Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2015, 20:34
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard [Genforschung] Rockets Video- und Asylum-GF


Anzeigen


Aloha liebe Simmer und Simmerinnen!

Wie ich ja schon mitgeteilt habe, musste ich meine GFs restlos abbrechen. Aber restlos heißt ja nicht ersatzlos. Deswegen werde ich eine neue "Gesamt-GF" machen mit einem etwas anderen Konzept. Naja, etwas anderen Konzepten:

  1. Die GF wird nicht als Fotostory/ kommentierte Bildstrecke sondern als Let's play gespielt werden. Ergo gibt es keine Bilder sondern Videos zu sehen. Die Videos werden immer zwischen 15 und 25 Minuten Lauflänge haben. Ich hoffe, das passt so. Ansonsten mach ich sie gern auch kürzer ^^
  2. Eine der GFs wird eine Kombi-Challange aus Asylum und Genforschung.
  3. Evt. werde ich eine Familie zusätzlich als Legacy spielen. Sollte ich mich dafür entscheiden, werde ich hier im Post die angepassten Regeln entsprechend angeben.
  4. Und eine Familie wird definitiv nach Regenbogenregeln gespielt


Soweit dazu. Die Asylum-Familie wird sich erstmal nur auf Generation Gründer (also 1) erstrecken. Danach halte ich für sinnlos. Außerdem werde ich die Asylum-Regeln anpassen (aufgrund meiner vorherigen Erfahrung beim Ampassen der Asylum-Regeln von Sims 3 auf Sims 4 ist das nötig *lach*):

  • Tote Sims sind und bleiben tot (ach ne)
  • Sollte die letzte Simmin sterben, darf sie aber Geist werden
  • Freie Plätze dürfen mit Baby machen aufgefüllt werden -> Yeah, eine Irrenhaus-KiTa ^^
  • Baubeschränkungen gelten weiterhin, natürlich mit der Ausnahme, dass es ja für jedes Baby eine Wiege geben muss. Also kein Spielzeug oder dergleichen für die Lieben kleinen, ehe der Lebenswunsch des Hauptsims erfüllt ist.


Kommentare sind wie immer erwünscht (hier oder dann YT, das ist mir gleich ^^)

Ich weiß noch nicht, ob ich Stammbäume anfertigen werde. Wenn ja, kommen die in einen seperaten Post gleich im Anschluss, wo ich auch die Pairings kundgebe ^^

Und ich weiß noch nicht ganz so Recht, wie ich das mit mehreren Familien handhaben werde. Ich tendiere zu: Je Familie eine Nachbarschaft. Was meint ihr?

Ansonsten: Viel Spaß, denn bald geht es los!
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
dasmarsupilami (19.01.2015), Minchen (16.01.2015), Sakuri (16.01.2015), Schmusekatze (16.01.2015), Siena (20.01.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2015, 20:35
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Übersichtspost:

Pairings
evt. Stammbäume
Kapitelauswahl


Mods, bitte nicht beschweren, ich glaube, dass ist übersichtlicher, wenn ich im Startpost auch noch Regeln angebe, wird der sonst so lang ^^
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2015, 10:42
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gleich zu Beginn eine etwas weniger schöne Nachricht:
Natürlich buggt mein SIms rum. Was sollte auch sonst sein -.- Ich versuche, seit heute Morgen um neun den Asylum-Haushalt zu bauen und jedes Mal stürzt SIms im CAS ab. Und nicht einfach nur CtD, nein, es hängt den gesamten Rechner auf -.-

Ich schaue jetzt nachher, wenn ich vom Reiten komme, nochmal nach den Mods und hoffe, dass da vielleicht das Problem liegt (ich wüsste sonst keinen grund). Aber der Start wird sich deshalb noch etwas verschieben.
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
Mari (17.01.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2015, 15:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sooo, jetzt gehts aber los, wenn auch mit etwas Verspätung. Die Ersteller der Sim-Damen trag ich in dem Post noch nach. Viel Spaß mit der Einführung ^^

https://www.youtube.com/watch?v=p6P9...ature=youtu.be

Die Damen:


Ann Karuso von Ninnifly
Bernie Cornett von aradema
Lillith Niji von Nekooky
Willow Snow von MiniMischl
Deliah Newton von visiona
Jessica Williams von ??? (Irgendwie finde ich sie im Genpool nemmer Oo)
Naomi Dellaware von visiona
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^

Geändert von RocketJo (19.01.2015 um 15:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
aradema (20.01.2015), dasmarsupilami (19.01.2015), Mari (19.01.2015), Sakuri (19.01.2015), Siena (20.01.2015)
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2015, 16:53
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey
Ich mag die Idee mit den Videos echt gerne, aber unten ist leider ein Teil vom Bild abgeschnitten, was mich doch irgendwie stört, auch weil man z.B: die Simoleons nicht sieht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (19.01.2015)
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2015, 16:59
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, ich weiß. Das muss beim Upload auf YT passiert sein, leider. Ich werd beim nächsten Teil verstärkt darauf achten, das die Bildformate zusammenpassen ^^
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
Sakuri (19.01.2015)
  #7 (permalink)  
Alt 20.01.2015, 09:13
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Kleines Zimmer im 1. Stock
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 168 Danke für 65 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich mag die Idee mit dem Video sehr gerne Bin schon gespannt auf das Nächste!
__________________
Besucht doch mal meine Genforschung und lasst ein Kommentar da!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dasmarsupilami für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (20.01.2015)
  #8 (permalink)  
Alt 20.01.2015, 16:21
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann bitteschön, Teil 2 ^^

__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
aradema (20.01.2015), dasmarsupilami (20.01.2015), Mari (21.01.2015), Sakuri (20.01.2015), Siena (20.01.2015)
  #9 (permalink)  
Alt 20.01.2015, 18:20
Super Sims
 

Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 809
Erhielt 1.862 Danke für 645 Beiträge
Standard

Oh meine bernie ist dabei. Das freut mich voll.
Ich hab die regeln zwar noch nicht ganz vor augen aber ich bin doch sehr gespannt.
leider brauche ich sehr lange für die videos wegen meiner formidablen internetleitung. Aber es ist mal etwas neues
__________________
Schaut doch mal bei meiner Genforschung rein. Ich freue mich immer über Kommentare
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aradema für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (20.01.2015)
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2015, 18:12
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Kommis bisher ^^

__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
dasmarsupilami (22.01.2015), Mari (21.01.2015), Sakuri (21.01.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
asylumgf, genforschung, rockets, video


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.