Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Noch mehr Sims ... > Sim Universum
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.12.2012, 05:20
Benutzerbild von Schokobiene
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Simoleons: 828.237
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Schokobiene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
SimCity: Video stellt die Regionen vor

In einem brandneuen Video stellt euch SimCity Lead Designer Stone Librande die Regionenverwaltung der Städtebausimulation vor. Ihr könnt darin sehen, wie einzelne Städte in einer Region miteinander verbunden werden und wie sie miteinander interagieren. Das Video ist aktuell nur in englischer Sprache verfügbar.
Das video könnt ihr euch auf Das Portal für deutsche Sims-Fans - News & Infos zu Sims 3 anschauen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 13:09
Benutzerbild von addicTix
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 1.030
Simoleons: 78.155
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 130 Danke für 97 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Spiel wird einfach nur richtig geil
Dann werd' ich mich endlich wieder aktiv mit Sims beschäftigen
__________________
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 17:39
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 48.000
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Onlinezwang hin oder her, ich habe mir diverse Previews angesehen und auch Videos, und wenn EA alles so umsetzt wie sie sagen, freue ich mich riesig auf März 2013.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
angelseye (02.03.2013)
  #14 (permalink)  
Alt 02.03.2013, 20:32
Benutzerbild von angelseye
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 279
Simoleons: 222.107
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

noch eine Woche, dann erscheint es. Habs mir eben vorbestellt. Finden sich vielleicht doch noch ein paar Liebhaber?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 22:53
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 48.000
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tja, ich hab mir jetzt eine Preview der praktisch fertigen Version angesehen, und ich bin herb enttäuscht. Die Stadtkarten sollen viel kleiner sein als früher, sodass keine "echten" Großstädte mehr möglich sind, viele Gebäude sollen erst per kaufbaren DLCs kommen ... und es ist nicht nur ein Onlinezwang vorhanden, man muss auch gezwungenermaßen mit anderen zusammen spielen; Solo-Bauen ist wohl kaum möglich. Dementsprechend schlecht sind die erwarteten Wertungen ... ich schaus mir an, gehe aber mit einem schlechten Gefühl rein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
SimTycoon (05.03.2013)
  #16 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 10:00
Benutzerbild von Dragio
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Simoleons: 91.539
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Ich glaub wir müssen ein bisschen mit Fehlinfos und Halbwahrheiten aufräumen, wenn ich das hier so lese.

1. Onlinezwang:
Ja, man muss dauerhaft online sein, das hat zwei Gründe.
Erstens ist Sim City 5 ein serverseitiges Multiplayer (!) Spiel. Praktisch wie ein MMO. Beschwert ihr euch auch, dass ihr in einem MMO dauerhaft mit dem Server verbunden sein müsst ? Nein, natürlich nicht. Deshalb werden auch die Spielstände online gespeichert. Es werden nicht einzelne Städte gespeichert, sondern immer die ganze Region und damit auch die Stadt deines Nachbarn. Wenn der weiter spielt entwickelt sich ja auch die Region weiter. Das geht nicht mit Spielständen, die jeder auf seinem Rechner hat.

Zweitens werden Teile der unterliegenden Simulation auf den Servern ausgeführt, um eure Rechner zu schonen, da das Spiel sonst auf Mittelklasse PCs nicht mal lauffähig wäre. Zum Vergleich: Ein High End Computer (1500 Euro und mehr) bringts bei einer mäßig gewachsenen Stadt noch grad mal auf 30 FPS (bei vollen Grafik Features). Das ist schon vergleichsweise langsam. Ideal wäre alles über 60. Ein normaler Laptop könnte das Spiel sicher ohne die Serverberechnungen nicht oder kaum bewerkstelligen. Deshalb müsst ihr auch auf privaten Karten mit dem Server verbunden sein.

2. Zu kleine Maps
Ja, die Maps sind gerade mal 2km² groß. (größere sind schon per Patch angekündigt)
Auch das liegt wieder mit dem Multiplayer Design zusammen.
Städte müssen sich in Sim City 5 spezialisieren. Die Küstenregion kümmert sich um Tourismus, in den Bergen werden Rohstoffe abgebaut und unten im Tal dann in einer Industriehochburg verarbeitet und verkauft.
Wenn ich Industrie baue und in Windrichtung liegen die Villen der Wirtschaftsbosse meines Nachbarn, dann hat der die Luftverschmutzung auf seiner Map und nicht ich. (und damit sehr unzufriedene Bürger und ich kann bald mit Post von ihm rechnen)
Man arbeitet da gemeinsam, damit die Region als Ganzes funktioniert.
Das beschränkt sich jetzt nicht mehr wie im letzten Sim City Teil auf Wasser und Müll, sondern lässt sich nun auch auf praktisch alle Dienstleistungen übertragen: Der eine baut Schulen, der andere nur Schulbus Haltestellen, so dass seine Kids von der Nachbarsschule abgeholt werden können. Das selbe gilt für Krankenwagen, Polizei, Shopping, Arbeitsplätze usw. Gebäude werden immer regionsweit betrachtet. Solang sie in irgendeiner der Städte stehen, können alle anderen Städte deren Vorteile mit nutzen. Und natürlich sollte man seinem Nachbarn davon berichten, damit der sich auf die mehrbelastung einstellen kann.

3. Wenn EA mal die Server runter fährt...
... bringen sie nen Patch raus, der die serverseitigen Berechnungen dann auf den eigenen PC bringt und fertig.
Aber mal davon ab, ist das Spiel wie gesagt Server Multiplayer. Wenn ein MMO pleite geht kann auch keiner mehr weiter spielen. Sowas weiss man vorher. Man kann auch nicht erwarten, dass eure Lieblingseisdiele gegenüber weiter für ihre Stammkunden Eis verkauft, nach dem der Laden Bankrott ging.
Und wir reden hier von EA Freunde. Die gesamte Sims Franchise verkauft sich wie geschnitten Brot. Und da es den uns schon altbekannten Shop auch für Sim City geben wird, ist davon auszugehen, dass und das noch sehr lange erhalten bleibt.

Ich habs mir gekauft und freu mich riesig. Ist grad mit der Installation fertig.
Wer mit mir spielen möchte kann mich (Dheyjin) gern in Origin auf die FL setzen.

Bis dann,
euer Christian
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 10:07
Benutzerbild von angelseye
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 279
Simoleons: 222.107
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Christian

Da geb ich Dir recht auch wenns mich bisschen ärgert dass ich schon seit acht Uhr versuche zu spielen und ich kann mich nichtmal anmelden. Die hätten das besser planen müssen, sie hatten doch sicher eine Übersicht über die Vorbestellungen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu angelseye für den nützlichen Beitrag:
Dragio (07.03.2013)
  #18 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 10:15
Benutzerbild von Dragio
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Simoleons: 91.539
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von angelseye Beitrag anzeigen
@Christian

Da geb ich Dir recht auch wenns mich bisschen ärgert dass ich schon seit acht Uhr versuche zu spielen und ich kann mich nichtmal anmelden. Die hätten das besser planen müssen, sie hatten doch sicher eine Übersicht über die Vorbestellungen.
Als alter MMO Hase gilt für mich immer die Regel:"Never play on a patch day".
Serverüberlastung ist da vorprogrammiert.
Ist nicht so dass auf den Servern nicht genug Platz für alle wäre, sondern das Nadelöhr ist in der Regel der Login Server, der so viel auf einmal einfach nicht verarbeiten kann. Im Normalbetrieb, wenn sich der Andrang gelegt hat, verteilt sich das besser und alle können Problemlos spielen.

Klar ist das ärgerlich. Man sitzt da mit seinem neuen Game und kommt nicht rein. Aber mit sowas muss man rechnen.
Da ist eben ne Schlange und man stellt sich an.
Kein Problem
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dragio für den nützlichen Beitrag:
angelseye (07.03.2013)
  #19 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 10:29
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.035.084
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich würde mich freuen wenn ihr nach ein paar Spielstunden mal ein Feedback abgeben würdet Also mehr aufs Gameplay bezogen, was euch gefällt, was nicht, was absolut genial umgesetzt wurde und so ...

Überlegen tu ich es mir schon ob ich es mir zu legen soll ... war früher mein absolutes Lieblingsgame (neben den Sims versteht sich )
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
angelseye (07.03.2013)
  #20 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 10:38
Benutzerbild von angelseye
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 279
Simoleons: 222.107
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn ich nur nicht so waaaaaaahnsinnig ungeduldig wäre dann wäre die Wartezeit, die mir von Anfang an bewusst war, etwas erträglicher

BTW. Ich hab's grad ins Tutorial geschafft, hab Ozeanien als Server gewählt

Danke für die Freundschschaftsannahme

...

Zu früh gefreut, es kann die Stadt nicht laden - ich Versuchs einfach immer mal wieder

Geändert von angelseye (07.03.2013 um 10:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
city, sim

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum