Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 19:17
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard [Irrenhaus-Challange] Shabs Privatsanatorium Lichtblick


Anzeigen


Ich fand die Beschreibung zur "Irrenhaus"-Challange so interessant, dass ich das an dieser Stelle mal ausprobieren möchte.
Der erste Versuch ging übrigens wegen ungeeigneter Infrastruktur mächtig in die Hose. XD
Das hier ist jetzt Versuch 2. Ich hoffe ich hab genug aus den Fehlern gelernt. ^^

Viel Spaß!


Shabs Privatsanatorium "Lichtblick"

Inhalt:

(Update! Bis Tag 7 online)

Tag 1-3: hier
Tag 4-6: hier
Tag 7: hier

----

Tag 1 - Teil 1 – Der Einzug

Willkommen im Privatsanatorium „Lichtblick“.
Hier sorgt Karl Kümmerling, der selbst geistig nicht ganz auf der Höhe ist

Click the image to open in full size.

für eine unberechenbare Gruppe neuer Patienten die allesamt einen an der Klatsche haben.
Deshalb ist das Anwesen auch umzäunt. Um etwaige „Spaziergänge“ der Insassen zu verhindern und die Allgemeinheit vor unvorhersehbaren Gefahren zu schützen.

Click the image to open in full size.

Heute war der Tag des Einzugs.
Karl Kümmerling (der im Weißen Dress) und seine bunte Patientenclique beziehen die „Villa“ Lichtblick.

Die Klinik ist zweckmäßig eingerichtet. Auf überflüssige Deko wurde verzichtet, denn dafür haben die durchgeknallten Einwohner sowieso keinen Sinn.

Im Erdgeschoss liegen die Küche, das Bad, das Wohnzimmer mit TV und im Hinterraum der Hobby-Bereich in dem die Insassen – sofern geistig dazu in der Lage – ihre Fähigkeiten verbessern können.

Click the image to open in full size.

Im 1. Stock befindet sich der Schlafbereich.
Auch hier herrscht gesunde Tristesse vor. Die labilen Insassen sollen ja nicht mit optischen Eindrücken überfordert werden.

Click the image to open in full size.

Und das hier ist die verrückte Truppe:

Click the image to open in full size.

Von links nach rechts (stehend): Lora Limper, Karl Kümmerling, Berta Bohnenstängel, Mira Makowitsch, Steve Urkel , Freddy Fridolin
Sitzend: Hans Hamann, Obed Odongo
(PS: Hans ist ein normaler Erwachsener mit grauen Haaren und kein "Knacker".)

Die Bewohner warten schon ungeduldig darauf, dass sie einziehen können und sich die Tore hinter ihnen wohl für immer schließen.

Click the image to open in full size.

Wollen wir doch mal sehen, ob unser Karl die Truppe bei Laune und Gesundheit halten kann…


Tag 1 - Teil 2 – Aller Anfang ist … leicht?

Alle Begeben sich ins Haus und Karl schließt die Tore hinter sich ab.

Click the image to open in full size.

Der Tag verläuft ansonsten ruhig. Ob das aber so bleiben wird?


Tag 2 – Schlaf is nur was für Mädchen!

Erster Arbeitstag. Leider ist Karl ziemlich unausgeruht – musste er doch auf der Couch schlafen.
Zeit um seine Logik-Fähigkeit zu verbessern hat er auch nicht gefunden am Vortag.
Um 4:30 Uhr versucht Karl ein Bett zu ergattern, doch Berta hat sich vorgedrängelt. Also eben noch ne Runde auf dem mäßig bequemen Sofa…
Nächster Versuch um kurz vor 6. Diesmal klappt es sogar.
Doch der Wecker klingelt heute schon um 7 und von „ausgeruht“ kann keine Rede sein…

Zeit zum Essen hat Karl auch nicht. Nur seine Laune kann er noch ein bisschen vor dem TV erhellen, dann hupt schon der Kollege von der örtlichen Polizeistation vor der Tür.
Eigentlich will Karl Mediziner werden, aber im Moment zählt nur, dass Geld in die Familienkasse kommt.
Im Briefkasten wartet nämlich schon die erste Rechnung über 600 §. Zur Zeit sind aber nur 8 § verfügbar.
Höchste Zeit zum arbeiten!

Derweil übermannt Mira die Müdigkeit mittags um 13 Uhr. Sie schläft im stehen ein und landet auf dem Boden, obwohl im oberen Stock gerade sämtliche Betten frei sind...

Click the image to open in full size.

Die "Mode" die die Insassen tragen, darf nicht verwundern. Schließlich wissen sie die meiste Zeit nicht wirklich was sie tun...

Als Karl wiederkommt, ist er todmüde und hat eine Stinklaune.

Er rennt ins Schlafzimmer hoch und legt sich direkt mit Alltagsklamotten in die Falle.
Das hat ja grade noch so geklappt. ^^

Click the image to open in full size.


Tag 3 – Das Bad der Gerechten

Heute ist Karl ausgeschlafen und gut gelaunt zur Arbeit gegangen. Wenn jetzt zu hause keiner die Bude abfackelt, könnte das ein gelungener Tag werden.

Nach der Arbeit erhält Karl die Benachrichtigung dass er einen Bonus und eine Beförderung erhält.
Mit dem Geld kann er jetzt die ausstehende Rechnung bezahlen und demnächst Lebensmittel und zusätzliche Bücher kaufen.

Außerdem wird er heute noch seinen Job kündigen, da ihm endlich eine Stelle im Krankenhaus St. Angela angeboten wurde.
Karls Logikfähigkeiten kommen ihm hierbei sehr gelegen.

Der Tag endet für ihn mit einem Entspannungsbad. Da bei den anderen Patienten im Moment alles im grünen Bereich ist, hat er sich das auch verdient.
Wenn es nur immer so sein könnte…!

Click the image to open in full size.

Doch für die nicht-arbeitenden Patienten ist der Tag noch nicht vorbei.
Der Schreck ist groß, als auf einmal die Toilette verschwindet während Lora noch draufsitzt!
Das heißt, sie ist nicht ganz verschwunden. Ein schwarzer Schatten ist noch vorhanden.
Beschwörungen im Kaufmodus können daran auch nichts ändern.
Die Toilette scheint jetzt ätherische Form angenommen zu haben.

Click the image to open in full size.

Doch schon ein paar Minuten später ist der Spuk so schnell vorbei wie er kam…
Offenbar spinnen nicht nur die Irren, sondern auch die Toilettenschüsseln in der Privatklinik „Lichtblick“.
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"

Geändert von Shabazza (16.12.2010 um 16:26 Uhr). Grund: Inhaltsverzeichnis-Update

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Shabazza für den nützlichen Beitrag:
Honeymoon (13.12.2010), Kokora (12.12.2010), Lona (03.02.2011), nitu (16.12.2010), PeLo (12.12.2010), Uranus85 (13.12.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 19:18
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 4 – Wenn 3 sich streiten…geht beim 4. was daneben

Der Tag beginnt gut. Karl geht in bester Laune und energiegeladen in Richtung seiner neuen Arbeitsstätte. (also, eigentlich fährt er ja dort hin )

Zu Essen haben die Patienten noch genügend im Kühlschrank und bis auf die immer mal wieder verstopfte Toilette scheinen sie mittlerweile ihren Rhythmus gefunden zu haben.
Auch die Bettenknappheit war bis auf den ersten Tag kein großes Problem mehr, weil sich die Tageszyklen der Insassen mittlerweile etwas verlaufen haben.
Selten nur muss jemand auf dem Boden schlafen.

Nach der Arbeit fährt Karl direkt zur Bücherhandlung um Lernliteratur für Fortgeschrittene zu kaufen und anschließend in den Lebensmittelmarkt.
Dann geht’s ab nach Hause.

Etwas gestresst, weil er den Papierkram vom Chef miterledigt hat kommt Karl nach Hause und da dort alles soweit im Lot ist, nutzt er die Zeit um sich weiterzubilden.


Click the image to open in full size.

Auf der Toilette spielt sich kurze Zeit später ein Drama ab.
In dem winzigen Toiletten-Verschlag haben sich gleich 4 Patienten eingefunden und weil der Spruch „Der klügere gibt nach“ im Fall unserer Verrückten nicht angewandt werden kann, wird so lange debattiert wer denn als erster da war, bis Lora es nicht mehr halten kann.
Von diesen Szenen bekommt unser Karl aber nichts mit.


Tag 5 - Die Last der Verantwortung


Karl ist mäßig gut drauf heute. Der Chef kann seinen Kram also selber machen…
Die Hälfte der Bewohner liegt um 10 Uhr morgens im Bett. Die andere liest Bücher oder trainiert vor dem TV-Gerät.

Click the image to open in full size.

Da unser unfreiwilliger "Pfleger" möglichst schnell die Karriereleiter erklimmen will, hat er eingewilligt heute etwas länger im Krankenhaus zu bleiben. Und das obwohl er schon zum regulären Feierabend nicht mehr ganz zufrieden mit sich und der Welt war.

Um 17:00 Uhr ist es dann soweit. Karl kommt mit einer Beförderung in der Tasche nach Hause – und dem innigen Wunsch gefeuert zu werden weil im die Verantwortung als Bettpfannen-Leerer Schweißperlen auf die Stirn treibt. XD
(kein Scherz)

Für Karl endet der Tag um 20 Uhr. Genau rechtzeitig um nicht mehr mitzubekommen, wie der Fernseher genau zur „Primetime“ um 20:17 Uhr den Geist aufgibt.
Den wieder zu reparieren wird sicher ein Halb-Tageswerk für unseren Stufe-1-Geschicklichkeitsakrobaten….

Fortsetzung folgt...

Jetzt.

Tag 6 – Ein Unglück kommt selten, aber wenn dann gleich zu dritt!

Sehr früh am Morgen ist es wieder mal soweit: Alle Betten sind belegt.

Click the image to open in full size.

Steve muss also noch etwas warten mit dem schlafen.
Aber wie alle Insassen, kann Steve sich hervorragend alleine beschäftigen und dabei immer wieder neue Themengebiete entdecken über die er gerne mit sich selbst redet.
Manchmal ist Verrücktheit echt ein Segen…

Nach der Arbeit lässt sich Karl überreden als altgedienter Organspender ein bisschen Schleimhaut im Krankenhaus zu spenden.
Als Karl dann schon leicht genervt nach Hause kommt, wartet schon der kaputte Fernseher – der einzige Quell der Freude im Irrenhaus – auf ihn.
Fachmännisch packt Karl also den Schraubenzieher aus und rammt ihn in die Bedienkonsole des Fernsehers.
Der Chaostheorie entsprechend findet Karl nach nur 3 Stunden die defekten Schaltkreise und sorgt mit roher Gewalt dafür, dass die Flimmerkiste wieder flimmert.

Click the image to open in full size.

Unterdessen widmen sich die anderen Patienten ihren seltsamen Anwandlungen für die sie aber zumeist nichts können.
Mira ist das Schreckgespenst der Truppe. Immer wieder sucht sie sich ein labiles Opfer, schleicht sich auf Zehenspitzen an …

Click the image to open in full size.

Und reißt dieses mal Lora aus ihrer meditativen „Ich stehe rum und starre vor mich hin“ - Phase.

Click the image to open in full size.

Im Nebenraum unternimmt kurz darauf Berta wieder mal einen ihrer hoffnungslosen Versuche schwere Erstickungsanfälle vorzutäuschen um die Klinik wenigstens für die Fahrt zum Arzt verlassen zu können.

Click the image to open in full size.

Dass sie aber eine höllische Panik vor der Natur hat und die wenigen Schritte zum Auto für RICHTIGE Panikattacken sorgen, fällt ihr immer erst nach dem Schauspiel ein.

Eigentlich hat Karl sein Tagespensum an Arbeit, Reparaturen und Täuschungsversuchen schon erbracht für diesen Freitag und möchte jetzt entspannt ins Wochenende gleiten.
Doch leider hat die Badewanne andere Pläne.
Nach dem Duschen beschließt sie nämlich, dass sie jetzt gerne noch etwas von unten nach oben spritzen möchte.
Statt also seine verdiente Ruhe zu genießen, greift Karl wieder mal zum Schraubenschlüssel und überzeugt die Wanne mit Schlägen auf die Armaturen davon, dass er jetzt genug Wasser für heute abbekommen hat.

Click the image to open in full size.

Zur Entspannung der hauchdünn gewordenen Nerven späht Karl noch ein paar Minuten in den klaren Nachthimmel.

Click the image to open in full size.

Als er völlig unvorbereitet einen Stern vors Okular bekommt, erschreckt er sich so fürchterlich , dass er beschließt es für Heute mit der Himmelsspannerei gut sein zu lassen und geht ins Bett.

Das war aber auch wirklich genug Aufregung für einen Tag.

Fortsetzung bald...
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"

Geändert von Shabazza (13.12.2010 um 12:26 Uhr). Grund: Korrekturen
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Shabazza für den nützlichen Beitrag:
Honeymoon (13.12.2010), Kokora (12.12.2010), Lona (03.02.2011), nitu (16.12.2010), Uranus85 (13.12.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 19:18
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich poste die nächsten Beiträge fortlaufend.
Direktlinks sind im Startpost!
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"

Geändert von Shabazza (16.12.2010 um 16:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 19:27
Usagi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Suuuper Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Shabazza (12.12.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 19:29
Sims Kenner
 

Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Cranberry Land
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 560 Danke für 339 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jap genau, mal gucken was sich daraus entwickelt
__________________

Gossip Girl
You know you love me
xoxo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dianax3 für den nützlichen Beitrag:
Shabazza (12.12.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 19:36
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Will mehr
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
Shabazza (12.12.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 20:01
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

LoL
Echt eine super Idee die Irrenhaus Challenge zu machen. Fängt auch schon super an.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
Shabazza (12.12.2010)
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 21:30
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unabhängig von den "Zwischen-Online-Menschlichen" Tatsachen find ich deine Challenge nicht schlecht , klingt ganz lustig der Anfang.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Shabazza (12.12.2010)
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 22:05
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Im Grünen
Beiträge: 953
Abgegebene Danke: 727
Erhielt 1.000 Danke für 432 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde sie Genial , Shab!!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Guinevere für den nützlichen Beitrag:
Shabazza (12.12.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 22:11
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

mir schwant nix Gutes - bin gespannt wie`n Regenschirm
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeLo für den nützlichen Beitrag:
Shabazza (12.12.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
irrenhauschallange, lichtblick, privatsanatorium, shabs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.