Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Noch mehr Sims ... > Sim Universum
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 20:19
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Wo finde ich die Lieder aus "Die Sims-Tiergeschichten"?


Anzeigen


Hallo,
hab mal wieder eine total wichtige Frage:

In Sims 3 gibt es ja einen Ordner, welche die Musik enthält,
die man im Spiel hören kann. Also die aus dem Radio, Kaufmodus
und Baumodus, und wo nicht noch alles Musik kommt.

In Sims Tiergeschichten (und auch in Sims Inselgeschichten) gibt
es auch ein paar schöne Lieder, welche ich mir gerne mal so anhören
würde.
Hab dann also mal unter "Programme (x86)/Electronic Arts/Sims Tiergeschichten(und auch bei Inselgeschichten)-alle Dateien und Ordner
nach Musik abgesucht. Hab da aber dann nichts gefunden.

Bin also weiter gegangen zu:
"Dokumente/Electronic Arts/Sims Tiergeschichten/Music -das ganze natürlich auch bei Sims Inselgeschichten. In diesem "Music-Ordner"
waren dann weitere Ordner. Auf ihnen stand dann sowas wie
"techno", "shopping", "salsa", "buy" (...).

Das sind dann also die verschiedenen Kategorien, in der die Musik
einsortiert worden ist, denke ich. In diesen Ordnern befindet sich
allerdings gar keine Musik, sondern einfach nur eine weiße Datei,
die entweder 0 oder 1 Kilobyte groß ist.
Nun meine Frage: Wo finde ich denn die verschiedenen Lieder?

Edit: Ach ja, die Datei heißt übrigens "settings".
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 18:13
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hat denn da echt niemand ne Idee, oder so?
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 19:12
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Also ich bin mir nicht sicher, ob einfach niemand ne Idee hat, oder keiner den Thread bemerkt.
Also push ich ihn jetzt nochmal nach oben (sagt man das so?), und warte ab, ob sich jemand meldet. Falls nicht, dann mach ich mich selber noch mal auf eine lange Suche...
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2012, 11:24
Forenguru
 

Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Hamburgo
Beiträge: 4.395
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 640 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du findest die Musik als Package in \Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims Inselgeschichten (oder Die Sims Tiergeschichten)\TSData\Res\Sound.
Um die .package-Dateien zu entpacken, benönigst du SimPE, was du hier herunterladen kannst: http://downloads.sourceforge.net/sim...Setup-0.68.exe
s3pe etc. kannst du nicht benutzen, da es von .package-Dateien 2 Versionen gibt: Einmal die Sims 2 und Sims Geschichten-Version (Version 1), und einmal die Sims 3-Version (Version 2), mit SimPE kannst du nur Version 1 öffnen und mit s3pe nur Version 2.

Installiere SimPE und starte es, dann Datei -> Öffnen und zu dem Pfad oben gehen und eine der Dateien öffnen. Dann einfach alle aufgelisteten Ressourcen auswählen und entpacken, dort hast du dann die entpackten .mp3-Dateien.

Falls du noch eine Frage hast, frag ruhig

Gruß Sid
__________________
Aktuell: Stoppt INDECT!
Die europäische Totalüberwachung von uns Bürgern!
stopp-indect.info
Was ist INDECT? Mehr Infos: stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu simsidii für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (27.05.2012), Pengin (04.06.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 27.05.2012, 23:23
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hach Danke, dass sich doch noch jemand damit auskennt,
hätte ich nicht gedacht. Falls ich dann noch Fragen haben
sollte, dann werde ich diese auch gerne stellen. Aber dank
dieser tollen Anleitung wird das wohl klappen... nochmal
vielen Dank.
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.2012, 23:41
Forenguru
 

Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Hamburgo
Beiträge: 4.395
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 640 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gern geschehen xD
Das lag daran, dass ich den Thread erst so spät gesehen habe xD
Ich liebe SimPE, damit konnte man viel viel mehr bei Sims 2 modifizieren als jetzt mit s3pe bei Sims 3, bei Sims 2 war der Alleskönnercheat auch noch wirklich ein Alleskönnercheat, hach ja, ich liebe Sims 2 <3
Na dann viel Spaß mit der Musik und wenn du noch etwas zu SimPE o.ä. wissen möchtest, frag einfach

Gruß Sid
__________________
Aktuell: Stoppt INDECT!
Die europäische Totalüberwachung von uns Bürgern!
stopp-indect.info
Was ist INDECT? Mehr Infos: stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu simsidii für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (29.05.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
die simstiergeschichten, lieder

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.