Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Sim Universum (http://www.sims3forum.de/sim-universum/)
-   -   CityOne - IBM bringt ein "reales" Sim City! (http://www.sims3forum.de/sim-universum/7622-cityone-ibm-bringt-reales-sim-city.html)

Pepper 04.05.2010 17:26

CityOne - IBM bringt ein "reales" Sim City!
 

Hallo zusammen,

wie jetzt bekannt wurde, wird IBM ein neues Spiel herausbringen, das wie Sim City sein soll, jedoch mit realen Problemen von Großstädten.

Zitat von derstandard.at:

[quote][B]Neuer Städte-Simulator soll Spieler vor reale Probleme moderner Metropolen stellen[/B]

IBM wird im Rahmen der [URL="http://www.impactconference.org/"]IMPACT-Konferenz[/URL] am Dienstag ein Videospiel vorstellen, das die Möglichkeit bieten wird, die Probleme einer echten Stadt in Angriff zu nehmen. Anders als in fiktiven Städteplanern wie "SimCity" soll "CityOne" Menschen mit den realen Schwierigkeiten einer modernen Metropole konfrontieren.
Die Ausgangslage ist dabei wie im echten Leben: Städte konsumieren 75 Prozent der weltweit erzeugten Energie und verursachen 80 Prozent aller CO2-Emissionen. Bis 2050 soll sich die urbane Bevölkerung verdoppelt haben.
[/quote]

Hier ist ein Video / Trailer dazu:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Tmf0ugQrDFk]YouTube - IBM CityOne: A Smarter Planet Game[/ame]

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, das Spiel wird super? Gefällt euch Sim City überhaupt?

BlackStar1995 04.05.2010 19:11

SimCity 4 habe ich und es war...so lala.
Aber das scheint seeehr interessant zu sein :-D

Kicker 14.05.2010 10:26

Mir sagt es nicht wirklich zu. Das klingt irgendwie... noja, langweilig eben. Nicht so mein Fall :augenroll:

Frucht 14.05.2010 11:25

Ich habe damals Sim City 1 gehabt. Am meisten Spaß haben mir die Naturkatastrophen gemacht - allerdings hat mich immer geärgert, dass der Reaktor auch bei Erdbeben so selten in die Luft geflogen ist.
Für das Aufbauen ohne Cheats hatte ich einfach keine Geduld - andererseits hat man mit 11 Jahren auch nicht so den Hang zu Wirtschaftsspielen.

Was das neue Spiel angeht, ich denke nicht, dass ich mich dafür begeistern kann, ich bevorzuge es, Personen direkt steuern zu können.

HeinzFiction 14.05.2010 20:17

[quote=Frucht;132604]Ich habe damals Sim City 1 gehabt. Am meisten Spaß haben mir die Naturkatastrophen gemacht - allerdings hat mich immer geärgert, dass der Reaktor auch bei Erdbeben so selten in die Luft geflogen ist.
[/quote]

Atomkraftwerke sollten in der Regel auch Erdbebensicher sein:pleased: Die Kraftwerke von Vattenfall würden sogar einen Bombenteppich überleben oder auch eine Kernschmelze.

zum Spiel selber: Interessant ist es auf jeden Fall, denn ich steh auf Spiele mit realistischem Hintergrund. Ich fürchte aber dass das Spiel zu sehr auf der Öko-Schiene fahren wird.

Kicker 14.05.2010 21:02

Öko-Schiene... Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre. Das Problem, dass ich da sehe, ist gerade dieser Reale Hintergrund. Wofür brauch ich RL auf meinem PC, das habe ich außerhalb davon doch sowieso schon genug :huepf:

addicTix 16.05.2010 19:10

Sieht ziemlich interessant aus. Sim city 4 fand ich auch ziemlich gut, nur die Grafik war nicht so gut. Aber das sieht wirklich gut aus.

HeinzFiction 16.05.2010 20:18

[quote=Kicker;132820]Öko-Schiene... Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre. Das Problem, dass ich da sehe, ist gerade dieser Reale Hintergrund. Wofür brauch ich RL auf meinem PC, das habe ich außerhalb davon doch sowieso schon genug :huepf:[/quote]

Es ist sicher nicht so real und tiefgreifend wie in der Wirklichkeit :D Ich denke eher man will den Leuten sagen: "Ihr meckert rum, also machts besser!" Und dann wird einem erst mal bewusst wie anstrengend so ein Job doch sein kann. Wenn auch sicher nich so anstrengend wie in Real.

Benno 26.05.2010 23:02

Früher habe ich immer sims city 1 oder 2 gespeilt, dass weiß ich schon gar nicht mehr.
Mir hat es aber immer gefallen eine Stadt aus den nichts zu errichten, das Spiel wird bestimmt toll.
Habe mal heute bei Youtube nach weitern Videos gesucht, doch leider war meine Suche vergebens...Weiß einer mehr von diesen Spiel? Wann es rauskommtoder so?

Katii-K 26.05.2010 23:15

Hört sich schonmal sehr interessant an.
Ich find den realen Hintergrund toll, das macht das spielen doch gleich viel interessanter. Bin schon richtig gespannt wie das dann aussehen wird.
Da überlege ich doch ernsthaft, ob ich mir das mal kaufen soll ... hmm...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.