Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 19:59
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard [Unterschiede im Stammbaum] Familie Farmer


Anzeigen


Aloha
Wow, das erste Mal, dass ich hochoffiziell an einer Challenge teilnehme *g*

Hier die Daten meines Sims der ersten Generation:

Name: Kyle Farmer

Eigenschaften:
Freundlich
Familienbewusst
Grüner Daumen
Liebt die Natur
Umweltbewusst

Lieblingsmusik:
Benutzerdefiniert (Country gibts ja net ^^)
Lieblingsessen:
Herbstsalat
Lieblingsfarbe:
Dunkelgrün
Die aufregenden Geschichten der Familie Farmer
Alles begann damit, das einer meiner entfernten Vorfahren von seinen Eltern ein Stück Land übereignet kam, kaum dass er volljährig wurde. Bei diesem Vorfahren handelte es sich um den jungen Bauernsohn Kyle Farmer.

Click the image to open in full size.

Kyle war begeistert von der Leistung und dem Leben seiner Vorfahren und beschloß, trotz seines winzigen Kapitals von gerade einmal 152 Simoleons das anstrengende Farmleben fortzuführen. Er besorgte sich also zunächst einige Gemüse vom örtlichen Supermarkt und begann damit, Äpfel, Salat, Tomaten und Trauben anzubauen. Da dies jedoch keine Tagesfüllende Beschäftigung war, begann er noch am selben Nachmittag damit, sich in der Gegend von Twinbrook umzusehen, ob er in der neuen Stadt vielleicht auch noch einige freundliche Sims kennenlernen würde, die seinen Sinn für Ökologie teilten.

Tag 1

Kyle machte sich nach der Pflege seiner Samen auf den Weg zum Flussstrand. Er hoffte, dort am Wasser die Bekanntschaft einiger Einheimischen zu machen. Und sollte das nicht funktionieren, konnte man so immerhin noch angeln.
Am Strand angekommen traf Kyle auf einen Touristen aus Ägypten sowie einen Sohn der stadtbekannten Familie Lion, die vor einigen Generationen noch großartige Feldherren und Politiker hervorgebracht hatte. Natürlich ließ es sich mein Vorfahre nicht nehmen, den berhmten Sohn der noch berühmteren Familie zu begrüßen. Erstaunlicherweise wurde er von Thommy Lion auch nicht zurückgewiesen und schaffte es sogar, den Star auf sich aufmerksam zu machen. Nun stand einer Bekanntschaft mit der ganzen Familie nichts mehr im Wege. Im Laufe des Gesprächs tauchte auch Thommys jüngere Schwester Lillia auf, die sich ebenfalls am Gespräch beteiligte. Nach einem kurzen und für Kyle äußerst interessanten Plausch begab sich Kyle dann jedoch zum Angeln, um vor Sonnenuntergang noch einige Fische zu fangen und dann zeitig zu Bett zu gehen.


Tag 5

Nach den ersten Tagen, die Kyle ziemlich einsam in Gesellschaft seiner Pflanze verbracht und die Abende frischen Fisch geangelt hat, konnte er heute den ersten Verdienst einfahren. Doch dieser Tag wurde aus einem ganz anderen Grund etwas Besonderes: Als sich Kyle am Strand aufhielt, um einige Fische zu fangen, traf er auf einen Touristen, de rihm von einer Party im Hause Lion erzählte. Noch während Kyle darüber nachdachte, sich einfach dort einzuladen, um noch mehr Bekanntschaften zu schließen, erhielt er auch schon eine Einladung zu eben jener Party. Offenbar erinnerten sich Thommy und Lillia noch an ihn. Kyle brachte sofort seine Angel nach Hause und machte sich (gegen seine Gewohnheit mit dem Taxi) auf zum Anwesen der Familie Lion.
Hier stellte er erstaunt fest, dass diese Familie nicht nur reich, sondern stinkreich ist. Die ganze Familie lebte in einer Art alten Festung. Kyle fühlte sich ein wenig unbehaglich. Würde er hier wirklich Leute kennenlernen, die seinen einfachen, ärmlichen Lebensstil nicht belächeln würden?

Click the image to open in full size.


Geändert von RocketJo (14.01.2011 um 12:48 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (13.01.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 22:03
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.12.2010
Ort: Alabama
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 2.650
Erhielt 1.266 Danke für 492 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich mag den Anfang! Ich bin gespannt wie Kyle sich so macht und ob er gute Freunde findet! Viel Glück bei deiner Challenge!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nitu für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (14.01.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 12:47
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 6
Die Feier im Haushalt Lion geriet für Kyle leider zum Desaster. Da die Hausherren über all dem anregenden Plausch und den Schachspielen offensichtlich das Essen vergessen haten, wollte Kyle, seiner guten Kinderstube folgend, den Leuten etwas zur Hand gehen. Leider fand Thommys Schwester Fala, die den Haushalt führte, diese Idee bei weitem nicht so großartig. Vielleicht wäre es von Vorteil gewesen, hätte Kyle zuerst um Erlaubnis gefragt, ehe er sich am Kühlschrank bediente, um seine großartige Carbonara vorzubereiten. Auf jeden Fall hatte seine Kochlust es ihm eingebrockt, dass er die Festung noch vor Ende der Party verlassen musste.
Gekränkt von diesem Vorfall fiel es Kyle heute entsprechend schwer, sich um seinen Garten zu kümmern. Er benötigte heute mehrere Anläufe, ehe endlich alle Pflanzen gegossen, geerntet und von Unkraut befreit waren. Und anstatt sich beim Angeln am Strand zu entspannen, redete er sich heute den Frust von der Seele. Leider war seine Wassermelonenanpflanzung der Einzige, der ihm zuhörte.




Tag 8
Kyle hatte sich die letzten Tage etwas zurückgehalten und war den Mitgliedern der Familie Lion aus dem Weg gegangen. Als er endlich einmal wieder an den Strand zurückkehrte, traf er dort außer Thommy und dessen Bruder Raoul (ja, Vater Lion hat eine Menge Kinder in die Welt gesetzt ^^) auch den Sproß der Familie Guildias, samt dessen Schwägerin Rebecca. Wie hypnotisiert steuerte Kyle auf die hübsche, blonde Achtzehnjährige zu. Zum Glück schien Rebecca von der einfachen Ehrlichkeit des Farmerssohns sehr angetan zu sein.
Click the image to open in full size.
Ohne sich um die Anwesenheit ihres sehr auf Konventionen und Anstand bedachten Schwagers zu achten, kam Kyle mit Rebecca ins Gespräch und erfuhr von ihr, dass sie neben dem Schulabschluß eine Karriere als Berufsautorin verfolgte. Und er erfuhr, dass sie ebenso naturbegeistert war, wie er selbst. Kyle war vollkommen hin und weg und beschloß, Rebecca eines Tages wiederzutreffen.




Tag 9


Vollkommen aufgekratzt von seiner neuen Bekannschaft war Kyle bereits um vier Uhr früh wach und las begeistert den Liebesroman, der schon seid einiger Zeit in seinem Bücherregal vor sich hinstaubte. Er war von der Lektüre so fasziniert, dass er beinahe seinen Garten vergessen hätte. Zum Glück rief Rebecca ihn nachmittags an und fragte, ob er ihr nicht mit ein wenig Gemüse aushelfen konnte. Begeistert machte sich Kyle an die Arbeit und kümmerte sich so gut um seinen Garten wie noch nie.




Tag 12


Endlich konnte Kyle sich aufraffen und seine neue Freundin anrufen. Dem Vorschlag, sich bei Kyle zu treffen, folgte Rebecca sofort und voller Begeisterung. Hier schienen sich zwei verwandte Seelen gefunden zu haben. Während er wartete, beschlich ihn das Gefühl, dass er zu den Schmetterlingen in seinem Bauch einige lebendige Exemplare in seiner Küche hinzufügen müssen. Über die Schmetterlingsjagd auf dem gegenüberliegenden Brachland hätte er fast seinen Gast vergessen.
Doch Rebecca wartete sehr geduldig, um sich dann einem anregenden Gespräch über Umweltschutz und Gärten hinzugeben. Mittlerweile hatte sie ihren Abschluß geschafft und widmete sich nun ganz dem Schreiben ihrer Romane. Und sie hatte eine Beziehung zu Thommy Lion. Kyle war schockiert, lies sich aber so leicht nicht loswerden. Er war schon zu sehr Feuer und Flamme für Rebecca. Also bot er ihr an, für eine Übergangszeit bei ihm zu wohnen. Rebecca war von der Idee hocherfreut, das abgelegene Farmerhaus im Nebel der Seen Twinbrooks war ja auch der ideale Ort, um ein wenig Inspiration zu tanken.
Click the image to open in full size.



Tag 14


Die beiden Freunde erreichte heute ein tragicher Anruf. Thommy Lion war einer plötzlichen Herzattacke erlegen. Während Rebecca am Boden zerstört war, konnte sich Kyle einfach nicht für ein Gefühl entscheiden. Einerseits bedauerte er natürlich seine Freundin um ihren Verlust, andererseits war er auch froh, den Rivalen los zu sein. Aber er war taktvoll genug, sich mit seinen unbeholfenen Flirtversuchen zurückzuhalten. Allerdings fehlte es beiden nun an Lust, sich um den Garten zu kümmern. Insbesondere Kyle war zu aufgewühlt, um sich lange auf die Gartenarbeit zu konzentrieren. Wie würde er nun am Besten vorgehen? Zum Glück nahte der Herbst, so dass er bald mehr Zeit für Rebecca entbehren konnte.




Tag 22


Kyle hatte sich endlich aufgerafft. Nachdem er die letzten Tage zutiefst depressiv gewesen war und beinahe sogar einen Auftrag hätte ablehnen müssen, hatte er es heute endlich gewagt und Rebecca seine Liebe gestanden. Sie fühlte sich äußerst geschmeichelt und schien die Gefühle zu erwiedern, weshalb Kyle etwas mutiger wurde und sie um einen Kuss bat. Diesen verweigerte Rebecca allerdings. Gedemütigt zog sich Kyle mit seinem Liebesroman zurück und beschloß, aus dem Geschreibsel noch etwas zu lernen, während sich Rebecca um das Abendessen kümmerte.




Tag 23


Nach der gestrigen Pleite verbrachte Kyle den heutigen Tag mit der Suche nach neuen, ihm unbekannten Samen. In der Nähe des Friedhofs wurde er füdig, dort fanden sich zwei Samen, die ihm ungewöhnlich und einer, der ihm durch sein rotes Leuchten besonders unheimlich vorkamen. Außerdem fing er einen schönen, roten Schmetterling und fand zwei Rubine.
Mit der berwältigenden Lust, anderen Sims die Gartenarbeit näher zu bringen, kehrte er am späten Nachmittag nach Hause zurück.




Tag 24


Rebecca äußerte den Wunsch, die städtische Bibliothek zu besuchen. Da Kyle ohnehin in die Stadt musste, bot er an, dort zusammen hin zu gehen. In der ruhigen und entspannten Umgebung der alten Bibliothek wagte er einen erneuten Vorstoß in Sachen Liebe. Diesmal wurde sein Wunsch nach einem kleinen Kuss nicht abgelehnt. Vollkommen überwältigt von Rebeccas Aussehen, ihrer Art und natürlich ihrem Kuss, blieb Kyle direkt am Ball, um ihr einen Antrag zu machen.
Click the image to open in full size.
Vollkommen hingerissen von Kyles naiv-romantischer Art nahm Rebecca diesen an. Die Situation wäre vermutlich romantischer, wären nicht auch Papparazi anwesend gewesen. Aber damit muss man rechnen, wenn man in die weitläufige Verwandschaft der Familie Guildias einheiraten will. Leider.




Tag 27


Nach vielen Vorbereitungen haben Kyle und Rebecca nun beschloßen, am dem Strand zu heraten, an dem sie sich kennengelernt haben. Während Kyle seine Aufregung mit Fischen zu verstecken versucht, bereitet Rebecca köstliche Hotdogs für die Gäste zu, die Leibspeise ihres verstorbenen Vaters, wie sie immer wieder betont.
Zur Hochzeit sind einige Bekannte von Kyle sowie Rebeccas gesamte Fmilie eingeladen, das Fest verspricht Großes. Leider waren von all den eingeladenen Gästen letzten Endes nur Toya Lion, ein Bruder Thommys, sowie Rebeccas Schwager, ihr älterer Bruder und der Vater ihres Schwagers erschienen. Schade eigentlich. Ringe getauscht wurde dennoch, Rebecca und Kyle sind nun glücklich verheiratet. Hoffentlich lassen die Kinder nicht allzulange auf sich warten, die Hochzeitsnacht war zumindest bereits vielversprechend. Sollte Rebecca jedoch schwanger sein, so muss ihre Mitgift in der beachtlichen Höhe von 20.000 Simoleons ausreichen, einen kompletten Umbau zu finanzieren. Kyles altes Farmhaus ist für eine Familie leider zu klein...
Click the image to open in full size.


Tag 28


Rebecca war tatsächlich schwanger, Nun blieb es nur noch, aabzuwarten. Erstaunlicherweise war Kyle darüber weitaus mehr erfreut als seine Frau. Der junge Bauer hoffte auf ein Mädchen und war sogar bereit, sich Wissen aus Schwangerschaftsbüchern anzueignen, während die werdende Mutter unter Rückenschmerzen und Übelkeit litt.




Tag 29


In freudiger Erwartung begaben sich die beiden Ehepartner mit dem werdenden Kind in die Stadt. Sie wollten sich einige Bücher über Schwangerschaft und vielleicht auch schon das eine oder andere Kinderbuch leisten. Außerdem hatte Kyle die letzte Ernte vor dem Herbst eingefahren, die er noch verkaufen wollte.

Währenddessen begaben sich die Bauarbeiter auf das Grundstück, um aus dem kleinen Farmhaus ein hübsches Farmhaus im texanischen Stil zu bauen. Ob dafür allerdings das Kapital ausreicht, wusste Kyle zu diesem Zeitpunkt nocht nicht. Er hoffte es jedoch, da ein solches Haus sowohl seinen Träumen als auch den Wünschen Rebeccas entsprechen würde. Ganz davon abgesehen, was die Kinder in einem solchen Haus nicht für einen Spaß haben würden.
Click the image to open in full size.

Geändert von RocketJo (16.01.2011 um 13:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (18.01.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 00:16
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 31


Heute war es soweit, das feudige Ereignis ist eingetreten! Gerade, als sie zu Bett gehen wollte, sezten die Wehen ein. Sofort begab sich Rebecc ins Krankenhaus, Kyle benötigte einenMoment, um die Situation vollkommen zu erfassen und folgt ihr mit etwas Abstand. Sie gebar einen wunderschönen Jungen. Nach ein wenig hin und her einigten sich die Eltern auf den Namen Jim (sie hatten beide nur Mädchennamen im Kopf bis dahin) und kehrten stolz mit dem kleinen Buben nach Hause zurück.
Click the image to open in full size.
Auf dem Weg unterhielten sie sich darüber, dass Kyle gerne wenigstens drei Kinder hätte. Rebecca war angetan von seiner Idee, da sie ja selbst aus einer Großfamilie stammte und sich ein Leben mit vielen Kindern gut vorstellen konnte.



Tag 32


Rebecca ist schon wieder schwanger! Hoffentlich wird es diesmal das von Kyle ersehnte Mädchen...




Tag 34


Das kleine Mädchen ist da! Die kleine Mary-Sue bereicherte ab heute das Leben meiner Vorfahren. Nun wünschten sich die beiden Eltern nur noch einen zweiten Sohn und alles wäre in bester Ordnung. Das Feld gedieh, die Fische bissen und die Eltern waren überglücklich mit ihren beiden Rackern.
Click the image to open in full size.




Tag 36


Rebecca ist erneut schwanger. Beide Eltern wünschten sich diesmal einen Sohn, ob das in Erfüllung geht? Kyle hatte währenddessen vom Chef des örtlichen Bistros gelernt, dass man Käse und Eier an Sträuchern wachsen lassen kann. Begeistert machte er sich auf, dieses Phänomen zu untersuchen.




Tag 37


Das Baby kommt! Es ist tatsächlich ein kleiner Junge! Er wurde auf den Namen Jack getauft.




Tag 38


Kyle tat alles, um in der Gunst seines ältesten Sohnes zu steigen. Heute hatten die beiden einen Ausflug zum Strand geplant, um dort zu angeln. Jim hatte allerdings weit mehr Glück mit den Fischen als sein Vater.
Click the image to open in full size.
Leider war das Wochenende viel zu schnell wieder vorbei, so dass Jim bald wieder zur Schule musste. Die Einschulung von Jims Schwester Mary-Sue stand ebenfalls kurz bevor, während Jack noch die ganze Familie auf Trab hielt.

Geändert von RocketJo (16.01.2011 um 13:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (18.01.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 13:46
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 42

Kyle erreichte heute das Seniorenalter. Er war ein ziemlich rüstiger Senior und war noch lange nicht bereit, sein Landan seinen Ältesten und/ oder seine anderen Kinder abzutreten. Dennoch bat ihn Rebecca, sich langsam aus dem Leben eines Landwirtes zurückzuziehen. Hier ist sein vorläufiger Abschluß:

Click the image to open in full size.

Außerdem hatte er eine Frau mit dem Merkmal "Liebt die Natur" geheiratet und zwei Söhne und eine Tochter gezeugt. Da seine Frau ihn langsam von seinem Feld wegdrängt, vertreibt er sich nun die Zeit mit Angeln, die Perfektionierung der Fähigkeit und das Fangen aller Basisspielfische sollte sich also dem noch anschließen. Für Urlub und die damit verbundenen restlichen Samen und Fische reicht allerdings das Geld nicht mehr ^^


Abschluss:
Im Alter von 85 Tagen hatte Kyle Angeln und Gärtnerei perfektioniert und alle Fische des Basisspiels und Late Nights gefangen. Außerdem fehlte ihm nur noch die Multikultipflanze sowie alle Pflanzen der Reiseländer zur absoluten Perfektion. Sein ältester Sohn ist ebenfalls Bauer geworden, seine Tochter und Jack hingegen wandten sich zunehmend von ihren Eltern ab und liebäugelten mit einer der neuen Appartementwohnungen im Vergnügngsviertel.


Erreichte Punke bis hierher:

+ 1 für ersten Erben (Also Mary-Sue)
+ 1 Punkt für perfektionierte Gärtnereifähigkeit
+ 1 Punkt für Garten mit allen Pflanzen des Basisspiels (außer Multi-Kulti)
+ 1 Punkt für Hochzeit und erstes Techtelmechtel in Hochzeitsnacht
+ 1 Punkt für Geschwister untershciedlichen Geschlechts (zwei Jungen, ein Mädchen)

+ 0,5 Punkte, da Rebecca "Liebt die Natur"-Charaktermerkmal aufweist
+ 0,5 Punkte für perfektionierte Angelfähigkeit
+ 0,5 Punkte für texanisches Farmhaus

Insgesamt: 6,5 Punkte (Punkte für Charakter vergeb ich hier mal nicht, da Kyle ja erstellt ist ^^)

Geändert von RocketJo (19.01.2011 um 03:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (18.01.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 20:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Generation 2

Die zweite Generation besteht aus der Tochter und dem jüngsten Sohn Kyles, mit folgenden Eigenschaften:

Name: Mary-Sue Farmer

Eigenschaften:
Überemotional
Chaotin
Workaholic
Liebt die Natur
Freundlich

Lieblingsmusik:
Kinder
Lieblingsessen:
Pfannkuchen
Lieblingsfarbe:
Dunkelgrün
Karriere: Journalismus



Name: Jack Farmer (Erbe)

Eigenschaften:
Genie
Charismatisch
Ehrgeizig
Freundlich
Hasst die Natur

Lieblingsmusik:
Hip Hop
Lieblingsessen:
Käsesteak
Lieblingsfarbe:
Veilchenblau
Karriere: Wirtschaft

Tag 1

Der Erbe meines Vorfahren und seine ältere Schwester Mary-Sue sind schon vor einiger Zeit gemeinsam in ein Appartmenthaus gezogen, da sie es beide auf dem Hof ihrer Eltern nicht mehr aushielten.
Click the image to open in full size.
Mary-Sue störte die klassische Rollenverteilung und das Geschlechterbild ihrer Eltern, Jack konnte allgemein dem Landleben wenig abgewinnen. Außerdem hatte Jack bereits zu Kinderzeiten einige Differenzen mit seinem Vater gehabt.
Mary begann direkt nach dem Umzug eine Karriere bei der Zeitung, während Jack zunächst seinen Abschluß mchte, ehe er sich der Wirtschaft zuwandte. Mary half bei ihren ersten Schritten im Verlag das Schreibtalent, welches sie von ihrer Mutter geerbt hatte, sowie die drei Bücher, die sie bereits geschrieben hatte. Jack würde sicherlich ebenfalls schnel Karriere macen, da er ein sehr gut aussehender und charismatischer junger Mann war.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.


Tag 10

Mary hatte sich über das Wochenede einen alten Schulfreund eingeladen. Die beiden haben festgestellt, dass ihr gegenseitiges INteresse aneinander noch nicht vollständig erloschen war, allerdings mit ungeahnten Folgen. Nachdem sich Mary einige Zeit gefragt hatte, weshalb ihr ständig so übel war, stellte sich heute heraus, dass sie schwanger ist. Allerdings wissen sowohl Mary-Sue als auch Jack, dass das Appartment für ein Leben mit Kindern einfach zu klein ist. Zumal Mary sich noch gar nicht bereit für ein Baby fühlt und erst recht keine Ehe mit Josh eingehen will. Schweren herzens entscheiden sich die beiden Geschister, in ein Eigenheim zu ziehen, welches vermutlich ihre gesamten Ersparnisse auffressen würde.
Jack hatte im Übrigen bisher noch nicht viel Glück mit Frauen, auch wenn er eine kurze Affäre mit einer Französin hatte. Allerdings scheint sich auch hier die Rückkehr zu einer Jugendliebe anzubahnen, in letzter Zeit hatte er erstaunlich oft Kontakt mit einem Mädchen, das er aus der Oberschule kannte...


Tag 18

Jack hat geheiratet, Tina Sinclair, die neu in die Nachbarschaft gezogen ist, eine aufstrebende, junge Künstlerin. Mit ihrem Einzug kam auch ihr Freund Marc, ein junger Arzt, mit in den Haushalt. Vielleicht ist er auch der Richtige für Mary-Sue, wer weiß? Der kleine Alexander ist mittlerweile ja auch in einem Alter, wo er dringend eine Vaterfigur benötigt.
Jack hat übrigens die Sicherheit seines Vaters geerbt, Tina ist bereits schwanger.


Tag 20

Das Baby ist da! Ein kleines Mädchen mit den Eigenschaften Atlethisch und Leichter Schlaf bereichert nun das Leben von Jackund Tina. Die Kleine wurde ganz einfallslos auf den Namen Gina getauft, da sich beide Elternteile eigentlich einen Jungen wünschten...
Außerdem ist Mary-Sue nun von ihrem neuen Freund Marc schwanger, demnächst soll auchdie Hochzeit stattfinden.

Geändert von RocketJo (17.01.2011 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (18.01.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 01:05
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 25

Jack ist nun nach einiger Anstrengung und einer Menge Streß Super-Broker geworden. Außerdem wurde erst gestern seine zweite Tochter, Jackie, geboren. Damit verlief Jacks Leben bereits in frühen Tagen höchst erfolgreich. Leider konnte man das von dem Leben seiner Schwester Mary-Sue nicht behaupten. Sie ist bis heute nicht verheiratet und hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Zum Glück scheint es aber so, dass ihr ihr neuer Freund wenigstens zur Seite steht. Außerdem lief ihre Karriere bis zu diesem Zeitpunkt wunderbar, sie ist Enthüllungsreporterin.


Tag 32

Jack hat die Charismafähigkeit perfektioniert. Auf dem Weg dahin hat Mary-Sue auch endlich Marc geheiratet. Auerdem ist Jacks Schwester drauf und dran, eine perfekte Autorin und eine großartige Nachrichtenfrau zu werden. Nicht zuletzt sind die Kinder der beiden bald alt genug, um sich selbstständig zu machen.


Click the image to open in full size.
Das Haus der zweiten Generation

Click the image to open in full size.
Babyfoto von Alexander Farmer

Geändert von RocketJo (19.01.2011 um 03:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (18.01.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 05:01
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 64

Meine nächste Vorfahrin, Gina Farmer, hat, kaum dass sie das Teenageralter erreichte, damit begonnen, sich auf Reisen zu begeben. Ihr erstes Ziel war ein Kurztrip nach Shang Simla, wo sie zunächst eine bilige Kamera erstand und einige schlechte Fotos machte. Dabei entwickelte sich in ihr ein unstillbarer Wunsch nach Erkundung und Entdeckung, dem sie mit dem Besuchen antiker Grabkammern begegnen wollte.
In der Zwischenzeit konnte ihr Cousin Alexander seine Schule erfolgreich abschließen und folgte seinem Stiefvater Marc in die Karriere als Mediziner. Auch Alexanders jüngere Halbschwester, die künstlerisch begabte Lea, besucht nun zusammen mit Gina die Oberschule. Die beiden Cousinen buhlen dabei richtiggehend um die Gunst von Ginas jüngerer Schwester Jackie, die noch die Mittelschule besucht und sich, verwöhnt vom Rest der Familie, allmählich zu einem Snob entwickelte.
Mary-Sue wurde derweil eine fast perfekte Autorin, die über zehn Bücher geschrieben hatte, Jack liebäugelte damit, sich Anteile am hiesigen Stadion zu sichern. Bei über 40.000 Simoleons Barvermögen und einem enormen Wochenverdienst aller erwachsenen Mitglieder des Hauses sicher keine schlechte Idee.

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Marc und Tina, die jeweiligen Ehepartner in Generation 2


Tag 70

Jack ist Teilhaber am hiesigen Sportstadion. Die Anteile haben zwar eine Menge gekostet, aber das Stadion spielt auf die Dauer sehr gut Geld ein. Gina übte sich derweil immer weiter im Fotographieren von Menschen und Gegenständen, noch immer mit ihrer billigen Einwegkamera aus China.


Tag 72

Jackie hatte heute Geburtstag, Jack ist gestern in das gesetzte Alter eingetreten. Allmählich machen sich Jackie und Gina Gedanken, auszuziehen und eine eigene kleine Wohnung zu beziehen. Gina hatte derweil ihre Schreibenfähigkeit perfektioniert. Nun fehlt ihr nur noch eine Beförderung, um an die Spitze ihrer Karriere zu gelangen.


Tag 79

Gina hatte das Wochenende in Frankreich verbracht, während fast die ganze restliche Familie mit dem Vorantreiben ihrer jeweiligen Karrieren beschäftigt waren. So ist Mary-Su nun endlich Nachrichtensprecherin geworden.

Click the image to open in full size.

Tag 82

Mary-Sue wurde nun ebenfalls Teilhaberin und zwar am örtlichen Bistro, wo die Familie schon immer gern essen ging.

Click the image to open in full size.

Am Ende des Tages suchte das Haus Farmer allerdings ein ziemlich trauriges Ereignis heim. Tina musste ihren letzten Gang an der Seite Mephisto Schauders antreten, sie wurde gerade einmal 91 tage alt. Auch das Leben von Jack und Mary-Sue neigt sich langsam, aber unaufhaltsam dem Ende zu.

Click the image to open in full size.


Abschluss:
In absehbarer Zeit wird Gina ihren Schulabschluss geschafft haben (und bis dahin vermutlich in allen Reiseländern auch Visumlevel eins erreichen) und plant dann, in ein eigenes kleines Haus etwas abseits zu ziehen, auch wenn sie noch nicht weiß, wie sie das Haus und ihre Reiselust finanzieren soll.

Erreichte Punke bis hierher:

6,5 Punkte aus Generation 1

+ 1 Punkt für Erreichen der Spitze der Wirtschaft
+ 1 Punkt für perfektionierte Charismafähigkeit
+ 1 Punkt für Hochzeit, Techtelmechtel und die Geburt von Gina und Jackie
+ 1 Punkt für Geburt von Gina
+ 1 Punkt für Erreichen von Generation 3

+ 0,5 Punkte für Anteile am Stadion
+ 0,5 Punkte für 50.000 Simoleons Barvermögen
+ 0,5 Punkte für Journalismuskarriere von Mary-Sue
+ 0,5 Punkte für Mary-Sues Hochzeit, Techtelmechtel und die Geburt von Alexander und Lea
+ 0,5 Punkte für perfektionierte Schreibenfähigkeit
+ 0,5 Punkte für Level 10 der Journalismuskarriere
+ 0,5 Punkte für Anteile an Bistro
+ 0,5 Punkte für zehn geschriebene Bücher
+ 0,5 Punkte für modernes Doppelhaus
+ 0,5 Punkte für Workaholic Merkmal von Mary-Sue
+ 0,5 Punkte für Ehrgeizig Merkmal von Jack
+ 0,5 Punkte für Charismatisch Merkmal von Jack

Insgesamt: 6,5 + 11 = 17,5 Punkte

Geändert von RocketJo (20.01.2011 um 21:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
Cute-amy (19.01.2011), nitu (20.01.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 22:09
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Generation 3

Die dritte Generation besteht aus der ältesten Tochter Jacks, mit folgenden Eigenschaften:

Name: Gina Farmer

Eigenschaften:
Kokett
Abenteuerlustig
Liebt die Natur
Athletisch
Leichter Schlaf

Lieblingsmusik:
Klassik
Lieblingsessen:
Klebrige Carbonara
Lieblingsfarbe:
Veilchenblau
Karriere: Selbstständig

Click the image to open in full size.


Tag 1

Kaum dass Gina ihren Schulabschluß in der Tasche hatte, begab sie sich auf die Suche nach eineer neuen Bleibe. In dem alten Doppelhaus war es der freiheitsliebenden Alleskönnerin einfach zu eng. Sie bezog also ein kleines Grundstück am Rande der Stadt und ließ dort von dem kleinen vermögen, dass sie hatte, ein Haus im asiatischen Stil errichten. Dummerweise reichte ihr Kapital nur für den Bau des Hauses, die notwendige Einrichtung, ein Bücherregal und eine Staffelei. Aber immerhin konnte sie so als selbstständige Malerin anfangen, Geld ür ihr kostspieliges Hobby zu sammeln: Denn meine Vorfahrin ging mit begeisterung auf Reisen.
Bereits als Teenager war sie in allen simlischen Ländern ein gern gesehener Gast, hatte Visum-Level 1 in China, Frankreich und Ägypten erhalten. Auch besaß sie eine teure Kamera, mit der sie bereits recht profesionelle Bilder schießen konnte, die allerdings noch lange nicht gut genug waren, um davon zu leben. Doch Gina störte es nicht, dass sie aus dem reichen Elternhaus in das ärmliche Laben einer selbstständigen Frau geflohen war. Schon gar nicht, wenn die gut aussehenden jungen Männer der Callenreese-WG auf dem Grundstück gegenüber wohnten. Noch während der Bauarbeiten machte sich Gina mit drei der acht Jungs bekannt, einer schnuckeliger als der Andere.


Tag 2

Gina ist nun offiziell Malerin, sie ist auch als solche im Rathaus eingetragen. Nun musste sie nur noch lernen, vernünftige Bilder zu malen, denn das, was sie zur Zeit noch zu Stande bringt, will vermutlich kein Kunde haben, der das dritte Lebensjahr überschritten hat...

Click the image to open in full size.


Tag 3

Meine Vorfahrin hat es nach nur zwei Tagen in der neuen Straße geschafft, sich mit einem der gutaussehenden Nachbarsmänner aus der WG anzufreunden. Und dabei festgestellt, dass die acht Männer noch nicht einmal das Geld haben, sich ein vernünftiges Haus zu leisten. Mochte es Verliebtheit, Koketterie oder auch nur Mitleid ein, auf jeden Fall bot Gina nun Aslan an, bei ihr einzuziehen. Ob sich da etwas anbahnte?

Click the image to open in full size.


Tag 4

Meine Vorfahrin scheint ein ziemlich heißer Feger gewesen zu sein. Sie kennt Aslan noch keine Woche, wohnt noch keine vierundzwanzig Stunden mit ihm zusammen, aber sie küssten und techtelmechtelten schon wie frisch verheiratete. Aber immerhin weiß ich nun, woher ich das habe. Allerdings finde ich in ihren Tagebüchern die Aussage, ass Aslan für gina eigentlich scon viel zu alt war. Außerdem hatte sie bei ihrem ersten Chinatrip ein Auge auf einen freundlichen Chinesen geworfen, den sie bald einmal wieder besuchen wollte. Wer weiß, wie diese Geschichte noch weitergehen wird? Ich kann mich zumindest kaum mehr vom Tagebuch meiner Vorfahrin loseise *chrhaha*
Im Übrigen ist meiner Vorfahrin nach eigener Aussage seid der Nacht ihrer Affäre ein wenig Übel. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst...
Click the image to open in full size.

Geändert von RocketJo (20.01.2011 um 23:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (28.01.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 14:30
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Tag 5

Damit hatte Gina nicht gerechnet.Die Übelkeit seid dem kurzen Techtelmechtel war tatsächlich der Vorbote einer Schwangerschaft. Zu dumm nur, dass meine Vorfahrin in Twinbrook zur Lokalprominenz gehört. Ein unheheliches Kind konnte sie sich bei dieser Bekanntheit nicht leisten. Die Zeitungen würden sie in der Luft zerreißen und, schlimmer noch, vermutlich würde sie keinen Kunden mehr für ihre Bilder gewinnen können!
Also beschloß sie kurzerhand, den Heiratsantrag, den Aslan ihr unterbreitete, mit Freuden anzunehmen. Ihrem Tagebuch kann ich entnehmen, dass sie bereits auf andere Möglichkeiten sann, den Senior loszuwerden.
Nach der sehr schmucklosen Hochzeit nahm Gina auch ganz klassisch Aslans Nachnamen an, so dass sie sich nun Gina Callenreese nennt.

Click the image to open in full size.



Tag 6
Ginas Unachtsamkeit ist nun deutlich zu sehen. Noch immer konnte sich die junge Künstlerin ein Leben als Mutter nicht so recht vorstellen, sie wollte doch auch alles beser machen, als ihre Eltern, die ihr und ihrer Schwester nur das allernötigste beigebracht und die Kinder dann sich selbst überlassen hatten...
Aslan dagegen kann es kaum erwarten, sein Baby endlich kennenzulernen!


Click the image to open in full size.



Tag 7

Das Baby kommt! Für Gina waren die ersten Wehen so überraschend, dass sie sie noch nicht einmal einordnen konnte. Aslan brachte seine Frau dann eilig ins Krankenhaus, wo meine Vorfahrin ein gesundes Mädchen zur Welt brachte. Aslan bestand auf den Namen Nadia, nach der Schwester seines Kindheits- und Jugendfreundes. Gina war damit einverstanden.
Bereits dem Säugling konnte man ansehen, dass sie nimals ein naturverbundener Sim werden würde, dafür war sie für jede Kleinigkeit zu begeistern.



Tag 8

Doch in Ginas Kopf setzten sich mehr und mehr die Erinnerung an alte Urlaubsbekanntschaften ihrer Oberschulzeit fest. Sie konnte und wollte all die charmanten Franzosen, sexy Ägypter und wohlerzogenen Chinesen einfach nicht vergessen. Außerdem war Aslan ja auch viel zu alt für sie.
So beschloß sie, um sich von den Strapazen der Schwangerschaft zu erholen, allein nach Shang SimLa zu reisen.
Vielleicht würde sich ja dort eine kurze Affäre ergeben. Oder auch der Sim fürs Leben finden...



Tag 1 Urlaub

China


Bereits am ersten Tag lernt Gina in China den Buchhändler Xiu Yi Hua kennen, einen kräftigen Chinesen mittleren Alters mit einem verbissenen Gesicht. Da beide Sims sich für Kunst und Literatur interessierten, kamen sie miteinander ins Gespräch.

Es dauerte nicht lange, bis Gina aus dem Gespräch einen Flirt werden lies, der in einem vorsichtigen Kuss endete. Meine Vorfahrin beschloß, Xiu Yi nach ihrem Urlaub einmal nach Twinbrook einzuladen.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



Tag 2 Urlaub


Gina erhielt von einer Einheimischen den Auftrag, ihre Kampfkunstfertigkeiten zu verbessern. Sie sollte zunächst mit einem Großmeister sparren und dann in der Akademie trainieren, bis sie die Fähigkeit zur Meditation erlernt hat.


Click the image to open in full size.

Während ihres Trainings an der Akademie lernt Gina einen weiteren Einheimischen kennen, Huojin Dong. Die beiden kommen ins Gespräch und freunden sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch an. Gina beschloß, sich während ihres achttägigen Urlaubs noch einmal mit Huojin zu treffen.



Tag 4 Urlaub


Heute lernte meine Vorfahrin bei ihrem Traing Hua Ke Su kennen, einen einheimischen Teenagerjungen, der ebenfalls ihr Interesse erweckte. Allerdings war er ja noch zu jung, weshalb sie ihn bereits am selben Tag wieder aus den Augen verlor.




Tag 5 Urlaub


Nachdem meine Vorfahrin den heutigen Vormittag mit Training verbracht hat, in der Hoffnung, Huojin in der Akademie zu treffen, beschloß sie nun, dem Chinesen sein Glück aufzuzwingen. Nachdem sie geduscht hatte, griff sie zum Handy und lud Huojin zu einem Treffen im Gelehrtengarten ein. Der junge Chinese sagte zu.


Click the image to open in full size.

In der gemütlichen, ungezwungenen Umgebung des chinesischen Gartens kamen sich Gina und Huojin nun auch erstaunlich nahe und so konnte Gina von dem flirtfaulen Einheimischen sogar einen Kuss stehlen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.



Tag 6 Urlaub


Endlich hatte Gina die Fähigkeit, konzentriert zu meditieren erlernt und wendet diese gleich in der entspannten Atmosphäre des Gelehrtengartens an. Diese Disziplin brachte ihr eine Erhöhung ihres Visumlevels ein!

Click the image to open in full size.



Tag 7 Urlaub

Heute, am vorletzten Urlaubstag, wurde Gina von einem Einheischen gebeten, sich doch in den Katakomben der Zufluchtsstätte der Geballten Faust umzusehen. Froh, endlich einmal wieder ein richtiges Abenteuer erleben zu dürfen, nahm meine Vorfahrin an und begab sich in das unterirdische Kloster.

Click the image to open in full size.




Tag 8 Urlaub

Heute war der Tag der Abreise gekommen. Etwas wehmütig lies Gina Huojin und Xiu Yi in China zurück, allerdings fest entschloßen, die beiden Urlaubsbekanntschaften so bald wie mglich einzuladen.




Tag 9


Bereits einen Tag nach ihrer Rückkehr griff Gina zum Telefon um zunächst nur Xiu Yi nach Twinbrook zu bitten. Sie hatten sich doch noch so viel zu erzählen!
Aslan hatte sich in der Zwischenzeit von seinem ersten Gehalt als Taschendieb ein Laufband gekauft, um seine Athletik und seine Lungen zu stärken.
Click the image to open in full size.




Tag 10


Heute ist Xiu Yi aus China angekommen, allerdings bereits ergraut. Seuftzend lies sich Gina dennoch auf einen Flirt ein, der sogar im Bett endete. Xiu Yi verschwand nach dieser Affäre allerdings schnell.


Click the image to open in full size.

Dummerweise kam Aslan noch während des Techtelmechtels nach Hause und war wenig begeistert von dem chinesischen Besuch. Nach einem heftigen Streit legte Gina ihm die Scheidung nahe, der Senior gab nach. Allerdings blieb er in ihrem Haus wohnen. Gina griff zu einem perfiden Plan und sperrte ihren Exmann in einem kleinen, ungenutzten Raum ein, um ihn dort verhungern zu lassen...

Click the image to open in full size.



Tag 11


Gina lud Xiu Yi erneut nach Twinbrook ein, diesmal in Begleitung von Huojin. Beide Chinesen sagten zu. Außerdem feierte Nadia heute ihren dritten Geburtstag und wurde somit zum Kleinkind, allerdings einem sehr unglücklichen. Immerhin musste sie miterleben, wie sich ihre Eltern in heftigem Streit trennten...

Click the image to open in full size.




Tag 12


Die Gäse aus China trafen heute morgen in Twinbrook ein. Schnell entschied sich Gina dafür, sich mit Huojin auf eine Blitzehe einzulassen. Der junge Chinese war hocherfreut und so störte es ihn auch nicht, dass er den Namen von Ginas Exmann damit übernahm.


Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Xiu Yi nahm die Entwicklung der Dinge relativ gelassen hin. Allerdings war sich der Senior vermutlich auch bewusst, dass er nicht mehr in Ginas Altersschema passte. Als sie ihm jedoch mitteilte, dass sie ihn nur noch als Freund sehen würde, traf das den alten Chinesen doch erstaunlich hart.


Click the image to open in full size.

Für Gina endete der Tag allerdings sehr glücklich mit einer Hochzeitsnacht (oder vielmehr einem Hochzeitsnachmittag) im Gästebett.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
nitu (28.01.2011)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
familie, farmer, stammbaum, unterschiede

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.