Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Projekt Community Haus (http://www.sims3forum.de/projekt-community-haus/)
-   -   Allgemeines und aktueller Stand der Dinge (http://www.sims3forum.de/projekt-community-haus/737-allgemeines-aktueller-stand-der-dinge.html)

Frucht 24.04.2009 19:59

Allgemeines und aktueller Stand der Dinge
 

Hallo Leute,

die Zine und ich haben uns ein Projekt überlegt. Da Häuser hier sehr gefragt sind, haben wir den Entschluss gefasst, dass wir mit der ganzen Community zusammen ein Haus bauen, das nachher jeder laden kann.

Im Einzelnen bedeutet das, dass es verschiedene Umfragen zu den Eigenschaften des Communityhauses geben wird. Jede Umfrage dauert 7 (sieben) Tage und der Punkt mit den meisten Stimmen wird umgesetzt.

[B]In diesem Thread könnt ihr dann den jeweils aktuellen Stand des Hauses sehen und eure Meinung zum Projekt äußern :D [/B]

Angefangen wird natürlich mit dem Grundstück und ein paar anderen Grundlagen. Zu jeder Umfrage wird es einen eigenen Thread geben.

[B]Ferner bitten wir euch, in diesem Unterforum keine neuen Threads zu eröffnen, sondern in den vorgegebenen Bereichen zu antworten, ich werde entsprechende Themen einrichten, wo hoffentlich alle Wünsche erfüllt werden. :zwink2:[/B]

Wichtig: Da wir alle Add-Ons installiert haben, können wir nicht sagen, welche genau zum Spielen des Grundstücks erforderlich sein werden, weil wir nicht mehr auseinanderhalten können, welche Möbel und welche Texturen in welchem Add-On waren. Deshalb ist es besser, je mehr Add-Ons ihr habt.
Wir hoffen auf euer Verständnis.

Frucht 02.05.2009 12:47

Die erste Runde unserer Umfragen ist beendet. Zunächst möchte ich mich für die rege Teilname bedanken, das bestärkt uns in unserem Unternehmen. Alle Ergebnisse waren eindeutig, es musste nichts ausgelost werden.

Bisher haben wir:

- ein 5x5 Grundstück
- ein Fundament für das Haus
- eine Tiefgarage

Die nächsten Umfragen werden sich mit der Größe und Form des Hausgrundrisses befassen, so wie mit dem Garten und der Position der Tiefgarage.

[B][COLOR="DarkRed"]Bezüglich der Umfragen gibt es in Zukunft eine wichtige Änderung: Die Umfragedauer wird künftig nur noch 3 Tage betragen, damit das Haus fertig wird, bevor Sims 3 in den Regalen steht.[/COLOR][/B]

Die nächsten Umfragen werden im Laufe des heutigen Tages eröffnet. Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Teilname :klatsch:

Frucht 06.05.2009 15:44

Nachdem gestern die zwei laufenden Umfragen zu Ende gegangen sind, geht es bald in die nächste Runde.

Bisher haben wir folgendes für unser Haus:

- ein 5x5 Grundstück
- ein Fundament für das Haus
- eine Tiefgarage
- Garten und Teich
- 1/3 Hausgrundfläche, 2/3 Gartengrundfläche


Aus diesen Angaben werden wir Grundstücksentwürfe anfertigen, über die ihr dann abstimmen dürft. Damit wird dann die finale Form des Hauses festgelegt und es wird erste sichtbare Resultate geben.

Erwartet die neue Umfrage in 1-3 Tagen, da wir erst mal die verschiedenen Formen vorbereiten können.

Frucht 24.05.2009 16:30

[B]Wichtige Ankündigung[/B]

Dadurch, dass Sims 3 bald erscheint, werden wir in den nächsten Tagen, voraussichtlich Dienstag, eine fertige Fassung des Hauses hier zur Verfügung stellen.

Wir haben darin dann alle Elemente aus den Umfragen berücksichtigt. Jedoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass weitere Umfragen, um das Haus für Sims 2 fertig zu stellen in einer Sackgasse enden, da das Spiel in zwei Wochen wohl kaum noch einer spielen wird.

Das Problem ist einfach, dass wir mit unserem Vorhaben zu spät begonnen haben, als dass man es noch richtig nutzen könnte. Als wir es geplant hatten, hegten wir allerdings noch die Hoffnung, dass wir mehr Umfragen durchbekommen würden.

Die gute Nachricht daran ist aber, dass wir bei diesem Durchgang viel gelernt haben: Wir sehen, dass das Interesse der Community da ist und auch, dass eine Umsetzung Stück für Stück möglich ist.
Aus diesem Grund werden wir zu gegebener Zeit ein Community-Haus-Projekt für Sims 3 beginnen. Das hat den Vorteil, dass das Spiel aktueller ist und dass jeder die gleiche Grundlage hat, da es zunächst nur das Basisspiel gibt.

Eigentlich wollte ich mit dem Beitrag bis zur Veröffentlichung des Hauses warten, aber aufgrund der Nachfrage wisst ihr es jetzt schon.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die tatkräftig an dem Projekt mitgewirkt haben und hoffe, dass ihr beim nächsten mal wieder dabei sein werdet, obwohl das Projekt hier jetzt etwas abrupt und anders als geplant endet. Ich hoffe, ihr seit darüber nicht allzu sehr enttäuscht - aber für Sims 3 wird das Projekt wohl wesentlich mehr Schwung haben.

Nyx 24.05.2009 18:42

Ist okay, ich denke das klingt gut :)
Auf das nächste Projekt freue ich mich schon genauso sehr, wie auf das Haus das ihr hoffentlich bald fertig habt. Denn die Idee ist wirklich schön gewesen :)

CittyCat 24.05.2009 19:54

Ich fand das Projekt auch klasse. War schon ´n bißchen traurig, dass sich da nichts mehr getan hat, hab mir dann aber schon sowas gedacht. Macht ja auch Sinn.

Beim Sims3-Haus bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!!

mausi 24.05.2009 20:15

ich bin auch auf jeden fall dabei
das projekt mit diesem haus habe ich leider zu spät bemerkt *seufz*
naja freu mich schon aufs nächste projekt

Frucht 07.06.2009 20:06

So, wir haben die fertige Version des ersten Community-Hauses fertiggestellt: [url]http://www.sims3forum.de/projekt-community-haus/1526-der-download.html#post32914[/url]


Das nächste Projekt wird mehr Abstimmungsmöglichkeiten enthalten und nicht wieder unter Zeitdruck stattfinden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.