Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Challenges
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.05.2016, 17:20
Benutzerbild von Lukinya
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.10.2013
Ort: Überall da, wo Schnee liegt!
Beiträge: 1.967
Simoleons: 976.910
Abgegebene Danke: 3.545
Erhielt 7.899 Danke für 1.806 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, so ein Garten kann sehr viel Arbeit bedeuten. Das habe ich in Sims auch schon festgestellt. Meistens pflanze ich erst alle verfügbaren Pflanzen an und verkleinere später dann auf die Pflanzen die am meisten Geld bringen. Sonst würde man ja irgendwann verrückt werden bei der ganzen Arbeit. xD

Emily macht den typischen Anfängerfehler und weiß bei einem Pferd anscheinend nicht wo hinten und wo vorne ist. Was läuft nur falsch bei den Sims? ;D

Ich sehe gerade das Emilys Garten wirklich sehr groß ist!
Aber irgendwie sieht das schön aus mit den ganzen Pflanzen. Ich mag das voll. Ich werde in meiner Genforschung auch bald mal wieder einen Garten anlegen. Ich hab da jetzt richtig Lust drauf bekommen. x3

Schade das Emily kein Glück hat und keine neuen Bekanntschaften machen konnte. Aber wenigstens Trixi hatte ihren Spaß ...
Emily findet bestimmt auch bald jemanden. :3
__________________
'Cause I've got a jet black heart
and there's a hurricane underneath it ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
MissingPages (23.05.2016)
  #12 (permalink)  
Alt 22.05.2016, 21:03
Benutzerbild von Skyla
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 539
Simoleons: 253.034
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 1.970 Danke für 506 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu Missingpages

Da hst du dir aber eine schöne Challenge rausgesucht, bin gespannt wie du und Emily das meisterst.
Aber zum Glück gibt es ja noch Trixi die ein wenig mithelfen kann , und Emily tatkräftig unterstützt.

Den ganzen Tag im Garten zu sein und alle Pflanzen zu pflegen und wässern ist bestimmt anstrengend, doch umso schneller geht ihre Fähigkeiten nach oben und es wird viel schneller gehen.
Und Trixi darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Schade das Emily niemanden auf dem Ausflug kennen gelernt hat, aber sie ist ja noch jung und es wird noch andere Tage geben wo sie es versuchen kann. Wenigstens hat Trixi ein anderes Pferd kennen gelernt
__________________
Unterschiede im Stammbaum Challenge (Neues Kapitel Sonntag)
Genforschung Nr.2 (Neues Kapitel Samstag)
Aussteiger-Challenge (Neues Kapitel Montag)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skyla für den nützlichen Beitrag:
MissingPages (23.05.2016)
  #13 (permalink)  
Alt 23.05.2016, 12:05
Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 32
Simoleons: 13.811
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 82 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von ixo369 Beitrag anzeigen
Das ist doch mal eine Challenge nach meinem Geschmack.

Ich persönlich spiele Sims in zwei Varianten:
Entweder spiele ich so zusagen Gott, springe also tatsächlich zwischen allen Familien der Stadt hin und her und kümmere mich um die wesentlichen Dinge von jedem Sim, also größere Anschaffungen, Berufswahl, Familienplanung etc.. Das ist dann für mich recht stressig.
Die zweite Variante ist dann die Landwirtschaft. Da hab ich einen zweiten Spielstand anfangen müssen, weil der erste mir leider hops gegangen ist. Hab aber beide Male das gleiche Grundgerüst: Man nehme die vorgefertigte Familie Martinez (hab immer keine Lust, selber welche zu erstellen) und lasse sie auf ein großes Grundstück einziehen. Joa, da wird dann über Generationen hinweg mit Gartenarbeit Geld verdient, wobei ich etwas großzügiger mit Nebenerwerben bin. Manche Familienmitglieder haben normale Jobs und helfen bei Bedarf nach der Arbeit im Garten mit.

Nun zu deiner Challenge:
Ich finde die richtig klasse. Tolle Bilder hast du gemacht! Ich werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen. Weiter so!
Schön zu hören, dass die Challenge nach deinem Geschmack ist
Ich selber habe, wie du, einige Zeit zwischen den Haushalten gewechselt. Doch auf Dauer wurde mir das zu unübersichtlich und ich spiele so nur noch bei den Sims 2 Aber Landwirtschaft hat mich auch schon immer fasziniert, da kam mir diese Challenge sehr gelegen
Vielen Dank für den lieben Kommentar

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Ja, so ein Garten kann sehr viel Arbeit bedeuten. Das habe ich in Sims auch schon festgestellt. Meistens pflanze ich erst alle verfügbaren Pflanzen an und verkleinere später dann auf die Pflanzen die am meisten Geld bringen. Sonst würde man ja irgendwann verrückt werden bei der ganzen Arbeit. xD

Emily macht den typischen Anfängerfehler und weiß bei einem Pferd anscheinend nicht wo hinten und wo vorne ist. Was läuft nur falsch bei den Sims? ;D

Ich sehe gerade das Emilys Garten wirklich sehr groß ist!
Aber irgendwie sieht das schön aus mit den ganzen Pflanzen. Ich mag das voll. Ich werde in meiner Genforschung auch bald mal wieder einen Garten anlegen. Ich hab da jetzt richtig Lust drauf bekommen. x3

Schade das Emily kein Glück hat und keine neuen Bekanntschaften machen konnte. Aber wenigstens Trixi hatte ihren Spaß ...
Emily findet bestimmt auch bald jemanden. :3
Ich werde den Garten auch sicherlich verkleinern, vor allem wenn irgendwann die Familienplanung vor der Tür steht. Aber momentan braucht sie wirklich jeden Fähigkeitenpunkt

Das sich Sims falsch herum auf das Pferd setzen, habe ich da zum ersten Mal gesehen Fand ich aber wirklich süß gemacht!

Ich finde Gärten immer schön Sie bringen Geld, leckeres Essen und sehen gut aus Und irgendwie gehört das bei meinen Sims immer dazu - egal ob Sims 2, Sims 3 oder Sims 4

Zitat:
Zitat von Skyla Beitrag anzeigen
Huhu Missingpages

Da hst du dir aber eine schöne Challenge rausgesucht, bin gespannt wie du und Emily das meisterst.
Aber zum Glück gibt es ja noch Trixi die ein wenig mithelfen kann , und Emily tatkräftig unterstützt.

Den ganzen Tag im Garten zu sein und alle Pflanzen zu pflegen und wässern ist bestimmt anstrengend, doch umso schneller geht ihre Fähigkeiten nach oben und es wird viel schneller gehen.
Und Trixi darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Schade das Emily niemanden auf dem Ausflug kennen gelernt hat, aber sie ist ja noch jung und es wird noch andere Tage geben wo sie es versuchen kann. Wenigstens hat Trixi ein anderes Pferd kennen gelernt
Danke Ja ich bin auch noch sehr gespannt wie ich bzw wir das alles meistern werden Aber es wäre ja keine Challenge, wenn es keine Herausforderung gäbe.

Genau, sie ist noch eine junge Erwachsene und hat noch Zeit jemanden kennen zu lernen. Auch wenn ich ihr das sehr wünschen würde
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MissingPages für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (24.05.2016)
  #14 (permalink)  
Alt 26.05.2016, 17:52
Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 32
Simoleons: 13.811
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 82 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 3. Kapitel - Die Suche nach dem Hengst

Im letzten Kapitel hat sich Emily liebevoll um ihr Pferd Trixi gekümmert. In diesem Kapitel widmet sie sich wieder mehr der Gartenarbeit, da sie dringend Geld verdienen muss. Währenddessen galoppiert Trixi durch die Stadt, auf der Suche nach einem Hengst. Doch irgendwie scheint das alles nicht zu klappen. Selbst das Tierheim, welches Emily anruft, hat kein männliches Pferd.


Click the image to open in full size.
Ein neuer Tag, aber die gleiche Arbeit. Trotzdem scheint Emily sehr motiviert zu sein.
Click the image to open in full size.

Denn sie kann ihre Pflanze ernten und endlich wieder Geld verdienen.
Click the image to open in full size.

Trixi powert sich derweil aus. Sie braucht Bewegung und nutzt die freie Fläche der Farm aus.
Click the image to open in full size.

Nachdem sie sich um die bereits vorhandenen Pflanzen gekümmert hat, pflanzt Emily noch Kartoffeln und Zwiebeln ein.
Click the image to open in full size.

Auf dem Nachbargrundstück findet das Herbstfest statt. Trixi hat dort einen Hengst entdeckt, doch dieser will nichts mit ihr zu tun haben.
Click the image to open in full size.

Zur gleichen zeit angelt Emily in ihrem kleinen Teich. Leider fängt sie nur eine einzige Elritze.
Click the image to open in full size.

Am Abend merkt Emily, dass mit ihrem Pferd etwas nicht stimmt. Sie versucht Trixi aufzubauen und schenkt ihr Zuneigung.
Click the image to open in full size.

Emily ruft im Tierheim an und erkundigt sich nach den Pferden, die momentan da sind. Sie ahnt wie einsam Trixi sein muss, wenn sie den ganzen Tag im Garten arbeitet.
Click the image to open in full size.

Leider hat das Tierheim kein einziges männliches Pferd verfügbar. Enttäuscht legt Emily auf.
Click the image to open in full size.

Am nächsten Tag steht putzen auf dem Plan. Nachdem sie bereits das Badezimmer sauber gemacht hat, flgt nun die Küche.
Click the image to open in full size.

Außerdem ruft sie noch einmal im Tierheim an. Sie hofft, dass sie vielleicht jetzt andere Tiere da haben. Jedoch bekommt sie wieder eine Absage.
Click the image to open in full size.

Deswegen begibt sie sich wieder zu ihren Pflanzen und arbeitet.
Click the image to open in full size.
Am Nachmittag pflegt sie Trixi. Diese macht sich ungewöhnlich schnell schmutzig. Aber das ist Emily egal, so lange ihre Freundin Spaß hat.
Click the image to open in full size.

Da Trixi Bewegung braucht, läuft sie durch die Stadt. In der Nähe des Reitsportzentrums sieht sie ein Wildpferd.
Click the image to open in full size.

Doch ehe sie Kontakt knüpfen kann, läuft es nervös davon.
Click the image to open in full size.

Auf dem Weg zurück nach Hause, kreuzen sich die Wege erneut. Dieses mal darf Trixi das Wildpferd beschnüffeln. Mehr ist jedoch wieder nicht drin.
Click the image to open in full size.

Emily ahnt von der erneuten Abweisung ihres Pferdes bei anderen Pferden nichts. Sie bereitet sich in aller Ruhe einen leckeren Herbstsalat zu.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MissingPages für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (27.05.2016), Reggi (27.06.2016), Schattenfell (30.05.2016), Schmusekatze (24.06.2016)
  #15 (permalink)  
Alt 27.05.2016, 19:26
Benutzerbild von Lukinya
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.10.2013
Ort: Überall da, wo Schnee liegt!
Beiträge: 1.967
Simoleons: 976.910
Abgegebene Danke: 3.545
Erhielt 7.899 Danke für 1.806 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Geld mit der Gartenarbeit zu verdienen ist doch recht einfach, Emily. Pflanze am besten die Bohnen an. Die bringen immer viel Geld (warum auch immer).

Oh, Trixi macht wieder eine neue Bekanntschaft. Aber warum will der Hengst denn nichts von ihr wissen? Wie gemein! D:
Immerhin baut Emily sie danach wieder auf und versucht einen männlichen Freund für sie zu finden. Bestimmt kann sie bald einen adoptieren. :3

Ein Wildpferd. :3
Aber leider hat auch dieses keinen Sinn für Freundschaft. Schade. Jetzt tut mir Trixi schon ein wenig leid. Aber sie findet bestimmt bald jemanden. Und Emily vielleicht auch? :3
__________________
'Cause I've got a jet black heart
and there's a hurricane underneath it ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
MissingPages (29.05.2016)
  #16 (permalink)  
Alt 29.05.2016, 01:37
Benutzerbild von ixo369
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Simoleons: 79.794
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 442 Danke für 255 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Merkwürdig, dass das Tierheim keinen Hengst hat. Aber das wird schon noch, Kopf hoch, Trixi!

Hast du eigentlich auch die Jahreszeiten Erweiterung? Da sollte Emily sich ja einen Vorrat anlegen, sowohl von ihrer Ernte als auch finanziell, wenn sie sich bis dahin keine zweite Einnahmequelle organisiert hat. Aber dafür wird sie im Winter mehr Zeit für Trixi haben.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ixo369 für den nützlichen Beitrag:
MissingPages (29.05.2016)
  #17 (permalink)  
Alt 29.05.2016, 19:50
Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 32
Simoleons: 13.811
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 82 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Geld mit der Gartenarbeit zu verdienen ist doch recht einfach, Emily. Pflanze am besten die Bohnen an. Die bringen immer viel Geld (warum auch immer).

Oh, Trixi macht wieder eine neue Bekanntschaft. Aber warum will der Hengst denn nichts von ihr wissen? Wie gemein! D:
Immerhin baut Emily sie danach wieder auf und versucht einen männlichen Freund für sie zu finden. Bestimmt kann sie bald einen adoptieren. :3

Ein Wildpferd. :3
Aber leider hat auch dieses keinen Sinn für Freundschaft. Schade. Jetzt tut mir Trixi schon ein wenig leid. Aber sie findet bestimmt bald jemanden. Und Emily vielleicht auch? :3
Nur leider hat sie noch keine Bohnen Aber sie werden auf jeden Fall bald angeschafft!

Ich weiß auch nicht, was die Pferde gegen Trixi haben. Sie ist doch immer so freundlich. Aber vielleicht sind es eben die anderen Pferde nicht

Das hoffe ich auch. Emily und Trixi können einen Mann an ihrer Seite gut gebrauchen

Zitat:
Zitat von ixo369 Beitrag anzeigen
Merkwürdig, dass das Tierheim keinen Hengst hat. Aber das wird schon noch, Kopf hoch, Trixi!

Hast du eigentlich auch die Jahreszeiten Erweiterung? Da sollte Emily sich ja einen Vorrat anlegen, sowohl von ihrer Ernte als auch finanziell, wenn sie sich bis dahin keine zweite Einnahmequelle organisiert hat. Aber dafür wird sie im Winter mehr Zeit für Trixi haben.
Da wird auch bzw. da muss auch noch ein Hengst für Trixi zu finden sein

Ja, Jahreszeiten habe ich auch installiert. Habe erst gar nicht darüber nachgedacht, dass die Ernte im Winter wegfällt. Aber vielleicht habe ich bis da hin einen Hengst für Trixi und ich kann Pferde züchten. Oder ich lasse Emily und sie an Turnieren teilnehmen. Das wird dann hoffentlich reichen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MissingPages für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (02.06.2016)
  #18 (permalink)  
Alt 30.05.2016, 14:54
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.824
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die arme Trixie hat es wirklich nicht leicht. Wird sie jemals einen Partner fürs Leben finden? Zumindest Emely läst sich damit noch Zeit und kümmert sich stattdessen um ihre Farm, ihr Pferd und ihr Geld. Da bleibt gar keine Zeit für so was wie Liebe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
MissingPages (31.05.2016)
  #19 (permalink)  
Alt 02.06.2016, 21:05
Benutzerbild von Lukinya
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.10.2013
Ort: Überall da, wo Schnee liegt!
Beiträge: 1.967
Simoleons: 976.910
Abgegebene Danke: 3.545
Erhielt 7.899 Danke für 1.806 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von MissingPages Beitrag anzeigen

Ja, Jahreszeiten habe ich auch installiert. Habe erst gar nicht darüber nachgedacht, dass die Ernte im Winter wegfällt. Aber vielleicht habe ich bis da hin einen Hengst für Trixi und ich kann Pferde züchten. Oder ich lasse Emily und sie an Turnieren teilnehmen. Das wird dann hoffentlich reichen
Die Ernte muss doch gar nicht im Winter wegfallen.
Du kannst die Pflanzen doch auch samt Blumenopf im Haus unterstellen oder aber du baust dir ein kleines Gewächshaus. Mit moveobjects kannst du sogar auch im Winter weiterhin Samen einpflanzen. So mache ich es zumindest immer. ^^
__________________
'Cause I've got a jet black heart
and there's a hurricane underneath it ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
MissingPages (03.06.2016)
  #20 (permalink)  
Alt 03.06.2016, 11:15
Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 32
Simoleons: 13.811
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 82 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Die Ernte muss doch gar nicht im Winter wegfallen.
Du kannst die Pflanzen doch auch samt Blumenopf im Haus unterstellen oder aber du baust dir ein kleines Gewächshaus. Mit moveobjects kannst du sogar auch im Winter weiterhin Samen einpflanzen. So mache ich es zumindest immer. ^^
Das stimmt, aber ich würde nur sehr ungerne die Pflanzen im Haus unterbringen. Ich finde das nicht sonderlich realistisch Das Gewächshaus wäre natürlich eine Option. Da muss ich mal gucken wie viel Geld bis dahin zusammen kommt Natürlich könnte ich die Samen dann pflanzen, aber das wäre ja dann "cheaten", da das normalerweise nicht geht. Und das mache ich nicht Aber trotzdem gute Ideen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
challenge, farm, farming, leben

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum