Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 21:28
Benutzerbild von Timm638
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 162
Simoleons: 26.979
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Fähigiges Arbeiter challenge:


Vorrausetzungen:
Fortlauf und alterung aus


Sim in CAS:
-Ob der sim Weiblich oder mäblich wird ist egal,wichtig ist das er junger erwachsener hat
-Es sind alle Merkmale erlaubt Bis auf fähigkeiten die hier aufgelistet sind:
-Workahlic
-Gründer Daumen
-Ehrgeizig
-Tapfer
-alle merkmale die euch bei fähigkeiten trainieren und job helfen sind nicht erlaubt
-Lebenswunsch darf nicht einer sein der sich mit ein bestimmte fähigkeit oder arbeitsstufe erfüllt


Ziele:
-Erhält so viele Fähigkeiten wie möglich und trainiere sie hoch
-bekomme eine gute Arbeitsstelle
-habt so viele Simoleons wie möglich


Punkte:
- 5+ Für jede fähigkeit
- 1+ Für jede Fähigkeitsstufe
- 3+ Für jede Beförderung
- 17+ Für Erreichen des letzte Karrierestufe
- 50+ Für erfüllen des lebenswunsch
- 1+ für jeden 100 Simoleon

-Punkte müssen jede Simwoche am sontag in ein post in sim3forum geschrieben werden

ich arbeite noch dran
__________________
Wenn du nach ein Online Spiel suchst,dass thema Urlaub hat?
wewaii.de
-Timm638
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Timm638 für den nützlichen Beitrag:
Vampirkatze (03.09.2012)
  #22 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 11:51
Benutzerbild von LuluX3
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Simoleons: 704.493
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard


Genforschungs-Challenge für Tiere


(Das Meiste ist von annyways Regeln zur Sim-Genforschung übernommen, jedoch mit kleinen Veränderungen)

Ziel:


Herauszufinden, ob Kinder von den gleichen Tier-Eltern in unterschiedlichen Spielen gleich aussehen.


Schritt 1:

Erstelle bis zu 10 Tiere pro Tierart (also insgesamt 30) ohne Downloads. Exportiere sie, lade sie hoch und poste sie im Thread zur jeweiligen Generation. Poste bitte auch ein paar Screenshots und eine kurze Beschreibung. Natürlich beginnt jeder bei Generation 1.

Schritt 2:

Suche dir einen deiner angebotenen Tiere und ein Tier eines anderen Spielers aus. In deinem Spiel dürfen die Tiere natürlich auch umgestylt werden, jedoch nur die Accessoires dürfen neu bestimmt werden und nicht die Fellfarbe oder das -muster. Namen und Eigenschaften dürfen nicht geändert werden.

Schritt 3:

Beginne einen neuen Spielstand mit deinem Tierpärchen und Sims deiner Wahl (schließlich können Tiere nicht alleine leben) und lass deine neue Familie einziehen. Ob du ein vorhandenes Haus beziehen willst oder lieber selbst eins baust, ist dir überlassen. Cheats und Mods sind hierbei ausdrücklich erlaubt.

Schritt 4:

Öffne hier im Challenge-Forum einen Thread und stelle deine Familie vor.

Schritt 5:

Bekomme Nachwuchs, mache Screenshots von jedem Nachwuchs in jeder Altersstufe und poste sie in deinem Thread. Lass deine Tiere heranwachsen.

Schritt 6:

Sobald dein Nachwuchs erwachsen geworden ist, exportierst du ihn, nachdem du die Downloads entfernt hast, und du kannst ihn der 2. Generation des Genpools hinzufügen.

Schritt 7:

Suche dir wieder ein Tier eines anderen Spielers aus, um eine weitere Familie zu gründen.

... und so geht's immer weiter bis du keine Lust mehr hast

Regeln:
  • Tiere für den Genpool müssen ohne Downloads erstellt werden
  • Genpooltiere dürfen nur im Spiel, nicht im CAW bearbeitet werden (und dabei auch nur Accessoires und nicht Fell)
  • Nur Tiere aus der gleichen Generation dürfen 'verpaart' werden
  • Alterung muss aktiviert sein, Lebensdauer kannst du dir aussuchen
  • Falls ein Elternteil stirbt, darfst du dir einen neuen Partner aus dem Genpool aussuchen
Falls es im Genpool keine Alternative gibt, dürfen auch 'verwandte' Sims miteinander verpaart werden, allerdings keine Geschwister. Dabei gilt: Je entfernter die Verwandtschaft umso besser.

Die Genforschung für Tiere kann natürlich auch mit der Sim-Genforschung oder einer anderen Challenge verbunden werden.
__________________
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden, aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden!


Geändert von LuluX3 (05.12.2011 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LuluX3 für den nützlichen Beitrag:
Bluetenhonig (27.10.2013), bommelinchen (02.01.2012), DieKleine (13.11.2011), LuLaHavaneser (09.12.2011), MattChan (17.02.2012), nitu (21.05.2012), Souris (17.06.2012), Vampirkatze (03.09.2012)
  #23 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:51
Benutzerbild von RocketJo
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Simoleons: 402.169
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
RocketJo eine Nachricht über ICQ schicken RocketJo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Chronik der Familie [Name]


Generation 1:

Aller Anfang ist schwer. Du bist soeben aus deiner Heimatstadt ausgezogen und versuchst, in der weitenWelt Fuß zu fassen. Dein Auszug hat auf Grund einer großen Katastrophe stattgefunden (welcher Art bleibt deiner Phantasie überlassen).
Ziele:
  • Arbeite dich in der Wirtschaftskarriere nach oben
  • baue ein annehmbares Haus (maximal 32x32 Grundstück)
  • Heirate einen Sim des anderen Geschlechts
  • Habe mindestens drei Kinder, davon mindestens einen Sohn mit dem Merkmal „Gut“(du bist konservativ, nur der Sohn führt die Familie fort!)
Generation 2:
Deine Eltern haben den Grundstein für ein gutes Leben gelegt. Nun ist es an dir, diese Gnade an alle Sims weiterzugeben.
Ziele:
  • Erreiche die Spitze der Politikkarriere
  • Spende jeden Samstag für Hilfsbedürftige Sims
  • Heirate mit großer Feier und bekomme zwei Kinder (eines mit dem Merkmal Schnorrer)
  • Adoptiere mindestens ein Kind (Alter bleibt euch überlassen)

Generation 3:
Deine Eltern haben das adoptierte Gescwisterkind immer vorgezogen. Du warst immer allein. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass du keinen Fuss auf die Erde bekommst?
Ziele:
  • Schließe die Schule mit maximal Note drei ab
  • Sei Arbeitslos (Du darfst maximal einen Nebenjob haben und musst diesen nach der ersten Beförderung wechseln!) Du darfst auch nicht selbsständig sein, eine Traumkarriere haben oder Geld mit Gärtnern, Schreiben oder dergleichen verdienen.
  • Habe ein schlechtes Verhältnis zu deinen Eltern und Geschwistern
  • Lebe auf einem kleinen Grundstück
  • Habe mindestens zwei Kinder von mindestens zwei verschiedenen Sims
  • Heirate NICHT (Sims dürfen nur so lange auf deinem Grundstück leben, bis das Kind Kleinkind ist)

Generation 4:
Das Leben deiner Eltern war abschreckend. Du möchtest verhindern, das andere Sims abrutschen. Dafür musst du im Kleinen anfangen.
Ziele:
  • Erreiche die Spitze der Bildungskarriere ODER die Spitze der Tagespflegekarriere ODER (wenn weder TK noch LN vorhanden) habe mindestens fünf Kinder
  • Heirate einen Sim mit dem Merkmal Gut und/oder Familienbewusst
  • Perfektioniere die Fähigkeit Logik
  • Lass deine Kinder die Fähigkeit Logik perfektionieren
  • Sorge dafür, dass alle Kinder die Schule mit mindestens einer zwei abschließen
  • wenn LF vorhanden: Melde alle Kinder zu außerschulischen Aktivitäten an

Generation 5:
Du warst immer anders. Ein Paradiesvogel. Du musstest immer alles ausprobieren. Aber der Kunst bist du treu geblieben.
Ziele:
  • Flirte mit einem Sim des gleichen Geschlechts (du darfst ihn auch heiraten)
  • Perfektioniere die Fähigkeiten Malen, Schreiben, Gitarre (wenn TK vorhanden auch Bildhauen; Wenn LN vorhanden statt Gitarre auch ein anderes Instrument)
  • Verdiene dein Geld mit Kunst (selbständiger Künstler oder, wenn nur Basisspiel vorhanden, Komponist)
  • Adoptiere ein Kind des anderen Geschlechts (wenn du einen Sim des anderen Geschlechts geheriatet hast, darfst du auch eigene Kinder bekommen, aber das adoptierte Kind muss der Erbe sein)
  • Lasse deinem Kind deinen Kindern jegliche Förderung angedeihen (alle Fähigkeiten als Kleinkind lernen, Spielzeug und Kinderbücher zur Verfügung stellen, Spielzeugherd und Spieltisch zur Verfügung stellen, außerschulische Aktivitäten)

Generation 6:
Du wurdest geliebt. Egal was andere Sims über deine Eltern sagten, du liebtest auch sie. Doch nun ist es an der Zeit, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Ziele:
  • Wähle eine Traumkarriere als Stylist, Architekt oder Feuerwehrmann (wenn TK nicht vorhanden: Werde Autor und verdiene dein Geld mit Büchern)
  • Heirate (der gewählte Sim sollte nicht der allgemeinen Schönheitsnorm entsprechen; zur Not erstellen) und bekomme Kinder
  • Leiste dir ein hübsches Grundstück (mindestens 32x32)

Generation 7:
Deine Elternhatten ausergewöhnliche Berufe. Auch wenn du eher bodenständig bist, ein wenig weniger Normalität täte deinem Leben gut.
Ziele:
  • Heirate einen NPC (Haushälter, Butler, Pizzabote, Zauberer, Klemptner, Sozialarbeiter) und lass diesen später KEINE normale Karriere annehmen (er darf arbeitslos bleiben)
  • Erreiche die Spitze der Medizinkarriere
  • Habe mindestens ein Kind
  • Besorge deinem Kind irgendein Haustier (ohne ET: Schmetterlinge, Käfer oder ein Aquarium)

Generation 8:
Du warst schon immer fasziniert von Tieren und Natur. Du wolltest schon immer einen Bauernhof haben. Nun ist es an der Zeit, deinen Wunsch zu erfüllen.
Ziele:
- Heirate und bekomme maximal zwei Kinder
  • Halte mindestens ein Tier jeder Art auf deinem Grundstück (ohne ET: Fange alle Käfer, Schmetterlinge und Fische)
  • Habe einen großen Garten mit allen Pflanzen des Basisspiels und der Erweiterungen (wenn vorhanden. Pflanzen aus Reiseländern dürfen per buydebug gekauft werden). Eier, Käse, Fleisch, Geldbaum, Blume des Lebens, Pflanze des Lebens und Multikulti müssen nicht angepflanzt werden.

Generation 9:
Der Garten, all die Tiere und die Natur waren nicht dein Fall. Du wolltest etwas anderes, etwas größeres erreichen. Nach langem Studium der Künste, der Logik und des Erfindens war es dann so weit: Du konntest künstliches Leben erschaffen.
Ziele:
  • Perfektioniere Logik, Malen, Geschicklichkeit, Fotografieren, Bildhauen und Erfinden (letzteres nur bei entsprechenden Add-Ons)
  • Erbaue eine Zeitmaschiene und reise mindestens einmal in die Zukunft
  • Heirate und bekomme Kinder. Habe mindestens ein Techtelmechtel in der Zeitmaschiene
  • Erschaffe mindestens einen Simbot
  • Wenn kein TK vorhanden: Werde Schachmeister

Generation 10:
Das Leben deiner Eltern hat dir immer Angst gemacht. Du wolltest dem auf den Grund gehen. Mit allen Mitteln. Und verhindern, dass deine Kinder so werden wie sie.
Ziele:
  • bekomme Kinder (davon möglichst ein Geisterkind)
  • Erreiche die Spitze der Wissenschafts- ODER Geisterjägerkarriere
  • Habe einen steuerbaren Geist auf dem Grundstück
  • Perfektioniere Logik und Athletik

Generation 11 (nicht das Geisterkind nehmen, wenn möglich!):
Deine Eltern und Großeltern haben dich eines gelehrt: Wissen ist Macht. Dein Weg, ein Museum zu eröffnen, war also nur konsequent.
Ziele:
- Erforsche alle Gruften
  • Sammele alle einzigartigen Artefakte
  • Heirate einen Sim aus einem Reiseland
  • Besitze alle Bücher aus allen Reiseländern
  • Perfektioniere Logik, Kampfsport und Fotografie
  • Errichte ein Museum auf deinem Heimatgrundstück (je größer, je besser)
  • Bekomme Kinder
  • Finde ein Einhorn (wenn ET vorhanden); Du musst es nicht adoptieren
  • Wenn kein RA vorhanden: Erreiche die Spitze der Gesetzeshüterkarriere (wahl der Richtung bleibt euch überlassen)
  • Wenn kein RA, aber TK vorhanden: Werde Privatdetektiv

Generation 12:
Das Museum deiner Eltern war faszinierend. Doch es war noch nicht perfekt. Es fehlte eine Kunstabteilung.
Ziele:
  • Perfektioniere Malerei, Bildhauen und Fotografie
  • Fotografiere alle Sehenswürdigkeiten in den Reiseländern
  • Vervollständige soviele Fotosammlungen wie möglich
  • Male Porträts aller noch lebenden Familienmitglieder (inklusive Hasutiere auf dem heimatgrundstück) Tipp: Käfigtiere und Vögel per Handybild oder Stilleben auswählen.
  • Errichte im Museum deiner Eltern eine Galerie
  • Bekomme Kinder

Generation 13:
Im Museum gab es Kunst und Kultur. Aber kein Leben. Wo war der naturkundliche Teil? Und überhaupt, warum waren nur so wenig Ersparnisse vorhanden?
Ziele:
  • Fange alle Käfer und Schmetterlinge
  • Fange alle Fische
  • Stelle sie aus
  • Finde möglichst viele Edelsteine, Metalle und Meteore
  • Heirate reich und bekomme Kinder
  • Töte den Ehepartner

Generation 14:
Deine Familie hatte ihr Leben dem Wissen gewidmet. Doch der Spaß blieb auf der Strecke. Du wolltest immer nur berühmt werden.
Ziele:
  • Perfektioniere alle Musikfähigkeiten und Charisma
  • Ziehe von Zuhause aus (angemessenes Grundstück mindestens 32x32!)
  • Werde Rockstar und/oder gründe eine Band ODER werde Schauspieler ODER Regisseur
  • Erreiche das höchste Starlevel
  • Habe mindestens fünf Liebschaften (möglichst zeitgleich)
  • Techtele an fünf verschiedenen Orten
  • Bekomme mindestens ein Kind
  • Werde reich

Generation 15:
Berühmtheit ist gut. Doch weshalb muss sie immer mit Skandalen Verknüpft sein? Im Sim-Fernsehen hast du auch andere Promis gesehen. Du wolltest lieber werden wie sie.
Ziele:
- Heirate und bekomme Kinder. Bleibe dem Partner treu (nimm gleich deine erste Liebschaft als Partner!)
  • Perfektioniere die Fähigkeiten Kochen, Nektarherstellung und Mixen
  • Besitze eine Sammlung guten Nektars
  • Werde reich und berühmt
  • Erreiche die höchste Stufe der Koch- oder Mixerkarriere
  • Habe mindestens 15 Freunde (Charismafähigkeit hilft enorm)
  • Adoptiere ein Kind
  • Bekomme mindestens ein kleptomanisches Kind

Generation 16:
Ein geregeltes Leben war nichts für dich. Du warst schon immer das klassisches schwarze Schaf.
Ziele:
  • Erreiche Level 5 in mindestens 5 verschiedenen Karrieren (dann wurdest du immer wegen Diebstahls gefeuert)
  • Stiehl möglichst viele Objekte und behalte sie im Haus (die Eigenschaft böse könnte hilfreich sein)
  • Erreiche die Spitze der Diebeskarriere (im Anschluss an die anderen Karrieren!)
  • Heirate einen Vampir bekomme mindestens ein Kind
  • Wenn kein LN vorhanden: „Stiehl“ ein Kind (Adoption oder als männlicher Sim einunheliches Kind ohne die Frau auf dem Grundstück zu behalten)

Generation 17:
Du wusstest schon immer, dass etwas an dir anders war. Doch du hast es erst spät bemerkt.
Ziele:
  • Werde zum Vampir (nur mit LN möglich)
  • Heirate einen okkulten Sim (Geist, Vampir oder Mumie) und bekomme Kinder
  • Perfektioniere Athletik, Charisma und Kampfkunst
  • Werde Imperator des Bösen
  • Lebe angemessen (reich, mindestens Grundstücksgröße 32x32, baue eine Villa oder ein Schloß, habe Pferde)
  • Perfektioniere Reiten (nur mit ET möglich)
  • Finde (und adoptiere) das Einhorn
  • Als Vampir: Perfektioniere ALLE Fähigkeiten
  • Als Vampir: Adoptiere ein Menschenkind (deine gute Tat fürs Leben ^^)
Regeln:
Der Familienname muss in allen Generationen derselbe sein!
Sofern nicht anders angegeben: Keine Cheats
Da China laggt, dürft ihr hier mit MaxMotives und dem AKC arbeiten, um die Gruften schneller zu erkunden
Alterung sollte auf normal (90 Tage) stehen, die Alterspannen der eizelnen Phasen dürfen aber vairieren.
Altern per Kuchen erlaubt (aber innerhalb der normalen Zeit = 3 Tage vor Geburtstag)
Altern per Kuchen bei Babys nicht erlaubt
Haustiere sind in allen Generationen erlaubt, in einigen auch (wenn vorahnden) Pflicht
In der Reisegeneration darf die Lebensspanne auf Lang gestellt werden. Baut das längere Leben aber irgendwie in die Story mit ein ^^
Versucht, eine nette Familienchronik daraus zu machen, verknüpft ruhig die Familienmitglieder mit der Story (Besuche bei Oma/Opa, Onkel etc.).
Die ersten Generationen (bis zu der, wo ein Ehepartner vorgeschrieben wird) lassen sich auch mit der Genforschung kombinieren ^^
Punktesystem hab ich erstmal keins. Kan ich aber bei Interesse nachreichen.

Credits: Das ganze lehnt sich lose an die „Unterschiede im Stammbaum“ an, allerdings habe ich die Ziele so abgewandelt, dass nun alle bisherigen Add-Ons unterstützt werden. Eine Generation 18 für Showtime wird auch folgen (ansonsten lässt sich das sicher gut in die Musikerkarriere mit einbauen ^^)

AngelOfAFallen - Differences in the Family Tree (A NEW Sims3 Challenge)
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
dakota (31.12.2012), DieKleine (03.01.2013), lena4285 (04.03.2013), MattChan (17.02.2012), Suminia (25.11.2013), Vampirkatze (03.09.2012), visiona (13.02.2012), WonderWorld (02.04.2014)
  #24 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 14:20
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Simoleons: 368.810
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.422 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard A Cindarella Story

A Cindarella Story - Challenge


Es war einmal ein Sim namens Cindarella (oder Cindy, oder wie auch immer du sie nennen willst) Cindarella lebte mit ihrer bösen Stiefmutter und ihren bösen Stiefschwestern, Anastasia und Drusilla. Nach dem Tod ihres Vaters wurde Cindarella gezwungen all die Hausarbeit zu machen. Sie durfte die Besitztümer der Familie nicht benutzen. Cindarella war sehr alleine.

Deine Aufgabe ist es, Cindarella durch ihr Leben zu leiten. Jeder Lebensabschnitt hat sein eigenes Ziel: Kindheit, die Kindheit mit mindestens einer 1 in der Schule und so vielen Fähigkeiten wie möglich. Teenager, ihre Gute Fee zu treffen und Beste Freunde fürs Leben mit ihr werden und mindestens einer 1 in der Schule. Und das Erwachsenenalter, ihren "Prinz Charming" zu treffen und auszuziehen.



Ganz am Anfang


Cindarellas Familie erstellen

  • Erstelle eine Familie im CAS. Bestehend aus einer Mutter und ihren zwei Töchtern im Kleinkindalter. Und Cindarella im Kleinkindalter und ihren Vater.
  • Kleidung: Die Stiefmutter und ihre Töchter sollen trendige Frisuren und teure Kleidung tragen. Cindarella soll so ärmlich wie möglich gekleidet sein.
  • Charaktereigenschaften: Die Stiefmutter soll die Eigenschaften Chaot/Stubenhocker? , Kein Sinn für Humor und Böse haben. Die Schwestern die Eigenschaften Böse, Chaot und Snob haben. Cindarella soll Gut und Freundlich sein. Die restlichen Eigenschaften darfst du selbst aussuchen.
Cindarellas Gute Fee erstellen

  • Cindarellas Gute Fee soll ein erwachsener Sim sein den du alleine im CAS erstellst. Wenn du sie erstellt hast lass sie in der Familientonne bis Cindarella ein Teenager ist. Wenn Cindarella ein Teenager ist Platziere die Gute Fee in der Nachbarschaft damit Cindarella sie kennenlernen kann.
  • Kleidung und Makeup: Gib der Guten Fee ein Outfit das nicht dem Durchschnitt entspricht.
  • Die Gute Fee soll die Eigenschaften Gut, Charismatisch und Freundlich haben.
Ein Haus für Cindarella und ihre Familie erstellen

  • Wähle ein mittelgroßes oder ein großes Grundstück aus, je nach Vorliebe.
  • Das Haus soll aus zwei Teilen bestehen. Ein Teil soll aufwendig und teuer sein. In diesem Teil des Hauses wohnen die Stiefmutter und Schwestern. Ihr Geldfluss ist unlimitiert, also hab Spaß hier.
  • Der zweite Teil ist für Cindarella. Das darf ein Teil vom Haus oder ein eigenes kleines Haus irgendwo anders auf dem Grundstück. Der Preis von diesem Haus/Teil UND von Cindarellas Gartenmöbeln darf 10 000 § nicht überschreiten.Dazu zählt auch der Preis von Wand und Boden. Du darfst "Erstelle-eine-Stil" bei etwas billigeren Wänden und Böden benutzen um Geld zu sparen. Dieser Teil des Hauses ist der einzige Ort wo Cindarella entspannen, essen, duschen, Fähigkeiten aufbauen und Gäste unterhalten darf. Also wähle die Gegenstände und Möbel weise. Dieser Teil des Hauses muss all die nötigen Gegenstände zum Kochen, essen, waschen , Toillette und Schlafzimmer enthalten. Wenn du Cindarella Fähigkeiten lernen lassen willst, sieh zu dass du die nötigen Gegenstände auch kaufst. Das Haus kann ein großer Raum oder ein Mini-Haus sein. Wenn sie einmal zu alt für einen Gegenstand wird kannst du ihn verkaufen. Aber beachte dass sie auch wenn sie erwachsen ist in diesem Haus wohnt, und auch wenn sie Gegenstände verkaufen kann, der Preis sinkt stark ab.
  • Baue einen speziellen Garten für Cindarella. Dieser kann neben Cindarellas Haustür oder etwas abgelegener auf dem Grundstück. Du darfst soviel Geld für die Pflanzen und Bäume ausgeben wie du willst. Irgendwelche Möbel oder Gegenstände vom Garten müssen mit Cindarellas 10 000 § auskommen.
Ein Haus für Cindarellas Gute Fee erstellen

  • Dieses Haus kann so groß oder klein sein wie du willst. Versuche es etwas ausgefallen zu dekorieren damit es aus den restlichen Häusern heraussticht.

Challenge Details



Generelle Regeln
  • Keine Cheats für Cindarella.
  • Keine Gelegenheits Belohnungen für Cindarella.
  • Kein Extra Geld außer Cindarellas 5 § Taschengeld pro Tag. Du wirst aufschreiben müssen wieviel Geld Cindarella hat damit du weißt wieviel sie ausgeben kann.
  • Die Stiefmutter und Schwester haben unlimitiert viel Geld. Du kannst sooft "motherlode" eingeben wie du willst. Aber achte darauf wieviel davon Cindarella gehört.
  • Die Stiefmutter und Schwestern dürfen arbeiten, aber sie sind sehr faul.
  • Die Familie darf Gärtner und Putzfrauen bestellen bis Cindarella ein Teenager ist. Dann muss Cindarella diese Arbeiten selbst machen.

Lebensabschnitte

Kleinkind
  • Cindarellas Vater darf in dem Haus wohnen solange Cindarella ein Kleinkind ist.
  • Ziel: Beste Freunde mit Cindarellas Vater werden.
  • Der Vater soll sich großteils um Cindarella kümmern. Die Stiefmutter muss freundlich sein, solange der Vater noch da ist, aber sie soll keine Beziehung zu CIndarella aufbauen. Cindarella darf alles im Hauptteil des Hauses genießen.
  • Der Vater muss sterben wenn Cindarella ein Kind wird. Das wird offensichtlich verwüstend für Cindarella sein, somit wird der Start in Cindarellas Kindheit schwerer werden.
Kind
  • Ziel: Kindheit mit einer 1 und sovielen Fähigkeiten wie möglich abschließen.
  • Cindarella muss jeden Tag die Hausarbeit (putzen ect.) erledigen bevor sie ihre Hausübung macht. Ihre Aufgaben sind die Zeitung ins Haus bringen bevor sie zur Schule geht, alte Zeitung recyceln , Geschirr spülen und Reste in den Kühlschrank stellen bevor sie schlecht werden, jeden sichtbar schmutzige Toillette, Spüle, Theke oder Badewanne putzen und alle Betten machen.
  • Cindarella darf nur Reste essen oder Essen dass sie sich selbst kocht (sobald sie alt genug ist) in ihrem Teil vom Haus. Und sie muss getrennt von der Familie sitzen wenn sie isst.
  • Cindarella darf Gäste einladen, sobald sie mit ihnen befreundet ist. Sie und ihre Gäste müssen in Cindarellas Teil des Hauses bleiben.
  • Cindarella darf nur zu Gemeinschaftsgrundstücken am Wochenende gehen. (Freitag, Samstag, Sonntag) und sie darf erst gehen wenn sie die ganze Hausarbeit erledigt hat. Wenn sie nach der Sperrstunde draußen bleibt darf sie das Haus bis zum nächsten Lebensabschnitt nicht verlassen, also sieh zu dass sie rechtzeitig zurück kommt!
  • Wenn ein Familienmitglied oder einer ihrer Gäste einen bestimmten Gegenstand benutzen will während Cindarella ihn putzt muss Cindarella sofort Platz machen. Wenn jemand im Badezimmer ist wenn Cindarella es putzen möchte muss sie warten. Sie darf niemanden verscheuchen.
  • Cindarella muss das unbequemste Einzelbett haben was es gibt.
  • Cindarella verdient 5§ am Tag für ihre Arbeit. Sie darf das Geld ausgeben für was auch immer sie will. (oder sparen)
Teenager
  • Ziel: Ihre Gute Fee treffen und Beste Freunde für immer mit ihr werden. Mindestens eine 1 in der Schule bekommen.
  • Platziere Cindarellas Gute Fee in der Nachbarschaft wenn Cindarella ein Teenager wird. Das Gute Fee Grundstück muss nicht gespielt werden bis Cindarella und die Gute Fee beste Freunde sind. Die Gute Fee wird Cindarella ein paar Wünsche und Leistungen erfüllen sobald Cindarella Junger Erwachsener ist.
  • Cindarella muss all die Hausarbeit erledigen was sie als Kind auch musste, muss jetzt aber auch für die Familie kochen!
  • Cindarella muss sich ihr eigenes Essen kochen in ihrem Teil des Hauses und muss alleine essen oder mit einem ihrer eigenen Gäste.
  • Cindarella darf nicht fest mit jemanden gehen oder eine Arbeit haben.
  • Alle anderen Beschränkungen bleiben gleich.
Junger Erwachsener

  • Ziel: Ihren "Prinz Charming" treffen und ausziehen. Prinz Charming kann ein selbsterstellter Sim sein, wenn du ihn nicht gespielt hast.
  • Cindarella darf jetzt auch unter der Woche Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, aber erst wenn sie ihre Hausarbeit erledigt hat.
  • Cindarella darf eine Arbeit haben aber sie muss all ihre Hausarbeit erledigt haben bevor sie zur Arbeit geht auch wenn das heißt dass sie die Fahrgemeinschaft verpasst und gefeuert wird.
  • Bevor sie offiziell Freunde sind darf Cindarella nur mit ihrem Prinz Charming chatten, telefonieren oder ihn auf Gemeisnchaftsgrundstücken treffen aber nicht nach Hause einladen. Sobald die beiden Freunde sind und sie ihn nach Hause einlädt müssen sie ihre Zeit (geheim) draußen oder in Cindarellas Haus verbringen. Die Familie darf Cindarella und ihren Prinz Charming nicht zusammen sehen.
  • Wenn ihre Familie die beiden erwischt dürfen die beiden keinen Kontakt für eine Simwoche haben. Cindarella kann auf ihn warten oder hoffen dass das Schicksal zweimal zuschlägt.
  • Alle anderen Beschränkungen bleiben gleich.

Älter/Senior

  • Was ist nach "Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende"? Spiele weiter bis Cindarella in ihr Prinzen Schloss zieht und sogar ein Knacker wird. Ziel: Soviele Fähigkeiten wie möglich aufbauen und Freunde finden.




Sozialleistungen von der Guten Fee


Diese Sozialleistungen dürfen erst benutz werden wenn
  • Cindarella erwachsen ist.
  • sie und ihre Gute Fee Beste Freunde sind!
  • wenn die Beziehungsleiste unter diesen Level fällt darf kein Wunsch erfüllt werden.
  • Wenn Cindarella erwachsen ist darf sie sich einen von diesen Gegenständen "wünschen": Auto, ein MusikInstrument, oder einen Computer.
  • Vor Cindarellas erstem Date mit "Prinz Charming" gibt ihr die Gute Fee ein Umstyling.
  • Wenn Cindarella auszieht befreit die gute Fee sie von den Verboten und Cindarella darf Lebenszeitpunkte und Cheats verwenden.

Punkte


Es ist nicht nötig während der Challenge Punkte zu zählen aber wenn du das gerne machen würdest, hier ist die Punkteaufteilung.

Grundstücke
+ 10 für jedes Grundstück dass du erstellst.

Sims erstellen
+ 10 für jeden Haushalt den du im CAS erstellt hast

Geschichten
+ 10 für jede Cindarella Geschichte die du gepostet hast (egal ob Blog,Exchange, ect.)

Cindarella
+ 5 für jede maximierte Fähigkeit (wird verdoppelt wenn während der Kindheit erreicht)
+ 50 für das erfüllen von Cindarellas Lebensziel.
+ 5 für jeden Besten (!) Freund
- 5 für jedes Feuer das bei Cindarella ausgebrochen ist.

Familie
- 50 für jedes Familienmitglied das verhungert
+ 20 für jeden Sim der der Familie beitritt (wenn ein Sim einzieht, bleibt er hier bis zu seinem natürlichen Tod)
+25 für jedes Baby dass in die Familie geboren wird
+5 für jeden neuen Feind der Stiefschwestern und der Stiefmutter.
+5 für jeden selbstständigen Kampf den die Stiefschwestern oder Stiefschwester mit irgendjemanden ausführt.


Kleinkind
+15 wenn Cindarella Beste Freunde mit ihrem Vater wird.
+5 für Sprechen, Laufen oder Klo gehen lernen.
Die Challenge endet wenn Cindarella vom Sozialarbeiter abgeholt wird.

Kind
+ 10 wenn man durchschnittlich eine 1 in der Schule hatte bis Cindarella ein Teen wurde.
-5 für jedes mal Bus verpassen.
-5 für jedes mal nachsitzen.

Teenager
+10 wenn Cindarella durchschnittlich eine 1 in der Schule hat bis sie eine Junge Erwachsene wird.
-5 für jedes mal Bus verpassen und jedes mal nachsitzen.

Junge Erwachsene
+5 für jeden erreichten StarLevel
-5 für Fahrgemeinschaft verpassen
+10 wenn Cindarella sich in ihren Prinz verliebt.
+5 für jedes mal mit dem Prinz treffen ohne erwischt zu werden.
+20 für das erreichen der Spitze einer Karriere

Senior
+10 für reparieren der Beziehung zwischen Steifmutter oder Stieftöchter (10 für jede Person)
+20 für jede maximierte Fähigkeit







Quelle: http://sims3challenge.wordpress.com/...derella-story/




Viel Spaß

Multivitaminsaft
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
LarissaSonnenschein (18.02.2012), LuluX3 (17.02.2012), MattChan (17.02.2012), RocketJo (17.02.2012), Vampirkatze (03.09.2012), visiona (17.02.2012)
  #25 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 13:37
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Simoleons: 100.793
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die professionelle Mutter

Die professionelle Mutter- Challenge

Diese Challenge lehnt sich im Groben an die 100 Baby-Challenge.

Um die ganze Sache noch etwas aufzupeppen, habe ich mir ein paar Ergänzungen/Änderungen einfallen lassen. In den meisten Challenge-Regeln heißt es ja, dass keine Mods verwendet werden dürfen. Nun, diese Challenge funktioniert nur MIT Mods.

Warum ? Nun, professionell bedeutet in diesem Fall nicht, dass die Kinder mit voller Hingabe, Fürsorge und Liebe großgezogen werden, sondern... nun ja, Hingabe und Liebe passen schon mal gut aber nicht nur den Kindern seien diese vergönnt, sondern auch den Männern !

Für diese Challenge braucht ihr folgende Mods von Twallan:

- Woohooer (mit Woohooer Scoring)
- Kama Simtra

Wer es noch etwas abwechslungsreicher haben möchte, holt sich noch den Moar Interactions von Buzzler (dazu ganz unten unter "Abgewandelte Variante" mehr).

Kama Simtra ist ein Zusatzmod zum Woohooer, der die Liebesfähigkeit entwickelt. Neben der Möglichkeit, diese Fähigkeit (wie gewohnt in 10 Stufen) zu perfektionieren, gibt es viele kleine (und große) Herausforderungen. Ehrlich Leute, ich liebe diesen Mod, vor allem die damit verbundenen Moodlets

Nun zu den Regeln:

Es sind alle Mods erlaubt !
Wenn jemand einen Mod verwendet, bei dem es innerhalb einer Minute 10 mal Ping macht und dann ist die Fähigkeit perfektioniert, der verdirbt sich möglicherweise den Spaß nur selbst. Aber jeder sollte so spielen, wie er es am liebsten mag.

Es gibt kein Punktesystem, es geht einfach nur darum, Spaß zu haben und vielleicht andere daran teilhaben zu lassen.

Benötigt wird eine Simin und ein Haus auf einem nicht zu kleinen Grundstück. Wer möchte, kann natürlich auch einen männlichen Sim nehmen. Dem müssen dann später die Kinder unmittelbar nach der Geburt ins Haus gesetzt werden (z.B. mit dem Mastercontroller).

Die oder der Sim(in) müssen nicht selbst erstellt werden, Download-Sims (mit Hinweis auf den Ersteller) sind erlaubt. Das Haus kann sich jeder selbst aussuchen, allerdings sollte es nicht zu üppig ausgestattet sein. Als Maximalwert schlage ich 70.000 Simoleons vor.

Außer der Belohnung "keine Rechnungen" können alle Lebenszeitbelohnungen erworben werden. Ich gehe sogar so weit, dass ich mir gleich am Anfang 90.000 Punkte gönne, um mir die Belohnungen "Tranceartiger Schlaf", "Selten hungrig", "schmutzresistent" und "weit entfernte Freundin" hole. Außerdem steht die Blase meiner Simin auf statisch. Ich will schließlich spielen, und nicht dauernd aufs Klo und an den Kühlschrank rennen. Es gibt noch genügend andere Herausforderungen

Die Welt, in der ihr spielt, sollte schon etwas bevölkert sein. Interessanter wird es natürlich, wenn man eine Welt wählt, in der auch Sims leben, die man noch nicht kennt. Als Tip: Union Cove, Setra und BlueVille Island wurden von den Erstellern bereits reichlich bevölkert, ihr könntet dort sofort loslegen (Es gibt natürlich noch mehr, das sind nur Beispiele bzw. Empfehlungen).

Natürlich ist es auch erlaubt, dieser Welt eigene Sims hinzuzufügen.

Das Startkapital nach dem Einzug in das Haus sollte 16.500 § nicht übersteigen. Zur Regulierung könnt ihr den Cheat familyfunds Nachname Betrag verwenden. An Stelle des Betrags würde in diesem Fall 16500 stehen.

Stellt die Lebensdauer auf episch, mindestens 190 Tage, nach oben offen (Ich habe zum Beispiel 401 Tage gewählt).

Länge der Altersgruppen von Baby bis Teen (diese sollten mindestens eingehalten werden. Wer möchte, kann sie natürlich noch länger einstellen):

Baby: darf sofort mit der Geburtstagstorte altern
Kleinkind: 3-5 Tage
Kind: 6 - 8 Tage
Teenager: 10 - 12 Tage

- Jobs sind alle erlaubt, solange sie sich mit der Betreuung der Kinder vereinbaren lassen


- Babysitter und/oder Haushaltshilfen sind erlaubt, Butler werden nicht genehmigt


Ein Ziel dieser Challenge ist es, mindestens 50 Kinder großzuziehen. Wer die ganz große Herausforderung will, kann auch 75 oder 100 Kinder wählen (hat die überhaupt schon mal jemand geschafft ?!)


Bedingungen und Aufgaben, die an dieses Ziel geknüpft sind:


MÄNNER

- Mit JEDEM zukünftigen Vater muss eine romantische Beziehung aufgebaut werden.

- die romantischen Beziehungen dürfen nicht von deiner Simin aus beendet werden, bis das letzte (Ziel-)Kind junger Erwachsener ausgezogen ist. Im Klartext: 50 Kinder = 50 romantische Beziehungen !

- Löst einer der Väter die romantische Beziehung, musst du alles daran setzen, sie wieder herzustellen

- veranstalte mindestens 10 Partys, zu denen jeweils mindestens 5 romantisch Involvierte gleichzeitig eingeladen werden. Jede romantische Beziehung muss mindestens einmal auf so einer Party gewesen sein

- fertige von jedem Vater deiner Kinder mindestens 1 Portrait in mittlerer (oder großer) Größe an.

- stirbt einer der Väter deiner Kinder, stellst du seinen Grabstein, soweit du darüber verfügen kannst, auf deinem Grundstück auf


KINDER


- die Kinder werden im eigenen Haus großgezogen. Sie sollten mindestens laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen können. Die Supermutter liest ihnen auch noch mindestens 2 Bücher vor (und kann danach beide Charaktermerkmale selbst auswählen )

- Merkmale der Kinder, die vom Spiel gewählt wurden (weil man eben keine Supermutter war), dürfen nicht geändert werden


- alle Kinder schließen sowohl die Grund- als auch die weiterführende Schule mit der Note 1 ab

- fertige von jedem Kind, bevor es das Haus verlässt, ein mittelgroßes Portrait an

- Die Portraits von den Vätern und Kindern dürfen nicht verkauft werden !

Lege dir in einem oder zwei Kellergeschoss(en) eine Galerie zu, an deren Wänden die Lieben bewundert werden können (Keller ist hier nur eine Empfehlung, kein Muss)


KAMA SIMTRA


Da du bisher noch nicht so richtig ausgelastet bist, kommen wir zum letzten Punkt:


- perfektioniere deine Liebesfähigkeit (erreiche Stufe 10 im Kama Simtra)


- registriere dich nach Erreichen der Stufe 1 über das Telefon als Professionelle und verdiene mit dieser Tätigkeit mindestens 50.000 §.
(Um Missverständnissen vorzubeugen: Das bedeutet nichts anderes, als dass es für jedes normale Techtelmechtel ein paar Simoleons (von dem Techtelmechtel-Partner) gibt. Je höher die Fähigkeitenstufe, desto höher die Summe).


- erfülle die Herausforderung Casanova (verschaffe 25 Sims eine befriedigende Erfahrung)


- erfülle die Herausforderung Erfahrener (Techtelmechtel mit 5 verschiedenen Sims an allen verfügbaren Orten)


- erfülle die Herausforderung Puma (Techtelmechtel mit 20 jüngeren Männern)


Abgewandelte Variante:


Für noch mehr Spannung im Spiel gibt es eine weitere Variante.
Dazu wird der Mod "Moar Interactions" von Buzzler benötigt.


Dieser Mod fügt dem Interaktionsmenü eines jeden Sim das Menü "Kontakte knüpfen.." hinzu. Im Untermenü erscheinen "freundlich", "gemein", "lustig" und "romantisch".
Wählt man einen dieser Unterpunkte, werden anschließend die Interaktionen der betreffenden Rubrik in einer Endlosschleife und in zufälliger Reihenfolge ausgeführt.



In diesem Fall heißt das: Gehe bei der auserwählten Kontaktperson auf "Kontakte knüpfen.." - "romantisch" und schau dir an, was so passiert. Zur Auswahl stehen ALLE romantischen Interaktionen, also auch "Baby machen", "Techtelmechtel", "risikoreiches Techtelmechtel", "küssen" usw. Sobald der erste Kuss "fällt", hat man eine romantische Beziehung an der Backe. Du weißt also vorher nie, was passieren wird. Wird ein Baby gemacht ? Oder geknutscht ? Oder doch nur ein unverbindliches Techtelmechtel ?


Wenn ihr euch für diesen Mod entscheidet (der übrigens noch mehr Funktionen hat ), solltet ihr euch darauf einlassen, keine Interaktion abzubrechen, nur weil sie euch nicht passt. Wenn schon, denn schon !


Einstellungen im Woohooer


Der Woohooer wird unter "Techtelmechtel" - "menschliche Sims" auf "selbständiges Techtelmechtel EIN" gestellt. Alle anderen Einstellungen können so bleiben, wie sie sind.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß !


Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der Lust auf diese Challenge bekommt und seine Erlebnisse hier im Forum mit uns teilt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
bommelinchen (01.03.2012), Laika98 (02.03.2012), LuluX3 (29.02.2012)
  #26 (permalink)  
Alt 07.04.2012, 18:16
Benutzerbild von Dirya
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Im Land der Schokolade und Taschenmesser
Beiträge: 107
Simoleons: 12.084
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Minimum 10 Challenge:

Ziel: Habe mindestens 10 Kinder, 10 Ehemänner oder andere mindestens 10 Sachen (man kann kreativ sein ^^) in jeder Generation

Regeln:
-
man muss in jeder Generation das Minimum der 10 einhalten, darüber ist erlaubt, darunter nicht
- bei dem Minimum 10 Kinder Challenge ist adoptieren nicht erlaubt
- bei dem Minimum 10 Kinder Challenge muss ein Merkmal bei jedem Familienmitglied familienbewusst sein und das Lebensziel muss bei einem Elternteil das 5 Babys zu Teenagern grossziehen sein
- Kinder, Ehemänner und sonstiges muss versorgt werden, das heisst man sollte den Kindern z.B. laufen, sprechen usw. lernen
- Cheats, episches Alter u.ä. ist erlaubt

Punktesystem: kann man machen, wenn man will. Ist aber nicht notwendig

Geändert von Dirya (07.04.2012 um 18:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.04.2012, 20:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.10.2011
Ort: In Rösrath
Beiträge: 21
Simoleons: 10.485
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Chat Star Challenges!

Hi!
Erstmalie Challenges hab ICH mir Ausgedacht!!!

Star-Challenges!
Ziel:
Eine Gruppe/Familie,die einer Gruppe/Familie von Stars nachemfunden ist.Das heißt,dass sie nicht ganz so sein muss,wie in echt.ZB.Irgendwelche Filmschauspieler,Banden etc.

Regeln:
Keine!

Viel spaß damit!!!
simsfreundin
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 13:10
Benutzerbild von Heiwola
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 114
Simoleons: 17.144
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Reality-Show-Challenge

In der Challenge lasst ihr 8 Sims in einem großen Haus einziehen. Keiner (außer euch) darf das Grundstück mehr verlassen!
7 der Sims sind die Kandidaten, einer ist der Kommentator, also ihr. Jede Woche muss ein Sims das Haus verlassen (ihr könnt auch eine andere Zeitspanne nehmen). Ob ihr eine Umfrage macht, nach bestimmten Kriterien geht o.ä. ist euch überlassen. Jeder Sim erhält ein eigenes Zimmer. Für euch baut ihr ein kleineres Haus neben die Villa der Kandidaten. Die Kandidaten dürfen KEIN Fertigessen essen und kein Essen zubereiten wenn sie nicht das dazugehörige Lebensmittel im Kühlschrank haben. Wie sie an die Lebensmittel kommen? Überlegt euch etwas! Vllt. Prüfungen, euer Haus putzen , usw.
Am Ende bleibt nur noch ein Sim übrig, der Gewinner. Als Preis darf er vielleicht die Villa behalten
Butler, Hausmädchen und Pizzaservice sind verboten.
Ihr erzählt aus der Perspektive des Kommentators, die anderen dürft ihr trotzdem steuern. Damit die Leser mehr über die Kandidaten erfahren, könnt ihr Interviews machen. In die Bilder könntet ihr z.B. auch Untertitel einblenden wie: Sabine Sim (98), mag nur junge Männer

Viel Spaß wünsche ich euch!


Quelle: Mod The Sims - The Reality Show Challenge! (ich habe einige Punkte allerdings verändert)
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heiwola für den nützlichen Beitrag:
Meow (26.07.2013), visiona (05.07.2012)
  #29 (permalink)  
Alt 13.09.2012, 23:04
Benutzerbild von RocketJo
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Simoleons: 402.169
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
RocketJo eine Nachricht über ICQ schicken RocketJo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Chronik der Familie [Name]

Nachtrag der Kapitel zu Traumkarrieren und Supernatural.

Generation 18:
Du hattest erst deine Zweifel am Leben deiner Familie, dann einen Hass, weil du wegen ihnen gemieden wurdest. Erst später hast du gelernt, aus deiner Vergangenheit Profit zu schlagen.
Ziele:
  • Spiele das Menschenkind
  • Werde Feind deiner Eltern und Geschwister
  • Ziehe in ein neues Haus/ neue Nachbarschaft und beginne ein neues Leben (normaler Beruf)
  • Stelle fest, dass du nicht erfolgreich bist (Kündige oder werde gefeuert unter/ auf Stufe 3)
  • Schreibe drei Sachbücher, einen Horrorroman und werde Magier oder Wahrsager (Trickbetrug)
  • Heirate (kein übernatürliches Wesen!) und bekomme mindstens ein Kind



Generation 19:
Die Geschichten deiner Eltern faszinierten dich. Du wolltest die Welt des Okkulten besser kennenlernen.
Ziele:
  • Perfektioniere die Alchemiefähigkeit und Gärtnern
  • Lerne, zu zaubern
  • Verdiene dein Geld als Wahrsager (kein Trickbetrug); ohne SN: Verdiene dein Geld als Mausoleumsangestellter, Geisterjäger oder Wissenschaftler
  • Freunde dich mit einem Geist, einem Vampir, einem Werwolf, einer Fee, einer Hexe und dem Einhorn an
  • Heirate einen okkulten Sim und bekomme Kinder
  • Versuche, ein okkultes und ein menschliches Baby zu bekommen



Generation 20:
Nach all der Aufregung im Leben deiner Familie wolltest DU endlich im Mittelpunkt stehen. Als Artist im Zirkus, als DJ oder als berühmter Solokünstler.
Ziele:
  • Werde Artist oder Sänger, bessere dein Gehalt abends als DJ auf
  • Perfektioniere alle Musikfähigkeiten (kommt als DJ immer gut)
  • Sei mit mindestens drei verschiedenen Sims liiert
  • Bekomme mit allen ein uneheliches Kind
  • Bitte einen Schulfreund/ eine Schulfreundin, bei dir einzuziehen, um sich während deiner Tourneen um die Kinder zu kümmern
  • Heirate den Schulfreund, nachdem du die Midlifecrisis überstanden hast
  • Ergreife nach der Midlifecrisis einen sicheren Job in der Musikbranche (Komponist)
  • Optional: Perfektioniere als Akrobat auch die Fähigkeit Athletik


Generation 21:
Es gibt sie doch! Du wusstest es. Du wusstest es die ganze Zeit, doch niemand wollte dir Glauben schenken. Nun hast du endlich die Möglichkeit, es zu beweisen. Oder kläglich in den Fluten der Nichtbeachtung zu versinken.
Ziele:
  • Lasse einen Alien in dein Haus einziehen (Geburt oder Freundschaft)
  • Versuche, bis zum Seniorenalter, den Alien aus dem Spiel zu rekrutieren. Danach kannst du einen aus dem Exchange laden
  • Wenn du kein Alienbaby hast: Lass den Alien ein Kind bekommen
  • Wenn du einen Alien im Haus hast: Werde Wissenschaftler
  • Wenn nicht: Lebe von einem Einkommen als Kassierer, Buchhändler oder Wellnesscenter-Angestellter
  • Erbe wird das Alienbaby!
__________________
Meine Genforschungen freuen sich über Leser und Kommentare.
Sollte Interesse an einem meiner Genforschungssims oder -tiere bestehen und der Link dazu defekt sein, einfach PN an mich ^^

Geändert von RocketJo (02.01.2013 um 11:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
DieKleine (03.01.2013), Katja1503 (21.12.2015), lena4285 (04.03.2013), visiona (14.09.2012)
  #30 (permalink)  
Alt 01.11.2012, 11:57
Benutzerbild von StockiCarlie
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 139
Simoleons: 69.651
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 447 Danke für 104 Beiträge
Standard Internat - Challenge

folgende Challenge habe ich von der Seite Mod The Sims - Sims 3 Boarding School Challenge
Ich wollte sie hier für euch übersetzen damit ihr die Regeln kennt, weil ich sie selbst spielen wollte.

Voraussetzungen:
http://nraas.wikispaces.com/Careers+Phase+Twelve
http://nraas.wikispaces.com/Careers+School+Phase+Eleven
Mithilfe dieser Mods könnt ihr Kinder und Teenager zu Hause unterrichten. Außerdem können Sie sich ihre Hausaufgaben jeden Tag am PC herunterladen.


Boarding School Challenge

Du erstellst 2 - 3 (junge) Erwachsene. Davon wären 2 die Lehrer und der andere der Direktor. Es ist egal ob sie männlich oder weiblich sind.
Wenn ihr zwei unterrichtende Erwachsene habt, sollten sie folgende Merkmale haben:

1. Lehrer für Mathe, Naturwissenschaften, Werken, Sport:
o Mag keine Kinder
o Böse
o Genie
o Geschickt
o Athletisch

2. Lehrer für Deutsch, Musik, Kunst, Sozialkunde:
o Fürsorglich
o Freundlich
o Virtuose
o Künstlerisch
o Bücherwurm

Sollte der Direktor keiner der beiden Lehrer sein, so bekommt er die Merkmale
- Zugeknöpft
- Snob
Die anderen dürft ihr euch aussuchen.

Als nächstes entwirfst du so viele Schüler wie möglich. Diese können entweder Kinder oder Teenager sein. Sinnvoll wäre hierbei der MasterController, da ein Internat mit 5 Schülern wenig Sinn ergibt Die Schüler sollten alle die Merkmale Chaotisch und Snob haben.
(Wenn ihr die alternative Variante - siehe unten - spielt, hat euer gesteuerter Schüler nicht die Eigenschaften Chaotisch und Snob)

Nun ist es an der Zeit, die Schule zu bauen. Hierfür ist es auch zweckmäßig, die öffentliche Schule der Nachbarschaft zu entfernen, damit die Kinder nicht aus Versehen zur falschen Schule gehen ^^

Das Internat muss folgendes beinhalten:

Mathe-Raum
o Schachtische, Bücherregale mit Logik-Büchern, Teleskope, Lehrertisch
Naturwissenschaften-Raum
o Chemie-Tische, Bücherregale, Lehrertisch
Kunst-Raum
o Staffeleien, Lehrertisch
Musik-Raum
o Gitarren, Schlagzeug, Bässe, Klaviere, Bücherregale mit Notenheften, Lehrertisch
Deutsch-Raum
o Schreibtische, Schreibblöcke*, Bücherregale, Lehrertisch
Werk-Raum
o Werkbänke für Skulpturen und Erfindungen, Bücherregale, Lehrertisch
Sozialkunde-Raum
o Spiegel, Lehrertisch
Computer-Raum
o Schreibtische, Computer, Bücherregale
Sporthalle
o Sportgeräte, Stereo-Anlage, TV
o Gut wäre es, „Umkleidekabinen“ mit Toilette und Gemeinschaftsdusche daneben zu bauen
Bibliothek
o Bücherregale, Stühle und Tische, Kamin
Cafeteria
o Alles, was du auch für eine normale Küche brauchst
Mädchen-Schlafsäle und -Badezimmer
o Betten, Kommoden, Spiegel, Toiletten, Duschen, Waschbecken etc.
Jungen-Schlafsäle und -Badezimmer
o Betten, Kommoden, Spiegel, Toiletten, Duschen, Waschbecken etc.

Die Schüler-Schlafsäle dürfen keine Computer oder TVs beinhalten. Wollen sie an PCs oder Fernsehen, so müssen sie in den Computer- oder Gemeinschaftsraum. Schreibtische benötigen Sie eigentlich auch nicht, da es dafür die Bibliothek u.ä. gibt

2 Gemeinschaftsräume
o Dienen zur Unterhaltung
o Sofas, Sessel, Fernseher, Kicker-Tisch
Aula
o Stühle (für sämtliche Schüler), vorne 2 Stühle für die Lehrer und so etwas wie einen Rednerpult* für den Direktor
o Kann, wenn die Teenager kurz vorm Altern sind, auch als Raum für die Abschlussfeier genutzt werden; außerdem für Weihnachtsfeiern etc.
Lehrerzimmer
o Stühle, Tische, Kühlschrank, Ofen, Theken, Spüle, Fernseher
Rektorenzimmer
o Schreibtisch mit Computer, Stuhl, Bücherregale
Schlafräume für die Lehrer
o Betten, Kommoden, Spiegel, Toiletten, Duschen, Waschbecken
Schulhof
o Spielplatz, Baumhaus für die Kinder

Eine Möglichkeit als Zusatz zur Sporthalle wäre ein Pool für den Schwimmunterricht.


*Einige Gegenstände solltet/könntet ihr euch vorher kostenlos herunterladen:

Rednerpult:
Around the Sims 3 | Downloads | Objects | Office

Gegenstände für Klassenräume:
Around the Sims 3 | Downloads | Objects | School

Mod für den Schreibblock (wichtig für den Deutsch-Unterricht!) :
http://www.modthesims.info/d/422974

Es wär gut wenn du die Erweiterungspacks Lebensfreude, Traumkarrieren oder Late Night hast. Wenn nicht, beeinflusst es deinen Punktestand aber nicht.




Wenn du deine Schule fertig hast, kannst du mit dem Unterricht beginnen!

Unterricht
Dazu bringst du die Schüler in einen Unterrichtsraum und bringst sie dazu, an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Manchmal ist es praktisch, wenn die Lehrer die meisten Fähigkeiten perfektioniert haben, so können sie einzelnen Schülern, die sich etwas tollpatschig anstellen, helfen.

Pause
Nach 4 oder 5 Sim-Stunden schickst du sie in die Cafeteria zum Essen.

Hausaufgaben
Wenn sie fertig sind, schickst du sie in den Computer-Raum. Dort können sie ihre Hausaufgaben runterladen und diese auch gleich erledigen.

Freizeit
Sobald sie fertig sind, können sie machen was sie wollen. Nachdem sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, darfst du die Schüler nicht mehr steuern (Über diese Regelung denke ich allerdings noch nach…).

Gib ihnen jeden Tag einen anderen Unterricht, sodass ihre Fähigkeiten variieren. Schüler im Kinder-Alter werden nicht alles machen können, was Teenager machen können. Deshalb ist es praktisch, die zwei Klassen separat zu unterrichten.



Ein Punktesystem ist nicht zwingend notwendig, falls ihr es aber doch wollt.. :

+ 5 für jeden Tag, an dem alle Schüler ihre Hausaufgaben gemacht haben
+ 5 für jede Fähigkeit, die ein Schüler perfektioniert hat (wobei von den Musik-Fähigkeiten nur eine gezählt werden darf)
+ 10 für jedes „gute“ Merkmal, dass ein Schüler bekommt
+ 20 wenn du das Merkmal selbst bestimmen darfst
- 5 für jeden Tag, an dem ein Schüler keine Hausaufgaben gemacht hat
- 5 für jedes Mal, wenn du nach den Hausaufgaben einen Schüler steuerst
(wie gesagt, über diese Regelung denke ich noch nach…)
- 10 für jedes „schlechte“ Merkmal, dass ein Schüler bekommt
- 10 für jede schlechte Stimmungslage eines Schülers, die mindestens 3 Tage anhält
- 50 für jeden Tod



Alternative:
Du kommst aus einem wohlhabenden Haus. Da deine Eltern selbstständig einen Konzern leiten und sie keine Zeit fürs Familienleben haben, schickten sie dich gegen deinen Willen aufs Internat - das beste Internat im ganzen Land! Einerseits verwöhnt von „Hotel Mama“, andererseits überzeugt vom Partyleben in billigen Kellerkneipen (denn seien wir mal ehrlich - dort steigen die besten Partys!) hast du die Befürchtung, dass du für ein Leben außerhalb vom Elternhaus noch nicht bereit bist, und, auf versnobte, neureiche Kinder zu treffen, die sich für alles zu fein sind. Wirst du hier Freunde finden? Was für ein Ziel strebst du nach deinem Abschluss an, um ein normales Leben zu führen? Oder brichst du aus und schwänzt die Schule, um das Geld deiner Eltern zu verschwenden?

Alter:
Teenager
Merkmale:
Rebellisch
Partylöwe
Die anderen kannst du dir aussuchen.

Dann viel Spaß!

Geändert von StockiCarlie (01.11.2012 um 11:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StockiCarlie für den nützlichen Beitrag:
lena4285 (04.03.2013), nitu (03.11.2012), Stern88 (27.11.2015), Twilightfan (30.11.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abläufe, challenges, regeln, sammelthread, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum