ob das wirklich eine so gute Idee ist? xD
Ich würde jedenfalls nicht frewillig darin übernachten. Ich liebe zwar Eis und Schnee aber es gibt für alles Grenzen ... xD

Kleine Anmerkung am Rande: Vala ist für ihr Alter wirklich noch sehr gelenkig im Punkto Tanzen. D:
Und ob die Vulkanier Vala mögen würden? Finden wir es doch einfach heraus ... ...
Stimmt:
Post 1000

Wie kommst du nurauf so eine Idee?
Als ob Vala immer etwas in die Luft sprengen würde ... ... sie ist nun mal gut drauf. Nach all den Schocks der letzten Zeit muss man ihr das auch mal gönnen

Wieso?
Du und ich - wir sind doch auch geschätzte Mitte 20 ... und wir reden uns nichts schön - wir haben das nämlich nicht nötig

Vala war eigentlich selten auf dem Eis und der Rollschuhbahn. Dass sie sich so gut drehen konnte, hat mich selbst überrascht. Aber schau ... sie ist eben DIE Diva ... sie kann das einfach ... einfach so

Im Iglu ist es kuschelig ... denke ich ...
Ich würds mal probieren.
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber es gab mal ein Eishotel ... aus Eis. Das sah an sich schon im Fernsehen kalt aus


Stimmt.
So gelenkig würde ich auch gern noch sein. Aber wie das so ist im Tausi-Alter ... da knirscht es hier, da knirscht es da ... geschätzte Mitte 20 eben

Auweia.
Vala bei den Vulkaniern. Ich glaube, die armen Spitzohren kommen da mit ihrer Logik nicht weit ... Vala würde alles immer wieder entkräften. Ich stelle mir das richtig vor, wie Vala und Spock "diskutieren" ... faszinierend

------------------------------------------------------------------------

So - meine lieben Mitleserinnen und Mitleser.
Ich bin mit Spielen soweit fertig und auch die Bilder liegen nun skaliert vor. Es wird also nur noch auf den Willen des Texte-Schreibers ankommen ...

Ich schätze, dass ich bis Ostern mit dieser GF fertig werde.
Bis dahin werden noch ein paar Kapitel folgen ... mal sehen, wie oft ich dazu komme, hier wieder etwas zu veröffentlichen.

Heute jedenfalls kommt gleich noch das nächste Kapitel.
Diesmal noch ein gaaaaanz normales ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (06.03.2016), Minchen (06.03.2016), Schattenfell (06.03.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, tausendfach

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.