Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 09:34
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Blinzeln [Regenbogen - Challenge] Familie Arcus


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mich nett auf und lest eifrig mein TB .

Kurz zu meiner Person, ich spiele schon Sims seit es "die Sims1" gab ^^ dh. ich bin sozusagen
ein altes Eisen wenn´s um die Sims geht. Ein paar Tagebücher habe ich bereits zu den "Sims2"
auf der offiziellen Page geschrieben .. und nun folgen die TB´s zur 3. Version hier (sofern ich es checke
wie das Foto einfügen geht, also bitte habt Nachsicht mit mir) .

Dann fangen wir mal an >> mein Senf zur Regenbogen -Challenge

Geändert von Schokomuffin88 (05.02.2011 um 10:17 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokomuffin88 für den nützlichen Beitrag:
Kitinkerbell (02.05.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 10:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Regenbogen -Challenge

Ich habe mich für die Regenbogen - Challenge entschieden, da sie mir von den ganzen Challenges am meisten gefallen hat und ich den Zusammenhang mit den Farben für eine tolle Idee halte.

Also, nun zur Geschichte ..

Click the image to open in full size.

Die Story findet im altbekannten "Bridgeport" statt, der Stadt vom Erweiterungspack "Late Night". Es ist kaum zu glauben, aber sogar diese Stadt, die meinen Geschmack etwas zu sehr "zu gepflastert" ist, hat auch schöne Seiten, wie zum Beispiel diesen Wasserfall der in das Meer mündet.

Da ich euch dieses (meiner Meinung nach) wunderschöne Bild nicht vorenthalten möchte - handelt es sich hierbei um mein Story -Titelbild . Nebenbei gibt es noch Kapitel -Bilder und Fortsetzung -Bilder, die ich ur knuffig bzw. schön finde .. natürlich ebenso aus der Sims -Welt.

Kommentare sind natürlich erwünscht (solange sie nicht negativ sind *gg*), ne natürlich gehört auch Kritik dazu. In Zukunft wird ein Eintrag von mir ein Kapitel darstellen, nachdem ihr wie gesagt gerne posten könnt.

Nun wünsche ich euch noch einmal viel Spass beim Lesen .

lg eure Schokomuffin88

Geändert von Schokomuffin88 (05.02.2011 um 10:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 10:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Fortsetzung folgt

Click the image to open in full size.
~~~

Click the image to open in full size.

Hallo, darf ich mich vorstellen, ich bin Sunny Arcus. Ihr werde euch jetzt sicher wundern was Arcus für ein seltsamer
Familienname ist, naja es ist ganz einfach ich bin eine kleine Sima die bei der Regenbogen -Challenge mitspielt
und da der Familienname etwas mit Regenbogen zutun haben muss, heiße ich Arcus .. was auf lateinisch soviel wie Regenbogen heißt.Mein Vorname ist auf meine Farbengeneration bezogen, dh. ich bin die Generation gelb und somit ist mein Vorname "Sunny" wie sonnig. Da sich meine Farbe auch in meinen Aussehen wiederspiegeln muss (oder sollte) habe ich gelbe bzw. blonde Haare ..jaja so einfach ist das . Wie ihr seht bin ich eine junge Erwachsene und liebe die Farbkombination Pink und Schwarz, die steht mir einfach total ..finde jedenfalls ich. Meine Merkmal sieht man recht deutlich auf dem Bild und mein Lebenswunsch ist es einmal eine super Ermittlerin zu werden, die 35 Fälle löst.

Click the image to open in full size.

Hier bin ich nun eine Single -Sima auf der Suche nach dem großen Glück und der bombigen Karriere.
Den Geldsegen habe ich absichtlich weggelassen, da ich weiß dass ich in meinem Beruf nicht die Welt verdiene .. ich bin Ermittlerin bzw. will es einmal werden. Gefahr ist mein zweiter Vorname bzw. sollte es mal sein ^^ .. okay, ich geb´s zu ich bin gerade in meinem neuen Heim angekommen und habe weder einen Simoleon noch einen Job in der Tasche. Das sonnengelbe Haus (wohlgemerkt) war eben ziemlich teuer, zum Glück haben die Vorbesitzer die alten Möbeln im Haus gelassen, denn ich könnte mir weder eine Couch noch ein Bett leisten und schon gar keinen Fernseher.

Click the image to open in full size.

Wenn ich ehrlich mit mir war hatte ich keine Ahnung woher ich so einen tollen Ermittler -Job herbekam.
Man geht ja nicht schließlich auf die Straße und quatscht jeden an wo man sich zum Detektiv bewerben kann,
schließlich handelte es sich ja hierbei um einen geheimen Job .. um so weniger Sims Bescheid wussten umso besser,
denn jeder war ein potenzieller Verbrecher . Deswegen fuhr ich erst mal in die Innenstadt, dort fand ich einen süßen Kramladen (OMG ich liebe Kramladen, die tollen Sachen die man im Endeffekt eh nicht braucht aber haben will ^^) und vertraute mich einen ziemlich symphytisch wirkenden Mann an, er hatte ein wahnsinnige warmes Lächeln und süße Grübchen. Er konnte mir jedenfalls helfen, anscheinend muss ich mich an das Polizeipräsidium wenden. Ich dankte dem netten Sim und gab ihm meine Nummer, natürlich nur für alle Fälle wenn er einmal in der Klemme steckt und einen Detektiv benötigt .

Click the image to open in full size.

Ich fuhr also mit der U-Bahn zum Polizei-Präsidium und brauchte länger als ich dachte, ganz schön kompliziert diese
ganzen U-Bahn -Linien, wenn ich mal etwas Geld in der Tasche hatte würde wohl ein Auto fällig werden.
Aber zuerst brauchte ich einen Job, meinen persönlichen Traumjob .. endlich könnte ich in meine Lieblingsserie schlüpfen
"Mord ist ihr Hobby" *schwärm*. Ich ging also voller Tatendrang und Enthusiasmus in das Präsidium und bewarb mich als Ermittlerin. Voller Freude nahm ich meinen ersten Fall an, ..der da wäre .. Mistkübeln nach Beweisen absuchen, na toll.
Mein Klient eine alte Witwe namens Siglinde beschuldigt ihren Nachbarn ihren Gartenzwerg entführt zu haben, laut der Dame wurde kein Lösegeld gefordert daher geht sie davon aus, dass Mr. Gartenzwerg in den Gartenzwerghimmel aufgestiegen sei. Hallo? ..wer bezahlt bitte Lösegeld für einen Gartenzwerg aus Holz?! Diese alten, einsamen Katzenlady´s mit ihren 100 Katzen kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber gibt es Neuerdings auch schon Gartenzwerglady´s?!

Click the image to open in full size.

Ich fand jedenfalls den Gartenzwerg, er wurde tatsächlich weggeschmissen ..irgendwie tat er mir sogar leid.
Jedenfalls bekam ich nach diesem Erfolg sofort wieder einen Fall, ich sollte den Computer von einer Jessica Fröhlich haken,
angeblich hatte sie die Arbeit von einer Kollegin gestohlen um den Ruhm beim Chef einzuheimsen.
Ich machte mich also an die Arbeit und nach einigen Stunden hatte ich sogar ihr Passwort erraten, ab dann ging es
ziemlich schnell und ich konnte die Diebin überführen. Nach dem ich auch diesen Fall mit Gravur gemeistert hatte,
begab ich mich zum wöchentlichen Grillfest in der Nachbarschaft und ließ es mir im Whirlpool gut gehen.

Click the image to open in full size.

Nach dem äußerst entspannenden Erlebnis, begab ich mich nochmalig in die Stadt, ich wollte meinen Erfolg feiern
und auch die Nachbarschaft und die daran wohnenden Bewohner etwas genauer unter die Lupe nehmen, schließlich
hat ein guter Detektiv nie Feierabend. Durch "Zufall" kam ich noch einmal beim süßen Laden vorbei und dieser nette Sim
war tatsächlich darin, ..meine Gelegenheit. Ich sprach ihn an und erfuhr dass er hier arbeitet (was für eine Freude), dass
er vom Sternzeichen Zwilling ist (kompatibel) und *Trommelwirbel* Single ist . Leider konnte ich nicht all zu lange mit ihm Reden, da ich hundemüde war von diesem ersten Tag in der großen Stadt mit dem tollen Job.

Click the image to open in full size.

Am nächsten Tag erhielt ich die Anweisung mich auf die Lauer zu legen und Sims zu beobachten. Tja, am ehesten würde ich
wohl Zeuge von einem Verbrechen werden, wenn ich mich zum alten Hafen geselle, dort finden sich sicher ein paar zwielichtige Gestalten. Leider hatte ich dort kein Glück, alles was man dort finden konnte waren Algen, Fische und eine Möwe die mich böse anguckte. Deshalb beschloss ich diese Disco für Arme (ja, da gehöre ich leider "noch" dazu) zu besuchen und siehe da, ein echter Star war anwesend UND er wollte mit mir tanzen *rotwerd*.

Click the image to open in full size.

Nach dem nächtlichen Flirt war ich nach 3 Stunden schon wieder auf den Beinen, schließlich hat Morgenstund Gold im Mund,
davon abgesehen hatte ich den Auftrag erhalten von einer gewissen Brunhilde Weiß das verlorene Portmonee ausfindig zu machen. Warum verlieren die Sims andauernd ihre Geldbörse, das kann doch nicht sein .. noch dazu am Strand?

Click the image to open in full size.

Ich fand einen Anhaltspunkt und dieser führte mich genau zum Haus des Stars den ich kennen gelernt hatte, irgendwie kam mir die ganze Geschichte etwas verdächtig vor, warum sollte ein Star eine Geldtasche klauen ..noch dazu wenn er so ein bombastisches Anwesen besitzt? Ob die Sache vielleicht eingefädelt wurde um mich wieder zu sehen? Ich läutete also zu später Stunde an (da er über Tags in der Arbeit war) und begrüßte Kai Leiko ..ja so hieß er, ein richtiger Schauspieler -Name . Der nahm mich gleich mal in den Arm, ich wusste gar nicht was mit mir geschah, ja wir hatten geflirtet, aber das war´s schon kein Kuss kein gar nichts?!

Click the image to open in full size.

Nach der verwirrenden Umarmung ging ich wieder meiner Arbeit nach und befragte ihn nach der vermissten Geldbörse, dieser jedoch lächelte mich nur frech an schlug mir einen Deal vor, .. wenn ich mit ihm im Pool schwimmen gehe, dann sagt er mir wo die Börse ist. Mir ging die Sache wohl gegen den Strich mich vor einem Fremden im Bikini zu zeigen, aber schließlich war er ein Star, mein Informant und naja ziemlich heiß, ich war eben auch nur eine Frau und wollte wissen welcher Traumbody sich hinter dem weißen Shirt versteckt.
Nun ja, meine Phantasie wurde übertroffen, diese Muskeln, dieser Waschbrettbauch *wow*, anscheinend gefiel ich ihm auch ..denn es kam eins zum anderen, wir küssten uns zärtlich und ich musste aufpassen, dass ich nicht weiterging.
Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen diesem Sweety im Kramladen gegenüber, naja ..aber dieser Mann ist ein Star *ui*.

Geändert von Schokomuffin88 (01.05.2011 um 16:47 Uhr). Grund: Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 11:48
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.11.2010
Ort: im meinen träumen
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 229 Danke für 127 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

stellts du hier auch noch fotos rein?
__________________
Guckt doch mal bei meiner neuen GenChallenge rein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 11:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hy Laura,

die Geschichte stell ich bald online (muss vorher nur noch Haushaltskram erledigen *g*).

Hätte eigentlich schon zwei Fotos online gestellt (das Titelbild und den Fortsetzung folgt -Platzhalter) ..sag bloß man sieht die Bilder nicht *traurig guck* .. ich sehe sie ?!

Danke im Voraus für die Info .

LG

@Ayatashi .. hu, danke für die Info ..mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht XD ..
hab mich eh so lange gespielt bis die Fotos drinnen waren ^^.

und danke auch für das Kompliment

PS: dein Profilbild erinnert mich stark an Christina Aquilera in dem Film Burlesque (mein lieblings Film)

LG

Geändert von Schokomuffin88 (05.02.2011 um 12:10 Uhr). Grund: Antwort an Ayatashi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokomuffin88 für den nützlichen Beitrag:
Lona (05.02.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 12:06
Sims Fan
 

Registriert seit: 30.12.2010
Ort: Los Santos
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 851
Erhielt 223 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi

Ich kann die beiden Bilder sehen und das Titelbild sieht echt schön aus.
Freue mich schon auf den ersten Teil der Geschichte / Challenge.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 12:07
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.11.2010
Ort: im meinen träumen
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 229 Danke für 127 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

jetzt kann ich sie auch sehen
__________________
Guckt doch mal bei meiner neuen GenChallenge rein
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 16:49
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 2

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 17:11
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Langweilig...^^
__________________
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 18:40
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

LOL .. hat ja keiner verlangt, dass du die Story liest ^^.
mir macht das Spielen in der Familie Spass und das ist wohl auch die Hauptsache .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schokomuffin88 für den nützlichen Beitrag:
LarissaSonnenschein (02.05.2011)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arcus, challenge, familie, regenbogen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.