Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Foren-RPG > RPG Play
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 20:58
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Logan White

Logan beruhigte sich wieder ein wenig und steckte seinen Dolch weg. Er betrachtete seine Kleidung, sie war total verdreckt. Er schnaufte und starrte auf den Boden, genau auf die Fläche, wo er vor kurzem gelegen hatte.
"Was machst du denn hier so?"
Logan erschrak und zuckte wieder seinen Dolch, den er in die Richtung der Stimme hielt. Als er jedoch sah, wem die Stimme gehörte, atmete er laut aus und steckte den Dolch sofort wieder weg.
Panetheons Stimme hätte ich doch eigentlich erkennen sollen.
Vor ihm stand nun Panetheon, die Nachtelfe, die er vor wenigen Tagen in der Eingangshalle begrüßt hatte. Sie trug ihre Lederrüstung und ihre Stiefel, ihre Waffen hatte sie auch wieder dabei, Schwerter und Bögen. Und an ihrem Gürtel hing auch noch irgendetwas anderes. Doch bevor Logan genau erkennen konnte, ertönte wieder ihre Stimme.
"Soll das eine Tarnkleidung werden?", dabei grinste sie etwas frech.
Auch Logan musste dabei ein wenig grinsen, auch wenn ihm es nicht gerade gefiel, dass er im Matsch gelandet ist.
"Nein, keine Tarnkleidung. Ich bin über diesen Stamm hier gestolpert. Ich bin im Moment aber auch irgendwie ungeschickt. Ich habe nur auf meine Zettel geguckt. Denn ich versuche, in dem Wald hier ein paar Kräuter zu finden. Heilkräuter und Derartiges."
Jetzt schaute Logan sich genauer an, was Panetheon an ihrem Gürtel befestigt hatte.
Sehe ich da richtig? Ist das etwa ... ein Hase?
Logan machte große Augen, dabei bildete sich eine Frage, die er laut aussprach: "Bist du etwa ... gerade auf der Jagd?"
Logan deutete auf den toten Hasen.
Sie geht wohl noch ihren alten Traditionen nach.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 21:30
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Panetheon Teken´duis

Sie hatte Logan sichtlich erschreckt, denn er hatte einen Dolch gezückt den er erst wieder wegsteckte als er sie erkannte *Woooh, das anschleichen sollte ich echt lassen wenn ich nicht abgestochen werden möchte* dachte sie belustigt.

Als Logan ihr erklärt hatte das er seine Tarnkleidung durch den Baumstamm erhalten hatte meinte sie ernst "Wenn du hier nicht aufpasst, könntest du als Nachspeise für jemandem auf dem Teller landen" sie spreizte mit ihrer linken Hand alle Finger und hielt sie auf Logans Augenhöhe ´Vorsicht´ "Ich weiß zwar nicht genau was hier alles lauert aber wie ich es fühlen kann ist es nicht immer was gutes" fuhr sie mit lauschenden Ohren fort.
Pane sah wie Logan an ihr herab blickte und an dem Hasen hängen blieb ehe sie etwas sagen konnte fragte Logan bereits danach, "Bist du etwa ... gerade auf der Jagd?" , er deutete auf den Hasen. "Oh, ja das bin ich" sie lächelte stolz, "Ich dachte ich sollte eventuell ein wenig üben das ich nicht aus meiner Kampftechnik komme, außerdem schmeckt selbstgefangenes gleich besser".
Sie erinnerte sich das Logan ihr vorhin erzählt hatte das er Kräuter suchen wollte "Sag mal, du wolltest doch Kräuter suchen, ich könnte dich ja begleiten das du nicht noch mal stolperst" sie verkniff sich ein Grinsen damit er nicht das Gefühl bekam das sie über ihn witzelte "Und wenn wir später hunger haben kann ich dir zeigen wie man einen Hase zubereitet und dann können wir ihn essen wenn du Lust hast" *Hmmm apropo Hase, es gibt hier bestimmt auch paar Gewürzpflanzen damit er perfekt schmeckt*
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 21:46
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Logan White

Als Logan ihr erzählte, dass er gestolpert sei, warnte sie ihn, dass er hier sehr leicht als Nachspeise enden könne. Logan schluckte daraufhin. Er war sich sonst immer dieser Sache bewusst, aber im Moment war bei ihm sowieso alles ein wenig verdreht.
"Oh, ja das bin ich. Ich dachte ich sollte eventuell ein wenig üben das ich nicht aus meiner Kampftechnik komme, außerdem schmeckt selbstgefangenes gleich besser", antwortete sie ihm auf seine Frage, ob sie jage und lächelte dabei stolz.
Logan musste daran denken, dass sie dieses arme Tier einfach erschossen hatte. Aber dann lachte er innerlich über diesen Gedanken, denn er aß schließlich auch Fleisch, von daher war daran nichts Schlimmes.
"Sag mal, du wolltest doch Kräuter suchen, ich könnte dich ja begleiten das du nicht noch mal stolperst. Und wenn wir später hunger haben kann ich dir zeigen wie man einen Hase zubereitet und dann können wir ihn essen wenn du Lust hast" , fügte Panetheon schließlich noch hinzu.
Logan lächelte. Also hat es sich doch so ergeben, dass ich eine Begleitung für meinen kleinen Ausflug finde. Eigentlich habe ich mit ihr auch eine sehr gute Begleitung erwischt. Sie scheint durch ihren Jagdinstinkt sehr gut hören und wahrnehmen zu können, so fühlt man sich doch gleich etwas sicherer.
"Ja, gerne kannst du mich dabei begleiten. Zu zweit ist das doch auch gleich viel besser und auch nicht so langweilig."
Dann überlegte Logan kurz, was er zu dem zweiten Teil ihres Angebotes sagen sollte. Doch dann stand seine Entscheidung fest.
"Das wäre echt cool, wenn du mir die Zubereitung davon zeigen würdest. Dan lerne ich, wie ich hier draußen überleben kann, wenn ich mich mal verlaufen sollte."
Zwar würde es Logan vielleicht ein wenig eklig finden, wenn sie den Hasen bearbeiten, doch genau so etwas war es, was Logan erleben wollte. Mehr Praxis, denn nur so konnte man sich durch das Leben schlagen.
Logan erhob sich von dem Stamm und wählte weiterhin die Richtung, in die er schon zuvor gegangen war.
"Sag mal, hast du eigentlich Ahnung von Kräutern. Würdest du vielleicht Heilkräuter erkennen können? Ich brauche sie nämlich für die Wunde die ich mir vor kurzem hier in dem Wald eingefangen habe", bat sie Logan, während sie durch den Wald liefen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 22:38
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Panetheon Teken´duis

Ihre Warnung schien ihn etwas erschrocken zu haben, dennoch, es war wichtig das er das nie vergaß, ein Schritt in die falsche Richtung und es könnte der letzte gewesen sein. Doch sein Schrecken schien sich nach ihrer Frage zum gemeinsamen Kräutersuchen gelegt zu haben
"Ja, gerne kannst du mich dabei begleiten. Zu zweit ist das doch auch gleich viel besser und auch nicht so langweilig." antwortete er auf diese.
Dann dachte er kurz nach, scheinbar schien Hase nicht so sehr seines zu sein *Ob Menschen überhaupt gerne Hasen essen?* überlegt sie, doch dann fuhr er fort "Das wäre echt cool, wenn du mir die Zubereitung davon zeigen würdest. Dan lerne ich, wie ich hier draußen überleben kann, wenn ich mich mal verlaufen sollte." Erleichtert nicht einen faux pas begangen zu haben stieß sie einen kleinen seufzer aus. Sie nickte schließlich noch zustimmend. *Dann überleg ich mir mal was ich alles so brauche......hmm das erinnert mich an die Zeiten wo ich mit Lelyrion jagen ging* sie dachte an ihren großen Bruder den sie zurückließ, an sein langes weißes Haar und an seine dunkle graue Haut die nicht so hell war wie ihre. Er war zu Hause am richtigen Platz, sie hingegen nicht..nicht seit ihre Mutter ihr erzählte das ihr Blutsvater ein Hochelf sei....sie hat das richtige getan als sie ging...
"Sag mal, hast du eigentlich Ahnung von Kräutern. Würdest du vielleicht Heilkräuter erkennen können? Ich brauche sie nämlich für die Wunde die ich mir vor kurzem hier in dem Wald eingefangen habe", Logan riss sie aus ihre bedrückenden Gedanken. "Ein wenig schon. Theo´nas ist eines das du gebrauchen könntest. Es wächst in hohlen Stellen in Bäumen, es ist eine kleine Pflanze mit silbernen Blättern so klein wie meine Fingerspitze" sie deutete mit ihrem linken Zeigefinger auf ihren Ringfinger der rechten Hand "Ich glaub ihr nennt es Silberspitze oder so. Man kann es gut zu Tee verarbeiten, es schmeckt würzig und doch leicht nach Honig, es säubert die Wunde von innen heraus und lindert die Schmerzen" sie stemmte ihren linken Arm an ihre Hüfte und tippte mit dem Zeigefinger ihrer rechten Hand auf ihrem Kinn herum "um eine Heilende Wirkung zu erzielen kannst du es mit Nasa´garn verwenden.hmmm..in eurer Sprache müsste es Schattenknolle heißen, man schneidet sie in dünne Scheiben und legt sie für eine halbe Stunde auf die Wunde" sie hörte nun auf auf ihrem Kinn rumzutippen und fuhr fort "nach dieser Zeit musst du es wegwerfen, dann ist die Wirkung quasi aufgebraucht" plötzlich fiel ihr ein Lied ein "Hast du Schmerzen kinderlein, so lasse dir eins merkend sein. Trink aus Silberspitze Tee und Wein, so solltest du erlöset sein. Hast du Wunden tief wie die Schlucht von Seó hle, so schneide in Scheiben die Schattenknolle. Leg sie auf wo Wunden dir wurden zugefügt, im nue sind sie schön versiegt", sie lächelte vor Stolz das sie es noch auswendig konnte "das hat mir meine Mutter immer vorgesungen wenn mich mein Lehrmeister beim Training verletzt hat" erklärte sie Schulterzuckend als wäre es das normalste der Welt verletzt zu werden. "Die Schattenknolle wächst übrigens in der Nähe von Bächen, man erkennt wo eine wächst wenn man ihre sternförmige violette Blüte sieht, aber die Blüte ist giftig, sie hat an ihrer Oberschicht ein Gift das durch offene Stellen in den Körper gelangt, das Gift zieht sich langsam in violetter Farbe die Adern hoch bis zum Herz....und dann naja, den Rest kannst du dir bestimmt denken" sie fuhr während sie sprach mit dem linken Zeigefinger ihren rechten Unterarm empor.
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 23:09
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Logan White

Als er Penetheon seine Frage stellte, schien er sie irgendwie auf ihren Gedanken gerissen zu haben.
Woran sie sich wohl gerade erinnert hatte?
Dann aber sagte sie ihm, dass sie sich ein wenig auskenne. Unter "ein wenig" verstand Logan allerdings nicht das, was sie ihm dann berichtete.
Sie nannte ihm zwei Kräuter, Silberspitze und Schattenknolle. Erstere soll Wunden säubern und den Schmerz lindern, Letztere soll sogar eine heilende Wirkung haben. Logan war sehr erstaunt, er fand ihre Kenntnisse darüber sehr erstaunlich.
"Also ich finde, du weißt genug über Kräuter. Ich finde das echt bewundernswert!", dabei lächelte er Panetheon an.
Während sie weiter durch den Wald liefen, begann sie plötzlich zu singen:
"Hast du Schmerzen kinderlein, so lasse dir eins merkend sein. Trink aus Silberspitze Tee und Wein, so solltest du erlöset sein. Hast du Wunden tief wie die Schlucht von Seó hle, so schneide in Scheiben die Schattenknolle. Leg sie auf wo Wunden dir wurden zugefügt, im nue sind sie schön versiegt. "
Zunächst schaute Logan ein wenig verblüfft, doch er lauschte ihrem Gesang ganz genau. Sie hatte eine schöne Stimme, Logan bekam sogar Gänsehaut. Der Inhalt des Liedes war ganz klar der Vorgang einer dieser Heilungen.
"Das hat mir meine Mutter immer vorgesungen wenn mich mein Lehrmeister beim Training verletzt hat"
"Das Lied ist wirklich schön und wenn deine Mutter genau so schön gesungen hat, wie du, dann kann ich mir vorstellen, dass es dir dann gleich besser ging."
Dann berichtete sie weiter über die Schattenknolle berichtete und deren giftigen Blüten, dabei wurde es Logan plötzlich sehr unwohl. Besonders als sie dann noch ihre Handbewegungen dazu ausführte um es zu verdeutlichen, da lief Logan ein Schauer den Rücken hinunter.
"Den Rest könnte ich mir denken, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich möchte. Wenn wir die Schattenknolle finden sollten, dann sind wir einfach vorsichtig."
Logan erinnerte sich an seine momentane Ungeschicktheit.
"Oder noch besser, du wirst einfach die Kräuter abpflücken. Ich glaube, im Moment hab ichs mit der Ungeschicktheit."
Nach einem kurzen Moment der Stille, sagte Logan dann schließlich: "Mit dir macht es wirklich sehr Spaß durch den Wald zu laufen, Panetheon. Du bist wirklich sehr nett, das ist aber nicht normal bei euch Dunkelelfen, oder?"
Nachdem sie ein weiteres Stück gelaufen waren, blieb Logan abrupt stehen.
"Halt," flüsterte er leise. Er zeigte mit seinem Finger auf die Zwischenräume der Bäume vor ihnen. Dort waren fast unsichtbare Netze angebracht, in denen man sich sehr leicht verfangen konnte.
"Wir sollten lieber eine andere Richtung einschlagen. Ich möchte einer von diesen Riesenspinnen nicht noch einmal begegnen. Komm, gehen wir lieber hier entlang. Vielleicht finden wir da ja endlich mal ein paar Kräuter."
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 00:23
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Panetheon Teken´duis

Als Panetheon Logan berichtet hatte was sie über Theo´nas und Nasa´garn wusste meinte er erstaunt und lächelnd dass ihre Kenntnisse bewundernswert waren "Naja für uns ist es eher etwas grundlegendes also nur das Nötigste Wissen. Die Heiler unserer Rasse haben gewiss eine größere Kenntnis über Kräuter und ihre Wirkungen" sie sah ihn an und lächelte schräg "aaber da unser Volk leicht kriegerische Neigungen hat müssen sie das wohl" jetzt lachte sie. Logan bat sie aufgrund seiner Tollpatschigkeit heute das sie das Kräuterpflücken übernahm, sie stimmte lächelnd mit einem Nicken zu.

Als Logan ihr Komplimente über ihren Gesang gemacht hatte bedanktete sie sich und erzählte etwas über den Gesang ihrer Mutter "Nunja, singen konnte sie wahrhaftig wunderschön aber....hmmm irgendwie war sie genauso grausam wie sie auch schön singen konnte" angestrengt überlegte sie ihre nächsten Worte während sie nervös mit ihrer rechten Hand am Waffengürtel zupfte "einerseits behandelte sie mich und meinen Bruder wie das größte Geschenk unserer Göttin und doch war sie anderseits grausam zu meinem Nichtblutsvater und zu Untertanen unseres Hauses. Wenn sie Fehler machten bestrafte sie sie auf grausamste Weise" Panetheon´s Gesicht blieb Gefühllos "aber so war sie nicht immer, nur wenn sie dem Wahnsinn verfällt tut sie diese Dinge aber seis drum" sie lächelte nun wieder.*Jaaa sie konnte echt grausam sein....wie sie damals meine Kämmerin vom höchsten Balkon unserer Burg gestoßen hatte nur weil ich eine leichte Verkühlung bekam weil sie zu lange mit mir draußen war...wie die arme Kämmerin halb tot da unten lag...überall voll Blut...wie meine Mutter sie wieder gesund gepflegt hatte um ihr zu zeigen das allein SIE die Macht hatte über das Leben und den Tod ihrer Untertanen zu entscheiden....*


Sie gingen stumm weiter nebeneinander her durch viele dunkle Bäume und einer glich dem anderen..."Mit dir macht es wirklich sehr Spaß durch den Wald zu laufen, Panetheon. Du bist wirklich sehr nett, das ist aber nicht normal bei euch Dunkelelfen, oder?"unterbrach Logan den kurzen Moment der Stille. "Es macht wirklich großen Spaß, ich habe lange nicht mehr so viel mit jemandem geredet der so nett ist. Hmmm also ob es normal ist kann ich nicht genau sagen" sie grinste "aber eigentlich kommt es drauf an in welches Adelshaus man hineingeboren wird Beziehungsweise in welche Familie generell. Aber sagen wir es mal so, es gibt viele die nach Macht streben, manche Adelshäuser sind mächtiger als andere und die Schwächeren versuchen manchmal eines der Mächtigeren zu stürzen....und das manchmal auch über deren Kinder" sie sah Logan etwas bedrückt an und legte ihre Fingern der linken Hand auf den Daumen sodass es wie ein Tropfen aussah ´Trauer´ "Letztendlich würde ich wagen zu behaupten das es in jeder Rasse nette sowie auch böse Seelen gibt"

Kaum hatte sie fertiggesprochen flüsterte Logan "Halt" und zeigte auf Spinnennetze die zwischen zwei Bäumen gesponnen wurden. "Wir sollten lieber eine andere Richtung einschlagen. Ich möchte einer von diesen Riesenspinnen nicht noch einmal begegnen. Komm, gehen wir lieber hier entlang. Vielleicht finden wir da ja endlich mal ein paar Kräuter." fügte er hinzu und Panetheon nickte zustimmend. Sie schlenderten den Weg entlang den Logan vorgeschlagen hatte " Du hast wirklich gute Augen, dafür das du eine Brille trägst" bemerkte Pane und sah zu ihrer Rechten wo sie im stockdunklen zwischen Bäumen das Reh erblickte das sie bereits vorhin gewittert hatte. Es knabberte friedvoll an Pflanzen die auf dem Boden wuchsen herum*Es ist schön das es in diesem Wald auch so wundervolle Tiere gibt* dachte Panetheon während sie weiterhin zu ihrer Rechten forschend durch die Gegend blickte bis sie etwas silbernes aufblitzen sah "Na wer sagts denn" kommentierte sie erfreut "Hier ist ja eine Silperspitze" während sie auf den Baum zuging in dem sich die Silberspitze befand, zog Panetheon eines ihrer Schwerter "komm Darta, nicht das hier Schlingepflanzen wachsen" flüsterte sie ihrem Schwert zu. Glücklicherweise war dem nicht so also steckte sie Darta wieder zurück in seine Hülle und widmete sich der Silberspitze im Baum, sie zupfte sie heraus und stopfte sie in einem kleinem Ledertäschchen an ihrem Gürtel.
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 00:58
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Logan White

Nachdem Logan Panetheon ein Kompliment über ihren Gesang machte, begann sie etwas über ihre Mutter zu erzählen, worauf er ziemlich erstaunt war. Ihre Mutter habe nämlich auch sehr böse sein können, wie es Panetheon berichtete. Sie zeigte mit ihrem Gesicht dabei allerdings keinerlei Gefühle.
Sie scheint ihre Gefühle ja nicht nach außen hin zu tragen, oder fühlt sie auch innerlich nicht. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Also Logan sie auf ihre Nettigkeit ansprach, meinte sie, sie habe auch schon lange nicht mehr mit jemanden gesprochen, der so nett sei. Daraufhin erzählte sie, dass diese Nettigkeit darauf ankomme, in welches Adelshaus man hineingeboren sei und wie die Beziehungen dort seien.
Aber sagen wir es mal so, es gibt viele die nach Macht streben, manche Adelshäuser sind mächtiger als andere und die Schwächeren versuchen manchmal eines der Mächtigeren zu stürzen....und das manchmal auch über deren Kinder", sagte sie am Ende noch und formte ein Zeichen mit ihren Fingern, welches "Trauer" bedeutete. Logan hatte dieses Zeichen erst gestern in seinem Buch entdeckt.
"Letztendlich würde ich wagen zu behaupten das es in jeder Rasse nette sowie auch böse Seelen gibt"
Logan nickte. Denn so war es wirklich. Besonders ausgeprägt war es eben auch bei seiner Rasse, den Menschen. Logan wusste das ganz genau, denn er hatte schon viele Menschen angetroffen, die gemein waren.

Als Logan vorschlug, eine andere Richtung einzuschlagen, stimmte ihm Panetheon zu und sie liefen in seine vorgeschlagene Richtung.
"Du hast wirklich gute Augen, dafür das du eine Brille trägst", Logan fasste in seine Tasche, in der sich seine Brille befand, und zog sie heraus, worauf er seine Antwort abgab: "Nun, die Brille ermöglicht mir es ja lediglich, bei Licht sehen zu können. Bei Dunkelheit habe ich richtig scharfe Augen ohne diese Brille, deswegen habe ich sie auch abgesetzt. Ich sehe dann eigentlich jedes kleinste Detail, wie eben diese Spinnennetze. Tagsüber sehe ich auch mit Brille nicht so optimal." Er steckte die Brille weg und fügte noch hinzu: "Deswegen bin ich auch äußerst nachtaktiv, ich bin gerne draußen, wenn es dunkel ist. Denn da fühlen sich meine Augen so gut an."
"Na wer sagts denn" kommentierte sie erfreut "Hier ist ja eine Silperspitze", sagte sie plötzlich, nachdem sie ein Stück weiter gelaufen waren. Logan hatte irgendwie vergessen, auf die Umgebung zu achten, während er redete und die Dunkelheit genoss.
Panetheon näherte sich einem Baum und zog das Schwert heraus. Logan war noch zu weit entfernt, um zu verstehen, was sie sagte. Als er sich ihr näherte, sah er, wie sie die Kräuter herauszupfte und schließlich verstaute.
"Und du hast einen guten Blick für Kräuter. Ich habe die irgendwie gar nicht so richtig bemerkt, muss ich gestehen."
Dann überlegte er kurz. "Und diese Kräuter muss ich dann für einen Tee oder Wein verwenden, Richtig. Wobei ich eher den Tee bevorzugen würde. Ich habe es nicht so mit Alkohol, wobei der anscheinend auch gut sein soll, wenn man ihn in Grenzen trinkt."
Logan war glücklich darüber, dass sie die Kräuter gefunden hatten: "Dann muss ich mir auch keine neuen Tabletten mehr besorgen, dann kann ich ja diese Kräuter nehmen. Du kannst sie mir ja im Internat geben, ich habe nicht wirklich etwas zum Verstauen dabei."
Dann schaute er wieder auf den toten Hasen, der immer noch an ihrem Gürtel hing.
"Wo genau wollen wir eigentlich den Hasen zubereiten. Ich muss sagen, das hat irgendwie schon mein Interesse geweckt."
Irgendwie war Logan jetzt so vernarrt darin, sich selbst Wild zubereiten zu können. Irgendwie würde es ihm eine Art Sicherheit geben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 01:48
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Panetheon Teken´duis

Panetheon hatte Logan wegen seiner bemerkenswerter Sehfähigkeit und der Brille angesprochen "Nun, die Brille ermöglicht mir es ja lediglich, bei Licht sehen zu können. Bei Dunkelheit habe ich richtig scharfe Augen ohne diese Brille, deswegen habe ich sie auch abgesetzt. Ich sehe dann eigentlich jedes kleinste Detail, wie eben diese Spinnennetze. Tagsüber sehe ich auch mit Brille nicht so optimal.Deswegen bin ich auch äußerst nachtaktiv, ich bin gerne draußen, wenn es dunkel ist. Denn da fühlen sich meine Augen so gut an." hatte er darauf geantwortet. "Achsoo ist das, es ist praktisch und verschafft dir doch einen gewissen Vorteil gegenüber den andren Menschen würde ich sagen auch wenn es mit sich bringt bei Tageslicht einen gewissen Nachteil zu haben. In der Nacht musst du immer mit unsichtbaren Gefahren rechnen bei Tageslicht siehst du was auf dich zukommt. Was du siehst ist nie schlimmer als etwas Ungewisses. Du hast wahrlich eine Gabe bekommen" sie zeigte mit zwei Fingern der linken Hand auf ihre Augen "Außerdem haben wir damit etwas gemeinsam, ich kann auch in Dunkelheit sehen, natürlich nicht so fein und präzise wie du, aber ich kann nachts so sehen wie tagsüber" sie zuckte mit den Schultern, schließlich war das bei Dunkelelfen nichts besonderes es war ein rassenbedingtes Erbe, Logans Gabe hingegen war es schon.

"Und du hast einen guten Blick für Kräuter. Ich habe die irgendwie gar nicht so richtig bemerkt, muss ich gestehen." meinte Logan als Panetheon die Kräuter gerade in ihrem Täschchen verwahrt hatte "Und diese Kräuter muss ich dann für einen Tee oder Wein verwenden, Richtig. Wobei ich eher den Tee bevorzugen würde. Ich habe es nicht so mit Alkohol, wobei der anscheinend auch gut sein soll, wenn man ihn in Grenzen trinkt. Dann muss ich mir auch keine neuen Tabletten mehr besorgen, dann kann ich ja diese Kräuter nehmen. Du kannst sie mir ja im Internat geben, ich habe nicht wirklich etwas zum Verstauen dabei."
fügte er hinzu. "Wenn man weiß wonach man ausschau halten muss ist es ziemlich leicht. Bei der Zubereitung würde ich dir auch eher zum Tee raten" entgegnete sie ihm und blickte nun sehr ernst "Wenn du nüchtern nämlich schon tollpatschig bist dann ist es betrunken noch schlimmer" die letzten Worte sprach sie halb im Lachen. "Sorry, das musste raus" fügte sie lachend schnell hinzu während Zeigefinger und Mittelfinger ihrer linken Hand zur Stelle über dem Herzen führte und zweimal dagegen tippte ´tiefe Schuldzugestehung´ eher scherzhaft.

Auf seine Frage hin wo sie den Hasen zubereiten sollen, blickte Panetheon um sich herum bis sie einen geeigneten Platz in nicht zu weiter Entfernung fand. *den Umständen entsprechend ist das ein perfekter Platz* dachte sie und bemerkte das sogar ein, zwei nützliche Kräuter zur Zubereitung auf dem Weg dort hin lagen. Sie wies Logan mit dem Kopf auf den kleinen freien Platz, genug Platz für ein Feuer und zum sitzen.


Gemütlich schlenderten die Beiden nebenaindner her und Panetheon pflückte beim vorbeigehen drei verschiedene Kräuter ab und sammelte paar Äste zusammen bis sie schließlich dort angekommen waren. Sie schlichtete die Äste zu einem Gerüst und formte mit ihrer rechten Hand einen kleinen blauen Feuerball mit dem sie die Äste entzündete. Als das Feuer brannte löste sie den Knoten der den Hasen am Gürtel festhielt

(Frozen *,.,*)

Geändert von Thalyaia (26.05.2013 um 12:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 11:30
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Logan White

(Aufgetaut)

Nachdem Logan von seinem Sehinstinkt gesprochen hatte, kommentierte Penetheon noch dazu:
"Achsoo ist das, es ist praktisch und verschafft dir doch einen gewissen Vorteil gegenüber den andren Menschen würde ich sagen auch wenn es mit sich bringt bei Tageslicht einen gewissen Nachteil zu haben. In der Nacht musst du immer mit unsichtbaren Gefahren rechnen bei Tageslicht siehst du was auf dich zukommt. Was du siehst ist nie schlimmer als etwas Ungewisses. Du hast wahrlich eine Gabe bekommen"
Logan musste lächeln, als sie von einer Gabe sprach. Für Logan war das ja schon immer Normalität gewesen, aber sie hatte Recht, es war etwas Besonderes, was er hatte. Außerdem sprach sie dann noch davon, dass sie bei Dunkelheit auch sehen könne, was allerdings bei Dunkelelfen durch Vererbung geschehe. Das wurde Logan erst jetzt richtig bewusst, was ihm Panetheon da erzählte. Beide fühlten sich wohl in der Dunkelheit. Eine solche Gemeinsamkeit ist gut für eine Freundschaft, dachte sich Logan.

Nachdem Logan noch einmal bei der Zubereitung der Kräuter nachharkte, sagte ihm Panetheon darauf:
"Wenn man weiß wonach man ausschau halten muss ist es ziemlich leicht. Bei der Zubereitung würde ich dir auch eher zum Tee raten. Wenn du nüchtern nämlich schon tollpatschig bist dann ist es betrunken noch schlimmer", dabei brachte sie die letzten Worte eher lachend hervor.
Darauf entschuldigte sie sich allerdings sofort für diesen Kommentar und machte dabei wieder eines ihrer Handzeichen, die Logan immer wieder erstaunten. "Ich verstehe Spaß, keine Sorge", lachte Logan.

Nachdem Logan ihr die Frage nach der Zubereitung des Hasen stellte, schaute sie sich ein wenig um, bis sie Logan mit ihrem Kopf auf einen Platz verwies. Logan und Panethon schlenderten nebeneinander zu dem besagten Platz, nebenher pflückte sie noch einige Kräuter ab und nahm ein paar Äste an sich, von denen Logan allerdings auch ein paar trug. Er verstand, was sie vorhatte. Sie wollte ein Lagerfeuer entzünden.
Logan setzte sich auf den Boden, noch dreckiger werden konnte er sowieso nicht mehr. Während Panethon zu einem Gerüst aufstellte, nahm Logan zwei Holzstäbe und rieb sie aneinander. Doch als sie mit ihren Händen einen blauen Feuerball entstehen lies und somit das Feuer entfachte, schmiss Logan die beiden Holzstäbe dazu und sagte: "So geht das natürlich auch."
Dann schaute er sie verwundert an: "Dann habe ich deine Fähigkeit also mal Live erleben dürfen, zumindest einen kleinen Teil."
Logan hielt seine Hände in die Nähe des Feuers, es wurde langsam schon etwas kühler. "Wenn ich dich nicht dabei hätte, dann würde ich kein Feuer zustande bekommen", lachte er.
Dann wurde sein Gesichtsausdruck wieder etwas ernster, denn er musste einfach noch eine Frage stellen, bevor sie den Hasen zubereiten würden.
"Sag mal, wie ist es bei dir eigentlich mit den Gefühlen. Als du mir deine Geschichten erzählt hast, ist dir wahrscheinlich aufgefallen, dass ich Emotionen gezeigt habe in meinem Gesicht, aber bei dir habe ich keinerlei Trauer und Ähnliches gesehen. Kannst du diese Gefühle nicht zeigen oder wieso hältst du deine Gefühle so zurück."
Dan lächelte Logan sie an: "Ich meine, lachen kannst du ja, und das zeigst du nicht allzu selten."
Logan hoffte, sie würde ihm diese Frage nicht übel nehmen, aber diese Frage würde sonst immer in seinem Kopf bleiben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 12:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Panetheon Teken´duis

Panetheon war froh darüber das Logan ihre scherzhafte Bemerkung wegen der Silbersptitzen Zubereitung nicht übel nahm und ebenfalls darüber lachte.

Während sie ihr Feuer entzündet hatte hockte Logan sich auf den Boden und versuchte sich am feuermachen mit zwei Stöckchen, bis er schnell merkte das Panetheon das bereits mit ihrer blauen Flamme erledigt hatte "So geht das natürlich auch." sagte er und schaute sie verwundert an "Dann habe ich deine Fähigkeit also mal Live erleben dürfen, zumindest einen kleinen Teil." bemerkte er dazu. "Ein kleiner Teil, das stimmt" entgegnete sie lächelnd "aber von deinen hast du mir ja auch noch nicht viel demonstriert"

Logan hatte seine Hände näher ans Feuer gehalten, warscheinlich wurde ihm schon langsam kalt "Wenn ich dich nicht dabei hätte, dann würde ich kein Feuer zustande bekommen" meinte er lachend "Zustandebringen bestimmt, aber es hätte so seine Zeit gedauert" antwortete sie ebenfalls lachend.

Panetheon nahm nun ihren Hasen und ging zu einem Baum der auf ihrer Höhe einen stabilen dicken Ast hatte. Sie fummelte ihn ihrem Ledertäschchen herum und holte eine feste Schnur heraus, die sie dem Hasen um die Füße band. Als er stabil an der Schnur befästigt war, hängte sie ihn an den Ast den sie auserwählt hatte und zog überprüfend paarmal an der Schnur. "Sag mal, wie ist es bei dir eigentlich mit den Gefühlen. Als du mir deine Geschichten erzählt hast, ist dir wahrscheinlich aufgefallen, dass ich Emotionen gezeigt habe in meinem Gesicht, aber bei dir habe ich keinerlei Trauer und Ähnliches gesehen. Kannst du diese Gefühle nicht zeigen oder wieso hältst du deine Gefühle so zurück." fragte Logan sie plötzlich als sie gerade Okris zog um den Hasen zu häuten. Sie überlegte kurz ihre Wortwahl als Logan nun lächelte und weitersprach "Ich meine, lachen kannst du ja, und das zeigst du nicht allzu selten." sie machte einen geraden Schnitt durch die Bauchdecke des Hasen um ihn häuten zu können "Ich unterdrücke meine Gefühle fast nur wenn es um meine Mutter geht, es ist zu kompliziert hier ein einheitliches Gefühl zu finden, ich liebe sie aber hasse sie zugleich. Wenn ich meiner Liebe zu ihr Oberhand gewinnen lasse dann vergebe ich ihr, wenn ich aber meinen Hass die Oberhand gebe dann müsste ich sie wohl töten" sie unterbrach kurz um das entfernte Fell auf einen Baumstumpf zu werfen und sich dem Inneren des Hasens zu widmen "und so, unterdrück ich meine Gefühle und lass sie in ihrem Zuhause walten wie sie es möchte und kümmere mich nicht mehr darum" fuhr sie fort während sie den Hasen vom Ast entfernte hatte, fix und fertig in der Hand hielt und mit einem Stock den sie von dem Baum gebrochen hatte zum Feuer ging "Wie stehts mit deiner Familie? Du hast bestimmt keine Wahnsinnige Mutter" fragte sie grinsend

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
finsterholzwald, teil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.