Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Genforschung Challenge (http://www.sims3forum.de/genforschung-challenge/)
-   -   [Genforschung] by Tausendfach - Deal (http://www.sims3forum.de/genforschung-challenge/24333-genforschung-tausendfach-deal.html)

BeccEEE 24.10.2016 22:30

Schön dass du wieder da bist :) Du hast im Forum gefehlt :3

Jetzt kommt also das große Crossover. Aber warum stehen sie denn vor dem Tor und gehen nicht rein?
Oliver mit Olivia... lol :D

Aha. Seht ihr Kinder, was man in einem Walsh Haus alles anstellen kann^^ Da müsst ihr doch nicht draußen rum stehen.

Ach die beiden kleinen sind ja süß^^ Fast hätte ich gesagt da bahnt sich eine Romanze an, aber sie sind ja noch viel zu jung und gar nicht in der selben Generation.

Felicity kommt vom PC weg? Was? Nein! Dann stirbt das Forum aus in dem sie aktiv ist xD

Ach die kleine Vala ist schon süß :3 Und Thea zeigt ihr gleich wo es lang geht. Richtig so. Nichts ist schlimmer, als unerzogene Hunde.

Tausendfach 26.10.2016 19:51

[quote=Lukinya;547923]Tja, da ist mein Kommentar wohl selbst nach deinem Urlaub also der einzige geblieben, hm? Du kennst ja meine Meinung dazu. Und falls nicht, dann haue ich sie dir in meiner nächsten E-Mail einfach noch mal um die Ohren. :D

So, die Kinder besuchen also die Familie Walsh. Das wurde ja auch langsam mal Zeit. :3
Und Graf ist ein Weibchen? Dann hat sie aber einen furchtbaren Namen abbekommen. o.o

Und wie Sarah ihren Mann antreibt. xD
Ich finde das ja immer ganz besonders herrlich. Bei mir hat neulich erst Jero Ariane ganz besonders angetrieben. Evtl. baue ich das mal in ein Kapitel ein.
Und warum macht Dana nur aus Höflichkeit bei den Faxen mit? Sie darf ruhig auch mal ein wenig kindisch sein. :p

Hm und ich bestimme jetzt einfach mal dass Thea und Ramon sich als Teenager ineinander verlieben werden. Einfach, weil ich den Gedanken süß finde. :D

Und zum Schluss noch dieser Blick von der hündischen Vala! :pleased:
Irgendwie erinnert der mich schon ein bisschen an die echte Vala. Der Name ist also definitiv passend gewählt worden. :becky:[/quote]
Ich kenne deine Forum-Meinung :D ... aber schreib das ruhig noch mal in deiner nächsten Mail :becky:
Um ehrlich zu sein: ich hätte es mir ja auch denken können, dass kein Kommentar kommt. Was solls ...

Tja ... Graf ist ein EA-Name. Da können die Walshs nichts für.
Als ich die Clarke-Kinder zu den Walshs geschickt habe und ich dann wieder dieses Haus sah, musste ich an Sun, Cinna, Ana Lucia und die 8 Kinder denken.
DAS war bisher mein schwierigster Spielstand ... alle unter einen Hut zu bekommen war nicht einfach.

Ich weiß noch nicht, wer sich verlieben wird.
Thea ist eine Diva ... eine Diva verliebt sich nicht ... sie wird geliebt ... :D

Vala lebt eben immer weiter ... wenn nicht in diesem kleinen Welpen, dass zumindest in unserem Herzen :)
Ich fand das Bild so niedlich ... ich musste es einfach zeigen ... so verschämt, wie Vala da schaut :)
[quote=BeccEEE;547932]Schön dass du wieder da bist :) Du hast im Forum gefehlt :3

Jetzt kommt also das große Crossover. Aber warum stehen sie denn vor dem Tor und gehen nicht rein?
Oliver mit Olivia... lol :D

Aha. Seht ihr Kinder, was man in einem Walsh Haus alles anstellen kann^^ Da müsst ihr doch nicht draußen rum stehen.

Ach die beiden kleinen sind ja süß^^ Fast hätte ich gesagt da bahnt sich eine Romanze an, aber sie sind ja noch viel zu jung und gar nicht in der selben Generation.

Felicity kommt vom PC weg? Was? Nein! Dann stirbt das Forum aus in dem sie aktiv ist xD

Ach die kleine Vala ist schon süß :3 Und Thea zeigt ihr gleich wo es lang geht. Richtig so. Nichts ist schlimmer, als unerzogene Hunde.[/quote]
:D
Stimmt.
Oliver und Olivia.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Naja ... ich bin eben massig kreativ was Namensfindungen angeht :becky:

So ein Walsh-Haus hat schon viele Vorteile.
Das Schöne: es wurde auch nicht verändert (von EA). Ich wusste also, wo ich sie alle hinschicken konnte, damit sie etwas gemeinsam unternehmen.
Wobei ich sagen muss: die Walshs sind alle von EA gesteuert. Von daher war es echter Zufall, dass Sarah und Zoey Tischtinnes spielten, während die anderen mit Schach ihr Hirn verbrutzelten :)

Felicity hat mit dem Forum doch nichts zu tun ... die hackt lieber die Foren :D

Ja ... die kleine Hunde-Vala ist wirklich süß und tapsig.
Nun mag ich auch kleine Tiere ... ebenso gern wie Kleinkinder :)

Tausendfach 26.10.2016 19:58

[SIZE=3][B][CENTER]Kapitel 25[/CENTER]
[/B][/SIZE]

[SIZE=3]1. Generation - Amy/Florian[/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR=Red]
Amy[/COLOR][/SIZE][/B]

Der Tag bei den Drillingen war noch eine Zeit lang sehr präsent in den Köpfen unserer Kinder.
Ich konnte das nachvollziehen. Schließlich kannte ich die Besonderheiten dieser Familie … sobald man auch nur mehr als 1 Stunde mit ihnen verbrachte, war man unweigerlich von guter Laune, Tatendrang und doch innerer Ruhe umzingelt.
Wie auch immer das alles zusammenpasste, meine Kinder bewahrten sich diese Gefühle.

Selbst unsere Tiere bekamen etwas davon mit.
Irgendwie hetzten und fetzten sie nicht mehr so sehr durchs Haus.
Mr. Spock hatte dafür aber auch einen guten Grund: schließlich musste er auf seine kleine Tochter aufpassen. Und da damit ein Spielkamerad für Blueberry abhanden gekommen war, war sie auch nie weit weg von unseren beiden kleinen Hunden.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_009n8uha.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_0845auy2.jpg[/IMG]

Schließlich war sie die Älteste und demnach hatte sie auch am meisten zu …. Miauen.
Vala akzeptierte das … auch, wenn Blueberry eine Katze war … der doch eigentlich natürliche Anbellgrund eines Hundes.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_134ymu5t.jpg[/IMG]

Okay.
Manchmal kam Mr. Spock wieder aus seiner Haut und bellte freudig seine kleine Vala an. Dann wurde doch wieder durchs Haus gefetzt … aber es war eben seltener, zumal die kleine Welpin noch viel zu tapsig auf ihren Pfoten war.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_023qvum5.jpg[/IMG]

Florian war stolz auf seinen Hund, denn dieser meisterte die Aufgabe als Vater genauso gut, wie mein Mann es tat. Zwei Väter unter sich.
Da konnte es nie schaden, dass Florian die tapsigen Vala auch mal fütterte und mit Vater Mr. Spock ein wenig spielte.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_042mzu82.jpg[/IMG]

Lange hielt es der Hundevater aber nicht aus und wollte auch fressen.
Und wenn zwei Hunde gleichzeitig etwas fressen wollen … dann gewinnt der Stärkere … und das war nun mal der Vater.
Arme Vala.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_0474guur.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_048omuhr.jpg[/IMG]

Aufgrund der hohen Aufmerksamkeit, die die kleine Vala benötigte, hatte ich ein schlechtes Gewissen, was Stern betraf.
Mein Pferd allerdings konnte sich auch gut mit sich selbst beschäftigen und es freute sich jedes Mal, wenn ich ein klein wenig Zeit für sie hatte. Scheinbar schien unsere Freundschaft dadurch noch stärker zu werden.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_282wcpsf.jpg[/IMG]

Thea hatte in Stern ebenfalls eine neue Freundin gefunden.
Wie Oliver als Kind kümmerte sie sich sehr um mein Pferd. In Sterns Nähe ließ sich Thea auch nicht zu ihren Diva-Grüßen hinreisen. Sie war vollkommen mit ihrer neuen Freundin beschäftigt und hatte keinerlei Zeit, auch nur ansatzweise die Welt zu grüßen.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_360slope.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_3678epel.jpg[/IMG]

Meine Kinder hatten aber auch zusammen ihren Spaß … im Park.
So leer mir der Park bei meiner ersten Ankunft in Sunset Valley auch erschien … meine Kinder konnten sich über mangelnde Kontakte nicht beklagen.
Aber im Großen und Ganzen waren sie doch lieber unter sich.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_098u6odq.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_113imqnq.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_131ppo2v.jpg[/IMG]

Florian machte auch seine Bekanntschaften.
Vor allem immer dann, wenn er mit den Hunden den Hundpark besuchte.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_239hhrb8.jpg[/IMG]

Die Hunde waren vom weitläufigen Gelände regelrecht begeistert.
Sie tollten herum und hatten ihren Spaß … natürlich blieb es nicht aus, dass sie auch andere Artgenossen kennen lernten.
Für Vala war es aber trotzdem seltsam, dass es noch viel größere Hund gab. Für sie gab es nur eine Hundegröße: die von Mama und Papa.
Scheu kannte sie aber nicht und schon hatte auch sie einen monstermäßig großen Freund.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_27120phk.jpg[/IMG]

Die Kinder und ich nutzten die tierfreie Zeit in unserem Keller.
Diesen Zeitabschnitt werde ich wohl immer in Erinnerung behalten … es war so unbeschwert und stressfrei.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_327harwo.jpg[/IMG]

Na gut.
Ich musste auch Verlieren lernen, aber was macht man nicht alles für die eigenen Kinder. Dahingehend war selbst ich lernfähig und es erfreute mein Herz, wenn ich in Felicitys strahlende Augen sah, nachdem sie mich beim Billard besiegte.
Damit siegte Genie über Hitzkopf.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_341v4rp1.jpg[/IMG]

Allerdings war sie keine Sportlerin.
Das merkte man immer wieder und irgendwann gab sie es auf, sich mit dem karatischen Tretbaum zu messen. Da war Florian nicht mehr allein: beide mieden dieses hinterhältige Stück Holz.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_356x2phm.jpg[/IMG]

Aber irgendwie mauserten sich unsere Tiere immer mehr zum Familienmittelpunkt. Sie benötigten viel Aufmerksamkeit und Liebe und die erhielten sie auch: von uns allen.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_208mmpox.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_380k8rhw.jpg[/IMG]

Wer war daran wohl schuld?
Vala.

Lukinya 27.10.2016 11:04

So viele schöne Tierbilder. x3
Mit den Pferden einen Parcours zu bestreiten, ist eines meiner liebsten Beschäftigungen in Sims.
Ach, ich vermisse Haustiere in Sims 4 ...

Thea und Stern also ...
Thea kann es bestimmt kaum noch erwarten zu reiten. Das ist doch bestimmt eines der ersten Dinge, die sie machen wird? Oder hat sie Angst schmutzig zu werden? :D

Die Kinder im Park. :D
Bei Bild Nummer 2 musste ich irgendwie lachen. Ich weiß auch nicht warum. xD

Ich finde den Keller in diesem Haus immer noch so krass. Die Bowlingbahnen! :shocked:
Das werde ich mir auch bald einbauen. Ich weiß nur noch nicht in welchem Spielstand. xD

Schön, das die Tiere heute im Mittelpunkt standen.
Und wer ist daran wohl schuld? Vala natürlich. :becky:

Minchen 27.10.2016 20:06

Hallo Tausi :winken:
Leider konnte ich aus Zeitgründen deine Challenge nicht komplett verfolgen und hatte mir -wenn überhaupt- nur vereinzelt mal ein paar Sätze durchgelesen und die Bilder angeschaut ^^' Jetzt denkst du dir sicher, weshalb schreibt die dann ein Kommi, wenn die doch absolut keine Ahnung hat, was gerade so alles passiert? Und weißt du was? Ich hab auch keine Ahnung wieso ich mich dazu entschlossen habe :rofl:

Das letzte Kapitel hab ich dann doch mal durchgelesen und konnte nicht anders, als meinen Bildschirm anzulächeln. Der Grund dafür bist du, lieber Tausi. Nach all den Jahren findet man dich in den Texten und Bildern wieder. Und das ist einfach zauberhaft. Sowohl bei dir als auch bei Lunkinya, und auch bei Becceee, spürt man diese Freude am Spiel. Zwar nicht immer, wir wissen ja alle wie dieses Spiel manchmal auch nerven kann ._., aber doch oft genug um es dann doch noch nach so vielen Jahren zu spielen.

Eure Freude und der Spaß ist wahnsinnig ansteckend und auch motivierend. Die ganze Zeit war ich - und bin es immer noch- so mit der Arbeit, dem Sport (man muss auch mal an seine Gesundheit denken ... sagt mein Trainer) und dem ganzen anderen Scheiß (pardon diese Ausdrucksweise, aber so ist das nun einmal) beschäftigt, dass ich andere Dinge total vergessen habe. Das Schreiben, das erzählen von Geschichten, das Spielen, mit euch zu kommunizieren. Und irgendwie ist mir das bei deiner kleinen Challenge wieder eingefallen.

Sicher macht das hier überhaupt kein Sinn, sogar ganz und gar nicht. Aber kennst du nicht auch manchmal das Gefühl, dass man seine Gedanken, und sind sie noch so verwirrend wie ein Zauberwürfel (die sind echt verwirrend!), nicht einfach mal laut aussprechen muss? Ich wollte halt irgendwie danke sagen, dass mir das hier gerade alles wieder klar geworden ist. Und nicht nur dir, sondern auch Lukinya. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das hier früher oder später lesen wird :becky: Huhu Lukinya :wave: Vielen Dank euch Beiden, dass ihr immer noch hier seid, wenn auch nicht mehr lange, so wie ich das mitbekommen habe und was ich auch nachvollziehen kann.

So, dann schmeiße ich mal meine ganzen Sims-CDs ins Laufwerk und installiere alles, was ich hier finden kann xD Und vielleicht finde ich dann demnächst nochmal die Zeit euch auch ein kleines Kommilein da zulassen. Entweder hier oder im jeweiligen Blog ;D Aber versprechen möchte ich nichts. Ich versuche es einfach, zu oft macht das Leben ja dann doch einem einen Strich durch die Rechnung -.-

Minchen Ende.

Tausendfach 29.10.2016 14:44

[quote=Lukinya;547950]So viele schöne Tierbilder. x3
Mit den Pferden einen Parcours zu bestreiten, ist eines meiner liebsten Beschäftigungen in Sims.
Ach, ich vermisse Haustiere in Sims 4 ...

Thea und Stern also ...
Thea kann es bestimmt kaum noch erwarten zu reiten. Das ist doch bestimmt eines der ersten Dinge, die sie machen wird? Oder hat sie Angst schmutzig zu werden? :D

Die Kinder im Park. :D
Bei Bild Nummer 2 musste ich irgendwie lachen. Ich weiß auch nicht warum. xD

Ich finde den Keller in diesem Haus immer noch so krass. Die Bowlingbahnen! :shocked:
Das werde ich mir auch bald einbauen. Ich weiß nur noch nicht in welchem Spielstand. xD

Schön, das die Tiere heute im Mittelpunkt standen.
Und wer ist daran wohl schuld? Vala natürlich. :becky:[/quote]
Ja ... dieses Kapitel war mehr den Tieren gewidmet ... Vala ist schuld :D

Wenn ich Stern und Amy wenigstens dazu bringen würde, den Parcour zu durchlaufen. Das klappt nicht immer, weil Stern sich querstellt. Und ich habe bisher nicht rausgefunden, warum das so ist.
Pferde halt :D

Was Thea macht, wenn sie ein Teen ist, ist noch nicht raus. Soweit bin ich noch nicht.
Ich hoffe aber, dass es dieses Wochenende (mit Reformationstag) etwas voran geht bei Sims ...

Die Parkbilder sind wenig geworden. Irgendwie schicke ich meine Sims nicht mehr dorthin ... ich vergesse es. Vala ist dran schuld :D

Der Keller ist noch viel größer. Da gibt es ja noch die Tanzfläche und die Schmökerecke ... alles da unten und alles prima zu erreichen. Somit ist das Haus kleiner, aber meine Sims müssen trotzdem auf nichts verzichten.
Eigentlich fehlt da unten im Keller nur noch ein großes Schwimmbecken :D

[quote=Minchen;547951]Hallo Tausi :winken:
Leider konnte ich aus Zeitgründen deine Challenge nicht komplett verfolgen und hatte mir -wenn überhaupt- nur vereinzelt mal ein paar Sätze durchgelesen und die Bilder angeschaut ^^' Jetzt denkst du dir sicher, weshalb schreibt die dann ein Kommi, wenn die doch absolut keine Ahnung hat, was gerade so alles passiert? Und weißt du was? Ich hab auch keine Ahnung wieso ich mich dazu entschlossen habe :rofl:

Das letzte Kapitel hab ich dann doch mal durchgelesen und konnte nicht anders, als meinen Bildschirm anzulächeln. Der Grund dafür bist du, lieber Tausi. Nach all den Jahren findet man dich in den Texten und Bildern wieder. Und das ist einfach zauberhaft. Sowohl bei dir als auch bei Lunkinya, und auch bei Becceee, spürt man diese Freude am Spiel. Zwar nicht immer, wir wissen ja alle wie dieses Spiel manchmal auch nerven kann ._., aber doch oft genug um es dann doch noch nach so vielen Jahren zu spielen.

Eure Freude und der Spaß ist wahnsinnig ansteckend und auch motivierend. Die ganze Zeit war ich - und bin es immer noch- so mit der Arbeit, dem Sport (man muss auch mal an seine Gesundheit denken ... sagt mein Trainer) und dem ganzen anderen Scheiß (pardon diese Ausdrucksweise, aber so ist das nun einmal) beschäftigt, dass ich andere Dinge total vergessen habe. Das Schreiben, das erzählen von Geschichten, das Spielen, mit euch zu kommunizieren. Und irgendwie ist mir das bei deiner kleinen Challenge wieder eingefallen.

Sicher macht das hier überhaupt kein Sinn, sogar ganz und gar nicht. Aber kennst du nicht auch manchmal das Gefühl, dass man seine Gedanken, und sind sie noch so verwirrend wie ein Zauberwürfel (die sind echt verwirrend!), nicht einfach mal laut aussprechen muss? Ich wollte halt irgendwie danke sagen, dass mir das hier gerade alles wieder klar geworden ist. Und nicht nur dir, sondern auch Lukinya. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das hier früher oder später lesen wird :becky: Huhu Lukinya :wave: Vielen Dank euch Beiden, dass ihr immer noch hier seid, wenn auch nicht mehr lange, so wie ich das mitbekommen habe und was ich auch nachvollziehen kann.

So, dann schmeiße ich mal meine ganzen Sims-CDs ins Laufwerk und installiere alles, was ich hier finden kann xD Und vielleicht finde ich dann demnächst nochmal die Zeit euch auch ein kleines Kommilein da zulassen. Entweder hier oder im jeweiligen Blog ;D Aber versprechen möchte ich nichts. Ich versuche es einfach, zu oft macht das Leben ja dann doch einem einen Strich durch die Rechnung -.-

Minchen Ende.[/quote]
Da ist sie wieder ... das verschollene Minchen :hug:
Hmmm .... also dann solltest du dich dahinter klemmen und Bilder dieser GF schauen ... schließlich ist hier alles gaaanz anders.
Ja ... denn es gibt Tiere. Die gab es vorher nämlich bei meiner Walsh-GF nicht. Und auch auf die Walshs konnte ich nicht ganz verzichten :)

Das Spiel an sich nervt mich nicht.
Es ist die Arbeit, die bei einer GF dahinter steckt. Es ist nicht immer einfach ... aber wem erzähle ich das.
So kommt es auch mal vor, dass man anhand der Schreibweise erkennen kann, wie es einem zu diesem Zeitpunkt ging und wie sehr man eigentlich keine Lust hatte :)

Ich lese gerade ein Buch. Es wird dir nicht gefallen ... :D ... aber wenn dein Trainer sagt, du musst an deine Gesundheit denken, dann denke ich automatisch an dieses Buch und sage: "Einen Scheiß muss ich ... " :pleased:
Nicht falsch verstehen ... ich finde es wirklich gut, wenn du dich bewegst und Sport machst und dich dabei sehr wohl fühlst. Ich möchte das nicht ... nicht mehr.

Ich war jahrelang im Fitnessstudio ... in der Hoffnung, mich zu bewegen und etwas für meinen Rücken zu tun. Es hat nichts gebracht. Gar nichts. Null.
Jetzt weiß ich auch, wieso.
Als es mir mal heftigst in den Rücken gefahren ist und ich die Straße gemessen habe, weil ich vor Schmerzen ohnmächtig geworden bin (das war vor 2 Jahren), da war ich anschließend bei der Physiotherapie bei der Krankengymnastik. DAS hat mir geholfen ... Rücken- und Bauchübungen. Auch machbar für zu Hause. Und der Physiotherapeut meinte nur, im Fitnessstudio trainiert man nicht die Muskeln für den Rücken ... egal, was die Trainer einem erzählen. Das können die Geräte nicht. Nur manuelles Training hilft.
Meine Kolleginnen geht es nun genauso. Auch sie machen diese Übungen ... das verhindert zwar nicht, dass sich der Ischiasnerv wieder verklemmt, aber die Muskeln (Bauch und Rücken) sind trainierter.
Ich bin jedenfalls bei jeder Session beim Physiotherapeut ins Schwitzen gekommen ... das war im Fitnessstudio nur dann der Fall, wenn ich meine Knie und Knöchel auf dem Laufband zerschunden habe :)

Das mag wirklich stimmen.
Ich werde dem Forum sicherlich noch eine Weile erhalten bleiben. Aber so ruhig, wie es die letzten Wochen hier war, ist es absehbar, dass dieses Forum irgendwann mal dicht macht.
Bis dahin vergeht sicherlich noch Zeit, aber die Hochzeit von Sims ist eindeutig vorbei ... und das beziehe ich auch auf Sims 4.
Demnächst werde ich einen neuen Computer benötigen. Sicherlich wird Sims wieder installiert. Da dies aber ein riesiger Akt sein wird, wird es wohl ewig dauern, bis das Spiel wieder komplett zu spielen ist ... so, wie es jetzt ist.
Ich werde wieder bei der Civilization-Reihe einsteigen. Teil 1 bis 4 habe ich geliebt ... teil 5 wegen Steam aber weggelassen. Da ich dort aber mittlerweile doch ein Konto habe (wegen Cities: Skylines), kann ich auch wieder Civilization spielen ... und darauf freue ich mich schon.
Es wird also einen Kampf geben zwischen Civ und Sims ... mal sehen, wer gewinnt :D

Tausendfach 29.10.2016 14:53

[CENTER][SIZE="3"][B]Kapitel 26[/B][/SIZE][/CENTER]

[SIZE="3"]1. Generation - Amy/Florian[/SIZE]

[B][SIZE="3"][COLOR="Red"]Amy[/COLOR][/SIZE][/B]

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_00166a3l.jpg[/IMG]

Vala hatte uns im Griff - so, wie ihr menschliches Pendant.
Denn eigentlich brauchte sie nicht viel zu machen, damit sie von allen umlagert wurde. Kein Winseln, kein Bellen … und trotzdem wurde sie bemuddelt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, ihr würde das teilweise zu viel sein.

Aber sie genoss es.
Vor allem ihr Vater kümmerte sich sehr um sie.
Keine Nacht verstrich, in der sich Mr. Spock nicht an seine kleine Tochter kuschelte, um sie zu behüten und zu beschützen.
Dafür wurde er dankend abgeschleckt.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_171rvz3x.jpg[/IMG]

Am Tag waren beide auch unzertrennlich.
Der aufgeweckte Mr. Spock wollte unbedingt, dass Vala genauso wurde. Ja … er schaffte es. Die Gene taten da sicherlich ihr Übriges.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_091tgbq6.jpg[/IMG]

Blueberry betrachtete dies teilweise mit Freude, teilweise mit Skepsis.
Zum Beispiel konnte sie nicht verstehen, wie man Gummiknochen so abgöttig lieben konnte, dass man sich damit stundenlang beschäftigte.
Sie wollte lieber kleine Kugeln jagen, die nun überall im Haus verteilt waren.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_0420fyy8.jpg[/IMG]

Die Kinder wollten so viel Zeit wie möglich mit ihren kleinen Hund verbringen.
Begründet wurde das von meinen Töchtern damit, dass sie sich auf ihre Rolle im Leben vorbereiten mussten.
Ja.
Klar.
Aber ich ließ sie … so eine gute Ausrede, um den Spieltrieb mit einem süßen Hundewelpen zu rechtfertigen, hatte etwas von Kreativität.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_015edac4.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_021qeytx.jpg[/IMG]

Von all dem Süßholzgeraspel im Hause Clarke musste ich immer wieder Abstand gewinnen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die kleine Welpin Vala nicht auch niedlich fand, aber ich hatte drei niedliche Kleinkinder … da war mein Niedlichkeitsfaktor wahrscheinlich schon gesättigt.
Also kümmerte ich mich um Stern.
Die Zeit, die ich wenig mit ihr verbrachte, musste irgendwie nachgeholt werden.
Also scheuchte ich sie … und sie war überglücklich, sich wieder viel bewegen zu dürfen.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_0602hznv.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_079l8yjo.jpg[/IMG]

Florian bat mich, dass ich ihm zeigte, wie man denn nun mit Pferden umgehen sollte.
Ich fing mit den einfachsten Dingen an: Pferdepflege.
Das konnte er natürlich ziemlich gut, dass er dies auch schon während meiner Schwangerschaften machte.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_110loy23.jpg[/IMG]

Aber … und das würde sich wohl niemals ändern: Florian auf dem Rücken der Pferde war einfach eine Fehlkonstruktion der Natur.
Da war er immer wieder froh, dass er absteigen konnte …
Obwohl …
Als Absteigen würde ich dieses Gezerre und Gebaumel nicht bezeichnen.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_1368zlwf.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_147s5xh8.jpg[/IMG]

Ich bewunderte meinen Mann trotzdem. Er zeigte Willen und Hartnäckigkeit … ich hätte an seiner Statt schon aufgegeben.

Allerdings musste Stern noch jemanden erdulden, der auch nachempfinden wollte, warum ich so glücklich und Florian so unglücklich auf Sterns Rücken war: Oliver.
Naja …
Er probierte es.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_226zna1p.jpg[/IMG]

Stern ertrug das mit unendlicher Geduld … bemerkenswert.
Selbst ein kleines zufriedenes Lächeln konnte ich erahnen.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_231b3lqh.jpg[/IMG]

Da saßen sie nun, meine beiden Pferde“helden“ und übten sich in der Logik.
Aber auch beim Schach gab es ja Pferde (Springer) … dieses Thema würde sie wohl ihr Leben lang verfolgen.

[IMG]https://abload.de/img/128_kindheit05_1644tl43.jpg[/IMG]

Ach: hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Mr. Spock einen neuen Freund hatte?
Nein.
Okay … diese Freundschaft war natürlich nach 1 Minute schon wieder vorbei … aber er hatte seinen bellenden Spaß.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_2373cxbl.jpg[/IMG]

Felicity hatte in unserer Familie am wenigsten mit Tieren am Hut.
Sie knuddelte zwar öfter die kleine Vala, aber sonst war sie eher in sich gekehrt und mit sich selbst beschäftigt.
Wir redeten nicht wirklich viel über ihre Sorgen und Freude … Felicity behielt vieles für sich.

Nur mit Dana konnte sie über alles quatschen.
Sie war auch sehr oft bei uns und es erwuchs eine feste Freundschaft.
Das Gekicher und Gegacker, was manchmal aus dem Keller zu vernehmen war, war der walsh’sche Spieltrieb gepaart mit einer Portion Felicity-Genialität.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_209ftzsj.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_279d7b0x.jpg[/IMG]

Ich sah dies natürlich mit Freude, denn durch Dana wurde meine Tochter aufgeschlossener.
Die beiden schien nichts auseinander zu bringen.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_297yalls.jpg[/IMG]

Gar nichts.

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_309qwa0u.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/129_kindheit06_3107la9s.jpg[/IMG]

Eher im Gegenteil.

Lukinya 29.10.2016 15:25

Moment mal! :shocked:
Ich wollte eigentlich erst später kommentieren, aber als ich mir deine Bilder gerade so angesehen habe, da ist mir etwas aufgefallen, das ich sofort kommentieren muss! Aber trotzdem erst einmal alles der Reihe nach ... :D

Gleich zu Beginn:
Das Stern sich verweigert kann natürlich auch daran liegen, dass ihre Springfähigkeiten noch nicht gut genug sind. Da muss sie dann einfach noch ein bisschem üben. Oft machen die Pferde das ja sogar freiwillig. :3

Ich liebe es, wenn Tiere mit ihrem Nachwuchs kuscheln. Das sieht einfach so niedlich aus! *___*
Und du solltest froh sein, dass Blueberry überhaupt spielt. Meine Katzen machen das schon lange nicht mehr. xD

Ob das mit Florian und seinen Reitkünsten noch etwas werden wird? Begeistert sieht er jedenfalls nicht aus. :becky:
Und dann auch noch Oliver. Stern kommt ganz schön rum. :p

So, und jetzt zu Felicity und Dana! Das habe ich wirklich nicht kommen sehen! :shocked:
Da wurde ich also, auf meine alten Tage, noch einmal so richtig überrascht! xD
Aber Felicity und Dana zusammen, ja dass gefällt mir natürlich. Ich hoffe doch, das bleibt auch so? Oder wird es am Ende doch nur eine kleine Jugendliebe sein? :gruebel:

Xana 29.10.2016 19:35

Schön, dass du wieder da bist Tausi. Ich hoffe doch, dass dein Urlaub schön und erholsam war. :hugme:

Es ist so süß, wie Amy die Walshs' immer beschreibt. Und ich muss eins gestehen, ich liebe Vala! (Also den Hund, wobei ich die Original-Vala auch toll finde, ich meine es ist Vala, die kann man nur lieben.) Sie ist einfach so unfassbar knuffig.. :D
Und Blueberry ist die Chefin, genau, Kleines setzt dich durch. Die Bilder am Fressnapf sind toll, bei Valas Blick kann man ja nur Mitleid haben. Ob sie wohl auch mal so eine Diva wie ihre Namensvetterin wird?...
Sehr süß ist ja auch die Beziehung zwischen Thea und Stern, sie wird sicher auch mal reiten, sobald sie das darf. Aber so eine Freundschaft ist echt toll, dass kann ich selber ohne schlechtes Gewissen sagen. ^^
Und wow, so einen Keller zu haben, ist sicherlich echt ganz cool. Aber das funktioniert wohl nur, wenn man Millionär ist.
Und eins noch: Die letzten beiden Bilder sind sooo schön, Tausi. Ich liebe Vala, sie ist so klein und flauschig und knuffig und überhaupt...
Ich freu mich schon auf den nächsten Part!

Huch du warst zu schnell für mich, also schreib ich nochmal was zum neuen Kapitel.
Ich finde es toll, wenn die Tiere miteinander kuscheln, das ist so süß. *~*
Und die Männer im Haus müssen wohl noch ein wenig üben, wenn es ums Reiten geht. Oder sie lassen es und überlassen den Frauen das Pferd. ^^
Und ich schließ mich Lukinya an: Dana und Felicity ist zwar eher ein unvorhergesehenes Paar, aber unglaublich süß.
So jetzt aber: Ich freu mich auf die nächsten Kapitel! :D

Tausendfach 02.11.2016 19:54

[quote=Lukinya;547959]Moment mal! :shocked:
Ich wollte eigentlich erst später kommentieren, aber als ich mir deine Bilder gerade so angesehen habe, da ist mir etwas aufgefallen, das ich sofort kommentieren muss! Aber trotzdem erst einmal alles der Reihe nach ... :D

Gleich zu Beginn:
Das Stern sich verweigert kann natürlich auch daran liegen, dass ihre Springfähigkeiten noch nicht gut genug sind. Da muss sie dann einfach noch ein bisschem üben. Oft machen die Pferde das ja sogar freiwillig. :3

Ich liebe es, wenn Tiere mit ihrem Nachwuchs kuscheln. Das sieht einfach so niedlich aus! *___*
Und du solltest froh sein, dass Blueberry überhaupt spielt. Meine Katzen machen das schon lange nicht mehr. xD

Ob das mit Florian und seinen Reitkünsten noch etwas werden wird? Begeistert sieht er jedenfalls nicht aus. :becky:
Und dann auch noch Oliver. Stern kommt ganz schön rum. :p

So, und jetzt zu Felicity und Dana! Das habe ich wirklich nicht kommen sehen! :shocked:
Da wurde ich also, auf meine alten Tage, noch einmal so richtig überrascht! xD
Aber Felicity und Dana zusammen, ja dass gefällt mir natürlich. Ich hoffe doch, das bleibt auch so? Oder wird es am Ende doch nur eine kleine Jugendliebe sein? :gruebel:[/quote]
Stern kann springen ... und zwar richtig gut. Sie hat Level 10. Und trotzdem weigert sie sich. Dieses typische Symbol in Sims, wenn die Sims nicht wohin gehen können.

Blueberry spielt, weil ich ihr "sage", dass sie spielen soll :D
Als ich das Kuscheln das erste Mal gesehen hatte, war ich fasziniert, wie toll so etwas doch programmiert sein kann.
Man kann von diesem Spiel sagen, was man will: aber es ist definitiv immer wieder sehr schon animiert und durchdacht ... an solchen Situationen wie dem Kuscheln sieht man das immer wieder.

Ich glaube, die Männer haben das Reiten aufgegeben.
Das wird nichts mehr ... aber probiert haben sie es :)

:D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dich damit so überraschen kann.
Gut ... ich hatte zwar vor, schon vorher kleine Andeutungen einzuwerfen, aber das war wohl ganz gut so. So habe ich also Lukinya überraschen können ... das passiert mir bestimmt nicht gleich wieder :)
Wie es mit den beiden weiter geht, weiß ich allerdings noch nicht. Bisher sind sie zusammen.
[quote=Xana;547962]Schön, dass du wieder da bist Tausi. Ich hoffe doch, dass dein Urlaub schön und erholsam war. :hugme:

Es ist so süß, wie Amy die Walshs' immer beschreibt. Und ich muss eins gestehen, ich liebe Vala! (Also den Hund, wobei ich die Original-Vala auch toll finde, ich meine es ist Vala, die kann man nur lieben.) Sie ist einfach so unfassbar knuffig.. :D
Und Blueberry ist die Chefin, genau, Kleines setzt dich durch. Die Bilder am Fressnapf sind toll, bei Valas Blick kann man ja nur Mitleid haben. Ob sie wohl auch mal so eine Diva wie ihre Namensvetterin wird?...
Sehr süß ist ja auch die Beziehung zwischen Thea und Stern, sie wird sicher auch mal reiten, sobald sie das darf. Aber so eine Freundschaft ist echt toll, dass kann ich selber ohne schlechtes Gewissen sagen. ^^
Und wow, so einen Keller zu haben, ist sicherlich echt ganz cool. Aber das funktioniert wohl nur, wenn man Millionär ist.
Und eins noch: Die letzten beiden Bilder sind sooo schön, Tausi. Ich liebe Vala, sie ist so klein und flauschig und knuffig und überhaupt...
Ich freu mich schon auf den nächsten Part!

Huch du warst zu schnell für mich, also schreib ich nochmal was zum neuen Kapitel.
Ich finde es toll, wenn die Tiere miteinander kuscheln, das ist so süß. *~*
Und die Männer im Haus müssen wohl noch ein wenig üben, wenn es ums Reiten geht. Oder sie lassen es und überlassen den Frauen das Pferd. ^^
Und ich schließ mich Lukinya an: Dana und Felicity ist zwar eher ein unvorhergesehenes Paar, aber unglaublich süß.
So jetzt aber: Ich freu mich auf die nächsten Kapitel! :D[/quote]
Das stimmt.
Hündin Vala ist wirklich knuffig.
Ich gebe zu, ich hatte mich nie für Einfach tierisch interessiert. Jetzt bereue ich es fast, dass ich es mir nicht schon früher gekauft hatte.
Naja ... zumindest kan ich nun damit spielen.
Die Fressnapf-Bilder musste ich einfach mal zeigen. Diese Blicke von Vala waren herrlich ... süß und doch traurig und enttäuscht.
Habe ich schon mal erwähnt, dass Sims 3 toll animiert ist :)

Der Keller war eine spontane Idee.
Dadurch, dass ich das Haus "verkleinert" hatte, um den Stall noch unterzurbingen, haben diverse Sachen gefehlt, die die Sims so gern machen. Und da fiel mir die Möglichkeit des Kellers ein.
Und nun haben sie da unten ein regelrechtes Freizeitparadies:)

Ich freue mich, dass Dana und Felicity gut ankommen.
Nun schauen wir einfach, was aus den beiden wird.
Aber zunächst wird sich jemand anderes zu Wort melden.
Jemand, der auch mal wieder was sagen will ... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.