Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #471 (permalink)  
Alt 11.11.2016, 01:58
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 3. Generation

Kapitel 88 –

Time after time

Die Beziehung zwischen Leon und Lina war weiterhin stabil.

Seitdem sie sich einmal so richtig ausgesprochen hatten, gab es zwischen ihnen kaum noch Probleme.
Trotzdem schien es für manche immer noch seltsam zu sein, dass gerade diese beiden immer noch zusammen waren. Leon und Lina war das aber egal. Hauptsache sie waren glücklich.

Click the image to open in full size.

Die Beziehung zwischen Rain und Akemi war da doch schon harmonischer und wurde sogar eher akzeptiert als sie von Leon und Lina. Woran das jedoch lag, mochte niemand sagen.

Rain und Akemi interessierten sich ohnehin nicht für solche Dinge, sondern waren lieber weiterhin einfach nur glücklich.

Click the image to open in full size.

Mina dagegen war in letzter Zeit oft weniger glücklich.

Sie hatte nämlich damit begonnen ihr erstes Buch zu schreiben. Leider war das ganze dann doch ein wenig schwerer als gedacht und sie hatte teilweise ganz schön mit der Storyline, aber auch mit sich zu kämpfen.

Click the image to open in full size.

Als Ausgleich zur Kopfarbeit, machte Mina immer öfter Sport. Doch stupides Laufen, auf dem Laufband, war ihr meistens dann doch zu langweilig. Zum Glück hatten ihre Eltern aber vor einiger Zeit den Keller renovieren lassen und nun konnte man dort tatsächlich auf einem Bullen reiten. Das war natürlich viel spaßiger, als sich mit normalen Sportgeräten zu beschäftigen.


Click the image to open in full size.

Tayo dagegen liebte immer noch die Musik. Ganz besonders das Schlagzeug hatte es ihm angetan. Es war eben einfach schön, nach einem stressigen Schultag nach Hause zu kommen und einfach mal ein wenig Krach zu machen.

Nichts machte bessere Laune, als das.

Click the image to open in full size.

Na gut, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber man konnte ja auch schließlich nicht jeden Tag eine Runde Billard spielen. Dafür blieb nämlich leider oft keine Zeit.

Noch dazu war es schwer mit Conner zu spielen, da dieser immer wieder den Fokus verlor …

Click the image to open in full size.

Conners Zerstreutheit war ohnehin ein großes Problem. Es fiel ihm einfach schwer sich zu konzentrieren und in letzter Zeit war das sogar so schlimm geworden, dass er immer öfter in Schwierigkeiten gekommen war.

Genau aus diesem Grund hatte er damit begonnen, Geist und Körper zu stärken. Seitdem ging es langsam wieder aufwärts.

Click the image to open in full size.

Hunter hatte zwar nicht mit solchen Problemen zu kämpfen wie sein Bruder, aber das hielt ihn natürlich dennoch nicht davon ab, sich ebenfalls ein wenig sportlich zu betätigen.


Click the image to open in full size.

Sport war jedoch nicht das einzige Hobby von Hunter. Da er doch ein recht intelligenter Junge war, liebte er es natürlich auch sich immer wieder ein wenig geistig zu fördern. Schachspielen war da immer eine gute Alternative. Leider musste er oft alleine spielen und zu versuchen, sich selber im Schach zu schlagen, war dann doch schon irgendwie ein wenig komisch.


Click the image to open in full size.

Von „Geistiger Förderung“ konnte Leon wahrlich ein Lied singen. Daran mangelte es ihm nämlich gewiss nicht.

Noch immer analysierte er Täterprofile und schrieb Berichte darüber. Inzwischen war er aber auch dazu übergegangen sich genauer mit den Profilen der Opfer auseinanderzusetzen und das war eine Arbeit, die manchmal gar nicht so leicht war …

Click the image to open in full size.

Lina hatte es da doch schon deutlich leichter.

Sie übte immer noch jeden Tag und ihr Charisma stieg und stieg …
Mittlerweile hatte sie sich sogar schon eine treue Fanbase aufgebaut und auch wenn diese noch nicht so groß war, wie die von Akemi, so war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Lina mal sehr bekannt sein würde.

Click the image to open in full size.

Im Gegensatz zu Lina, hatte Akemi sich schon daran gewöhnt, ein wenig berühmt zu sein.

Als sie mit der Schauspielerei einmal angefangen hatte, da hatte sie an Fans noch überhaupt keinen Gedanken verschwendet. Inzwischen wurde sie aber fast täglich mit ihnen konfrontiert. Vor allem seitdem sie ebenfalls zum Roberts Clan gehörte.
Doch Akemi gab auf diesen besonderen Status nicht besonders viel, sondern ging immer weiter dem nach, was sie so liebte: Ihrer Arbeit.

Click the image to open in full size.

Schließlich verging die Zeit und bald war wieder ein ganz besonderer Tag gekommen: Hunter hatte Geburtstag!


Hunter Roberts

Merkmale:
Genie - Begeistert - Abenteuerlustig -
Draufgänger - Rebellisch

Vorlieben:
Country - Gegrillter Lachs - Violett

Sternzeichen:
Löwe

Lebenswunsch:
Paranormaler Profitjäger

Click the image to open in full size.

Hunter würde nun erst einmal mit Newt zusammenziehen. Das hatten sich die beiden Jungs versprochen und Hunter freute sich schon sehr darauf.

Leon und Lina fiel der Abschied zwar deutlich schwerer als ihrem Sohn, aber immerhin wussten sie ja, dass er nicht so weit wegziehen würde und das beruhigte sie natürlich sehr.

Click the image to open in full size.
__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (21.02.2017), Schmusekatze (12.11.2016), simssweety (13.11.2016), Tausendfach (12.11.2016), Xana (11.11.2016)
  #472 (permalink)  
Alt 12.11.2016, 00:44
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 3. Generation

Kapitel 89 –


Vier Erdbeeren

Als Leila eines Tages nach Hause kam, fand sie ihren Mann
kauernd auf dem Boden vor. Vor ihm stand Chico,
sichtlich irritiert und auch ein wenig ratlos.


Click the image to open in full size.

Schnell stellte sich jedoch heraus, das Leila der Schock
ein wenig zu früh in die Glieder gefahren war.

Michael war nicht, wie von Leila befürchtet, umgekommen,
sondern brachte Chico einfach nur bei wie man sich tot stellte.

Die Erleichterung darüber, das alles nur ein Spiel gewesen war,
merkte man Leila auch Tage später noch an …


Click the image to open in full size.

Am Ende waren Michaels Bemühungen übrigens vergebens gewesen: Chico
hatte den Trick leider nicht erlernt. Er hatte nun mal nicht besonders viel
Motivation dazu gehabt. War das denn so schlimm? Immerhin konnte ein
Hund auch viel lustiger Dinge tun, als blöde Kommandos zu lernen.


Click the image to open in full size.

Den Pferden ging es da ähnlich. Auch sie spielten
lieber als sich mit Pflichten herumzuschlagen.

Wobei Sunny ohnehin kaum welche hatte. Sie hatte
viele Freiheiten, da sie ja auch nur ein Beistellpferd war.

Chari dagegen war ein Turnierpferd und hatte somit deutlich
weniger Freizeit als Sunny. Trotzdem durfte sie regelmäßig auf
der Weide und das war für ein Turnierpferd schon etwas Besonderes …


Click the image to open in full size.

Ebenfalls lustig anzusehen, waren Sunny Spielversuche mit dem Pferdeball.
Besagter Ball war bei allen Pferden äußerst beliebt, aber für Sunny eben
eindeutig zu groß.
Das hielt die kleine Stute aber trotzdem nicht davon ab,
mit diesem zu spielen.


Click the image to open in full size.

Während Sunny also ihren Spaß gehabt hatte, hatte Chari erneut ein
Turnier gewinnen können. So langsam gehörte sie tatsächlich zu den
Toppferden im Land. Landon war natürlich mächtig Stolz darüber.

Click the image to open in full size.

Auch Kenneth gehörte inzwischen zu den besten. Wenn auch in völlig
anderer Hinsicht als Chari. Auch wenn beide Aktivitäten, denen sie
nachgingen, etwas mit körperlicher Anstrengung zu tun hatten.


Click the image to open in full size.

Faith jedenfalls dachte gerade gar nicht daran, sich auch nur irgendwie
körperlich zu betätigen. Sie sang lieber vor sich hin und lobte sich dabei
heimlich selbst …


Click the image to open in full size.

Runa und Landon gingen es da schon ein wenig gemütlicher an.
Gemeinsame, kreative Stunden, waren für beide inzwischen fast
schon Pflicht geworden.


Click the image to open in full size.

Ab und zu unterhielt sich Runa aber auch noch mit anderen. Allerdings
hatten die meisten Teenager irgendwie ganz andere Interessen als sie
und so fiel es Runa manchmal schwer mit ihnen in Kontakt zu bleiben.


Click the image to open in full size.

Doch was machte das schon? Sie hatte auch so genug Kontakt zu
anderen. Blöde Teenager brauchte sie da doch gar nicht …


Click the image to open in full size.

Im Kreise ihrer Familie, in der sich Runa ja ohnehin am wohlsten fühlte,
wurde sie dann auch schließlich älter und somit erwachsen.


Runa Jones

Merkmale:
Chaotisch - Virtuosin - Einzelgängerin -
Flirtfaul - Nachteule


Vorlieben:
Roots - Chinapfanne - Korallenbeere


Sternzeichen:
Wassermann


Lebenswunsch:
Erfolgsfilm-Komponistin

Click the image to open in full size.

Leila fiel es nicht leicht ihrer Tochter gehen zu lassen.
Michael dagegen freute sich einfach nur für Runa.


Click the image to open in full size.

Natürlich war Runa nicht die einzige, die Geburtstag feiern durfte.
Auch Faith war erwachsen geworden …


Faith Jones

Merkmale:
Begeistert - Leicht zu beeindrucken - Diva -
Geborene Darstellerin - Charismatisch


Vorlieben:
Indie - Kürbiskuchen - Rosa


Sternzeichen:
Stier


Lebenswunsch:
Schauspielstar

Click the image to open in full size.

Auch Landon und Kenneth hatten Probleme damit sich von ihrer Tochter zu
verabschieden. Doch Faith würde in der Stadt bleiben und somit nie
wirklich weit weg sein.


Click the image to open in full size.

Nun waren also alle Kinder aus dem Haus und irgendwie fühlte sich alles nun
ein bisschen so an wie damals, als sie alle zusammen gezogen waren.

Doch das war kein Grund um Trübsal zu blasen. Das Leben fing doch jetzt
erst so richtig an.


Click the image to open in full size.
__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (21.02.2017), Schmusekatze (12.11.2016), Tausendfach (12.11.2016), Xana (13.11.2016)
  #473 (permalink)  
Alt 12.11.2016, 00:46
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 3. Generation

Kapitel 90 –

Wherever you are

Seitdem seine Frau zaubern konnte, hatte sogar Mikey manchmal Angst
vor ihr. Es war eine Sache, wenn sie ihm einen Zauber vorführen, oder
wenn sie einen Zauber an ihm ausprobieren wollte.

Mikey vertraute Ariane zwar, aber gab es nicht doch irgendwo auch
Grenzen?


Click the image to open in full size.

Hinterher war er dann aber doch selig und hatte ihr schnell alles wieder
verziehen. Das lag höchstwahrscheinlich am Glückszauber, aber soweit
konnte Mikey in diesem Moment dann doch nicht denken …


Click the image to open in full size.

Mia und Jero mussten sich zum Glück nicht mit solchen anstrengenden
Dingen wie Magie herumschlagen. Sie genossen einfach die „Magie“,
die beide immer noch verband …


Click the image to open in full size.

Von dieser Art „Magie“ verstand Freya noch überhaupt nichts. Natürlich
wusste sie, was Liebe und all der Kram war, aber wirklich interessieren tat
sie sich dafür noch nicht. Andere Dinge waren da wirklich viel spannender!


Click the image to open in full size.

In diesem Punkt schien sie eindeutig nach ihrer Mutter zu kommen.
Ariane war ja auch nicht unbedingt bekannt dafür, wahnsinnig kokett
zu sein. Nein, sie war doch eher ein wenig Flirtfaul und das würde sich
wohl auch nie ändern.

Da grenzte es doch fast schon an ein Wunder, das Mikey hatte bei ihr
landen können, oder?


Click the image to open in full size.

Doch einmal abgesehen von der ganzen Liebe und der Magie, verlief das
Leben im Hause Davis relativ harmonisch. Erstaunlicherweise stritten sich
die Kinder nur selten. Das lag wohl auch daran, dass jeder von ihnen
Hobbys hatte, die ihren Tag wirklich gut ausfüllen konnten.

Tessa zum Beispiel liebte inzwischen alles was auch nur irgendwie etwas
mit Sport zutun hatte.


Click the image to open in full size.

Auch Jero und Mikey waren glücklich, wenn sie Sport machen durften.
Manchmal übertrieben sie es dabei sogar ein bisschen, aber anscheinend
sahen das beide nicht wirklich, sondern spornten sich lieber immer weiter
an.


Click the image to open in full size.

Ihr enormer Ehrgeiz steckte natürlich auch immer wieder andere an.
Tessa zum Beispiel war dafür sehr empfänglich. Seitdem sie ihre
Leidenschaft für die Kampfkunst entdeckt hatte, war es aber
ohnehin schwer sie zu bremsen.


Click the image to open in full size.

Kaito dagegen war eher handwerklich begabt und schraubte ständig an
neuen Erfindungen herum. Woher er dieses Hobby wohl hatte?
Das wusste wahrlich niemand.
Doch so lange er glücklich war, war doch auch alles okay …

Click the image to open in full size.

Doch manchmal konnten sie auch alle ganz anders. Denn es gab auch
Tage, da unternahmen alle Teenager etwas gemeinsam.

So hatte der Besuch von Phoebe sie dazu bringen können,
mal wieder ein wenig kindischer zu sein.


Click the image to open in full size.

Selbst eine Geistergeschichte war manchmal drin.
Allerdings verfehlte die dann doch ein bisschen ihre Wirkung.
So mitten am Tag erzählt, hatte die einfach nicht dieselbe Wirkung,
als tief in der Nacht.


Click the image to open in full size.

Doch ob die nächste Geistergeschichte erfolgreicher sein würde,
war ungewissen, denn noch am selben Abend feierten alle Teenager
des Hauses Geburtstag …


Tessa Davis

Merkmale:

Athletisch - Mürrisch - Kleptomanisch -
Charismatisch - Diszipliniert

Vorlieben:

Aloo Masala Curry - R'n'B - Violett

Sternzeichen:

Jungfrau

Lebenswunsch:

Meisterin der Kampfkunst

Click the image to open in full size.

Tessa blieb ihrer Linie treu und wollte unbedingt eine Meisterin der
Kampfkunst werden. Ihre Eltern jedenfalls, hielten dieses Vorhaben,
durchaus für einen guten Plan.


Click the image to open in full size.

Freya dagegen wollte lieber etwas ganz anderes
ausprobieren und Küstenretterin werden.


Freya Davis

Merkmale:

Liebt die Natur - Gut - Schwimmbegeistert -
Genügsam - Kokett

Vorlieben:

Käsesteak - Latin - Weiß

Sternzeichen:

Waage

Lebenswunsch:

Küstenretterin

Click the image to open in full size.


Und Kaito? Nun, der wollte ebenfalls etwas ganz neues
machen und nahm sich vor Privatdetektiv zu werden.


Kaito Davis

Merkmale:

Tapfer - Genie - Exzentrisch - Ordentlich - Scharfsinnig

Vorlieben:

Vegetarische Dim Sum - Geek-Rock - Dunkelgrün

Sternzeichen:

Zwillinge

Lebenswunsch:

Sim mit Omnipräsentem Blick fürs Verborgene

Click the image to open in full size.

Somit mussten auch die Zwillinge Abschied nehmen. Doch sie waren
natürlich nicht aus der Welt und würden in der Stadt bleiben.


Click the image to open in full size.

Nach dem Auszug der letzten Kinder, blieben also nur noch die
Erwachsenen zurück. Doch das war okay. Sie würden sich
trotzdem gewiss nicht langweilen oder gar einsam sein.
Und wenn jemand mal bei ihnen vorbei schauen wollte,
dann hatten sie auch immer noch einen Stuhl für ihn frei …


Click the image to open in full size.
__________________



Geändert von Lukinya (07.02.2017 um 22:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (21.02.2017), Schmusekatze (12.11.2016), Tausendfach (12.11.2016), Xana (13.11.2016)
  #474 (permalink)  
Alt 12.11.2016, 00:49
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 3. Generation

Kapitel 91 –

Keep calm and carry on

Durch die ganze Übung, die Leon durch das Phantombildzeichnen bekommen
hatte, hatte er nun eine regelrechte Vorliebe für die guten alten Bund-
und Bleistifte entwickelt und wann immer er konnte, kamen diese auch
zum Einsatz.


Click the image to open in full size.

Lina war dagegen inzwischen schon richtig handzahm geworden und hatte
nun sogar eine gute Bindung zu den Hunden des Hauses aufgebaut.

Früher waren ihr solche Kontakte noch zuwider gewesen, doch nun wusste
sie diese zu schätzen.


Click the image to open in full size.

Auch Akemi wusste, was es bedeutete etwas wertzuschätzen. Bei ihr
waren es jedoch nicht die Hunde, sondern immer noch die Bildhauerei.

Sie war zwar nicht besonders talentiert darin, doch man musste das ja
auch nicht sein, nur weil man etwas mochte.

Trotzdem wurde Akemi immer besser. Inzwischen konnte sie sogar
gut mit Holz arbeiten.


Click the image to open in full size.

Auch Rain hatte Erfolge verbuchen können.
Trotz des strengen Winters, wuchsen bei ihr
immer mehr perfekte Pflanzen heran.

Sie freute sich jetzt schon auf den Sommer, wenn sie
mehr Pflanzen anpflanzen konnte, als aktuell in ihrem kleinen
Gewächshaus.


Click the image to open in full size.

Mina allerdings hatte noch keinen besonderen Grund gefunden, um sich auf
den Sommer freuen zu können. Sie hatte nämlich ganz andere Sorgen.
Ihren Schulabschluss zum Beispiel. Dieser stand nämlich schon unmittelbar
bevor. Leider aber hatte sie fast ihre ganze Freizeit lieber mit dem lesen
und schreiben von Büchern verbracht und nun stand es um ihre Noten
leider nicht so gut.

Es war also Zeit für sie, sich einmal näher mit Fachliteratur zu
beschäftigen.


Click the image to open in full size.

Um Conners Noten war es da schon deutlich besser bestellt. Zwar war
auch er kein Überflieger in der Schule, jedoch lag er ganz gut im Mittelfeld
und musste sich somit keine Sorgen machen. Er investierte also weiterhin
viel Zeit in seine Hobbys.


Click the image to open in full size.

Und Tayo? Nun, der hatte gefallen daran gefunden, die Sterne nach
unbekannten Lebensformen abzusuchen. Die Chancen, das er wirklich
einmal Außerirdische finden würde, standen zwar denkbar schlecht, aber
Tayo versuchte trotzdem weiterhin sein Glück.


Click the image to open in full size.

Zwischen all den Hobbys und Pflichten, die die drei hatten, grenzte es fast
schon an ein Wunder, wenn sie endlich auch mal Zeit für gemeinsame
Aktivitäten hatten.


Click the image to open in full size.

Auch die Erwachsenen nahmen an solchen Aktivitäten gerne teil.
Auch wenn die Trinkspiele für Akemi oft nicht gut ausgingen.


Click the image to open in full size.

Für Lina lief es aber oft noch viel schlechter. Rain war im Saft-Pong
einfach viel zu gut! Ob sie heimlich geübt hatte? Das wusste niemand …
Jedenfalls war es gut, das Lina ein Werwolf war und somit eine höhere
Toleranzgrenze für alkoholischen Saft hatte, als so manch anderer.


Click the image to open in full size.

Vielleicht hatten sich einfach alle nur ein wenig den Abschied von der
Seele trinken wollen? Denn schließlich war die Zeit gekommen und auch
die letzten drei Kinder verließen ihr Elternhaus.



Conner Roberts

Merkmale:

Athletisch - Geistesabwesend - Vegetarier -
Diszipliniert - Abenteuerlustig

Vorlieben:

Country - Käse-Tofu-Steak - Violett

Sternzeichen:

Zwillinge

Lebenswunsch:

Körperliche Perfektion


Click the image to open in full size.

Conner würde nun als Profisportler werden.
Darauf waren seine Eltern wirklich mächtig stolz.

Click the image to open in full size.


Mina Roberts

Merkmale:
Liebt die Natur - Begeistert - Bücherwurm -
Ehrgeizig - Schüchtern

Vorlieben:

Französisch - Shawarma - Braun

Sternzeichen:

Stier

Lebenswunsch:

Professionelle Autorin

Click the image to open in full size.

Mina dagegen wollte natürlich ihr Hobby
zum Beruf machen und Schriftstellerin werden.

Das war gewiss kein leichter Wunsch, aber sie
würde es schon schaffen.


Click the image to open in full size.

Tayo Roberts

Merkmale:
Virtuose - Liebt die Natur - Feigling -
Ordentlich - Ehrgeizig

Vorlieben:
Hip Hop - Filetsteak - Schwarz

Sternzeichen:
Krebs

Lebenswunsch:
Erfolgsfilm-Komponist

Click the image to open in full size.

Tayo dagegen wollte unbedingt ebenfalls sein Hobby
zum Beruf machen und ein berühmter Musiker werden.


Click the image to open in full size.

Zurück blieben nun also nur noch die
vier Erwachsenen und ein Haufen Hunde.


Click the image to open in full size.

Ihr Gefühl sagte ihnen jedoch, das ihnen gewiss
nicht langweilig werden würde …
_____________________________________________

Das war's nun also. Diese Genfroschung ist vorbei.
Diese GF hat mich schon sehr lange immer wieder an die alten Zeiten des Forums erinnert. Damals, als hier echt noch was los war. Wir waren zwar nie sehr viele, aber diejenigen die da waren, die haben alles hier immer sehr familiär gemacht.
Doch irgendwann sind alle nach und nach einfach verschwunden. Diese Woche war ich quasi ganz alleine hier in diesem Forum. So wie Nessa die Welt übernommen hatte, so gehörte dieses Forum tatsächlich fast mir alleine ...
Und genauso still und heimlich wie dieses Forum gestorben ist, war auch die Zeit für meine GF zwangsläufig gekommen.

Auch ich werde mir nun einige Tage nehmen um Abstand zu gewinnen. Ich komme nur noch online, wenn es etwas zu kommentieren gibt. Ich selber werde hier nichts mehr veröffentlichen.
Es ist jedoch gut möglich dass ich mich irgendwann noch einmal an das Abenteuer "Story GF" wage. Dann jedoch hauptsächlich mit Story und auch nur noch im Sims4Ever Forum.

Zum Schluss möchte ich noch Danke sagen. Danke, an jeden der hier bis zum Schluss aktiv mit dabei war. Ganz besonderen Dank gilt natürlich dir, Tausi. Du hast mich definitiv nie im Stich gelassen. Ich danke dir sehr dafür.

Ich bedanke mich für jegliche Form der Aufmerksamkeit und verabschiede mich nun. Bis bald.

__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (21.02.2017), Schmusekatze (12.11.2016), simssweety (13.11.2016), Tausendfach (12.11.2016), Xana (13.11.2016)
  #475 (permalink)  
Alt 12.11.2016, 08:11
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Dieser Post dient in erster Linie als Platzhalter

weil ... ich habe gestern meinen neuen Computer abholen können und habe damit ein klein wenig zu tun.
Du weißt ja selbst, was das für eine Aufgabe ist - vor allem, was Sims 3 betrifft.
Da ich das Spiel so lange nicht mehr installiert habe und ich noch weiß, dass es damals größere Probleme gab, kann es also sein, dass ich dich immer mal an-PNe, wenn ich absolut nicht weiter weiß.

Noch sitze ich an meinem alten, liebgewonnenen Computer und sehe mit Erstaunen, dass es dann am Ende doch sehr schnell ging bei dir.
Wie gesagt: ich werde noch abschließend kommentieren, aber zunächst erst einmal danke ich dir ... du warst immer ein hartnäckiges Forum-Mitgleid und ich kann dich absolut verstehen, wenn du hier einen cut machst.
Ich erinnere mich auch an die "guten alten Zeiten", als im "Wald" noch so viel los war, die Chatbox überquillte und alle paar Sekunden ein neuer Post herauskam, sodass man schon gar nicht mehr mitkam.
Nun ist alles, ich sage es mal lieb und nett, übersichtlicher geworden.
Aber es gab immer ein Garant für Posts: und der warst du
Es freut mich natürlich, dass du zumindest zum Kommentieren vorbeischaust ... noch gibt es etwas zum Kommentieren (siehe meine GF - aber das weißt du ja )

Ich danke fir also noch einmal für die schönen Stunden, die du uns mit Nessa und Co gemacht hast.
Nessa wird, ähnlich wie Kate, Sun, Sam und Vala, in meiner Erinnerung bleiben. Die hat deine GF geprägt und es ist immer wieder schön, wenn man solche Figuren in guter (in nessas Fall eher: böser ) Erinnerung behält. Aber ich denke auch an Benny, an Landon, an Alessia, an Newt ... das sind Charaktere, die du fein herausgearbeitet hast.
Ich werde dir sicherlich noch einen Abschlusspost schreiben, bezogen auf deine Kapitel. Aber wann das wird, das hat mein neuer Computer in der Hand

Nun wünsche ich dir alles Liebe und Gute außerhalb deiner GF und vergiss uns nicht ganz ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (13.11.2016)
  #476 (permalink)  
Alt 12.11.2016, 19:47
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

So ... der neue Computer installiert und kopiert und mal will und mal nicht ... also schreibe ich dir nun noch einen kleinen und kurzen Kommi ... schließlich muss ich mir noch deine Kapitel durchlesen

Ich bin froh, dass Amaya nicht zerstört wurde. So fehlerbehaftet war sie ja nicht. Allerdings tut mir da Dean ein wenig leid, aber er wird darüber hinweg kommen und er wird ja auch gut umsorgt.
Ja ... ein Walsh im Pool ... und Landon beim Walshen ... äh ... Malen.
Runa gefällt mir immer mehr ...

Ja ... Romy. Du hast einen guten Charakter und natürlich ist auch der Rest super. Also ich mag dich .. aber Kampfsport? Ach neeeeee ...
Hmmm ... hier macht ja jeder Sport. Da lob ich mir doch Freya und Kaito
Dass Rmoy am Ende aber gehen "muss", mag ich nicht. Wenn du mit ihr weiterspielst, sei dir dieses Ende verziehen

Rosaroter Dino .... von den Werwölfen mal ganz abgesehen ... in dieser Nachbarschaft will ich nicht wohnen ... selbst, wenn Fasching ist
Akemi behaut den Ton im Abendkleid ... warum denn nicht?
Nun geht auch Newt? Ach ... das mag ich auch nicht. Er ist neben Romy derjenige gewesen, den ich mochte .. also konzentriere ich mich auf Mina.

Ich sehe es gern, dass Michael und Leila immer noch so lieben ... wie am ersten Tag.
Japp ... Runa. Du bist die Beste .. kreativ und musikalisch. Wunderbar walshig ... und irgendwann wirst du auch richtig gut singen
Wieso übt Faith ihr Charisma? Sie hat das doch ... seit Geburt an.
Aaaah ... das wollte ich noch sehen. Danke für das Bild von Dean und Amaya. Aber wie heißen dann die Kinder? Ich schlage Mr. Data vor

Eine doppelte Hochzeit ... im Schnee. Mir gefällt das Bild (wie übrigens alle Hochzeitsbilder )
Die Kinder feiern ohne Eltern? Und wie? Na klar ... mit Tanzen.
Was hat denn Kaito da erfunden? Ich finds Klasse
Freya ist auch eine Hexe? Na, bei den Eltern istd as kein Wunder.

Ja ... für mich ist das seltsam, dass Leon und Lina noch zusammen sind. Das war mit Sicherheit eine Anspielung auf mein Genörgel betreffs Lina
Mann ... was alles so in einen Keller passt. An den Bullen habe ich noch nicht gedacht
Das Bild finde ich Klasse: 4 Männer an einem Billardtisch und ich wetter, keiner weiß, wie das so funktioniert ....
Das Rudel wird nun mehr und mehr getrennt. Was Lina bloß dazu sagt, dass Hunter weg geht und sicherlich bald auch die anderen "Wölfe"?

Also da hast du mir auch erst einmal einen Schrecken eingejagt. Aber das stimmt. Das "Totstellen" ist wunderbar animiert von EA (und lustig obendrein). Aber Michael hätte da eindeutig hartnäckiger sein müssen. thea hat es Vala schließlich auch gelehrt ...
Was ist denn ein Beistellpferd? Ich kenne nur Beistelltische ...
Toppferd ... ich habe erst Topf-erde gelesen
Nun sind Faith und Runa auch aus dem Haus und die alten Eltern endlich allein. Was sie da bloß mit ihrer ganzen freien Zeit anfangen ... ach ja: Tanzen

Schon lustig, wie sehr die Sims-Männer buckeln, wenn sie Blumen verschenken
Bäh ... wieder so viel Sport. Sport und Magie ... eine magische Sport-Sims-Familie.
Schneeballschlacht ... das können wir auch bald wieder machen, wenn es weiterhin so a...kalt draußen bleibt (nur liegt hier noch kein Schnee).
Jetzt sehe ich erst einmal, wie groß dieser Garten ist ... auch ohne taghelle Geistergeschichte.
Das letzte Bild ist wunderschön. Schon alleine wegen des leeren Stuhls. Das macht mich irgendwie wehmütig

Lina und Hunde? Wölfin und Hunde. Hmmmmm ... wenn da mal keine Eifersucht aufkommt
Zum Schulabschluss brauchts keine Fachliteratur ... zumindest denke ich das. Ein Lexikon reicht völlig aus ...
Ach ... das ist Alkohol, was die Sims da schlürfen? Ich dachte da wirklich an Saft oder Mineralwasser. Ich lasse das meine Sims nicht mehr spielen.
Und nun sind auch da alle Kinder alt und verlassen die Eltern.

Alles ist gesagt.
Alles ist vorbei.
Naja ... meinen Abschiedspost hast du sicherlich gelesen.
Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, auch noch etwas zu deinen Kapiteln zu schreiben. Dafür war mir deine GF einfach zu wichtig

Ich danke dir also noch einmal von ganzem Herzen für die schöne Zeit, die du uns mit deiner GF gemacht hast.
Ich werde nun immer mal ins Sims4-Forum schauen, ob du da doch wieder etwas Neues anfängst.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (13.11.2016)
  #477 (permalink)  
Alt 13.11.2016, 16:41
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Noch sitze ich an meinem alten, liebgewonnenen Computer und sehe mit Erstaunen, dass es dann am Ende doch sehr schnell ging bei dir.
Wie gesagt: ich werde noch abschließend kommentieren, aber zunächst erst einmal danke ich dir ... du warst immer ein hartnäckiges Forum-Mitgleid und ich kann dich absolut verstehen, wenn du hier einen cut machst.

Ja, ich fürchte, ich war tatsächlich immer überall dabei. xD
Wie ein lästiger, kleiner Parasit, den man einfach nicht wegbekommt.
Am Ende waren meine Bemühungen trotzdem irgendwie vergeblich ...

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Es freut mich natürlich, dass du zumindest zum Kommentieren vorbeischaust ... noch gibt es etwas zum Kommentieren (siehe meine GF - aber das weißt du ja )
Deine GF kommentiere ich definitiv noch weiter. Beim Rest bin ich mir da jedoch nicht so sicher.
Ich weiß gerade nicht einmal ob ich meine GF überhaupt noch weiterspielen will. Ich habe Hemmungen dabei, die Spielstände noch einmal anzufassen.
Ich werde wohl einfach ein wenig Zeit brauchen ...

Vielen Dank übrigens auch für deinen zweiten Kommentar.
Leider kann ich darauf gerade nicht so wirklich eingehen. Es fiel mir ja schon schwer, mich hier heute überhaupt einzuloggen.
Jedenfalls danke ich dir wirklich für deine Abschiedsworte. Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn es vielleicht jetzt nicht so rüberkommen sollte.

Ich habe sogar fest damit gerechnet, dass nur du diese GF quasi verabschieden würdest und damit lag ich sogar ziemlich richtig. Andere "Abschiedsposts" gab es ja bisher nicht und bezweifel auch, dass es da noch jemals welche geben wird.
Doch das ist okay. Immerhin zeigt es mir erneut, dass es die richtige Entscheidung war, diese GF nun zu beenden.

Ob ich wirklich noch einmal so eine GF im Sims4Ever Forum machen will, weiß ich nicht. Im Moment fehlt mir dafür noch die Motivation. Mal sehen, was sich noch so ergeben wird ...

So, das war von mir. :3
Ich komme weiterhin nur noch online, wenn Tausi ein neues Kapitel gepostet hat. Falls mich jemand dringend sucht, dann kann er mich im Sims4Ever Forum, unter "Lukinya", finden.
__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (15.11.2016), Tausendfach (27.11.2016)
  #478 (permalink)  
Alt 07.02.2017, 23:54
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 4. Generation

Ach du meine Güte!
Lukinya hat sich tatsächlich wieder im Sims 3 Forum eingeloggt!

Das ist wirklich schockierend!


Click the image to open in full size.

Mal abgesehen davon, dass mir dieses Forum natürlich doch irgendwie
gefehlt hat, ist der Grund für meinen kurzen Besuch ein anderer.
Meine Genforschung geht nämlich weiter.

Ja, nach Monaten habe ich meine Spielstände endlich
wieder hervorgeholt und weitergespielt ...

Und da diese Sims, die ich in dieser Generation produzieren werde, natürlich
irgendwann einmal in den Genpool sollen, habe ich beschlossen hier immer
wieder mal ein kurzes Update reinzustellen.
Viel Spaß. ;3


________________________________________

Stammbaum Roberts

Bei Familie Roberts lief alles immer noch relativ rund.
Leon und Lina waren inzwischen zwar deutlich älter geworden,
aber das hatte ihrer Beziehung kein bisschen geschadet.

Click the image to open in full size.

Leon arbeitete immer noch für die Polizei und kämpfte privat gerne mal mit
Geschirrspülern. Meistens jedoch nicht sonderlich erfolgreich …

Click the image to open in full size.

Lina dagegen war ruhiger geworden und hatte ihre
Leidenschaft für Kuchen entdeckt.

Click the image to open in full size.

Auch Rain und Akemi waren immer noch glücklich.
Wenn auch manchmal augenscheinlich ein wenig verrückt …

Click the image to open in full size.

Akemi arbeitete noch immer beim Fernsehen und
übte jeden Tag fleißig ihre Texte.

Click the image to open in full size.

Rain dagegen liebte natürlich immer noch ihre Pflanzen.

Click the image to open in full size.

Nur ein heißes Bad fand sie noch entspannender als Gartenarbeit …

Click the image to open in full size.

Die ältesten Kinder des Hauses, Newt und Hunter, waren nicht,
wie ihre Geschwister, ausgezogen, sondern lebten weiterhin mit
ihren Eltern zusammen.

Newt hatte sich inzwischen der Alchemie verschrieben …

Click the image to open in full size.

und hatte sich sogar ein eigenes Einhorn, mit dem
Namen Herbstwind, zugelegt.

Click the image to open in full size.

Besagtes Einhorn war in der Stadt natürlich sehr beliebt …

Click the image to open in full size.

Und Hunter?
Nun, der war doch tatsächlich Geisterjäger geworden …

Click the image to open in full size.

Recht bald lernte Newt Dillon (von Xana) kennen …

Click the image to open in full size.

und Hunter traf auf Kelda (ebenfalls von Xana).

Click the image to open in full size.

Die Folgen dieser Begegnungen waren auch recht bald zu sehen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Newt bekam schließlich ein Mädchen mit dem Namen Nejla …

Click the image to open in full size.

Nejla Roberts
(Newt Roberts & Dillon Charles)

Anmerkung:
Nejla hat ihre Haarfarbe von Rain. ;3


Click the image to open in full size.

und Kelda gebar den kleinen Leo.

Click the image to open in full size.

Leo Roberts
(Hunter Roberts & Kelda Charles)

Click the image to open in full size.

Gleich geht's weiter ...

__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (21.02.2017), Reggi (14.02.2017), Schmusekatze (09.02.2017), Tausendfach (08.02.2017), Xana (07.02.2017)
  #479 (permalink)  
Alt 07.02.2017, 23:56
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 4. Generation

Doch das war noch nicht alles ...

Auch neue Hunde zogen bei Familie Roberts ein.
Nämlich die Hündinnen Lucky …

Click the image to open in full size.

und Melody,

Click the image to open in full size.

sowie der Rüde Zeo.

Click the image to open in full size.

Natürlich gab es bald Welpen zu bestaunen …

Lucky & Inuma
Stammbaum

Adia
(weiblich)

Click the image to open in full size.

Naira
(weiblich)

Click the image to open in full size.

Tonka & Zeo

Stammbaum

Ida
(weiblich)

Click the image to open in full size.

Kiwi
(weiblich)

Click the image to open in full size.

Melody & Boomer
Stammbaum

Malto
(männlich)

Click the image to open in full size.

Zoya
(weiblich)

Click the image to open in full size.
_______________________________________________

Das waren sie auch schon, die neusten Nachrichten aus dem Hause
Roberts. Beim nächsten Mal schauen wir höchstwahrscheinlich
mal bei Familie Jones rein.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Wer mich sucht, der findet mich weiterhin auf
meinem Blog: Lukinyas Sims

Bis irgendwann!


__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (21.02.2017), Reggi (14.02.2017), Schmusekatze (09.02.2017), Tausendfach (08.02.2017), Xana (07.02.2017)
  #480 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 19:51
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Was ist denn hier los?
Ich glaube, ich bin in der Twilight Zone ... oder in einem Parallel-Universum ... irgendsowas muss es sein.
Denn eigentlich hätte hier doch Schluss sein müssen ... und du hattest auch nie wirklich angedeutet, dass du weiter machst.
Nun weiß ich nicht, ob ich mich freuen kann/soll ... oder doch eher damit rechnen muss, dass hier bald wieder "Schluss" ist?

Nein.
Es ist natürlich wunderbar, dass du uns noch ein paar Einblicke in die neue Generationen verschaffst.
Denn um ehrlich zu sein ... auf deinen Blog habe ich noch nicht nachgeschaut ... entweder habe ich es vergessen (das ist meinem Alter geschuldet) oder ich hab nicht dran gedacht ...
Da ich aber trotzdem eher im Sims3-Forum vorbei schaue, bin ich natürlich auch wieder Leser deines "Neubeginns"

Newt ist schwanger und blättert im Buch der Schatten (auweia ... ja ... ich habe das zweitweise geschaut).
Ach übrigens habe ich die beiden Filme mit Newt mittlerweile gesehen ... die Bücher aber nicht gelesen ... . Ich warte auf den dritten Teil ... wenn er denn kommt.
Reiten auf einem Einhorn ... wie bekommt man eigentlich ein Einhorn (mal abgesehen davon, wenn man gegen eine Türe rennt) ?

Nejla und Leo ... Kleinkinder ... und sie sehen so süß aus.
Ach ... ich merke gerade, ich sollte doch mal wieder Sims 3 spielen. Denn du weißt ja, dass Thea immer noch mit Vala vor ihren Füßen auf dem Sofa sitzt. So wurde abgespeichert und so ist es geblieben ... bis jetzt.

Ich freue mich wieder auf weitere kleine Einblicke in deine kleinen Familien
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (21.02.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, lukinyas

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.