Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Noch mehr Sims ... > Sim Universum
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 06:46
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.975
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ich schlage dir vor, meine Posts noch einmal genau zu lesen. Denn du interpretierst in meine Aussagen nicht das, was ich geschrieben und gemeint habe. Und ich bin es müßig, es immer und immer wieder zu erklären zu versuchen, dass es viele Menschen in „unserem“ Alter gibt, denen Computerspiele seit Jahren so ziemlich egal waren – meist aus beruflichen oder familiären Gründen – es also Wichtigeres gab, als sich mit rechtlichen Konsequenzen in der Spielebranche zu befassen.

Du kennst dich natürlich in allen Bereichen aus, auch wenn du dich seit Jahren nicht mehr damit befasst hast – oder?

Ich kenne schon 2 Beispiele, deren Kinder gern Sim City 5 spielen wollten, es „sofort“ haben wollten und die Eltern ihnen schlussendlich nachgegeben haben (weil sie eben schon einen oder mehrere Teile gespielt haben und es toll fanden) – bis zum Login und sich da nichts tat. Sie kennen die EULA vom Hören-Sagen, aber nicht die Konsequenzen bei Nicht-Funktionieren.

Da ich mit Dragio derzeit per PN weiter darüber diskutiere und wir uns meinungsmäßig annähern und versuchen, unsere konträren Standpunkte zu verstehen, werde ich mich öffentlich auch nicht weiter erklären. Natürlich kannst du auch per PN an unserer „Sitzung“ teilnehmen …

Aber vielen Dank für deine Meinung
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 15:17
Benutzerbild von HeinzFiction
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Simoleons: 48.019
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also die ganze Diskussion berührt mich kaum. Die lizenzrechtlichen Bestimmungen sind mir wurst, ich habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt. Die Glassbox-Engine ist fehlerhaft, die Verkehrs-KI einfach nur dämlich, die Maps viel zu klein. Letzterer Punkt wird auch nicht dadurch entkräftet, dass andere Städte an der Grenze anliegen und ja zusammenspielen müssen. Die Illusion einer großen Stadt entsteht für mich zu keinem Zeitpunkt. Dazu fehlt noch das Terraforming aus SC4 komplett, der Schwierigkeitsgrad ist niedrig angesiedelt, was für Einsteiger gut ist, mir aber noch mehr von der eh schon nicht sehr hohen Langzeitmotivation abgeht. Für mich ist SC 5 seinem 10 Jahre alten Vorgänger in fast jeder Beziehung unterlegen. In Schulnoten ausgedrückt, bekäme das Spiel von mir in seiner jetzigen Form höchtens eine 4+. Die Onlineanbindung, Lizenzen und Loginprobleme habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 22:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Universum
Beiträge: 304
Simoleons: 19.991
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 80 Danke für 59 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Windowsfan98 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab nochmehr Gründe um SimCity nicht zu kaufen nachdem ich Gronkhs Lets Play dazu gesehen habe wo z.B. einfach mal so ne Stadt zerstört wird ich setzt mich odhc net Stunden für ne Stadt hin damit EA den Spielstand fetzen darf
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
city, sim

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum