Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 2 - Forum > Die Sims 2: Allgemeines > Sims 2 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 17:55
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Beitrag Visionas Tagebuch: Das Leben der Samantha Z.


Anzeigen


Hallo Leute!

Auch ich möchte hier ein Tagebuch vorstellen. Es ist das erste Mal dass ich so etwas in Angriff nehme. Ich hoffe es gefällt euch! Natürlich sind Kommentare herzlichst willkommen

Wie der Titel schon sagt, ist dies die Geschichte von Samantha Zimmermann. Ich habe kein Storybook oder ähnliches - deshalb bin ich auch selbst gespannt wie sich ihr Leben entwickeln wird


Liebes Tagebuch!

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen! Terence und ich sind endlich mit der Uni fertig geworden. Da Terence erst im Architekturbüro angefangen hat, können wir uns zu Beginn nur eine Wohnung leisten. Naja ich hätte doch lieber ein Haus mit Garten gehabt… Jedenfalls hab ich mir heute, während Terence seinem Beruf nachging, die Füße wund gelaufen. Nach etlichen Besichtigungen hab ich dann endlich die perfekte Wohnung gefunden, eine Reihenhaussiedlung am Stadtrand.

Click the image to open in full size.

Ich habe nicht lange gezögert und gleich den Mietvertrag unterschrieben! Ich bin schon gespannt ob Terence die Wohnung auch gefällt!
Click the image to open in full size.

Geändert von visiona (05.03.2009 um 18:28 Uhr). Grund: ... der böse Rechschreibteufel...



  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:07
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Liebes Tagebuch!

Terence gefällt die Wohnung auch – hab auch nichts Anderes erwartet! Jedenfalls hat Terence gestern eine Beförderung erhalten und so konnten wir auch gleich unser neues Heim einrichten. Da Terence heute frei hat, haben wir uns entschlossen eine Einweihungsparty zu geben. Wir haben alle unsere Freunde von der Uni eingeladen. Die Stimmung war echt super. Wir haben viel getanzt und gelacht.
Click the image to open in full size.
Natürlich sind auch Neuigkeiten ausgetauscht worden. Meine Freundin Babsi hat mir von ihrer Schwangerschaft erzählt. Bin ein bisschen eifersüchtig geworden… Wünsche mir schon seit langem ein Baby aber irgendwie klappt es einfach nicht…
Click the image to open in full size.
Nach der Party ist Terence zu unserem Nachbar Gordon gegangen. Die zwei verstehen sich richtig gut. Ist ja auch kein Wunder – beide sind richtige Spielefanatiker!
Click the image to open in full size.

Damit die Jungs ihre Ruhe haben, bin ich in die Stadt gefahren. Dort habe ich die Zwillingsschwester von Terence getroffen. Ich hätte sie fast nicht wieder erkannt. Das letzte mal habe ich sie bei unserer Abschlussfeier an der Uni gesehen. Natürlich haben wir ausführlich über alte Zeiten gesprochen. Vor allem über unsere alten Professoren haben wir ausführlich gelästert .
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Und dann habe ich es gesehen – das perfekte Kleid! Du musst wissen, dass Terence und ich schon seit einem Jahr verlobt sind und dass wir in einem Monat heiraten werden. Bis jetzt habe ich noch nichts Passendes gefunden – tja bis jetzt. Ich finde, dass Kleid wurde nur für mich gemacht!!!
Click the image to open in full size.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Dinchen1902 (05.03.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:12
Sims Fan
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 167 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Tolles Tagebuch!
Mal aus einer anderen Perspektive (:
Ich freue mich schon auf die Hochzeit deiner Hauptfiguren und den Nachwuchs
__________________
She is everything to me
The unrequited dream
A song that no one sings
The unattainable, She's a myth that I have to believe in
All I need to make it real is one more reason
I don't know what to do, I don't know what to do when she makes me sad.

But I won't let this build up inside of me...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perkelle für den nützlichen Beitrag:
visiona (05.03.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:32
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich finds auch klasseWie Perkelle schon geschrieben hat, ist die Erzählweise mal was ganz anderes. Eben klassisch Tagebuch
Aber im Beitrag 2 wird bei mir das erste Bild nicht angezeigt, und es steht auch nicht im Anhang
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dinchen1902 für den nützlichen Beitrag:
visiona (08.03.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:45
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Danke für die Kommentare

Also bei mir wird das Bild angezeigt...
Ich habe es, nachdem ich draufgekommen bin, dass ich nur 5 Bilder hochladen kann, gelöscht um dann die anderen Bilder hochzuladen. Werd es mir merken dass es so leider nicht funktioniert und versuchen mit 5 Bildern pro Eintrag auszukommen (wird schwierig werden...)
  #6 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 12:16
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Liebes Tagebuch!

Es gibt Tage im Leben, die alles von Grund auf ändern. Einen solchen Tag habe ich gestern erlebt. Du willst wissen was passiert ist? Dann pass jetzt genau auf:
Wie schon seit zwei Wochen studierte ich beim Frühstück die Zeitung. Leider war auch diesmal kein passendes Jobangebot dabei.
Click the image to open in full size.

Ich machte mich wieder einmal auf einen ereignislosen Tag bereit den ich die meiste Zeit allein verbringen würde. Doch aus einer Laune heraus entschied ich mich einen Spaziergang in die Stadt zu machen. Als ich gerade vor einem Schaufenster mit Brautschuhen stand sprach mich eine etwas komisch aussehende Frau an.
Click the image to open in full size.

Sie stellte sich als Lara vor. Obwohl ich eigentlich keine Lust hatte, fing ich ein Gespräch mit ihr an. Ich hatte schon von den Menschen gehört, die einem von Anfang an sympathisch sind und dich verstehen, als ob du sie schon dein ganzes Leben lang kennen würdest – Lara ist ein solcher Mensch. Da ich kein Geld hatte für ein Kaffeehaus lud ich Lara zu mir nach Hause ein. Dort erfuhr ich, dass Lara „anders“ ist. Was ich mit „anders“ meine – tja Lara ist eine Hexe!!
Click the image to open in full size.
Ich war so fasziniert von dieser Vorstellung dass ich Lara bat mich in die Geheimnisse der Hexengemeinschaft einzuweihen. Nach kurzem Zögern sagte sie zu. Was dann passierte kann ich mit Worten nicht beschreiben. Es war als ob sich eine neue Tür in meinem Bewusstsein geöffnet hat.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
visionas-tagebuch-das-leben-der-samantha-z-bild3_1.jpg  visionas-tagebuch-das-leben-der-samantha-z-bild3_2.jpg  visionas-tagebuch-das-leben-der-samantha-z-bild3_3.jpg  
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 12:21
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

(Fortsetzung)

Lara war sehr glücklich über meinen „Sinneswandel“ und schenkte mir zur Feier des Tages einen Kessel. Die restlichen Sachen (Zauberbuch usw) konnte ich bei Lara kaufen - für einen "Freundschaftspreis". Naja eines kann ich dir sagen, billig ist es nicht gerade...
Click the image to open in full size.
Kurz darauf verabschiedete sie sich, da sie noch zu einer Kundschaft musste – sie murmelte irgendetwas von Werwölfen… Jedenfalls probierte ich meine neuen Kräfte aus und genoss meinen ersten Flug mit einem Besen – eines weiß ich jetzt: ich werde nie wieder zu Fuß gehen!
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Erst später bekam ich leichte Gewissensbisse. Was wohl Terence zu meinem neuem „Hobby“ sagen würde???
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 12:33
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super! Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich hätte ja eher erwartet, dass du von der Hochzeit berichtest. Aber ist ja wohl noch ein bisschen Zeit bis dahin. Hast du dir schon was zu ihrer Gesinnung überlegt?
Ich bin auch mal gespannt, was Terence dazu sagen wird - aber Hexerei ist ja an sich nichts Schlechtes. Sie ist vielseitig und nützlich.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
visiona (07.03.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 10:54
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Oh, du hast dich in die Hexenkunst einweihen lassen. Na da bin ich aber mal gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe du setzt deine magischen Kräfte nur für Gutes ein.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 13:44
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

So viel kann ich schon verraten: Sam wird eine gute Hexe - sie ist ja auch von ihrer Art her ein sehr harmoniebedürftiger Sim (Laufbahn Familie). Ich muss noch sagen, dass ich diesen Sim schon länger spiele - sie war schon eine Hexe (meine erste) bevor ich mich dazu entschlossen hab, ein TB aus Sams Leben zu machen.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
leben, samantha, tagebuch, visionas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.