Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 06.10.2015, 17:16
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Nein - diese Nachricht gefällt mir nicht

Ich kann es verstehen - so eine Schaffenskrise habe ich auch öfter. Da fällt einem nichts mehr ein und dann dreht man sich im Kreis ... aber irgendwie kam die Motivation trotzdem immer wieder.
Das wird bei dir auch so sein - so hoffe ich

Ich habe mich schon gewundert, dass du so viel "am Laufen" hattest - wie du das alles unter einen Hut bekommst usw ...

Ich hoffe (sicher auch im Namen aller hier), dass du bald wieder da bist und uns weiterhin erhalten bleibst - vor allem mit deinen schönen Texten, Bildern und Genforschungen - oder du konzentrierst dich erst einmal auf eine
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (08.10.2015), Mari (06.10.2015), Minchen (08.10.2015), Ninglor (06.10.2015)
  #132 (permalink)  
Alt 08.10.2015, 17:40
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 20 ist jetzt offiziell in Arbeit!
Aber es wird eine weile dauern ...

Click the image to open in full size.

Vielen Dank für die lieben Worte die mich in den letzten Tagen erreicht haben!
Ich glaube aber das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Ich hatte nie vor diese Genforschung zu pausieren oder gar zu beenden. Sie hat mich nur unheimlich frustriert und genervt. xD
Heute Morgen bin ich dann aufgewacht und hatte ganz plötzlich wieder Lust auf diese GF.
Ich wollte euch jetzt also wissen lassen das es hier bald weiter geht. Es wird aber etwas dauern da es unheimlich viel Text werden wird. >.<
Am Wochenende setzt ich mich dran. Allerdings erst wenn ich dieses Forum abgearbeitet habe (Ich muss einige Kommentare schreiben).


__________________



Geändert von Lukinya (08.10.2015 um 18:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
goldenmary (09.10.2015), Mari (09.10.2015), Minchen (08.10.2015), Schattenfell (09.10.2015), Schmusekatze (09.10.2015), Siena (08.10.2015), simssweety (18.10.2015), Xana (08.10.2015)
  #133 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 18:08
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Minchens längst überfälliger Kommentar! (Jetzt im Kino)

Wie immer lese und kommentiere ich gleichzeitig! ^-^

Okay... Ich habe viel zu lesen! *scrollt durch die Kapitel* Ich brauche jetzt erst einmal einen Tee. Bitte warte kurz.
Um Ihre Wartezeit zu verkürzen, hier ein kleines Video. Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Please hold the line.



Okay, genug Unsinn gelabert! Ich hab jetzt meinen Tee und meine Vernunft wieder gefunden, und lasse dir hier ein kleines, feines Kommilein!

Kapitel 16

Arme Kaja! Ich kann sie so gut verstehen! Ich glaube, dass Mathelehrer gar keine Menschen sind - sondern Aliens! In ihrem Blut fließen keine Zahlen und sie sind nur auf unserem Planeten um uns zu quälen! Hmmm... da fällt mir ein, dass ich eigentlich Mathe geliebt habe... Ich glaube, sie haben Besitz von mir ergriffen RETTE SICH WER KAAAAAANN!
Zitat:
Nicht das der Besucher noch Dinge fand die er nicht finden sollte.
Was in Gottes Namen hätte ein Kind denn zu verstecken? xD Also bei Nessa würden mir zig Sachen einfallen... aber bei Kaja?
Zitat:
Doch bevor sie den Deckel auch nur berühren konnte wurde dieser schwungvoll nach oben gestoßen und ein lachender Chris kam zum Vorschein.
Aaaawwww *___* Das ist echt niedlich! Ich liebe seine Haarfarbe! Da braucht man wirklich keinen Vaterschaftstest machen! XD
Schon niedlich wie verknallt Kaja ist. Achjaaa, dieses "reifen" Jungs sind schon was tolles. Wer hat damals nicht für eine ältere Person geschwärmt? Aber es ist wirklich mega süß ♥ Kajas erste große Liebe
Und dann kommt Jesse nach Hause. Der ernste Jesse. So ernst. Im ernst.
Zitat:
Nalia spielte fröhlich mit ihrer Puppe und Chris saß etwas Gedankenverloren in einer Ecke.
Ich musste gerade an Schmusis "Chris-Charakter-Beschreibung" denken Aber schön, dass Jesse ein bisschen Zeit mit seinem Bruder verbringt. Hach, Jesse ist schon toll ♥ Ich mag seine zurückhaltende, ernste und leise Art. Diese unnahbaren Jungs :3

Kaja XDDD Diese kleine Schlange! Macht sich einfach aus dem Staub und lässt den verdatterten Jesse zurück! Wie fies! Ich wäre echt ganz schön sauer an seiner Stelle, ich als Leserin amüsiere mich hier allerdings köstlich ^^ Und nun steht er hilflos bei Katie im Zimmer.
Zitat:
Er konnte die schwersten Gleichungen lösen und war dazu in der Lage fast jeden im Schach zu schlagen aber von zwischenmenschlichen Beziehungen hatte er leider nur wenig Ahnung.
Irgendwie muss ich da an Sheldon von Big Bang denken ;D
Diese Anlaufschwieirigkeiten, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, kenne ich wirklich sehr gut u.u Wenn es danach geht, bin ich eine kleine Katie. Man will alles richtig machen und nichts falsches sagen - und was passiert? Man sagt gar nichts und macht dadurch eigentlich alles falsch XD
Aber schön, dass Katie die Situation retten konnte und auch so, dass sich Jesse zumindest ein bisschen wohl fühlen kann.

Oh nein Kaja... So etwas tut echt weh und dann ist es auch egal wie alt man ist. Ihr wurde das Herz gebrochen und bei diesem Satz
Zitat:
"Hey Kaja! Alles in Ordnung? Du sieht blass aus?" fragte Torben besorgt und brachte damit ein kleines Lächeln auf Kajas Gesicht. Eigentlich hatte sie es doch ahnen müssen oder? Welcher Junge würde sie schon freiwillig mögen? Sie war nichts besonderes. Sie war nicht besonders klug, hatte kein wirkliches Talent und sonderlich hübsch war sie auch nicht. Noch dazu war sie noch ein Kind und welcher Teenager würde sich schon für sie interessieren? Alle sahen sie doch als das was sie war - ein kleines, naives Kind.
wurde ich wirklich traurig... Diese Gedanken... Sie hätten von mir sein können! Warst du zufälligerweise mal in meinem Kopf drin und hast ein Aufnahmegerät platziert? Ach Kaja D: Ich will die Kleine gerade echt an mich drücken und ihr tolle Sachen sagen. (Reiß dich zusammen! Das ist NUR eine Geschichte!!!!)
Aber Kaja wird es überleben. Und Jesses Vorschlag, ihn zu verprügeln, ist doch gar nicht so schlecht! Am Besten leiht er sich eine fiese Zahl von Kajas Mathelehrer aus und verprügelt Torben. "Nimm das, du Null!" Ich bin schon wieder so lustig Hey, ansonsten schicke ich Janis vorbei! Der ist immer noch wegen Shawn angepisst und dass dieser, ohne eine Wort zu sagen und ohne sich zu melden, verschwunden ist.

Toll, wie du die Kissenschlacht mit reingebracht hast Und siehe da: Jesse hatte sogar spaß. Und besonders schön, fand ich diesen Satz:
Zitat:
Sie hatte heute zwar Torben verloren aber dafür einen Bruder gewonnen.
Nalia und Chris haben sich toll entwickelt, aber WIE toll, dass werden wir ja sicher erst sehen, wenn sie Teenager sind. Ich bin übrigens echt froh, dass alle vier Kinder jeweils als Geschlecht mit Haarfarbe des Elternteils vertreten sind. Es ist quasi kein Kind doppelt.

Kapitel 17


Das fängt ja schon gut an XD Chris bekommt eine Ratte und alle haben Angst, dass er sie ausversehen verhungern lassen könnte XDD Und Norbert ist toll. Eine Nachbarin von mir hatte auch mal eine Schildkröte.
Endlich haben Rudi und Isa mal ein bisschen Zeit für sich. Die Zeit vergeht und alles verändert sich. Ich kann Rudi verstehen, dass es ihm Angst macht, umso schöner ist es zu sehen, wie Isa ihm diese Angst nehmen kann. Oh man, wenn ich daran zurück denke, wie schüchtern sie am Anfang noch war und nicht einmal mit ihm sprechen konnte... wie die Zeit vergeht und durch das Story mäßige Schreiben taucht man automatisch noch tiefer in diese Familie ein als sonst. Ich merke das bei mir ja auch ^^ Maaaaan, was machst du mit mir! Jetzt sitze ich hier und seufze leise vor mich hin! Am Besten lese ich jetzt einfach mal weiter ;D

Drei von vier sitzen im Sand und bauen tote und schwierige Sachen, während Chris mega super cool zu Harke greift! Genau so spielen heutzutage Kinder! Draußen! Mit toten Delphinen und Blätterhaufen

Zitat:
„Ein Eichhörnchen!“ schrie Chris begeistert auf und warf die Harke davon. Nalia konnte gerade so noch den Kopf einziehen und der Harke ausweichen. Die Frau neben ihr hatte da leider weniger Glück. Die Harke traf sie direkt an den Hinterkopf.
Was machst du mit mir XDDD Ich kann nicht mehr!! Mein Bauch explodiert XDDDD
Wirklich!! Ich hatte die komplette Szene bis zum Schluss bildlich vor Augen und wäre es ein Film, würde ich noch einmal zurückspulen und mich wieder totlachen XD Göttlich! Ich liebe Chris! ♥

Oh.mein.Gott. Jesse ich sooo heiß! Ich liebe ihn! Verdammt nochmal, warum müssen alle nur so toll bei dir aussehen? Wie soll man sich da denn entscheiden? Also ich meine, wie soll ich mich da entscheiden, welchen Sim ich mir klaue? D: Immerhin klaust du ja auch meine Sims ;D

Was für tolle Kapitel! Und bevor ich zu den nächsten beiden Kapiteln gehe und mir die in Ruhe durchlese, poste ich dieses Kommilein schon einmal, damit ich nicht ausversehen irgendetwas lösche oder so. Ich kenne mich ja leider zu gut xD

Fragen - Antworten Kapitel 16+17
Frage 1+2 lasse ich unbeantwortet, denn das überlasse ich den anderen ^^
Frage 3 hat sich ja erledigt ;D
Zitat:
Bald findet eine große GF Party statt. Irgendwelche Vorschläge bzw. Wünsche dazu?
Nein, nicht wirklich. Ich freue mich aber schon ziemlich darauf Vor Allem darauf, wie die Kinder sich verstehen werden. Planst du die eigentlich mit ein? Bei der Party? Also alle? Wäre schon ziemlich cool ^^ Nessa und Jesse würden sich bestimmt gut verstehen und vor Allem Jesse und Benny ^^


Kapitel 18


Eigentlich wollte ich einen Absatz lesen, dann kommentieren und weiter lesen... Aber irgendwie hab ich ausversehen das ganze Kapitel gelesen D: Ich hoffe, dass ich jetzt noch alles zusammenbekomme!
Soso... wieder einer dieser Alien-Lehrer! Dieses Mal schlägt er nicht mit Zahlen um sich, sondern mit einer Fremdsprache! Voll fies! Eine 2! Für Nessa! Natürlich kann sie es nicht auf sich sitzen lassen! Ihre Idee, einfach aus der Zwei eine Eins zu machen ist zwar gut, fliegt doch aber sicher auf, oder nicht? Immerhin werden Zeugnisse doch sicher öfters nochmal zur Hand genommen und noch einmal angeschaut. Aber sicher hat Nessa Glück und kommt damit durch - so wie immer XD Und Benny natürlich auch! Wegen ihr landet der arme Junge irgendwann noch im Gefängnis! Aber eigentlich hat sie doch einen guten Kern, denn immerhin akzeptiert sie ihre Familie. Was für eine böse Diva Benny und sie. Ich liebe die Beiden zusammen einfach *____* Ich muss gestehen, dass ich ihre Kapitel auch eigentlich am Liebsten lese... oooobwohl.... bei Risa gibt es ja noch Jesse und Chris! Okay, die sind auch mehr als super. Aber Nessa und Benny sind halt etwas GANZ besonderes. Ich bin echt eine Niete im Erklären ^-^'
Warte, was wollte ich sagen? Achja: Teil 1 von Nessas Racheplan mit dem Hackerangriff und der Anfreundung mit der Tochter ihres Lehrers, haben ja super funktioniert. Teil 2 konnte Benni ihr ja Gott sei Dank ausreden XD Ich nehme es wirklich nicht zu ernst, aber stell dir mal vor, die NSA sucht jetzt das Stichwort "Bombenbau" und landet hier in einem Simsforum XD Also wenn es deswegen demnächst geschlossen wird, weiß ich ja, wem wir das zu verdanken haben Spaß beiseite, es war wirklich lustig und Bennys Idee ist definitiv besser!^^ Und ich sehe Nessa schon als so eine böse, verrückt laut lachende Wissenschaftlerin XD RETTE SICH WER KAAAAANN
Aber egal, was Nessa wie, wann, wo wird - Benny steht ihr stets zu Diensten ääh zur Seite.
Und wer hätte gedacht, dass Nessa solch ein chemisches Talent beweist und die Stinkbombe überhaupt produziert. Wenn das herauskommt, dann wird das richtig ärger geben und ordentlich Geld kosten. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Selbst wenn die Beiden für den Einsatz und die Sanierungsmaßnahmen aufkommen müssten, würden sie sicher unbemerkt irgendwo eine Bank ausrauben und aus der Sache heil rauskommen ;D Tja... Alexej ist eindeutig ZU sehr Vater, um überhaupt das sehen zu können, was seine Kinder da angestellt haben. "Meine Kinder? Nein, die machen so etwas nicht!" Und im nächsten Moment stürmt eine Truppe mit schwer bewaffneten Elitesoldaten in die Wohnung und in Nessas Zimmer. Die nehmen sie natürlich gefangen - genau wie Benny!
"Benny, du hältst die Klappe! Ich will einen Anwalt!", schreit Nessa erst ihren Bruder, dann den gefährlich aussehenden Mann an, der sie in Handschellen abführt.
XD Ich könnte diese Szene noch ewig weiterschreiben, weil ich die Beiden einfach so göttlich finde! Aber das überlasse ich dir. Oh man, ich kann es nur immer und immer wieder betonen, wie sehr ich die Beiden liebe ♥♥♥


Kapitel 19


Ein kurzes Kapitel Irgendwie Schade, aber meine Finger bedanken sich xD Ich bin so extrem langsam im Lesen und noch langsamer im Schreiben. Deswegen benötige ich immer so viel Zeit um die Sachen zu lesen und zu kommentieren u.u Du bist immer zu schnell für mich D: Oder ich zu langsam... Egal ^^ Die zwei Stunden waren das jetzt wert (jaaa ich habe zwei Stunden fürs Lesen und kommentieren gebraucht xD )

Das hatte also Emma vorgehabt. Dann hatten die meisten ja Recht mit ihrer Vermutung ^^ Die Beiden sind jetzt also verlobt. Wird es also doch eine dreifache Hochzeit? ;D Gäste wären dann ja mehr als genug da xD
Nessa und Benny verbringen also noch einen letzten kindlichen Tag. Jaja, Kind müsste man noch einmal sein. Aber schön, wie sie zusammen die Zeit genießen und das Nessa ihren Bruder auch mal bestimmen lässt, macht ja eigentlich nur deutlich, wie sehr sie ihn doch mag ♥ Und nun sind sie Teenager und sehen so übertrieben gut aus! Vor Allem Nessa hat es mir angetan. Sie ist so wunderschön *___*

Fragen & Antworten

Zitat:
Wie soll Nessa ihren Partner denn kennen lernen?
Beim Nachsitzen! Oooooder hmmm in so einer Geheimorganisation der Schule, in der sich Nerds treffen um Streiche auszuhecken. Und der Anführer ist dann der Zukünftige ;D

Zitat:
Frage 4
Es wird noch ungefähr zwei bis drei Kapitel mit Nessa und Benny geben und dann sind sie auch schon erwachsen ...
Mit wem soll es weiter gehen? Da gibt es drei Möglichkeiten:

Möglichkeit A:
Nessa

Möglichkeit B:
Benny

Möglichkeit C:
Mit beiden.
Das bedeutet das beide für immer zusammen in einem Haushalt bleiben (auch dann noch wenn sie bereits Familien haben). Sie sind dann sozusagen untrennbar und streben zusammen die Weltherrschaft an ... xD
Ganz klar C, sofern es für dich nicht zu anstrengend ist, ansonsten nehme ich A. Ich will auf jeden Fall Nessa dabei haben. '-'
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (09.10.2015 um 19:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (09.10.2015)
  #134 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 17:00
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentare beantworten 0__0

@Schattenfell

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Ich plane schon alle Hochzeiten. Emma mit irgendetwas klassischem, Shaya ein Kleid, das tiefe Einblicke gewährt und...ähh...Namensgedächnis versagt erneut...So habe jetzt nachgeschaut. Isabell etwas süßes mit einer fetten Schleife.
So hatte ich mir das auch vorgestellt. :3 Leider hat es dann nicht ganz so funktioniert wie ich wollte ... aber das kenne ich ja leider schon ... xD

@Tausi:

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Nessa die Bösewichtin - sie und Benny erinnern mich an "Pinky und Brain"
Mein Mann hat Benny und Nessa auch schon oft mit Pinky und Brain verglichen. Ich befürchte sogar das ihr beide mit diesem Vergleich recht habt. xD Allerdings halte ich Benny dann doch für deutlich intelligenter als Pinky.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Also wirds wohl nichts mit Claire oder Kate für Tai
Chris könnte noch eine Walsh abgekommen.
Wobei ich vor Kate ein bisschen Angst hätte. D: Nicht weil ich sie furchtbar finde sondern weil sie eine besonderen Status für mich hat und ich sie in meiner GF nicht verschandeln wollen würde. >.<

@Minchen

So ein langer Kommentar.

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Was in Gottes Namen hätte ein Kind denn zu verstecken? xD Also bei Nessa würden mir zig Sachen einfallen... aber bei Kaja?
Wer weiß? Mir würden da schon einige Dinge einfallen. Stell dir doch nur mal vor wenn sie irgendwo ein Foto von Torben gehabt hätte und er das dann gefunden hätte. Das wäre Kaja bestimmt peinlich gewesen.

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Diese Gedanken... Sie hätten von mir sein können! Warst du zufälligerweise mal in meinem Kopf drin und hast ein Aufnahmegerät platziert?
Nein ... aber in meinem. D:
Ich denke das jeder schon einmal solche Gedanken hatte. Man muss aber auch sagen das eine ernsthafte Beziehung zwischen einem Mädchen in diesem Alter und einem Teenager doch sehr unrealistisch ist. Kaja hatte leider nie eine Chance bei Torben.

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
... wie die Zeit vergeht und durch das Story mäßige Schreiben taucht man automatisch noch tiefer in diese Familie ein als sonst. Ich merke das bei mir ja auch ^^
Jaaaa~ um so geschockter bin ich darüber das Isa, Rudi, Shaya, Adrian, Emma und Alexej jetzt alle erwachsen werden. Die bekommen einfach Falten im Gesicht! Das geht doch nicht. Warum sind sie nicht unsterblich?! D:

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Oh.mein.Gott. Jesse ich sooo heiß! Ich liebe ihn! Verdammt nochmal, warum müssen alle nur so toll bei dir aussehen? Wie soll man sich da denn entscheiden? Also ich meine, wie soll ich mich da entscheiden, welchen Sim ich mir klaue? D: Immerhin klaust du ja auch meine Sims ;D
Tiger-Jesse
Wer die Wahl hat ... ne? ;D Danke übrigens für Janis. Wann wird das Paket bei mir eintreffen?

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Ich liebe die Beiden zusammen einfach *____* Ich muss gestehen, dass ich ihre Kapitel auch eigentlich am Liebsten lese...
Ich verstehe was du meinst. :3
Ich schreibe die Benny und Nessa Kapitel auch am liebsten. Da kann ich so richtigen Blödsinn schreiben und es wird keinen wundern, denn immerhin ist bei Benny und Nessa doch alles möglich.
Logik gibts in diesen Kapitel nicht und Realismus schon gleich gar nicht. xD
Leider aber müssen wir uns ja schon bald wieder von Benny und Nessa trennen. ._. Sie werden nämlich bald erwachsen ...


Danke auch für alle Danke-Klicks. <3




__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Minchen (16.10.2015), Schattenfell (16.10.2015)
  #135 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 17:01
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 20 –

Das langersehnte Wiedersehen

Gelangweilt schaute Ellie aus dem Fenster des SUV und sah der Landschaft dabei zu wie sie an ihr vorbeizog. Schon seit Stunden saß sie nun schon in diesem Auto fest und starrte aus dem Fenster. Lucius saß neben ihr auf dem Rücksitz und blätterte in der Walsh Times. Ellie verstand nicht so genau was ihr Bruder an dieser Zeitung fand aber wenn es ihn glücklich machte sie zu lesen ... Hinter ihr saßen Tai und Kiera und unterhielten sich leise. Ellie konnte nicht verstehen worüber sie sprachen aber es schien unterhaltsam zu sein da beide immer wieder leise lachten. Ellie war fast schon ein bisschen eifersüchtig auf ihre großen Geschwister. Immerhin waren die beiden, im Gegensatz zu ihr, gut beschäftigt.
Ellie seufzte gelangweilt. Es würde ihr ja schon reichen wenn die Zeit etwas schneller vergehen würde. Sie wollte endlich ankommen und aus diesem Auto aussteigen können.
Ellie hatte sich zuerst sehr über diesen Familienausflug gefreut aber mittlerweile war sie nur noch genervt. Woher hätte sie denn auch wissen sollen das es von Sunset Valley, ihrem Wohnort, bis nach Isla Paradiso so weit sein würde? Als sie das erste mal von diesem Ausflug gehört hatte da dachte Ellie sie würden einfach ein paar Stunden weg sein und nicht ganze drei Tage! Sie hatten ihre Hunde und sogar ihre Pferde in eine Tierpension geben müssen. Tai war davon überhaupt nicht begeistert gewesen. Er hatte regelrecht dagegen protestiert als er von diesem Ausflug erfahren hatte. Tai wollte Nachtwind absolut nicht zurücklassen und Shaya und Adrian hatten große Mühe gehabt ihren ältesten Sohn davon zu überzeugen das man sich schon gut um Nachtwind kümmern würde. Tai hatte schließlich, nach einem langen Ausritt mit Nachtwind, zugestimmt und war zähneknirschend mitgefahren. Inzwischen schien seine schlechte Laune allerdings wieder verflogen zu sein. Dafür war sie bei Ellie nun umso präsenter. Doch es gab noch Hoffnung. Sie würden ihr Ziel tatsächlich bald erreicht haben. Zumindest behauptete das Navigationsgerät das und das würde doch nicht Lügen oder?

Das Navigationsgerät log tatsächlich nicht. Nach einer weiteren halben Stunde, die Ellie irgendwie überlebte, kam Familie Davis endlich an ihrem Bestimmungsort an. Zu Ellies Überraschung stand vor dem kleinen Ferienhaus bereits eine Familie die sie überhaupt nicht kannte. Ellie und auch ihre Geschwister musterten die fremden Leute regelrecht von oben bis unten. Natürlich wussten sie das sie diesen kleinen Ausflug nicht alleine unternehmen würden aber sie hatten trotzdem bisher nicht gewusst wer oder was sie dabei erwarten würde. Ellie fand die Leute so auf den ersten Blick eigentlich ganz sympathisch. Nur das Mädchen fand sie ein bisschen unheimlich.

Click the image to open in full size.

Kaum hatte Adrian das Auto zum stehen gebracht riss Shaya bereits die Autotür auf und stürmte auf Emma zu. Alexej konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite treten als sich Shaya Emma regelrecht an den Hals warf. Shaya drückte Emma ganz fest an sich und gab ihrer Freundin kaum noch Platz zum Atmen. Ein chaotischer Redeschwall prasselte auf Emma ein und sie verstand kein einziges Wort aber Shaya schien das völlig egal zu sein. Alexej sah dabei zu wie seine Verlobte verzweifelt versuchte Shaya wenigstens etwas von sich zu schieben und er überlegte ob er ihr vielleicht helfen sollte aber warum diesen schönen Moment zerstören? Es war doch schön wenn man so sehr vermisst wurde oder?
Benny und Nessa betrachteten die Szene vor ihnen argwöhnisch. Sie tauschten eindeutige Blicke miteinander aus und kamen sich ein bisschen vor wie in der Twilight Zone. Wenn alle Freunde ihrer Mutter so waren dann wollten sie die erst gar nicht kennen lernen.

Schließlich hatte Shaya endlich erbarmen mit Emma und ließ diese los. Emma japste sofort nach Luft und strafte ihre Freundin mit einem bösen Blick. Shaya achtete allerdings nicht darauf sondern wandte sich an Alexej. Mit einer hochgezogener Augenbraue musterte sie ihn eingehend und trieb Alexej damit ein wenig die Schweißperlen auf die Stirn. Shayas Blick war ihm sichtlich unangenehm und Emma berührte ihn leicht am Arm um ihn zu beruhigen. Dankbar lächelte Alexej Emma an und nahm ihre Hand in seine.
Shaya beobachtete das alles nachdenklich. Sie war völlig erstaunt über Emma. So kannte sie ihre beste Freundin überhaupt nicht. Emma schien sich sehr verändert zu haben. Von ihrer abweisenden und kalten Art schien wohl nicht mehr allzu viel übrig zu sein.
"Du bist also der Mann der Emma gezähmt hat." stellte Shaya schließlich fest und trieb damit sowohl Emma als auch Alexej die Schamesröte ins Gesicht.
"Shaya!" protestierte Emma verlegen und brachte damit Shaya zum lachen. So schlimm war diese Feststellung ja nun auch wieder nicht oder?
Shaya schüttelte amüsiert den Kopf und sah sich zum ersten Mal die Kinder von Emma und Alexej etwas genauer an.

Click the image to open in full size.

"Ach du meine Güte!" entfuhr es ihr und sie trat einen Schritt nach vorne um Benny und Nessa genauer zu betrachten. Benny trat reflexartig einen Schritt zurück und brachte so wieder etwas mehr Abstand zwischen Shaya und sich. Nessa jedoch blieb unbeeindruckt stehen und musterte Shaya ebenfalls eingehend. Was wollte die bloß von ihr?
"Emma! Eure Gene haben sich so was von perfekt vermischt. Ich bin schier sprachlos!" rief Shaya begeistert aus und Emma stöhnte verzweifelt auf. Sie hatte ganz vergessen wie Shaya doch sein konnte.
Nessa starrte Shaya mit offenem Mund an und Benny wünschte sich ein Erdloch in das er sich verstecken konnte.
"Schatz, nun mach hier doch nicht alle so verlegen." schritt Adrian schließlich ein und legte Shaya eine Hand auf die Schulter. "Ich freue mich doch nur." murmelte Shaya leise und biss sich auf die Unterlippe um nicht noch mehr Peinlichkeiten von sich zu lassen. Hinter Adrian und Shaya standen ihre vier Kinder und wünschten sich, genauso wie Benny, ein Erdloch zum verstecken. Ihre Mutter hatte mal wieder alles durcheinander gebracht und dabei waren sie doch gerade erst angekommen. Ob sie diese drei Tage wohl heil überstehen würden? Alle hatten daran so ihre berechtigten Zweifel.
Während seine Geschwister noch verschüchtert und verlegen in der Gegend herumstanden betrachtete Lucius das Objekt seiner Begierde bereits ausgiebig.
Das besagte Objekt, auch bekannt als Nessa, erwiderte seinen Blick und zog fragend eine Augenbraue in die Höhe so als wolle sie sagen Was willst du denn, Kleiner?
Lucius verstand das eindeutig als Aufforderung und schritt zielstrebig auf Nessa zu. Direkt vor ihr blieb er stehen und sah zu ihr hoch. "Du bist echt heiß!" sagte er plötzlich völlig selbstbewusst und mit ernster Stimme. Für einen Moment war es total still und keiner sagte auch nur ein Wort. Nessa blinzelte irritiert. Hatte dieser Knirps sie gerade wirklich als heiß bezeichnet? Nessa war wirklich beeindruckt von Lucius. Er hatte auf jeden Fall Geschmack.
"Ich würde mir das an deiner Stelle lieber noch einmal überlegen." sagte plötzlich Benny und unterbrach damit die Stille. "Sie mag vielleicht gut aussehen aber sie ist ein Teufel. Ich schwöre dir - sie ist eine richtige schwarze Witwe. Du solltest dich lieber von ihr fernhalten." warnte Benny Lucius. Dieser sah ihn nur verwirrt an. Teufel? Schwarze Witwe?
Shaya versuchte vergeblich sich das Lachen zu verkneifen und ihre Kinder verloren diesen Kampf ebenfalls. Alle brachen in schallendes Gelächter aus. Emma und Alexej konnten sich nur synchron die Nasenrücken massieren. Das fing ja alles hier wirklich gut an. Wo sollte das nur hinführen?
Nessa dagegen war von Bennys Worten völlig überrumpelt und konnte es schier nicht fassen. Was für ein Rüpel! Was fiel Benny ein hier einfach so die Wahrheit auszuplaudern?!
"Benny!" schrie Nessa aufgebracht und zog ihren Bruder an dessen Ohr zu sich. Benny quiekte vor Schmerz auf aber konnte trotzdem nicht verhindern das sich seine Lippen zu einem breiten grinsen verzogen. Nein, er besaß sogar noch die Dreistigkeit lauthals zu Lachen. Nessa sah Rot und nahm ihren Bruder sofort in den Schwitzkasten. Dieses Verhalten würde sie ihm schon noch austreiben!

Während Benny vergeblich versuchte Nessa zu entkommen und gerade wahrlich um sein Leben kämpfte, erschien eine weitere Familie auf dem Grundstück. Völlig unbemerkt von allen anderen die nur damit beschäftigt waren das Schauspiel vor sich zu betrachten.
"Was ist denn hier los?" fragte Rudi erstaunt. Der chaotische Haufen sah sofort auf und Nessa ließ sogar Benny los. Dieser massierte sich sofort den Hals. Dieses Weib war wirklich der Teufel in Person!
Shayas Augen leuchteten als sie Isabella erblickte. Noch ehe es jemand verhindern konnte stürmte sie auf Isabella zu und praktizierte mit ihr die gleiche Prozedur wie auch schon vorher mit Emma. Und so wie Alexej zuvor stand nun Rudi hilflos daneben und wusste nicht was er tun sollte.
"Ich hab dich so vermisst, Isa!" rief Shaya glücklich aus und drückte Isabella fest an sich. Isabella murmelte, mit dem bisschen Luft die ihr noch blieb, eine Zustimmung und ließ Shayas Attacke einfach über sich ergehen.
Schließlich hatte Shaya genug und ließ Isabella schließlich los. "Wir drei haben uns so lange nicht mehr gesehen! Wir müssen uns unbedingt unterhalten!" fand Shaya und zog plötzlich Isabella einfach mit sich ins Haus. Auf dem Weg dahin schnappte sie sich gleich noch Emma. Nicht das diese noch auf die Idee kam wegzulaufen.
Zurück blieben drei völlig überrumpelte Männer und deren Kinder.
Adrian räusperte sich verlegen. Seine Verlobte war schon eine einmalige Frau. "Wie wäre es wenn wir uns alle ein wenig besser kennen lernen würden? Wollt ihr Kinder euch vielleicht als erstes die Zimmer ansehen?" schlug Adrian vor. Alle Kinder würden sich Zimmer teilen müssen. Die älteren Kinder wurden nach Geschlechtern getrennt und die Jüngeren würden sich ein Zimmer teilen. In dem Alter war es ja noch nicht so dramatisch wenn Jungen und Mädchen zusammen in einem Zimmer schlafen würden.
Die Kinder waren einverstanden und begaben sich also ins Haus um es zu erkunden und die Männer blieben schließlich alleine zurück. Alexej und Rudi kannten sich natürlich bereits. Adrian jedoch nicht. "Lust auf ein Bier?" fragte Alexej schließlich und traf mit diesem Vorschlag sofort auf volle Zustimmung.
So setzten sich also die Männer mit einem guten Bier in den Garten und genossen ein wenig die Ruhe. Sie ahnten alle das diese nicht lange anhalten würde. Doch noch war das Chaos zumindest überschaubar.
Eine ganze weile sagte keiner der drei Männer auch nur ein Wort. Alle machten sich Gedanken über den morgigen Tag und dessen Folgen. Ja, morgen sollte wahrlich ein ganz besonderer Tag werden.
"So, Männer!" sagte plötzlich Rudi und brachte damit Alexej und Adrian vor Schreck fast dazu ihre Biergläser fallen zu lassen.
"Habt ihr euch das auch gut überlegt? Noch können wir einen Rückzieher machen." spielte Rudi auf den morgigen Tag an. Morgen würden alle drei Männer nämliche ihre Rechte und Freiheiten für immer aufgeben und zu Ehemännern werden. Zumindest war das der Plan.
Alexej winkte sofort ab. "Lass mal. Ich will gar nicht wissen was Emma mit mir machen würde wenn ich die Hochzeit absagen würde."
Ein kalter Schauer lief über Alexejs Rücken als er sich die möglichen Konsequenzen vor Augen hielt. Emma mochte vielleicht nicht so aussehen aber sie konnte mindestens so Furcht einflößend sein wie Nessa. Außerdem liebte er Emma und wusste das er den Rest seines Lebens mit ihr verbringen wollte.
Adrian und Rudi dachten ähnlich darüber. Adrian brauchte wegen Shaya oft sehr starke Nerven aber es lohnte sich. Ein Leben ohne sie und die Kinder konnte und wollte er sich nicht mehr vorstellen.
"Isa würde mich sicherlich nicht umbringen." sagte Rudi voller Überzeugung. "Allerdings würde es ihr das Herz brechen und dafür will ich niemals der Grund sein." seufzte Rudi. Alexej und Adrian stimmten mit ein und alle lehnten sich zurück um in die Ferne zu sehen.

Click the image to open in full size.

"Wie habt ihr Isabella und Emma eigentlich kennen gelernt?" fragte Adrian neugierig. Shaya geizte manchmal mit solchen Informationen und außerdem war es immer noch etwas anderes solche Geschichten aus erster Hand zu erfahren als um unzählige Ecken.
"Isabellas Kater hat meine Katze geschwängert." erklärte Rudi trocken und brachte damit Adrian und Alexej zum lachen. "Dadurch sind wir uns dann langsam immer näher gekommen." seufzte Rudi leise. Ja, das war wirklich eine schöne Zeit gewesen. Irgendwie kam es Rudi vor als wäre das schon etliche Jahre her. Die Zeit verflog wirklich um einiges schneller wenn man glücklich war.
"Da gab's aber noch ein kleines Problem." warf Alexej ein und Rudi nickte zustimmend. Das hätte er ja fast vergessen.
"Isa hatte damals leider noch eine kleine Schwäche für einen komischen Typen aus dem Internet." erklärte Rudi und fing sich dafür gleich einen Tritt gegen das Schienbein ein. "Dieser angebliche komischer Typ war ich, du Nudel!" erinnerte Alexej seinen besten Freund. "Sag ich doch!" wehrte Rudi sich und ließ es sich nicht nehmen Alexej ebenfalls einen Tritt zu verpassen.
Adrian beobachtete das Schauspiel vor sich mit einem amüsierten grinsen und gönnte sich kopfschüttelnd einen weiteren Schluck Bier.
"Jedenfalls, hatten wir wirklich Glück das es kein Drama deswegen gegeben hat. Isa und Alexej haben sich zwar wirklich getroffen aber ich konnte mich vorher noch rechtzeitig in Isabellas Herz schleichen." sagte Rudi voller Stolz. Isabella war immerhin ein richtiger Jackpot für ihn gewesen und natürlich war Rudi stolz darauf das Isabella sich für ihn entschieden hatte.
"Ich war darüber auch überhaupt nicht traurig." stellte Alexej klar. "Ich kannte damals bereits Emma. Ich hatte sie im Park kennen gelernt. Mein Hund hat ihr Buch zerstört. Zum Glück für mich verliebten sich unsere Hunde sofort ineinander und so haben wir uns immer wieder getroffen. So richtig zusammen gekommen sind wir aber erst als Emma ungeplant schwanger wurde. Unsere Kinder sind in vielerlei Hinsicht ein absoluter Glücksgriff. Ohne sie hätte Emma sich bestimmt niemals auf mich eingelassen." erzählte Alexej und Adrian nickte wissend. "Deine Geschichte kommt mir ein bisschen bekannt vor." merkte er an. "Ich habe Shaya ganz klassisch in einem Club getroffen. Shaya wollte keine Beziehung und war leider nur auf Spaß aus. Ich wollte aber eine feste Beziehung mit ihr. Ich glaube nicht das sie sich so einfach auf mich eingelassen hätte wenn sie nicht schwanger geworden wäre. Zumindest nicht so schnell." erzählte nun auch Adrian die Kurzfassung von seinen Anfängen mit Shaya.
"Eins ist sicher: Meine Kinder bekommen einen extra Kurs in Sachen Verhütung!" stellte Alexej energisch klar. "Für uns ist es zwar alles gut gelaufen aber Unfälle passieren nun mal und meinen Kindern soll das so schnell nicht passieren. Bitte erst wenn sie erwachsen sind und auf eigenen Beinen stehen können." Um Nessa machte sich Alexej da eher weniger Sorgen. Nessa und Jungs passte für ihn so gar nicht zusammen. Alexej war sich sicher das kein Junge würde Nessa beeindrucken können.
Adrian und Rudi stimmten Alexej sofort zu. So früh Eltern zu werden war definitiv mit das Letzte was sie sich für ihre Kinder wünschten.
"So, meine Herren!" rief Adrian plötzlich aus und stellte seine leeres Bierglas zurück auf den Tisch. "Ich habe Lust auf eine Runde Körbe werfen. Interesse?" Rudi schüttelte den Kopf aber Alexej war sofort dabei.

Click the image to open in full size.

Gleich gehts weiter ...


__________________



Geändert von Lukinya (16.10.2015 um 17:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Alooar (01.12.2015), Finiala (17.10.2015), goldenmary (21.10.2015), Mari (18.10.2015), NinaZuzanneKessler (23.02.2016), Schattenfell (16.10.2015), Schmusekatze (16.10.2015), simssweety (22.12.2015), Tausendfach (18.10.2015), Xana (18.10.2015), Zebrastreifen (31.10.2015)
  #136 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 17:01
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Während die Männer des Hauses ihr kleines Spiel genossen hatten die Mädchen ganz andere Probleme. Voller Entsetzen hatte Nessa nämlich festgestellt das dieses Haus so gar nicht ihren Ansprüchen entsprach und ihr Entsetzen darüber konnte sie natürlich nicht für sich behalten.
"Ein Doppelstockbett!" rief sie völlig fassungslos aus und starrte auf das unwürdige Konstrukt aus Holz und Schrauben. "Ein Doppelstockbett!" entfuhr es ihr erneut so als würde eine erneutes erwähnen ihrer Entdeckung diese furchtbare Tatsache ändern. Man musste das verstehen. Ein gewöhnliches Doppelstockbett konnte niemals Nessas Ansprüchen gerecht werden. Nessa brauchte ein großes, weiches und ansehnliches Bett und definitiv nicht das!
Während Nessa die Hände über den Kopf zusammen schlug standen Kiera und Kaja verunsichert hinter ihr. Beide wusste nicht so genau wie sie reagieren sollten. Was war denn nun an so einem Bett schlimm? Kiera und Kaja verstanden das Problem nicht und Kiera traute sich schließlich zu fragen.
"Wo genau ist denn das Problem? Das Bett ist doch in Ordnung?" Es mochte vielleicht hässlich aussehen aber immerhin stand es doch noch. Das war doch schon mal was.
Entgeistert drehte Nessa sich zu den Mädels um und sah sie an als wären sie von einem andere, völlig unterbelichteten, Stern.
"Es ist ein Doppelstockbett!" sagte Nessa noch einmal mit Nachdruck aber bei Kiera und Kaja fiel noch immer nicht der Groschen.
"Ein Doppelstockbett entspricht definitiv nicht meinem Niveau! Das ist etwas für anspruchslose Individuen ohne Geschmack. Dazu zähle ich definitiv nicht." erklärte Nessa den Mädchen und musterte sie dabei abfällig. "Aber das ihr das nicht versteht ist mir klar." spottete Nessa und brachte damit sofort Kiera auf die Palme. "Was soll das denn bitte heißen?!" regte sich Kiera augenblicklich auf und wurde dafür mit einem abschätzenden Blick von Nessa gestraft. "Hast du denn noch nie in den Spiegel geschaut, Schätzchen? Nun, ich verstehe das. Ich würde mir so etwas bedauerliches auch nicht ansehen wollen."
Volltreffer! Sprachlos und mit offenem Mund starrte Kiera Nessa fassungslos an. Hatte sie das gerade wirklich gehört? Das war doch gerade keine Einbildung gewesen oder?
Nessa genoss es sichtlich dieses kleine Blondchen entsetzt und sprachlos zu sehen. So langsam konnte sie diesem Ausflug doch etwas positives abgewinnen.

"Das hast du jetzt gerade nicht wirklich gesagt oder?!" polterte Kiera plötzlich los. Sie hatte es endlich geschafft sich zu sammeln.
"Und was wenn doch?" fragte Nessa provozierend und brachte damit Kiera zum schnaufen. Kaja, die das ganze bisher nur stumm beobachtet hatte, wurde langsam nervös. Wenn das so weiter gehen würde, dann würden sich die beiden bestimmt noch die Augen auskratzen. Also machte sich Kaja daran das schlimmste zu verhindern und ging dazwischen.

Click the image to open in full size.

"Beruhigt euch doch mal! Ich weiß das ihr unterschiedliche Meinungen habt aber deswegen müsst ihr euch nicht gleich an die Gurgel gehen." versuchte Kaja die beiden Streithennen zu beruhigen. Leider nur mit mäßigem Erfolg.
"Ich muss mir nicht alles gefallen lassen!" widersprach Kiera sofort. Nessa hatte dafür nur ein spöttisches Lachen übrig. "Wo ist das Problem? Ich habe nur die Wahrheit gesagt." machte sie ihren Standpunkt noch einmal klar und provozierte damit natürlich immer weiter. Kiera stieg so langsam die Zornesröte ins Gesicht was sich überhaupt nicht gut auf Kajas Stresspegel auswirkte.
"Nessa." ertönte plötzlich eine ruhige Stimme aus dem Flur. Die Mädels hatten völlig vergessen das sie die Zimmertür nie geschlossen hatten und so hatten sich nun ein Zuschauer zu ihnen gesellt - Benny.
Als Kaja Benny erblickte erhellte sich ihr Gesicht sofort. Vielleicht war sie jetzt ja gerettet?
"Nessa." wiederholte Benny noch einmal ruhig und bestimmend. "Bitte denke daran was Mom gesagt hat. Ich weiß das es dir schwer fällt aber versuche bitte dich wenigstens ein bisschen zu benehmen okay? Ich besorge dir auch das Buch das du immer wolltest." lockte Benny seine Schwester. Nessa wusste genau welches Buch er meinte. Dieses Buch wollte sie schon immer haben. Leider war es indiziert und nur noch sehr schwer zu bekommen. Doch Benny wusste ganz genau woher er dieses Buch bekommen konnte. Bisher hatte er sich allerdings geweigert und jede Diskussion über dieses Buch sofort abgeblockt. Das er dieses Ass jetzt ausspielte zeigte nur wie wichtig ihm dieser Ausflug war. Dabei ging es ihm ausschließlich um seine Eltern. Benny ahnte schon das seine Eltern noch sehr viel Stress in ihrem Leben haben würden, wenn auch nicht nur wegen Nessa und er fand das sie auch mal einen Moment des Glücks verdient hatten.
Nessa sah ihren Bruder lange nur schweigend an. Sie schien zu überlegen aber Benny wusste genau das er eigentlich schon gewonnen hatte. Nessa wusste das ebenfalls und seufzte genervt auf. "Okay. Dann gehe ich eben baden." sagte Nessa und verließ eilig das Zimmer. Auf dem Weg hinaus ließ sie es sich allerdings nicht nehmen Kiera leicht anzurempeln. Nessa hasste es zu verlieren und genauso fühlte sich die Situation gerade für sie an. Kiera und Kaja sahen Nessa nur kopfschüttelend hinterher. Wie würde das wohl noch zwischen ihnen enden?
"Macht euch mal keine Gedanken, Mädels. Das mit Nessa wird schon noch. Ich verspreche auf euch aufzupassen." versuchte Benny Kiera und Kaja zu beruhigen und zwinkerte den Mädels aufmunternd zu. Das Kaja deswegen ein wenig Rot um die Nase wurde merkte Benny allerdings nicht. Er verabschiedete sich von den beiden Mädchen und machte sich lieber auf den Weg in das Zimmer der Jungen.
Im besagten Zimmer waren Tai und Jesse schon mehr als nur gut beschäftigt.

Click the image to open in full size.

"Ernsthaft? Ihr spielt Schach?" fragte Benny belustigt als er das Zimmer betrat. Sowohl Tai als auch Jesse sahen von ihrem Spiel auf. "Ich konnte nicht anders. Als ich herausgefunden habe das er auch gerne Schach spielt musste ich unbedingt wissen wer von uns beiden besser ist." erklärte Tai entschuldigend. "Ihr habt mich in dieser Rechnung vergessen. Ich muss fast jeden Tag mit Nessa Schach spielen." sagte Benny und setzte sich aufs Bett. "Ich finde deine Schwester irgendwie unheimlich." gestand Jesse und Tai nickte zustimmend. Zum Glück hatte er so eine Schwester nicht.
"So schlimm ist sie gar nicht. Sie kann sogar ab und zu mal ganz nett sein." lachte Benny. Tai und Jesse tauschten einen kurzen Blick aus und schüttelten dann mit den Köpfen. Das konnten sie sich ja mal überhaupt nicht vorstellen.
"Ich mag Mädchen die wissen was sie wollen und ein wenig frech sind." gestand Tai plötzlich schüchtern. Jesse verzog daraufhin nur das Gesicht. "Meine Schwester hat eine beste Freunden namens Katie und die mag mich total. Ich finde das aber ziemlich unheimlich." Jedes Mädchen war irgendwie unheimlich aber so genau wollte Jesse das nun auch wieder nicht sagen.
"Immerhin hast du ein Mädchen das auf dich steht. Mir bleibt für so was gar keine Zeit weil Nessa ständig irgendeinen Unsinn anstellt." stöhnte Benny auf und ließ sich nach hinten, aufs Bett, fallen. Bisher hatte Benny es gar nicht gewagt Mädchen auch nur genauer anzusehen. Kein Mädchen auf seiner Schule würde mit Nessa klar kommen. Das war so was von klar.
"Du musst ja nicht immer den Aufpasser spielen." warf Tai ein und brachte damit Benny dazu erneut aufzustöhnen. "Du hast ja keine Ahnung was für ein Monster Nessa sein kann." sagte Benny und setzte sich schwerfällig wieder auf.
"Aber lasst uns lieber nicht von Nessa reden. Sonst wachsen mir nur wieder graue Haare." Damit beendete Benny das leidige Thema. Er war hier um Spaß zu haben. Nessa würde ihn zu Hause eh wieder das Leben schwer machen. Ein bisschen Erholung würde ihm doch wohl auch mal gegönnt sein, oder?
"Also Jungs - dann spielt jetzt mal. Der Sieger darf gegen mich antreten." grinste Benny herausfordernd. Tai und Jesse lachten amüsiert auf. "Du meinst also das du so gut bist? Das werden wir ja noch sehen!" sagte Jesse und widmete sich dann wieder ganz dem Schachspiel. Tai tat es ihm gleich. Benny begnügte sich damit den Jungs beim spielen zuzusehen und fragte sich insgeheim gegen wen er wohl würde antreten müssen.

***

Isabella, Shaya und Emma hatten sich inzwischen ein wenig zurück gezogen. Sie hatten sich spontan dazu entschlossen in den Park zu gehen um ein kleines Picknick zu veranstalten. Chris, Nalia, Lucius und Ellie hatten sie allerdings mitgenommen. Während die Kinder sich auf dem Spielplatz vergnügen genossen Shaya, Isabella und Emma ihr Picknick.

Click the image to open in full size.

"Ist das nicht unglaublich wie lange es schon her ist das wir alle so zusammen waren?" seufzte Shaya glücklich als sie ihren Burger vertilgte. "Ich habe deine Peinlichkeiten nicht sonderlich vermisst." neckte Emma Shaya und spielte damit auf die Begrüßung vom Vormittag an. "Ich fand den Anblick als wir angekommen sind sehr interessant. Dein Sohn muss mal kräftig was einstecken oder?" fragte Isabella Emma und nahm sich gleich noch einen Hot Dog. "Da sagst du was." seufzte Emma. "Nessa ist ein sehr spezielles Kind. Manchmal haben wir so unsere Probleme mit ihr." gestand Emma ihren Freundinnen. "Trotzdem kommen Nessa und Benny sehr gut miteinander aus. Ich fürchte allerdings sie sind untrennbar." sagte Emma und stellte ihren leeren Teller ab. "Sind Zwillinge nicht immer irgendwie untrennbar?" fragte Shaya. "Tai und Kiera hatten einige Anlaufschwierigkeiten aber inzwischen kommen sie recht gut miteinander aus." Neben Shaya nickte Isabella zustimmend. "So war das bei Kaja und Jesse auch. Freu dich doch darüber das Benny und Nessa sich so gut verstehen."
Emma nickte. "Ich habt ja Recht aber Mütter machen sich eben immer so ihre Gedanken. Das solltet ihr ja wohl am besten wissen." zwinkerte Emma ihren Freundinnen zu und beobachtete interessiert wie Isabella und Shaya ganz plötzlich still wurden. "Bist du dir sicher das du immer noch unsere Emma bist?" fragte Shaya misstrauisch nach. Vielleicht hatten ja Aliens die echte Emma entführt und gegen diese neue Emma ausgetauscht?
"Hm." überlegte Isabella laut. "Ich glaube das ist jetzt eher Alexejs Emma." stellte Isabella fest und brachte damit Shaya zu lachen. Emma sagte dazu lieber nichts. Ihre roten Wagen verrieten ihre Gedanken ohnehin schon.
"Ich hätte nie gedacht das ein Mann dich mal würde zähen können." sagte Shaya nachdenklich und richtete ihre Augen auf Ellie und Nalia die leise kicherten. Die beiden schienen sich offensichtlich bestens zu verstehen.

Click the image to open in full size.

"Die Zeiten ändern sich eben." antwortete Emma ausweichend. Eigentlich hatte Alexej sie auch nicht 'gezähmt'. Zumindest nicht alleine. Ohne ihre ungeplante Schwangerschaft hätte Emma sich vielleicht nie auf Alexej eingelassen. Noch ein Grund mehr für Emma um auf ihre Kinder stolz zu sein.
"Übrigens Shaya: Dein Sohn hat wohl schon jetzt eine ziemlich ausgeprägte Vorliebe für Frauen, hm?" sagte plötzlich Isabella und zeigte auf Lucius der sich gerade angeregt mit einem hübschen Mädchen unterhielt.

Click the image to open in full size.

"Ja ... das kann er nur von mir haben, nicht wahr?" lachte Shaya amüsiert auf und ihre Freundinnen stimmten in dieses Lachen mit ein.

Plötzlich ertönte ein gellender Schrei gefolgt von einer leisen Stimme die sich immer wieder entschuldigte. Besonders Isabella schreckte auf. Diese eine Stimme kannte sie nämlich nur zu gut.
In einigen Metern Entfernung stand Chris zusammen mit einer alten Dame die vergeblich versuchte sich das Schokoladeneis von ihrem Kleid zu putzen. Chris stand etwas hilflos daneben und fuchtelte wild mit den Armen umher als er sich immer wieder entschuldigte. Isabella hatte keine Ahnung wie das nun wieder passiert war aber es war Chris und somit war alles möglich.
"Tja, dann werde ich mich wohl mal bei der Dame entschuldigen müssen." sagte Isabella und machte sich daran aufzustehen als Chris plötzlich los stürmte. Dabei nahm Chris keinerlei Rücksicht auf Mensch und Tier und rempelte die alte Dame beim vorbei rennen noch einmal kräftig an. Mit rudernden Armen versuchte diese noch das schlimmste zu verhindern aber es war zu spät: Mit einem spitzen Schrei verlor die Dame das Gleichgewicht und fiel nach hinten. Zu ihrem Unglück hatte es am Vortag etwas geregnet und so befand sich hinter ihr noch eine kleine Matschpfütze die sich natürlich sehr über den Hintern der alten Dame freute. Mit einem lauten platschen landete die Dame in der Pfütze und der Matsch spritze soweit das selbst die Leute, die in ihrer unmittelbaren Nähe standen, völlig verdreckt wurden. Isabella konnte nicht fassen was sie da sah und auch Shaya und Emma starrten mit offenem Mund auf die Szene vor ihnen.
Chris hatten von all dem allerdings nichts mitbekommen. Er streichelte lieber die Katze die er vorhin so plötzlich entdeckt hatte. Chris liebte flauschige und weiche Tiere und eine Katze gehörte da natürlich dazu.

Click the image to open in full size.

"Ich finde wir sollten dann mal gehen." unterbrach Shaya die anhaltende Stille. Isabella und Emma stimmte sofort zu. Schnell packten sie ihre Sachen, holten ihre Kinder und verließen im Eiltempo den Tatort.
Auf dem Weg nach Hause durfte sich Chris eine lange Predigt von Isabella anhören. Warum musste ihr jüngster Sohn auch nur immer so ein Chaos veranstalten?
Zum Glück für Chris ging allerdings auch Isabella irgendwann mal die Puste aus. Zudem warteten schon alle Familienmitglieder sehnsüchtig auf ihre Rückkehr und Isabella hatte plötzlich anderes im Kopf.
Die Familien hatten sich nämlich daran gemacht zu Grillen. Die Männer kümmerten sich um den Grill und die Frauen machten sich daran ein paar Salate zuzubereiten.
Die jüngsten Kinder verschwanden gleich wieder auf den Spielplatz um sich zu vergnügen und die Teenager halfen ein wenig dabei mit um alles vorzubereiten. Schließlich war es soweit und alle Anwesenden konnten das leckere Essen genießen. Es wurde ein lauter aber lustiger Abend. Die Kinder schlugen sich mit Marshmallows regelrecht die Bäuche voll. Zum Glück wurde dabei niemandem schlecht.

Click the image to open in full size.

Aus irgendeinem Grund hingen Kaja und Benny den ganzen Abend zusammen und sahen niemanden mehr außer sich selbst. Die beiden hatten sich nämlich in der Abwesenheit ihrer Eltern noch einmal zufällig im Flur getroffen und waren ins Gespräch gekommen. Beide verstanden sich sofort und hatten gemerkt das sie auf einer Wellenlänge lagen.

Click the image to open in full size.

Tai, Kiera und Jesse verstanden sich ebenfalls bestens und unterhielten sich über alles und nichts. Kiera war oft genervt von der Fachsimpelei in die Jesse und Tai immer wieder verfielen und hatte manchmal so ihre liebe Mühe den Jungs bei ihren Ausführungen zu folgen. Trotzdem hatte auch sie ihren Spaß. Irgendwie.
Nessa hatte sich ebenfalls zu den dreien gesellt und warf ab und zu mal eine Bemerkung ein die Tai und Jesse gerne mal aus dem Konzept brachte. Vor allem Jesse kam mit Nessas Art manchmal nur schwer zurecht aber er schlug sich trotzdem ganz tapfer. Tai dagegen fand die schlagfertige Art von Nessa dagegen irgendwie toll aber er gab das natürlich nicht zu. Kiera ignorierte Nessa so gut sie konnte. Freunde würden sie beide sicherlich niemals werden.

Click the image to open in full size.

Die Erwachsenen des Hauses genossen den Abend auf ihre Art. Sie unterhielten sich leise und dachten alle irgendwie an Morgen. So manch einer war aufgeregt und nervös doch alle waren sich sicher das sie das richtige taten und nur darauf kam es an.

Click the image to open in full size.


Gleich gehts weiter ...



__________________



Geändert von Lukinya (16.10.2015 um 17:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Alooar (01.12.2015), Finiala (17.10.2015), goldenmary (21.10.2015), Mari (18.10.2015), Minchen (16.10.2015), NinaZuzanneKessler (23.02.2016), Schattenfell (16.10.2015), Schmusekatze (16.10.2015), simssweety (22.12.2015), Tausendfach (18.10.2015), Xana (18.10.2015), Zebrastreifen (31.10.2015)
  #137 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 17:02
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Am nächsten Tag war schließlich der große Tag gekommen. Shaya, Isabella und Emma hatten sich schon früh am Morgen zurückgezogen um sich für die Hochzeit fertig zu machen. Es war gar nicht so einfach gewesen passende Brautkleider auszuwählen. Vor allem Emma war mir gar nichts zufrieden gewesen und hätte am liebsten gar kein Kleid getragen. Das kam aber natürlich überhaupt nicht in Frage und so blieb ihr nichts anderes übrig als mal wieder über ihren Schatten zu springen.
Während Isabella und Emma sich noch in ihre Kleider quälten war Shaya schon einige Schritte weiter und begutachtete sich im Spiegel.

Click the image to open in full size.

"Wer hätte nur gedacht das dieser Tag eines Tages kommen würde?" fragte sie ihr Spiegelbild leise. Shaya hatte nie wirklich darüber nachgedacht mal zu heiraten. Heiraten stand nie wirklich auf ihre Lebensliste. Kinder haben allerdings auch nicht und inzwischen hatte sie sogar schon ganze vier Nervensägen auf die Welt gebracht. Ja, Zeiten, Meinungen und Pläne konnten sich eben ändern und das war auch gut so.
"Ich kann so unmöglich unter die Leute gehen!" protestierte plötzlich Emma hinter Shaya und sah ihre Freundinnen hilflos an. Shaya betrachtete Emma einen Moment im Spiegel ehe sie sich seufzend zu ihr umdrehte.

Click the image to open in full size.

"Darüber haben wir doch schon gesprochen, Emma. Du siehst wirklich toll aus. Gesteh dir das endlich mal ein und sein ein wenig mutiger." tadelte Shaya Emma. "Shaya hat recht. Du siehst wirklich gut aus und du wirst das jetzt durchziehen." sagte Isabella bestimmend und fing sich dafür sofort verwunderte Blicke ein. "Seit wann bist du denn so bestimmend?" fragte Shaya völlig baff. Isabella zuckte mit den Schultern. "Ich glaube das bringen Kinder so mit sich." antwortete sie wage und konnte sich ein kleines Lachen dabei nicht verkneifen.
Ein Klopfen an der Tür unterbrach plötzlich die drei Freundinnen und ohne auf Antwort zu warten öffnete Kiera langsam die Tür. "Mom, es wird Zeit." informierte sie ihre Mutter. "Okay." seufzte Shaya und atmete einmal tief durch. "Wollen wir?" fragte sie schließlich ihre Freundinnen. Emma und Isabella sahen sich kurz an und nickten dann langsam. Sie waren bereit. Mehr oder weniger.
Hand in Hand gingen die drei ihrem großen Tag entgegen. Voller Hoffnung das er unvergesslich werden würde. Und das wurde er auch.

Als die Männer ihre baldigen Ehefrauen am Altar in Empfang nahmen waren nicht nur sie unendlich glücklich sondern auch ihre Kinder. Es hatte sie nie gestört nicht den gleichen Nachnamen zu haben, sie hatten sich auch ohne immer wie eine richtige Familie gefühlt, aber es war trotzdem schön nun auch auf dem Papier als Familie zu gelten.
Rudi und Isabella mussten ein wenig mit den Nerven kämpfen und Alexej konnte nicht aufhören Emma anzustarren aber ansonsten verlief die Hochzeit völlig normal und einfach nur traumhaft.
Kiera und Kaja gingen zwar irgendwann die Taschentücher aus aber Tai und Jesse hatten schon vorgesorgt und konnten die Mädchen so weiterhin gut mir Taschentüchern versorgen. Nessa beobachtete das ganze Schauspiel eher mit einer gewissen Skepsis. Sie wollte definitiv nie heiraten. Das war absolut klar. Benny dagegen wünschte sich auf jeden Fall eine kleine eigene Familie aber wie würde er diesen Wunsch und Nessa nur unter einen Hut bringen können? Das würde wohl die Zukunft zeigen müssen.

Kaum waren die drei Paare glücklich verheiratet machten sich die jüngeren Kinder schon über den Kuchen her. Chris riss dabei fast die ganze Torte um aber zum Glück konnten Ellie, Lucius und Nalia das noch gerade so verhindern.
Während zwischen den Kindern der Kuchenneid ausbrach ließen die frisch verheirateten von sich ein Erinnerungsfoto machen.

Click the image to open in full size.

Natürlich mussten auch die Kinder, nach dem Kuchen essen, für ein Erinnerungsfoto herhalten. Da half auch kein protestieren und meckern.

Click the image to open in full size.

Für die Hochzeitsparty zogen sich Emma, Shaya und Isabella etwas bequemere Kleider an, denn wer wollte schon den ganzen Tag in einem, zwar schönen aber dafür sperrigen, Brautkleid herum laufen?
Nach einem Stück Torte ging es für alle auf die Tanzfläche. Nur wenige weigerten sich. Nessa zum Beispiel. Mit wem sollte sie hier schon tanzen?
Benny hatte sich Kaja geschnappt und Tai nahm einfach mit seiner Schwester vorlieb. Nur Nessa und Jesse blieben übrig. Nachdenklich beobachtete Nessa den jungen Mann neben sich. "Du siehst eigentlich gar nicht mal so schlecht aus." stellte sie fest und musterte Jesse dabei von oben bis unten. Irritiert nahm Jesse dieses Kompliment zur Kenntnis und wusste nicht was er dazu sagen sollte.
"Danke?" sagte er schließlich langsam. Natürlich fand auch Jesse Nessa recht ansehnlich. Er hatte ja immerhin zwei gesunde Augen. Allerdings fand er sie dann doch nicht sonderlich interessant. Tai gefiel ihm da schon deutlich besser.
"Lust zu tanzen? Ich kann ja nicht den ganzen Tag hier, wie eine Miesmuschel, am Rand sitzen und nichts tun." sagte Nessa und stand bereits auf ohne auf eine Antwort zu warten. Jesse hatte also keine Chance seinem Schicksal zu entgehen und begab sich schließlich mit Nessa zu den anderen.

Click the image to open in full size.

Irgendwann hatten aber einige genug. Die jüngsten Kinder allerdings tanzen munter weiter. Sie fingen irgendwann sogar an kleine Tanzschritte einzustudieren was von ihren Eltern mit einer gewissen Belustigung beobachtet wurde. Diese hatten es sich inzwischen an einem großen Tisch gemütlich gemacht und feierten mit ein wenig Sekt ihr neues Lebensgefühl.
"Männer, aber heute haben wir offiziell keine Rechte mehr!" verkündete Rudi und fing sich dafür einen Klaps auf den Hinterkopf ein. Empört sah Rudi Shaya an. Jetzt wurde er schon von den Freundinnen seiner Frau gemaßregelt. Soweit war es also schon gekommen.
"Wir hatten doch auch schon vorher keine Recht mehr!" murmelte Alexej leise und zum Glück viel zu leise für die Ohren der weiblichen Anwesenden. Adrian, der neben Alexej saß, hatte allerdings alles gehört und amüsierte sich köstlich.
"Bleibt es dabei das wir heute noch den Strand unsicher machen?" fragte Adrian um ein wenig vom Thema abzulenken. Die Brautpaare hatten lange überlegt ob sie eine klassische Feier veranstalten oder ob sie einfach den Mittag am Strand verbringen sollten. Irgendwie musste man die Kinder ja auch bei Laune halten und irgendwie hatten alle auch keine Lust auf eine langweilige und gewöhnliche Feier. So eine Hochzeit mit einer kleinen Party am Strand klang da doch gleich viel reizvoller.
"Auf jeden Fall. Am besten machen wir uns bald auf den Weg bevor die Kinder auf dumme Gedanken kommen." sagte Emma und die anderen nickten zustimmend. Sie wollten das warme und schöne Wetter noch ausgiebig genießen bevor es dunkel werden würde. Morgen würden sie alle bereits wieder nach Hause fahren müssen aber daran wollte jetzt noch keiner denken.

Es dauerte einige Zeit bis alles Kinder eingesammelt und alle Vorbereitungen abgeschlossen waren. Keiner hatte Lust sich umzuziehen und so trafen alle drei Familien förmlich gekleidet am Strand ein. Das brachte ihnen natürlich einige verwunderte und auch erstaunte Blicke ein aber darauf achteten alle nicht. Sie waren schließlich hier um Spaß zu haben. In Windeseile zogen sich alle um und machten sich auf um den Tag zu genießen.
Lucius und Chris schmissen sich sofort in den weichen Sand und versuchten die beste Sandburg der Welt zu bauen. Nalia hatte darauf absolut keine Lust. Sie hatte nämlich nicht vergessen was Chris ihrem Bücherstapel aus Sand angetan hatte und entschied sich daher für Frisbee. Ellie spielte natürlich mit ihr. Beide verstanden sich ohnehin außerordentlich gut und hingen die meiste Zeit zusammen.

Click the image to open in full size.

Tai und Jesse hatten überhaupt keine Lust auf Sonne, Strand und Meer und duellierten sich lieber erneut im Schach. Beide waren sich ebenbürtig und das konnte so einfach nicht stehen bleiben. So zumindest die Auffassung von Tai und Jesse.

Click the image to open in full size.

Nessa dagegen nutze die warme Sonne um sich ein wenig zu bräunen. Gutes aussehen war eben immer wichtig. Vor allem dann wenn man plante die Welt zu übernehmen. Eine hübsche und charmante Frau konnte ihre Mitmenschen schließlich leichter um den Finger wickeln als eine gewöhnliche.
Nessa wollte aber nicht ganz untätig sein und las nebenher noch ein kleines Buch um ihre Logik Fähigkeiten zu verbessern. Sie musste unbedingt noch klüger werden als sie es ohnehin schon war.

Click the image to open in full size.

Kaja, Kiera und Benny vergnügten sich stattdessen im Meer. So wie es sich für einen Ausflug an den Strand auch gehörte. Kaja und Benny waren sich in den letzten Stunden doch sehr nahe gekommen und verstanden sich einfach prima. Auch Kiera und Kaja kamen bestens miteinander aus. Sie lagen auf einer Wellenlänge und hatten gemeinsam Nessa überlebt. Das hatte sie natürlich zusammen geschweißt. Kiera und Benny standen sich eher neutral gegenüber. Sie mochten sich zwar aber für eine wirkliche Freundschaft reichte es dann doch nicht. Das war ihnen aber egal. Spaß hatten sie auch so genug.

Click the image to open in full size.

Isabella und Rudi hatten an diesem Nachmittag etwas ganz besonderes vor - Windsurfen. Weder Rudi noch Isabella hatten das bisher gemacht und es kostete vor allem Isabella einiges an Mut es mal auszuprobieren. Rudi hatte da weit weniger Bedenken und machte seine Sache sogar ganz gut. Isabella und Rudi entdeckten an diesem Tag eine neue Leidenschaft für sich und wussten das sie nicht das letzte mal Windsurfen waren.

Click the image to open in full size.

Adrian und Shaya schwammen lieber ein wenig durchs Meer und erkundeten die Gegend. Das war für Shaya gar nicht mal so einfach. Im Gegensatz zu Adrian war sie nicht sehr sportlich und hatte so manches mal ihre liebe Mühe damit nicht den Anschluss zu verlieren. Adrian war allerdings ein guter Ehemann und passte sein Tempo schließlich dem von Shaya an. Im Notfall würde er sie sogar vor dem ertrinken retten. So einen Mann wünschte man sich doch oder?

Click the image to open in full size.

Alexej und Emma nahmen es eher gemütlich und setzen sich einfach in den Sand um die Sonne und vor allem den Anblick zu genießen. Lange saßen beide einfach nur so da und sahen in die Ferne. Sie dachten an alles was sie bisher erlebt hatten. Wie sie sich getroffen hatten, wie Emma sich Alexej geöffnet hatte und natürlich vor allem an die Geburt ihrer Kinder. Nessa und Benny waren nicht immer leichte Kinder und würden das wohl auch nie werden aber sie liebten sie trotzdem abgöttisch. Doch sie liebten nicht nur die Kinder sondern auch den jeweils anderen und das kam ihnen so manches mal wie ein kleines Wunder vor.

Click the image to open in full size.

Viel zu schnell ging der Tag und damit auch der gemeinsame Urlaub aller zu Ende. Sie hatten einen neuen Lebensabschnitt begonnen und viele schöne Dinge erlebt. Neue Freundschaften wurden geknüpft und leider auch Antisympathien aufgebaut. Alles in allem war dieser kurze Urlaub aber zu einer schönen Erinnerung für alle geworden. Emma, Shaya und Isabella fiel es schwer sie nun wieder zu trennen und auch einigen ihrer Kinder erging es genauso. Kaja und Benny würden auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Das galt ebenso für Jesse und Tai. Natürlich tauschten auch Kaja und Kiera Handynummern aus und die jüngeren Kinder zumindest ihre Adressen. Sie wollten sich unbedingt Briefe schreiben. Nur Nessa fand das alles mehr als nur albern und verzichtete auf jeglichen Kontakt zu den anderen. Sie entsprachen ohnehin nicht ihrem Niveau.

Schließlich war es soweit und alle traten die Heimreise an. Schneller als Ellie sich versah saß sie wieder im Auto und starrte aus dem Fenster. Ellie freute sich sehr darauf bald wieder zu Hause zu sein aber ein kleines bisschen Wehmut mischte sich ebenfalls in ihre Gefühlswelt. Sie hatte doch sehr viel Spaß gehabt an diesem Wochenende und sie wünschte sich das sie die anderen bald würde wieder treffen können.

Click the image to open in full size.
____________________________________

Dieses Kapitel war für mich ein kleines Experiment und ich habe mir dafür wahrlich mein kleines Popöchen aufgerissen. Ich hätte dieses Kapitel gerne ausführlicher gemacht aber dafür waren es einfach viel zu viele Sims.
In der ganzen GF wird ein so Treffen der Familien wohl einmalig bleiben.
Neue Fragen gibt es dieses Mal keine ..

Noch was: Ich habe das Format der Bilder geändert (sie sind jetzt größer) und sollte es deswegen Probleme geben, dann gebt mir bitte Bescheid. :3


Kapitel 21 und Special 2.0 sind nun offiziell in Arbeit!
(Jaaa, das ist ein neuer Charakter! ;D)

Click the image to open in full size.



Geändert von Lukinya (16.10.2015 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Alooar (01.12.2015), BeccEEE (20.10.2015), Finiala (25.10.2015), goldenmary (21.10.2015), Mari (18.10.2015), Minchen (16.10.2015), NinaZuzanneKessler (23.02.2016), Schattenfell (16.10.2015), Schmusekatze (16.10.2015), simssweety (22.12.2015), Tausendfach (18.10.2015), Xana (18.10.2015), Zebrastreifen (31.10.2015)
  #138 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 20:11
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach dieses Wiedersehen ist so schön beschrieben. Und, dass Elli Nessa unheimlich findet beweist, dass sie gute Instinkte hat. Trotzdem finde ich es etwas unverantwortlich von den Männer ihre Kinder mit Nessa losziehen zu lassen. Aber, dass Du die Kennenlerngeschichten nochmal erzählt hast fand ich toll, macht einen irgendwie nostalgisch.

Wenn du die Mädchen in einen Raum sperrst ist es kein Wunder, dass Chaos ausbricht. Zum Glück hat Benny alles unter Kontrolle. Die Jungs verstehen sich ja ziemlich gut und mit dem Schachspiel haben sie sogar eine Gemeinsamkeit. Ich fand es such total süß, wie sie über ihre Probleme mit Mädchen geredet haben. Die Mütter reden darüber, wie toll ihre Kinder doch sind und Emma ist nicht mehr Emma. Da haben die Jüngeren ganz andere Probleme. Lucius flirtet, Chris findet eine Katze und worüber die Mädchen quatschen will ich besser gar nicht wissen. Und dann treffen beim Grillfest so viele bunte Haarfarben aufeinander! Ich bin im Simshimmel!

Meine Aussage hat sich bestätigt. Die 3 sehen einfach zauberhaft aus. Wie soll ich mich da für die Hübcheste entscheiden?! Und dann auch noch diese Zauberhaften Erninnerungsfotos! Zauberhaft! Und diese Abschluss Party am Strand setzt dem ganzen die Krone auf! Die ganzen Freundschaften (und Feindschaften) sind wirklich toll beschrieben.

Aber warum einmalig? Könntest Du nicht vielleicht wenigstens 2 Familien aufeinander treffen lassen? Das war zu schön um einmalig zu bleiben! Aber dieser neue Charakter...Kieras Partner? Die ist dich als nächstes dran, oder? Hoffentlich gibt es dann auch wieder Geburtstage, ich will die Zwillinge als Teenager sehen. Jetzt verstehe ich auch, was ihr alle gegen Handy Kommentare habt. Meins hat sich nämlich strickt geweigert die Tastatur anzuzeigen und ich habe das ganze jetzt in den Notizen geschrieben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (16.10.2015), Minchen (16.10.2015)
  #139 (permalink)  
Alt 18.10.2015, 08:23
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Um es vorweg zu nehmen - ich war am Ende völlig verwirrt ... wegen der vielen Namen und Verhältnisse und ... ach ... wenn es einen Sim nicht gegeben hätte, die eine Konstante war, dann läge ich jetzt völlig verwirrt und konfus in der Ecke ... wer der Sim war? Nessa natürlich

Mit ihrer Art eckt sie leider immer an - und am Ende will keiner mit ihr tanzen ...
Aber das braucht sie auch nicht - sie will ja "die Weltherrschaft an sich reißen"
Ihr kongenialer Partner Benny hat sich aber anscheinend in Kaja verkuckt?
Also da möchte ich mehr von lesen, weil:
1. geht das ja rein GF-mäßig
2. die beiden ein schönes Paar abgeben ...

Schön auch die Hochzeitsbilder - sowohl von den Paaren als auch von den Kindern
Bei solchen Bildern mag ich auch Posen ... aber (fast) nur da ...
Und Rudi hat nach der Hochzeit doch Recht ... ... da können die Frauen noch so maßregeln ...

Wie hast du es geschafft, dass diese vielen Sims zusammen waren?
Bei mir hat das nicht geklappt - weil es angeblich schon 8 Sims waren, konnte ich keine mehr hinzufügen.
In der Familie, die ich spielte, war das okay ... da kamen die neuen Sims per Geburt hunzu. Aber sonst ging das nicht.

So - nun muss ich erst mal zur Ruhe kommen ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (18.10.2015)
  #140 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 13:57
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Schattenfell

Ich mag deine Kommentare. Die haben immer irgendwie so etwas amüsantes.

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Aber warum einmalig? Könntest Du nicht vielleicht wenigstens 2 Familien aufeinander treffen lassen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das wirklich umsetzbar ist. Man könnte ein Treffen mit allen aktiven Familien der zweiten Generation machen aber soweit sind wir ja noch nicht. In dieser Generation wird es so ein großes Familientreffen jedenfalls nicht mehr geben. Zum Abschluss der ersten Generation treffen sich Isa, Rudi, Shaya, Adrian, Emma und Alexej aber noch einmal.

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Hoffentlich gibt es dann auch wieder Geburtstage, ich will die Zwillinge als Teenager sehen.
Noch werden die Zwillinge nicht älter. Erst in Kapitel 24 ist es soweit. :3

@Tausi

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Ihr kongenialer Partner Benny hat sich aber anscheinend in Kaja verkuckt?
Also da möchte ich mehr von lesen, weil:
1. geht das ja rein GF-mäßig
2. die beiden ein schönes Paar abgeben ...
Ich bin mir gar nicht so sicher ob die beiden sich wirklich ineinander verguckt haben. Ich habe mit Absicht nichts genaueres erwähnt. Ich könnte mir Benny und Kaja als Paar sehr gut vorstellen aber die beiden sind schon fest an andere Genpoolpartner verplant. Außerdem wäre Kaja für ein zusammenleben mit Nessa wohl etwas zu weich ...

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Und Rudi hat nach der Hochzeit doch Recht ... ... da können die Frauen noch so maßregeln ...
Natürlich haben Männer noch Rechte. Allerdings auch nur die die ihre Frauen ihnen zugestehen. ;D

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Wie hast du es geschafft, dass diese vielen Sims zusammen waren?
Mit dem MasterController. Damit kann man ganz einfach Sims zwischen den verschiedenen Haushalten hin und her verschieben ohne das man an die EA Begrenzung stößt. Ohne den MasterController würde ich frewillig kein Sims mehr spielen. :3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (21.10.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, lukinyas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.