Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Foren durchsuchen
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Lyah
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 08.05.2017, 22:17
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Neues System - alles läuft wunderbar

Mittlerweile habe ich nun alle Komponenten meines Ursprungs-PCs ausgetauscht.

Nun habe ich folgendes System:

Intel i5 6600k 3,5 Ghz
MSI Z170A Tomahawk
16gb RAM
Sapphire Radeon 7870 2GB...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 04.01.2017, 23:22
Antworten: 1
Hits: 1.368
Erstellt von Lyah
Ich habe gerade mal nachgeguckt. Auf meinem...

Ich habe gerade mal nachgeguckt. Auf meinem Ultrabook sieht alles gut aus. Allerdings habe ich auf dem Ultrabook schon eeeewig kein Sims 3 mehr gespielt. Ich überlege gerade, ob die andere...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 04.01.2017, 20:34
Antworten: 1
Hits: 1.368
Erstellt von Lyah
Keine "skuversion.txt"-Dateien bei allen Erweiterungen

Hallo zusammen,

vor etwa einem Jahr habe ich einen Thread angefangen, dass die Sims 3 beim Spielen stark ruckelt. Mittlerweile habe ich die Grafikkarte ausgetauscht, es ist minimal besser...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 11.12.2016, 16:17
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Düsentrieb, danke für deine Einschätzung. Ich...

Düsentrieb, danke für deine Einschätzung. Ich vermute langsam auch, dass es einfach keine Heilung gibt.

Wenn ich irgendwann Prozessor+Mainboard austausche, gebe ich nochmal eine Rückmeldung. Würde...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 11.12.2016, 09:45
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
long time ago - neue Grafikkarte

Es ist nun fast ein Jahr vergangen, seit ich hier das letzte Mal geschrieben habe. Zwischenzeitlich habe ich einfach entnervt aufgegeben und mich anderen Dingen gewidmet.

Nun startete ich einen...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 29.01.2016, 20:55
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Ansonsten gönnt sich das Spiel auch ab und zu...

Ansonsten gönnt sich das Spiel auch ab und zu solche Späße:

http://fs5.directupload.net/images/160129/dm5oimmu.jpg (http://www.directupload.net)

:smash:
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 29.01.2016, 20:34
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Einen kleinen Teil des Problems habe ich lösen...

Einen kleinen Teil des Problems habe ich lösen können: Meine Stadt ist innerhalb kürzester Zeit extrem langsam und unspielbar geworden, trotz MasterController, Overwatch und ErrorTrap.
Ich glaube...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 11.01.2016, 19:24
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Die Cache-Dateien habe ich gelöscht, das hat auf...

Die Cache-Dateien habe ich gelöscht, das hat auf jeden Fall etwas gebracht. Die Auslastung liegt jetzt bei etwa 80 %. Das ist ja noch verkraftbar :D Ich glaube aber auch, dass ich besser mal in ein...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 11.01.2016, 18:50
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Danke Düsentrieb, deine Hilfe ist wirklich Gold...

Danke Düsentrieb, deine Hilfe ist wirklich Gold wert :daumenhoch:

Downloads habe ich gar nicht im Spiel. Ich probiere es gleich mit den Cache-Dateien. Habe probehalber zwischenzeitlich eine andere...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 11.01.2016, 14:53
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Mittlerweile konnte ich einige Stunden recht gut...

Mittlerweile konnte ich einige Stunden recht gut spielen. Die Stadt wird immer voller und das Spiel wird immer langsamer. Mastercontroller und Overwatch räumen brav auf, aber irgendwann ist einfach...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 02.01.2016, 16:35
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
So, in der Zwischenzeit habe ich noch den...

So, in der Zwischenzeit habe ich noch den Arbeitsspeicher ausgewechselt und eine SSD eingebaut. Mit der SSD zeigte sich plötzlich ein starkes Tearing. Dank Win10 war das Programm D3DOverrider nutzlos...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 29.12.2015, 20:24
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Ach man... Mein USB-Stick wollte sich von mir...

Ach man... Mein USB-Stick wollte sich von mir nicht bootfähig machen lassen, hab nen neuen bestellt. Zwischenzeitlich habe ich den PC von Win7 Ultimate auf Win10 upgraden lassen - neues System, neue...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 29.12.2015, 16:00
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Ok, das mit der Festplatte hilft mir schon sehr...

Ok, das mit der Festplatte hilft mir schon sehr weiter. Die Ladebalken sind durchschnittlich auch nur etwa 1-1,5 Minuten jeweils zu sehen, auf meinen Laptops wars stets langsamer.

Habe gestern...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 22:13
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Ich habe mich noch nie mit Festplatten wirklich...

Ich habe mich noch nie mit Festplatten wirklich beschäftigt, aber kann es sein, dass diese - trotz moderater Ladezeiten (also vor dem Spiel), einfach nicht so doll ist?

Hab leider nur Laptops...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 21:29
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Habe es genauso gemacht wie im Video beschrieben....

Habe es genauso gemacht wie im Video beschrieben. Das Spiel lief mit max. 64 fps und ruckelte. Oh man...

Düsentrieb, ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!! :bussi:
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 20:59
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Verdammt, habe deinen Beitrag gerade erst...

Verdammt, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen, eben wurde er mir nicht angezeigt. Probiere es weiter gemäß dem Video.
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 20:40
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Uff... kämpfe mich gerade durch das Programm...

Uff... kämpfe mich gerade durch das Programm durch... intuitive Bedienung kann man es wirklich nicht nennen, ich habe keinen blassen Schimmer, wie es zu händeln ist. An der Stelle stößt mein...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 20:15
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Jap, mein Monitor kann nur 60 Hz, gerade...

Jap, mein Monitor kann nur 60 Hz, gerade sicherheitshalber gecheckt.

Hm. Dieser Riva Tuner soll nur bis Vista funktionieren. Außerdem lässt mich Chrome das Ding nicht herunterladen, weil...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 19:54
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
So ich habe die beiden Einstellungen so...

So ich habe die beiden Einstellungen so vorgenommen, wie du geschrieben hast, Düsentrieb. Leider keine Besserung. Habe mir gerade noch Videos bei Youtube angeguckt zum Tearing, mein Problem sieht...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 19:34
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Der große Witz ist, dass es auf meinem Ultrabook...

Der große Witz ist, dass es auf meinem Ultrabook mit ca. 20 fps besser läuft. So richtig passt die Beschreibung zum Tearing nicht zu meinem Problem, ich probiere es dennoch sogleich aus. Die Funktion...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 18:19
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Danke für deine Antwort, Düsentrieb :) Ich kann...

Danke für deine Antwort, Düsentrieb :) Ich kann dir gerade die Auflösung nicht genau sagen, schaue nach, wenn ich das Spiel mit neuem Treiber neu starte. 1920x1080 ist es aber definitiv nicht, weil...
Forum: Die Sims 3: Technische Fragen & Support 28.12.2015, 14:16
Antworten: 32
Hits: 10.957
Erstellt von Lyah
Sims 3 ruckelt - AMD Radeon HD 5770

Hallo zusammen,

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe von einem Freund einen PC gekauft - nur zum Sims 3 spielen :daumenhoch::

AMD Athlon II X4...
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

 
Gehe zu




Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.