Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 05:23
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 80 Danke für 20 Beiträge
Standard [Ugly-/"Perfekte" Gene-Challenge] Ein bisschen Vampir mit ganz viel Vorhaben


Anzeigen


So, nun denn: Nach geschlagenen zwei Jahren melde auch ich mich mal im Forum zurück. Da ich auch zuvor keine große Posterin war, kein schlechtes Gewissen bekommen, falls sich niemand erinnert. :'D

Der Grund meiner Wiederkehr: Obwohl ich Challenges selbst beim Spielen in meinem Kopf begleitend kommentiere und grundsätzlich Unmengen Screenshots mache, habe ich mich noch nie daran gemacht, eine von ihnen anständig zu dokumentieren, und dies möchte ich jetzt ändern. Und wenn ihr mögt, könnt ihr daran teilhaben!

Genug der langen Worte-aber Warnung vorweg: Sims schmiert mir gerne einmal ab. Nichtsdestotrotz, mit bestem Willen auf in meine Ugly-Challenge / "Perfekte" Gene-Challenge!




Prolog: Missachtung und Tradition


Ah, dies also war Sunset Valley. Die Brisen wehten frisch, die See wippte langsam unter ihrem Einfluss und der Sonnenschein machte dem Namen des Städchens wahrlich alle Ehre.

Welch grauenvolle Umgebung für einen Vampir.

Was hatten meine werten Eltern sich dabei bloß gedacht?! Keine Asche auf das Haupt meines Familiennamens, ich würde mich nie wagen-aber das... war doch wirklich... verantwortungslos!

Click the image to open in full size.

Selbst das Haus, das sie mir gütigerweise überließen, war für unser Familienniveau eher...durchwachsen, so sagte man im Volksmunde. Weiß Gott würde ich mich nicht beschweren, jedoch...

Ach. Was redete ich da. Ich beschwerte mich doch nun schon die gesamte Zeit.

Click the image to open in full size.

Ja, ich war schon immer weinerlich gewesen. Das schwarze Schaf. Der Erbe, den mein Vater niemals wollte. Mein Aussehen verschreckte selbst den tapfersten Werwolf, meine feige Art beschämte meine Ahnen.

Und deswegen wurde ich hierher geschickt.

In das unbewohnte, einzig zur Hälfte eingerichtete Haus, in dessen kalten Mauern selbst ein Geschöpf der Nacht fror (die Treppe in das Stockwerk des Kamins war verschwunden...es wirkte fast, als sei es Absicht!) in einer Stadt, in der er sich nicht vor die Tür wagen konnte, ohne elendig zu weißer Asche zu zerfallen wie ein Birkenast. So weit, weit weg von seiner Heimat, allein. Mit nicht mehr als 300 Simoleons zu seinem Namen.

Natürlich war all dies ihr Plan. Den verkommenen Sohn wegschicken, bis sich niemand mehr an ihn oder sein erschütterndes Antlitz erinnern konnte; in ein, zwei Jahrhunderten vielleicht schon würde sein Name vergessen sein, ausgebrannt aus dem Stammbaum wie eine Kerze im Winde dieser vermalledeiten Stadt.

So sei es. So solle es sein. Sollten sie doch vergessen!

Doch ein Name vergisst nicht.

Und so würde ich ihn weitertragen, das schwor ich mir. Und eines Tages würde ein Nachfolger ihn ebenso tragen, einer, der ihm würdig sein würde, und dennoch mein Ebenbild. Und dann... würde ich ihnen eine Grußkarte schicken!



Click the image to open in full size.
(Als Mensch anstelle Vampir, um die Augenfarbe richtig betrachten zu können, die er unter anderem weitergeben soll... ist nebenbei Orange, sieht hier nur furchtbar rot aus)

Ignir Petrosh

Pop | O-Positiv | Schwarz
Schüchtern|Loser|Hoffnungslos romantisch|Zugeknöpft|Feigling
Total beliebt



Übrigens: Da Vampire ja lächerlich lang leben, setze ich mir das Zeitlimit für einen Erben bis seine Zukünftige das Seniorenalter erreicht. Schließlich ist der gute Ignir recht konservativ eingestellt, und man heiratet nur einmal und das fürs Leben! Selbst, wenn der oder die Angebetete ins Gras beißt!
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, könnte ich glatt noch eine 100 Vampir-Challenge mit einschläusen...
__________________
Stell' dir hier eine Signatur vor.

Geändert von Striderette (24.06.2018 um 11:42 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Striderette für den nützlichen Beitrag:
Alooar (21.07.2015), BeccEEE (24.06.2015), Mari (24.06.2015), MinimiMoony (27.06.2015), Schmusekatze (24.06.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 05:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 80 Danke für 20 Beiträge
Standard

Kapitel 1: Erste Schritte

Und wieder einmal galten meine Sorgen der Romantik.

Click the image to open in full size.

Würde sich tatsächlich eine Frau finden, die sich meiner bemitleidenswerten Quest erbarmte? Eine, die mich lieben konnte, wie ich war, und sich bereit erklärte, mir Kinder zu schenken?

Ich wusste, mit einem Aussehen gleich dem eines gülden gelockten Prinzen zu stattlichem weißen Rosse konnte ich nicht dienen. Also musste ich eines schaffen-meine Schüchternheit überwinden und mir stattdessen eine charismatische Aura aneignen, die die Damen bezirzte.

Click the image to open in full size.

Trotz großem -wie sagte man- Lampenfiebers...? überwund ich mich daher (und aus massiver Geldnot) gleich am nächsten Tage, mich nach einem Job im Rathaus zu erkundigen.

Und-Erfolg! Es war zwar bloß eine niedere Stelle als Stimmzettel-Auszähler... allerdings hätte ich mich auch noch nicht mehr gewagt.

Da der Tag noch reichlich jung und die Sonne brennend heiß war, entschied ich mich zu einem anschließenden schützenden Ausflug in die Bibliothek.

Click the image to open in full size.

Bücher über Charisma! War das Schicksal etwa endlich auf Ignir Petroshs Seite?!

Click the image to open in full size.

Sofort lernte ich voller Enthusiasmus...

Click the image to open in full size.

...bis eine korpulente Dame in wahrlich gewagtem Gewand meinen Konzentrationsfluss störte. Immer wieder erwischte ich mich dabei, wie ich möglichst unauffällig zu ihr herüber schielte, obwohl ich doch meinen Horizont erweitern wollte! Es war wie ein Autounfall, ich konnte meinen Blick nicht abwenden. Der einzige Horizont der sich bei diesem Ausflug erweiterte war mein Kenntnis über Mode.

Als ich mich unter der glühenden Sonne auf den Heimweg machte, zog der hiesige Park meine Aufmerksamkeit auf sich. Erneut ließ ich mich ablenken. Nunja, sofern man sich eben ablenken konnte, während man unter der ungnädigen Sonne Sunset Valleys verbrannte.

Click the image to open in full size.

Sofort keimte in mir ein altbekanntes Gefühl der Nervosität auf. Ein Gefühl, für mich heimischer als die Zimmer meiner Kindheit.

Der Grund? Der Park war voller Frauen.
__________________
Stell' dir hier eine Signatur vor.

Geändert von Striderette (24.06.2018 um 11:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Striderette für den nützlichen Beitrag:
Alooar (21.07.2015), BeccEEE (24.06.2015), Mari (24.06.2015), MinimiMoony (27.06.2015), Schmusekatze (24.06.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 05:43
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 80 Danke für 20 Beiträge
Standard

Kapitel 1.2: Übe dich in Expression

Und welch prachtvolle Exemplare unter ihnen weilten. Einige auch mit deutlich mehr Geschmack als der Paradiesvogel in der Bibliothek - natürlich wollte ich hiermit niemandem zu nahe treten.

Click the image to open in full size.

Ein nordisches Juwel im Rosengewand! Weißgott konnte ich mir nicht erklären, wieso diese reizende junge Frau allein bei ihrem Picknick Rast machte!

Click the image to open in full size.

Sonnengebräunt mit feschem Haar... und intelligent obendrein! So etwas hatte ich in meiner Heimat nie mit eigenen Augen betrachten dürfen!

Click the image to open in full size.

Eine fernöstliche Schönheit? War denn die bezaubernde Nordin nicht genug?!


Erstarrt glimmte ich weiter vor mich hin.


/Bei allen Geistern, Ignir! Wenn irgendwann deine Chance war, zu beginnen, dann nun! Greife sie!/

Und ohne weitere Zeit durch innere Monologe zu verlieren, schluckte ich meine Angst und tat genau dies.

Click the image to open in full size.

Ich legte einen geradezu bemitleidenswert lächerlichen Versuch eines schmalzigen Blickes an den Tag, als ich die junge Blondine begrüßte. Diese schien sich daran jedoch nicht zu stören, im Gegenteil, sie wirkte erfreut, was auch mir ein Lächeln entlockte-

Click the image to open in full size.

-bis sie begeistert davon sprach, wie sehr sie den Zirkus in der Stadt vermisst hatte. Sie könne sich gar nicht darüber im Zaum halten, einen der Darsteller persönlich zu treffen...

Geknickt, jedoch so höflich wie möglich beendete ich das Gespräch rasch.
All mein mühsam aufgebrachter Mut hatte mich wieder verlassen. Doch dann...

Click the image to open in full size.

Heilige Lillith Mutter Beelzebubs! Mich durchzog ein Schock bei dem Anblick dieser pfundigen Augenweide!

Click the image to open in full size.

All den Missmut beiseite...Ich wusste, ich müsse sie ansprechen!

Click the image to open in full size.

Wage ich zu behaupten, dass ich bereits Fortschritte zu machen schien? Wir teilten ein angeregtes, interessiertes Gespräch, und ich erzählte ihr von meiner Begegnung in der Bibliothek-sie wirkte, als würde sie diese als ebenso amüsant empfinden.

Wir tauschten Namen -der ihrige war im Übrigen Madison VanWatson- und Nummern aus und ich trat beflügelt den Heimweg an, um nicht vor meiner neuesten Bekanntschaft zu Staub zu zerfallen.

Click the image to open in full size.

Ermutigt durch dieses positive Erlebnis arbeitete ich weiter an meinen Charismafähigkeiten. Glücklicherweise war mittlerweile Nacht angebrochen und die Kräfte, die mir als Erbe einer Vampirfamilie zustanden, konnten sich vollstens entfalten.

Ich ging zu Bett und erträumte mir eine blühende Zukunft.
__________________
Stell' dir hier eine Signatur vor.

Geändert von Striderette (24.06.2018 um 11:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Striderette für den nützlichen Beitrag:
Alooar (21.07.2015), BeccEEE (24.06.2015), Mari (24.06.2015), MinimiMoony (27.06.2015), Schmusekatze (24.06.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 06:01
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 80 Danke für 20 Beiträge
Standard

Kapitel 1.3: Früchte deiner Hingabe

Bald schon war mein erster Arbeitstag gekommen.
Natürlich war ich fürchterlich nervös. Noch nie in meinem jungen, für einen Vampir außerordentlich jungen Leben hatte ich arbeiten müssen. Noch dazu in einer Gemeinschaft aus Sterblichen! Was trug man dort überhaupt? Schickte sich meine schwarzdominierte Garnitur? Ich entschied mich, in den dunkelsten Ecken meiner nicht beachteten Umzugskartons nach etwas Legerem zu suchen.

Click the image to open in full size.

...Irgendwie beschlich mich trotz Allem der Eindruck, eine unpassende Wahl getroffen zu haben.

Click the image to open in full size.

Nachdem ich den Stress und die Angst des ersten Arbeitstages überwunden hatte, gönnte ich mir ein Bad. Ich konnte nicht glauben, dass meine Vorfahren tatsächlich die Meinung vertritten, Fledermausteppiche seien eine gute Wahl. Ich verstand das Sentiment dahinter, aber wirklich, Fledermäuse? Und Spinnen obendrein? Nicht zu fassen!

Betört von den Badeölen erquickte mich neuer Mut. Ich rief Madison an und bat sie um eine Verabredung in der Kunstgalerie.

Click the image to open in full size.

Sie...sagte ja? Ich war sprachlos!

Umgehend machte ich mich auf den Weg.


Click the image to open in full size.

Oh, dort war sie auch schon, meine liebreizende Pummelfee! Ihre Lippen glänzten roter denn je! Bei diesem Anblick regte sich in mir schon fast der Durst - aber nein, Ignir! Du warst ein anständiger, selbstbeherrschender Vampir!

Click the image to open in full size.

Zu meiner Verwunderung begann sie unser Gespräch mit der Frage, ob ich denn bereits befördert worden sei... sie weckte Zweifel in mir.

War sie etwa bloß eine Goldgräberin? Dachte sie, ich wäre eine einfache Partie, auf deren Geld sie sich faul ausruhen konnte?

Click the image to open in full size.

Doch ihre Gedanken über mich logen nicht. Zumindest nicht, sofern sie nicht absichtlich falsche Dinge dachte, da ihr bewusst war, dass ein Vampir-... nun, sicher nicht. Diese Annahme wäre nun wirklich verrückt und zu weit hergeholt. Sie war doch tatsächlich ein gutes Fräulein, nicht?

Und sie schien mich zu mögen... sie schien mich tatsächlich zu mögen.

Click the image to open in full size.

Überwältigt fiel ich ihr in die Arme.

Click the image to open in full size.

Bevor ich es schaffte, meiner peinlichen Berührtheit für diesen unkontrollierten Ausrutscher Ausdruck zu verleihen, zog sie mich enger an sich.

Mein sonst so mit Gedanken gefüllter Kopf war leer.

Click the image to open in full size.

Sie schien meine Unsicherheit bemerkt zu haben, denn sie nahm mich bei der Hand und versicherte mir, dass sie es ernst meinte.

Wir ließen uns auf dem baren Steinboden nieder...

Click the image to open in full size.

Ich war unsicher, wie viel Nähe zwischen uns angemessen war...

Click the image to open in full size.

Allerdings nahm sie mir diese Entscheidung mit einem Lächeln ab,...

Click the image to open in full size.

...indem sie näher an mich heranrückte und mich auf diese Kamera hinwies, die da die ganze Zeit penetrant Fotos von uns schoss. Unverschämt, aber im Nachhinein praktisch und eine schöne Erinnerung.

Click the image to open in full size.

Bevor wir uns verabschiedeten, nahm ich ein letztes Mal all meinen Mut zusammen...

Click the image to open in full size.

...und küsste sie.

Click the image to open in full size.

Da die Fledermäuse in meinem Bauch daraufhin in absolutem Überschwung flatterten, bat ich sie ungestüm, die Dame an meiner Seite auf dem Trampelpfad dieses Lebens zu werden.

Sie sagte ja.


Click the image to open in full size.

Wieder Zuhause grübelte ich über meine Entscheidung nach, während ich meinen Bluthaushalt auffrischte. Meinte sie es wirklich ernst, war nichts eine Lüge? Konnte man es mit jemandem wie mir ernst meinen? Schreckte meine Visage sie nicht ab? Sie wirkte doch recht materialistisch, ging sie davon aus, aufgrund meiner Herkunft könne sie sich Reichtum und Luxus aneignen? Doch sie war so ein süßer, kindlicher Geist...

Click the image to open in full size.

Ich suchte Rat in alten Klassikern der Romantik.

Click the image to open in full size.

Allerdings betrübten mich diese nur mehr. Was, wenn mir ein Leben, so wie diese Charaktere es führten, auf ewig verwehrt bleiben sollte?



So! Das wäre es für jetzt. Ist ja auch nur 6 Uhr morgens.
Nebenbei möchte ich mich für die Unmengen verhältnismäßig kurzer Posts entschuldigen, ich kleiner Ordnungsfreak.
*editiert schnell die Schreibfehler und tut so, als wäre nie etwas gewesen*

Cheers!
__________________
Stell' dir hier eine Signatur vor.

Geändert von Striderette (24.06.2018 um 11:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Striderette für den nützlichen Beitrag:
Alooar (21.07.2015), BeccEEE (24.06.2015), Elin (27.06.2015), Linny (24.06.2015), Mari (24.06.2015), MinimiMoony (27.06.2015), scheinie (25.06.2015), Schmusekatze (24.06.2015)
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2015, 19:22
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 2.319 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu

Also ich bin ein Fan der Ugly-Challenge
Habe selber eine... mehr oder weniger *schäm* am laufen und lese sie auch immer gerne.

Du schreibst so lustig! Ich mag deinen Protagonisten... (wie hieß er noch gleich?...) jetzt schon total gerne!

Zitat:
...indem sie näher an mich heranrückte und mich auf diese Kamera hinwies, die da die ganze Zeit penetrant Fotos von uns schoss.
Ich musste so lachen! xD
Ich werde seinen Lebensweg auf jeden Fall weiter verfolgen

Liebe Grüße
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Striderette (24.06.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genechallenge, perfekte, ugly, ugly or perfekte, vampir, vorhaben

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.