Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 17:07
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.922
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag Vagabunden Challenge


Anzeigen


Hallo Leute,
nachdem ich hier so viele tolle Challenges gelesen habe, wollte ich auch einmal eine machen. Und hier ist meine Vagabunden Challenge! Unsere Helden Marie und Sky werdet ihr auch gleich kennenlernen. Viel Spaß!



Tag 1

Ein Sonnenstrahl kitzelte mein Gesicht. Langsam erwachte ich. Langsam – bis irgendein Hund auf die Idee kam laut zu bellen und mich aus meinem Ruhezustand riss. Mit überraschen stellt ich fest, dass ich auf einer Parkbank lag. Wo war ich? Ich beschloss diese Frage später zu klären und erst einmal den Unruhestifter zu suchen.

Click the image to open in full size.
Vorsichtig sah ich mich um. Ich registrierte noch, dass ich mich in einem Park befand, bevor ich den Hund sah und die Erinnerungen mit einem Schlag zurückkehrten. Ich erinnerte mich an ein Feuer, Schreie und das ich so schnell es geht davon gerannt bin.
Click the image to open in full size.
Sky muss mir gefolgt sein. Mein herzallerliebster Sky, der bunteste Hund in der ganzen Stadt. Nachdem wir uns ausreichend begrüßt hatten, sah ich mich genauer um. Sofort bemerkte ich einen Schlafsack und eine Gitarre.
Click the image to open in full size.
Die Sachen schienen niemanden zu gehören, also schnappte ich mir das Musikinstrument und spielte ein wenig. Skys Reaktion kann ich mir aber nicht so ganz erklären.
Click the image to open in full size.
Da ich nun anscheinend auf der Strasse lebe, bat ich diese Frau um etwas Geld. Leider musste ich feststellen, dass die Leute hier sehr geizig sind.
Click the image to open in full size.
Bei der nächsten hatte ich allerdings mehr Glück. Zwar bekam ich kein Geld, aber immerhin etwas zu Essen. Das ganze ähnelte nur aus irgendeinem Grund sehr stark gefrorenem Gehirn.

Click the image to open in full size.
. Meinen letzten Versuch startete ich bei dieser Dame. Diesmal bekam ich tatsächlich etwas – 1 Simoleon.
Click the image to open in full size.
Um die restliche Zeit sinnvoll zu nutzen, übte ich weiter an meiner Gitarre.
Click the image to open in full size.
Müde und enttäuscht schliefen wir am Abend ein.
Click the image to open in full size.
Kontostand: 1 Simoleon


Tag 2

Als ich aufwachte, war der Park noch leer. Um mir die Zeit zu vertreiben übte ich noch ein wenig.
Click the image to open in full size. Doch ich musste nicht lange auf mein nächstes Opfer warten. Dieser nette Mann spendierte mir freundlicherweise ein Frühstück.
Click the image to open in full size.
Auch wenn ich mir unter Frühstück etwas anderes vorgestellt hätte.
Click the image to open in full size.
Während Sky randalierte…
Click the image to open in full size.
erschnorrte ich mir von dieser Frau ganze drei Simoleons!
Click the image to open in full size.
Als ich versuchte von diesem Dieb etwas Geld zu bekommen ging ich plötzlich in Flammen auf! Seit wann wird es im Sommer so heiß?!
Click the image to open in full size.
Um mich zu löschen rannte ich erst panisch durch den ganzen Park…
Click the image to open in full size.
und löschte mich im nahe gelegenen Schwimmbad.
Click the image to open in full size.
Denn Tag ließ ich mit einem leckeren Abendessen…
Click the image to open in full size.
und etwas Gitarrenspiel ausklingen.
Click the image to open in full size.
Erschöpft übernachteten wir im Schwimmbad
Click the image to open in full size.
Kontostand: 4 Simoleons



Ich hoffe der erste Part hat euch gefallen. Ich freue mich über Kommentare jeglicher Art!
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Tag 1.doc (21,5 KB, 36x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Alooar (25.08.2015), Glaskatze (27.10.2015), Lukinya (25.08.2015), Mari (26.08.2015), Minchen (25.08.2015), MinimiMoony (12.09.2015), NinaZuzanneKessler (13.02.2016), Oreonya (04.11.2015), SarahAndreaRoyce (31.08.2015), Schmusekatze (25.08.2015), simssweety (28.02.2016), Skyla (28.10.2015), Tausendfach (25.08.2015), Xana (26.08.2015)


  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 17:21
Benutzerbild von Minchen
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Simoleons: 320.873
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.848 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey Schattenfell

Echt toll, dass du dir mal eine Challenge ausgesucht hast, die es in dieser Form hier im Forum noch gar nicht gab. Ich glaube mich zu erinnern, dass du sogar selbst diese Challenge vorgestellt hattest. Ich find's auf jeden Fall toll, denn ich wüsste gar nicht, wie ich solch eine schwere Challenge meistern könnte, obwohl sie wirklich SEEEHR neugierig macht

Sky und Marie sind wirklich ein tolles Team und ich mag die zwei auf Anhieb. Scheinbar hat Marie schlimmes erlebt. Ein Feuer? Das ist aber echt nicht gut D: Naja, sie konnte ja zumindest auf die Parkbank flüchten. Nur doof, dass sie jetzt ohne auch nur einen Penny - Verzeihung, mit einem Simdoller - auf der Straße gelandet ist. Ich bin mir aber sicher, dass Marie das gut meistern wird, denn sie scheint ja ein taffes Mädel zu sein. Bin schon gespannt, wie du die nächsten Parts gestalten wirst

LG Minchen
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (25.08.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 19:00
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 770.097
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Interessante Idee.
Was ist denn das Ziel dieser Challenge?
Millionärin?

Irgendwie ähnelt die Gute meiner Claire ... diese blauen Haare ...
Nun bin ich mal gespannt, was auf die beiden so zukommt
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (25.08.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 21:43
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.009.828
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.095 Danke für 1.866 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oho ... Sky ist mir (natürlich) sofort ins Auge gestochen. Das kommt jetzt vielleicht überraschend aber ich liebe bunte Hunde.
Sky alleine ist es für mich schon wert diese Challenge weiterhin zu verfolgen. ;3

Werden wir irgendwann erfahren was genau Marie erlebt hat? Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen.
Auf jeden Fall mag ich Marie. Sie erinnert mich allerdings auch sehr an Tausis GF. Allerdings auch nur wegen der Haarfarbe.

Die beste Stelle ist eindeutig die in der die arme Marie Feuer fängt. Zum Glück konnte sie sich noch rechtzeitig löschen. Wäre ja blöd wenn sie gestorben wäre. So schnell soll diese Challenge ja nun auch wieder nicht enden. xD

Ich bleibe auf jeden Fall an dieser Challenge dran und bin gespannt was hier noch so kommt.
__________________
Mein Sims-Blog:
lukinyascolorfulsims.blogspot.de
Schaut doch mal vorbei!


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (25.08.2015)
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2015, 14:33
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.922
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für all das positive Feedback. Und natürlich auch vielen Dank an alle stillen Leser. Mein besonderer Dank gilt hierbei aber Lukina, die mir geduldig bei meinen vielem Problemen geholfen hat. Ohne sie würde es das hier wohl gar nicht geben.

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen

Echt toll, dass du dir mal eine Challenge ausgesucht hast, die es in dieser Form hier im Forum noch gar nicht gab. Ich glaube mich zu erinnern, dass du sogar selbst diese Challenge vorgestellt hattest. Ich find's auf jeden Fall toll, denn ich wüsste gar nicht, wie ich solch eine schwere Challenge meistern könnte, obwohl sie wirklich SEEEHR neugierig macht

Sky und Marie sind wirklich ein tolles Team und ich mag die zwei auf Anhieb.
Die Challenge habe ich wirklich selbst reingestellt. So schwierig ist das gar nicht, durch Gitarre Gelegenheiten kann man ziemlich viel Geld bekommen. Mach du erst mal brav deine Genforschung!

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Interessante Idee.
Was ist denn das Ziel dieser Challenge?
Millionärin?

Nun bin ich mal gespannt, was auf die beiden so zukommt
Bis zur Millionärin werden wir es wohl nicht schaffen. Das Ziel ist genug Geld für ein eigenes Haus, also zwischen 15'000 und 20'000 Simoleons. Toll das du die beiden so gern hast, aber ohne bunter Haare geht's bei mir einfach nicht. Neben der Hintergrund Story werden sich die beiden noch mit schlechtem Wetter, Männern, Damen und anderen Kathastropen konfrontiert sehen.

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Oho ... Sky ist mir (natürlich) sofort ins Auge gestochen. Das kommt jetzt vielleicht überraschend aber ich liebe bunte Hunde.
Sky alleine ist es für mich schon wert diese Challenge weiterhin zu verfolgen. ;3

Werden wir irgendwann erfahren was genau Marie erlebt hat? Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen.

Die beste Stelle ist eindeutig die in der die arme Marie Feuer fängt. Zum Glück konnte sie sich noch rechtzeitig löschen. Wäre ja blöd wenn sie gestorben wäre. So schnell soll diese Challenge ja nun auch wieder nicht enden. xD
Warum überrascht mich das nicht? Aber Sky ist wirklich ein schöner Hund, mein bester bisher. Vielleicht wird eine der Katastrophen ja eine flauschige Form annehmen...
Was Marie erlebt hat werdet ihr auf jeden Fall noch erfahren. Jedoch muss ich noch entscheiden, ob es bei Erinnerungsfetzen und Hinweisen bleibt oder ob es tieferen Einfluss auf die Challenge nehmen wird.
Man kann Sims keine Sekunde aus den Augen lassen! Da achte ich einmal auf Sky, und schon brennt Marie. Ich wusste bisher gar noch, dass das im Sommer geht.

Der nächste Part kommt vermutlich erst nächste Woche, dann wahrscheinlich am Dienstag. Wenn ich mich anstrenge eventuell sogar früher.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (26.08.2015), Mari (26.08.2015)
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2015, 15:20
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.922
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag Part 2

Sorry für die Verspätung. Hier ist Part 2


Tag 3


Zurück im Park rette ich erst einmal diesen kleinen Hund, der die Treppen nicht allein hochkam.
Click the image to open in full size.

Kurz darauf entdeckte ich diesen unwissenden Touristen, dessen Geldbeutel ich gleich um 12 Simoleons erleichterte


Click the image to open in full size.


Und auch von dieser freundlichen, alten Dame erschnorrte ich 8 Simoleons


Click the image to open in full size.


Da ich für heute mehr als genug Geld gesammelt hatte, schnappte ich mir eine ältere Zeitung. Viel war nicht passiert, es gab nur einen Hausbrand am Rande der Stadt.


Click the image to open in full size.





Ein durch und durch erfolgreicher Tag


Click the image to open in full size.


Kontostand: 21 Simoleons


Tag 4



Der nächste Tag begann so gut, wie der letzte Tag aufgehört hat. Wie sagt man so schön: Müsli am Morgen vertreibt Hunger und Sorgen.
Click the image to open in full size.



Da ich gestern so erfolgreich war, übte ich den rechtlichen Tag Gitarre.


Click the image to open in full size.


Inzwischen bei Sky


Hallo die Herren und meine herzallerliebsten Damen. Sicherlich kennt und liebt ihr mich bereits. Wie könntet ihr auch nicht? Ich bin ein Star. Die Männer respektieren mich, die Frauen lieben mich und die Menschen füttern mich.


Click the image to open in full size.


Ich bekomm sie alle. Meine neuste Flamme ist diese Schönheit namens Lou.


Click the image to open in full size.


Dates im besten Lokal der Stadt…



Click the image to open in full size.



Gutes Essen…


Click the image to open in full size.


Da muss Marie wohl heute allein schlafen


Click the image to open in full size.


Zumindest dachte ich das, bis sie plötzlich tropfnass bei mir auftauchte und sich sichtlich freute mich zu sehen. Anscheinend hatte sie sich wegen des Gewitters ausgerechnet hierher geflüchtet.


Click the image to open in full size.


Kontostand: 24 Simoleons




Ich freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Leider ist der Part etwas kurz geworden, ich hatte nicht besonders viel Zeit. Dafür kommt der nächste Part wahrscheinlich schon am Wochende.



Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Alooar (17.09.2015), Glaskatze (27.10.2015), Lukinya (03.09.2015), Mari (03.09.2015), Minchen (19.09.2015), MinimiMoony (12.09.2015), NinaZuzanneKessler (13.02.2016), Oreonya (04.11.2015), Schmusekatze (12.09.2015), simssweety (28.02.2016), Skyla (28.10.2015), Tausendfach (08.09.2015)
  #7 (permalink)  
Alt 03.09.2015, 12:56
Benutzerbild von Alicewolf
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.10.2012
Ort: In der Nähe von Landshut,BY
Beiträge: 130
Simoleons: 58.678
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 354 Danke für 126 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Muss mich hier auch mal melden :P

Ich find die Challenge nämlich super interessant. Hab ja selbst schon öfters versucht, den Sims nur wenig Geld zu geben, was gar nicht so einfach ist, da man ja allein durch Malerei schon einiges verdienen kann xD

Und Sky ist auch so süüüß *-* Ich spiel so selten mit den Tieren, aber wenn ich sie dann mal sehe ... awwww

Ich bleib auf jeden Fall bei der Challenge dabei, will ja wissen wies weiter geht.
__________________
~ Memento mori ~
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alicewolf für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (03.09.2015)
  #8 (permalink)  
Alt 03.09.2015, 15:14
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.060
Simoleons: 1.009.828
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.095 Danke für 1.866 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Marie ist ja mal richtig fleißig. Find ich super.
Aber es ist noch ein sehr weiter Weg bis zum kleinen Reichtum...

Das Sky sich eine kleine Freundin angelacht hat finde ich süß. Ich frage mich gerade ernsthaft ob wir bald Welpen zu sehen bekommen?
__________________
Mein Sims-Blog:
lukinyascolorfulsims.blogspot.de
Schaut doch mal vorbei!


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (10.09.2015)
  #9 (permalink)  
Alt 10.09.2015, 14:08
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.922
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sorry, dass ich mich verspätet habe. Aber am Wochenende hatte ich unerwartet Besuch und hatte dann weder Zeit noch Lust einen weiteren Part zu posten. Dafür gibt es heute gleich etwas mehr. Der Part erscheint dann im Laufe des Tages.

Zitat:
Zitat von Alicewolf Beitrag anzeigen
Muss mich hier auch mal melden :P

Ich find die Challenge nämlich super interessant. Hab ja selbst schon öfters versucht, den Sims nur wenig Geld zu geben, was gar nicht so einfach ist, da man ja allein durch Malerei schon einiges verdienen kann xD
Toll das dir die Challenge gefällt. Es ist lustig, aber auch anstrengend ohne Geld zu spielen. Besonders wenn die Dusche fehlt...

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Marie ist ja mal richtig fleißig. Find ich super.
Aber es ist noch ein sehr weiter Weg bis zum kleinen Reichtum...

Das Sky sich eine kleine Freundin angelacht hat finde ich süß. Ich frage mich gerade ernsthaft ob wir bald Welpen zu sehen bekommen?
Ja Marie kommt ihrem Traum SEHR langsam näher. Welpen werden wohl noch ein wenig dauern, ihr werdet gleich sehen warum. Unser lieber Sky wird sich wohl etwas mehr anstrengen müssen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (12.09.2015)
  #10 (permalink)  
Alt 10.09.2015, 15:27
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.922
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Part 3

Part 3 wir diesmal etwas länger. Danke an alle fleißigen Leser und Kommentierer!

Tag 5
Neuer Tag, neues Glück, bessere ZahnpflegeClick the image to open in full size.

Draußen schüttet es wie aus Eimern, also versuche ich in der Bibliothek mein Glück.
Click the image to open in full size.


Doch anscheinend treiben sich hier nur Geizhälse rum, den ich kann gerade mal 1 Simoleon abstauben.
Click the image to open in full size.


Dann wird halt weitergeübt.
Click the image to open in full size.


Wo Sky in der Zwischenzeit steckt ist mir auch ein Rätsel
Click the image to open in full size.

Nachdem ich wegen meines Geruchs rausgeschmissen wurde, ging ich erstmal ins Fitnessstudio.
Click the image to open in full size.


Wo ich auch mein Abendbrot bekam.
Click the image to open in full size.


Und wieder war Sky nicht da. Wo steckt der Kerl bloss?
Click the image to open in full size.


Kontostand 25 Simoleons





Tag 6
Neuer Tag, neues Glück, neue Freundin? War Sky nicht letztens noch mit einer Anderen zusammen? Click the image to open in full size.



Ist mir eigentlich auch egal, schließlich habe ich gerade wieder drei Simoleons Gewinn gemacht!
Click the image to open in full size.


Dann noch etwas üben, Abendbrot erschnorren…Ob der Tag wohl bei Sky interessanter war?
Click the image to open in full size.


Tag 6 Aus der Sicht von Sky


Ich bin nicht sauer! Ich schärfe nur meine Zähne!
Click the image to open in full size.







Endlich beachtet mich mal jemand. Mein Frauchen denkt ja immer nur an ihr Wohl. Sie hat mich übrigens nicht verlassen! Ich habe sie verlassen!
Click the image to open in full size.


Aber ich bin ein Traumtyp! Ich kann jede Andere haben!
Click the image to open in full size.


Aber vielleicht versuche ich es noch mal mit der Kleinen. Und ich werde mich durch nichts von meiner Mission ablenken lassen. Aber warte mal…Katze!Click the image to open in full size.



Aber diesmal werde ich die Sache durchziehen. Außer…Waschbär!
Click the image to open in full size.


Wo bin ich den hier gelandet? Bei der Jagd muss mir der Waschbär entwischt sein.Click the image to open in full size.



Etwas gruselig ist es hier schon…Nicht, dass ich mich davon einschüchtern lassen würde!
Click the image to open in full size.


Trotzdem gehe ich lieber wieder zurück.
Click the image to open in full size.


Kontostand: 28 Simoleons
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
Alooar (10.09.2015), Glaskatze (27.10.2015), Lukinya (12.09.2015), Mari (10.09.2015), Minchen (10.09.2015), MinimiMoony (12.09.2015), NinaZuzanneKessler (13.02.2016), Oreonya (04.11.2015), Schmusekatze (12.09.2015), simssweety (28.02.2016), Skyla (28.10.2015), Tausendfach (12.09.2015), Xana (10.09.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
challenge, vagabunden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum