Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges > Genforschung Challenge
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.03.2017, 15:43
Benutzerbild von RocketJo
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Simoleons: 405.532
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
RocketJo eine Nachricht über ICQ schicken RocketJo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, ganz zur Not müsste man Blumentöpfe nehmen. Aber dann braucht man auch kein Gewächshaus *lol*
__________________________________________________ ____________________________________
Generation 1
Ein Regenbogen bei Nacht

Isegrimm hat es geschafft, befördert zu werden. Seine Bonuszahlung wurde in das Dach des Gewächshauses und den Abriss der Garage investiert. Außerdem ist genug übriggeblieben, um die alte Barracke ein wenig umzugestalten. Aus dem alten Schalfsaal und den Duschen wurde das zukünftige Kinderzimmer, der Trainingsraum ist das Schlafzimmer von Ise und Celina und aus den alten Toiletten wurde ein Badezimmer. Jedenfalls einrichtungsmäßig, denn für neue Fließen und Tapeten hat das Geld noch nicht gereicht.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Celina nutzte auch gleich das neue Badezimmer mit der schönen Dusch-Wannen-Kombo, um den völlig verdreckten und von Flöhen befallenen Sir Schnuff einmal zu baden. Der kleine Hund fand den Wellnesstag offenbar ganz angenehm.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Nach dem Flohbad machte sich Celina bis zum Abend an die Gartenarbeit, während Isegrimm im Bistro beschäftigt war und die Hunde sich mit dem außerirdischen Besuch vergnügten. Die harte Arbeit war für die hochschwangere Celina allerdings doch etwas viel, insbesondere, als dann die Wehen einsetzten. Die Aliendame interessierte sich offenbar nicht für das Geschrei und Isegrimm war noch immer in der Stadt, so dass Celina nichts anderes übrigblieb, als ihr kleines Mädchen im Gewächshaus zur Welt zu bringen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Zum Glück ging alles gut. Celina entschied sich für den Namen Auriel (lat.: die Goldene) und wurde von Ise nach dessen Heimkommen noch einmal belohnt. Diesmal nicht im Heuhaufen sondern endlich in einem vernünftigen Bett.

Click the image to open in full size.

__________________________________________________ _____________

Bevor Fragen aufkommen:
Auriels grüne Haut ist eine wunderbare Mischung aus Mamas Hutton und Papas Hautfarbe. Isegrim hat nämlich die Pastellregenbogenhaut ^^
Im nächsten Teil gibt es:
- Auriel als Kleinkind
- noch mehr Babyalarm
- Dot dreht durch ^^

Also, bis dann! ^^
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (01.04.2017), MattChan (23.03.2017), Reggi (22.03.2017), scheinie (24.06.2017), simssweety (24.03.2017), Xana (23.03.2017)
  #12 (permalink)  
Alt 01.04.2017, 15:05
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Simoleons: 271.061
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu RocketJo

Ich hab beim durchstöbern der Genpools immer wieder Sims von dir gefunden und freue mich jetzt deine Genforschung von Anfang an verfolgen zu können

Bin bezüglich Sims 4 übrigens völlig deiner Meinung. Habe es auch 13 Stunden oder so probe gespielt und fands einfach nicht so gut…

Die beiden Sims ziehen also direkt in ein gemeinsames Haus. Gut… eine Baracke
Aber die werden sich die beiden schon wohnlich machen.

Die Hunde scheinen sich ja schon ganz wohl zu fühen.

Isegrim. Was für ein spannender Name… passend zu seiner spannenden Haarfarbe, die allerdings nicht so mein Fall ist.

Celina scheint das da anders zu gehen, aber das ist auch gut so. Schließlich wollen wir Kinder.

Im Heuhaufen… tuts nicht auch ein normales Bett? Das muss doch unbequem sein

Oh, Isegrim hat ein Geheimnis?… diese Augen… ist er etwa ein Werwolf? Das wird ja spannend

---

Und weiter geht es. Und die beiden Lesen und lernen ganz einträchtig nebeneinander, schön :3

Eine Demonstration für Atomkraft, schön Und da hat Isegrim nicht gleich mit gemacht?
Er steht ja etwas verloren da

Ah, er steigt doch noch ein Das Kino hinter ihm scheint ja auch ganz schön viel Strom zu verbrauchen^^

Jetzt stehen da einfach so Wildpferde rum Aber was für welche, schön sind die. Bei mir sehen die immer anders aus…

---

Und das Umbauen geht voran. Cool, wie du die Arbeitsschritte zeigst, das wirkt sehr realistisch

Ah ein Werwolf, dachte ich es mir doch ;D … aber warum verändert sich seine Haarfarbe wenn er sich verwandelt? Und warum hat er das bisher noch nicht bemerkt?^^

Aber jetzt scheint er es ja richtig auszuleben… ob er sich morgen noch daran erinnern wird?

---

Am nächsten Tag ist offensichtlich alles vergessen? Gut. Isegrim will Celina auch nicht mit soetwas belasten… verständlich.

Oh nein… Bei Spülmaschinen bekomme ich Paranoia. Zu viele Sims sind mir schon weg gestorben beim Reparieren… nicht zuletzt der Ur-Vater meiner Genforschung…


Aber es scheint ja gut auszugehen. Besser ist das auch, denn es wird Zeit für ein Kind

Na, wenigstens Hundebabys gibt es in absehbarer Zeit. *-*
...sieht aus als ob Dot sabbert… sieht das in meinem Spiel auch so aus?

---

Wow… das ist aber ein gigantisches Gewächshaus Da können sie ja eine ganze Großfamilie ernähren :3

Isegrimm kauft lieber Kochbücher statt eines vernünftigen Bettes… sieht nach dicker Luft aus, wie die Beiden da so getrennt essen

Und es gibt Hundebabys *-*
Sind die süß *-*

Kochen kann er, unser Isegrimm, aber am Essen hapert es anscheinend noch

Juhuu auch Celina ist endlich schwanger, dann kann es ja bald los gehen mit dem Kinderzimmerbau

---

Langsam sieht es aus wie ein Familienhaus… ganz ganz langsam.

Oh, das Baby kommt ja schon. Und es ist… grün?! Wieso das? Aber Auriel ist ein schöner Name.

Ah, deshalb das Grün… vielleicht gibt es ja noch mehr bunte Kinder, wenn es die Regenbogenhaut ist, das wäre lustig xD

---

Puh, fertig. Aber so viel war es ja noch nicht.
Dann lasse ich dir jetzt liebe Grüße da und freue mich auf den nächsten Teil.
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 15:17
Benutzerbild von RocketJo
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Simoleons: 405.532
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
RocketJo eine Nachricht über ICQ schicken RocketJo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@BeccEE:
Es ist so schön, dass es noch mehr Leute so sehen. Im Moment stagniert die Genforshcung übrigens etwas, da ich endlich Sims 2 wieder zum Laufen bekommen habe und Sims 2 mag ich noch einen Ticken lieber ;-p
Und ichhoffe sehr, dass ich Ises Hautfarbe noch in schönen bunten anderen Tönen hinbekomme. Deswegen ist es ja eine Regenbogen.GF ^^
__________________________________________________

Generation 1
Ein Regenbogen bei Nacht

Celina nutzte die Zeit nach der Entbindung für ein wenig Wellness.

Click the image to open in full size.

Isegrim arbeitete, Auriel schlief friedlich in ihrer Wiege und die Hunde waren alle anderweitig beschäftigt. Mehr oder weniger sinnvoll.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Allerdings währte der Frieden nicht lange. Das neue Ehebett der beiden Barrackenbewohner war offensichtlich fruchtbarer als der Heuhaufen.

Click the image to open in full size.

Und aus Auriel wurde ein hübsches Kleinkind mit Papas Haaren und Papas Augen.

Click the image to open in full size.
______________________________________________

Im nächsten Teil gibt es:
- Noch mehr Babies!
- Große Wauzis.
- Sehr wenig Bilder, weil der Familienalltag irgendwie langweilig ist
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (03.04.2017), MattChan (04.04.2017), scheinie (24.06.2017)
  #14 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 17:16
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Simoleons: 271.061
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass doch relativ viele zu Sims 4 gewechselt sind… ist für mich bisher keine Option.

Also nun zum Part:

Ach die Hunde sind süß :3 Auch wenn sie vielleicht ein bischen Chaos anrichten

Ich hab doch gleich gesagt, die beiden sollen sich ein ordentliches Bett leisten, dann hätte das auch früher geklappt :3

Auriel kommt ja sehr nach ihrem Vater Aber sie scheint eine spüße Maus zu werden.

Oh huch, schon wieder vorbei… das kam mir jetzt aber wenig vor xD
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (03.04.2017)
  #15 (permalink)  
Alt 25.05.2017, 12:22
Benutzerbild von RocketJo
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Simoleons: 405.532
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
RocketJo eine Nachricht über ICQ schicken RocketJo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, Zwangspause vorbei. Zwischenzeitlich hatte sich doch tatsächlich mein CPU-Lüfter verabschiedet. *Tz*
_________________________________________

Generation 1
Ein Regenbogen bei Nacht

Aus irgendwelchen nicht näher bekannten Gründen ploppte ein Portal zu einer anderen Welt auf Isegrims Grundstück auf und ein seltsamer junger Mann kam daraus hervor.

Click the image to open in full size.

Nicht nur, dass der Fremde aus dem Nichts erschienen war, er schien auch überhaupt keinen Anstand zu kennen, denn er spazierte geradewegs ins Schlafzimmer.

Click the image to open in full size.

Isegrimm und Celina ließen sich davon jedoch nicht weiter beeindrucken und gingen anderen Beschäftigungen nach ...

Click the image to open in full size.

... die bald zum Erfolg führten.

Click the image to open in full size.

Während die werdende Mutter die Zeit mit den Zicken der Nachbarschaft totschlug (die alle Kolleginnen von Isegrim waren), kümmerte sich Papa hingebungsvoll um Auriel und den Haushalt.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Alle waren so beschäftigt mit Babypflege (oder der Geburt), dass nur besagte Zicken aus der Nachbarschaft die Alterung der Hunde bemerkten.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Hier sind Adele (Schwimmt gern, Abenteuerlustig)
Click the image to open in full size.

Agatha (Faul, Genie)
Click the image to open in full size.

Anisha (Abenteuerlustig, Faul)
Click the image to open in full size.

und Arabesque (Genie, Ahnungslos)
Click the image to open in full size.

Celina schenkte einem weiteren Mädchen das Leben. Allerdings bedeutet die Geburt der kleinen Arany auch, dass Isegrimm noch einmal ran muss. Noch fehlt der Familie der Stammhalter.

Click the image to open in full size.


_________________________________________

Im nächsten Teil:
- Das Gewächshaus steht unter Wasser
- Geschwisterliebe
- Celina erweist sich als reichlich schwer von Begriff
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (28.05.2017)
  #16 (permalink)  
Alt 28.05.2017, 20:05
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Simoleons: 271.061
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Willkommen zurück
Wie schön dass es noch weiter geht, auch wenn ich mich erstmal wieder eindenken muss

Ach ja, Isegrim. Der Sim mit dem komischen Namen
Und dieses nervende Portal… ich lösche das eigentlich immer direkt xD

Und natürlich gibt es auch bald schon wieder Nachwuchs, wie schön

Die Hunde sind ja sehr ungewöhnlich^^ Ich glaube Die Farbe von Agatha gefällt mir am Besten, auch wenn ich die Fellform nicht so schick finde.

Arany gefällt mir Aber ich habs gerade vergessen: Was waren die Bedingungen an einen Stammhalter?

Übrigens sind die Bilder echt breit… vielleicht solltest du das Format etwas verkleinern, die passen kaum auf meinen Bildschirm so
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (30.05.2017)
  #17 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 09:24
Benutzerbild von RocketJo
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Simoleons: 405.532
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
RocketJo eine Nachricht über ICQ schicken RocketJo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@BeccEEE: Ich mag Agatha auch am liebsten von den Welpen. Und Anisha *lach* Blöde nur, dass die Hunde, so wie es aussieht, erstmal pausieren müssen. Ich brauche zu viele Kinder und will meinem Rechner das Protrait Panel nicht antun ;-p
Der Stammhalter muss in der Generation männlich sein. Mehr Anforderungen gibt es nicht, aber daran verzweifele ich schon *lol*
Zu den Bildern: Eigentlich sollten sowohl der Hoster als auch das Forum die in der Breite runterskalieren Oo Aber häufig schießen ein oder zwei quer, ich weiß auch nicht. Mal schauen, eventuell finde ich einen Hoster, der das besser hinbekommt. Ansonsten muss ich wirklich mit Gimp ran *lach* Das zeiht immer den Elan aus mir raus, wenn ich Bilder noch bearbeiten muss ;-p

_______________________________________
Generation 1
Ein Regenbogen bei Nacht
Mit zwei Babies im Haus ist der ganz normale Wahnsinn schon ein ziemlicher Wahnsinn. Zum Glück war Auriel glücklich über ihre kleine Schwester und beschäftigte sich viel mit ihr.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Auf diese Weise blieben Celina und Isegrim Zeit für andere Beschäftigungen. Noch fehlte der Familie ein Stammhalter und Isegrimm war sich sicher, dass es besser funktionieren würde, wenn er Celina in seinem Werwolf-Ich beiwohnen würde. Erstaunlicherweise war Celina darüber nicht erschrocken. Das seltsame Verhalten Auriels musste in ihr einen Verdacht erweckt haben.

Click the image to open in full size.

Während nach einem neuen Versuch, einen Sohn zu zeugen, Mama sich zusammen mit den Hunden ausruhte, kümmterte sich Papa um die Mädchen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Jedenfalls, bis er keine Lust mehr hatte und befand, dass es Zeit für Auriel wurde, Laufen zu lernen. Natürlich ohne elterliche Hilfe. Papa hatte immerhin wichtigeres zu tun.

Click the image to open in full size.

Irgendetwas stimmte mit den Sprinkleranlagen oder dem Abfluss im Gewächshaus nämlich nicht.

Click the image to open in full size.

__________________________________________________ _

Im nächsten Teil:
- Wird Isegrimm im Gewächshaus ankommen, um sich um den Abfluss zu kümmern?
- Wird Auriel auch ohne elterliche Zuwendung ein großes Mädchen?
- Und noch viel wichtiger: Gibt es endlich einen Stammhalter?
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (16.07.2017), MattChan (25.06.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genforschung, rocketjo

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum