Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside > SimPuls
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 02:11
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finds einfach großartig! Super gelungen, abwechsungsreich und jede einzelne Seite interessant. Ich hoffe noch auf viele weitere Ausgaben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Phoenix_In_Fire für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), KittenUpATree (27.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (26.08.2012)
  #12 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 02:20
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Malibu
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.407
Erhielt 1.116 Danke für 517 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab dieses Thema gerade Entdeckt und muss sagen SUPER idee
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema
"AC/DC -Die komplette Band-"
Vorbei und Rockt mit!!!
[SIGPIC]http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif[/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu CharlieHarper für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), KittenUpATree (27.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (26.08.2012)
  #13 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 14:13
Tastentipper
 

Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Standard

Die Zeitung ist echt super geworden. An alle die Mitgewirkt haben ein großes Lob. Hoff sehr das da noch mehr kommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Davina1987 für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), KittenUpATree (27.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (26.08.2012)
  #14 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 09:59
Benutzerbild von albman
Sims Fan
 

Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 509 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Wirklich gelungen

Glückwunsch die Zeitschrift ist euch wirklich sehr gut gelungen!
Abwechslungsreich, Lehrreich, aktuell und absolut lesenswert.

Weiter so!

__________________
Im Exchange findet ihr micht unter ElaAlb
Besucht mich bei facebook
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu albman für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), KittenUpATree (27.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (27.08.2012)
  #15 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 13:08
Tastentipper
 

Registriert seit: 29.05.2010
Ort: In einer Geheimnissvollen Welt
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Die Zeitung ist echt klasse geworden.
Ich hoffe da kommen noch viele Ausgaben.
Glückwunsch dazu. ^^ Und weiter so
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SerenesLegend für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), KittenUpATree (27.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (27.08.2012)
  #16 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 14:45
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tolle Leistung! Ihr habt die Sims echt super in Szene gesetzt, auch das Layout hat mir gut gefallen. Für ein erstes Magazin echt gut! Ich bin echt begeistert und habe es gern gelesen.

Mini-Wini-Kritik (Bitte nicht böse sein, es ist mir nur aufgefallen und ich möchte da nur nachfragen weil es mich interessiert):

Schrift:

Ich weiß nicht, wie es den anderen ergangen ist, aber ich bin auch typografisch vorbelastet. Die verwendete Schrift im Fließtext (die Serifenschrift meine ich) empfand ich als etwas zu "hart" zu lesen. Welche habt ihr da benutzt?

Grundsätzlich ist es ja so, dass die Verwendung von Serifenschriften das Lesen von Texten erleichtert, dies ist aber leider oft nur bei gedruckten Artikeln der Fall. Online kann es dazu kommen, dass die feinen und kleinen Konturen der Buchstaben verschwimmen oder unleserlich werden, da die Auflösung des Monitors nicht genügt. Deswegen eignen sich serifenlose Schriften eher, da es welche gibt die extra für die Monitordarstellung optimiert wurden. Bei größeren Überschriften machen sich Serifenschriften hingegen sehr gut.

Falls euch das Thema interessieren sollte, gibt es ein paar gute Tips für Leute die eigentlich mit Typografie nicht so viel zu tun haben hier:

Typografie: 12 wichtige Grundlagen für den richtigen Einsatz von Schriften - Teil 1

Typografie: 12 wichtige Grundlagen für den richtigen Einsatz von Schriften - Teil 2

Fließtextfarbe:

Wenn ich Magazine erstelle, benutze ich nicht Schwarz für den Fließtext, sondern eine dunkle Mischfarbe. Schwarz verursacht durch den harten Kontrast schnell müde Augen, doch wenn man es mit beispielsweise 40 % Magenta mischt (Beispiel Foto) macht man es dem Leser leichter, längere Texte zu lesen. Da ihr ja ein reines Online-Magazin betreibt (richtig?) benutzt ihr ja eh nicht CMYK sondern RGB zum Exportieren, gehe ich mal stark von aus?

Liegt auch immer an der Monitor-Kalibrierung, klar. Aber im Screenshot erkennt man den minimalen Unterschied, der aber sehr viel ausmacht.


Wie gesagt, es ist mir nur aufgefallen. Ich finde euer Magazin trotzdem supergeil und hatte Spaß beim Lesen! Großartige Leistung, das macht euch keiner so schnell nach!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), KittenUpATree (27.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (27.08.2012)
  #17 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 18:45
Sims Fan
 

Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 633 Danke für 290 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich stimme allen zu -grandios.


Das einzige Manko: Ich find die Schriftart der Texte unpassend.
Entweder es liegt an meiner Auflösung vom Bildschirm, oder die Schrift ist wirklich komisch. Ich weiß nicht wie ich's erkl#ären soll,ich hatte manchmal meine Probleme beim lesen,was sonst nicht der Fall ist
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://thatsmyworld.myblog.de/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BeccaBla für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (28.08.2012)
  #18 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 18:49
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Danke Ephy für den Tipp - wird bei der nächsten Ausgabe sicher berücksichtig. Es ist für uns ja auch eine Premiere und ich glaube wir werden mit jeder Ausgabe immer mehr dazu lernen

Die Schrift ist Times New Roman Also nichts ausgefallenes ^^

Und natürlich auch ein riesengroßes Danke für die bisherigen Kommis von euch - dass das Magazin bei euch so gut ankommt, bedeutet uns sehr viel
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Ephy (28.08.2012), Kuschi (31.03.2017), Persephone130286 (27.08.2012), Schokobiene (27.08.2012), Zenai (27.08.2012)
  #19 (permalink)  
Alt 28.08.2012, 06:26
Forenlegende
 

Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Y-Tittyland
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 151 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Magazin ist echt super geworden. Zuerst haben die ersten Seiten des Magazins an das offizielle Sims 3 Magazins erinnert, man konnte aber dann sehen, dass die beiden Magazine total unterscheiden. Ein sehr großes Plus: Sie ist kostenlos (Sehr wichtig als "Sparfranke").

Kissy
__________________

All das wofür ich sonst so kämpfe, würd' ich tauschen gegen dich. ♥

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KissyKissy für den nützlichen Beitrag:
destiny (28.08.2012), Kuschi (31.03.2017), visiona (28.08.2012)
  #20 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 16:02
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass es auch ein Gewinnspiel gibt Ihr könnt noch bis 2. September mitmachen - näheres findet ihr auf der letzten Seite des Magazins
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (31.03.2017), Schokobiene (29.08.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausgabe, forenmagazin, simpuls

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.