Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 16:05
Forenmumie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hyrule
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 1.075
Erhielt 1.674 Danke für 671 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard [Mary's Regenbogenchallenge] Die Legacy Iris


Anzeigen


Ich konnte einfach nicht anders, als auch so ein Teil zu starten Ich habe noch gezweifelt, mich schließlich aber doch dazu überwunden.
Hier das Titelbild:
Click the image to open in full size.
Mein Name ist Fiona Iris. Mein Alter vierundzwanzig, mein Beziehungsstand gerade getrennt - Dieser Idiot hat mich seines Jobs wegen verlassen, von einem Tag auf den anderen, und dabei waren wir schon drei Jahre ein Paar... Also hieß es, Tränen weggewischt, Taxi genommen, Grundstück gekauft, neue Wege werden gegangen! Neue Wege in Sunset Valley. Ich wollte nie wieder in einem Haufen klotzförmiger Hochhäuser wohnen, so viel ist klar! Bisher war ich dort nur eine kleine Marionette an den Fäden des Unglücks und hoffte, hier neu anfangen zu können. Ich war schon gespannt auf mein neues Haus. Ich würde mich sicher schnell einleben. "Aussteigen, Madame! Sie sind da!" war ein Ausruf des Taxifahrers, der mich aus meinen Tagträumen riss. "Vielen Dank", entgegnete ich und bezahlte mit 100 Simoleons, einem großen Teil meines letzten Geldes.

Edit: Meine Merkmale:
-Geistesabwesend
-Begabte Köchin
-Familienbewusst
-Feigling
-Freundlich
Meine Favorites:
Latin, Herbstsalat & Blau
Mein Sternzeichen: Löwe
__________________
"Do not believe everything you read on the internet."
- Abraham Lincoln

Geändert von Mariechen (16.01.2011 um 18:57 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mariechen für den nützlichen Beitrag:
Glücksprinzip (09.01.2011), KleinerSchmetterling (07.03.2012), LarissaSonnenschein (22.01.2011), nitu (08.05.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 16:13
Kenner
 

Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 139 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erste.
Ich habe ja versprochen, dass ich eine Leserin werde.
Schöner Anfang!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 16:21
Kenner
 

Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 40 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Klingt wirklich toll, ich bin jetzt schon gespannt auf deine Challenge! Mal sehen was Fiona so alles erlebt. Ich lese auf jeden Fall mit und freu mich darauf!
__________________
Liebe Grüße eure psychicdream86
Schaut doch auch mal bei meinen Challenges vorbei!
Genforschungschallenge
Unterschiede im Stammbaum Challenge
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 21:31
Forenmumie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hyrule
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 1.075
Erhielt 1.674 Danke für 671 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Teil 0.1

Nachdem ich ausgestiegen war, blickte ich dem wegfahrenden Taxi noch hinterher. Das war also mein Abschied von meinem alten Leben. Voller Lebendigkeit wollte ich mein neues Heim begrüßen, aber da stob mir auch schon ein entsetzlicher Gestank in meine Nase. Was zum Henker... Das stank ja wirklich scheußlich! Ich drehte mich um. Die ganze Lebendigkeit war weg - Was ich da sah, gefiel mir ganz und gar nicht. Das Grundstück lag genau neben einer Müllhalde! Berge von Müll türmten sich vor meinen Augen. Ich musste mich so schnell wie möglich nach drinnen verdrücken! In das... Haus?
Click the image to open in full size.
Wow, das hätte ich mir für das bisschen Geld, das ich dafür bezahlt hatte, nie träumen lassen! Kneif mich einer, ich glaub' das ist ein Traum! Ich riss die Tür auf.
Fiona: I believe I can...
Click the image to open in full size.
...fall? Sag mal, willst du mich hier zum Narren halten?! Ich freu mich so und dann wird mir DAS vorgehalten?
*räusper* Hast du für die schlappen 1.200 etwa ein Traumschloss erwartet?
Ich hatte Angst, das Gerüst würde über mir zusammenbrechen, so dürr war es! Dahinter erwartete mich nicht mal ein Raum, sondern... Naja, im Freien schlafen, das wollte ich ja schon immer versuchen, und Kochen unter klarem Himmel könnte auch ganz angenehm sein, aber ich würde doch sicherlich nicht hier draußen... mein Geschäft verrichten? Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt in eine Rakete setzen und weit weg von all dem hier fliegen.
*lach*
Fiona: Das hast du doch mit Absicht gemacht!
Anstatt dich so aufzuregen, könntest du auch mal was Nützliches machen...
Naja, dann blieb mir wohl nichts anderes übrig.
Und so beschloss sie, in die Stadt zu gehen und...
Und so beschloss ich, in die Stadt zu gehen und mir erstmal ein Essen aus der Gourmetküche in den Mund zu stopfen!
Eine, äh... mögliche Alternative!
Geld für ein Taxi wollte ich nicht nochmal ausgeben, und zu Fuß gehen konnte auch nicht schaden. Auf dem Marsch zum Bistro hatte ich meine Meinung geändert... Wieso ein Gourmetessen, wenn ich vielleicht ein paar reiche Männer treffen könnte?
Das geht nicht so schnell, Fiona.

Und so beschloss ich, die Autorin zu ignorieren!
Click the image to open in full size.
Der sah doch ganz nett aus, aber... er hatte ein Date mit seiner Freundin. Ich wollte die beiden sicher nicht dabei beobachten, also drehte ich mich weg und...
Fiona: Aah!
Click the image to open in full size.
Dieser Typ hatte mich scheinbar ins Visier genommen.
Fiona: Sie haben mich erschreckt.
Komischer Kauz: Tut mir Leid, junge Lady! Ich bin Künstler und bringe meinen Beruf oft in Gesten zum Vorschein.
Fiona: Ah, verstehe. Ich interessiere mich auch für Kunst.
Komischer Kauz: Dann sollten sie unbedingt das hiesige Museum besuchen. Demnächst gibt es da auch eine Ausstellung von mir. Mein Name ist George Stevens.
Fiona: Freut mich, Mr. Stevens, ich bin Fiona Iris!
Click the image to open in full size.
George: Iris? Doch nicht etwa... doch nicht etwa die Tante, die das hässliche Grundstück gekauft hat? Ihre Dummheit überrascht mich!
Ich war beleidigt. Was bildete der sich nur ein, sich über mich lustig zu machen? Dabei hatte ich ihn für ganz nett gehalten. Den konnte ich vergessen.
Ich drehte mich einfach um und stolzierte in das Bistrogebäude hinein.
Und da fiel Fiona ein, dass ihr Lebenswunsch 5-Sterne-Köchin war.
Danke! Das brauchte ich. Einen Job. Damit konnte ich wieder mehr Geld in meine knappe Kasse bringen. Ich will hier jetzt nicht lange drum herum schreiben, also....
.
.
.
Ich hatte den Job! Vielleicht würde ich mir schon bald ein besseres Haus leisten können!

Click the image to open in full size.
__________________
"Do not believe everything you read on the internet."
- Abraham Lincoln

Geändert von Mariechen (11.01.2011 um 15:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mariechen für den nützlichen Beitrag:
LarissaSonnenschein (22.01.2011), Ninnifly (11.05.2012), nitu (28.01.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 11:37
Kenner
 

Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 40 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Deine Challenge gefällt mir jetzt schon richtig gut, ich könnte mich zerschießen vor lachen. Das Haus ist ja wirklich der Hammer! Wie bist du denn auf diese Idee gekommen?
Ich freue mich echt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil... hoffentlich schreibst du schnell weiter!
__________________
Liebe Grüße eure psychicdream86
Schaut doch auch mal bei meinen Challenges vorbei!
Genforschungschallenge
Unterschiede im Stammbaum Challenge
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 15:40
Kenner
 

Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 139 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Haus ist wirklich cool.
Und ich mag deine Challenge immernoch.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 13:13
Forenmumie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hyrule
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 1.075
Erhielt 1.674 Danke für 671 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Teil 0.2

Was für ein anstrengender *gähn* Tag! Stundenlang bin ich in einem Spielstand auf Pause gestanden und habe gewartet, bis es endlich mal weiter ging! Und dann musste ich zu Fuß wieder heimlaufen! Ich spürte meine armen Beine nicht mehr! Dann durfte ich mich zum Glück aufs Ohr hauen. Aber zudecken durfte ich mich nicht, da die Autorin es mir nicht erlauben wollte... *zähneknirsch*
Ich finde das lustig
Click the image to open in full size.
Und da das Bett draußen stand, musste ich frieren und hatte fürchterliche Angst, der benachbarte Müllhaufen könnte zu einem Monster mutieren und mich angreifen.
Irgendwann hatte ich es doch noch geschafft, einzuschlafen, aber dann musste ich wieder aufwachen, da ein Buchstabe Z nach dem anderen aus meinem Schädel ausbrach und mir Kopfschmerzen bereitete.

Click the image to open in full size.
Es war 5 Uhr morgens, Schlaf konnte ich vergessen. Da fing mein Magen an zu rebellieren. Also stellte ich mich an den Herd, als Köchin musste ich für mich selbst sorgen können. Ich wollte Waffeln. Der Kühlschrank hatte auch schon die passenden Zutaten für mich parat.
Ihr seht oben ein Foto von mir, bei einem Kaffeekränzchen mit meinen besten Freunden Milch, Mehl und Eierschale.
Aber irgendwas hatte ich falsch gemacht, vielleicht lag es daran, dass die Zutaten keine Dreierbeziehung eingehen wollten, jedenfalls wurde aus dem Essen nichts, weil von einer Sekunde auf die andere der ganze Herd kokelte. Mit anderen Worten: FEUER!
Click the image to open in full size.
Ich hatte, wie jeder andere Feigling in so einer Situatuion, Angst um mein Leben und fiel sogleich in Ohnmacht. Ich würde sicher sterben! Das war mein Ende! Ich möchte Mom und Dad danken, die mich auf die Welt gebracht haben, allen meinen Freunden und Electronic Arts, deren kreativer Ader wir Sims entsprungen waren...
Im gleichen Moment hörte ich schon das Feuerwehrauto, und aus war es mit der Dankesrede. Ein Feuerwehrmann löschte das Feuer und ich konnte aufstehen. Als er wieder ging, fiel mir auf was für tolle Augen er hatte
Click the image to open in full size.
Und Fiona stellte sich vor, wie ihre Kinder aussehen würden.
Nein, ich ging einfach nur zur Arbeit! Ohne Fleiß kein Preis!
.
.
.
Wieder da. 150 Simoleons, nicht schlecht. Trotzdem hoffte ich, bald beförtert zu werden.
Mach schneller, das ist hier nicht dein Tagebuch-.-
Ich war nun wieder zu Hause und trank einen Saft aus dem Kühlschrank. Der neue Herd würde etwas länger brauchen. Dann nahm ich mir die Abendzeitung zur Hand und warf flüchtige Blicke darauf.
Click the image to open in full size.
Sofort sprang mir ein Artikel ins Auge:
"Brand auf dem Grundstück Adlerhorst-Ausguck 2450
Heute, am Fr. den 14.01., entfachte sich auf dem Grundstück der Kochgehilfin Fiona Iris ein Feuer, bei dem ein Herd und eine Theke verbrannten. Aufgrund eines Einsatzes der Feuerwehr konnte es schnell gelöscht werden und es kam zu einem Sachschaden von 550§. Die Kosten trägt die Feuerwache der Nachbarschaft."
Wie peinlich... wie konnten diese Geier den Artikel nur so schnell veröffentlichen? Hier ist man wirklich vor gar nichts sicher... was war das denn?
"Starbesuch in der Disco "Komma"
Das neue Lokal "Disco Komma" wurde hier in Sunset Valley eröffnet. Zur Einweihung wird 4-Sterne-Star Chanty Meilleure uns morgen am 15. einen Besuch abstatten. Das wird die Party des Monats!"
Vielleicht sollte ich da mal hingehen?
__________________
"Do not believe everything you read on the internet."
- Abraham Lincoln

Geändert von Mariechen (16.01.2011 um 19:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mariechen für den nützlichen Beitrag:
LarissaSonnenschein (22.01.2011), nitu (28.01.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 13:47
Kenner
 

Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 139 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Uhlala. Fiona und der Feuerwehrmann.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 19:39
Forenmumie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hyrule
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 1.075
Erhielt 1.674 Danke für 671 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Teil 0.3

Der neue Tag hatte wie der davor begonnen, nur ohne das Feuer. Bei der Arbeit bin ich natürlich in top Form gewesen, aber meine Chefin hatte sich wie ein Snob verhalten und meine Mühen ignoriert. Auf eine baldige Beförderung konnte ich nicht hoffen. Aber Super Cook Woman würde nie aufgeben!
Click the image to open in full size.
Bist du jetzt zum Freak mutiert oder was?
Nein, ich versuche nur das Beste aus der Situation zu machen, indem ich mit meiner Fantasie spiele.
Mir kam wieder die Info aus der Zeitung in den Kopf. Ich musste einfach dieses neue Lokal besuchen. Ich war noch nicht so oft in Clubs, und meistens war dort, wo ich hinging, nicht viel los. Aber einen Star hatte ich dort noch nie zu Gesicht bekommen. Und hier war schließlich von Chanty Meilleure die Rede, meiner Lieblingssängerin! Ich ging nach Hause, um mich umzuziehen und dann trugen mich meine Füße zur Disco "Komma".
Click the image to open in full size.
So saß das einzige Hochhaus in der Gegend also aus.
Toll, nicht wahr? Ich habs ja gebaut
Ich erkannte sofort den Ursprung des Titels, denn der Pool vor dem Gebäude war dem namensgebenden Satzzeichen gleich. Der Aufzug brachte mich in den fünften Stock. Eine schwarz gekleidete Türsteherin ließ mich sogleich rein, mit den Worten "Heute ist Eröffnungstag, Eintritt kostenfrei!"
Kaum stand ich drin, erblickte ich auch schon meinen Star, sie sah einfach umwerfend aus! Dafür bewunderte ich Chanty... Sie machte mit links, was ich mit Mühe nicht schaffte.
Ich fragte sie gleich nach einem Autogramm.
Click the image to open in full size.
Fiona: Entschultigung?
Chanty: Ja, was kann ich für Sie tun?
Fiona: Ich hätte gern ein Autogramm bitte
Chanty: Gerne... *etwas murmel*

Eine schöne, geschwungene Schrift... Wieso war meine nur so krakelig?
Schon wurde ich von einem Paparazzo zur Seite geschubst, der eine Nahaufnahme von ihr machen wollte.
Sei mir dankbar, dass ich kein Foto gemacht habe!
Click the image to open in full size.
Ich wollte mich noch ein wenig amüsieren, also tanzte ich mit einem Kerl, der mir gerade in den Weg kam. Erst nach einem Weilchen fiel mir was auf.
Der hatte doch die gleichen Augen wie dieser Feuerwehrmann??
Fiona: Kennen wir uns?
Lederjackenheini: Nicht dass ich wüsste?

Fiona: Achso. Ich dachte, sie wären der Feuerwehrmann!
Lederjackenheini: Aah, sie sind diese Frau von gestern!
Fiona: Also kennen wir uns doch.
Lederjackenheini: Mein Name ist Mike Schweiss!
Fiona: ( Schweiss? Da hätte nur noch Fleck gefehlt! ) Fiona Iris, wie das lateinische "Regenbogen"!
__________________
"Do not believe everything you read on the internet."
- Abraham Lincoln

Geändert von Mariechen (16.01.2011 um 19:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mariechen für den nützlichen Beitrag:
LarissaSonnenschein (22.01.2011), nitu (28.01.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 23:59
Forenguru
 

Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Auf der Sonne
Beiträge: 3.898
Abgegebene Danke: 6.782
Erhielt 3.398 Danke für 1.696 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Echt witzig! Wann gehts denn weiter?

Ich will baby sehen!
__________________

Beauty isn't about having a pretty face.
It is about having a pretty mind, a pretty heart and most importantly, a beautiful soul.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
iris, legacy, mary, regenbogenchallenge


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.