Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Noch mehr Sims ... > Sim Universum
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 12:51
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 48.371
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tja, ich hab in gewisser Weise ein klassisches Sim City erwartet. Ein MMO jedenfalls nicht. Insofern schieb ich mir da selber den schwarzen Peter gern zu. Ich habs mittlerweile gespielt und mein Eindruck bestätigt sich.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 13:19
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Universum
Beiträge: 304
Simoleons: 21.039
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 80 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Windowsfan98 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich werd mir Sim City 5 nicht holen weil ich möchte das Spiel einfach offline Spielen und meine Stadt nicht durch andere beeinflussen lassen. Ich für meinen Teil habe immer noch spass mit Sim City 4 und das reicht mir auch




Gruß Ben
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Windowsfan98 für den nützlichen Beitrag:
SimTycoon (11.03.2013)
  #43 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 13:29
Benutzerbild von Maja199
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.476
Simoleons: 357.847
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.477 Danke für 863 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hab mir jetzt zwar kaum etwas von euren Beiträgen durchgelesen, aber ich glaub, ich hab verstanden worum es denn geht, bzw. hier mal meine Meinung zum Spiel :

Das sich beschwert wird, die Städte wären zu klein, kann ich zwar verstehen, aber irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen. Wer sich Berichte der Entwickler angesehen bzw. angehört hat, wird mitbekommen haben, dass dieses ganze System der vielen kleinen Städte sogesehen wie eine große funktioniert.
Meiner Meinung nach wird das Spiel dadurch realistischer, da es wohl keine Stadt gibt, die perfekt funktioniert. Also keine, in der man alles "machen" kann. Ich find's schon geschickt gelöst, dass man sich beispielsweise eine Stadt aussucht, die sich nur um Müllverwertung kümmert und eine andere, die sich eher um Bildung kümmert.
Und das diese dann untereinander handeln, find ich persönlich richtig genial. Es war natürlich immer schön, eine riesige Stadt zu haben, die dann perfekt funktioniert, aber die Idee ist doch eigentlich gar nicht so blöd.

Onlinezwang ist zwar extrem blöd, aber irgendwann musste es doch mal so weit kommen. In drei-vier Jahren gibts bestimmt kein Spiel mehr, in welchem man nicht rund um die Uhr mit dem Internet verbunden sein muss. So hart es auch klingt. Bei welchem die Internetverbindung dann nicht mit macht, dass ist wohl sein Problem. Der muss sich dann damit abfinden, das Spiel dann eben nicht zu kaufen.
Ich finds auch echt gut, dass man trotzdem im Spiel bleibt, wenn das Internet keinen Bock mehr hat. Sonst würde es mich auch extrem stören.
->Und ich glaube, dass System, dass viele Spieler in einer Region ihre Städte bauen und sich untereinander auch helfen (Güter zukommen lassen, was weiß ich ), würde ohne diese ständige Internetverbundenheit nicht wirklich funktionieren. xD

Allerdings war das doch extrem blöd, dass sie nicht daran gedacht haben, dass sich die Server bei diesem Massenansturm nicht halten könnten. Denn wenn man schon während dem Spiel ne Internetverbindung braucht, dann sollten von der Seite der Entwickler nicht solche blöden Probleme auftreten. xD

Also kurz gesagt, kleine Städte, aber ne große Region, find ich genial. Internetverbindung eher weniger, aber wir wussten doch alle, dass das mal passieren würde.

(Hab mir grad so Dragios Beitrag durchgelesen, irgendwie ist meiner dadurch jetzt sinnlos geworden. Aber jetzt hab ich mir damit so viel Mühe gegeben, jetzt poste ich den auch. xD)
-------------
Was ich da jetzt noch editieren muss, was ich extrem genial finde xD: Wenn es diese Region mit den vielen kleinen Städten nicht geben würde, hätte man nie die Chance seine Freunde (Mitspieler) zu trollen, also zu ärgern. Wenn man sich beispielsweise eine Stadt baut, in der alle Sims unzufrieden sind und letztendlich zu Verbrechern werden, rauben sie die Stadt aus. Gibt es in der Stadt nichts mehr zu holen, gehen sie zur nächsten. Heißt also, dass man die Nachbarstadt dann ordentlich mit Räubern "bebomben" kann.
->Und das wiederum heißt, dass man ohne dieses System endlich mal mit seinen Freunden spielen kann, was so ja eher schwer möglich wäre. Und mal ehrlich, wer ärgert nicht gerne die Stadt des Freundes?
-Ich finde, die Entwickler haben das einfach genial gelöst. xD
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“

Geändert von Maja199 (10.03.2013 um 13:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 11:12
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 48.371
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nunja, seit Cities XL weiß man, dass auch große Stadtgebiete keine Alleinversorger sein können. Ich bleib bei dem Spiel. Obwohl ich darauf kaum wert lege, spiegeln die aktuellen Wertungen doch viel von der allg. Meinung zum Spiel wider.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 22:22
Benutzerbild von SimTycoon
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Simoleons: 166.442
Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 577 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Reden

Sim City-Spieler starten Petition gegen Online-Zwang für alle künftigen Titel von Electronic Arts:

Sim City: Spieler starten Petition gegen Online-Zwang - COMPUTER BILD SPIELE

Bewertungen auf Amazon: SimCity - Limited Edition

657 Rezensionen
5 Sterne: (43)
4 Sterne: (28)
3 Sterne: (14)
2 Sterne: (20)
1 Sterne: (552)

Ich denke die Bewertungen werden wohl noch ein wenig besser, wenn die Server irgendwann laufen sollten.
__________________
http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040  206
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (12.03.2013 um 21:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 22:48
Benutzerbild von Pewdie
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 01.02.2013
Ort: Philippinen. *-*
Beiträge: 276
Simoleons: 78.487
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 191 Danke für 91 Beiträge
Meine Stimmung:
Pewdie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ja mal ne Diskussion... ich hatte noch nie SimCity und habe auch nicht vor mir sowas zu holen... mir reicht Sims2 und 3...
__________________
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 08:19
Benutzerbild von angelseye
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 279
Simoleons: 223.168
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also ich weiß auch nicht, ich hab schon Quadrat-Augen weil ich die ganze Zeit Sim City 5 spiele Es macht einfach nur Spass! Mein Mann und ich haben eine Region gegründet und die wird grad bebaut und die Städte wachsen so vor sich hin
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 09:58
Benutzerbild von Saphy89
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 3
Simoleons: 1.622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Huhu!
Also ich hab mir gestern das neue SimCity geholt auch gleich installiert und am Abend ausprobiert. Schon als ich die Einstellungen ein bisschen runter geschraubt habe (wegen Grafik), ruckelte das ziemlich bei mir! Ich erfülle eigentlich alle Vorraussetzungen, habe das Spiel sogar extra auf meine externe Festplatte (1 TB, dort ist auch schon Sims3+alle AddOns) installiert, wegen dem Speicher. Doch trotzdem ruckelt es sehr stark. Priorität beim Task-Manager habe ich auch einmal auf Hoch gestellt, aber da ist mir mein Laptop fast abgeschmiert
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 15.03.2013, 20:24
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 9
Simoleons: 3.021
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Was genau an Grafikeinstellungen hast du runtergeschraubt?
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 18:48
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 48.371
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kommentiere das mal nicht, wer mag, kanns ja lesen. In dem Artikel kommt SC5 nicht gut weg, so viel sei schonmal gesagt.

Spiele-Special: Chaos in der Simulation - So schummelt SimCity - GameStar.de
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
city, sim

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum