Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 02:07
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.12.2010
Ort: Alabama
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 2.650
Erhielt 1.266 Danke für 492 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard [Unterschiede Im Stammbaum] Grey Familie


Anzeigen


Einleitung

Click the image to open in full size.

Dies ist Ophelia Grey - die Gründerin meiner Familie. Ihr Sternzeichen ist Jungfrau und es ist ihr Lebenswunsch einen perfekten Garten zu besitzen.

~

Eigenschaften
Fürsorglich
Genie
Grüner Daumen
Liebt die Natur
Umweltfreundlich

Vorlieben
Klassische Musike
Vegetarisches Sushi
Grau

Sims zum runterladen
Ophelia und Miles
(im Genpool der Genforschungschallenge - 1. Generation)

~

Sie kommt von einer Spezies, die den Menschen zwar ähneln, doch gibt es gewaltige Unterschiede. Ihre Haut ist überwiegend grau, ebenso die Augen und Haare. Magie fließt durch ihre Körper, was ihnen unendliches Leben bietet. Sie halten sich von den "normal-sterblichen" Menschen fern, da sie sie für unterentwickelt und gemeingefährlich halten. Genau genommen, ist das ihr einziges Gesetz: halte dich von den Menschen fern!

Ophelia konnte sich die letzten 3000 Jahre gut daran halten. Doch eines Tages, als sie auf den Hügeln von Sunset Valley einen kleinen Spaziergang machte, sah sie wie ein Auto auf ein kleines Mädchen zuraste. Offenbar konnte der Fahrer sie nicht sehen. Ophelia wusste nicht wieso, aber sie fühlte den Drang das Mädchen zu retten (und das obwohl sie doch so schreckliche Biester sind). In letzter Minute rettete sie das kleine Kind und im Gegenzug, wurde sie von Ihresgleichen verstoßen. Sie entzogen ihr alle Magie und schickten sie in die Welt der Menschen wo sie dazu verdammt ist ein "normales" Leben zu führen.

Hier ist wo ihre Geschichte beginnt...

~

P.S. Ich dachte mir, dass ich hier die Unterschiede im Stammbaum-Challenge mit der Genforschungschallenge verknüpfe. Schien mir sehr interessant zu sein, wenn man nur Sims aus dem Genpool nimmt - wie die Nachfahren wohl werden usw. Allerdings fange ich mit meinen beiden eigenen Sims an, da ich mit der Unterschiede im Stammbaum-Challenge schon angefangen hatte, bevor ich meine Sims dem Genpool zur Verfügung geställt hatte.

Ich lebe in den USA und dementsprechend ist mein Sims 3 Spiel auf Englisch. Ich hoffe, dass ich die Eigenschaften usw richtig übersetze, aber wenn nicht, verzeiht bitte. Nitu
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von nitu (03.04.2012 um 15:51 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu nitu für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (28.03.2012), DieKleine (26.03.2012), Ephy (31.03.2012), KatKaramakov (26.03.2012), MattChan (26.03.2012), Meerschweinchen (26.03.2012), pink_fantasy (27.03.2012), simssweety (07.06.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 11:09
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 400 Danke für 314 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow hört sich toll an
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meerschweinchen für den nützlichen Beitrag:
nitu (27.03.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 18:56
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 04.08.2011
Ort: In meinem Kopf
Beiträge: 1.939
Abgegebene Danke: 4.363
Erhielt 2.520 Danke für 1.022 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das hört sich ja schon mal spannend an! Ich finds toll, dass du daraus so eine kleine Geschichte entwickelst!
Und deine Simin ist echt schön!!
__________________
I believe that we all fall down sometimes.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DieKleine für den nützlichen Beitrag:
nitu (27.03.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 02:48
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.12.2010
Ort: Alabama
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 2.650
Erhielt 1.266 Danke für 492 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Danke euch beiden! Bitte verzeiht, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Ich lebe schon seit einigen Jahre in den USA und wenn man ständig nur Englisch spricht, vergisst man Deutsch etwas... Sorry about that!

~

Click the image to open in full size.

Ophelia kauerte in einer Ecke des Hauses, halbwegs hinter einem Busch versteckt. Gott sei dank war es dunkel. Ihresgleichen schickten sie nicht nur in diese schreckliche Welt der Menschen; sie schickten sie ohne Kleidung fort - es sollte sie noch mehr erniedrigen, immerhin hatte sie eine furchtbare Schandtat begangen und dafür sollte sie büßen. Und sie musste zugeben, dass es klappte. Sie wusste nicht mehr weiter. Sie konnte schlecht in Mülltonnen rumwühlen, es könnte sie ja jemand sehen. Aber sie konnte auch nicht wirklich einfach bei jemanden an die Tür klopfen oder ins Geschäft gehen. Vielleicht kann sie ja ein Haus finden, wo noch jemand seine Wäsche zum Trocknen raushängt...

Sie wagte einen Blick über ihre Schulter. Sie wusste genau wo sie war. Dies war das Haus des kleinen Mädchens wessen Leben sie vor ein paar Stunden gerettet hatte.

Click the image to open in full size.

"Hallo? Ist da jemand?" hörte Ophelia jemanden rufen. Sie warf einen erneuten Blick über die Schulter und entdeckte eine blonde Frau, direkt vor ihr. Vor Schreck atmete Ophelia laut ein und drückte sich nur noch mehr gegen die Wand.

Doch die Frau hat sie entdeckt. "Du...." sagte sie und brach ab. "Ach du meine Güte... Warte hier! Ich bin gleich wieder da!"

Click the image to open in full size.

Grade als Ophelia davon laufen wollte, kam die Dame schon wieder. Ophelia krabbelte schnell wieder hinter die Hecke. Die Dame legte etwas auf den Boden und drehte sich schnell um. "Zieh das schnell an!" sagte sie, "ich pass auf, dass niemand kommt."

Ophelia war etwas verwundert. Warum war sie so nett zu ihr? Dennoch zog sie sich schnell an. Die Kleidung war mollig warm - kam wohl grade aus dem Trockner...

Click the image to open in full size.

"Danke!" flüsterte Ophelia verlegen. Sie wusste nicht sicher, was sie nun machen sollte.

"Kein Problem!" antwortete die Dame. "Ich bin die Anne. Und wie heisst du?"

"O... Ophelia" antwortete sie kleinlaut.

"Was für ein hübscher Name!" Sie wartete einen Moment, worauf? Das wusste Ophelia nicht. "Danke!" sagte Anne plötzlich. Ophelia schaute sie fragend an. "Ich... ich hab gesehen, wie du meine kleine Nicole gerettet hast aber du warst verschwunden bevor ich mich bedanken konnte. Ich weiss gar nicht, wie ich diese Grosszügigkeit erwidern kann..."

Ophelia starrte sie nur an. Sie war viel zu nett, um ein einfacher Mensch zu sein. Oder sind sie gar nicht so schlecht? dachte sie. Auf einmal, und sie wusste nicht wieso, erzählte sie Anne alles (und ich meine alles) was passiert war. Es sprudelte einfach aus ihr heraus und es war ihr egal, ob sie für verrückt gehalten wurde. Dennoch...

Click the image to open in full size.

"Aber bitte sag es keinem weiter. Es soll eigentlich niemand von uns wissen und dass ich dir das jetzt alles erzählt habe, ist schon schlimm genug."

"Kein Problem!" sagte Anne. "Es ist vermutlich auch besser wenn das sonst keiner erfährt."

"Du glaubst mir nicht!" Ophelia liess ihren Kopf hängen.

"Doch! Aber die meisten Menschen würden dir vermutlich nicht glauben! Glaub mir, wenn ich dir nicht glauben würde, hätte ich schon längst die Polizei gerufen!" Ophelia schaute Anne in die Augen und wusste, dass sie es ernst meinte.

Click the image to open in full size.

"Hast du denn einen Ort zum Schlafen?" fragte Anne besorgt.

Schlafen? Das hatte sie ja ganz vergessen. Menschen brauchen ja schlaf. Oh je oh je... Verlegen schüttelte sie den Kopf.

"Mmh..." sagte Anne, "na, dann komm rein. Ich kann dir leider nur ein Sofa anbieten, aber das ist besser als hier draussen in der Kälte zu sitzen." Sie lief ein paar Schritte und drehte sich zu Ophelia um. "Na komm schon." sagte sie, "Ich stell dich mal der Familie vor..."

Click the image to open in full size.

Kurz nachdem Anne ihren Mann Andrew vorstellte, musste sie ihre beiden Kinder ins Bett bringen.

"Mach es dir ruhig gemütlich!" sagte sie noch, bevor sie verschwand.

Zögernd setzte sie sich neben Andrew. Er guckte grad die Abendnachrichten, doch als Ophelia sich setzte, starrte er sie eine Weile an. Das war schon etwas unangenehm. Sie überlegte grade, ob es nicht doch besser wäre die Nacht im Freien zu verbringen, als Andrew sagte: "Ich weiss nicht, was grad in deinem Leben so vor sich geht, aber es ist offensichtlich, dass es schlimm sein muss. Glaub mir, es wird auch wieder besser. Schlimmer kann es ja kaum werden - schätze ich jedenfalls!"

Ophelia war dankbar für die netten Worte. Die Menschen in diesem Haus waren so freundlich. Sie hoffte nur, dass er recht hatte. Wenn sie nur wüsste, wie recht er hat...

Click the image to open in full size.

Und das erste mal in 3000 Jahren schlief Ophelia ein, und das noch auf dem Sofa von fremden Menschen. Doch das war ihr egal. Schlimmer kann es kaum werden...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von nitu (15.04.2012 um 01:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu nitu für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (28.03.2012), DieJU (27.03.2012), DieKleine (27.03.2012), Ephy (31.03.2012), KatKaramakov (27.03.2012), Meerschweinchen (27.03.2012), pink_fantasy (27.03.2012), simssweety (07.06.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 09:39
Forenlegende
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: LiLaLauneLand
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 2.106 Danke für 640 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich find das toll. Du machst echt eine tolle Geschichte draus
Das gefällt mir und das liest sich alles so schön
Ophelia ist übrigens ein wunderschöner Name und hübsch ist sie auch ♥
__________________
Fantasie ist
das Auge der Seele.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pink_fantasy für den nützlichen Beitrag:
nitu (27.03.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 10:36
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 75 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow eine richtig tolle Challenge, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht! Hoffentlich schreibst du ganz schnell weiter!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DieJU für den nützlichen Beitrag:
nitu (27.03.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:13
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Zell
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 372 Danke für 192 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich find deinen schreibstil total schön & auch interessant
nebenbei ist die werte dame auch sehr hübsch geworden bin schon auf nachkommen etc. gespannt
__________________
Schaut mal bei meiner Genforschung vorbei & würde mich über Feedback freuen x3

Ninniflys Genforschung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ninnifly für den nützlichen Beitrag:
nitu (28.03.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 16:10
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.12.2010
Ort: Alabama
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 2.650
Erhielt 1.266 Danke für 492 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Danke, danke! Dann gehts auch schnell mal weiter...

~

"Guten Morgen, du Schlafmütze!" hörte Ophelia irgendjemanden rufen, als sie sich langsam streckte und versuchte aufzuwachen. "Oder sollte ich sagen, guten mittag?!" Ophelia sprang auf. Wie lange habe ich bloß geschlafen?

Click the image to open in full size.

Ophelia blickte über ihre Schulter und entdeckte Anne, die ihr ein herzliches Lächeln schenkte.

"Hallo!" sagte Ophelia leise. "Wie spät ist es?" fragte sie, als sie aufstand, um sich neben Anne an den Tisch zu setzen.

"Es ist schon 14:30 Uhr." erwiderte Anne und als sie sah wie verwirrt Ophelia darüber war, fügte sie noch hinzu, "aber du hattest gestern auch einen sehr ereignisreichen Tag! Aber da du nun schonmal wach bist: Ich wollte gerne etwas mit dir besprechen!"

Ophelia sah sie fragend an. Sie schmeisst mich jetzt bestimmt raus... dachte sie besorgt.

"Ich habe ein Haus. Es gehört schon seit Ewigkeiten in meine Familie und als meine Eltern starben, haben sie mir das Haus überlassen. Andrew und ich haben da auch eine Weile gelebt, aber als die Kinder kamen, war einfach nicht genug Platz vorhanden... Wie dem auch sei, wir dachten uns, dass du es vielleicht haben möchtest?!"

Click the image to open in full size.

Ophelia überlegte einen Moment. "Warte, du willst mir ein Haus verkaufen?"

"Nein, nein," lachte Anne. "Ich glaube nicht, dass du viel Geld hast..." Ophelia schüttelte den Kopf, "Wir wollen es dir schenken!"

"Wa...? Was? Schenken? Aber... aber..." Ophelia wußte nicht was sie dazu sagen sollte.

Click the image to open in full size.

"Ist das nicht etwas zu... großzügig?" fragte Ophelia endlich.

"Nicht wirklich!" sagte Anne. "In Anbetracht der Tatsache, dass du unserer kleinen Nicole das Leben gerettet hast, ist es nicht annähernd genug! Besonders nachdem du deswegen von deinesgleichen verbannt wurdest..."

Ophelia starrte sie nur mit großen Augen an. Diese Menschen sind ein seltsames Volk!

"Ausserdem," sagte Anne, "ist das Haus auch in einem recht schlechtem Zustand. Wir haben mit Renovierungen angefangen, aber als Dennis geboren wurde, haben wir dieses Haus gekauft. Das andere Haus läßt sich momentan auch nicht gut verkaufen, ich schätze das liegt zu einem an dem Zustand des Hauses und dann die Marktlage... Und wir müssen da eh die ganze Zeit Steuern und Versicherung drauf zahlen. Das ist alles zu teuer... Wie dem auch sei. Wenn du es haben möchtest, ist es deins!"

Click the image to open in full size.

"Ich... ich kann's mir ja mal angucken!" sagte Ophelia endlich.

"Oh supi!" Anne klatschte ihre Hände zusammen. "Es ist auch nicht weit von hier."

"Wirklich?" fragte Ophelia. Ein Haus in der Nähe von diesem wäre echt nicht schlecht. Sie wußte, wie sie von hier in die Stadtmitte kommen kann usw. Von den Hügeln aus, konnte sie nie wirklich die andere Seite der Stadt sehen und hätte angst, dass die dann verloren gehen würde.

Click the image to open in full size.

"Hier, komm... ich zeig's dir eben!" erwiederte Anne, als sie Ophelia bei der Hand nahm und zum Fenster zog.

"Da! Siehst du das Haus dort an der Ecke?"

Ophlia nickte.

"Das ist das Haus! Dein Haus, wenn du es möchtest!"

Wow, das ist ja echt mal nicht weit von hier, dachte Ophelia belustigt.

Click the image to open in full size.

Sie sah sich das Haus gut an (naja, so gut wie möglich - vom Fenster aus). Es schien in recht gutem Zustand zu sein. Es hatte wenigstens 4 Wände, Fester und Türen. Sie konnte sehen, dass das noch relativ neu war. Anne und Andrew waren bestimmt nur nicht sehr viel weiter gekommen mit ihren Renovierungen. Aber es war auch ein gutes Stück Land dabei... oder?!

"Geht das Grundstück bis zur Ecke?" fragte Ophelia und Anne nickte. "Ja, gehört alles dazu. Da kannst dir einen schönen Pool bauen oder einen Garten anlegen, sobald du etwas Geld hast."

"Ein Garten?" Mmh, Ophelia mochte den Gedanken. Sie war schon immer gut in Gartenarbeit und in ihrer alten Welt, hatte sie viele Pflanzen in ihrem Garten. Aber hier... sie könnte Obst und Gemüse pflanzen und verkaufen was sie nicht brauchte. Dann müßte sie sich keinen Job suchen, denn das bereitete ihr mehr Angst als alles andere.

"Ich nehm's!" sagte Ophelia laut, bevor sie wußte, dass sie sich schon dafür entschieden hatte.

Click the image to open in full size.

"Oh, wundervoll!" rief Anne aus, als sie Ophelia in eine Umarmung drückte. "Dann sind wir Nachbarn! Und du kannst jederzeit vorbei kommen wenn du hilfe brauchst oder einfach nur mit jemanden reden willst."

"Danke" war alles was Ophelia dazu sagen konnte.

~

Click the image to open in full size.

Am selben Abend noch, rannte Ophelia zu ihrem neuen Haus. Wie aufregend das alles war. Gestern noch war sie Obdachlos und heute besaß sie ein neues Haus... oder altes Haus, aber neu für sie!

Click the image to open in full size.

Sie war etwas besorgt, in welchem Zustand das Haus wohl sein würde. Langsam schlich sie ins Haus und schaute sich um. So schlecht war's gar nicht. OK, das Wohnzimmer schien das einzige Zimmer zu sein, wo der Boden schon gelegt wurde und überall fehlte Tapete. Es waren auch kein Badezimmer und keine Küche vorhanden, aber wenigstens konnte sie alles nach ihrem Geschmack gestalten.

Ja, das kann funktionieren! dachte Ophelia. Sie war noch nie in ihrem Leben gleichzeitig so erfreut und beängstigt. Mein eigenes Zuhause!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von nitu (15.04.2012 um 01:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu nitu für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (28.03.2012), DieKleine (28.03.2012), Ephy (31.03.2012), KatKaramakov (28.03.2012), Ninnifly (28.03.2012), pink_fantasy (29.03.2012), simssweety (07.06.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 20:10
DarkSoul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich muss jetzt auch mal ein Lob aussprechen!
Ganz davon abgesehen dass ich die Grundidee deiner Challenge total interessant finde, finde ich vor allem deinen Schreibstil einsame Klasse^^
Deine Simnin und deine anderen Caraktere sind richtig sympathisch und ich freue mich schon mehr von ihnen zu hören^^
Vor allem von Ophelias Volk! Du spannst einem da echt auf die Folter!
Also ich stellte mir ihre Lebensweise bisher so ähnlich wie mit den Elfenvolksobjekten aus dem Store vor... aber so unterschiedlich kann es ja nicht sein, da sich Ophelia ja sehr schnell eingewöhnt und mit Uhren etc klar kommt... oder hat sie das bei ihren Beobachtungen gelernt? Verdammt, machs nicht so spannend xD

By the Way... möchtest du Ophelia nicht in den Genpool stellen?
Ich find sie so cool und schön... wäre doch geil, oder nicht? XD
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
nitu (29.03.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 04:23
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.12.2010
Ort: Alabama
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 2.650
Erhielt 1.266 Danke für 492 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

DarkSoul-Danke danke! Tschuldige, wenn ich dich (und andere) so auf die Folter spanne. Ich entwickel das eher so während ich schreibe. Ich mein, ja, ich hab die Grundidee, dass sie vermutlich schon etwas wie Elfen (Elben ?) sind. Das sie sich so schnell einlebt liegt echt an Beobachtung. Sie lebten seit Jahrtausenden neben Menschen und haben dabei halt solche Sachen rausgefunden, wie sie leben usw. Allerdings wissen sie mehr so notwendige Sache, die ihnen dabei geholfen haben den Menschen auszuweichen. Immerhin halten sie sie ja für wahre Monster (wortwörtlich! Sie erwarten, dass sie alle eher wie Dämonen aus der Unterwelt sind oder sowas). Das mit der Uhrzeit... Naja, Ophelia war verwirrt, weil sie damit nicht wirklich was anfangen konnte, aber Anne hatte das etwas falsch verstanden. Ophelia würde nicht zugeben, dass sie keine Ahnung hat was 14:30 Uhr bedeutet. Natürlich gibts bei ihrem Volk auch sowas wie Uhrzeiten (eher Tageszeiten)... ist nur etwas unterschiedlich. Wenn man eine Unendlichkeit zur Verfügung hat, braucht man nicht wissen, welche genaue Stunde vom Tag es ist.

Mmh, ich kann ja mal gucken ob ich Ophelia zum Genpool hochladen kann. Allerdings kann ich momentan irgendwie nichts beim Sims 3 exchange hochladen. Müsste ich vielleicht eine andere Art und Weise rausfinden...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nitu für den nützlichen Beitrag:
KatKaramakov (29.03.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
familie, grey, stammbaum, unterschiede


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.