Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2012, 00:13
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 68 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard [100-Baby-Challenge] by MissWalker


Anzeigen


Hiho, ihr Lieben!
Nachdem ich schon viele, viele tolle Challenges hier gelesen und mitverfolgt habe, bin ich schon ganz aufgeregt, meine erste eigene hier zu starten. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hierbei um eine 100-Baby-Challenge. Die Regeln findet ihr hier noch einmal kurz zusammengefasst. Was ich selbst noch als Regel "eingefügt" habe, sozusagen als "Story-Bonus", ist, dass ich jeden Wunsch und jede Gelegenheit, die sich meinem Sim bietet, annehme und auch erfülle, in der Hoffnung, daraus eine interessante Story zu basteln. *grins* Zudem werde ich hier im ersten Post eine Übersicht der "Lektionen" anlegen und auch später per Online-Programm eine Übersicht über den Stammbaum anbieten. Wenn das Bedürfniss nach einer Benachrichtigungsliste besteht, wird die auch gerne noch hinzugefügt. *smile*
Ich versuche möglichst jeden Tag oder zumindest alle zwei Tage etwas zu posten, abhängig von der Zeit, schulischem Stress und auch meiner Laune zum Spielen, Bilder machen und schreiben.

Konstruktive Kritik, hilfreiche Kommentare und ein nettes Lob sind übrigens sehr erwünscht.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen:
Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Lektionen-Übersicht:
Lektion 0: Über explosive Bänke, Ohnmachtsanfälle und Neubeginn
Lektion 1: Über Waffeln, Opfer und imaginären Hüftspeck
Lektion 2: Über "Scorchdogs", schnieke Herren und Heureka
Lektion 3: Über Waschbären, Selbstständigkeit und ominöse Rechnungen
Lektion 4: Über "Ihr-wisst-schon", "chefkochlike Künste" und Gänsefüßchen
Lektion 5: Über Rotzlöffel, Liebesbriefe und "Dreifach hält besser"
Lektion 6: Über Wettbewerbe, Hirnfrost und ersten Nachwuchs
Lektion 7: Über Papierfliegertechnik, Steckspiele und schwebende Toiletten

Stammbaum von Skye Kenway:

hier
"Features":

- der Vater wird immer (so vollständig wie möglich) mit angegeben
- vollständiger Name, Geschlecht (in "Personal")
- Geburtsort, Beruf, Fähigkeiten, Alter, Eigenschaften, Sternzeichen, Favoriten, Lebenswunsch (in "Biographical")


(Benachrichtigungsliste)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Lektion 0: Über explosive Bänke, Ohnmachtsanfälle und Neubeginn
Es war ein sonniger Tag im Sim-Universum und ich nahm gerade ein entspannendes Bad in meinem überdimensionalen, virtuellen Jacuzzi und dachte darüber nach, mit welchem meiner zahlreichen Sims ich mich als nächstes beschäftigen würde, als ich ein beunruhigendes Knallen unter mir hörte. Als ich schließlich nach unten blickte, sah ich einen kleinen roten Punkt, der von Twinbrook ausging. Ich konzentrierte mich darauf, in der Hoffnung, den genauen Ort und die Ursache der Explosion zu finden, schließlich muss ich als Gott über Sim und Zeit ja dafür sorgen, dass es meinen Schützlingen an nichts fehlte. Doch als ich mein Ziel erfasst hatte, seufzte ich schwer und wollte mich am liebsten sofort ertränken. Es war wieder einmal SIE, der unverbesserliche Schrecken von Twinbrook und (leider) eine der begabtesten Mechanikerinnen im Umkreis: Skye Kenway.

Click the image to open in full size.

„Skye! Zur Hölle, du sollst nicht die ganze Stadt auseinandernehmen! Was hast du jetzt schon wieder gesprengt?“

„Nur die Parkbank dort drüben. Ist doch nicht so wild, die sah an der Stelle sowieso unvorteilhaft aus, also habe ich eigentlich nur die Landschaft verschönert und dabei sogar noch ein bisschen Schrott gesammelt…“

„Mädchen, du machst mich fertig! Du zerlegst noch halb Twinbrook, wenn du so weiter machst! Nur dein Ruf als Mechanikerin rettet dir regelmäßig das Genick! Du bist völlig verantwortungslos gegenüber deinen Mit-Sims! Was soll ich bloß mit dir…? Oh…oh ja…da hab’ ich eine ganz tolle Idee…*fies grins*
Skye? Würdest du dich kurz einmal vorstellen, also Name, Sternzeichen, Eigenschaften, Favoriten, Lebenswunsch und so was? Bitte, bitte? Ach und hast du vielleicht noch ein schönes Bildchen von dir, das du mir zeigen kannst?“

„Was zur…? Warum?“

„Mach’s einfach, vielleicht lässt sich ja dann über die Kosten für die Reparatur der Parkbank reden…und für den Brand letzte Woche im Kommissionslager…und die kleine Explosion neben dem Roten Rendezvous, als du die Straßenlaterne gesprengt hast, weil du dringend eine lange Stahlstange gebraucht hast…und…“

*seufz* „Jaja, schon gut. Wenn’s unbedingt sein muss…Also:

Click the image to open in full size.

Mein Name ist Skye Kenway, ich bin im Sternzeichen des Skorpions geboren und noch nicht allzu lange eine junge Erwachsene. Oft beschreiben mich andere Sims als ehrgeizig, weil ich meine Ziele, die ich mir setzte, mit viel Elan in die Tat umsetze und mich leidenschaftlich in eine Sache vertiefen kann. Zudem bin ich auch sehr geschickt, da ich als kleines Kind gerne und oft in der Mechanikwerkstatt meines Vaters mitgeholfen habe, was mir auch meine Liebe zum Erfinden eingebracht hat. Oft werde ich deswegen auch als exzentrisch bezeichnet, denn wenn ich eins besonders gut kann, dann ist das neue Dinge zu erfinden und mich dabei richtig kreativ auszutoben. Leider habe ich auch eine chaotische Ader, weshalb es schon mal passieren kann, dass es bei mir schlimmer aussieht, als auf dem Schrottplatz. Aber wenn ich nicht gerade wieder an einer meiner neuen 'Kreationen' hänge, verbringe ich meine Zeit auch gerne draußen, da ich ein äußerst naturverliebter Sim bin und unter freiem Himmel neue Kraft und Inspiration sammeln kann. Mein Lebenswunsch ist es, mich der Bildhauerei und Malerei zu widmen und diese, als auch meine Erfinderfähigkeiten zu perfektionieren. Ich möchte sozusagen eine Art Nachkomme da Vincis werden. Ansonsten habe ich eine große Schwäche für Shawarma, die Farbe Braun und ägyptische Musik, seit ich mit meiner Familie einmal in Al Simhara im Urlaub war.
Reicht das?“

„Jaja, schon gut. Würdest du bitte für einen Moment kurz die Augen schließen? Ich muss nur noch schnell etwas vorbereiten…“

„Okay…was hast du…?“

*seufz* So ein kleiner Ohnmachtsanfall tut ihr bestimmt ganz gut. Tja, die liebe Skye hat dringend mal ein paar Lektionen in Sachen Verantwortung übernehmen nötig, deswegen wird sie sich der Herausforderung der 100-Baby-Challenge stellen. Dafür werde ich ein bisschen an ihrer Lebensspanne herumbasteln und auch ihre Fähigkeiten auf null setzen, sodass sie wieder ganz von vorn beginnen muss. Und von vorn beginnen heißt für sie auch, dass ein neuer Ort her muss. Und was liegt da näher als Bridgeport, eine Großstadt voller Möglichkeiten und jungen Sims? Nun wäre es ganz ratsam, ihr noch eine kleine Bleibe dort zu besorgen. Dafür habe ich von Skyes Budget (es sind immerhin 16.500§) ein schnuckeliges Häuschen am Rande der Innenstadt gekauft, welches aber für 15.985§ bei dem Ausblick ein echtes Schnäppchen ist. Das Grundstück trägt den Titel „Sieht aus wie eine Butterblume“ und befindet sich in der Raspelholz-Straße 2097 und hat eine grandiose Anbindung an die nächste U-Bahn-Station, das örtliche Bildungszentrum und der Schrottplatz ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Außerdem sind die nächsten Nachbarn nicht nah genug, als dass man sie „aus Versehen“ in die Luft jagen könnte. Also genau das Richtige für Skye.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Im Inneren des gelben Häuschens sieht es noch etwas mager aus, aber für den Anfang sollte es reichen. Außerdem lässt sich aus der Garage bestimmt noch etwas Tolles zaubern.

„Oh Gott…mein Kopf…wo…wo bin ich?“

„Ach, ist die feine Dame auch mal aufgewacht? Du befindest dich hier in Bridgeport und hast eine mehr oder weniger anstrengende Aufgabe zu bewältigen, um deine gewaltige Verantwortungslosigkeit zu überwinden. Sieh es als einen Neubeginn und ruh’ dich erstmal ein Weilchen aus, morgen fängt dein neues Leben an. Ich werde dir, wenn du schläfst, im Traum das Wichtigste erklären. Aber jetzt muss ich los, als Gott über Sim und Zeit hat man alle Hände voll zu tun. Genieß die Aussicht.“

Diese Stimme in meinem Kopf überforderte mich total mit ihrem Gerede von „Aufgabe“ und „Neubeginn“, aber ich versuchte nicht durchzudrehen, denn sie hatte immerhin in einem Punkt recht: Die Aussicht war wirklich grandios.

Click the image to open in full size.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von MissWalker (05.01.2013 um 19:21 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu MissWalker für den nützlichen Beitrag:
かずみ - (30.11.2012), CreamBiscuit (02.01.2013), dasmarsupilami (10.01.2013), Glasmädchen (06.01.2013), LeoKind (03.01.2013), SimLady97 (03.12.2012), simssweety (30.11.2012), Twilightfan (02.12.2012), WonderWorld (02.12.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 08:53
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 803 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

für den Anfang schon richtig schön
Kaye is auch sehr hübsch und ich bin schon gespannt wie so ihre kiddies ausschauen werden
ich hoffe es kommt bald mehr *-*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WonderWorld für den nützlichen Beitrag:
MissWalker (02.12.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 18:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 68 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke an dich, liebe WonderWorld, für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe doch mal, dass meine Sim-Dame es schafft, viele hübsche Babys in die Welt zu setzen.

Aber jetzt geht es ohne Umschweife auch gleich weiter mit dem (offiziell) ersten Part meiner 100-Baby-Challenge mit Syke Kenway. Viel Vergnügen beim Lesen!


[Kleiner Hinweis am Rande noch: Das Wort "kami" (
神) lässt sich aus dem Japanischen mit Gott/Gottheit übersetzen.]
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Lektion 1: Über Waffeln, Opfer und imaginären Hüftspeck
Nachdem ich gegen acht Uhr morgens aus meinem erschöpften und traumreichen Schlaf aufgewacht bin, konnte ich es immer noch nicht richtig glauben: Ich war hier in Bridgeport gelandet und die Stimme in meinem Kopf hatte etwas von „Aufgabe“ und „Fähigkeiten auf null gesetzt“ gefaselt, weshalb ich dieser Angelegenheit näher auf den Grund gehen wollte. Da ich aber keine Erfinderwerkbank mehr hatte und nur 515§ mit mir führte, musste ich meine Fähigkeiten auf anderem Wege unter Beweis stellen. Und was liegt, neben erfinden natürlich, am nächsten? Richtig: Kochen.

Click the image to open in full size.

In meinem neuen Kühlschrank fand’ ich auch schon die Zutaten (woher auch immer die gekommen sind), um ein paar leckere Waffeln zu backen. Also legte ich mich auch sogleich ins Zeug, schließlich musste ich ja auch was frühstücken.

*schnupper* „Hm…was riecht denn hier so gut?“

„Guten Morgen, Stimme in meinem Kopf. Das sind meine Waffeln, schließlich will ich dir und mir beweisen, dass ich trotz des ‚Verlustes meiner Fähigkeiten’ noch in der Lage bin, mir etwas zu essen zu machen. Außerdem hab’ ich Hunger.“, sagte ich schnippisch, während ich mit verschränkten Armen nach oben sah.

„Immer noch sauer wegen des ‚Umzugs’, was? Du wirst schon noch sehen, was du davon hast, liebe Skye. Außerdem bin ich nicht ‚Die Stimme in deinem Kopf’, sondern der Gott über Sim und Zeit, du darfst mich aber gerne Kami nennen. Jetzt muss ich aber auch schon weiter, andere Sims quälen…ähm…beschäftigen.“

Click the image to open in full size.

Ich seufzte einmal schwer und schüttelte den Kopf, bevor ich den Ofen öffnete und meine Waffeln herausholte. Sie dufteten wirklich herrlich und nachdem ich mir zwei davon genehmigt hatte, legte ich die restlichen auf einen Teller und stellte diesen in den Kühlschrank, schließlich konnte ich davon später auch noch etwas essen. Jetzt hatte ich aber erst einmal andere Pläne…

Click the image to open in full size.

…nämlich einen kleinen Ausflug auf den örtlichen Schrottplatz, der sich freundlicherweise ganz in der Nähe meines Hauses befand, nur die Straße entlang, links abbiegen und in Richtung der Hochhäuser weiterlaufen. Ich hatte vielleicht nicht gerade die passende Kleidung zum Schrott sammeln an, aber das hielt mich noch lange nicht ab, mich vor den kleinen Schrotthaufen zu knien und ihn nach ein paar Schätzchen zu durchsuchen. Es dauerte nicht allzu lange, bis ich das wichtigste abgesucht hatte und immerhin hatte ich am Ende meiner Buddelei 19 Schrottteile, die ich später bestimmt noch verwerten konnte. Mein Rücken schmerzte etwas von der Sucherei, weshalb ich mich entschloss, eine kurze Pause in dem kleinen Häuschen neben dem Schrottplatz einzulegen.

Click the image to open in full size.

Zu meiner Überraschung waren auch noch andere Sims hier, also nutzte ich die Gelegenheit ein paar neue Leute hier kennenzulernen und traf als erstes auf einen netten Herren namens Johnny Jones.

Und das Spiel hat begonnen… *fies kicher*

Kamis Selbstgespräche ignorierend hielt ich einen kleinen Plausch mit Johnny, in welchem ich erfuhr, dass er, genau wie ich, ein sehr ehrgeiziger Sim war und in der Politik durchstarten wollte. Zurzeit war er als Ja-Sager (Level 4) im Rathaus tätig. Außerdem war er mit Diana Jones verheiratet in im Sternzeichen Krebs geboren. Als ich ihm erzählte, dass ich neu in der Stadt bin, war Johnny sofort Feuer und Flamme und wir diskutierten über neuste Ereignisse in Bridgeport, hauptsächlich politischer Natur. Auf jeden Fall war mir der Mann ganz sympathisch und schrieb mir auch sogleich seine Handynummer auf. Ich könne mich ja melden, falls ich noch Fragen und Probleme haben sollte.
Ich hatte ihm auch von meinem Lebenswunsch erzählt und er meinte, ich könnte in der örtlichen Schule einen Kurs in Malerei besuchen und meine Fähigkeiten etwas verbessern.

Johnny Jones auf die „Opfer-Liste“ schreiben: Check.

Kami für vollkommen „plemplem“ erklären: Check.

„Hey! Nicht so frech, junge Dame. Du findest ihn doch sympathisch und schlecht sieht er definitiv nicht aus, also warum nicht?“

„Er ist verheiratet.“

„Was Diana nicht weiß, macht Diana nicht heiß, oder?“

*seufz* „Womit hab ich das bloß verdient…?“

Click the image to open in full size.

Nachdem ich meine kleine Argumentation mit Kami beendet hatte, war ich entschlossen, Johnnys Rat zu folgen und die örtliche Schule zu besuchen, um dort am Malereiunterricht teilzunehmen. Zu meiner Überraschung lag diese auf nicht weit von meinem Haus entfernt. Die Teilnahmekosten von 400§ waren reichlich viel, dafür war die ganze Veranstaltung ein voller Erfolg, denn ich war danach zumindest in den Grundlagen geübt und hatte nun Level 1 der Fähigkeit Malerei erreicht.
Leider hatte mich der ganze Unterricht ziemlich hungrig gemacht, weshalb ich beschloss, nach Hause zu laufen und gemütlich zu Mittag zu essen.

Click the image to open in full size.

Als ich schließlich ankam, sah ich, dass eine Zeitung vor meiner Türe lag, die ich gleich mit nach drinnen nahm. Vielleicht erfuhr ich so noch ein paar Neuigkeiten aus der Umgebung und…

„…finde einen Job? Du bist ja jetzt schon ganz schön knapp bei Kasse, wenn ich das so sagen darf.“

„Das weiß ich selbst.“, grummelte ich und sah mit einem vernichtenden Blick nach oben.

Click the image to open in full size.

Nachdem ich einen weiteren Teller meiner Waffeln verdrückt hatte, machte ich es mir auf meinem Sessel bequem und blätterte die Zeitung etwas durch. Von der Tatsache, dass Kami irgendetwas mit meinem Haus anstellte (denn das Dach war auf mysteriöse Art und Weise verschwunden), ließ ich mich nicht beirren. Nachdem ich vom Weltbewegenden (Karl „Der Mampfer“ Weiß hat beim großen Wettessen 62,5 Hotdogs in 10 Minuten geschafft und die Emus haben sich mit 4 zu 1 gegen die Lamas behauptet) zu örtlichen Ereignissen und Angeboten gekommen bin, stand mein Abendprogramm für heute fest. Diesen Sonntag, also heute, sollte in Vickys Park ein Grillfest stattfinden, zu dem alle aus der Nachbarschaft herzlich eingeladen sind. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen, vielleicht traf ich ja noch ein paar nette Leute dort. Ansonsten wurden nur noch eine Amateur-Olympiade für Samstag angekündigt, bei der aber ein nettes Preisgeld winkte, und ein vergünstigter Unterricht in Charisma (320§ statt 400§) angeboten. Als ich dann eine Seite weiter blätterte, fand ich das, was ich suchte: Jobangebote. Leider war die Auswahl nicht gerade prickelnd, jedoch war der Job beim Militär noch am lukrativsten und außerdem konnte ich dort auch etwas meine Athletikfähigkeiten trainieren und am Samstag bei der Amateur-Olympiade mitmachen. Deshalb rief ich gleich dort an und fragte nach besagtem Jobangebot. Der nette Herr am Telefon war sofort begeistert und bot mir eine Art „Schnupperwoche“ an, in der ich schauen sollte, ob das Militär wirklich die richtige Entscheidung war. Wenn man davon absah, dass ich von früh morgens um vier bis mittags um elf als Latrinenputzerin arbeiten musste, waren es die 40§ pro Stunde dann doch wert.

„Du und Militär…dass ich nicht lache! Aber wenigstens wirst du dann dort vielleicht mal deinen Hüftspeck los.“ *fies lach*

„Was heißt hier ‚Hüftspeck loswerden’? Schließ nicht immer von dir auf andere, liebe Kami.“

„Das hab’ ich jetzt aber mal ganz scharf überhört…“

„Und selbst wenn: Ich werde nach der Woche, die ich jetzt dort mehr oder weniger probeweise arbeite, sehen, ob mir der Job vielleicht doch Spaß macht, immerhin ist die Bezahlung nicht schlecht.“

„Jaja, schon gut. Vergiss aber deine eigentliche Aufgabe bei dem ganzen Toilettenputzen nicht.“ *grins*

Mit einem leichten und erheiterten Grinsen auf den Lippen sah ich kurz auf die Uhr und entschloss mich, meinen späten Nachmittag und Abend noch etwas zu nutzen. Deshalb packte ich noch ein paar Sachen zusammen (soviel hatte ich dank meines unfreiwilligen Umzugs ja nicht) und machte mich auf den zum Grillfest in Vickys Park.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von MissWalker (03.01.2013 um 14:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu MissWalker für den nützlichen Beitrag:
CreamBiscuit (02.01.2013), dasmarsupilami (11.01.2013), Glasmädchen (06.01.2013), LeoKind (03.01.2013), SimLady97 (03.12.2012), simssweety (03.12.2012), Twilightfan (02.12.2012), WonderWorld (02.12.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 18:53
Forensuperstar
 

Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Zuhause
Beiträge: 905
Abgegebene Danke: 719
Erhielt 361 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist mal ein gelungener Anfang. Deine Simin ist sehr hübsch

Ich freue mich, wenn es weiter geht.
__________________

Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht.

Er könnte ja Anlauf nehmen...

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twilightfan für den nützlichen Beitrag:
MissWalker (02.12.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 19:01
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 803 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

juhuu...du hast angefangen
Der Anfang is dir sehr gut gelungen ^^ ich mag deine Erzählweise & hoffe das es bald nachwuchs gibt *___* ich hoffe sehr sehr bald xD
Aber erstmal schauen wie sie wohl weiter an geld kommt :P

Achja ich werde weiterhin deine challenge schön weiter verfolgen & dich mit kommis nerven xD

Geändert von WonderWorld (02.12.2012 um 19:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WonderWorld für den nützlichen Beitrag:
MissWalker (02.12.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 03.12.2012, 08:29
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.12.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schöner Anfang

Ich freu mich schon auf die ersten Babys...
Schreib bitte schnell weiter
__________________
Ich trete nicht ins Fettnäpfen, ich springe mit Anlauf hinein...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimLady97 für den nützlichen Beitrag:
MissWalker (03.12.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2012, 17:51
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 68 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Ankündigung #1

Hiho, meine lieben Leser!
Erst einmal ein großes Dankeschön an euch und eure netten Kommentare. Ich bin wirklich heilfroh, dass sich jemand für meine Challenge interessiert und bin motivierter denn je. Aber jetzt zur eigentlichen Ankündigung:

Ich habe mir heute das Erweiterungspack "Jahreszeiten" besorgt (Endlich! *-*) und bin derzeit erstmal damit beschäftigt, soviel wie möglich davon zu entdecken und auszuprobieren, damit sich die liebe Skye nicht versehentlich noch irgendwo eine Erkältung einfängt. Für die nächsten Lektionen habe ich schon etwas "vorgespielt", weshalb ich euch auch rechtzeitig informiere, wann die Challenge mit dem Jahreszeiten-EP weitergeht. Die nächste Lektion folgt dann morgen, da ich mir heute Abend erstmal etwas Spaß mit dem Jahreszeiten-EP gönne. *grins*

Noch einen schönen Abend wünsch' ich euch!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von MissWalker (04.12.2012 um 20:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 19:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 803 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

>,< ich will auch endlich JAHRESZEITEN Q--Q
xD aber ich freu mich schon wenn du weiter schreibst x3

Ich hoffe heute kommt noch ein Teil :'D dann hab ich morgen früh vor meiner LK Arbeit noch was zum lesen ^.^

Also..mach hinne XD
__________________
*Würde mich über Kommis bei meiner 100-Baby-Challenge & bei meiner Gen-Challenge freuen x3*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WonderWorld für den nützlichen Beitrag:
MissWalker (04.12.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 19:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 68 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Abend, mein Lieben!
Wie versprochen, kommt heute die nächste Lektion meiner 100-Baby-Challenge. Ich muss zugeben, dass sich die liebe Skye etwas Zeit mit dem Kinder kriegen lässt (im Vergleich zu anderen Sims), aber ich darf schon soviel verraten: Im Spiel ist das erste Baby bereits unterwegs...

Jetzt aber erst einmal viel Freude mit der nächsten Lektion und einen schönen Abend euch allen noch!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lektion 2: Über „Scorchdogs“, schnieke Herren und Heureka

Click the image to open in full size.

Was für eine schöne Stadt. Als ich mit dem Taxi hierhergefahren bin, konnte ich zum Fenster heraus die ganzen Wohnhäuser, Geschäfte, Parks und Straßen beobachten, die Bridgeport ausmachten. Ich war so verträumt gewesen, dass der Taxifahrer mich sogar antippen musste, damit ich reagiere und aussteige. Doch ich hatte kaum bezahlt und einen Schritt in den Park gemacht und wieder war ich sofort verliebt. „Oh Kami, du hast dir wirklich einen schönen Ort herausgesucht.“

„Bitte, bitte. Es gibt noch viel schönere Plätze hier. Die kennst du nur noch nicht, Schätzchen.“

„Ich habe ja noch etwas Zeit die Stadt zu erkunden, meinst du nicht auch?“, gab ich mit einem Augenzwinkern nach oben. Ich hörte es auch irgendwo leise kichern, aber jetzt wollte ich erstmal zum Grillfest, also lief ich auf den Platz mit den Grills und Picknickbänken zu, doch…

Click the image to open in full size.

…keine einzige Seele war hier. Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, ein paar neue Leute zu treffen. Ich war etwas enttäuscht, aber das hielt mich trotzdem nicht davon ab, ein paar leckere Würstchen auf den Grill zu hauen, denn wozu war ich schließlich hier?

Click the image to open in full size.

Leider wollten die Würstchen aber nicht so, wie ich gern wollte und sind mir unter dem Pfannenwender verbrannt. Damit waren meine Hotdogs natürlich hin, aber ich musste sie ja glücklicherweise niemandem anbieten. Als ich jedoch enttäuscht auf den Teller mit meinen „Scorchdogs“ sah, konnte ich mich wenigstens mit der Tatsache trösten, dass ich mit dem kleinen Fehlversuch immerhin Level 1 in der Fähigkeit Kochen erreicht habe. Das Grummeln, das sich in meinem Magen ausbreitete (ich hatte mich schon so auf Gegrilltes gefreut…), quittierte ich mit einem langen Seufzer und machte mich auf den Weg zur nächsten U-Bahn-Station, um…

Click the image to open in full size.

…ins „Brightmore“, einer beliebten Disko Bridgeports, zu fahren. Da ich so oder so vorhatte, an dem Abend noch etwas zu unternehmen, hatte ich mir vorsichtshalber mein Kleid, ein Paar Highheels und meine kleine Beautybox eingepackt.

„Oh, Goldlöckchen denkt mit. Bravo.“

Ich ließ mich nicht von Kamis sarkastischen Kommentaren stören, denn hier war wirklich was los.
Als ich an der großräumigen Bar angekommen war, bestellte ich mir erst einmal ein paar Chicken Wings, weil mein Magen fast schon die lauten Bässe übertönte. Die Preise waren natürlich gepfeffert, aber davon ließ ich mich nicht stören, denn neben mir befanden sich drei schnieke Herren, die ich nachher gern etwas mehr unter die Lupe würde…

Click the image to open in full size.

…doch erst war mein Hunger dran. Ich muss zugeben, trotz dass die Chicken Wings 16§ kosten, schmeckten sie wirklich fantastisch. Leider bemerkte ich dabei nicht, wie einer der drei verschwand…

Click the image to open in full size.

…jedoch war nach meiner Mahlzeit auch schon Devin Ashton am Start, der sich mir gleich vorstellte. Er arbeitete derzeit im Filmgeschäft und ist dort als Kulissenhelfer (Level 1) tätig. Zudem war er noch Single und im Sternzeichen des Schützen geboren. Nachdem ich etwas mit ihm geplaudert hatte, verabschiedete ich mich und machte mich auf den Weg zur Tanzfläche, wo ich zu meiner großen Überraschung…

Click the image to open in full size.

…auf Johnny traf! Wir tanzten und plauderten ein wenig und er sagte mir, dass er mich vorhin schon an der Bar gesehen hatte. Er verriet mir auch, dass der andere dunkelhaarige Mann Romeo Rake gewesen sei. Wir amüsierten uns noch ein Weilchen, bis Johnny sich an die Bar verabschiedete und ich meine „Erkundungstour“ durch die Bar fortsetzte. Wie ich feststellte, gab es auch eine Art VIP-Bereich auf der anderen Seite, der sogar einen Whirlpool aufweisen konnte. Also versuchte ich mein Glück beim Türsteher…

Click the image to open in full size.

…der mich aber um keinen Preis hineinlassen wollte. Ich hab’ alles probiert: Nett fragen, Bestechungsgeld anbieten (ganze 50§) und sogar vorbei schleichen. Hat alles nicht funktioniert und ich durfte mir eine Standpauke zum späten Abend oder besser frühen Morgen anhören. Am Ende war ich so frustriert, dass ich mich noch an die Bar setzte und abwartete, bis die Disko schloss. Das hieß dann letztendlich, dass ich mich morgens um drei mit gerade mal 49§ und völlig übermüdet auf den Weg zu meinem ersten Arbeitstag beim Militär machte, denn um vier musste ich dort in voller Montur auf der Matte stehen. Heureka…

Click the image to open in full size.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von MissWalker (04.12.2012 um 19:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu MissWalker für den nützlichen Beitrag:
CreamBiscuit (02.01.2013), dasmarsupilami (11.01.2013), Glasmädchen (06.01.2013), LeoKind (03.01.2013), SimLady97 (05.12.2012), simssweety (05.12.2012), WonderWorld (04.12.2012), Zornröschen (04.12.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 10:29
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.12.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu
Jaaaa, Skye geht auf Männer Jagd
Ist ja super,dass sie schon ein paar kennengelernt hat dann dauert es (hoffentlich) nicht mehr lang mit dem Nachwuchs
__________________
Ich trete nicht ins Fettnäpfen, ich springe mit Anlauf hinein...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimLady97 für den nützlichen Beitrag:
MissWalker (05.12.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
100-baby-challenge, 100babychallenge, babychallenge, challenge, misswalker, skye kenway


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.