Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 28.03.2015, 18:26
Tastentipper
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 152 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die Sims 3 Captivity Challenge

Gelöscht

Geändert von Katja1503 (12.09.2015 um 18:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 28.03.2015, 18:32
Tastentipper
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 152 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die Sims 3 Captivity Challenge

Gelöscht

Geändert von Katja1503 (28.03.2015 um 21:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 28.03.2015, 18:41
Tastentipper
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 152 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tut mir total leid unabsichtlich 2 mal gepostet zu haben

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Oder kann ich es überhaupt Rückgängig machen?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 28.03.2015, 18:47
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du kannst es nicht rückgängig machen, aber du kannst auf "Beitrag ändern" gehen, den Text löschen und "gelöscht" reinschreiben ^-^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Katja1503 (28.03.2015)
  #45 (permalink)  
Alt 30.04.2015, 17:57
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich weiß zwar noch nicht ob ich irgendwann mal wieder eine 100 Baby-Challenge anfangen werde, aber ich habe mal diese Challenge übersetzt und ein bisschen überarbeitet, besonders bei den Tipps und Sachen, die erst durch neuere Addons möglich wurden, weil ich wenn mich an dieser Variante versuchen werde. (Vielleicht als Kombination mit einer Genforschung? – mal sehen…)

100 Baby-Challenge – Legacy Variante
Die Challenge ist eine andere Version der normalen 100 Baby-Challenge. Der einzige wirkliche, aber sehr wichtige Unterschied ist, dass nicht eine Simin 100 Babys bekommt, sondern dass die Challenge mit einer Familie gespielt wird. Dabei wird immer das jüngste Mädchen als Erbin eingesetzt und das Ziel ist es, dabei so wenige Generationen wie möglich zu benötigen. Diese Variante der 100 Babychallenge ist besonders bei den englischsprachigen Youtuber bekannter als die „normale“ Variante.

Anfang
• Erstelle einen weiblichen Sim. Sie sollte ein junger Erwachsener sein und kann alle Merkmale haben, die du möchtest. Tipp: Besonders hilfreiche Merkmale sind Begabte Köchin, Bücherwurm, Charismatisch, die geborene Geschäftsfrau, Exzentrisch, Familienbewusst, Freundlich, Fürsorglich,Geschickt, grüner Daumen, Gut, Hoffnungslos Romantisch, Kokett, Künstlerisch, Sinn für Humor, Unwiederstehlich, aber welche Merkmale deine Simin bekommt ist komplett dir überlassen
• Auch wenn der Lebenswunsch frei wählbar ist, würde ich euch Familienfreunden empfehlen
• Lasse sie in ein Haus einziehen oder baue eins. Tipp: Denk daran, dass du viele Kinder bekommen wirst, also sorge dafür, dass genug Platz ist und du am Anfang auch einen Raum für die Kinder hast. Auch die Alles-in-einem Badezimmer sind extrem praktisch und sparen sehr viel Platz
• Jetzt kannst du deine Simin losschicken und dich mit den ersten Männern treffen.

Regeln
• Die Lebenszeit wird auf normal gestellt und altern ist an.
• Deine Simin darf das Haus nur verlassen, um Männer zu treffen und Gelegenheiten abzuschließen.
• Sie darf keinen Job haben! Sie darf sich aber als selbständig registrieren. (möglich als Alchemistin, Bildhauerin, Botkonstruktorin, Erfinderin, Gärtnerin, Malerin und Schriftstellerin – alle anderen selbständigen Karrieren müssen teilweise außerhalb des Hauses gespielt werden)
• Deine Gründerin/aktuelle Erbin darf nicht heiraten.
• Sobald deine Simin einmal Kinder mit einem Mann hatte, darf sie nicht noch einmal von ihm schwanger werden.
• Du darfst keine Äpfel oder Wassermelonen benutzen, um das Geschlecht der Babys zu bestimmen.
• Babys können sofort gealtert werden.
• Kleinkinder können gealtert werden, sobald sie laufen, sprechen und das Töpfchen benutzen können. Wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, muss gewartet werden, bis das Spiel sie automatisch altern lässt. (Dasselbe gilt für Kinder und Teenager)
• Kinder und Teenager dürfen gealtert werden, sobald sie ein „sehr gut“ in der Schule haben
• Kinder und Teenager dürfen nicht auf das Internat geschickt werden.
• Teenager dürfen eine Teilzeitkarriere annehmen.
• Junge Erwachsene dürfen sofort nach der Alterung ausziehen oder im Haus bleiben, aber solange sie in deinem Haushalt bleiben, dürfen sie keinen Vollzeitjob annehmen.
• Du darfst eine Putzfrau anstellen, wenn du sie darin hinderst, sich um die Kinder zu kümmern.
• Butler und Babysitter dürfen nicht eingestellt werden.
• Du darfst keine Merkmale für die Kinder selbst wählen. Auch nicht für die Erbin.
• Das letzte Mädchen, was geboren wurde, wird Erbin für die Challenge, sobald die Gründerin eine Seniorin wird. Später wird das weiter fortgesetzt.
• Wenn du kein Mädchen bekommen hast, hast du die Challenge verloren, sobald deine Gründerin zu Seniorin wird. Das ist der einzige Weg, die Challenge zu verlieren.
• Die Gründerin darf ausziehen sobald sie eine Seniorin wird, solange ein anderer Erwachsener Sim im Haushalt ist.
• Du darfst keine Cheats benutzen, die einzige Ausnahme sind „resetSim“ und Baucheats.

Tipps:
• Chancen auf mehr Babys können mit dem Kinderkanal, Kindermusik und der Lebenszeitbelohnung „Hormontherapie“ (10.000) erhöht werden.
• Ein schlechter Ruf verhindert, dass Sims dich besuchen wollen. Es hilft, die Väter erst zu den festen Freunden deiner Simin zu machen oder die Lebenszeitbelohnung „Keine Eifersucht“ (10.000). Wenn deine Simin bereits einen schlechten Ruf hat, hilft die Lebenszeitbelohnung „Weiße Weste“ (25.000).
• Teenager können eine große Hilfe sein. Lasse sie im Haushalt helfen oder eine Teilzeitkarriere annehmen. Sie können aber auch Geld durch Fähigkeiten wie malen verdienen.
• Arbeite besonders an den Skills möglicher Erbinnen. Selbst wenn es theoretisch noch möglich ist, dass ein weiteres Mädchen geboren wird, ist es einfacher wenn sie schon erste Skills haben, die später beim Geldverdienen helfen.
• PlumBots können auch eine große Hilfe sein.
• Um mehr als 8 Sims im Haushalt zu haben, benötigst du den MasterController und Porträt Panel von Twallan.

Viel Spaß mit der Challenge
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (01.05.2015), NinaZuzanneKessler (28.02.2016), Schmusekatze (30.04.2015)
  #46 (permalink)  
Alt 16.08.2015, 15:03
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 640 Danke für 418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Vagabunden Challenge

Mir gefällt die Challenge ziemlich gut und da sie noch fehlt werde ich hier mal die Regeln auflisten.

Als erstes wird ein Sim erstellt. Dieser muss die Eigenschaft “Schnorrer” haben, doch “Virtuose” und “Liebt die Natur” sind strengstens verboten. Zudem braucht der Sim einen Weggefährten – einen Hund.

In einer beliebigen Stadt wird ein 10×10 Grundstück platziert. Es ist das “Alibi-Haus” des Sims, ansonsten könnte er nicht in die Stadt ziehen. Da man nun einmal die Stadt bearbeitet, kann man direkt für den Hund ein bis zwei Fressnäpfe verteilen. Das ist optional.

Zurück zum Sim: Nachdem er erfolgreich auf dem Grundstück gelandet ist, wird das Inventar aufgeräumt. Die Kamera wird verkauft und stattdessen kommt ein Schlafsack und eine Gitarre ins Inventar. Danach wird die Zeitung abbestellt, wir sind ja eh nie zu Hause. Nach diesem Schritt ist das Handy tabu!

Zu guter Letzt wird das Vermögen des Sims auf null gesetzt und schon können wir beginnen!

Die internen Spielregel sind folgende:

1.Gefundene Edelsteine, Samen, Muscheln und Insekten dürfen nicht verkauft werden.
2.Möbel, die der Sim im Müll findet, dürfen behalten, aber nicht verkauft, werden. Es ist sozusagen die “Aussteuer”.
Zudem ist es verboten in der Stadt zu angeln oder die Gemüsepflanzen abzuernten. Dementsprechend ist auch das Anpflanzen untersagt.
3.Picknickkörbe und Bars, an denen man umsonst etwas zu trinken bekommt sind genau wie Snacks aus dem Kühlschrank tabu.
4.Das einzige erlaubte gratis Essen ist Geschnorrtes, das vom Wettessen und das Wassereis auf dem Sommerfest.
5.Das Haus anderer Sims gilt es zu meiden. Sobald eine Party veranstaltet wird und der Sim eingeladen ist, sieht das anders aus.
6.Gelegenheiten, die Geld bringen, sind in Ordnung, solange sie nicht gegen die Regeln sind.
7.Der Sim schläft nur auf Gemeinschaftsgrundstücken. Nächtigt er unter freiem Himmel und es fängt an zu regnen, mus er sofort aufstehen und sich ein trockenes Plätzchen suchen.
8.Wenn in der Stadt ein Resort vorhanden ist, kann man sich bei genügend Geld natürlich ein Zimmer mieten.
9.Da der Sim keinen festen Wohnsitz hat, kann er keinem Job nachgehen. Aus diesem Grund kann der Sim keine Wohnung mieten, der Vermieter will schließlich einen Verdienstnachweis sehen.
10.Somit ist es das Ziel genügend Geld für ein kleines Starterhäusschen in der Nachbarschaft zu bekommen. Das sind meistens 15.000-20.000 Simoleons, ein hoch gestecktes Ziel.
11.Übrigens darf der Sim erst heiraten, wenn er dieses Ziel erreicht hat. Welcher feste Freund/ feste Freundin zieht schließlich freiwillig auf die Straße?
12.Die Challenge gilt als gewonnen, wenn das erste Kind geboren wird. Sollte der Startsim kein Haus, einen Ehepartner und ein Kind haben, gilt die Challenge als verloren.
13. Geld verdienen ist nur durch schnorren und für Trinkgeld spielen möglich

Tipp:
Gebe deinem Sim schlichte oder zerstörte Kleidung und eine einfache Frisur, damit sie mehr danach aussehen, als würden sie auf der Straße leben
Wenn LA oder ITF vorhanden können auch andere Instrumente benutzt werden
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Katja1503 (19.12.2015), Lukinya (16.08.2015), Mari (10.09.2015), Minchen (16.08.2015), NinaZuzanneKessler (15.02.2016), RocketJo (26.08.2015), Sakuri (16.08.2015), Schmusekatze (16.08.2015), simssweety (28.02.2016)
  #47 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 19:59
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.03.2015
Ort: Walldorf
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Beitrag Kinder-Challenge

Hallo Leute, diese Challenge habe ich selbst erfunden, aber sie ist nicht so gut gelungen:

Vorgeschichte:


Deine Eltern sind gesorben, als du und deine Geschwister
noch klein waren. Jetzt lebt ihr in einem großen Haus,
ohne Einkommen, ohne die Möglichkeit richtige Mahlzeiten zubereiten zu können.
Dazu hast du auch ein kleines Geschwisterchen!


Vorbereitung:


-Erstelle drei Kinder, ein Kleinkind und einen Erwachsenen( Diesen musst du aber später entfernen)


-Kaufe ein Grundstück und baue ein Haus mit:


-1 Küche
-1 Wohnzimmer
-1 Esszimmer
-1 Elternschlafzimmer
-1 Arbeitszimmer
-3 Kinderzimmer
-1Babyzimmer
-2 Badezimmer


-Wechsel in den Live-Modus, gib den Cheat testingcheatsenabled true ein und lösche den Erwachsenen


-Verringere das Geld zu 1000 §


Regeln:


-KEINE Cheats nach den Vorbereitungen


-Das Elternschlafzimmer darf nicht zum Kinderzimmer umgebaut werden


-Die Kinder dürfen nicht durch den Kuchen altern


Gameplay:


-Versuche mit den Kindern zu überleben (Tipp: Mit Traumkarriere kannst du Muffins und Kuchen der Kinder verkaufen)


Ziel:


-Überlebe mit den Kindern und perfektioniere mit jedem Kind min. eine Fähigkeit


-Die Challenge ist zu Ende, wenn das Kleinkind Teenager wird




Falls ihr noch Hinweise habt, dann schreibt mir
__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stern88 für den nützlichen Beitrag:
Alooar (26.11.2015), Lukinya (26.11.2015)
  #48 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 14:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 32 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Die 50 und ein Pferdetier Challenge

Ablauf

Ihr erstellt euch eine Familie. Es ist dabei egal wie viele Sims diese enthält.
Die Start-Pferde könnt entweder selber erstellen oder adoptieren. Am besten baut ihr euch einen Stall mit ca. 6 Boxen, je nachdem ob ihr noch andere Haustiere haben wollt oder nicht Ihr züchtet nun bis ihr 50 Pferde erschaffen habt.Allerdings wäre das allein langweilig und so stelle ich die zusätzliche Aufgabe (das 50 und 1. Pferdetier)
ein Einhorn zuzähmen.
Gewinnt it jedem 2. Pferd ein Rennen, der Schwierigkeitsgrad ist egal.
Ihr habt soviel Zeit wie ihr wollt oder braucht Die Challenge endet wenn ihr 50 und 1 besessen habt oder besitzt.


Regeln

  • 2 Start-Pferde
  • züchte 50 weitere Pferde
  • zähme 1 Einhorn
  • Pferde die adoptiert werden nicht gezählt
  • Spielzeit ~ mehrere Generationen ~ bis zum 50 und 1. Pferd
  • kein Punktessystem vorhanden
  • (muss nicht) sendet eure Challenge doch als Beitrag hier ein oder wir eröffnen eine Art "Zuchtverein" für Pferde
  • Habt Spaß!


__________________
LG DrawS
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DrawS für den nützlichen Beitrag:
Heri (20.05.2016), Lukinya (29.03.2016), NinaZuzanneKessler (03.04.2016), Schmusekatze (29.03.2016)
  #49 (permalink)  
Alt 18.04.2016, 16:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 1.973 Danke für 508 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Aussteiger-Challenge

Die Aussteiger-Challenge by vanLuckner

(ein Aufbau- und Generationenprojekt)

Die Geschichte………:
Irgendwo in der großen weiten Simwelt lebte eine ebenso reiche wie erfolgsverwöhnte Familie. Seit Generationen wurden die Söhne und Töchter Vorsitzende der Freien Welt, Geschäftsmagnaten oder aber sie übernahmen einfach den Vorsitz über das Familienunternehmen.
Aber eines Tages wurde in dieser Familie ein Kind geboren, das nicht ins Schema passen wollte. Und je größer das Kind wurde, umso deutlicher wurde auch, das es anders war und seine Zukunft nicht im Schoße der Familie sah.
Hier ist es mir zu eng! Hier gibt es schon alles, es gibt keinen Flecken unentdeckten Bodens mehr, ich kenne jeden Stein und jeden Felsen. Und wenn man hier etwas Neues bauen will, dann muss man erstmal etwas anderes dafür einreißen….“
Der junge Sim wollte nicht die Villa erben, in der es alles gab; er wollte nicht die Geschäfte im Familienbesitz übernehmen; er wollte nicht in einer Stadt leben, in der es nichts mehr zu entdecken gab!
Und so beschloß er, kaum das er dem Teenageralter entwachsen war, seinen Koffer zu packen und auszuwandern.
Er entdeckte einen unbebauten und nahezu unbesiedeltes Flecken Erde – das war es, wovon er immer geträumt hatte. Hier wollte er leben, hier gab es etwas zu entdecken und vor allem: hier ab es etwas aufzubauen…….!!!

Dein Sim darf ganz nach eigenem Ermessen erstellt werden, muss aber „junger Erwachsener“ sein. Der Lebenswunsch kann frei gewählt werden, dabei sollte man aber auf die ComLots-Beschränkungen achten!

Die Nachbarschaft, in der er lebt, muss zu Anfang LEER sein – es gibt weder Häuser, noch Rabbitholes und erst recht keine Sims.
Ob die NB runtergeladen, selbst erstellt oder sonst woher kommt, ist egal.

Dann zieht dein Sim auf ein LEERES Grundstück und beginnt mit dem Aufbau seiner Stadt.
Der Sim soll es aber keineswegs leicht haben; und daher darf er nach dem Kauf des Grundstückes nur noch 3.000 $ Bargeld besitzen.
Entweder kauft man also ein sehr teures Grundstück (die es aber nicht überall gibt) oder aber man knöpft ihm mittels dem Cheat: "FamilyFunds" das Geld ab.
Wie auch immer: es bleiben noch 3.000 $ für das erste Haus. Das klingt viel, aber bedenkt, das unser Sim hier nicht die Möglichkeit hat, auf ComLots zu essen, zu schlafen oder zu duschen!

Am Anfang baust du nun zwei ComLots:
1.) das Rabbithole, das dein Startsim braucht, um seinen Lebenswunsch zu erfüllen, darf gebaut/aufgestellt und gestaltet werden. Dafür gilt die Liste unten!
2.) Es darf von Anfang an ein „Park“ erstellt werden. Aber für den gelten die folgenden Regeln:
- das Grundstück darf landschaftlich gestaltet werden (Wasser, Boden, Büsche & Bäume sowie max. 4 Zuchtstationen bzw. Obst/Gemüsebäume)
- es darf ein WC-Häuschen geben
Nach jeder Beförderung im Haushalt darf dem Park eine Sache zugefügt werden. (Schachtisch gilt mit 2 Stühlen als ein Teil, ein zusammenhängender Zaun als 1 Teil, jedes Tor=1 Teil, jede Wand= 1 Teil).

Dein Sim macht sich nun daran, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und gleichzeitig eine/n Partner/in zur Familiengründung zu finden.

Ausserdem haben er und seine Familie die Aufgabe, ihre Stadt zu gestalten, in dem er möglichst viele Nachkommen mit unterschiedlichen Zielen bekommt. Je nachdem, was seine Erben werden wollen, dürfen weitere Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke gebaut werden – aber maximal zwei pro Generation.

Sobald das erste Kind in die Schule muss, darf die Schule gebaut/platziert werden. Das ist ein Sonderfall, weils anders einfach nicht geht.

Generationen & Bauen:
Jeweils EIN Kind der Familie ist der Erbe. Wer das wird, darfst du dir aussuchen, wenn dein Sim mehrere Kinder bekommt (was natürlich wünschenswert wäre).
ALLE Geschwister des Erben müssen sich ein eigenes Haus suchen, sobald sie erwachsen werden; spätestens 24 Stunden nach dem Erwachsen-Werden. Das gibt dir die Möglichkeit, die Verwandten noch eben fix zu verheiraten, wenn du das wünschst.
Für diese Verwandten dürfen KEINE ComLots gebaut werden.
Allerdings darf man natürlich für die lieben Verwandten ein Grundstück aussuchen und dort ein Haus nach eigenem Geschmack bauen/aufstellen und einrichten, damit sie es auch schön haben und möglichst in der NB bleiben.
Bedenke dabei aber, das das Geld dafür dem Erben und seiner Familie abgezogen wird.
Sollte deine Familie zu wenig Geld haben, müssen die Verwandten „rausgeworfen“* werden. So suchen sie sich (hoffentlich) eine Bleibe in der Nachbarschaft, die du nicht bezahlen musst.

* Das funktioniert ganz gut. Man muss nur darauf achten, das zwischen dem Bau des neuen Heimes deines Nachkommen und seinem Rauswurf aus der Familie keine Spiel-Zeit vergeht; denn in dieser kann das leere Haus schon vom Spiel mit fremden Sims besetzt werden!

*Achtung - Regeländerung/-erweiterung zu leerstehenden Häusern *
Im Lauf der Zeit hat sich herausgestellt, das die vom Spiel generierten Sims (die ja allesamt potenzielle Partner sind) sich alle sehr ähnlich sehen. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Genetik (ausser, man nutzt einen Hack um diese evt. bei Townies zu verändern).
Deshalb ist es ab sofort erlaubt, ein leerstehendes Haus (weil evt. ein ausgezogenes Kind deiner Familie kinderlos verstorben ist) mit Sims zu "besetzen". Diese können selbsterstellt, heruntergeladen oder aus der Simtonne sein. Dabei ist es völlig egal, wieviele Sims ihr erstellt und in welcher Konstellation diese zueinander stehen (Punkte gibt es eh nur je bewohntes Haus).


Für den erwachsenen Erben und seinen (Ehe-)Partnersim darf dann widerum je ein zum Lebenswunsch passendes ComLot gebaut werden.
ACHTUNG: es hat sich herausgestellt, das Lebenswünsche, die ein Rabbithole benötigen, NICHT wählbar sind, wenn sich das Rabbithole nicht in der Nachbarschaft befindet. Daher sollt und dürft ihr kurz bevor euer Erbe erwachsen wird ein solches Rabbithole aufstellen.
Alternativ kann das auch nach dem Geburtstag gemacht werden und dann der Lebenswunsch mit 10.000 Belohnungspunkten geändert werden.

Damit das Gebäude in der Stadt bleiben darf, muss der Lebenswunsch des Sim erfüllt werden.
Falls er das nicht schafft, wird das Grundstück bei Rentenantritt oder Jobverlust in die Häusertonne verschoben, bis es erneut gebraucht wird.

Steht das Gebäude schon, hast du entweder„Baupause“, oder du gestaltest dein Lot neu oder aber du baust ein Zweites. Zum Erreichen des Ziels der Challenge reicht es aber, wenn jedes Rabbithole einmal platziert wurde.

Eine Ausnahme bilden hierbei die Late-Night-Bars, Kneipen usw. – wenn du deine Stadt damit zubauen willst, nur zu. Es gibt keine Beschränkung bezüglich deren Anzahl in der Stadt. Auch Parks aller Art darfst du mehrere haben, insbesondere einen Stadtpark allgemeiner Art, einen Schachpark, eine Art Gemeinde-Garten, einen Strandpark, einen Fischteich-Park…der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!



AddOn Reiseabenteuer- die Regeln:

An und für sich sollte der „gestrandete“ Sim ja auf seiner Insel festsitzen, bis er sich mit Hilfe seiner Nachkommen da was aufgebaut hat. Wie er da einfach so verreisen können soll, ist mir nicht ganz klar…auf der andere Seite tauchen immer wieder Gelegenheiten und Wünsche auf, die unsere Sims in die Fremde ziehen. Ausserdem machts ja auch Spass, und es kann auch passieren, das man einen Sim einheiraten lässt, der gern Fotograf oder Nektarhersteller werden würde.

Um es nun nicht zu einfach zu machen, gilt:
Dein aktueller Erbe darf in EIN Land seiner Wahl reisen. Mit Erhalt des Visum-Levels 3 schaltet er das zweite Reiseland frei, mit Erhalt von Visum-Level 3 hier das dritte Reiseland.Allerdings empfehle ich an dieser Stelle, erst einem Sim den LW Erfahrener Reisender zu erfüllen. Denn je mehr Gruften die anderen Sims schon erledigt haben, desto schwerer wird man es mit diesem LW haben!

AddOn Wildes Studentenleben:

Hier geht es ähnlich wie mit dem Reisen zu: erstmal bleibt deinen Sims der Uni-Besuch verwehrt.
Freigeschaltet wird die Uni, wenn ein Sim den Lebenwunsch Studienfach-Koryphäe erfüllt.

AddOn "Into the Future":

Auch hier geht es wieder so weiter wei schon be Reiseabenteuer und der Uni: es muss "freigeschaltet werden. Das geschieht dadurch, das ein Erbe den Lebenswunsch"Das Beste aus meiner Zeit gemacht" erfüllt.
Erst danach dürfen andere Sims durch die Zeit reisen.

---------------------------------------------------------------------------------
Ziel ist es, zum einen eine möglichst große und bebaute Stadt zu bekommen und zum anderen möglichst viele Generationen großzuziehen.

Grundsätzliche Regeln:
Sollte der Erbe sterbenund keine Nachkommen mindestens im Teenageralter haben, dann wird das älteste Geschwisterkindzum Erben und damit zum aktiven Haushalt – das heißt, man wechselt dann zu diesem. (Ein bisschen Thrill muss sein *g*) Was natürlich bedeutet, das man mit dem dort vorgefundenen klar kommen muss.

Die Lebenszeitdarf frei gewählt werden, sollte insgesamt aber 90 Tagenicht überschreiten.

Eigenschaften:die ersten zwei Eigenschaften des Nachwuchses bei der Geburt dürfen NICHT frei gewählt werden, auch wenn du die Möglichkeit dazu hättest.
Bitte entscheide dich für eine der folgenden Methoden:
a) das Baby erhält zwei "gewürfelte" Eigenschaften oder
b) das Baby bekommt je eine Eigenschaft von Mutter und/oder Vater.


Die freie Wahl der restlichen drei Eigenschaften der Kinder beim Heranwachsen darf jeder Spieler sich erarbeiten.

So kann man mit den Eigenschaften der Kinder auf bestimmte Rabbitholes/ComLots "hinarbeiten". Ich z.B. werde es so handhaben, das es keine selbstständigen Arbeiten gibt, bis ich mir das Rathaus "erspielt" habe - solange müssen meine Künstler eben arbeitslos sein und ihre Werke übers Kaufmenü verscherbeln.

Die Platzierung des Rathauses zum Ergreifen einer „Traum-Karriere“ ist erlaubt. Allerdings kann das Gebäude damit NICHT freigespielt werden und muss später wieder aus der Nachbarschaft entfernt werden.

Cheats zum Skillen, für Bedürfnisse oder Geld sind NICHT erlaubt.
Hacks, Mods und Co., die weder Geld noch Skills betreffen, sind erlaubt, schon allein um spielen zu können.

---------------------------------------------------------------------
Wer Spass am Wettbewerb hat, kann am Ende jeder Sim-Woche (also am Sonntag morgen um 09.00 Uhr) seine Punkte zählen:

(Gründer-Sim und Frau/Mann/Partner sind Generation 1)
Für jedes Kind ab Generation 2 1 Punkt
Rabbitholes/Comlots 2 Punkt
Erfüllte Lebenswünsche je 5 Punkte (doppelte LW zählen nicht mehr!)
Von Verwandten bewohnte Häuser 2 Punkte
Weitere bewohnte Häuser 1 Punkt
(kann passieren, wenn die Verwandten kinderlos sterben oder wegziehen und das Spiel das Haus von alleine neu besetzt)


__________________________________________________ ____________


Wie Der Titel schon sagt ist die Challenge und die Regeln nicht von mir sondern von VanLuckner, einer Userin aus einem anderen Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Skyla für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (18.04.2016), Minchen (29.05.2016)
  #50 (permalink)  
Alt 24.04.2016, 13:00
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Zu Hause ;)
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 105 Danke für 49 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Von Grund auf-Challenge

Von Grund auf


Einleitung:

Das ist eine Challenge die ich mir ausgedacht habe und sie verknüpft viele andere Challenges miteinander, z.B. ähnlich wie die 100 Baby-Challenge und die Obdachlosen-Challenge


Regeln:
  • m und w Sim erstellen
  • Alle Tiere die ihr besitzen wollt müssen aufgenommene bzw. gefangene Wildtiere/Kleintiere sein oder von Nachbarn adoptierte
  • Keine Cheats erlaubt (außer „moveobjects“ und „resetSim“)
  • Ihr dürft euch Möbel aus dem Müll holen
  • Keine Lebenszeitpunkte einsetzen bevor euer Lebenswunsch erreicht ist
  • Euer Ziel ist es eine (meist) glückliche und vor allem große Familie zu erarbeiten, also lasst bitte eure Startsims zusammen ohne betrügen oder Tod (der Lebenswunsch: „Geist des reichen Ehepartners sehen“ sollte also wenn möglich vermieden werden ;-P) und die Lebenszeit auf episch, für alle außer Erwachsener und Senioren (ganz high) habe ich den Lebensabschnitt auf 28 Tage gekürzt, ihr könnt sie aber auch manuell altern lassen

Ziel:

1. Ohne Geld starten und so viel mit Gegenständen (Muscheln, Obst, Gitarre spielen, Steine, Bilder etc.) verdienen , dass ihr euch ein Haus bauen könnt mit einem Vorzimmer, Küche, Schlafzimmer für Eltern, Kinderzimmer, Badezimmer, WC und Wohnzimmer; Danach könnt ihr normale Jobs annehmen
2. Die Stadt ist bevölkert mit den Nachkommen eurer Familie, alle Haushalte haben den Nachnamen eurer Startfamilie;

Dann ist die Challenge beendet

Punktesystem:

-500 für jedes Kind, das ihr verliert (Tod oder Sozialamt)
+100 für jede Familie die ihr bevölkert
+100 für jede Fähigkeit die maximiert wurde bei euren Startsims
+100 für jede Karriere die eure Startsims bis Stufe 10 erklommen haben auch Traumkarrieren und freiberufliche (Maler etc.)
+100 für jedes Visumlevel-Maximum eurer Startsims (Reiseabenteuer)
+100 für jeden Universitätsabschluss eurer Startsims (Universität)



Alternative Version (wie ich sie immer gern spiele, geht am besten mit dem Jahreszeiten-Erweiterungspack, da ich jede Jahreszeit ein Foto mache aber ihr könnt die verschiedenen Jahreszeiten auch mit Objekten „vortäuschen“):
Eure Startsims bekommen jedes Jahr nur einmal Nachwuchs außer im ersten Jahr da sind sie mit Überleben beschäftigt und sonst wie folgt:Im 2. Jahr wird die Simdame im Frühling schwanger, im Sommer ist das Baby noch klein, im Herbst ein Kleinkind, im Winter Kind, im Frühling Teenager, im Sommer des 3. Jahres wird eure Simdame wieder schwanger und euer erstes Kind ein junger Erwachsener (nach dem Foto wird es für diesen auch schon Zeit auszuziehen und die Fotoreihe mit seiner neuen Familie zu erweitern, sprich im Frühling wird alles aus der Starterfamilie abgeknipst und zusätzlich von der des Sprösslings usw. Bei vielen Kindern artet das dann schon fast in Arbeit aus xD)
Wenn ihr uns mehr an eurem Simleben teilhaben wollt probiert doch aus alle 12 Monate nachzuempfinden, also jede Jahreszeit besteht dann aus 3 Monaten (z.B Laufen lernen im April (Frühling), Reden lernen im Mai (Sommer), aufs Töpfchen gehen im Juni (Sommer), Abschlussball, Hochzeit, Urlaub in Ägypten…) uns einfach den Flair der Jahreszeiten spüren lassen;


Weitere Ziele:
  • Die Lebenswünsche aller Sim in allen Haushalten eurer Stadt zu erfüllen
  • Alle Fähigkeiten eurer Startsims zu maximieren
  • Alle Karrieren bis Level 10 zu erklimmen (Jobs mit Portfolio ein 100% Portfolio)


Ich hoffe sie gefällt euch und wünsche euch viel Spaß!

Geändert von sum99 (05.06.2016 um 13:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sum99 für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (24.04.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abläufe, challenges, regeln, sammelthread, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.