Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2016, 12:10
Benutzerbild von Simelone
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Nahe Dortmund
Beiträge: 56
Simoleons: 18.790
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 105 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Genforschung von Simelone


Anzeigen


Simelones Genforschung

Willkommen zu meine Genforschung!!!



Generation 1:
# Katharina Löwe*von mir*
# Steffen Neubauer *von BeeCEEE*

Kapitelverzeichnis Generation 1:
# Prolog # Kapitel 1 # Kapitel 2 # Kapitel 3 # Kapitel 4 #

__________________
LG
Simelone

Geändert von Simelone (16.02.2016 um 19:09 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simelone für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (10.02.2016), Lukinya (09.02.2016), Schattenfell (09.02.2016), Skyla (13.02.2016)


  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2016, 05:10
Benutzerbild von Simelone
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Nahe Dortmund
Beiträge: 56
Simoleons: 18.790
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 105 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Prolog

Katharina (1. Generation)

Hallo. Ich bin Katharina Löwe und bin gerade neu nach Sunset Valley gezogen. Warum ich das getan habe? Nun ja. Ich habe ein Erbe einer entfernten Verwandten angenommen. Und das hier ist das Erbe ...

Click the image to open in full size.

Ist noch ziemlich leer. Als ich das erste mal davor stand war noch nicht viel drinn. Als ich es dann eingerichtet hatte, stand mein altes Bett, ein Sofa und ein TV drin. Aber so durfte es natürlich nicht bleiben. Ich brauchte einen Job. Und wie es der Zufall so wollte kam auch schon nach wenigen Stunden der Zeitungsjunge. Ich schnappte mir also die Zeitung und suchte nach Stellenanzeigen.

Click the image to open in full size.

Ich fand auch direkt etwas interessantes. Es war zwar nicht so sehr mein Ding, aber man sollte gutes Geld verdienen. Und das überzeugte mich direkt. Ob ich auch meinen zukünftigen Chef überzeugen konnte, dass ich als Latrinenputzer beim Militär geeignet war? Das sollte sich bald herausstellen ... Ich schnappte mir also das Telefon und rief dort an .. und siehe da ... ich sollte Probearbeiten kommen. Ich freute mich.

Und was machte ich nun? Da in meinem Haus ja noch nicht viel stand, entschloss ich mich in die Stadt zu gehen. Zuallerst ging ich in die Bücherei.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Dort traf ich dann Gunter Grusel. Ich fand ihn ganz nett. Aber sollte dies meine große Liebe sein? Ich glaubte es nicht.

Aufjedenfall verbrachte ich den restlichen Tag in der Bibiothek und quatschte mit Gunter. Abends fiel ich dann tot müde ins Bett. Außerdem musste ich am nächsten Tag wieder früh raus. Ich musste schließlich Probearbeiten.

Click the image to open in full size.

Nun ja ... wie ihr seht, hat es mit dem Probearbeiten geklappt. Ich bin jetzt offiziell beim Militär. Es freut mich riesig. Hier unterschreibe ich gerade meinen Arbeitsvertrag den ich per Post verschicken sollte. Ich konnte übermorgen anfangen ... und was mache ich jetzt mit meinem freien Tag ... Ich entschied mich ein Garten anzulegen und mir ein Haustier anzuschaffen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

to be continued ...


__________________
LG
Simelone

Geändert von Simelone (11.02.2016 um 08:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simelone für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (12.02.2016), Lukinya (11.02.2016), Schattenfell (11.02.2016), Skyla (13.02.2016)
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2016, 07:04
Benutzerbild von Simelone
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Nahe Dortmund
Beiträge: 56
Simoleons: 18.790
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 105 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 1 - Neue Freunde

Katharina - 1. Generation


An meinen freien Tagen ging ich oft in die Bibiothek, da dort ein Computer stand. Leider hatte ich noch nicht genug Geld, mir einen eigenen Computer zu kaufen. Deswegen musste ich ab und an dorthin. Ich hatte mir nämlich ein Profil auf einer Dating-Seite eingerichtet. Ich hatte auch schon jemanden nettes gefunden, mit dem ich oft chattete. Sein Name ... Steffen Neubauer. [von BeccEEE]

Click the image to open in full size.

Da ich immer nur sehr sporadisch online war, schlug er vor Handynummern zu tauschen. Ich stimmte zu und so kam es jetzt auch sehr oft vor, dass wir telefonierten. Er hatte eine sehr angenehme Stimme und ich wollte ihn unbedingt mal treffen. Er auch. Und so verabredeten wir uns in den Park. Es war nun eh Herbstfest. Und das war doch eine sehr gute Gelegenheit. Findet ihr nicht?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Leider regnete es an diesem Tag die ganze Zeit. Und da wir beide uns sehr interessant fanden und noch mehr von einander erfahren wollten, lud ich ihn nach Hause ein.

Click the image to open in full size.

Also fuhren wir mit seinem Auto zu mir nach Hause. Was meine Hündin Sophie wohl dazu sagte. Mochte sie ihn wohl genauso wie ich ihn mochte?

Click the image to open in full size.

Das sollte ich wohl bald herausfinden. Was ich aber sehr schnell herausfand .... als ich ein paar Flirtversuche anstelle, fand das Steffen gar nicht gut. Er wollte erstmal nur mit mir befreundet sein. Das würde ihm alles zu schnell gehen, da er selber erst gerade aus einer gescheiterten Beziehung kam. Er wollte es ruhig angehen lassen. Ich hatte damit kein Problem.

to be continued

__________________
LG
Simelone

Geändert von Simelone (12.02.2016 um 08:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simelone für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (12.02.2016), Lukinya (11.02.2016), Schattenfell (11.02.2016), Skyla (13.02.2016)
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2016, 08:28
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.839
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine Katharina. Auch noch mit Löwe hinten dran. Das ist meine königliche Anrede! Aber da wir uns noch nicht lange kennen, sei dir der Fehler verziehen.

Die liebe Kath arbeitet also beim Militär? Ob das gutgeht? Immerhin kann sie dann diese coole Uniform tragen. Und in der Simswelt zieht schließlich niemand in den Krieg. Ein kleines Hündchen hat sie auch adoptiert und ich finde Sophie unglaublich süß. Aber wie sagt man so schön? Glück im Job, Pech in der Liebe. Oder hieß das anders? Auf jeden Fall sollte die Dame beim Männerfang mal einen Zahn zulegen, schließlich wollen wir Kinder sehen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Simelone (11.02.2016)
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2016, 22:38
Benutzerbild von Lukinya
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.10.2013
Ort: Überall da, wo Schnee liegt!
Beiträge: 1.977
Simoleons: 983.355
Abgegebene Danke: 3.564
Erhielt 7.951 Danke für 1.816 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine neue Genforschung! Davon kann es hier nie genug geben.
Wie immer lese und kommentiere ich gleichzeitig. Los geht's!

Ein nettes Erbe hat Katharina da bekommen. Ich hätte das Haus auch gerne. Allerdings sieht es noch ganz schön leer darin aus. D:
Sie will also zum Militär. Warum auch nicht? Aber eigentlich soll sie ja bald ganz viele Kinder bekommen. Ob da dann noch viel Zeit für den Job bleibt?

Mal ein kleiner Tipp zwecks Bilder machen: Es wirkt schöner wenn du die Bilder eher auf Augenhöhe machst, statt so von oben herab. Dann wirkt es einfach besser. Das nur mal als kleiner Verbesserungsvorschlag. :3

Steffen Neubauer also? Könntest du vielleicht beim nächsten Mal, am Ende des Kapitels, schreiben von welchem User dieser Sim ist? Er ist von BeccEEE, das habe ich mir durch den Zuchtverein gemerkt. xD

Irgendwie finde ich es süß das Katharina Steffen per Internet kennen gelernt hat. Ich mag solche Geschichten einfach sehr gerne. Da hast du genau meinen Geschmack getroffen.

Oh? Steffen ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung? Na, das macht nichts. Es ist ohnehin klüger sich erstmal besser kennenzulernen. Sie haben ja Zeit und müssen nichts überstürzen.

Mir gefällt deine GF bisher richtig gut. Dein Schreibstil ist sehr angenehm. Weiter so! :3
__________________
'Cause I've got a jet black heart
and there's a hurricane underneath it ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Simelone (12.02.2016)
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 08:29
Benutzerbild von Simelone
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Nahe Dortmund
Beiträge: 56
Simoleons: 18.790
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 105 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für eure Kommentare!!!

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Eine Katharina. Auch noch mit Löwe hinten dran. Das ist meine königliche Anrede! Aber da wir uns noch nicht lange kennen, sei dir der Fehler verziehen.
Oh je. Das wusste ich wirklich nicht .... Aber freut mich, dass du mir verziehst

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Ein kleines Hündchen hat sie auch adoptiert und ich finde Sophie unglaublich süß.
Jaaaaa. Ich fand die auch total süß. Aber es wird bei einer Sim-Genforschung bleiben denke. Vielleicht mache ich irgendwann noch mal eine separate Tier-Genforschung.

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Aber wie sagt man so schön? Glück im Job, Pech in der Liebe. Oder hieß das anders? Auf jeden Fall sollte die Dame beim Männerfang mal einen Zahn zulegen, schließlich wollen wir Kinder sehen!
Ja. Das stimmt. Ich hoffe das es bald klappt ... kurzfristig einen neuen Sim suchen wäre blöd. Habe mich eigentlich auf Steffen versteift.

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Ein nettes Erbe hat Katharina da bekommen. Ich hätte das Haus auch gerne. Allerdings sieht es noch ganz schön leer darin aus. D:
Ich will nicht zu viel verraten, das wird sich aber noch ändern. Es gibt einen kleinen Geldsegen.

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Mal ein kleiner Tipp zwecks Bilder machen: Es wirkt schöner wenn du die Bilder eher auf Augenhöhe machst, statt so von oben herab. Dann wirkt es einfach besser. Das nur mal als kleiner Verbesserungsvorschlag. :3
Danke für den Tipp. Ich werde ihn beherzigen.

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Könntest du vielleicht beim nächsten Mal, am Ende des Kapitels, schreiben von welchem User dieser Sim ist? Er ist von BeccEEE, das habe ich mir durch den Zuchtverein gemerkt. xD
Oh ja stimmt. Hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen .... Habe ich aber nachgereicht.

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Mir gefällt deine GF bisher richtig gut. Dein Schreibstil ist sehr angenehm. Weiter so! :3
Danke schön ....


Soooo. Abschließend ..... ich weiß noch nicht wann ich es schaffe das nächste Kapitel zu posten. Entweder morgen oder am Montag.
__________________
LG
Simelone
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simelone für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (12.02.2016), Schattenfell (12.02.2016)
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 14:48
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 532
Simoleons: 257.335
Abgegebene Danke: 834
Erhielt 2.275 Danke für 474 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu
Bevor es weiter geht hier muss ich ja jetzt auf jeden Fall auch noch kommentieren

Schönes Haus hat sich deine Katharina da ausgesucht... das wird ordentlich eingerichtet und das lässt sich das da auch gut leben^^

Aber wir haben Katharina noch gar nicht richtig zu Gesicht bekommen... wie sieht sie denn nur aus?

Uuuh, ist das ein kleiner Hund? Oder ist es eine Katze? Ich kanns nicht erkennen... schande über mich D:

Na wie gut, dass es die Bibliothek gibt Da kann man sich das geld für den Computer zum Glück erstmal sparen^^

Und sie lernt Steffen kennen. Cool *-* Freut mich, dass du ihn genommen hast, auch wenn man zu den Zuchtverein-Sims natürlich nicht soo eine große Bindung hat, auf Kinderchens bin ich natürlich trotzdem gespannt^^

Das erste Date und Steffen hat Kinderschminke im Gesicht. Super Sache

Ah es war ein Hündchen, gut zu wissen Steffen ist wohl noch nicht so weit... da braucht die gute Katharina noch ein bisschen Geduld^^

Und zu den Bildern kann ich Lukinya nur zustimmen. Am besten machst du alle Wände hoch, benutzt dann die Tabulator-Taste und kannst dann mit q oder e rauf oder runter fahren, um mit deinen Sims auf Augenhöhe zu kommen

Liebe grüße
__________________
Es geht weiter!
Ab 2017 auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!

Geändert von BeccEEE (14.02.2016 um 18:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (14.02.2016), Simelone (14.02.2016)
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 18:13
Benutzerbild von Simelone
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Nahe Dortmund
Beiträge: 56
Simoleons: 18.790
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 105 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für eure Kommentare!!!

Vielen Dank für dein Kommentar BeccEEE. Freut mich sehr, dass du auch dabei bist. Besonders weil ich ja auch deinen Sim aus dem Genpool gewählt habe.
Ich bin auch mal auf die Kinder gespannt.


Ihr dürft euch freuen .... es geht heute schon weiter. Ich habe gerade ein wenig Zeit. Mein Schatz ist am Fußball gucken.

Also .... Gleich gehts weiter ......
__________________
LG
Simelone
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simelone für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (14.02.2016)
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 18:25
Benutzerbild von Simelone
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Nahe Dortmund
Beiträge: 56
Simoleons: 18.790
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 105 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 2 - Veränderung

1. Generation: Katharina Löwe

Ja okay. Ich gebe es ja zu. Das mich es nicht stört, dass Steffen noch mehr Zeit brauchte, war gelogen. Ich war schon sehr entäuscht. Und war am überlegen, ob ich mich nicht doch noch mal auf die Suche begebe.

Aber bevor ich das tat. Pauerte ich mich erstmal aus und ging mit Sopie ein mal um den Block spazieren, was mir auch sehr gut tat.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ein paar Tage später kam dann die große Überraschung. Natürlich freute mich riesig. Aber irgendwie konnte ich es kaum glaube. Mein Telefon klingelte und wer war dran ... Steffen.


Click the image to open in full size.

Er wollte mit mir auf das Winterfest. Natürlich sagte ich direkt zu und machte mich auch sofort dahin. Dort angekommen, kam die nächste Überraschung. Er flirtete mit mir und entschuldigte sich dafür, dass er mich so abgewiesen hatte. Außerdem gestand er mir, dass er mich sehr süß fand.

Click the image to open in full size.

Da uns nach ein paar Stunden recht kalt war, lud ich ihn wieder zu mir nach Hause ein. Dort bauten wir auf meiner Terasse einen Schneemann und ..

Click the image to open in full size.

... als ich etwas zu Abend kochte, amüsierte er sich mit Sopie.

Click the image to open in full size.

Und dann kam noch eine Überraschung ... er küsste mich. Ich schwebte im 7. Himmel. Alles war perfekt.

Click the image to open in full size.

to be continued
__________________
LG
Simelone

Geändert von Simelone (14.02.2016 um 18:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simelone für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (14.02.2016), Lukinya (15.02.2016), Schattenfell (14.02.2016), Skyla (20.02.2016)
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 18:25
Benutzerbild von Simelone
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Nahe Dortmund
Beiträge: 56
Simoleons: 18.790
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 105 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 3 - Hausumbau

1. Generation - Katharina Löwe

Ich wollte euch mal mein neues Haus zeigen. Steffen hat mir tatkräftig dabei geholfen. Darüber freue ich mich am meisten. Warum ich das Haus umgebaut habe ... ich bin an viel Geld bekommen. Sopie hat nämlich hier und da mal ein paar Steine angeschleppt. Steffen meinte, dass ich die einschicken und schleifen lassen soll. Da würde ein paar Simoleons bei raus springen. Ein paar war gut ... es war eine ganze Menge.

Click the image to open in full size.

Und ich habe nicht nur ein Stockwerk oben drauf gesetzt, sonder auch meine Zimmer neu dekoriert.

Click the image to open in full size.

Ups ... ähm .. ja. Da waren Steffen und ich gerade im Bett zusammen ...

Click the image to open in full size.

Oh mein Gott ... ist mir das jetzt peinlich mit dem Foto. Naja.

Naja. Und am nächsten Tag war mir auch echt schlecht. Hatte ich was falsches gegessen oder ....

Click the image to open in full size.

... bin ich etwa schwanger von Steffen. Schlimm wäre es nicht. Schließlich war ich schon etwas über 30 Jahre alt. Wenn ich mit der Familienplanung anfangen möchte, dann sollte das jetzt mal so langsam was werden. Schließlich tickt ja bei uns Frauen die Uhr.

Ich machte am nächsten Tag mal einen Schwangerschaftstest und siehe da ... ich war wirklich schwanger. Zufällig war an diesem Abend auch Steffen bei mir. Ich erzählte es ihm natürlich sofort. Und er hat sehr gut reagiert. Er wollte direkt bei mir einziehen und fragte mich auch, ob wir zusammen sein wollen .... und wie ich beides wollte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Die nächsten Wochen ließen wir recht ruhig angehen. Steffen arbeitete in seinem Job in der Wirtschaftkarriere und ich laß viele Schwangerschaftsbücher und beschäftigte mich mit unseren Hunden. Ja. Hunde. Steffen hatte nämlich einen neuen Hund in die Familie gebracht. Boris hieß er und war schon ein Senior. Aber noch richtig gut drauf. Und er verstand sich mit Sophie.

Click the image to open in full size.

Wenn Steffen Feierabend hatten machten wir oft einen TV-Abend oder wir tanzten zusamen.

Click the image to open in full size.

Und dann war es soweit .. ich wolte mich gerade hinlegen zum schlafen, da fingen die Wehen an. Steffen fuhr mich natürlich direkt ins Krankenhaus, obwohl er selber tierisch nervös war.

Click the image to open in full size.

to be continued

Achtung eventuell ein Spoiler: Familytree
__________________
LG
Simelone

Geändert von Simelone (15.02.2016 um 23:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simelone für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (14.02.2016), Lukinya (15.02.2016), Schattenfell (14.02.2016), Skyla (20.02.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, simelone

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum