Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 20:11
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Reden [Genforschung] by Tausendfach - Deal


Anzeigen


Und so beginnt es ... mal wieder

Der Deal mit Lukinya, mindestens bis Generation 2 eine neue Genforschung in Angriff zu nehmen, damit sie ihre Genforschung bis in Generation 6 weiter spielt, bekommt nun langsam aber sicher ein Gesicht.

Das Gesicht gehört: Amy Clarke.

Click the image to open in full size.

Hitzkopf
Schüchtern
Ehrgeizig
Genie
Künstlerisch

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich die Art und Weise meiner neuen Genforschung nicht groß anders gestalte, als meine alte.
Es werden also die üblichen Tausi-Kommentare unter den Bildern stehen. Ich denke, das hat sich bewährt und ihr seid (und ich bin) es gewöhnt ... erwartet also bitte keine Storybögen oder ausformulierte Romane ... wie es Minchen und Lukinya so wunderbar machen ... in erster Linie soll es ja mir Spaß machen

Ich habe noch nicht viel gespielt ... die ersten Kapitel werden wohl mit größerer Pause erscheinen, als ihr es zuletzt von mir gewöhnt ward ... denn der Deal mit Lukinya kam dann doch eher etwas spontan und überraschend ... sowohl für mich als auch sicherlich für sie (vor lauter Überraschung hat sich dann gleich mal ihr Computer verabschiedet )

Ich hoffe, dass euch Amy und die "Clarkes" ein wenig über die Walshs hinweg trösten können und sie ebenfalls einen festen Platz in euren Herzen finden werden.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß.

Euer Tausi - und Eure Amy

Click the image to open in full size.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (26.07.2016), BeccEEE (14.07.2016), Bluetenhonig (05.09.2016), Lukinya (14.07.2016), Schattenfell (19.07.2016), scheinie (14.07.2016), Schmusekatze (16.07.2016), simssweety (15.07.2016), Xana (15.07.2016)


  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 20:35
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ging aber fix^^
Hab Amy eben im Genpool gesehen, aber dachte nicht dass du echt soo schnell dabei bist. Das wirkt ja fast so, als könntest du es gar nicht erwarten

Ich freu mich *-* Amy hat eine spannende Haarfarbe, das wird sicherlich noch interessant
Und dass du kein großer Texteschreiber bist ist doch egal. Ich mag das eigentlich sogar lieber, als große Romane. So hat eben jeder hier auch seinen eigenen Stil.
Was die Regelmäßigkeit angeht: Für ein Tausi-GF-Kapitel warte ich auch gerne etwas länger
Jetzt jedenfalls bin ich ziemlich gespannt wen du dir für die junge Dame ausgesucht hast
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (15.07.2016)
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 21:21
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 156 Danke für 55 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich muss sagen auch wenn ich selbst sehr lange nur stille Mitleserin in dem Forum war habe ich sogar deine sowie Lukinyas Challenges durchgelesen und bin jetzt wirklich gespannt wie es ist mal "Live" dabei zu sein . Ich freue mich auf jeden Fall schon auf euren Deal.

Amy ist eine wirklich hübsche Simin mit interessanten Genen. Ich bin echt mal gespannt wer aus dem Genpool der oder die Glückliche sein wird. Auch was sie so alles erleben werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu scheinie für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (15.07.2016)
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 21:23
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tausi!
Jetzt warst du aber schnell.
Ich habe mir schon gedacht das du mit Amy spielen wirst. Jetzt frage ich mich aber natürlich wer wohl ihr Auserwählter sein wird?

Werde ich in dieser GF auch irgendwelche fellreichen Geschöpfe zu sehen bekommen?
Und das du deinen gewohnten Stil treu bleiben willst finde ich super! Aber solche Kapitel wie früher mit Nudge und Simon wären ab und zu doch vielleicht auch mal drin? Das war einfach so lustig! :3

Der Deal kam für mich übrigens ebenfalls überraschend. Ich hätte nicht gedacht das du wirklich darauf eingehen würdest. Aber jetzt habe ich endlich wieder eine Tausi Genforschung!
__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (14.07.2016), Tausendfach (15.07.2016)
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2016, 16:41
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von BeccEEE Beitrag anzeigen
Das ging aber fix^^
Hab Amy eben im Genpool gesehen, aber dachte nicht dass du echt soo schnell dabei bist. Das wirkt ja fast so, als könntest du es gar nicht erwarten ...

Ich freu mich *-* Amy hat eine spannende Haarfarbe, das wird sicherlich noch interessant ...
Und dass du kein großer Texteschreiber bist ist doch egal. Ich mag das eigentlich sogar lieber, als große Romane. So hat eben jeder hier auch seinen eigenen Stil.
Was die Regelmäßigkeit angeht: Für ein Tausi-GF-Kapitel warte ich auch gerne etwas länger ...
Jetzt jedenfalls bin ich ziemlich gespannt wen du dir für die junge Dame ausgesucht hast ...
Wie gesagt: ich hatte schon etwas gespielt.
Aber eben noch nicht weit genug vorgspielt - ich habe also bisher keine Ahnung, was noch kommt und wie denn die Kinderchen so aussehen mögen

Eigentlich freue ich mich auch wieder auf die GF - auf das Spielen und auf die Bilder und Texte ...
Es wird auch gleich der Prolog gepostet ... dann wird wohl erst einmal etwas Ruhe sein ... du musst dich also gedulden mit deiner Freude
Zitat:
Zitat von scheinie Beitrag anzeigen
Ich muss sagen auch wenn ich selbst sehr lange nur stille Mitleserin in dem Forum war habe ich sogar deine sowie Lukinyas Challenges durchgelesen und bin jetzt wirklich gespannt wie es ist mal "Live" dabei zu sein .... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf euren Deal.

Amy ist eine wirklich hübsche Simin mit interessanten Genen. Ich bin echt mal gespannt wer aus dem Genpool der oder die Glückliche sein wird. Auch was sie so alles erleben werden.
...
Oh - eine stille Leserin
Ich muss gestehen, dass ich großen Respekt habe, wenn jemand sich die Mühe macht und diese langen GFen durchliest

Ich gestehe ... so richtig entschieden habe ich mich noch nicht, wer denn der Partner von Amy sein wird. Da habe ich noch nicht weit genug "vorgespielt".
Das heißt: du musst dich noch etwas gedulden, bis du es erfährst
Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Tausi! ...
Jetzt warst du aber schnell. ...
Ich habe mir schon gedacht das du mit Amy spielen wirst. Jetzt frage ich mich aber natürlich wer wohl ihr Auserwählter sein wird? ...

Werde ich in dieser GF auch irgendwelche fellreichen Geschöpfe zu sehen bekommen?
Und das du deinen gewohnten Stil treu bleiben willst finde ich super! Aber solche Kapitel wie früher mit Nudge und Simon wären ab und zu doch vielleicht auch mal drin? ... Das war einfach so lustig! :3

Der Deal kam für mich übrigens ebenfalls überraschend. Ich hätte nicht gedacht das du wirklich darauf eingehen würdest. Aber jetzt habe ich endlich wieder eine Tausi Genforschung! ...
Schnell?
Stimmt

Es gibt eigentlich noch keinen Auserwählten ... ich habe Amy zwar schon "angespielt", aber eben noch nicht weit genug.
Es wird also noch etwas dauern.
In meiner Walsh-GF waren Tiffany und Adrian schon von Anfang an zusammen ... das wird diesmal nicht so sein

Ob es wieder solche Kapitel wie bei Simon und Nudge geben wird, glaube ich weniger.
Es wird aber sicherlich immer mal wieder etwas Lustiges dabei sein ... versteckt im Text ... wie z.B., als Nudge beim Schreibtischzusammenbau den Horstwalk mit dem Jansbökum verwechselte ...
So in der Art wird es auch wieder werden

Ich bin auf den Deal eingegangen, weil ich Lust auf eine GF hatte. Ich wollte zwar eine Sims4-GF starten ... aber die kann nun warten
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (17.07.2016)
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2016, 16:48
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Prolog

1. Generation - Amy

Amy

Semesterferien.
Ich wusste nicht, ob ich mich darüber freuen oder ob ich doch eher traurig sein sollte. Es waren zwar die Prüfungen vorbei, für die man eine gefühlte Ewigkeit unter Dauerhochdruck lernen musste, aber nun stand Freizeit an.
Einfach so.
So etwas verkraftet doch niemand - nicht, ohne sich einen dauerhaften Schaden im durch die Prüfungen verschwabbelten Hirn zu holen. Es wirkte wie eine Vollbremsung von 1000 auf 0.

Click the image to open in full size.

Naja.
Nach Hause wollte ich nicht. Ich war eigentlich froh, von dort weg zu sein.
Das frische Landleben liebte ich zwar mehr als alles andere, aber einen derartigen Kulturschock nach so einer Hirn-Vollbremsung konnte das Übrige erledigen, wenn man einmal den betörend-frischen Duft von muffeligem Studentenwohnheim und verschwitzten Hörsälen eingeatmet hatte.
Okay - es war auch nichts anderes als ein frisch gedüngtes Feld ... aber ein Aufenthalt am Meer wäre vielleicht doch etwas anderes.
Da gab es frische Luft und die Ruhe des Landlebens.
Zwei Dinge auf einmal ...

Click the image to open in full size.

Ich war noch nie am Meer.
Ich gebe zu, ich hatte eigentlich keine Lust. Eigentlich log ich mir in die Tasche, dass ich Meeresluft erhaschen wollte.
Aber egal.
Ich hatte es versprochen. Und wenn man etwas verspricht, dann hält man sich daran.

Click the image to open in full size.

Sunset Valley.
Ein seltsamer Name für einen kleinen Ort am Meer.
Okay ... Berge gab es reichlich - da sollten auch die Täler nicht weit sein.
Aber Sunset - Sonnenuntergang? Das klang nach Ruhe ... nach unfassbarer Ruhe ... nach hochgeklappten Bürgersteigen nach ... nach Sonnenuntergang.

Click the image to open in full size.

Wie gesagt: ich mochte die ländliche Stille.
Aber der erste Eindruck von Sunset Valley war: ausgestorben, leer, keine Menschenseele ... und das noch vor Sonnenuntergang.
Selbst der zentrale Park war verwaist.

Click the image to open in full size.

Und da sollte man sich wohl fühlen?
Ich hörte so viel Gutes von diesem kleinen Ort am Meer, der angeblich so viel zu bieten hatte.
Von den vielen Festen, die im Park gefeiert werden konnten, von den liebevollen Menschen, die alle mit offenen Armen empfingen ... davon war nichts zu sehen.
Nichts.
Selbst der Strand war menschenleer.

Click the image to open in full size.

Was wollte ich hier?
Was brachte mich dazu, meine Familie in der studiumsfreien Zeit nicht zu beglücken und stattdessen auf die Schwärmereien von jemand Anderem zu hören?

Click the image to open in full size.

Aber versprochen, war versprochen.
Schließlich gebe ich nicht oft Versprechen - nur sehr guten Freunden.
Und - ja. Eigentlich freute ich mich - tief in meinem Inneren.
Schließlich hatten wir so viel gemeinsam erlebt - und das Studium war ja noch nicht zu Ende.

Click the image to open in full size.

Ich beschloss, dass ich mich freute.
Punkt.
.
.
.
Mann ... war das hier öde.
Es konnte nur besser werden.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Also machte ich mich auf den Weg. Ich wollte nicht zu spät kommen.
Zum Glück war Sunset Valley nicht sehr groß und ich fand auch schnell mein Ziel.
Es war eine schicke Gegend.
Da hatte wohl jemand massig Geld.

Click the image to open in full size.

Das Haus jedenfalls konnte sich sehen lassen.
Da spürte man regelrecht, dass hier schon einiges erlebt wurde.

Click the image to open in full size.

Ja - wir hatten uns die freie Zeit verdient.

Click the image to open in full size.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (26.07.2016), BeccEEE (16.07.2016), Bluetenhonig (05.09.2016), Linvi (17.07.2016), Lukinya (17.07.2016), scheinie (16.07.2016), Schmusekatze (16.07.2016), simssweety (16.07.2016), Xana (16.07.2016)
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2016, 17:31
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Semesterferien... die hätte ich auch gerne. *cry*
...bald...

Also ich weiß nicht was Amy hat... meine Prüfungen sind nächste Woche und auf die Freizeit danach freue ich mich sooo sehr.

Amy war also noch nie am Meer. So etwas kann ich mir als Nordlicht kaum vorstellen. Aber schön, dass sie die freie Zeit nutzen will, um das nachzuholen... auch wenn sie noch nicht so begeistert zu sein schein.

Oh... Die Stadt ist tatsächlich sehr leer. Da läuft ja gar keiner rum. Hast du die ganze Stadt leer gefegt?

Dieser Leuchtturm... ich spiele gerade Life is Strange und da hat der Leuchtturm eine so krasse Bedeutung, dass ich das jetzt schon automatisch damit verknüpfe.

Amy ist sehr begeistert... nicht.
Aber ich. Und zwar von ein paar schönen Bildern von Amy.

Aber was ist denn ihr Ziel? Hat sie sich bei Airbnb ein Zimmer gemietet?
Das Haus sieht einfach aus wie ein Walsh Haus. Das ist kein Zufall. Aber wer wohnt da denn nun drin?

Ich mag Amys Augenfarbe Aber jetzt will ich bald mal ihren Zukünftigen kennen lernen^^
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (17.07.2016)
  #8 (permalink)  
Alt 17.07.2016, 09:16
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 156 Danke für 55 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sunset Valley ist auch meine liebste Stadt bei Sims. Nur leider ist sie mir ein bisschen zu klein, wenn man alle Addon Inhalte unterkriegen will und New Sunset Valley kommt finde ich nicht ganz an das Flair der Originalstadt ran.

Wow in der Stadt ist einfach wirklich keine Menschenseele. Fast ein bisschen gruselig.

Amy ist wirklich eine sehr hübsche Simin ich kann es nur wieder sagen

Und was hat es wohl mit dem riesen Haus auf sich ? Wohnen da bekannte oder Fremde oder ihr Zukünfitger ??


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu scheinie für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (17.07.2016)
  #9 (permalink)  
Alt 17.07.2016, 15:14
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, Tausi ...
Ich bin gerade dabei das Forum abzuarbeiten und deine Genforschung habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben.

Wie kann man sich denn nur nicht über Semesterferien freuen? D:
Hab einfach ein bisschen Spaß, Amy! :3

Amy befindet sich also gerade in Sunset Valley. Das ist meine Lieblingsstadt in Sims. Am liebsten wäre es mir wenn meine Sims nur noch da wohnen würden aber das wäre dann doch ein bisschen seltsam. xD
Das der Ort aber so völlig leer ist finde ich komisch. Vielleicht haben sich ja alle vor Amy versteckt?
Das Amy sich so sehr an Versprechen hält finde ich übrigens sehr lobenswert.

Hm ...
Und was hat es mit diesem Haus auf sich?
So viele Fragen ...
__________________


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (17.07.2016)
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2016, 14:00
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tausi is back! Nach langem flehen, hoffen und dealen mit Lukinya ist es endlich soweit und wir bekommen wieder eine Genforschung von dir! Ich freue mich schon wie verrückt auf die Clarkes und die typischen Tag so Kommentare, auf die merkwürdigen Moment und natürlich auf die Diven (Vala bleibt selbstverstänlich die einzig Wahre) Ich bin schon mega gespannt und sollte jetzt vielleicht langsam mit schreiben aufhören und besser mal mit Lesen anfangen.

Schon der erste Ansatz bringt mich zum Lächeln. Du hast es einfach immer noch drauf. Amys Charakter ist Schon mal genial. Ich weiß jetzt schon, dass wir eine Menge Spaß mit ihr ins ihren Kommentaren haben werden. Und am Meer ist es schließlich auch schön. Vielleicht findet sie ja sogar etwas mehr als bloß einen Urlaubsflirt? Sonnenuntergang klingt also nach Sonnenuntergang? Wie kommt sie nur auf diese denkerische Höchstleistung? So etwas poetisches wäre mir nie eingefallen. Sunset Valley sieht aber im Moment eher wie eine Geisterstadt aus. Und wer ist diese mysteriöse Person, der sie etwas versprochen hat? Wann wirst du diese Information für die Öffentlichkeit preisgeben? Punkt Punkt Punkt...PUNKT. Und wem gehört dieses Haus? Warum lässt du uns so zappeln? Du bist gemein. Aber ich muss sich trotzdem für dieses großartige Projekt knuddeln.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Tausendfach (19.07.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deal, genforschung, tausendfach

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.