Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 16:24
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard [Ugly-Rainbow-Legacy] Die Indreni-Dynastie


Anzeigen


So, wie in meiner Stammbaum-Cahllenge angekündigt, widme ich mich ab heute einer schön zusammengeschachtelen Challenge, einem Misch-Masch aus Ugly-, Regenbogen- und Legacy-Challange. Einen Moment habe ich sogar gedacht, eventuell noch die Armut mitreinzunehmen, aber ich lass es. Ich denke, so reicht das schon ^^

Ich werde aus der Legacy einige Sonderregeln mit übernehmen:

- Familienbewusst
- Patriachat

Mit Punktesystem werde ich nicht spielen, da das ganze ja nicht zu meiner Hauptchallenge werden soll und ich Punktezählen ziemlich anstrengend finde ^^ Natrlich werde ich die Story aber abbrechen, wenn das Patriachat nicht mehr eingehalten werden kann.
Im Übrigen wird meine Generation 1 der Legacy- und Ugly-Challenge die Generation 0 der Regenbogenchallenge sein, so dass die Challenge theoretisch 12 Generationen haben könnte, farblich ^^

Gut, genug Vorrede, lasst uns mal loslegen. Ich werd jetzt in Kapiteln schreiben, statt in Tagen. denke ich ist für beide Seiten einfacher zu lesen.
__________________________________________________ _________

Prolog


hallo. Ich stelle mich mal eben kurz vor. Ich bin dass, was die Sims das "Harte Schicksal" oder den "Bösen Gott" nennen. Obwohl ich mich gar nicht als so böse empfinde. Aber Sims sind ja bekanntermaßen unzufrieden. Ich habe mich heute dazu entschloßen, mir zu meiner eigenen Kurzweil das Leben eines meiner Geschöpfe näher anzusehen. Hier ist der Auserwählte:

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Sein Name ist Lucius Indreni. Indreni ist das nepalesische Wort für Regenbogen. Er isst mit Vorliebe Pfannkuchen, liebt die Musik seiner Heimat und die Farbe grau. Sein Sternzeichen ist Jungfrau und er wünscht sich schon lange eine große Familie mit vielen Kindern.
Leider ist Lucius nicht mit Schönheit gesegnet. In seiner alten Heimat hat er einiges durchmachen müssen, besonders seine große Nase zog immer wieder Spott auf ihn. Diese Tatsache hat nicht nur ihn, sondern auch seine Familie vollkommen fertig gemacht. Also beschloßen seine Eltern, den Jungen zu Hause rauszuwerfen, als er für sich selbst sorgen konnte. Doch sie waren noch so freundlich, ihm ein wunderschönes Grundstück mit herrlicher Aussicht im weit entfernten Sunset Valley zu überlassen. Es ist am Ende einer Straße im Villenviertel gelegen und wirklich ein großartiges Anwesen. Leider ohne Haus.
Click the image to open in full size.

Vermutlich weil ihm das Dach über dem Kopf fehlte, fühlte sich Lucius in dieser Gegend auch nicht besonders wohl. Zumal ihm hier jeder bei allen möglichen privaten Tätigkeiten zu sehen konnte. Aber er musste sich nunmal damit abfinden. Sein gesamtes Barvermögen belief sich ja leider nur auf 11$...

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
Glücksprinzip (16.03.2011), LarissaSonnenschein (25.03.2011), lollipop123 (17.03.2011), Lona (24.03.2011), MattChan (26.03.2011), Shabazza (23.03.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 16:28
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ders ja mal total ''sexy''

*reicht eine Aldi-Tüte zum drüberziehen*

Bin gespannt wies hier weiter geht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (16.03.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 16:36
Kenner
 

Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 139 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Seeehr heiß.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Glücksprinzip für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (16.03.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 00:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 1

Lucius begann gleich zu Beginn damit, sein schmales Budget zu schonen. Zumindest war dies sein Vorsatz. Er griff also zu seinem Handy (wo auch immer er DAS herhatte) und benachrichtigte den zeitungsdienst, dass er keine Zeitungen mehr benötigte. Offensichtlich hatte ihm niemand erklärt, dass die Tageszeitung von Sunset Valley kostenlos ist.
Click the image to open in full size.

Nach dieser Tat begab er sich in die Stadt. Er benötigte dringend Geld und damit einen Job. Lucius erster Gedanke war, als Wissenschaftler anzufangen, doch als er bei der Polizeiwache vorbeiging, packte ihn ein anderer Gedanke. Er kehrte sofort um und meldete sich auf dem Revier für den anfallenden Papierkram. Offenbar dachte er, dass man ihn so nicht mehr für einen armseligen Landstreicher halten würde.
Click the image to open in full size.



Er bekam auf dem Revier die Zusage, sich am kommenden Montag (also am folgenden Tag) dort für seinen neuen Job einfinden zu können. Glücklich spazierte er in den gegenüberliegenden Stadtpark und kaufte von einem Kind ein Stück Torte für 8$. So schnell war also das Sparvorhaben vergessen.
Click the image to open in full size.


Wo er schonmal im Park war, entschied er sich, dort auch seine Logikfähigkeiten ein wenig auszubauen. Logisches Denken konnte in seinem Beruf ja nicht schaden. Die hübsche Dame am Schachtisch ist übrigens Zelda Mae. Lucius erzählt ihr glücklich, dass er nun Geld verdienen würde, um bald eine eigene Familie zu gründen. Zelda war allerdings nicht an näherem Kennenlernen interessiert.

Click the image to open in full size.


Nach einigen Stunden im Park kehrte Lucius müde und hungrig nach Hause zurück. Da sein knappes Budget weder für einen Herd noch für Stühle gereicht hatte, verzehrte er auf seiner Toilette eine kalte Schale Suppe.
Click the image to open in full size.


Am folgenden Montag legte sich mein Auserwählter dann aber ordentlich ins Zeug. Er begann den Tag mit einer Dusche und einem Marmeladensandwich und vergaß noch nicht einmal, sich vor der Arbeit die Zähne zu putzen.
Click the image to open in full size.


Kurz darauf wurde er auch schon abgeholt. Von einem Mann, der am anderen Ende der Stadt wohnte Oo
Click the image to open in full size.


Nach der Arbeit begab sich Lucius wieder in den Park, wo er Erin Kennedy, eine Soldatin, kennenlernte. Die beiden verstanden sich recht gut, auch wenn Erin sich fragte, ob man in Lucius' Nase wohl Pflanzen züchten könne.
Click the image to open in full size.


Überhaupt waren die Sims in Sunset Valley viel aufgeschloßener als die Leute, die Lucius in seiner Jungend kennengelernt hatte. Eine Gruppe Studenten lud ihn sogar zum Picknick ein.
Click the image to open in full size.


Kurz vor dem Nachhause gehen traf Lucius dann auch noch auf Agnes Knautschgesicht. Während sie daran dacht, dass er wohl einen guten Job besitzt, fühlte Lucius zum ersten mal das vielsagende Kribbeln im Bauch (zu welchem passend er später noch einen Schmetterling fing).
Click the image to open in full size.


Noch schnell vor dem Zubettgehen die Stromrechnung bezahlen. Lucius denkt sich zwar nichts dabei, aber ich fragte mich ernsthaft, welcher Depp ihm 12$ Stromrechnung für einen abgeschalteten Kühlschrank berechnet. Aber Hauptsache, ich bin der böse Gott, tztz.
Click the image to open in full size.


Auch an den folgenden Tagen übte Lucius sich im Park beim Schachspiel. Dabei traf er wieder auf Agnes, die ihn bereits am Schachtisch erwartet hatte. Die beiden unterhielten sich angeret über Gartenarbeit, auch wenn keiner von Beiden etwas davon verstand.
Click the image to open in full size.


Nach einem schönen Schachspiel, dass Lucius verloren hatte, lud mein Auserwählter die junge Frau noch zum Essen in das Bistro "Zum kleinen Korsen" um die Ecke ein. Durch einen glücklichen (oder für Lucius' Hosen eher unglücklichen) Zufall ging das Essen sogar aufs Haus. Einer der Kellner war gestolpert und hatte das essen über die Hosen des Polizisten verteilt. Als Wiedergutmachung gab es nicht nur die Mahlzeit, sondern auch noch einen Engelskuchen geschenkt. Glück muss der Sim haben.
Click the image to open in full size.

Am folgenden Tag wurde Lucius' Engagement in Sachen Logik und seine Pünktlichkeit im Büro endlich belohnt. Er wurde nun zum Schreibtischhengst befördert und ist endlich auch für wichtigen Papierkram zuständig. Sein Partner ist übrigens über Nacht ein Vampir geworden. Irgendwie gruselig. Und nein, ich habe NICHTS damit zu tun, auch wenn mir das die Einwohner der Stadt sicher wieder unterstellen wollen...
Lucius war auf jeden Fall sehr glücklich über seine Beförderung und die damit verbundene Bonuszahlung. Er leistete sich von dem Geld einige weitere Wände und eine Tür, so dass er nun ein abgeschloßenes Bad besitzt. Und er erfüllte sich seinen Traum von einem eigenen Schachtisch. Um das neue Gerät auch gebührend einzuweihen, lud er Agnes zu sich nach Hause ein. Er war etwas unsicher, was sie von dieser Freiluftrumpelkammer halten würde, doch Agnes hatte zum Glück nur Augen für "ihren" Luci.
Click the image to open in full size.

Von diesem Erfolg angespornt, wagte sich Lucius weiter vor. Er erkundigte sich zunächst, ob Agnes vielleicht verheiratet sei und erfuhr zu seiner Erleichterung, dass sie noch nicht einmal einen Freund hatte.
Click the image to open in full size.
____________________________________

Ob Lucius weiterhin so viel Glück in Liebe und Beruf haben wird? Was hält das Schicksal (also ich *muhähä*) noch für ihn bereit?
Freut euch auf Kapitel 2! ^^
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
LarissaSonnenschein (25.03.2011), lollipop123 (17.03.2011), MattChan (26.03.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 08:59
Usagi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Echt gemein dass deine Eltern ihn rausgeworfen haben
Hoffentlich klappt es mit Agnes!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (17.03.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 10:38
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 69 Danke für 50 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huuh. Die Geschichte ist ziemlich... wie soll ich sagen amüsant
der ist ja nicht gerade hübsch :x
naja es zählen ja innere werte
na das ist doch eine tolle sache mit Agnes ;D
lg Lolli
P.S. mach schnell weiter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lollipop123 für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (17.03.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 20:02
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 2


Nachdem Lucius von der Abriet nach Hausekam, wurde er von Erin angerufen, der Soldatin aus dem Park. Die Beiden unterhielten sich eine Weile angeregt, bis Lucius das Gespräch beendete. Er hatte zu große Sehnsucht nach Agnes.
Click the image to open in full size.
Lucius: Weißt du, Erin, ich brauche unbedingt ein Fahrrad. Die Taxipreise...

Er rief also Agnes an und bat sie, ihn zu Besuchen. Kaum war seine Freundin eingetroffen, begannen die Beiden auch zu flirten.
Click the image to open in full size.
Lucius: Du bist mir so wertvoll wie ein Smaragd

Am Abend träumte Lucius gar von Agnes.
Click the image to open in full size.

Lucius hat sich von seinem Gehalte einen Herd gekauft und sich gleich daran gemacht, diesen einzuwehen. Die Makkaroni sind zwar nichts geworden, aber immerhin gab es kein Feuer.
Click the image to open in full size.

Am Abend durfte Lucius dann auch noch eine Party seines Kollegen Hank besuchen. Der Abend war ganz schön, alerdings war Lucius zu müde um lange zu bleiben.
Click the image to open in full size.

Am folgenden Samstag säuberte Lucius zunächst das ganze Haus, ehe er Agnes einlud. Seine Reinlichkeit zahlte sich aus, nach einem kurzen Flirt kam es zum Kuss.
Click the image to open in full size.

Lucius lud erneut Agnes zu sich ein. Die beiden verlobten sich sehr rasch.
Click the image to open in full size.

Da es gerade Sonntag war, beschloßen die beiden, auch spontan im Park zu heiraten. Lucius lud einige Freunde ein, aber auch Passanten nahem an der überraschenden Feier teil.
Click the image to open in full size.

Auf der Feier traf Lucius auch einen Bekannten aus dem Park, Nate. Die beiden kamen ins Gespräch.
Click the image to open in full size.
Nate: Wow, ich hätte nie gedacht, das du mal heiratest. Meinen Glückwunsch!

Von Agnes Vermögen wurde aus der Freiluftbude ein hübsches kleines Häuschen gebaut.
Click the image to open in full size.

Im neune Schlafzimmer wurde auch gleich die Hochzeitsnacht verbracht ^^
Es ist toll, als Gott überall zusehen zu können *pfeif*
Click the image to open in full size.

Am Morgen erwachte Agnes mit einer starken Übelkeit. Sie rannte ersteinmal zur Toilette, um sich zu übergeben.
Click the image to open in full size.

Nach etlichen Überstunden kam Lucius endlich nach Hause. In Begleitung seines Kollegen und sehr guten Freundes Hank.
Click the image to open in full size.
Hank: weißt du, Luc, eigentlich könnte es mal regnen. Es ist doch seltsam, dass es in Sunset Valley noch nie geregnet hat, findest du nicht?

Als Hank sich auf den Nachhauseweg gemacht hatte, aßen Lucius und Agnes zu Abend. Bei dieser Gelegenheit, verkündete er ihr seine Beförderung.
Click the image to open in full size.

Gegen Mittnacht erwachte Agnes aus einem ihrer Träume und stellte den Grund ihrer morgendlichen Übelkeit fest: Sie war schwanger! Erfreut legte sie sich wieder zu ihrem Mann ins Bett und träumte von Kinderspielzeug.
Click the image to open in full size.

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
Glasmädchen (19.03.2011), LarissaSonnenschein (25.03.2011), MattChan (26.03.2011), Zornröschen (18.03.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 14:09
Usagi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super Kapitel, bin gespannt auf das erste Baby!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (18.03.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 22:41
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 2.657 Danke für 691 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann will ich auch nicht länger auf die Folter spannen (bei dem Vater bin ich ja auch gespannt *lol*) ^^


Kapitel 3




Am nächsten Tag kamen einige Handwerker, während Lucius bei der Arbeit war, um das Haus umzubauen. Bilde gibt es jedoch noch keine, da das Haus nach wie vor mehr wie ein Rohbau (ohne Fenster!) aussieht. Während der Umbauarbeiten vertrieb sich Agnes die Zeit mit einem Schwangerschaftsbuch. Man muss ja schließlich vorbereitet sein.
Click the image to open in full size.


Als Lucius schließlich nach Hause kam, gingen die Beiden ihrem gemeinsamen Hobby, dam Schachspiel, nach.
Click the image to open in full size.
Lucius: Ich finde es großartig, dass ich keine Schreibtischarbeit mehr machen muss.



Nach dem Schachspil aßen sie gemeinsam zu Abend und Lucius stellte sich daraufhin seinem ungeboren Kind vor.
Click the image to open in full size.
Lucius: Ja, und wenn du erstmal auf der Welt bist, dann werde ich dir ganz oft dein Fläschchen geben.

Überhaupt war die Begeisterung über das Baby sehr einseitig verteilt. Agnes konnte sich irgendwie nicht so recht auf den Nachwuchs freuen. Trotzdem beharrte sie bereits jetzt darauf, dass schon einmal ein Hochstuhl für den Sprößling gekauft wird.
Click the image to open in full size.



Am Abend des folgenden Mittwoch lag Lucius bereits erschöpft von einem langen Arbeitstag im Bett und Agnes wollte nur noch eben ein paar Waffeln essen und dann zu ihm kommen, als die Wehen einsetzten.
Click the image to open in full size.



Luc fuhr seine Frau sofort ins Krankenhaus, wo sie einen gesunden Jungen zur Welt brachte. Die beiden tauften das Kind auf den Namen Ra, wie den altägyptischen Sonnengott, da die Sonne ja so schön gelb ist und auch das ganze Kinderzimmer in dieser Farbe gehalten ist.
Click the image to open in full size.
Ra. Merkmale: Einzelgänger, Liebt die Natur

Der nächste Morgen begann bereits mitten in der Nacht, wenigstens für Agnes, die aufstand, um den Sohn zu füttern.
Click the image to open in full size.





Die Begeisterung über das nächtliche Wachen stand ihr förmlich ins Gesicht geschrieben...
Um sieben Uhr früh verließ dann auch Lucius das Haus, wobei er auf die Postbotin traf, die sich diebisch darüber freute, dem Polizisten einige Rechnungen gebrahct zu haben.
Click the image to open in full size.


Nach Feierabend kehrte Lucius nach Hause zurück und vergaß den Alltagsstreß in den Armen seiner Frau.
Click the image to open in full size.


Nach dem Techtelmechtel ließ er Agnes ausruhen und kümmerte sich um seinen Sohn. Er war mit mehr Freude bei der Sache.
Click the image to open in full size.



Lucius wünschte sich schon bald eine Geburtstagsfeier für den kleinen Ra, der immer größer wurde. Da der Alterssprung kurz bevorstand, kaufte Papa einen Kuchen und lud einige Freunde und die Verwandschaft seiner Frau ein. Es wurde eine sehr hübsche Feier, auch wenn das Kind das Kinn seines Vaters geerbt hatte...
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.



Am Samstagmorgen erwachte Agnes wegen starker Übelkeit bereits recht früh. Sie begann das Wochenende damit, sich zu übergeben. Vermutlich hatte sie am vorigen Abend einfach zu viel gefeiert.
Click the image to open in full size.




Da sie nun einmal wach war und Lucius frei hatte, fuhr Agnes in die Stadt, um einige Bücher zu kaufen und die Bibliothek zu besuchen. Lucius kümmerte sich derweil um den Haushalt und anfallende Reperaturarbeiten und schließlich um seinen Sohn, den er zunächst einmal aufs Töpfchen setzte.
Click the image to open in full size.



Anschließend nahm er sich den Kleinen, um ihm einige Wörter beizubringen. Dies ist ein Schnappschuß von Ras erstem, verständlichem Wort:
Click the image to open in full size.
Lucius: Sag "Gemüse ist gesund"!
Ra: Müse! Müse!


Als Agnes sich am Abend auf den Nachhauseweg machte, stellte sie erschrocken fest, dass ihre Übelkeit leider nicht von einer durchzechten Nacht herrührte. Aber immerhin schien sie sich auf dieses Kind mehr zu freuen.
___________________________________________

Wird auch das zweite Kind ein Körpertil von Papa erben? Oder wird es hübscher werden? Und wird Agnes den ersehnten zweiten Sohn in die Welt setzten oder es nach Luius' Wünschen eine Tochter werden?
Freut euch auf Kapitel 4!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RocketJo für den nützlichen Beitrag:
MattChan (26.03.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 16:14
Usagi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ra sieht ja gar nicht sooo schlimm aus! Mal sehen ob seine Nase noch wächst
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
RocketJo (19.03.2011)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
challenge, dynastie, indrenidynastie, legacy, regenbogen, ugly, uglyrainbowlegacy


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.