|
Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Sims 4 Forum | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
![]()
Fähigiges Arbeiter challenge:
Vorrausetzungen: Fortlauf und alterung aus Sim in CAS: -Ob der sim Weiblich oder mäblich wird ist egal,wichtig ist das er junger erwachsener hat -Es sind alle Merkmale erlaubt Bis auf fähigkeiten die hier aufgelistet sind: -Workahlic -Gründer Daumen -Ehrgeizig -Tapfer -alle merkmale die euch bei fähigkeiten trainieren und job helfen sind nicht erlaubt -Lebenswunsch darf nicht einer sein der sich mit ein bestimmte fähigkeit oder arbeitsstufe erfüllt Ziele: -Erhält so viele Fähigkeiten wie möglich und trainiere sie hoch -bekomme eine gute Arbeitsstelle -habt so viele Simoleons wie möglich Punkte: - 5+ Für jede fähigkeit - 1+ Für jede Fähigkeitsstufe - 3+ Für jede Beförderung - 17+ Für Erreichen des letzte Karrierestufe - 50+ Für erfüllen des lebenswunsch - 1+ für jeden 100 Simoleon -Punkte müssen jede Simwoche am sontag in ein post in sim3forum geschrieben werden ich arbeite noch dran
__________________
Wenn du nach ein Online Spiel suchst,dass thema Urlaub hat? wewaii.de -Timm638 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Timm638 für den nützlichen Beitrag: | ||
Vampirkatze (03.09.2012) |
|
|||
![]() Genforschungs-Challenge für Tiere (Das Meiste ist von annyways Regeln zur Sim-Genforschung übernommen, jedoch mit kleinen Veränderungen) Ziel: Herauszufinden, ob Kinder von den gleichen Tier-Eltern in unterschiedlichen Spielen gleich aussehen. Schritt 1: Erstelle bis zu 10 Tiere pro Tierart (also insgesamt 30) ohne Downloads. Exportiere sie, lade sie hoch und poste sie im Thread zur jeweiligen Generation. Poste bitte auch ein paar Screenshots und eine kurze Beschreibung. Natürlich beginnt jeder bei Generation 1. Schritt 2: Suche dir einen deiner angebotenen Tiere und ein Tier eines anderen Spielers aus. In deinem Spiel dürfen die Tiere natürlich auch umgestylt werden, jedoch nur die Accessoires dürfen neu bestimmt werden und nicht die Fellfarbe oder das -muster. Namen und Eigenschaften dürfen nicht geändert werden. Schritt 3: Beginne einen neuen Spielstand mit deinem Tierpärchen und Sims deiner Wahl (schließlich können Tiere nicht alleine leben) und lass deine neue Familie einziehen. Ob du ein vorhandenes Haus beziehen willst oder lieber selbst eins baust, ist dir überlassen. Cheats und Mods sind hierbei ausdrücklich erlaubt. Schritt 4: Öffne hier im Challenge-Forum einen Thread und stelle deine Familie vor. Schritt 5: Bekomme Nachwuchs, mache Screenshots von jedem Nachwuchs in jeder Altersstufe und poste sie in deinem Thread. Lass deine Tiere heranwachsen. Schritt 6: Sobald dein Nachwuchs erwachsen geworden ist, exportierst du ihn, nachdem du die Downloads entfernt hast, und du kannst ihn der 2. Generation des Genpools hinzufügen. Schritt 7: Suche dir wieder ein Tier eines anderen Spielers aus, um eine weitere Familie zu gründen. ... und so geht's immer weiter bis du keine Lust mehr hast ![]() Regeln:
Die Genforschung für Tiere kann natürlich auch mit der Sim-Genforschung oder einer anderen Challenge verbunden werden.
__________________
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden, aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden!
![]() [SIGPIC][/SIGPIC] Geändert von LuluX3 (05.12.2011 um 17:07 Uhr). |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LuluX3 für den nützlichen Beitrag: | ||
Bluetenhonig (27.10.2013), bommelinchen (02.01.2012), DieKleine (13.11.2011), LuLaHavaneser (09.12.2011), MattChan (17.02.2012), nitu (21.05.2012), Souris (17.06.2012), Vampirkatze (03.09.2012) |
|
|||
![]() Chronik der Familie [Name] Generation 1: Aller Anfang ist schwer. Du bist soeben aus deiner Heimatstadt ausgezogen und versuchst, in der weitenWelt Fuß zu fassen. Dein Auszug hat auf Grund einer großen Katastrophe stattgefunden (welcher Art bleibt deiner Phantasie überlassen). Ziele:
Deine Eltern haben den Grundstein für ein gutes Leben gelegt. Nun ist es an dir, diese Gnade an alle Sims weiterzugeben. Ziele:
Generation 3: Deine Eltern haben das adoptierte Gescwisterkind immer vorgezogen. Du warst immer allein. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass du keinen Fuss auf die Erde bekommst? Ziele:
Generation 4: Das Leben deiner Eltern war abschreckend. Du möchtest verhindern, das andere Sims abrutschen. Dafür musst du im Kleinen anfangen. Ziele:
Generation 5: Du warst immer anders. Ein Paradiesvogel. Du musstest immer alles ausprobieren. Aber der Kunst bist du treu geblieben. Ziele:
Generation 6: Du wurdest geliebt. Egal was andere Sims über deine Eltern sagten, du liebtest auch sie. Doch nun ist es an der Zeit, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Ziele:
Generation 7: Deine Elternhatten ausergewöhnliche Berufe. Auch wenn du eher bodenständig bist, ein wenig weniger Normalität täte deinem Leben gut. Ziele:
Generation 8: Du warst schon immer fasziniert von Tieren und Natur. Du wolltest schon immer einen Bauernhof haben. Nun ist es an der Zeit, deinen Wunsch zu erfüllen. Ziele: - Heirate und bekomme maximal zwei Kinder
Generation 9: Der Garten, all die Tiere und die Natur waren nicht dein Fall. Du wolltest etwas anderes, etwas größeres erreichen. Nach langem Studium der Künste, der Logik und des Erfindens war es dann so weit: Du konntest künstliches Leben erschaffen. Ziele:
Generation 10: Das Leben deiner Eltern hat dir immer Angst gemacht. Du wolltest dem auf den Grund gehen. Mit allen Mitteln. Und verhindern, dass deine Kinder so werden wie sie. Ziele:
Generation 11 (nicht das Geisterkind nehmen, wenn möglich!): Deine Eltern und Großeltern haben dich eines gelehrt: Wissen ist Macht. Dein Weg, ein Museum zu eröffnen, war also nur konsequent. Ziele: - Erforsche alle Gruften
Generation 12: Das Museum deiner Eltern war faszinierend. Doch es war noch nicht perfekt. Es fehlte eine Kunstabteilung. Ziele:
Generation 13: Im Museum gab es Kunst und Kultur. Aber kein Leben. Wo war der naturkundliche Teil? Und überhaupt, warum waren nur so wenig Ersparnisse vorhanden? Ziele:
Generation 14: Deine Familie hatte ihr Leben dem Wissen gewidmet. Doch der Spaß blieb auf der Strecke. Du wolltest immer nur berühmt werden. Ziele:
Generation 15: Berühmtheit ist gut. Doch weshalb muss sie immer mit Skandalen Verknüpft sein? Im Sim-Fernsehen hast du auch andere Promis gesehen. Du wolltest lieber werden wie sie. Ziele: - Heirate und bekomme Kinder. Bleibe dem Partner treu (nimm gleich deine erste Liebschaft als Partner!)
Generation 16: Ein geregeltes Leben war nichts für dich. Du warst schon immer das klassisches schwarze Schaf. Ziele:
Generation 17: Du wusstest schon immer, dass etwas an dir anders war. Doch du hast es erst spät bemerkt. Ziele:
Der Familienname muss in allen Generationen derselbe sein! Sofern nicht anders angegeben: Keine Cheats Da China laggt, dürft ihr hier mit MaxMotives und dem AKC arbeiten, um die Gruften schneller zu erkunden Alterung sollte auf normal (90 Tage) stehen, die Alterspannen der eizelnen Phasen dürfen aber vairieren. Altern per Kuchen erlaubt (aber innerhalb der normalen Zeit = 3 Tage vor Geburtstag) Altern per Kuchen bei Babys nicht erlaubt Haustiere sind in allen Generationen erlaubt, in einigen auch (wenn vorahnden) Pflicht In der Reisegeneration darf die Lebensspanne auf Lang gestellt werden. Baut das längere Leben aber irgendwie in die Story mit ein ^^ Versucht, eine nette Familienchronik daraus zu machen, verknüpft ruhig die Familienmitglieder mit der Story (Besuche bei Oma/Opa, Onkel etc.). Die ersten Generationen (bis zu der, wo ein Ehepartner vorgeschrieben wird) lassen sich auch mit der Genforschung kombinieren ^^ Punktesystem hab ich erstmal keins. Kan ich aber bei Interesse nachreichen. Credits: Das ganze lehnt sich lose an die „Unterschiede im Stammbaum“ an, allerdings habe ich die Ziele so abgewandelt, dass nun alle bisherigen Add-Ons unterstützt werden. Eine Generation 18 für Showtime wird auch folgen (ansonsten lässt sich das sicher gut in die Musikerkarriere mit einbauen ^^) AngelOfAFallen - Differences in the Family Tree (A NEW Sims3 Challenge)
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^ |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag: | ||
dakota (31.12.2012), DieKleine (03.01.2013), lena4285 (04.03.2013), MattChan (17.02.2012), Suminia (25.11.2013), Vampirkatze (03.09.2012), visiona (13.02.2012), WonderWorld (02.04.2014) |
|
|||
![]()
A Cindarella Story - Challenge
Es war einmal ein Sim namens Cindarella (oder Cindy, oder wie auch immer du sie nennen willst) Cindarella lebte mit ihrer bösen Stiefmutter und ihren bösen Stiefschwestern, Anastasia und Drusilla. Nach dem Tod ihres Vaters wurde Cindarella gezwungen all die Hausarbeit zu machen. Sie durfte die Besitztümer der Familie nicht benutzen. Cindarella war sehr alleine. Deine Aufgabe ist es, Cindarella durch ihr Leben zu leiten. Jeder Lebensabschnitt hat sein eigenes Ziel: Kindheit, die Kindheit mit mindestens einer 1 in der Schule und so vielen Fähigkeiten wie möglich. Teenager, ihre Gute Fee zu treffen und Beste Freunde fürs Leben mit ihr werden und mindestens einer 1 in der Schule. Und das Erwachsenenalter, ihren "Prinz Charming" zu treffen und auszuziehen. Ganz am Anfang Cindarellas Familie erstellen
Challenge Details Generelle Regeln
Lebensabschnitte Kleinkind
Älter/Senior
Sozialleistungen von der Guten Fee Diese Sozialleistungen dürfen erst benutz werden wenn
Punkte Es ist nicht nötig während der Challenge Punkte zu zählen aber wenn du das gerne machen würdest, hier ist die Punkteaufteilung. Grundstücke + 10 für jedes Grundstück dass du erstellst. Sims erstellen + 10 für jeden Haushalt den du im CAS erstellt hast Geschichten + 10 für jede Cindarella Geschichte die du gepostet hast (egal ob Blog,Exchange, ect.) Cindarella + 5 für jede maximierte Fähigkeit (wird verdoppelt wenn während der Kindheit erreicht) + 50 für das erfüllen von Cindarellas Lebensziel. + 5 für jeden Besten (!) Freund - 5 für jedes Feuer das bei Cindarella ausgebrochen ist. Familie - 50 für jedes Familienmitglied das verhungert + 20 für jeden Sim der der Familie beitritt (wenn ein Sim einzieht, bleibt er hier bis zu seinem natürlichen Tod) +25 für jedes Baby dass in die Familie geboren wird +5 für jeden neuen Feind der Stiefschwestern und der Stiefmutter. +5 für jeden selbstständigen Kampf den die Stiefschwestern oder Stiefschwester mit irgendjemanden ausführt. Kleinkind +15 wenn Cindarella Beste Freunde mit ihrem Vater wird. +5 für Sprechen, Laufen oder Klo gehen lernen. Die Challenge endet wenn Cindarella vom Sozialarbeiter abgeholt wird. Kind + 10 wenn man durchschnittlich eine 1 in der Schule hatte bis Cindarella ein Teen wurde. -5 für jedes mal Bus verpassen. -5 für jedes mal nachsitzen. Teenager +10 wenn Cindarella durchschnittlich eine 1 in der Schule hat bis sie eine Junge Erwachsene wird. -5 für jedes mal Bus verpassen und jedes mal nachsitzen. Junge Erwachsene +5 für jeden erreichten StarLevel -5 für Fahrgemeinschaft verpassen +10 wenn Cindarella sich in ihren Prinz verliebt. +5 für jedes mal mit dem Prinz treffen ohne erwischt zu werden. +20 für das erreichen der Spitze einer Karriere Senior +10 für reparieren der Beziehung zwischen Steifmutter oder Stieftöchter (10 für jede Person) +20 für jede maximierte Fähigkeit Quelle: http://sims3challenge.wordpress.com/...derella-story/ Viel Spaß
Multivitaminsaft ![]()
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag: | ||
LarissaSonnenschein (18.02.2012), LuluX3 (17.02.2012), MattChan (17.02.2012), RocketJo (17.02.2012), Vampirkatze (03.09.2012), visiona (17.02.2012) |
|
||||
![]()
Die professionelle Mutter- Challenge
Diese Challenge lehnt sich im Groben an die 100 Baby-Challenge. Um die ganze Sache noch etwas aufzupeppen, habe ich mir ein paar Ergänzungen/Änderungen einfallen lassen. In den meisten Challenge-Regeln heißt es ja, dass keine Mods verwendet werden dürfen. Nun, diese Challenge funktioniert nur MIT Mods. Warum ? Nun, professionell bedeutet in diesem Fall nicht, dass die Kinder mit voller Hingabe, Fürsorge und Liebe großgezogen werden, sondern... nun ja, Hingabe und Liebe passen schon mal gut ![]() Für diese Challenge braucht ihr folgende Mods von Twallan: - Woohooer (mit Woohooer Scoring) - Kama Simtra Wer es noch etwas abwechslungsreicher haben möchte, holt sich noch den Moar Interactions von Buzzler (dazu ganz unten unter "Abgewandelte Variante" mehr). Kama Simtra ist ein Zusatzmod zum Woohooer, der die Liebesfähigkeit entwickelt. Neben der Möglichkeit, diese Fähigkeit (wie gewohnt in 10 Stufen) zu perfektionieren, gibt es viele kleine (und große) Herausforderungen. Ehrlich Leute, ich liebe diesen Mod, vor allem die damit verbundenen Moodlets ![]() Nun zu den Regeln: Es sind alle Mods erlaubt ! Wenn jemand einen Mod verwendet, bei dem es innerhalb einer Minute 10 mal Ping macht und dann ist die Fähigkeit perfektioniert, der verdirbt sich möglicherweise den Spaß nur selbst. Aber jeder sollte so spielen, wie er es am liebsten mag. Es gibt kein Punktesystem, es geht einfach nur darum, Spaß zu haben und vielleicht andere daran teilhaben zu lassen. Benötigt wird eine Simin und ein Haus auf einem nicht zu kleinen Grundstück. Wer möchte, kann natürlich auch einen männlichen Sim nehmen. Dem müssen dann später die Kinder unmittelbar nach der Geburt ins Haus gesetzt werden (z.B. mit dem Mastercontroller). Die oder der Sim(in) müssen nicht selbst erstellt werden, Download-Sims (mit Hinweis auf den Ersteller) sind erlaubt. Das Haus kann sich jeder selbst aussuchen, allerdings sollte es nicht zu üppig ausgestattet sein. Als Maximalwert schlage ich 70.000 Simoleons vor. Außer der Belohnung "keine Rechnungen" können alle Lebenszeitbelohnungen erworben werden. Ich gehe sogar so weit, dass ich mir gleich am Anfang 90.000 Punkte gönne, um mir die Belohnungen "Tranceartiger Schlaf", "Selten hungrig", "schmutzresistent" und "weit entfernte Freundin" hole. Außerdem steht die Blase meiner Simin auf statisch. Ich will schließlich spielen, und nicht dauernd aufs Klo und an den Kühlschrank rennen. Es gibt noch genügend andere Herausforderungen ![]() Die Welt, in der ihr spielt, sollte schon etwas bevölkert sein. Interessanter wird es natürlich, wenn man eine Welt wählt, in der auch Sims leben, die man noch nicht kennt. Als Tip: Union Cove, Setra und BlueVille Island wurden von den Erstellern bereits reichlich bevölkert, ihr könntet dort sofort loslegen (Es gibt natürlich noch mehr, das sind nur Beispiele bzw. Empfehlungen). Natürlich ist es auch erlaubt, dieser Welt eigene Sims hinzuzufügen. Das Startkapital nach dem Einzug in das Haus sollte 16.500 § nicht übersteigen. Zur Regulierung könnt ihr den Cheat familyfunds Nachname Betrag verwenden. An Stelle des Betrags würde in diesem Fall 16500 stehen. Stellt die Lebensdauer auf episch, mindestens 190 Tage, nach oben offen (Ich habe zum Beispiel 401 Tage gewählt). Länge der Altersgruppen von Baby bis Teen (diese sollten mindestens eingehalten werden. Wer möchte, kann sie natürlich noch länger einstellen): Baby: darf sofort mit der Geburtstagstorte altern Kleinkind: 3-5 Tage Kind: 6 - 8 Tage Teenager: 10 - 12 Tage - Jobs sind alle erlaubt, solange sie sich mit der Betreuung der Kinder vereinbaren lassen - Babysitter und/oder Haushaltshilfen sind erlaubt, Butler werden nicht genehmigt Ein Ziel dieser Challenge ist es, mindestens 50 Kinder großzuziehen. Wer die ganz große Herausforderung will, kann auch 75 oder 100 Kinder wählen (hat die überhaupt schon mal jemand geschafft ?!) Bedingungen und Aufgaben, die an dieses Ziel geknüpft sind: MÄNNER - Mit JEDEM zukünftigen Vater muss eine romantische Beziehung aufgebaut werden. - die romantischen Beziehungen dürfen nicht von deiner Simin aus beendet werden, bis das letzte (Ziel-)Kind junger Erwachsener ausgezogen ist. Im Klartext: 50 Kinder = 50 romantische Beziehungen ! - Löst einer der Väter die romantische Beziehung, musst du alles daran setzen, sie wieder herzustellen - veranstalte mindestens 10 Partys, zu denen jeweils mindestens 5 romantisch Involvierte gleichzeitig eingeladen werden. Jede romantische Beziehung muss mindestens einmal auf so einer Party gewesen sein - fertige von jedem Vater deiner Kinder mindestens 1 Portrait in mittlerer (oder großer) Größe an. - stirbt einer der Väter deiner Kinder, stellst du seinen Grabstein, soweit du darüber verfügen kannst, auf deinem Grundstück auf KINDER - die Kinder werden im eigenen Haus großgezogen. Sie sollten mindestens laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen können. Die Supermutter liest ihnen auch noch mindestens 2 Bücher vor (und kann danach beide Charaktermerkmale selbst auswählen ![]() - Merkmale der Kinder, die vom Spiel gewählt wurden (weil man eben keine Supermutter war), dürfen nicht geändert werden - alle Kinder schließen sowohl die Grund- als auch die weiterführende Schule mit der Note 1 ab - fertige von jedem Kind, bevor es das Haus verlässt, ein mittelgroßes Portrait an - Die Portraits von den Vätern und Kindern dürfen nicht verkauft werden ! Lege dir in einem oder zwei Kellergeschoss(en) eine Galerie zu, an deren Wänden die Lieben bewundert werden können (Keller ist hier nur eine Empfehlung, kein Muss) KAMA SIMTRA Da du bisher noch nicht so richtig ausgelastet bist, kommen wir zum letzten Punkt: - perfektioniere deine Liebesfähigkeit (erreiche Stufe 10 im Kama Simtra) - registriere dich nach Erreichen der Stufe 1 über das Telefon als Professionelle und verdiene mit dieser Tätigkeit mindestens 50.000 §. (Um Missverständnissen vorzubeugen: Das bedeutet nichts anderes, als dass es für jedes normale Techtelmechtel ein paar Simoleons (von dem Techtelmechtel-Partner) gibt. Je höher die Fähigkeitenstufe, desto höher die Summe). - erfülle die Herausforderung Casanova (verschaffe 25 Sims eine befriedigende Erfahrung) - erfülle die Herausforderung Erfahrener (Techtelmechtel mit 5 verschiedenen Sims an allen verfügbaren Orten) - erfülle die Herausforderung Puma (Techtelmechtel mit 20 jüngeren Männern) Abgewandelte Variante: Für noch mehr Spannung im Spiel gibt es eine weitere Variante. Dazu wird der Mod "Moar Interactions" von Buzzler benötigt. Dieser Mod fügt dem Interaktionsmenü eines jeden Sim das Menü "Kontakte knüpfen.." hinzu. Im Untermenü erscheinen "freundlich", "gemein", "lustig" und "romantisch". Wählt man einen dieser Unterpunkte, werden anschließend die Interaktionen der betreffenden Rubrik in einer Endlosschleife und in zufälliger Reihenfolge ausgeführt. In diesem Fall heißt das: Gehe bei der auserwählten Kontaktperson auf "Kontakte knüpfen.." - "romantisch" und schau dir an, was so passiert. Zur Auswahl stehen ALLE romantischen Interaktionen, also auch "Baby machen", "Techtelmechtel", "risikoreiches Techtelmechtel", "küssen" usw. Sobald der erste Kuss "fällt", hat man eine romantische Beziehung an der Backe. Du weißt also vorher nie, was passieren wird. Wird ein Baby gemacht ? Oder geknutscht ? Oder doch nur ein unverbindliches Techtelmechtel ? Wenn ihr euch für diesen Mod entscheidet (der übrigens noch mehr Funktionen hat ![]() ![]() Einstellungen im Woohooer Der Woohooer wird unter "Techtelmechtel" - "menschliche Sims" auf "selbständiges Techtelmechtel EIN" gestellt. Alle anderen Einstellungen können so bleiben, wie sie sind. So, nun wünsche ich euch viel Spaß ! Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der Lust auf diese Challenge bekommt und seine Erlebnisse hier im Forum mit uns teilt.
__________________
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
![]()
Minimum 10 Challenge:
Ziel: Habe mindestens 10 Kinder, 10 Ehemänner oder andere mindestens 10 Sachen (man kann kreativ sein ^^) in jeder Generation Regeln: - man muss in jeder Generation das Minimum der 10 einhalten, darüber ist erlaubt, darunter nicht - bei dem Minimum 10 Kinder Challenge ist adoptieren nicht erlaubt - bei dem Minimum 10 Kinder Challenge muss ein Merkmal bei jedem Familienmitglied familienbewusst sein und das Lebensziel muss bei einem Elternteil das 5 Babys zu Teenagern grossziehen sein - Kinder, Ehemänner und sonstiges muss versorgt werden, das heisst man sollte den Kindern z.B. laufen, sprechen usw. lernen - Cheats, episches Alter u.ä. ist erlaubt Punktesystem: kann man machen, wenn man will. Ist aber nicht notwendig Geändert von Dirya (07.04.2012 um 18:22 Uhr). |
|
|||
![]()
Hi!
Erstmal ![]() Star-Challenges! ![]() Ziel: Eine Gruppe/Familie,die einer Gruppe/Familie von Stars nachemfunden ist.Das heißt,dass sie nicht ganz so sein muss,wie in echt.ZB.Irgendwelche Filmschauspieler,Banden etc. Regeln: Keine! ![]() Viel spaß damit!!! ![]() simsfreundin ![]() |
|
|||
![]()
In der Challenge lasst ihr 8 Sims in einem großen Haus einziehen. Keiner (außer euch) darf das Grundstück mehr verlassen!
7 der Sims sind die Kandidaten, einer ist der Kommentator, also ihr. Jede Woche muss ein Sims das Haus verlassen (ihr könnt auch eine andere Zeitspanne nehmen). Ob ihr eine Umfrage macht, nach bestimmten Kriterien geht o.ä. ist euch überlassen. Jeder Sim erhält ein eigenes Zimmer. Für euch baut ihr ein kleineres Haus neben die Villa der Kandidaten. Die Kandidaten dürfen KEIN Fertigessen essen und kein Essen zubereiten wenn sie nicht das dazugehörige Lebensmittel im Kühlschrank haben. Wie sie an die Lebensmittel kommen? Überlegt euch etwas! Vllt. Prüfungen, euer Haus putzen ![]() Am Ende bleibt nur noch ein Sim übrig, der Gewinner. Als Preis darf er vielleicht die Villa behalten ![]() Butler, Hausmädchen und Pizzaservice sind verboten. Ihr erzählt aus der Perspektive des Kommentators, die anderen dürft ihr trotzdem steuern. Damit die Leser mehr über die Kandidaten erfahren, könnt ihr Interviews machen. In die Bilder könntet ihr z.B. auch Untertitel einblenden wie: Sabine Sim (98), mag nur junge Männer ![]() Viel Spaß wünsche ich euch! Quelle: Mod The Sims - The Reality Show Challenge! (ich habe einige Punkte allerdings verändert)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC] |
|
|||
![]()
Chronik der Familie [Name]
Nachtrag der Kapitel zu Traumkarrieren und Supernatural. Generation 18: Du hattest erst deine Zweifel am Leben deiner Familie, dann einen Hass, weil du wegen ihnen gemieden wurdest. Erst später hast du gelernt, aus deiner Vergangenheit Profit zu schlagen. Ziele:
Generation 19: Die Geschichten deiner Eltern faszinierten dich. Du wolltest die Welt des Okkulten besser kennenlernen. Ziele:
Generation 20: Nach all der Aufregung im Leben deiner Familie wolltest DU endlich im Mittelpunkt stehen. Als Artist im Zirkus, als DJ oder als berühmter Solokünstler. Ziele:
Generation 21: Es gibt sie doch! Du wusstest es. Du wusstest es die ganze Zeit, doch niemand wollte dir Glauben schenken. Nun hast du endlich die Möglichkeit, es zu beweisen. Oder kläglich in den Fluten der Nichtbeachtung zu versinken. Ziele:
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^ Geändert von RocketJo (02.01.2013 um 11:18 Uhr). |
|
|||
![]()
folgende Challenge habe ich von der Seite Mod The Sims - Sims 3 Boarding School Challenge
Ich wollte sie hier für euch übersetzen damit ihr die Regeln kennt, weil ich sie selbst spielen wollte. Voraussetzungen: http://nraas.wikispaces.com/Careers+Phase+Twelve http://nraas.wikispaces.com/Careers+School+Phase+Eleven Mithilfe dieser Mods könnt ihr Kinder und Teenager zu Hause unterrichten. Außerdem können Sie sich ihre Hausaufgaben jeden Tag am PC herunterladen. ![]() Boarding School Challenge Du erstellst 2 - 3 (junge) Erwachsene. Davon wären 2 die Lehrer und der andere der Direktor. Es ist egal ob sie männlich oder weiblich sind. Wenn ihr zwei unterrichtende Erwachsene habt, sollten sie folgende Merkmale haben: 1. Lehrer für Mathe, Naturwissenschaften, Werken, Sport: o Mag keine Kinder o Böse o Genie o Geschickt o Athletisch 2. Lehrer für Deutsch, Musik, Kunst, Sozialkunde: o Fürsorglich o Freundlich o Virtuose o Künstlerisch o Bücherwurm Sollte der Direktor keiner der beiden Lehrer sein, so bekommt er die Merkmale - Zugeknöpft - Snob Die anderen dürft ihr euch aussuchen. Als nächstes entwirfst du so viele Schüler wie möglich. Diese können entweder Kinder oder Teenager sein. Sinnvoll wäre hierbei der MasterController, da ein Internat mit 5 Schülern wenig Sinn ergibt ![]() (Wenn ihr die alternative Variante - siehe unten - spielt, hat euer gesteuerter Schüler nicht die Eigenschaften Chaotisch und Snob) Nun ist es an der Zeit, die Schule zu bauen. Hierfür ist es auch zweckmäßig, die öffentliche Schule der Nachbarschaft zu entfernen, damit die Kinder nicht aus Versehen zur falschen Schule gehen ^^ Das Internat muss folgendes beinhalten: Mathe-Raum o Schachtische, Bücherregale mit Logik-Büchern, Teleskope, Lehrertisch Naturwissenschaften-Raum o Chemie-Tische, Bücherregale, Lehrertisch Kunst-Raum o Staffeleien, Lehrertisch Musik-Raum o Gitarren, Schlagzeug, Bässe, Klaviere, Bücherregale mit Notenheften, Lehrertisch Deutsch-Raum o Schreibtische, Schreibblöcke*, Bücherregale, Lehrertisch Werk-Raum o Werkbänke für Skulpturen und Erfindungen, Bücherregale, Lehrertisch Sozialkunde-Raum o Spiegel, Lehrertisch Computer-Raum o Schreibtische, Computer, Bücherregale Sporthalle o Sportgeräte, Stereo-Anlage, TV o Gut wäre es, „Umkleidekabinen“ mit Toilette und Gemeinschaftsdusche daneben zu bauen Bibliothek o Bücherregale, Stühle und Tische, Kamin Cafeteria o Alles, was du auch für eine normale Küche brauchst Mädchen-Schlafsäle und -Badezimmer o Betten, Kommoden, Spiegel, Toiletten, Duschen, Waschbecken etc. Jungen-Schlafsäle und -Badezimmer o Betten, Kommoden, Spiegel, Toiletten, Duschen, Waschbecken etc. Die Schüler-Schlafsäle dürfen keine Computer oder TVs beinhalten. Wollen sie an PCs oder Fernsehen, so müssen sie in den Computer- oder Gemeinschaftsraum. Schreibtische benötigen Sie eigentlich auch nicht, da es dafür die Bibliothek u.ä. gibt 2 Gemeinschaftsräume o Dienen zur Unterhaltung o Sofas, Sessel, Fernseher, Kicker-Tisch Aula o Stühle (für sämtliche Schüler), vorne 2 Stühle für die Lehrer und so etwas wie einen Rednerpult* für den Direktor o Kann, wenn die Teenager kurz vorm Altern sind, auch als Raum für die Abschlussfeier genutzt werden; außerdem für Weihnachtsfeiern etc. Lehrerzimmer o Stühle, Tische, Kühlschrank, Ofen, Theken, Spüle, Fernseher Rektorenzimmer o Schreibtisch mit Computer, Stuhl, Bücherregale Schlafräume für die Lehrer o Betten, Kommoden, Spiegel, Toiletten, Duschen, Waschbecken Schulhof o Spielplatz, Baumhaus für die Kinder Eine Möglichkeit als Zusatz zur Sporthalle wäre ein Pool für den Schwimmunterricht. *Einige Gegenstände solltet/könntet ihr euch vorher kostenlos herunterladen: Rednerpult: Around the Sims 3 | Downloads | Objects | Office Gegenstände für Klassenräume: Around the Sims 3 | Downloads | Objects | School Mod für den Schreibblock (wichtig für den Deutsch-Unterricht!) : http://www.modthesims.info/d/422974 Es wär gut wenn du die Erweiterungspacks Lebensfreude, Traumkarrieren oder Late Night hast. Wenn nicht, beeinflusst es deinen Punktestand aber nicht. Wenn du deine Schule fertig hast, kannst du mit dem Unterricht beginnen! Unterricht Dazu bringst du die Schüler in einen Unterrichtsraum und bringst sie dazu, an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Manchmal ist es praktisch, wenn die Lehrer die meisten Fähigkeiten perfektioniert haben, so können sie einzelnen Schülern, die sich etwas tollpatschig anstellen, helfen. Pause Nach 4 oder 5 Sim-Stunden schickst du sie in die Cafeteria zum Essen. Hausaufgaben Wenn sie fertig sind, schickst du sie in den Computer-Raum. Dort können sie ihre Hausaufgaben runterladen und diese auch gleich erledigen. Freizeit Sobald sie fertig sind, können sie machen was sie wollen. Nachdem sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, darfst du die Schüler nicht mehr steuern (Über diese Regelung denke ich allerdings noch nach…). Gib ihnen jeden Tag einen anderen Unterricht, sodass ihre Fähigkeiten variieren. Schüler im Kinder-Alter werden nicht alles machen können, was Teenager machen können. Deshalb ist es praktisch, die zwei Klassen separat zu unterrichten. Ein Punktesystem ist nicht zwingend notwendig, falls ihr es aber doch wollt.. : + 5 für jeden Tag, an dem alle Schüler ihre Hausaufgaben gemacht haben + 5 für jede Fähigkeit, die ein Schüler perfektioniert hat (wobei von den Musik-Fähigkeiten nur eine gezählt werden darf) + 10 für jedes „gute“ Merkmal, dass ein Schüler bekommt + 20 wenn du das Merkmal selbst bestimmen darfst - 5 für jeden Tag, an dem ein Schüler keine Hausaufgaben gemacht hat - 5 für jedes Mal, wenn du nach den Hausaufgaben einen Schüler steuerst (wie gesagt, über diese Regelung denke ich noch nach…) - 10 für jedes „schlechte“ Merkmal, dass ein Schüler bekommt - 10 für jede schlechte Stimmungslage eines Schülers, die mindestens 3 Tage anhält - 50 für jeden Tod Alternative: Du kommst aus einem wohlhabenden Haus. Da deine Eltern selbstständig einen Konzern leiten und sie keine Zeit fürs Familienleben haben, schickten sie dich gegen deinen Willen aufs Internat - das beste Internat im ganzen Land! Einerseits verwöhnt von „Hotel Mama“, andererseits überzeugt vom Partyleben in billigen Kellerkneipen (denn seien wir mal ehrlich - dort steigen die besten Partys!) hast du die Befürchtung, dass du für ein Leben außerhalb vom Elternhaus noch nicht bereit bist, und, auf versnobte, neureiche Kinder zu treffen, die sich für alles zu fein sind. Wirst du hier Freunde finden? Was für ein Ziel strebst du nach deinem Abschluss an, um ein normales Leben zu führen? Oder brichst du aus und schwänzt die Schule, um das Geld deiner Eltern zu verschwenden? Alter: Teenager Merkmale: Rebellisch Partylöwe Die anderen kannst du dir aussuchen. Dann viel Spaß! ![]() Geändert von StockiCarlie (01.11.2012 um 11:59 Uhr). |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StockiCarlie für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
abläufe, challenges, regeln, sammelthread, sims |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|