Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #631 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 14:20
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke nicht, dass irgendwas dagegen spricht, sie ein Kind mit einem Teenager bekommen zu lassen o: Das macht ja im Endeffekt nichts, was die Challenge beeinflussen könnte, oder?
Bei der anderen Frage weiß ich leider nicht... Hoffe, ich konnte trotzdem irgendwie helfen
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
  #632 (permalink)  
Alt 26.12.2014, 07:35
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo

ich hab zwei Fragen zur Asylum Challenge. Mit seinem Sim darf man ja arbeiten gehen. Kann man dann zum Rathaus fahren und sich Selbständig registrieren als z.b Autor oder Maler. Weil man darf das Grundstück nicht verlassen außer für die Arbeit und das is eig. für die Arbeit
Die zweite Frage: Ich habe einen Clown als Mitbewohner. Jetzt hab im Store eine Clownsmütze runtergeladen. darf ich mithilfe von dem Cheat "Testingcheatsenabled true" den Clown umstylen?

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #633 (permalink)  
Alt 31.12.2014, 16:42
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 42 Beiträge
Standard Perfekte Gene --> Hautfarbe?

Hallo!

Ich versuche mich zur Zeit an der "Perfekte Gene" Challenge mit 3 Kriterien (Haut-, Augen - und Haarfarbe).

Mein Sim hat ein Kind bekommen, bei dem Augen- und Haarfarbe passt, aber seine Hautfarbe ist etwas heller, als die meines Start-Sims. Zählt das? ^^

Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
Mit Zitat antworten
  #634 (permalink)  
Alt 31.12.2014, 17:40
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube mit Hautfarbe ist das so gemeint, dass der Sim den gleichen Skin Layer haben muss.
(Dein Sim hat so türkise Hautfarbe, ja?) Also wenn der Nachwuchs den türkisfarbenen Skinlayer hat ist es eigentlich egal ob nun heller oder dunkler, er dürfte halt nur nicht pink oder so was sein (jap, übertrieben XD)
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
N3551 (31.12.2014)
  #635 (permalink)  
Alt 31.12.2014, 17:48
Tastentipper
 

Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 42 Beiträge
Standard

Da bin ich beruhigt, das ist jetzt schon Kind Nummer 9 Oo
Danke
Mit Zitat antworten
  #636 (permalink)  
Alt 01.01.2015, 19:24
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,
ich habe jetzt auch mal Fragen zu den Challenges, ich möchte nämlich eine 100 Baby Challenge und eine Genforschung machen

1. Wenn ich zwei Challenges mache, darf ich dann auch 2 Themen aufmachen oder ist das hier wie in einigen Foren so geregelt, dass pro User nur ein Thema gilt? Ich habe davon zwar nichts gelesen, aber ich wollte mal nachfragen.

2. Ist es erlaubt bei der 100 Baby-Challenge selbst erstellte Sims in die Nachbarschaft ziehen zu lassen? New Sunset Valley ist meine ich nicht besiedelt und ich würde auch gerne ein paar Sims mit ungewöhnlichen Haut- und Haarfarben in der Challenge haben.

3. Sind bei der Genforschung Geldcheats erlaubt? Es würde mir dabei hauptsächlich um den Hausbau gehen, mit Geldproblemen darf ich mich ja schon in der 100 Baby-Challenge ärgern XD.

4. Kann ich bei der Genforschung mit 2 meiner Sims spielen, die eigene Partner haben oder sogar mehrere? Und darf ich die dann auch einmal ein Kind bekommen lassen oder nicht? Also so das sie beiden zwar ein Kind miteinander haben, aber auch noch Kinder mit anderen Sims aus dem Genpool?

5. Und muss die Genforschung Challenge von dem Moment an erzählt werden, wo man den Spielstand anfängt oder dürfte man zum Beispiel bei der Abschlussparty an der Uni anfangen?

Danke schon mal im Voraus
Mit Zitat antworten
  #637 (permalink)  
Alt 01.01.2015, 20:15
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Puh, so viele Fragen xD Ich versuch sie mal zu beantworten

1. Klar darfst du zwei Themen aufmachen, sind ja zwei verschiedene Challenges. (Und die Genforschung hat ja noch einen eigenen Bereich)

2. Ich schätze mal, das ist nicht so schlimm. Es hat ja eigntlich ncihts mit dem Verlauf der Challenge zu tun. Und du musst ja nicht NUR mit selbsterstellten Sims spielen (Ich meine, zum Paaren benutzen *hust* xD)

3. Hmm... Ich glaub eigentlich, dass das nicht erlaubt ist D: Aber schau einfach nochmal in die Regeln rein (grad zu faul... T.T)... Wenn da dabeisteht, was für Cheats erlaubt sind und Geldcheats drunter stehen, dann ist es erlaubt, sonst denk ich nciht... Aber es wird dich auch keiner anklagen wenn dus machst, obwohl es nicht erlaubt ist ^.^ Nachdem viele bei den Genforschungen mit tollen Häusern bestattet starten, kann es eigentlich nicht verboten sein xD

4. Hm? Irgendwie bin ich grad zu blöd für die Frage xD Also, lass mich so zusammenfassen: Wenn du ein Kind hast, das nicht einen Elternteil aus dem Genpool und einen aus deiner Forschung/deinen Gründersim als zweites Elternteil hat, kannst du mit dem Kind nicht weiterforschen.

5. Puh, ich denk nicht, dass du genau dann anfangen musst, wenn deine Sims auf ihrem Grundstück angekommen sind xD Hautsache, dein Gründersim und sein Genpoolpartner haben noch keine Kinder. Also wenn du deinen Sim erstmal seinen Partner kennenlernen lässt, ist das nciht schlimm. Aber das musst du selber entscheiden, solange die Zwei noch keine Kinder haben... Mach einfach so, wie du denkst Die Leser melden sich schon, wenn ihnen was nicht passt Ne, Spaß, das wird schon so okay sein ;o)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen... *hust* xD Ich hab mir Mühe gegeben D:

GLG Schmusekatze
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Sakuri (01.01.2015)
  #638 (permalink)  
Alt 01.01.2015, 20:48
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Antworten
Ich stelle lieber Fragen als mir am Ende viel Mühe für nichts zu geben

Zu 1: Okay, das ist einfach

Zu 2: das hatte ich auch nicht vor, aber in einer nicht besiedelten Stadt dauert das sonst so lange bis ich mit dem Paaren anfangen kann

3: In den Regln steht gar nicht zu Cheats

Zitat:
Zitat von annyway Beitrag anzeigen

regeln:
  • sims für den genpool müssen ohne downloads erstellt werden
  • genpoolsims dürfen nur am spiegel oder dem kleiderschrank und stylisten oder tätowierer verändert werden
  • nur sims aus der gleichen generation dürfen 'verpaart' werden
  • alterung muss aktiviert sein, lebensdauer kannst du dir aussuchen
  • falls ein elternteil stirbt darfst du dir einen neuen partner aus dem genpool aussuchen
  • falls es im genpool keine alternative gibt dürfen auch 'verwande' sims miteinander verpaart werden. allerdings keine geschwister. dabei gilt: je entfernter die verwandschaft umso besser.
  • Sims dürfen IM SPIEL in übernatürliche Wesen verwandelt bzw. in normale Sims zurückverwandelt werden (also keine NACHTRÄGLICHE Veränderung im CAS erlaubt!)
Zu 4: macht auch nichts, dann mache ich meine grobe Storyplanung halt ein bisschen anders oder ich forsche wirklich nicht mit dem Kind weiter, bei meiner Idee dürfte ich sowieso 5 oder 6 Haushälte in Gen 2 haben... mal gucken...

Zu 5: Ich dachte an eine Abschlussparty an der Uni, die vielleicht zu mehreren Kindern führt(Saft kann so böse sein). Verschiedene Partner müssten ja nicht so schlimm sein, oder? Ich müsste die Sims dann halt nur vorher schon studieren lassen und sie würden halt schon Fähigkeiten bekommen. Oder ich mache einfach eine Party, weil mein Sim 18 geworden ist. Dann müsste ich auch nicht cheaten, weil Sims auf der Uni ja nicht schwanger werden können....
Würde beides gehen....

Danke für die Hilfe, ich glaube ich bin gerade auch ein bisschen blöd
Mit Zitat antworten
  #639 (permalink)  
Alt 11.04.2015, 01:08
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 342 Danke für 142 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aloha zusammen.

Habe mal ne kleine frage zu die Unterschiede im Stammbaum Challenge. Ich habe auch wildes Studentenleben. Meine Frage ist jetzt wenn ich in eine Generation komme die auch eine der Fächer der Uni hat das man die als Optionale Ziele setzten und Bewerten kann? Z.b. in der 2. Generation ist die Wirtschaft das Hauptziel. Und man belegt auf der Uni das Wirtschaftsfach. Wenn man die dann Normal abschließt das man sich dann 0.5 Punkte berechnet und wenn man die mit dem Best möglichen Ergebnis abschließt 1 Punkte berechnet. Und das dann für alle Generationen gilt wo es möglich ist.

Ich hoffe das es verständlich ist?

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #640 (permalink)  
Alt 12.04.2015, 20:17
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe eine Frage zur Ugly Challenge:
Man darf ja keine selbsterstellten Sims zur ausschleichung des Ugly Genes benutzen aber was ist mit dem imaginären Freund?
Kann ich den Erben mit dem imaginären Freund Kinder zeugen lassen oder muss es zwingend ein Sim aus der Stadt sein?

Geändert von Lukinya (12.04.2015 um 21:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antworten, challenges, fragen, rund, sammelthread, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.