Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 27.09.2016, 12:37
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.022.319
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Sims 2?
Du spielst auch Sims 2?
Ich spiele regelmäßig Sims 2, 3 und 4.

Ich weiß nicht ob es mir gefällt, Vala und Sam als alte Damen zu sehen.
Wohnen die beiden jetzt nicht eigentlich auf Isla Paradiso? Das war doch ihr Plan?

Ach? Simon ist inzwischen also auch Vater? Und wer ist die Mutter? Die hat sich mir aber noch nicht vorgestellt.

Dieser Partykeller! xD
So etwas hatte ich im Spiel tatsächlich noch nie. Wenn meine Sims singen oder mal so richtig tanzen wollen, dann müssen sie schon das Haus verlassen und eine Bar besuchen.
Auf jeden Fall war es schön, auch mal etwas vom Rest der Familie Walsh zu sehen und zu hören.

Zwei keine Hunde in einer Hundehütte? Entweder sie schlafen wirklich nur oder aber wir haben hier bald kleine Welpen. xD

So, und nun ist also auch Thea älter geworden. Gut sieht sie aus. Sie könnte meine Favorition werden. :3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (28.09.2016)
  #92 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 14:58
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Simoleons: 272.465
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann werde ich mal nachholen was ich verpasst habe
...und das ist einiges. Ich musste schon Smileys rauskürzen Also nehm ich es dir auch gar nicht übel, wenn du nicht alles kommentierst.


Kapitel 16:

Felicity ist ein sehr hübsches Kind geworden

Und sie bekommt noch ein Geschwisterchen :3 Das war doch klar^^
Und Amy weiß es auch schon.

Junggesellenabschied, yay Die mag ich in Sims echt gerne, nur meistens habe ich keine Zeit dafür...

Sarah *-* Na klar, die wird die Party kräftig aufmischen.

Oh eine Tänzerin^^ Ich hab bisher immer mit weiblichen Sims gefeiert, bei mir gabs noch nie eine Tänzerin

Da ist der Walsh-Partysinn wieder


Kapitel 17:

Na... Amy bekommt doch nicht etwa Zwillinge? Aber das würde passen. Schließlich sind 4 kleine Clarkes besser als 3^^

„wider der weiblichen Natur“ … also bitte xD Aber dann habe ich jetzt in Felicity eine Seelenverwandte gefunden^^

Uh die Rutsche Die mag ich auch sehr^^ Und meine Sims Kinder auch

Die Katzen sind so süß, wenn sie spielen *-*

Thea also. Englisch ausgesprochen. Ich mag den Namen aber im Deutschen glaube ich lieber^^ Also erinner mich ab und zu dran, dass es ein englischer ist
Sie ist bestimmt eine zuckersüße Maus.
Aber keine Zwillinge... ich hatte schon fest damit gerechnet.

Und dass sie sich so gut mit ihrer Schwester versteht ist toll, da können sie sich bald gegen Oliver verbünden xD

Kapitel 18:

Thea ist etwas schüchtern?
Sie freut sich bestimmt nur nach innen. Das wird schon noch

Und bei ihrer Schwester taut sie auf, das ist doch schön.

Und jetzt ist Florian also auch offiziell ein Clarke.

Und die Kinder verstehen sich auch gut mit den Walshs. Ich finds cool, dass die jetzt auch dabei sind. Sicher werden sie noch öfter vorbei kommen


Kapitel 19:

Ein Kapitel aus Hundesicht Da bin ich ja mal gespannt.

Star Trek ist jetzt allerdings nicht so meins...

Viel passiert ja nicht, aber schön zu sehen, wie alle Spaß haben

Dana, Olivia und Zoey gefallen mir gut Dana aber etwas besser, von der Augenform her.


Kapitel 20: ...man hab ich viel verpasst.

Ah ja... die ruhige Thea. Gut. Das wars dann wohl

Die Kleinkind-Kapitel sind immer sehr süß anzusehen. Aber viel dazu schreiben kann zumindest ich nicht.

Thea ist also ein Papa-Kind. Aber Mädchen sind ja auch immer Daddys Prinzessinen

Und auch Oli kann sich jetzt um Thea kümmern. Das finde ich immer toll, wenn es gleichzeitig Teenager und Kleinkind im Haus gibt.

Und was sehen meine Augen da? Vala grüßt die Welt?!

Oli gefällt mir gar nicht so... irgendwie ist das Gesicht Sehr rund... vielleicht verwächst sich das aber auch noch.


Kapitel...20? Müsste das nicht schon 21 sein?

Na klar haben wir die beiden erkannt

Schön, dass sie Amy besuchen kommen, auch wenn sie nicht offiziell zur Familie gehört. Und sie werden sogar als Großeltern bezeichnet

Cool, das Musik-Tanz-Wohlfühlzimmer

Aber dass Vala so viel Zeit mit Thea verbringt... ich rieche eine neue Diva.

Kaum sind die Walshs zurück werden die Bilder wieder walshiger.

Na siehste, sag ich doch. Eine Diva. Eine Diva die Pferde mag. Und eine hübsche Diva. Kann gerne so bleiben :3

Oooh... Hundenachwuchs???
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (28.09.2016)
  #93 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 19:41
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.976
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Ich spiele regelmäßig Sims 2, 3 und 4. ...

Ich weiß nicht ob es mir gefällt, Vala und Sam als alte Damen zu sehen.
Wohnen die beiden jetzt nicht eigentlich auf Isla Paradiso? Das war doch ihr Plan? ...

Ach? Simon ist inzwischen also auch Vater? Und wer ist die Mutter? Die hat sich mir aber noch nicht vorgestellt. ...

Dieser Partykeller! xD
So etwas hatte ich im Spiel tatsächlich noch nie. Wenn meine Sims singen oder mal so richtig tanzen wollen, dann müssen sie schon das Haus verlassen und eine Bar besuchen. ...
Auf jeden Fall war es schön, auch mal etwas vom Rest der Familie Walsh zu sehen und zu hören.

Zwei keine Hunde in einer Hundehütte? Entweder sie schlafen wirklich nur oder aber wir haben hier bald kleine Welpen. xD

So, und nun ist also auch Thea älter geworden. Gut sieht sie aus. Sie könnte meine Favorition werden. :3
Sims 2 habe ich nicht. Ich bin erst bei Sims 3 eingestiegen

Ja ... die beiden alten Damen.
Aber da ich nun mal eine kleine Diva wollte, musste ja irgendwer der Auslöser sein ... und das war: Vala. Da Sam und Vala nun aber nicht mehr so jung sein konnten, mussten sie altern. Sonst hättet ihr mir das doch niemals abgekauft

Sicher kennst du die Mutter von Simsons Kindern: Ariel ...

Der Keller ist noch viel größer ...
Welpen?
Wie kommst du auf so eine Idee? Wegen der Hundehütte?

Thea IST schon meine Favoriten ... sie MUSS meine Favoritin sein ... weil: sie ist eine Diva und hat mich in der Hand
Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
Dann werde ich mal nachholen was ich verpasst habe ...
...und das ist einiges. Ich musste schon Smileys rauskürzen ... Also nehm ich es dir auch gar nicht übel, wenn du nicht alles kommentierst.


Kapitel 16:

Felicity ist ein sehr hübsches Kind geworden

Und sie bekommt noch ein Geschwisterchen :3 Das war doch klar^^
Und Amy weiß es auch schon.

Junggesellenabschied, yay ... Die mag ich in Sims echt gerne, nur meistens habe ich keine Zeit dafür...

Sarah *-* Na klar, die wird die Party kräftig aufmischen.

Oh eine Tänzerin^^ Ich hab bisher immer mit weiblichen Sims gefeiert, bei mir gabs noch nie eine Tänzerin ...

Da ist der Walsh-Partysinn wieder ...
Ich hätte den Junggesellenabschied auch fast verpasst. Aber irgendwie ist es mir früh am Morgen beim Zähneputzen eingefallen

Ich fand die Tänzerin eigentlich gar nicht soooo unflott. Aber ich wollte da keinen Sim mit ihr interagieren lassen ... es ist eh schlimm, die Sims, die vom Spiel gesteuert werden, alle auf ein Foto zu bekommen.
Beim Tanzen hat das aber ganz gut geklappt.
Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
Kapitel 17:

Na... Amy bekommt doch nicht etwa Zwillinge? Aber das würde passen. Schließlich sind 4 kleine Clarkes besser als 3^^

„wider der weiblichen Natur“ … also bitte xD Aber dann habe ich jetzt in Felicity eine Seelenverwandte gefunden^^

Uh die Rutsche ... Die mag ich auch sehr^^ Und meine Sims Kinder auch ...

Die Katzen sind so süß, wenn sie spielen *-*

Thea also. Englisch ausgesprochen. Ich mag den Namen aber im Deutschen glaube ich lieber^^ Also erinner mich ab und zu dran, dass es ein englischer ist ...
Sie ist bestimmt eine zuckersüße Maus.
Aber keine Zwillinge... ich hatte schon fest damit gerechnet.

Und dass sie sich so gut mit ihrer Schwester versteht ist toll, da können sie sich bald gegen Oliver verbünden xD
Eine Seelenverwandte?
Du hockst doch nicht etwa den ganzen Tag vor dem Computer?
Was studierst du gleich?

Es MUSS Englisch ausgesprochen werden, schließlich sind das alles englisch ausgesprochene Namen ... auch Oliver

Nein ... keine Zwillinge.
Drei Kinder reichen ... ich habe schon mit den Tieren genug zu tun ...

Meine Sims verbünden sich nicht gegen andere meine Sims
Im Ernst: sowas gibt es bei mir irgendwie gar nicht. Alle sind gleichberechtigt und das spiegelt dann wohl auch ein wenig meinen eigenen Charakter wider ...

Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
Kapitel 18:

Thea ist etwas schüchtern?
Sie freut sich bestimmt nur nach innen. Das wird schon noch ...

Und bei ihrer Schwester taut sie auf, das ist doch schön.

Und jetzt ist Florian also auch offiziell ein Clarke.

Und die Kinder verstehen sich auch gut mit den Walshs. Ich finds cool, dass die jetzt auch dabei sind. Sicher werden sie noch öfter vorbei kommen ...
Nein.
Thea ist nicht schüchtern ... sie muss eben erst die Menschen um sich "erkunden" ... das hat eher etwas Divanöses als Schüchternes
Sie veräppelt ja auch, wie Amy feststellt

Die Walsh-Drillinge wirst du bestimmt wieder sehen ... als Teens.
Aber wie gesagt: wenn man Sims nicht selber steuert, ist es schwer, alle irgendwie zu erwischen.

Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
Kapitel 19:

Ein Kapitel aus Hundesicht ... Da bin ich ja mal gespannt.

Star Trek ist jetzt allerdings nicht so meins...

Viel passiert ja nicht, aber schön zu sehen, wie alle Spaß haben ...

Dana, Olivia und Zoey gefallen mir gut ... Dana aber etwas besser, von der Augenform her.
Ja ... das Kapitel wurde dazwischen geschoben.
Es bringt nicht viel Neues, aber die Kinder spielen und Mr. Spock ist Mr. Spock ...

Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
Kapitel 20: ...man hab ich viel verpasst.

Ah ja... die ruhige Thea. Gut. Das wars dann wohl ...

Die Kleinkind-Kapitel sind immer sehr süß anzusehen. Aber viel dazu schreiben kann zumindest ich nicht.

Thea ist also ein Papa-Kind. Aber Mädchen sind ja auch immer Daddys Prinzessinen ...

Und auch Oli kann sich jetzt um Thea kümmern. Das finde ich immer toll, wenn es gleichzeitig Teenager und Kleinkind im Haus gibt.

Und was sehen meine Augen da? Vala grüßt die Welt?! ...

Oli gefällt mir gar nicht so... irgendwie ist das Gesicht Sehr rund... vielleicht verwächst sich das aber auch noch.
Die Kleinkind-Kapitel sind definitv die schwersten.
Nichts ist so schwer, als sich in die eventuellen Gedankengänge eines kleinen Kindes zu versetzen.
Wer weiß ... wenn ein Kleinkind schon lesen könnte und sich meinen zusammengeschriebenen Murks durchliest, würde es bestimmt vor Schmerzen schreien

Ich finde Oli irgendwie trotzdem schnieke und ich höre nicht auf Lukinya und dich
Er ist zumindest der erste Sims-Mann, der mir halbwegs zusagt

Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
Kapitel...20? Müsste das nicht schon 21 sein?

Na klar haben wir die beiden erkannt ...

Schön, dass sie Amy besuchen kommen, auch wenn sie nicht offiziell zur Familie gehört. Und sie werden sogar als Großeltern bezeichnet ...

Cool, das Musik-Tanz-Wohlfühlzimmer ...

Aber dass Vala so viel Zeit mit Thea verbringt... ich rieche eine neue Diva.

Kaum sind die Walshs zurück werden die Bilder wieder walshiger. ...

Na siehste, sag ich doch. Eine Diva. Eine Diva die Pferde mag. Und eine hübsche Diva. Kann gerne so bleiben :3

Oooh... Hundenachwuchs???
Ja ... die Nummerierung ist immer kopiert vom vorherigen Kapitel ... und manchmal vergesse ich, es umzunummerieren.
Danke für den Hinweis ...

Genau.
Eine Diva.
Vala musste herhalten ... und da jeder weiß, dass ich Vala und Diven sehr gern mag (ich schreibe das gerade aus einem Schiwtzkasten Valas heraus ... ), musste Thea eine Diva werden. Oliver und Felicity sind dafür viel zu vernünftig ...

Walshige Bilder?
Hmmmmmmmmmm

Wie kommt ihr nur auf Hundenachwuchs?
Soll sich Mr. Spock Welpen aus den Rippen schiwtzen?
Also ehrlich ....

------------------------------------------------------------------------

Ich habe lange überlegt, aber nun folgen zwei Kapitel.
Es soll einen vernünftigen cut geben, bevor ich in den Urlaub gehe.
Den werde ich aber noch ankündigen ... dann werdet ihr aber mindestens drei Wochen nichts von den Clarkes lesen ...
Ich hoffe, dann ist das Forum noch zu erreichen und ihr seid alle noch da
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (30.09.2016)
  #94 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 19:52
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.976
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Kapitel 22

1. Generation - Amy/Florian

Amy

Eigentlich hätten wir ein Schild an unser Gartentor machen sollen:
"Wegen Überfüllung geschlossen!"
Neben Sam und Vala, die wohl noch eine Weile in ihrem alten Haus verweilen wollten, ist auch Mr. Spock eine kleine Freundin hinter her gelaufen und wurde von uns aufgenommen.
Sie war aber eine Streunerin und tagsüber eher selten bei uns. Wir wussten auch nicht so recht, woher sie eigentlich kam und brachten sie erst einmal zum Tierarzt, der sie auf Herz und Nieren untersuchte und alle wichtigen Impfungen verpasste. Danach war sie ein neuer kleiner Teil unserer Familie und wurde auch entsprechend aufgenommen.

Uns fiel leider kein Name für sie ein. Also wurde demokratisch gehandelt und von Vala entschieden, dass wir sie Deanna nennen sollten.
Gut.

Hunde erziehen war Männer-Sache ... also beschäftigte sich Oliver mit Deanna.
Aber so recht wollte die kleine Streunerin nicht auf ihn hören. Sie hatte eben ihren eigenen Kopf.

Click the image to open in full size.

Als Felicity und Thea aus der Schule kamen und auch ich mit Stern von einem Ausritt wiederkam, war es irgendwie voll im Hof.
So viele Tiere und so viele Menschen hatte das Haus wirklich noch nicht gesehen ... da verstummte sogar kurz die Musik in den Wänden, als ich mit Stern die wohl heldenhafteste Pose des Jahres an den Tag legten.
Yiipieh ...

Click the image to open in full size.

Und während wir im Hof noch mit den Tieren spielten und Thea sich ganz vorzüglich um Stern kümmerte ...

Click the image to open in full size.

... verlor im falen Lichte des Sonnenuntergangs eine Diva ...
Ja ... wir hörten es auch im Vorderhof.

Click the image to open in full size.

Also ruhte sich Vala lieber etwas aus.
Sie schwurbelte etwas von " zu alt für diesen Scheiß" ... und konnte sich doch nicht verkneifen, das Tischtennisspiel von Sam und Florian aus den Augenwinkeln zu beobachten. Bei einem Punktverlust von Sam war dann immer ein kleines Schnaufen von Vala zu hören ... so in der Art: "Ich kann das besser."

Click the image to open in full size.

Unsere eigene kleine Diva übte derweil fließig.
Okay ... Felicity war auch rein zufällig mit ihm Zimmer und spielte mit, aber nur als Statist.
Logisch.

Click the image to open in full size.

Schön zu sehen, dass sich Schwestern, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, doch sehr gern hatten.
Aber der Standesunterschied musste natürlich gewahrt bleiben.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Sam merkte dazu an, dass genau diese Unterschiede den immens großen Zusammenhalt von Deborah und Tracy erklärten. Zum Beispiel wollte Deborah als Kind die Weltherrschaft, Tracy war ihr Gewissen. So wurde eben eine gewisse Nessa (ohne wirklich funktionierendes Gewissen) die Herrscherin der Welt.
Gott sei Dank war Thea noch nicht auf solch eine Idee gekommen ...

Aber da hätte ihr Vala wahrscheinlich auch übel genommen.
Immerhin legte sie Wert darauf, eine herzensgute Diva zu sein ... aber die Kissenschlacht wollte sie trotzdem gewinnen

Click the image to open in full size.

Wie die Schlacht der Kissen bei Oliver und Felicity ausging, interessierte Vala allerdings nicht.
Warum auch ...?

Click the image to open in full size.

Sam zeigte Oliver indess, wie man am besten mit dem karatischen Tretbaum umging.
Ich war darin einfach nicht gut genug, aber Sam war eine Meisterin. Wie durch ein Wunder war sie an diesem Gerät wieder jung und blauhaarig.
Ob das bei mir im Alter auch so funktionierte?

Click the image to open in full size.

Die Tiere wurden natürlich trotz unseres tollen Besuches nicht vergessen.
Vala hielt sich vor allem bei Mr. Spock zwar zurück, aber Sam wollte doch eine Freundschaft mit unserem kleinen Hund aufbauen.
Da dieser ein ganz Lieber war, war das auch kein Problem.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Vala war scheinbar eher die Katzenliebhaberin. Wahrscheinlich, weil diese so kuschelig sind ...

Click the image to open in full size.

Irgendwie wollen alle kleinen Hund einen großen blauen Ball bespringen.
Anders konnten wir uns das Verhalten von Deanna nicht erklären.

Click the image to open in full size.

Ich selbst war von all den Tieren und Besuchen anscheinend so verwirrt, dass ich allen Ernstes vor meinem Pferd stand und überlegte, wer das wohl sein könnte ...
Hmmm ... ich wurde anscheinend alt ... oder sehnte mich nach Ruhe.
Keine Ahnung.

Click the image to open in full size.

Etwas machte mir allerdings ein klein wenig Sorge: Felicity war immer häufiger am Computer zu finden.
Sie war schließlich ein Kind, welches auch mal an die frische Luft gehen sollte.
Aber Florian und ich ließen sie ... wer weiß, wozu es gut war.

Click the image to open in full size.

Lange machten wir uns darüber dann auch keine Gedanken mehr, denn Felicity wurde zum Teen.
Und Teens sind gaaaanz anders als Kinder.
Oder nicht?

Click the image to open in full size.

Ach ja: hier zeigt die Meisterin, wie man eine Meisterin wird.

Click the image to open in full size.

Ich wurde gezwungen, dieses Bild zu zeigen: von meiner eigenen Tochter.
So weit war es also schon.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Felicity Clarke


Chaotin
Genie
Computerfreak
Hoffnungslos romantisch

Click the image to open in full size.

--------------------------------------------------------------------------

Bitte das nachfolgende Kapitel beachten!
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (23.10.2016), BeccEEE (29.09.2016), Lukinya (30.09.2016), Schmusekatze (28.09.2016), simssweety (07.10.2016), Xana (02.10.2016)
  #95 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 19:59
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.976
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Bitte das vorhergehende Kapitel beachten!


---------------------------------------------------------------------------

Kapitel 23


1. Generation - Amy/Florian

Amy

Soll ich wieder von der Zeit anfangen?
Wie schnell diese doch vergeht?
Nein?
Nur so viel: alle schönen Zeiten haben mal ein Ende.
Leider.
Soll das eine kleine Anspielung auf etwas sein?
Vielleicht.

Noch aber war alles gut und prima.
Felicity war eine wunderschöne Teenagerin geworden. Vala meinte noch, dass sich unsere Tochter ihren tollen Charakter bewahren sollte - zwischen einer Chaotin und einer Diva gab es eben nur ganz minimale Unterschiede.
Natürlich ... liebe Vala.

Wir feierten Felicitys Geburtstag ausgiebig ... im Keller.
Die neue Bowlingbahn ... ach was ... Bowlingbahnen .... mussten eingeweiht werden.
Das Alter und die Jugend obsiegten ... das Mittelalter (also Florian und ich) wurden im wahrsten Sinne des Wortes "weggebowlt".

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Thea konnte diesem Kugelspiel noch nicht allzu viel abgewinnen.
Sie kümmerte sich lieber um die Tiere. Für sie hatte sie ein riesengroßes Herz.
Selbst Blueberry durfte auf dem Sofa mitfahren, während unsere Jüngste uns beim Billard und Dart zuschaute.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Lange hielt es unsere Katze nicht auf dem "Beifahrersitz" aus, also huschte sie auf den Schoß von Thea und wurde bespaßt.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Deanna musste noch einiges im Haushalt lernen ... z.B., dass sie ihre Zerstörungswut nicht an Möbeln, sondern an Gummiknochen auslassen sollte.

Click the image to open in full size.

Noch am selben Abend, an dem Thea ein Teen geworden war, hatte sie auch schon ihren ersten Schulball.
Das musste ein Zufall sein ... auch, dass sie und Oliver gleich zu Ballkönigin und Ballkönig gekürt wurden.

Click the image to open in full size.

Mr. Spock und Deanna verabschiedeten sich noch von ihren Herrchen, um dann gemeinsam in die beginnende Nacht zu heulen.
Es war ja wirklich niedlich, wie sehr sie alle vermissten, sobald sie das Haus verließen, aber wir konnten doch nicht immer im Haus bleiben, damit die kleinen Hunde sich nicht einsam fühlten ...
Zumindest beruhigten sie sich wieder und besprangen wieder blaue Bälle, nur, damit sie synchron auf die Nase purzelten.

Click the image to open in full size.

Wir Erwachsenen ... und Thea ... amüsierten uns auf unsere Art ...

Click the image to open in full size.

... und da Sam und Vala noch immer unsere Gäste waren, erfüllten wir ihnen auch alle Wünsche.
Obwohl: sie hatten ja nur einen ...

Click the image to open in full size.

So viel getanzt wie die letzten Tage wurde in diesem Haus noch nie.
Unfassbar, wie man sich von zwei liebenswerten alten Damen beeinflussen lassen konnte.
Es war großartig.

Der nächste Abend brachte eine kleine Überraschung.
Deanna war nicht umsonst bei uns geblieben. Instinktiv wusste sie, was das Richtige war für ... ihr kleines Baby.
Mr. Spock war total aufgedreht und bellte das ganze Haus zusammen. Er wurde Vater.

Click the image to open in full size.

Vater eines kleinen Welpen ... eines kleinen weiblichen Welpen.
Wie unendlich niedlich.

Click the image to open in full size.

Wie es bei unseren Tieren üblich war, wurde der Nachwuchs erst einmal beschnüffelt und belagert.
Blueberry war nun quasi von Hunden umzingelt und scheinbar schien sie es mit Fassung zu tragen.

Click the image to open in full size.

Bei diesem Bild fehlten uns allen die Worte ...

Click the image to open in full size.

Der nächste Morgen allerdings wurde eher ein trauriger.
Deanna war nur so lange bei uns, bis sie ihr kleines Baby ausgetragen hatte. Still und heimlich und ohne ihren menschlichen Freunden ein Tschüss zuzubellen, verabschiedete sie sich von ihrem Baby und Mr. Spock.
Deanna war eine Streunerin und sie wollte es bleiben.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Mr. Spock bellte ihr noch kurz hinterher.
Aber es half nichts ... Deanna verschwand.
Einfach so.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Unser Besuch verließ uns auch.
Sam und Vala wussten, dass ihr Haus in guten Händen war und sie sich auf uns verlassen konnten.
Sie machten noch eine kurze Stippvisite bei Sarah und danach reisten sie wieder nach Isla Paradiso zu Nudge und Gina.
Schöne Zeiten haben eben irgendwann einmal ein Ende.

Click the image to open in full size.

Thea nannte unseren Welpen von nun an: Vala.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (23.10.2016), BeccEEE (29.09.2016), Lukinya (30.09.2016), Schmusekatze (28.09.2016), simssweety (07.10.2016), Xana (02.10.2016)
  #96 (permalink)  
Alt 30.09.2016, 11:58
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.022.319
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Sims 2 habe ich nicht. Ich bin erst bei Sims 3 eingestiegen
Ich auch, aber Origin hat irgendwann mal Sims 2 kostenlos verteilt. Da habe ich natürlich zugeschlagen.
Ich mag alle Teile gerne, aber in Sims 2 steckt noch so viel Liebe zum Detail drin ...

Warum ist Hunderziehen Männer-Sache? Mein Mann sieht das aber ganz anders! xD

Vala, eine Diva, hat verloren? Niemals! Das halte ich für ein Gerücht! Tische uns doch nicht solche Lügen auf, Tausi ...
Vala hat dies nur getan um ein wenig menschlicher zu wirken.

Was soll das denn heißen, Nessa hätte kein Gewissen? Nur weil sie auch Leute aus dem Weg räumen lässt? Also wirklich ...
Ich bin empört. Natürlich hat sie ein Gewissen. Es funktioniert nur anders als unseres.

Warum wird Sam durch das Training wieder Jung? Habe ich da was verpasst? o.o

Felicity ist nun also schon ein Teenager ...
Sie gefällt mir deutlich besser als Oliver. Sie sieht aus wie ein kleiner Nerd und genau das mag ich natürlich.

...
Sie haben eine eigene Bowlingbahn im Keller?! Ernsthaft? Jetzt will ich auch eine! xD
Vielleicht baue ich meinen Sims ja mal eine ein?

Ich habe doch geahnt dass wir hier noch Welpen zu sehen bekommen werden! Das Bild war einfach zu eindeutig!
Was für ein süßer Welpe. Aber sie heißt nun "Vala"? Warum? xD
Schade, dass Deanna die Familie verlassen hat ...
Und Vala und Sam sind nun auch weg ...
Aber es stimmt eben: Jede schöne Zeit geht irgendwann einmal zu Ende.
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (30.09.2016)
  #97 (permalink)  
Alt 30.09.2016, 20:26
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.976
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Hunde-Erziehen ist Männersache, Katze-Kuscheln ist Frauensache

Vala muss nicht menschlicher wirken, sie ist menschlich ... vollkommen menschlich. Wer etwas anderes behauptet, der weiß gar nichts über unsere Ober-Diva

Tracy war Debbies Gewissen ... Benny hätte Nessas Gewissen sein müssen, aber der Schlappschwanz hat lieber mitgemacht ...
Darauf bezog sich meine kleine Andeutung ... nicht auf Nessa selber
Soooo ... nun warte ich auf böse Blicke von Nessa und Benny

Du hast nichts verpasst.
Ich habe mich sehr gewundert, als ich Sam zum Karate-Tretbaum geschickt habe, sie sich ihren 10.-Level-Anzug "anzog" und ihre Haare auf einmal wieder blau waren. Ich habe damit nichts zu tun gehabt ... das war EA
Als sie dann wieder ihre normalen Klamotten anhatte, war sie wieder grau

Hmmm ... ich schwanke zwischen Oliver und Felicity.
Sie gefallen mir beide ...

Nicht nur eine Bowlingbahn ... nein ... drei

Ein kleiner, süßer Welpe ...
Vala deswegen, weil Thea Vala lieb gewonnen hatte und sie ihrer gedenken möchte.
Ich dachte erst an Ms Vala ... aber das war mir zu .... divenhaft ... die kleine Welpin heißt also Vala ... und ich gebe zu, das kam mir erst beim Schreiben dieses Satzes in den Sinn ... und ich bin froh, dass es mir eingefallen ist
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (30.09.2016)
  #98 (permalink)  
Alt 30.09.2016, 20:30
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.976
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ankündigung

Ich werde bis mindestens 20.10. im Urlaub sein.
Das heißt, es wird wohl erst in 3 Wochen das nächste Kapitel erscheinen.
Ich hoffe, dass all meine Leser/innen und Kommentator-en/innen dann noch in diesem Forum aktiv sein werden und wieder hier vorbei schauen

Ihr habt also massig Zeit für Kommentare

Ich wünsche euch eine schöne Clarke-freie Zeit.

Liebe Grüße,
Tausi
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (30.09.2016 um 20:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (04.10.2016), Lukinya (30.09.2016), simssweety (07.10.2016), Xana (02.10.2016)
  #99 (permalink)  
Alt 22.10.2016, 10:21
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.976
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Kapitel 24

1. Generation - Amy/Florian

Amy

Ein Tag nachdem Vala und Sam aus Sunset Valley abgereist waren, statteten unsere Kinder den Walshs einen Besuch ab.
Bisher hatten sie sich meist nur in der Schule gesehen, aber rein privat gab es, bis auf Florians und meine Hochzeit, weniger Kontakte. Scheinbar hatten Vala und Sam unseren Kindern aber gezeigt, wie liebenswert diese Familie war. Sie wollten es also selbst austesten.

Da standen sie nun alle vor dem Tor ... und quatschten ... einfach so ... ohne Unterlass ... Oliver mit Olivia und Felicity mit Dana.
Später kam auch noch Thea hinzu.
Ramon war ein wohlerzogener kleiner Junge und begrüßte unsere Jüngste auf das Herzlichste. Damit hatte er auch sofort ein Stein bei ihr im Brett.

Click the image to open in full size.

Während Blueberry und Graf ... sorry: Frl. Graf .... miteinander spielten ...

Click the image to open in full size.

... Sarah ihren Justin zu neuen Höchstleistungen trieb ...

Click the image to open in full size.

.... Zoey ihr wissenschaftliches Wissen erweitern wollte ...

Click the image to open in full size.

... spielten unsere Kind Schach - genau an der Stelle, an denen schon viele Walshs saßen und ihre grauen Zellen trainierten.

Click the image to open in full size.

Nebenan standen immer noch die Tischtennisplatten, die auch aktiv genutzt wurden.
Sarah schien mit zunehmendem Alter sehr sportlich zu werden und haute ihrer Zoey die kleinen weißen Bälle reihenweise um die Ohren.

Click the image to open in full size.

Dass Oliver und Felicity natürlich auch ihr sportliches Können unter Beweis stellen wollten, stand außer Frage. Dana und Olivia waren die Leidtragenden.

Click the image to open in full size.

Nach dem sportlichen Erfolg reagierten unsere Kinder unterschiedlich.
Oliver übte sich im Strebertum und Felicity machte ... Faxen.
Felicity machte Faxen? Das war gar nicht ihre Art. Dann machte sicherlich Dana die Faxen und unsere Tochter machte nur aus Höflichkeit mit.

Click the image to open in full size.

Thea und Ramon waren bis in den Abend an der frischen Luft..
Mal unterhielten sie sich ...

Click the image to open in full size.

... oder jagten sich gegenseitig bis zur Erschöpfung.
Thea hatte scheinbar jemanden gefunden, der mit ihrer Art klar kam ... ihr gefiel jedenfalls der Abend.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Unsere beiden Ältesten schlossen den Abend anders ab ... mit Schlachten ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

... und mit Umarmungen.
Felicity schien dieser Tag jedenfalls besonders zu gefallen. Ihre Zeit, die sie vor dem Computer verbrachte, wurde von nun an geringer

Click the image to open in full size.

Am nächsten Morgen schien Oliver mit leicht schlechter Laune aufgestanden zu sein.
Woran mochte er wohl gedacht haben?
An den schönen Tag mit Olivia?
Wir würden es wohl nie erfahren ...

Click the image to open in full size.

Kurz darauf fuhr Thea wieder mit dem Sofa. Diesmal war Mr. Spock ihr Beifahrer.

Click the image to open in full size.

Kaum aber war unsere Jüngste mal kurz für kleine Diven, da war die kleine Vala schon da und wollte das Autosofa zerfetzen.

Click the image to open in full size.

Das passte Thea natürlich überhaupt nicht ... also wurde Vala ausgeschimpft.
Richtig so mein Kind.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Lange konnte man dem süßen Welpen aber nicht böse sein und bald saß sie auf dem Arm von Thea und wurde gestreichelt.

Click the image to open in full size.

Schlau war sie ja, die kleine Vala.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (23.10.2016), BeccEEE (24.10.2016), Lukinya (23.10.2016), Schmusekatze (29.10.2016)
  #100 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 12:56
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.022.319
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tja, da ist mein Kommentar wohl selbst nach deinem Urlaub also der einzige geblieben, hm? Du kennst ja meine Meinung dazu. Und falls nicht, dann haue ich sie dir in meiner nächsten E-Mail einfach noch mal um die Ohren.

So, die Kinder besuchen also die Familie Walsh. Das wurde ja auch langsam mal Zeit. :3
Und Graf ist ein Weibchen? Dann hat sie aber einen furchtbaren Namen abbekommen. o.o

Und wie Sarah ihren Mann antreibt. xD
Ich finde das ja immer ganz besonders herrlich. Bei mir hat neulich erst Jero Ariane ganz besonders angetrieben. Evtl. baue ich das mal in ein Kapitel ein.
Und warum macht Dana nur aus Höflichkeit bei den Faxen mit? Sie darf ruhig auch mal ein wenig kindisch sein.

Hm und ich bestimme jetzt einfach mal dass Thea und Ramon sich als Teenager ineinander verlieben werden. Einfach, weil ich den Gedanken süß finde.

Und zum Schluss noch dieser Blick von der hündischen Vala!
Irgendwie erinnert der mich schon ein bisschen an die echte Vala. Der Name ist also definitiv passend gewählt worden.
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (26.10.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deal, genforschung, tausendfach

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum