Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines > Sims 2 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 14:43
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: In Baden-Württemberg.
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 71 Danke für 49 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die Baker's - Babies kommen selten zu zweit


Anzeigen


Die Baker's
Babies kommen selten zu zweit

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Lilly und James Baker sind seit 2 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen und 8 Stunden glücklich verheiratet. Lilly verliebte sich in den jungen Polizisten als er sie mit seinem Fahrrad - ganz romantisch - über den Haufen fuhr. Bevor sie auf dem Boden aufschlug, war es schon um sie geschehen. Und nicht minder um ihn. Wenige Wochen später wurden sie zu dem glücklichen Liebespaar, was sie noch heute sind.


Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Erst vor wenigen Tage hat Lilly den ersten Sohn der beiden auf die Welt gebracht. Seine Name ist Taylor und seine Eltern sind unheimlich stolz auf den kleinen Kerl. "Er ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten.", hatte James freudestrahlend behauptet und Lilly hatte nur gelächelt. Sie wollte ihm seine Freude nicht kaputt machen, in dem sie ihm sagte, dass er das jetzt doch noch gar nicht beurteilen könne.
Zur Überraschung aller war Taylor nur 4 Minuten und 28 Sekunden ein Einzelkind.


Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Seine kleine Schwester Liz ließ nicht lange auf sich warten.
Sie ist ruhiger als ihr Zwillingsbruder und lässt sich leichter zufrieden stellen. Deswegen protestierte sie auch nicht, als ihre Eltern sich dafür entschieden, ihren Bruder vorerst bei ihr im Zimmer schlafen zu lassen. Lilly wollte die beiden noch nicht trennen. Doch hätte Taylor zu dem Zeitpunkt schon sprechen können, hätte er sich wahrscheinlich verzweifelt darum bemüht, nicht in diesem Meer aus Rosa schlafen zu müssen.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_96b2b39d.jpg  die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_16b2b677.jpg  die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_b6b2b784.jpg  
__________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man etwas Schönes bauen.


Geändert von Kleine Heldin <3 (27.02.2009 um 10:39 Uhr). Grund: Die Fotos sind verschwunden...

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kleine Heldin <3 für den nützlichen Beitrag:
AlexRusso8 (19.11.2010), Maja199 (19.11.2010), Pepper (08.03.2009), simssweety (30.11.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 15:30
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: In Baden-Württemberg.
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 71 Danke für 49 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Diese kleinen Chaoten
Die erste Zeit mit den Zwillingen

Click the image to open in full size.

Während Taylor und Liz ihren Mittagsschlaf machen, haben James und Lilly noch Zeit für ein kleines Mittagessen bevor James zur Arbeit muss.
"Es ist wirklich schade, dass du keinen 'Vaterschaftsurlaub' beantragen kannst. Nicht, weil ich mit den Kleinen nicht zurecht käme. Aber für dich wäre es doch sicher auch viel schöner bei deinen Kindern zu sein." , meinte Lilly. Sie machte James keinen Vorwurf, eigentlich wusste er das, dennoch fühlte er sich angegriffen.
"Aber ich kann nach drei Wochen in einem neuen Präsidium doch noch keinen Urlaub nehmen, das weißt du doch."
Das junge Paar war vor wenigen Wochen in dieses neue Haus gezogen, damit genug Platz für das Kind bzw. nun die Kinder war. Sie hatten in eine andere Stadt ziehen müssen und James musste daher auch das Präsidium wechseln für das er arbeitete.
"Ja, das weiß ich. Mir tut es nur irgendwie etwas leid. Aber mit der Arbeit tust du viel für die Familie, mehr als genug."
Und als James in Lillys Augen blickte, die so voller Dankbarkeit, Liebe und Verständnis waren, verflog der kleine Groll, den er gerade noch verspührt hatte und machte einem unbeschreiblich schönen Gefühl Platz.
Bevor er aus dem Haus ging, nahm er Lilly nochmals in den Arm und flüsterte "Ich liebe dich".

Click the image to open in full size.

Als James abends nach Hause kam, wartete Lilly schon auf ihn. Sie freute sich darauf mal wieder etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Doch als die beiden gerade zur Sache gehen wollten, da -

Click the image to open in full size.

entschied der kleine Taylor, dass er auch Aufmerksamkeit wollte.
"Ich geh schon.", sagte James, "Aber lauf mir bitte nicht weg."
Nein, dachte Lilly, werd ich nicht. Sie liebte ihre Kinder, doch manchmal hatten sie ein wirklich schlechtes Timing.
Während sie auf ihren Mann wartete, dachte sie über ihn nach. Sie war glücklich, dass er sich so gut, um die Kinder kümmerte, doch zugleich etwas verwirrt. Während ihrer Schwangerschaft hatte sie oft das Gefühl gehabt, dass James eigentlich gar keine Kinder wollte. Deshalb war ihr in den letzten Tagen ein großer Stein vom Herzen gefallen als sie gesehen hatte, wie großartig er für die Kinder sorgte.
In diesem Moment ging die Tür auf und James kam herein.
"So, mein Schatz. Wo waren wir stehen geblieben?"

***
Heute war James' freier Tag und der Geburtstag der Zwillinge. Für Taylor und Liz war es endlich soweit die Windeln zu verlassen und 'Das Zeitalter des Töpfchens' zu entdecken.
Lilly hatte zwei tolle Geburtstagkuchen gebacken und gemeinsam feierte die kleine Familie den großen Tag der beiden Kleinsten.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Und während Liz und Taylor sich um die Puppenhausfiguren zankten und Lilly und James das Ganze beobachteten, wurde Lilly plötzlich etwas klar.
"James? Ich möchte mit dir eine große Familie haben. Ich wünsche mir weitere Kinder mit dir." flüsterte sie ihm ins Ohr.
James wusste nicht so recht wie er reagieren sollte. Er liebte seine beiden Kinder und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben, doch noch mehr Verantwortung für noch mehr Kinder? Er war sich nicht sicher, ob er dafür gemacht war, der Vater einer Großfamilie zu sein. Schon während Lillys Schwangerschaft mit den Zwillingen hatte er sich so seine Gedanken gemacht.
Und es ging ihm auch nicht nur um die Verantwortung, auch finanziell würden sie so ihre Probleme bekommen. Er war doch nur ein einfacher Streifenpolizist.
Doch als er seiner Frau in die Augen sah - in diese umwerfend schönen Augen - da wusste er, dass er ihr diesen Wunsch erfüllen musste. Doch er zweifelte immer noch daran, dafür in der Lage zu sein.

__________________________________________________ ___

Kleine Anmerkung: Die Vornamen der Eltern sind nicht mit Absicht die gleichen Namen, die die Eltern eines bestimmten Zauberlehrlings tragen. Das habe ich erst im Nachhinein bemerkt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_16b2b932.jpg  die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_16b2bd09.jpg  die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_36b2bdbf.jpg  die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_b6b2d553.jpg  die-baker_s-babies-kommen-selten-zu-zweit-snapshot_76a44e55_b6b2d4c3.jpg  

__________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man etwas Schönes bauen.


Geändert von Kleine Heldin <3 (26.02.2009 um 15:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kleine Heldin <3 für den nützlichen Beitrag:
AlexRusso8 (19.11.2010), Dinchen1902 (26.02.2009), Maja199 (19.11.2010), simssweety (30.11.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 22:19
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich finds schön, das es mehr Tagebücher werdenObwohl deins bald nach Fotostory klingt?
Was ist denn mit den Fotos im ersten post passiert?
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 10:41
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: In Baden-Württemberg.
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 71 Danke für 49 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hoffe, jetzt sind sie wieder da.
Eigentlich soll es keine Fotostory in dem Sinne werden. Ich weiß noch nicht so genau, was ich mit ihnen anstellen werde, aber ich finde es gut, wenn unter den Bildern ein geschichtenähnlicher Text steht. Doch wenn du findest, dass es in einen anderen Thread gehört, dann kannst du es auch verschieben
__________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man etwas Schönes bauen.

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 10:57
Fly Fly ist offline
Tastentipper
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
Standard

Zwecks Fotostory und Tagebuch: Ich finde ohnehin, das ist sehr eng verwandt. Man könnte doch beides in dieser Kategorie posten und in Klammern anmerken, ob es eine Fotostory (FS) oder ein Tagebuch (TB) ist. Was meint ihr?


Und zum Tagebuch: Ui, hübsche Fotos hast du da. Vor allem die Zwillinge sind total niedlich!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fly für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (27.02.2009), Kleine Heldin <3 (27.02.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 11:12
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Fly, das finde ich eine klasse Idee.
Ich würde nämlich nicht so weit gehen,und Heldins Einträge verschieben.
Ich finde die Bilder und auch die Texte sehr schön.
Ich werds mal an meinen Chef weiterleiten, mal schauen was man da machen kann
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 11:30
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Wenn ihr eine Fotostory machen wollt, macht einfach eine Fotostory. Ich finde nicht, dass man da extra irgendwelche Abkürzungen oder Begriffe angeben muss. Das würde doch neue User nur verwirren. Eine Fotostory kann doch gleichzeitig auch ein Tagebuch sein. Also könnt ihr eure Fotostory auch problemlos und ohne Bedenken in die Tagebuch - Sektion posten.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 11:40
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Du hast nicht ganz unrecht, eine Fotostory kann gleichzeitig auch Tagebuch sein.
Aber für mich sind dies die Unterschiede: eine Fotostory hat eine klat vorgegebene Geschichte. Das sieht man an den Fotostorys bei Fly. Man denkt sich zum Beispiel einen Thriller aus, und die Sims müssen sich dann aufgrund dessen mit Vampiren und/ oder Werwölfen auseinandersetzen. Man weiß als Autor vorher, wie die Sims sich zu verhalten haben, und steuert dies ganz bewusst.
Bei einem Tagebuch macht man das nicht. Da dokumentiert man nur den Fortschritt seiner Sims. Da hat ein Sim z.B. nur 5 bzw. 6 (mit WCJ) mal Geburtstag. In einer Fotostory kann man das viel öfter machen. Versteht ihr, wie ich das meine?
Da sind dann irgendwelche Aktionen rein zufällig, und in der Regel nicht geplant. Oder man legt nur einen groben Rahmen fest.
Von mir aus kann es getrennt bleiben.
Aber dem Leser würde es sicher nichts ausmachen, wenn beides in einem Thema kombiniert wäre. Eben mit einer Abkürzung für Tagebuch bzw. Fotostory.
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 18:24
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Süße Kinder, ich mag die Frisuren ^^

Und die Idee, die Fotostorys in die Tagebuch Ecke zu verschieben finde ich eigentlich sehr gut.
Eben gerade weil der Unterschied dazwischen nicht groß ist, ledeglich die schreib/erzähl weise ist anders.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 18:29
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Und genau das machen wir ab sofort so. Ist mein Vorschlag, keine VorschriftIch werds bei den FAQ editieren
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
babies, baker, zweit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.