Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Foren-RPG > RPG Play
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #271 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 18:14
Benutzerbild von Nekon
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Robin Oblivio

"Ach?", erwiderte Robin grinsend, fügte dann aber amüsiert hinzu: "Und warum soll ich mich jemandem öffnen der sich mir verschließt? Vielleicht sollte ich auch Psychologe werden." Es war ein Scherz gewesen und keinerlei ernst in der Aussage gewesen. Selbst sein Lächeln war nach wie vor offen und fast schon heiter gewesen. Wobei die Vorstellung Psychologie zu studieren auch ihren Reiz hatte.
Aber Robin würde sich auch so anderen öffnen wenn er es wollte. Unabhängig davon ob er nun Arzt, Psychologe oder etwas anderes wäre. Mit einem Seufzen das aber keineswegs unfreundlich oder negativ behaftet war, fügte er noch kopfschüttelnd hinzu: "Was für eine unvernünftige Einstellung. Und das von einem Psychologen der zumindest äußerlich doch sehr erwachsen wirkt." Er machte sogar mit dem Mund ein amüsiertes, scherzhaftes Geräusch das ein bisschen so klang als wolle er ihn ausschimpfen. Direkt darauf meinte er dann aber doch noch mit einem nachdenklichen Blick gen Himmel: "Aber ich verstehe das. Es gibt auch... Begebenheiten über die ich nicht freiwillig mit irgendjemandem sprechen werde solange ich es sich vermeiden lässt."
Da wurde das Gespräch auch schon wieder auf seine Erinnerungen gelenkt und Zerias machte ihm einen wirklich sehr lieben Vorschlag. Erläuterte ihm sogar so in etwa wie die Fähigkeit des Mannes funktionierte. Nachdenklich musterte der Weißhaarige ihn, schien ernsthaft über das Angebot nachzudenken.
"Gefühle die ich für meine Eltern irgendwann mal empfunden haben müsste...", wiederholte er nachdenklich, starrte einen Augenblick gen Himmel und erwiderte dann langsam aber mit einem sachten Schmunzeln im Gesicht: "Das wird nicht funktionieren. Aber vielleicht können wir es ein anderes mal mit einer anderen Empfindung versuchen. Irgendeine an die ich noch keine Erinnerungen knüpfe." Wobei ihm da auf Anhieb keine einfallen würde. Aber es gab da sicher irgendwas.
Es war süß wie der Ältere ihn nun versuchte zu trösten wegen der nicht vorhandenen Normalität. Seine Worte waren freundlich und Robin war sich sicher, dass er es ernst meinte. Das war auch der Grund aus dem er ihm ein ehrliches, offenes Lächeln schenkte als er ruhig erwiderte: "Das ist eine süße Vorstellung aber ich sehe das anders. Es ist nicht so dass ich mich für eine grundsätzlich schlechte Person halte oder so... aber..." Er brach ab, zuckte mit den Achseln und fügte mit einem ergebenen Seufzen hinzu: "Ich möchte darüber nicht sprechen. Wenn sie mehr darüber wissen wollen können sie Katan fragen der weiß schon mehr als mir lieb ist... ich würde es ihnen nicht übel nehmen. Wahrscheinlich antwortet er ihnen sowieso nicht."
Als Zerias nun seine Fähigkeit lobte, errötete Robin sogar ein wenig und ein ehrlich erfreutes Grinsen schlich sich auf seine Züge während er dem Älteren vergnügt erwiderte: "Dankeschön." Nicht dass Robin auf Lob immer so reagiert hätte, ganz und gar nicht. Aber 'bemerkenswert' klang wirklich klasse und er schätzte den Älteren sehr auch wenn er ihn noch gar nicht wirklich kannte. Da war die Freude über ein Lob natürlich umso größer. Vielleicht würde er ihm irgendwann zeigen wie toll diese Fähigkeit wirklich war und was er damit sonst noch so alles anstellen konnte.
Robin bemerkte beim verschwinden der Blütenblätter natürlich sofort das Stirnrunzeln des Älteren. Wahrscheinlich dachte er dasselbe was der Weißhaarige sich selbst schon überlegt hatte... Da stellte er auch schon eine Frage die Robin seufzen ließ. Sein Blick richtete sich wieder gen Himmel, als wäre er ganz weit fort mit den Gedanken als er darauf antwortete: "Wie ich halb tot im Schnee liege und dabei bin zu erfrieren."
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten
  #272 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 19:02
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 1.469
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 415 Danke für 110 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zerias schmunzelte und schüttelte leicht den Kopf. "Ich verschließe mich nicht, ich öffne mich nur nicht leichtfertig. Aber wenn du fragen hast, nur zu", forderte er sie munter auf. Würde sie tatsächlich etwas ansprechen wovon er nicht offen reden würde und ihr auch nicht die Möglichkeit lassen würde es selbst irgendwann mal raus zu finden.. So würde er halt eine Antwort finden ohne wirklich etwas zu verraten. Es war ja nicht so als würde er irgendwas von sich wirklich verheimlichen, außer vielleicht seine 'wahre' Gestalt, aber wenn man Sachen verriet ließ man auch eine gewisse Nähe zu.. Bei Robin, so hatte er das Gefühl, würde er dies zu leicht zu lassen. Sie hatte etwas an sich das ihn aus der Reserve lockte, ob er nun wollte oder nicht.
"Sie mag auf dich so wirken", meinte er schmunzelt. "Aber sie hat ihre Gründe. Wenn du ein paar hundert Jährchen hinter dir hast, erzählst du mir wie vielen Leuten gegenüber du dich tatsächlich ganz geöffnet hast, ja?", meinte er mit einer spielerischen Herausforderung in der Stimme. Schließlich gab sie zu das sie es verstand und Zerias wurde bewusst das sie wohl etwas mit sich herum trug, das er selbst wohl noch mehr verschwieg als sie.. Sein blick fiel auf ihre Augenklappe, sagte jedoch nichts. Er strich sich mit der Hand übers Gesicht, blieb an den Narben hängen die sich um sein linkes Auge befanden und ließ die Finger über die Wölbungen fahren während er zu der Sonne blickte die langsam ankündigte das sie bald untergehen würde. Schließlich sprach sie ihre Gefühle an und erneut musterte der Ältere sie aufmerksam. Sie war also aufmerksam genug um zu wissen wie es in etwa funktionierte.. ein intelligentes Kind. "Überlege es dir, ob du das wirklich tun willst. Eine passende Empfindung ist nicht schwer zu finden.. das kann absolut alles sein, Heimat, Geschwister..", sprach er ohne zu drängeln. Sie musste es wirklich nicht tun wenn sie nicht wollte, aber immerhin wusste sie das er die Möglichkeit dazu hatte. Schließlich sprach sie noch von ihrer 'unnormalen' Seite. Der Vampir betrachtete sie eingehend, überlegend. Es klang wirklich ganz so als würde er es kennen.. Als sie Katan erwähnte grinste er schief. "Ich hätte da vielleicht sogar eine Möglichkeit etwas aus ihn raus zu quetschen..", meinte er, deutlich hörbar das seine Gedanken dazu ihn belustigten, auch wenn er zweifelte das es funktionieren würde. "Aber wenn dann solltest du es mir selbst erzählen und nicht Katan", er pausierte kurz, seufzte. "Hast du Probleme bei deiner Kontrolle?", fragte er schließlich freundlich und ohne jeden Vorwurf nach.
Als sie auf sein Lob hin errötete schmunzelte Zerias ein wenig, nickte ihr zu als sie sich bedankte. Brauchte sie zwar nicht, aber das wusste sie wohl selber. Schließlich erzählte Robin doch recht trocken was ihre erste Erinnerung war, der Dunkelhaarige schluckte, das gefiel ihm nicht. Schon gar nicht weil es mit dem zusammenpasste was er sich schon erdacht hatte.. Dennoch sprach er es nicht aus. Er wusste nicht wie klar es der Weißhaarigen war und würde sie nicht beunruhigen wollen, sollte er falsch liegen. Aber alles was sie erzählte kam ihm aus früheren Zeiten bekannt vor. "Hast du blackouts, Robin?", fragte er nach. Solche Fähigkeiten, die das Potenzial hatten viel zu mächtig zu sein hatten immer eine Kehrseite, auf die ein oder andere Weise. Es war fast wie ein Naturgesetz.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #273 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 19:42
Benutzerbild von Nekon
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Robin Oblivio

"Hm...", machte Robin nachdenklich, betrachtete den Älteren eine Weile aus seinem hellgrauen Auge heraus und erwiderte schließlich freundlich schmunzelnd: "Ich glaube heute nicht. Vielleicht ein andermal. Aber ich werde es mir merken." Von den Gedanken des Älteren ahnte er natürlich nichts, konnte sich aber durchaus vorstellen dass diese in eine solche Richtung gingen. Immerhin würde Robin selbst es vielleicht ähnlich machen.
"Ich habe nicht gesagt es wäre unvernünftig sich jedem zu öffnen, sondern nur dass es unvernünftig wäre sich niemandem zu öffnen weil man denkt man schafft alles alleine. Das ist eine unrealistische Vorstellung, ich glaube nicht dass eine Person wirklich mit allen ihren Problemen alleine fertig werden würde.", erklärte Robin lächelnd und gut gelaunt auf die Erwiderung des Älteren. Und das meinte er durchaus ernst. Vielleicht hätte er auch weiter mit ihm darüber geredet, wäre da nicht der Blick auf seine Augenklappe gewesen und das folgende Gespräch.
"Ich werde darüber nachdenken, vielleicht finde ich etwas.", meinte er schließlich, notierte sich im Hinterkopf nach einem Gefühl zu suchen welches er mit keiner ihr bekannten Erinnerung verknüpfte. Möglicherweise fand er etwas. Nur ob das was bringen würde? Robin war sich nicht sicher. Aber er würde es definitiv versuchen.
Als Zerias Katan ansprach wurde Robin hellhörig, musterte ihn sehr aufmerksam und erwiderte durchwegs interessiert: "Ach wirklich? Und was wäre das?" Oh ja, das interessierte ihn definitiv. Immerhin wollte Robin über den Schwarzhaarigen auch mehr herausfinden. Und die Belustigung in seiner Stimme machte ihn noch neugieriger.
Da sie Sonne nun schon etwas tiefer stand und kein direkter Sonnenstrahl sie mehr erreichte, setzte Robin sich auf, wuschelte sich kurz durch das längere, wilde Haar um es aufzulockern. Natürlich stetig darauf achtend die Augenklappe nicht zu verrutschen.
Kurz fiel sein Blick dabei auf die Narben über den Auge des Älteren. Er hatte gesehen wie dieser darüber gestrichen hatte, sich aber noch keinen Reim darauf machen können. Hatte er wegen seiner Augenklappe daran gedacht? Vielleicht würde Robin ihn irgendwann mal deswegen fragen aber nicht heute. Da fragte er auch schon etwas was Robin gar nicht gefiel. Seinem Blick sah man es nicht an aber sein Auge verfärbte sich langsam in ein sehr helles aber kaltes Cyan. Mit einem nachdenklichen, abwesenden Blick erwiderte Robin nur: "So einfach ist das nicht." Ging aber ansonsten nicht weiter darauf ein. Wäre es denn nur ein Kontrollverlust... das könnte man vielleicht trainieren... aber das war es nicht. Robin bezeichnete es nur manchmal der Einfachheithalber als einen solchen.
Aus dem Augenwinkel heraus bemerkte er wie der Ältere schluckte auf die Antwort wegen der jüngsten Erinnerung, reagierte aber nicht weiter darauf. Allerdings war sein Blick sehr aufmerksam auf den Mann gerichtet. Doch dann wurde es nur noch schlimmer mit den Fragen. Robins Iris verfärbte sich fast augenblicklich vollkommen schwarz, mit einem blutigen, kalten und sehr dunkelroten Ring um die Pupille. Auch an seinem Blick änderte sich etwas, auch wenn es nicht wirklich greifbar war. Der nachdenkliche Ausdruck darin verschwand gänzlich, machte einem ruhigen, nichtssagenden Lächeln Platz. Es war durchaus noch mehr als genug Freundlichkeit darin, ebenso wie Offenheit, trotzdem wirkte es anders als zuvor. Nicht abweisend, eher als würde er versuchen irgendetwas nicht zu zeigen. Seine Stimme war vollkommen ruhig und freundlich als er erwiderte: "Können wir darüber ein anderes Mal sprechen? Bitte? Ich kann ihnen auch leider nicht versprechen dass ich überhaupt mit ihnen darüber reden werde solange ich es vermeiden kann aber... das liegt nicht an ihnen... und..." Robin musste sich jetzt wirklich beherrschen um seine Gesichtsmuskulatur weiterhin im Griff zu behalten. Dieses Thema... "Ich kann ja mal bei ihnen im Büro vorbeischauen... also nicht unbedingt zu einer 'Sitzung' aber zum reden eben... vielleicht...", fügte er nur noch hinzu, wich dem Blick des Älteren aber nicht aus obwohl er es sehr viel lieber getan hätte.
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten
  #274 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 20:18
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 1.469
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 415 Danke für 110 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Zerias Aldorey

"Tu das", meinte er freundlich fordernd und lehnte sich wieder etwas zurück, ich auf einer Hand hinten abstützend. Robin sagte schließlich etwas das sehr erwachsen wirke für ihr Alter, ließ ihn schmunzeln während er nickte. "Das ist auch vollkommen richtig und ich hoffe du nimmst dir das auch selbst zu Herzen", meinte er aufmunternd.
Das Thema dazu, das er ihrem Gedächtnis vielleicht auf die Sprünge helfen konnte, war damit wohl erledigt. Zerias hatte nicht viel dazu zu sagen, auch wenn er inzwischen bezweifelte das er auf etwas stoßen würde, würde er es versuchen. Aber solange sie darüber nachdachte war es in Ordnung, es eilte ja nicht solange sie nicht unbedingt wollte. Katan hatte wohl eher ihr Interesse geweckt, er lachte leise als er ihr die Neugierde ansah, schüttelte leicht den Kopf. "Du bist also neugierig auf ihn..", meinte er wohl überlegend was er verraten sollte. Aber sein Schweif war sowieso so trügerisch.. Sie könnte selbst darauf kommen. "Aber das betrifft etwas ganz offensichtliches, was man ihm jederzeit ansieht, versuche es selbst raus zu finden", forderte er sie grinsend auf. Mal sehen ob es ihr auffallen würde.
Schließlich hatte er sich wohl einen Fehltritt geleistet, das Auge des Mädchens verfärbte sich sofort, als sie auch schon aussprach das es nicht so einfach war. "Robin, du musst mir nichts erklären, was du nicht willst", erklärte er sogleich. Er war wohl zu forsch gewesen, zu neugierig weil er doch etwas über sie hatte herausfinden wollen. Als er eher aus Besorgnis weitergefragt und ihr Auge schwarz geworden war mit einem roten Ring verzog Zerias das Gesicht ein wenig. Es tat ihn Leid. "Entschuldige, Robin, ich wollte dir nicht zu nahe treten", meinte er, lockerte kurz die Beine ehe er aufstand und über ihr aufragte. "Du musst mit mir über gar nichts sprechen, worauf zu keine Lust hast", betonte er noch kurz freundlich nachdem sie meinte sie wolle nicht darüber reden. Es entging ihm natürlich nicht das sie etwas in ihrer Gestik oder Mimik verbergen wollte, vielleicht sogar in ihrer Art zu sprechen. Doch er ging nicht darauf ein und entschied sich ihr den Freiraum zu lassen um sich zu beruhigen.
"Du kannst aber natürlich jederzeit zu mir kommen", sagte er nochmal nachdrücklich mit einem aufmunternden freundlichen Blick. Er strich sich die Kleidung glatt und sah in die verschiedenen Richtungen, in die er hätte gegen können. "Aber erstmal lass ich dich in Ruhe, hab noch einen schönen Abend", meinte er und setzte sich schließlich in Bewegung. Wo sollte er noch hin gehen..?

-> Finsterholzwald
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #275 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 20:47
Benutzerbild von Nekon
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Robin Oblivio

"Sicher nehme ich mir das zu Herzen...", erwiderte Robin mit einem Seufzen, lächelte aber nach wie vor freundlich. Es war auch die Wahrheit, ihm war klar, dass es besser wäre über das zu reden was er an Problemen hatte. Vor allem eben das eine... aber... was brachte es? Es würde ihm nichts helfen darüber zu sprechen. Naja seiner Psyche vielleicht aber seinem Problem würde es nicht helfen.
Als die Fragen auf Katan gelenkt wurden und Robin die Antwort des Älteren hörte, zierte ein amüsiertes Grinsen seine Züge. "Allerdings. Er versucht so vieles zu verbergen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich ja schon herausgefunden über die er wohl nicht begeistert ist aber ich glaube dass es da sehr viel zum herausfinden gibt." Er lachte leise, erwiderte auf die zweite Aussage jedoch nichts sondern lächelte nur amüsiert aber auch ganz so als würde er die 'Herausforderung' annehmen.
Nur wandten sie sich da auch schon anderen Themen zu und die waren alles andere als positiv. Auf seine Erwiderung hin meinte der Weißhaarige nur wenig überzeugend aber durchaus nach wie vor freundlich lächelnd: "Ich weiß." Er hatte die Fragen des Älteren nicht als Angriff betrachtet oder dergleichen. Es war auch nicht so als wäre er ihm jetzt böse deswegen. Ganz und gar nicht!
Aber er wollte einfach gerade nicht darüber reden. Eigentlich gar nicht. Es war eben eines dieser Themen... "Das sind sie nicht.", erwiderte Robin in einem entschuldigenden Tonfall wegen seiner Reaktion, schaffte es aber nicht wieder ein normales Lächeln auf seine Lippen zu bekommen. Der Ausdruck als wolle er irgendein aufkommendes Gefühl verbergen blieb bestehen. Es tat ihm gerade so Leid dass er jetzt so reagiert hatte... vor allem weil der Ältere jetzt noch einmal mit so viel Nachdruck betonte er musste nicht mit ihm reden wenn er nicht wollte.
Robin wollte schon etwas erwidern, als Zerias weiter sprach, und nochmal das Angebot machte dass er aber mit ihm reden konnte wenn er wollte. Ein echtes, dankbares Lächeln schlich sich auf die Lippen des Weißhaarigen als er freundlich erwiderte: "Danke. Vielleicht komme ich darauf irgendwann wirklich noch zurück..."
Lange sah Robin dem Älteren nun nach, während sein Blick immer negativer wurde und sich langsam zu einer Maske aus Qual und reiner Hoffnungslosigkeit veränderte. Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen, versuchte die Gedanken zu vertreiben und stand nach einiger Zeit, es war gewiss eine gute halbe Stunde vergangen, endlich auf. Langsam und mit steifen Bewegungen. Ein tiefes, hoffnungsloses Seufzen rollte ihm über die Lippen als er sich langsam wieder auf den Weg zum Internat machte.

(-->Internat-->Finsterholzwald)
__________________

Booba Schnooba Biebelboo

Geändert von Nekon (16.07.2015 um 12:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
redfield


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.