Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 21:45
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Genexperiment by Minchen


Anzeigen


Hallo ihr Lieben Mich hat auch das Gen-Fieber gepackt ^^ Tja was soll ich sagen Hier ist mein Versuch der Genforschung. Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps immer fleißig zur Seite stehen.

Darf ich vorstellen?

Mia Grey

Click the image to open in full size.

Mia Grey ist … ja was ist sie denn? Sie ist tapfer, Familienbewusst, ein kleiner Bücherwurm, leicht zu beeindrucken und von Allem begeistert. Sie mag ägyptische Musik, isst gerne Gelee-Sandwiches und liebt die Farbe Pink. Um es kurz zu fassen: die Alte hat 'nen Knall.

Und obwohl sie einen Knall hat, hatte sie einen Partner gefunden. Jemanden mit dem sie durch Dick und Dünn gehen konnte. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Tja dann ist er schwul geworden und sie hat einen jungen Mann namens Aaron kennengelernt.

Aaron McGarrett (von nitu)

Click the image to open in full size.

Aaron McGarrot ist ein feiner Kerl und hat nichts mit Mia gemeinsam. Aber ziehen sich Gegensätze bekanntlich nicht an? Er ist ein guter Küsser, Ordentlich, Liebt die Kälte, ist ehrgeizig und angemessen. Ich mag ihn.
Tja mit Mias ägyptischer Musik kann er nichts anfangen. Er gehört zu den Leuten die klassische Musik bevorzugen. Er liebt chilli con carne und die Farbe grün. Gott ich LIEBE ihn

Das sind meine beiden Opfer *grins*
Das Produzieren... ich meine ihr Leben... wird dann in Kürze beginnen...




Übersicht Kapitel

Kapitel 1 - Wichtige Gespräche
Kapitel 2 - Schwanger oder nicht schwanger
Kapitel 3 - Doppeltes Glück
Kapitel 4 - Moma
Kapitel 5 - Momas Geheimnis
Kapitel 6 - Verzweiflung
Kapitel 7 - Unerwarteter Besuch
Kapitel 8 - Geburtstag im Doppelpack
Kapitel 9 - Einschulung
Kapitel 10 - Neue Freunde
Kapitel 11 - Aus klein wird groß
Kapitel 12 - Holzkopf
Kapitel 13 - One day
Kapitel 14 - Clara
Kapitel 15 - Vollmond
Kapitel 16 - Freundschaft
Kapitel 17 - Wo ist Sophie?
Kapitel 18 - Aufbruch
Zusammenfassung Kapitel 1-18
Kapitel 19 - Neue Welt -Teil 1-
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (24.08.2014 um 12:41 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (16.05.2014), Chenoa (01.06.2014), Glaskatze (13.05.2014), goldenmary (10.05.2014), Maleibetha (09.05.2014), Oreonya (12.05.2014), Schattenfell (15.11.2015), Suminia (07.05.2014), Teufelchen717 (03.06.2014), WonderWorld (08.05.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2014, 21:02
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aller Anfang ist schwer


01.02.2013
Liebes Tagebuch,
du glaubst gar nicht was mir heute so alles passiert ist! Ein Räuber hat versucht die Bank zu überfallen, aber meine Omi hat ihn mit ihrer Handtasche eins über die Mütze gezogen. Tja 1:0 für Omi Das war aber noch nicht alles! Der Polizist, der dann anschließend in die Bank kam, war ein ziemlich attraktiver junger Mann. Sein Name war Aaron *Herzchen-mal* Ich werde ihn morgen treffen Gut. Er meinte zwar ich müsse zu einer Aussage auf die Wache kommen, aber wir wissen doch beide gaaanz genau was das eigentlich bedeutet oder? ;D

deine Mia

02.02.2013
Liebes Tagebuch,
ich hab tatsächlich meinen Aaron wiedergesehen. Zwar war auch ein anderer Kollege bei der Befragung dabei, aber ich lasse es doch mal als unser erstes Date durchgehen.

deine Mia

10.02.2013
Liebes Tagebuch,
Aaron rief heute morgen an um sich mit mir zu verabreden. Du glaubst ja gar nicht wie nervös ich war Wir sind zusammen zum Winterfest gegangen. Es war so ein schöner Tag. Wir haben sogar ein paar Fotos gemacht:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Was für ein toller Tag!
Deine Mia
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (10.05.2014 um 07:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (16.05.2014), aradema (10.05.2014), Chenoa (01.06.2014), Glaskatze (13.05.2014), goldenmary (10.05.2014), Oreonya (12.05.2014), Schattenfell (04.10.2015), Suminia (22.05.2014), Teufelchen717 (03.06.2014), Toki (13.05.2014), WonderWorld (13.05.2014), Zebrastreifen (04.07.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2014, 12:02
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1.048
Erhielt 358 Danke für 165 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schön eine neue Genforschung.... und sie beginnt schon super
Du hast da zwei hübsche Sims und ich bin schon auf die Kinners gespannt
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu goldenmary für den nützlichen Beitrag:
Minchen (11.05.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.2014, 23:26
Super Sims
 

Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 809
Erhielt 1.862 Danke für 645 Beiträge
Standard

Mal ganz anders geschrieben als die anderen Genforschungen.
Ich finde es gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht
__________________
Schaut doch mal bei meiner Genforschung rein. Ich freue mich immer über Kommentare
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aradema für den nützlichen Beitrag:
Minchen (11.05.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 15:40
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@goldenmary: vielen lieben Dank für dein Kommentar und ich kann schonmal so viel versprechen: Kinder werden schon noch schnell genug kommen ;D

@aradema: Schön, dass das mit dem Tagebuchstil ankommt. Allerdings werde ich das nicht durchgängig machen. Ich bin halt noch so ein bisschen am rumprobieren
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 16:10
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Start in ein neues Leben

01.03.2013

Liebes Tagebuch,
Aaron hat eine feste Beziehung vorgeschlagen, ist das nicht wunderbar? Ich bin einfach überglücklich. Ich möchte ihn nie wieder her geben.

Click the image to open in full size.

Mia

28.03.2013

Huhu,
heute konnten sich meine Eltern mal von Aaron einen ersten Eindruck machen und was soll ich sagen? Es war super. Naja... bis meine Mum anfing alte Videos von mir abzuspielen Wieso tut sie das nur? Es will doch absolut keiner sehen wie ich damals schlaftrunken in die Spagetti gefallen bin! Morgen lerne ich seine Eltern kennen Das wird super! Ich hoffe es zumindest ...

Click the image to open in full size.
Mia

29.03.2013

Ich hab mich voll blamiert!!! Schlimmer hätte es nicht mehr laufen können! Ich war so aufgeregt vor dem Treffen, dass ich nicht schlafen konnte. Ich glaube die 10 Tassen Espresso am Morgen waren einfach zu viel! Ich war nur am zittern und völlig überdreht und bin dann doch tatsächlich mit dem Gesicht voll in der selbstgemachten Lasagne gelandet... Ein Wunder, dass Aaron überhaupt noch bei mir bleibt.

...lange Pause im Tagebuch...

29.09.2013

Hallo Tagebuch,

genau vor einem halben Jahr hab ich das letzte Mal geschrieben. Lustig xD
Ich hab dich gerade beim Packen gefunden Ja richtig gehört! Aaron und ich ziehen zusammen Er hat ein kleines Haus auf dem Land gekauft und irgendwas gemurmelt von wegen Kinder, Heiraten und so. Aber das dauert ja sicher noch Ich meine, ich bin gerade mal 24 Jahre Kinder müssen ja jetzt noch nicht sein, oder...?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

unser Haus:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (12.05.2014 um 18:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (16.05.2014), Chenoa (01.06.2014), Glaskatze (13.05.2014), goldenmary (12.05.2014), Oreonya (12.05.2014), Suminia (22.05.2014), Teufelchen717 (03.06.2014), WonderWorld (13.05.2014), Zebrastreifen (04.07.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 18:26
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wichtige Gespräche

Die Zeit verging wie im Flug. Vor etwa 3 Monaten sind Mia und Aaron in ihrem neuen zu Hause angekommen und genossen jeden Moment ihrer neu gewonnen Zweisamkeit. So kann es bis zum Rest unseres Lebens bleiben, dachte sich Mia. Alles war fertig eingerichtet und ausgepackt. Alles bis auf eine Kiste. Die letzte Kiste stand noch in einer Ecke des Büroraums rum und begrüßte jede Staubschicht die nach und nach dazukam.
"So mein lieber Karton! Jetzt wirst auch du endlich mal ausgepackt!" Bestimmend öffnete sie den Karton mit der Aufschrift "Bücher, Mia". Da ist meine Harry Potter Reihe! Ich wusste doch, dass ich sie nicht entsorgt hatte. Sie wühlte sich durch die Bücher durch und fand schließlich, was sie gesucht hatte. Ihr Tagebuch. Neugierig setzte sie sich auf den nächstbesten Stuhl und schlug es auf.

Click the image to open in full size.

Ich hab echt schon lange nichts mehr in mein Tagebuch geschrieben. Aber wozu auch? Ich hab ja jetzt meinen Aaron und keine Sorgen mehr. Hmm ich werde es trotzdem am Computer abtippen und sichern. Später werde ich es dann mal meinen Kindern zeigen, wenn sie wollen.
Entschlossen tippte sie Wort für Wort aus ihrem noch halbwegs heilem Tagebuch am Computer ab.

Click the image to open in full size.

Sie verbrachte fast den ganzen Nachmittag damit. Die erste Zahnspange, der erste Liebeskummer, die erste 6 in Mathe und all die anderen Themen, mit denen man ab dem 13. Lebensjahr zu kämpfen hatte. Was für schöne und schreckliche Erinnerungen, dachte sich Mia und ein lächeln huschte über ihre Lippen.

Am Abend setzte sie sich mit Aaron zusammen.

Click the image to open in full size.

"Was hast du denn so lange im Büro gemacht? Ich hoffe du chatest nicht die ganze Zeit mit irgendwelche Typen?" scherzte Aaron. "Ja genau das hab ich die ganze Zeit gemacht,du Pappnase. Ich hab mein altes Tagebuch gefunden und es am Computer abgetippt." "Wieso tippst du es denn ab?" Verwundert sah Aaron seine Freundin an. Verlegen murmelte sie:" Naja ich dachte vll kann ich es irgendwann mal unseren Kindern und Enkeln mal zeigen... und da alles heutzutage über Computer läuft... naja! Ist doch auch nicht so wichtig oder?" Aaron fing an zu lachen. "Du bist echt süß!" Als er sich wieder beruhigt hat, schaute er sie ernst an. "Du denkst also wirklich über Kinder nach?" "Naja, warum eigentlich nicht? Wir haben ja mehr als genug Platz in diesem riesigen Haus."

Click the image to open in full size.

"Das ist ja klasse! Wollen wir nicht sofort anfangen?" Entsetzt schaute Mia ihren scheinbar wahnsinnig gewordenen Freund an. "Anfangen? WOMIT willst du anfangen? Mit Babys machen?"

Click the image to open in full size.

"Ein Baby. Nicht Babys. Nur ein Baby!"

Diese Diskussion führten sie noch den ganzen Abend bis Mia die Müdigkeit überkam. "Schatz lass morgen weiter reden." gähnte sie.

Click the image to open in full size.

"Du bist doch nicht etwa müde? Dabei wollte ich dir noch was zeigen. Eine große Überraschung " Frech grinsend schnappte er sich Mia, warf sie über seine Schulter und stürmte ins Schlafzimmer.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

*Musik ertönt*

"Scheiße! Das Kondom ist gerissen!"
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (12.05.2014 um 18:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (16.05.2014), Chenoa (01.06.2014), Glaskatze (13.05.2014), goldenmary (12.05.2014), Melodyx3 (07.07.2014), Oreonya (12.05.2014), Schattenfell (04.10.2015), Suminia (22.05.2014), Tausendfach (11.05.2014), Teufelchen717 (03.06.2014), WonderWorld (13.05.2014), Zebrastreifen (04.07.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 19:39
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Eine neue Genforschung
Die ersten Bilder sind wirklich schön gemacht - wie alte Polaroid-Fotos - und auch deine Protagonisten sind toll. Ich bin auf die Durchsetzung der Gene gespannt

Eine Bitte hätte ich aber:
Versuche bitte deine Bilder etwas kleiner zu machen (zu skalieren) - ich muss immer nach rechts scrollen, um alles zu sehen und zu lesen (ich bin doch so unendlich faul )
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Minchen (11.05.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 21:17
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu tausendfach erstmal danke fürs Kompliment
Das ist ja echt merkwürdig, dass die Bilder bei dir so riesig angezeigt werden :-/ bei mir schaut es normal aus. Ich versuche mal herauszufinden was da schief gelaufen ist ^^ Aber vielen Dank für den Tipp!

_______________________

Besser?
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (12.05.2014 um 18:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 20:16
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schwanger oder nicht Schwanger?

Da kann nichts passiert sein! Ich kann doch nicht schwanger sein... und wenn doch? Mia lag mit offenen Augen im Bett. Es war mitten in der Nacht. Aaron lag schlafend neben ihr und machte nur durch ein paar leise Schnarcher auf sich aufmerksam. Mia schaute ihn noch lange an, ehe sie beschloss, dass das ganze Grübeln nichts bringen würde und machte die Augen zu.
Sie träumte von ihrer Kindheit. Von ihrer Mutter.

Click the image to open in full size.
(Das kleine Mädchen ist übrigens wirklich die Mia ♥)

"Aufstehen du Schlafmütze!"
"Lass mich noch 5 Minuten schlafen, Aaron..." brummte Mia nur zurück.
"Nichts da! Ich war heute morgen in der Apotheke und hab dir einen Schwangerschaftstest besorgt! Also hopp hopp! Hoch mit dir." Plötzlich war Mia hellwach. Sie sprang aus dem Bett und rannte zu Aaron, der verdutzt am Fußende des Bettes stand. "Wo ist er? Gib ihn mir! Verdammt, jetzt muss ich aber wirklich mal auf Toilette!" "Ich hoffe du bist schwanger." Grinsend überreichte er ihr das kleine Päckchen. "Klappe du Idiot!" "Ahh die Schwangerschaftshormone spielen wohl schon verrückt!" Lachend ging der "Idiot" aus dem Schlafzimmer um das Frühstück vorzubereiten.

10 Minuten später

Click the image to open in full size.

"Ich...ich hab das Ergebnis..." stotterte Mia und sah Aaron verzweifelt an. Er konnte diesen Blick nicht genau deuten, da Mia gerne mal Späßchen mit ihm macht. "Ja und? Sag schon?"

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

"Ich bin schwanger!" Diese 3 Worte sollten ab sofort ihr ruhiges Leben auf den Kopf stellen.

Click the image to open in full size.
(Tja wenn ihr mich fragt, sagt der Blick alles! )

"Ich... Du... häh?" "Ist dein Wortschatz schon im Vaterschaftsurlaub? Ich bin schwanger du Honk! Und du bist schuld!" "Aber das ist ja wunderbar !! Darf ich deinen Bauch streicheln?"

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Sie hat mit Allem gerechnet, aber nicht damit. "Ähm... ja klar..."

Um sich von dem ganzen Stress zu erholen, nahm der kleine Bücherwurm ihr Lieblingsbuch und machte es sich auf dem Sofa gemütlich.

Click the image to open in full size.

Kurz nach der dritten Seite meldete sich ihr Magen. "Aber ich hab doch erst was gegessen... oh nein... das ist nicht ein einfaches Magenknurren..." schrie sie die letzten Worte und rannte wie eine wild gewordene Richtung Badezimmer.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Verdammte scheiße! Wehe das Baby wird nicht hübsch... Schwanger sein ist kacke!

Die nächsten Tage waren für Mia viel entspannter. Sie informierte ihre Verwandschaft "Ja Aaron ist wirklich der Vater, Oma!", ließ sich bekochen, ging zur Massage und gammelte den ganzen Tag vorm Fernseher rum. Doof nur, dass man bei Sims nur 3 Tage schwanger ist und so ließ der dritte und wichtigste Tag auch nicht lange auf sich warten.

DAS BABY KOMMT!!!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Tja was soll ich euch zu dieser Nacht noch sagen? Mia schrie rum, Aaron lief Armefuchtelnd im Kreis und versuchte mit seinen schreien die von Mia zu übertönen. Was für ein Mann
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (16.05.2014), Chenoa (01.06.2014), Glaskatze (13.05.2014), goldenmary (12.05.2014), Melodyx3 (07.07.2014), Oreonya (12.05.2014), Schattenfell (04.10.2015), Suminia (22.05.2014), Teufelchen717 (03.06.2014), WonderWorld (13.05.2014), Zebrastreifen (04.07.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genexperiment, minchen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.