Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 17.08.2016, 18:37
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ja - ich denke, "Family news" sind die beste Lösung.
Mir gefällt Olivia von den dreien auch am besten ... ich bin wirklich gespannt, wie die drei mal aussehen ... sie werden wohl typische Walshs

Stimmt.
So hat Amy das natürlich noch gar nicht gesehen.
Im Prinzip hat sie ja drei "Kinder": Mr. Spock, Blueberry und Stern. Ach ... und Florian als das Oberkind habe ich glatt vergessen

Oh ... danke für den Brush.
Ich werde mal schauen, inwieweit ich ihn implemntieren kann. Erst einmal wird Stern aber weiter auf Holz laufen.
Ich hatte ja auch erst an Stein gedacht, aber Holz fand ich passender ...

Du forderst ein zweites Pferd?
Dahingehend ist nichts geplant ... auch nicht bei Hund und Katz. Ich habe schon mit den drein genug um die Ohren
Du musst auch mal ein bisschen auf mich achten ... schließlich ist das mit steigendem Alter nicht immer so einfach mit der Auge-Hand-Finger-Koordination ...

Du bist ungeduldig
Aber na gut ... das nächste Kapitel wird deine Ungeduld zügeln ... aber nur ein wenig
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (24.08.2016)
  #42 (permalink)  
Alt 17.08.2016, 18:41
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Kapitel 8

1. Generation - Amy/Florian

Amy

Ich war angekommen in Sunset Valley.
Mein zu Hause vermisste ich eigentlich schon gar nicht mehr, denn ich hatte hier alles, was ich liebte: gute Freunde, liebe Tiere und einen unglaublich lieben Freund, der es nie nehmen ließ, mich und meine Hitzkopf-Momente zu zügeln.
Es war eigentlich alles genau so, wie ich es mir damals als Kind erträumt hatte.
Natürlich vermisste ich meine Eltern, aber sie waren glücklich ... weil ich es war.

Die letzten Tage allerdings waren nicht so einfach.
Immer wieder gab es gewisse Momente, dass ich nicht an mich halten konnte ... oder besser: nichts in mir behalten konnte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Das war aber meist schnell wieder vergessen, wenn ich mit Stern unterwegs war.
Es heißt nicht umsonst:
"Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde."
Ich fühlte mich so frei ... unbeschwert ... glücklich ...
Stern schien nun auch sehr vorsichtig mit mir umzugehen. Irgendwie ritt sie nicht mehr so hart, wie ich es von ihr gewohnt war. Das irritierte mich teilweise.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und sie war ganz besonders zutraulich geworden.
Ich schob es darauf, dass wir uns nun schon etwas länger kannten.

Click the image to open in full size.

Aber dann bemerkte ich, dass Stern ganz besonders auf mich aufpasste ... weil ich nicht mehr alleine war.
Stern schützte nicht mehr nur mich, sondern auch das kleine Etwas, was in mir heranwuchs.

Click the image to open in full size.

Es änderte sich eigentlich fast nichts, während ich schwanger war.
Mr. Spock wurde regelmäßig von seinem Spielball überrollt ...

Click the image to open in full size.

... Blueberry wollte sich von Florian nicht baden lassen, sodass ich Hand anlegen musste ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

... Florian hielt sich fit, damit er für seine beiden kleinen Babys gerüstet war (ich fand das total sexy) ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

... und ich versuchte mich an der Bildhauerei.

Click the image to open in full size.

Blueberry und Mr. Spock beschäftigten sich oft allein.
Sie brauchten uns kaum noch und wir waren darüber eigentlich traurig, weil wir sie eigentlich auch mal streicheln oder schmusen wollten, sie aber lieber herumtollten.
Im Schnee waren sie eh kaum zu finden.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Unseren kleinen Hund aber schnappte ich mir dann doch und brachte ihn noch einen weiteren Trick bei.
Ich war inzwischen so kugelrund, dass ich mich neben ihn legen und mit herum rollen hätte können.

Click the image to open in full size.

Florian war ein Schatz.
Er kümmerte sich während meiner Schwangerschaft rührend um Stern.
Ich wusste, dass Florian Berührungsängste mit Pferden hatte. Aber Stern hatte auch da den richtigen Instinkt und hielt ruhig, wenn sie von meinem Freund gebürstet wurde.
Florian überwand ganz langsam den gehörigen Respekt gegenüber meinem Pferd.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Meine Schwangerschaft verlief sehr ruhig und ohne großen Zwischenfälle.
Insgeheim wünschte ich mir ein Mädchen. Ich stellte mir schon vor, dass meine kleine Tochter mit Zoey, Dana und Olivia über Jungs tuschelten und sich über berühmte (und natürlich schmucke) Persönlichkeiten austauschten.
Florian war das Geschlecht egal ... Hauptsache sein Sohn war gesund.

Click the image to open in full size.

Dann war es soweit.
Wie schon Justin hippelte auch mein Florian auf und ab und bekam sich nicht mehr ein.
Waaaahnsinn, diese Männer ...

Click the image to open in full size.

Die Geburt verlief problemlos ... genauso wie die Schwangerschaft.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen: Mädels machen mehr Probleme ... ich gebar also einen Jungen - genauso geschlechtsneutral, wie Florian ihn sich wünschte.
Warum habe ich eigentlich nie Glück?

Click the image to open in full size.

Wir nannten unseren Sohn Oliver.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (18.08.2016), BeccEEE (17.08.2016), Bluetenhonig (05.09.2016), Lukinya (24.08.2016), scheinie (18.08.2016), Schmusekatze (17.08.2016), simssweety (18.08.2016), Xana (22.08.2016)
  #43 (permalink)  
Alt 21.08.2016, 09:22
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Kapitel 9


1. Generation - Amy/Florian

Amy

Wir waren Eltern - natürlich stolze Eltern.
Okay.
Es wurde kein Mädchen.
Aber Oliver war soooo süß - da war es mir egal, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung ging.
Und ein Junge würde niemals so zickig sein - oder so hitzköpfig ... wie ich.

Click the image to open in full size.

Florian war jedenfalls völlig vernarrt in seinen Sohn.
Ich wusste gar nicht, dass mein Freund so emotional sein konnte. Zu mir war er es zwar, aber das war eigentlich auch normal zwischen zwei Liebenden - denke ich. Sonst aber war er eher zurückhaltend ... auch gegenüber Sarah oder Justin. Er wollte sein Trampeltier-Image nicht weiter pflegen.
Aber seit er Vater war, war er wie gewandelt.
Er schmuste und spielte mit Oliver ... da war gar keine Zeit mehr für irgendwelche Faxen oder Abgrenzungen.
So ein Kind kann also doch Wunder bewirken.

Click the image to open in full size.

Oliver war nicht lange in kuscheliges Baby ... er wurde ein kuscheliges Kleinkind.
Ich nehme an, er wird in seinem späteren Leben Fische über alles lieben ...
Wo zum Henker kamen diese Fische her?

Click the image to open in full size.

Da saß er nun auf dem Fußboden und war keine Sekunde ein zappeliges Kleinkind, da kamen auch schon Hund und Katze angeschlichen und schnupperten an meinem Sohn.
Oh ... das war etwas für Oliver.
Dieses kuschelige Fell, diese lieben Augen, das sanfte Schnurren von Blueberry und angenehme Winseln von Mr. Spock ... unser kleiner Spatz war völlig begeistert und quietschte vergnügt.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Der übereifrige Florian sah sich das eine Weile an, lächelte und schnappte sich dann Oliver und wollte ihn das Laufen beibringen.
Ja ... die ersten Versuche waren dermaßen tapsig ... Florian war nur am Grinsen ... ein zufriedenes Grinsen.

Click the image to open in full size.


Ich wollte auch zufrieden sein ... sofort.
Also freute ich mich auf Stern.
Ich vermisste unsere Ausritte und das ruhige Dahin-Schaukeln auf ihrem Rücken.

Click the image to open in full size.

Aber irgendwie hatte ich wohl während meiner langen Sattel-Abwesenheit das Aufsteigen verlernt.
Wo zum Henker waren die Zügel?
Peinlich ...

Click the image to open in full size.

... aber dann zeigten wir es allen: Siegerpose im Flockenwirbel.

Click the image to open in full size.

Schließlich ging es endlich wieder los.
Ganz langsam setzte sich Stern in Bewegung. Scheinbar wollte sie mich nicht noch zusätzlich verwirren.
Oh ... da fuhr ja Justin vorbei ...

Click the image to open in full size.

Da fiel mir ein ... ich hatte ja eine Party-Einladung von ihm erhalten, die ich an diesem Abend auch gleich noch einlöste.
Sarah war nicht zu Hause ... sie hatte wohl einen Job angenommen. Justin kümmerte sich um die Drillinge und er war der geborene Vater. Er hatte jedenfalls auch gute Tipps für uns.

Die drei kleinen Süßen waren aber auch pflegeleicht und scheinbar erkannten sie auch ihre "Tante" - also mich.
Ich war so gerührt ... hach.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Sarah kam auch irgendwann von der Arbeit und als die Drillinge dann im Bett waren, wurde es noch ein ruhiger, gemütlicher Abend.
Nur irgendwie waren Justin und ich viel zu formell angezogen ...

Click the image to open in full size.

Bei Oliver lief eigentlich auch alles ziemlich unproblematisch - wahrscheinlich hatte er sich das bei den Drillingen abgeschaut.
Vormittags wurde geübt ...

Click the image to open in full size.

... nachmittags war er auch mal für sich und spielte - was man als Kleinkind eben so spielt ...

Click the image to open in full size.

Florian brachte Mr. Spock in dieser für uns Eltern freien Zeit einen Trick nach dem anderen bei.
Blueberry sah sich das aus der Ferne an und ich vermute, dass sie froh war, kein Hund sein zu müssen: das wäre ihr viel zu stressig gewesen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

So sehr ich mir anfangs auch ein Mädchen wünschte, nun war ich unbeschreiblich froh, dass es Oliver gab.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ein Lachen eines Kindes entschädigt für alles ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oliver Clarke

Athletisch
Exzentrisch

Click the image to open in full size.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (04.09.2016), Bluetenhonig (05.09.2016), Lukinya (24.08.2016), Schmusekatze (23.08.2016), simssweety (25.08.2016), Xana (22.08.2016)
  #44 (permalink)  
Alt 24.08.2016, 18:39
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Kapitel 10


1. Generation - Amy/Florian

Amy

So toll die Tage mit unserem kleinen Oliver auch waren - die Nächte waren furchtbar.
Florian und ich litten teilweise so sehr, dass wir tagsüber eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen waren und wie Scheintote durchs Haus irrten.
Oliver hielt uns nachts komplett auf Trab: einmal hatte er Hunger, also mussten wir aufstehen. Ein anderes Mal musste er aufs Töpfchen, also mussten wir aufstehen. Wiederum ein anderes Mal schrie er das Haus zusammen, weil er unbedingt gekuschelt werden wollte ... also mussten wir aufstehen.
Das ging mir irgendwann dermaßen auf den Wecker, dass ich ihn einfach schreien lies.
Punkt.
Kein Skrupel.
Florian hielt ich zurück und kettete ihn ans Bett ... und nach ein paar Nächten voller Entbehrungen war Oliver ... ruhig und schlief durch.

Ab da empfing er uns jeden Morgen mit einem der sonnigsten Lächeln, die Kinder haben können ...

Click the image to open in full size.

Während sich mein Florian weiter um Olivers Gehversuche bemühte ...

Click the image to open in full size.

... begrüßte ich allmorgendlich alle Tiere im Haus.
Vor allem Mr. Spock schleckte mich regelmäßig sauber. Eigentlich mochte ich dieses Geschlabber nicht, aber ich ließ es ihn nicht merken ... dafür war er einfach zu lieb.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Meine liebe Blueberry wurde natürlich auch mit Streicheleinheiten bedacht und wenn ich Mr. Spock Glauben schenken sollte, hatte ich sie länger auf dem Arm, als ihn ... er stand jedenfalls Gewehr bei Fuß und winselte, sobald er befand, dass er wieder mit Kuscheln dran war.

Click the image to open in full size.

Aber es gab auch noch Stern.
Ach ... eigentlich wusste ich gar nicht, welches Tier ich am liebsten hatte. Ich entschloss, dass alle drei mein Herz gleichermaßen erobert hatten.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Aber den wohl größten Platz in meinem Herzen hatten immer noch mein Florian und mein Sohn.
Florian kümmerte sich so lieb um Oliver ... ich hatte praktisch fast nichts mehr zu tun.
Allerdings befand ich, dass Spielsachen zum Spielen da waren ... und nicht zum Essen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ui ...
Diesen Gesichtsausdruck konnte ich irgendwie nicht deuten.
Wer weiß ...

Click the image to open in full size.

Ach ... bevor ich es vergesse: Florian und Blueberry und baden ... das wird wohl nie etwas.
Schon allein der laaaaaaaaange Gang ins Bad auf dem Arm von Florian... da wusste unsere Katze schon, was ihr bevorstand.
Aber sie ließ Florian regelmäßig in die Falle tappen ... damit sie ihn mal gehörig kratzen konnte.
Eigentlich sehr raffiniert von unserem Fellknäuel.
Florian hielt ich zugute, dass er nicht aufgab ... aber naiv war er schon ... irgendwie.

Click the image to open in full size.

Der Winter war streng, kalt und sehr schneereich.
Das hätte ich in Sunset Valley nicht erwartet ... ich dachte, dass hier immer die Sonne schien und warm war.
Deswegen war es umso erstaunlicher, dass ich dann schneebedeckte Palmen am Strand sah ...

Sarah schwärmte immer von den kleinen Festen im Park.
Da schauten wir also auch einmal vorbei.
Es war wirklich viel los - die Schlittschuhbahn war wegen Überfüllung geschlossen ...

Click the image to open in full size.

Florian hatte Olivers Lieblingsteddy mitgenommen und tat so, als ob der kuschelige Bär sprechen konnte.
Oliver war hin und weg und quietschte vergnügt so laut er konnte.

Click the image to open in full size.

Mein Freund allerdings wollte im Schnee spielen ... wie ein Kind ließ er sich hinein plumpsen und machte einen auf Engel.
Okay ... er war ja auch einer und nun wusste es auch der Schnee im Park.

Click the image to open in full size.

Einen Schneemann wollten wir aber auch noch bauen.
Da kam das Kind wieder in mir hoch ...

Click the image to open in full size.

Mein Sohnemann hatte mir am Abend noch viel zu erzählen und aus ihm sprudelten regelrecht die Wörter.
Ich verstand immer "Teddy", "lieb" und "Teddy"...

Click the image to open in full size.

Als wir wieder nach Hause kamen, wurden wir von Mr. Spock und Blueberry regelrecht überfallen.
Ich brachte Oliver schon ins Haus und Florian kümmerte sich um die beiden.
Das knuffige Gesicht von Blueberry war Gold wert ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Mr. Spock ließ es sich aber nicht nehmen, seinem neuen kleinen Freund eine gute Nacht zu wünschen ... und Oliver nahm es dankend an und prabbelte wieder was von "Teddy", "lieb" ...

Click the image to open in full size.

Es war ein toller Tag im Park ...
Und da die Nächte nun eigentlich immer ruhig verliefen, konnten Florian und ich auch mal Krach machen.

Click the image to open in full size.

Wir durften das.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (04.09.2016), Bluetenhonig (05.09.2016), Lukinya (24.08.2016), Schmusekatze (25.08.2016), simssweety (25.08.2016), Xana (30.08.2016)
  #45 (permalink)  
Alt 24.08.2016, 22:02
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tausi!
Du führst hier ja gerade einen Monolog?! Das geht so aber nicht!
Aber von diesem Forum erwarte ich ohnehin nicht mehr so viel ...

Kapitel 08

Ha! Erst fand Amy Sunset Valley doof und jetzt liebt sie es!
Und sie ist eine richtige kleine Pferdefreundin geworden. Das freut mich, denn ich mochte Pferde, in Sims, ja lange Zeit auch nicht, aber dann ... machte es irgendwann einfach "klick" und jetzt habe ich ständig welche. :3

Und sie ist schwanger. Ich hoffe ja immer noch auf ein Mädchen ...
...
Der arme Mr. Spock! Es sieht aber schon ein wenig seltsam aus, wenn diese kleinen Hunde mit diesem großen Ball spielen.

Oh Gott! Nicht Blueberry baden! xD
Amy und Florian sollten sie lieber regelmäßig bürsten und ihr einen Tier-Hygienator kaufen. ^^

Also kein Mädchen ...
Na ja, Oliver ist bestimmt ein würdiger Ersatz.

Kapitel 09
Ich bin definitiv dafür, dass Oliver mal ein zickiger Junge wird! Immerhin brauchen wir ja hier auch, irgendwann mal, eine Diva im Haus.

Und schon hat Oliver Geburtstag. :3
Ich staune übrigens immer wieder darüber, wie groß die Küche in diesem Haus doch ist. xD
Jedenfalls, wird Oliver bestimmt mal ein kleiner Tierfreund. Zudem konnte er auf den ersten Blick eher nach Florian? Ich gucke ihn mir, am Ende des Kapitels, noch einmal genauer an.


Da ist Amy einmal schwanger, und vergisst sofort wie man reitet. Das ist aber nicht so gut! xD
Oh, und da haben wir ja die Drillinge und ihre Eltern. Sarah ist nun unter die Journalisten gegangen, oder? Das Outfit gehört doch dazu?

So, auf den zweiten Blick, ist Oliver doch eine gute Mischung aus beiden geworden. Ich bin schon gespannt wie er mal als Teenager aussehen wird. :3

Kapitel 10
Amy ließ Oliver also einfach schreien ...
So kann man es natürlich auch machen ... xD

Ich freue mich sehr darüber, dass du endlich Tiere in deiner GF hast, Tausi! *___*
Ich könnte einfach nicht mehr ohne sie spielen.

Florian kann es wohl nicht lassen und will Blueberry immer weiter quälen, oder? Wobei, wer quält hier wen? Müsste er nicht schon ganz schlimm aussehen, dank der ganzen Kratzer?

Ein kleiner Ausflug, liebe Haustiere und dann auch noch ein bisschen Spaß für Amy und Florian ...
Nur, hatten die beiden wirklich nur ein bisschen Spaß ... oder wird es ein Spaß mit Folgen?
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (25.08.2016)
  #46 (permalink)  
Alt 25.08.2016, 19:18
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Hier die neuen Family-News für Familie Walsh

6.. Generation Walsh


Dana Walsh

Freundlich
Virtuosin
Sinn für Humor

Click the image to open in full size.

Olivia Walsh

Genie
Gut
Bücherwurm

Click the image to open in full size.

Zoey Walsh

Diszipliniert
Künstlerisch
Snob

Click the image to open in full size.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (04.09.2016), Bluetenhonig (05.09.2016), Lukinya (26.08.2016), Schmusekatze (03.09.2016), simssweety (25.08.2016)
  #47 (permalink)  
Alt 28.08.2016, 08:48
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Tausi!
Du führst hier ja gerade einen Monolog?! Das geht so aber nicht!
Aber von diesem Forum erwarte ich ohnehin nicht mehr so viel ...
Naja ... wir wissen ja beide, dass wir wahrscheinlich irgendwann die letzten Verbliebenen sind
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Kapitel 08
Ha! Erst fand Amy Sunset Valley doof und jetzt liebt sie es! ...
Und sie ist eine richtige kleine Pferdefreundin geworden. Das freut mich, denn ich mochte Pferde, in Sims, ja lange Zeit auch nicht, aber dann ... machte es irgendwann einfach "klick" und jetzt habe ich ständig welche. :3

Und sie ist schwanger. Ich hoffe ja immer noch auf ein Mädchen ...
...
Der arme Mr. Spock! Es sieht aber schon ein wenig seltsam aus, wenn diese kleinen Hunde mit diesem großen Ball spielen. ...

Oh Gott! Nicht Blueberry baden! xD
Amy und Florian sollten sie lieber regelmäßig bürsten und ihr einen Tier-Hygienator kaufen. ^^

Also kein Mädchen ...
Na ja, Oliver ist bestimmt ein würdiger Ersatz. ...
Amy blieb nichts anderes übrig.
Wenn ich Sunset Valley mag, dann muss sie das auch mögen.
Punkt

Ich finde Stern toll.
Ach ... ich finde die Tiere in Sims allgemein toll.
Das ist wirklich gut programmiert ... da sind immer wieder kleine Niedlichkeiten, die ich noch nicht gesehen habe.

Ach ... lass Florian doch auch mal seine "Freude". Vielleicht mag er es ja, zerkratzt zu werden

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Kapitel 09
Ich bin definitiv dafür, dass Oliver mal ein zickiger Junge wird! Immerhin brauchen wir ja hier auch, irgendwann mal, eine Diva im Haus. ...

Und schon hat Oliver Geburtstag. :3
Ich staune übrigens immer wieder darüber, wie groß die Küche in diesem Haus doch ist. xD
Jedenfalls, wird Oliver bestimmt mal ein kleiner Tierfreund. Zudem konnte er auf den ersten Blick eher nach Florian? Ich gucke ihn mir, am Ende des Kapitels, noch einmal genauer an.

...
Da ist Amy einmal schwanger, und vergisst sofort wie man reitet. Das ist aber nicht so gut! xD
Oh, und da haben wir ja die Drillinge und ihre Eltern. Sarah ist nun unter die Journalisten gegangen, oder? Das Outfit gehört doch dazu? ...

So, auf den zweiten Blick, ist Oliver doch eine gute Mischung aus beiden geworden. Ich bin schon gespannt wie er mal als Teenager aussehen wird. :3
Ich glaube nicht, dass Oliver mal zickig wird.
Es wird so schnell keine Diva im hause Clarke anzutreffen sein. Ich glaube fast, dass Vala nicht mehr zu toppen ist und ich meine, das sollte auch so bleiben ...

Eigentlich sind alle Räume so groß.
Ich mag das irgendwie ... nicht nur in Sims. Ich mag es nicht, wenn alles so eng und zugestellt ist. Da mag auf den ersten Blick gemütlicher erscheinen, würde mir aber irgendwann zu eng sein.
Ich brauche es luftig ... und so "brauchen" es meine Sims eben auch

Oliver soll also ein zickiger Tierfreund werden?
Er wird wohl beides nicht

Ja ... ich weiß nicht, was Sarah wirklich ist. Journalistin könnte gut sein.
Justin hütet derweil die Kinder ...

Diese grauen Augen von Amy sind schon toll.
Aber ich mag aber auch die grünen Augen von Florian ...

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Kapitel 10
Amy ließ Oliver also einfach schreien ...
So kann man es natürlich auch machen ... xD

Ich freue mich sehr darüber, dass du endlich Tiere in deiner GF hast, Tausi! *___*
Ich könnte einfach nicht mehr ohne sie spielen.

Florian kann es wohl nicht lassen und will Blueberry immer weiter quälen, oder? Wobei, wer quält hier wen? Müsste er nicht schon ganz schlimm aussehen, dank der ganzen Kratzer?

Ein kleiner Ausflug, liebe Haustiere und dann auch noch ein bisschen Spaß für Amy und Florian ... ...
Nur, hatten die beiden wirklich nur ein bisschen Spaß ... oder wird es ein Spaß mit Folgen? ...
Ja ... natürlich schreien lassen.
Das hat meine Mutter mit uns auch gemacht ... und wir waren lernfähig und sie hatten ihre Ruhe.
Geschadet hat es uns nicht ... zumindest sind wir nicht verhätschelt

Ich habe mich lange gewährt egen die Tiere.
Aber ich gebe zu ... ich weiß nun nicht mehr, wieso. Ich finde sie wirklich toll ... und ich bin froh, dass sie da sind.

Wer weiß: vielleicht ist Florian masochistisch veranlagt
Nein ... aber ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Blueberry bei Florian so ein Theater macht, aber Amy ohne große Umstände ihre Katze baden kann.
Ich hab noch nicht herausgefunden, woran es liegt.

Ich hatte gemerkt, dass die Clarkes noch gar nicht im Park waren.
Die Walshs waren da ja alle Nase lang ... aber wahrscheinlich habe ich derzeit so viel mit den Sims und den Tieren zu tun, da "vergesse" ich solche Sachen ... keine Ahnung ...

Spaß mit Folgen?
Wie kommst du denn auf so eine Idee?
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (28.08.2016)
  #48 (permalink)  
Alt 28.08.2016, 09:09
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Kapitel 11


1. Generation - Amy/Florian


Amy

Es war Winter.
Tiefer, kalter und schneereicher Winter.
Sunset Valley war nicht nur angezuckert ... es war komplett zugeschneit. Dazu war es so kalt, dass einem die Nasenlöcher zufroren, sobald man das Haus verließ.
Der viele Schnee war ein Vergnügen für die Kinder, aber ein Ärgernis für alle Autofahrer. Der Winterdienst leistete dennoch gute Arbeit ... da war Sunset Valley wirklich vorbildlich.

Auch unser Haus war von den weißen Massen umzingelt.
Florian gab es irgendwann auf, den Weg zu schippen ... wir ließen es einfach so.

Click the image to open in full size.

Den größten Teil verbrachten Mensch und Tier im Warmen.
Da gab es nichts Weißes und Kälte war auch ein Fremdwort. Da ließ es sich richtig schön die Krallen schärfen und genüsslich einem Ball hinterher jagen.

Click the image to open in full size.

Oder man ließ sich waschen.
Okay ... das Wasser musste runter und der Held, der das Tier gewaschen hatte, musste sauber machen.
Aber das war in dieser molligen Wärme fast schon egal.

Click the image to open in full size.

Oliver hatte seine Liebe zu den Tieren entdeckt.
Das nutzten sowohl Mr. Spock als auch Blueberry natürlich aus.
Immer wieder schmiegten sie sich an meinen Sohnemann und die beiden kleinen Tiere waren so flauschig ... Oliver wollte sie nicht mehr loslassen.

Click the image to open in full size.

Ich war natürlich auch wieder unterwegs.
Aber nicht im schönen warmen Haus ... nein .. es zog uns raus in die bittere Kälte. Stern waren diese Temperaturen scheinbar völlig egal ... ich hatte mir mindestens 10 Lagen unter meiner dicken Jacke angezogen.
Vielleicht tat sich Stern deswegen so schwer beim Hindernis-Springen, weil ich aufgrund dieser vielen Klamotten das Doppelte wog.

Click the image to open in full size.

Dachte ich.
Dem war aber nicht so.
Stern wusste wieder viel früher als ich, was mit mir los war. Mitten auf dem Rückweg hatte es mich erwischt und ... ach ja.
Stern schaute sich schon ganz nervös um, dass uns ja keiner beobachtete. Das wäre ihr total peinlich gewesen.

Click the image to open in full size.

Da sie also so lieb auf mich aufpasste, gab ich ihr eine Pediküre und umarmte sie lange.
Ich würde wohl wieder für eine Weile nicht auf ihr reiten können ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Aber Stern hatte nie Langeweile.
Seitdem sie bei uns wohnte, wurde sie regelmäßig vor allem von Mr. Spock besucht.
Die beiden waren schon sehr gute Freunde geworden.
Blueberry hielt sich bei Stern etwas zurück ... ihr schien ihre schiere Größe Respekt einzuflösen ... also spielte sie lieber.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Oliver hatte ebenfalls seinen Spaß ... und wenn er mal nicht von seinen Eltern oder den Tieren umschmeichelt wurde, genoss er die Zeit allein.

Click the image to open in full size.

In der Zwischenzeit änderte sich auch wieder mein Zustand - von schlank auf ... nicht mehr ganz so schlank.
Ich setzte mir aber gleich zu Anfang in den Kopf, dass ich ein Mädchen haben wollte.
Da biss die Maus keinen Faden ab.

Click the image to open in full size.

Da ich so schwanger, wie ich war, lieber nicht in die Kälte ging, verbrachte ich die Zeit im Haus.
Mal mit den Tieren ...

Click the image to open in full size.

... mal allein.

Click the image to open in full size.

Mein Florian kümmerte sich nämlich um Stern.
Da hatte er auch wieder beide Hände voll zu tun. Aber es klappte schon viel besser als das erste Mal.
Nur diesmal wollte er auch reiten. Er sah es immer bei mir und nahm an, dass es ultraleicht war. Seinem Gesichtsausdruck sprach allerdings Bände.

Click the image to open in full size.

Er unternahm sogar kleine Ausritte mit Stern.
Weit kamen sie aber nie. Entweder Florian war so verkrampft auf dem Rücken meines Pferdes, dass Stern nicht mehr weiterlief oder aber er kam nur bis zu Sarahs Haus ... dann kehrten sie um.
Aber Sarah war eben Sarah und sie merkte es, sodass sie auch mal ganz unvoreingenommen vor ihrem Haus stand und quasi auf meinen Helden auf dem Pferd wartete.

Click the image to open in full size.

Da blieb Florian nichts weiter übrig, als seine Trampelhaftigkeit zu unterdrücken und mit meiner besten Freunde ein paar Worte zu wechseln.
Sarah sah das gelassen - sie wusste ja, wie Florian war.
Also bauten sie einen Schneemann, während sie über Kinder sprachen. Darüber gab es ja genug zu berichten.

Click the image to open in full size.

Stern hatte sich eine neue Freundin auserkoren.
Olivia musste sehr tapfer sein, als auf einmal ein riesiges Pferd vor ihr stand.
Sie meisterte Sterns kleine Annäherungsversuche aber ganz gut.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Hausaufgaben aber waren wichtiger als Pferde.

Click the image to open in full size.

Ich sah das anders.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (04.09.2016), BeccEEE (06.09.2016), Bluetenhonig (05.09.2016), Lukinya (28.08.2016), Schmusekatze (03.09.2016), Xana (30.08.2016)
  #49 (permalink)  
Alt 28.08.2016, 14:07
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Naja ... wir wissen ja beide, dass wir wahrscheinlich irgendwann die letzten Verbliebenen sind
Das ist gut möglich, aber du weißt ja, das ich dieses Forum auch verlassen will, sobald meine Genforschung beendet ist.

Das Blueberry sich eher von Amy als von Florian waschen lässt, hat etwas mit der Beziehung zueinander zu tun. Die Haustiere in Sims lassen sich nur von jemandem baden, mit dem sie befreundet sind bzw. mit dem sie sich gut verstehen. Vielleicht hat Amy einfach ein besseres Verhältnis zu Blueberry als zu Florian?

Irgendwie bin ich jetzt neidisch. Ich hätte auch gerne mal wieder einen Winter mit ganz viel Schnee. Leider haben wir hier, im Südwesten, so etwas kaum bis gar nicht mehr. Stattdessen wird es bei uns immer heißer ...
Heute sind es übrigens 36 Grad hier. Ja, ich sitze trotzdem am PC. Wenn ich schon schwitzen muss, dann will ich dabei wenigstens etwas Spaß haben.

Amy und Stern beim Springreiten.
Landon und Chari machen das auch oft. Schade, das sie sich niemals dabei treffen werden.

"Leider" ist Amy nun wieder schwanger und kann jetzt erstmal nicht mehr reiten. Ich habe extra einen Mod, damit das doch geht.
Oh, und ein Mädchen will ich auch! Strengt euch an! >.<"

Ob Stern und Florian wohl je ein richtiges Team werden?
Immerhin hat er Sarah getroffen. Das ist doch auch schon mal was.
Ihre Kinder machen auch ganz vorbildlich Hausaufgaben. Das habe ich selten gemacht ... xD
Von den Drillingen gefällt mir inzwischen übrigens Dana am besten. :3

So, und wann kommt nun das kleine Mädchen auf die Welt?
__________________



Geändert von Lukinya (28.08.2016 um 17:19 Uhr). Grund: ;)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (30.08.2016)
  #50 (permalink)  
Alt 30.08.2016, 18:23
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Okay.
Du kennst ja nun meine Meinung ... die habe ich dir ausführlich in deine GF geschrieben ...

Das kann schon sein, dass Blueberry Amy mehr mag. Aber das ist ja eigentlich auch egal ... es ist ein schöner running gag

Am Sonntag war es hier auch übel ... gaaanz übel. Nachts gab es dann noch ein heftiges Gewitter, aber mittlerweile ist es wieder herrlich. Nicht zu heiß, die Sonne ist zu sehen und ich mag dieses Wetter.
Winter ist nicht so mein Ding ... ich bin Autofahrer ... aber ich mag diese klirrende Kälte ... zwar auch nicht übermäßig langanhaltend, aber mir ist das allemal lieber, als die schwüle Hitze

Das Springreiten funktioniert auch nicht immer.
Da bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, wann Stern da Lust hat und wann nicht.
Deswegen waren die Bilder vom Spirngen eben was Einmaliges

Ich habe nun keinen Favoriten mehr bei den Walsh-Kindern.
Ich lasse mich mal überraschen, wie sie aussehen, wenn sie älter sind. Ich fand es nur seltsam, da die Kinder ja von "EA gesteuert" werden und sie alle ihre Hausaufgaben machen ... so ein Pferd ist doch gerade für Mädchen in ihrem Alter das Größte, was es geben kann
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (30.08.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deal, genforschung, tausendfach


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.