Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 15:01
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 30 Danke für 7 Beiträge
Daumen runter Keine Mods für Sims 3


Anzeigen


Ich habe ein Interview gefunden
Interview mit Sims 3 Producer MJ Chun



Die Leute von sims3cri.com hatten die Gelegenheit, sich Die Sims 3 von der Produzentin MJ Chun vorführen zu lassen und auch mal selber Hand anzulegen. Im Interview erfährt man tatsächlich viel mehr als den ganzen Quatsch, den man sonst immer liest.

Da der Bericht auf Englisch ist, hab ich hier mal die wesentlichen Punkte stichpunktmäßig zusammengepunktet. Punkt. Aaaaalso:


  • Die Sims 3 sehen "realistischer" aus, findet das Sims3cri-Team, das bisher auch nur Screenshots kannte.
  • Die Sims 3 können immer noch nicht ihre Körpergröße ändern, was technische Ursachen hat.
  • Man kann mit extremer Vielfalt Texturen, Skins und das alles recolorieren und schmücken, aber...
  • ...vorerst wird man keine eigenen Texturen oder gar Meshes einbinden können.
  • In den Menüs gibt es jetzt auch Drag&Drop.
  • Es wird keine Frisuren mit Locken geben (kein Witz). Nur glatte und gewellte Haare.
  • Halsketten, Armreifen und Ohrringe sind schon im Grundspiel dabei, keine Piercings und Tattoos...
  • ...aber Sommersprossen und Muttermale sind für Gesichter möglich.
  • Es gibt keinen Body Shop mehr, alles wird in-game erledigt.
  • Komplette Sims und auch Einzelteile können exportiert werden.
  • Exportierte Files können auch weiterhin auf privaten Homepages weitergegeben werden.
  • Es werden keine Tools veröffentlicht, die Moddern helfen könnten. Kein offizielles Mesh-Tool.
  • Man bezweifelt aber nicht, dass die Community sich wieder selber helfen wird und würde diese unter Umständen auch hilfreich unterstützen (Haha!).
  • Es kann nichts aus den Sims 2 nach Sims 3 übertragen werden, da die Sims 3-Dateien völlig anders aufgebaut sind.
  • Man kann - unter Anderem - dem Sim eine Lieblingsspeise, -musik oder -farbe zuweisen.
Noch ein interessantes technisches Detail für die Modder unter euch. Sims 3-Texturen sind jetzt Graustufenbilder. Die Farbe wird erst durch den Spieler in-game ausgesucht.

Und um es noch mal klar zu sagen: Es wird nicht möglich sein, Alpha-Kanäle, Normal Maps oder Meshes zu bearbeiten.

Okay, den zweiten Teil des Interviews sehe ich mir auch noch an, ist ziemlich interessant. Ich werde das in meinem nächsten Post beleuchten...

Gefunden bei xsim.de.vu
Wäre doch schade wenn eis keine Mods gäbe

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Alaska für den nützlichen Beitrag:
killdeaht (21.06.2009), KittyCat (02.06.2009), Siminine 21 (02.06.2009), Xemile (02.06.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 16:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 30 Danke für 7 Beiträge
Standard

So hier der Zweite Teil

Interview mit Sims 3 Producer MJ Chun - Teil 2!

Hier also der zweite Teil des tollen Interviews zwischen dem sims3cri.com-Team und der Sims 3 Produzentin MJ Chun. Wieder nur stichpunktartig:


  • Die Alterung lässt sich in der Nachbarschaftsansicht an und abschalten. Das betrifft dann die komplette Nachbarschaft.
  • Neben weiteren Dingen kann man auch die durchschnittliche Lebenserwartung festlegen.
  • Wenn ich's richtig verstanden habe, kann man ein Grundstück im Baumodus vergrößern, indem man den Grenzzaun verschiebt - bereits gebaute Sachen auf dem Grundstück werden dabei nicht verändert.
  • Es gibt nur eine Nachbarschaft. Weitere werden später als Download veröffentlicht.
  • Es gibt nur wenige NPC's, die meisten der vorhandenen Sims sind voll spielbar.
  • Das Wunsch- und Belohnungssystem ist entschlackt, scheint simpler zu sein.
  • Sims 3 fahren Auto und Motorrad. Es gibt keine Autounfälle und auch keinen First-Person-Modus, wo man den Wagen selber steuern kann. Autos sind reine Transportmittel wie in den Sims 2, nur kann man diesmal der ganzen Fahrt zusehen.
  • Fahrzeuge müssen natürlich erstmal vom Sim erworben werden.
  • Sims 3 gehen geradewegs zu einem Ziel... Was genau hiermit im Interview gemeint ist, ist mir nicht recht klar. Jedenfalls freuen sich die Leute von sims3cri sehr darüber
  • Sims 3 haben ihre eigenen Betten.
  • Wer den Schulbus verpasst, kann ihn noch einholen, denn er hält bei allen Kindern in der Nachbarschaft.
  • Es gibt 4-fache Spielgeschwindigkeit.
  • Wer mit der Maus über einen schlafenden Sims fährt, bekommt die Aufwachuhrzeit angezeigt. Das Aufstehen zur richtigen (oder falschen) Uhrzeit beeinflusst die Laune des Sims.
  • Es gibt weder Jahreszeiten noch Wetter.
  • Man kann die Sims 3 nicht bei der Arbeit sehen, ebensowenig wie in Restaurants und Shops...
  • ...dafür aber in/auf/an Bibliotheken, Friedhöfen, Parks, Teichen, Sportstätten und Pools.
  • Nein, Klamotten werden nicht schmutzig, also gibt es auch keine Waschmaschinen und ähnliches.
  • Wenn ich's richtig verstanden habe, kann man sich aus Zutaten eigene Rezepte zusammenstellen.
  • Geister können Kinder bekommen.
  • Sims 3 können sich nicht gegenseitig umbringen. Aber wie gewohnt, finden sich mörderische Möglichkeiten
  • Eine Schwangerschaft dauert 6 Tage.
  • Es gibt wieder Cheat-Codes, die sich aber völlig von denen aus Sims2 unterscheiden...
So weit so gut. Ich muss das alles erst mal verdauen. Vielen Dank an Sims3cri.com für das sehr gute Interview. Die haben wirklich mal etwas mehr unter die Haube geschaut als alle professionellen Game-Zeitschriften zusammen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Alaska für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (02.06.2009), killdeaht (21.06.2009), KittyCat (02.06.2009), Nini (02.06.2009), Siminine 21 (02.06.2009), speedcat (02.06.2009), Xemile (02.06.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 16:39
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gestern postete Pepper dazu folgende Meldung:
Custom Content in Die Sims 3
Vermute mal, daß die aktueller ist.
Das Interview kommt mir jedenfalls bekannt vor, das muß schon recht lange her sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 16:44
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 30 Danke für 7 Beiträge
Standard

Ist vom 30.05.2009
Wenn Du viel liest über die Sims bleibt es ja nicht aus das Du es schon gelesen hast
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 17:10
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielleicht hat sie einfach ein paar Facts noch mal wiederholt. Finde aber, daß es sehr vielversprechend klingt, wenn TSR schon bastelt. Bisher wurde noch alles gehackt, warum sollte es diesmal hier in diesem Fall keine Möglichkeit geben? Daran glaube ich nicht, bei den ganzen fähigen Leuten. Sollte Maxis das Erstellen von Mods und sonstigem Benutzer-Content absichtlich erschwert haben, schießen sie sich damit eh selbst ins Knie, weil das Modden zum großen Erfolg der Sims-Reihe bisher immer erheblich beigetragen hat.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 18:52
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 220 Danke für 86 Beiträge
Meine Stimmung:
Rotes Gesicht

ich finde das nicht so schlimm mit den moods
ausserdem werden die kaeufer sich schon
durchsetzen und das meiste ist ja auch positiv gesagt.
alsooo...
hab ich keine sorge dafor das sims 3 ein fehlkauf sein wird
__________________
Liebe geht durch alle Zeiten!
Robinrot
Saphirblau
Smaragtgrün
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 19:19
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Womit werden sich die Käufer durchsetzen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 20:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die tolle Zusammenfassung

LG KittyCat
__________________
Happy new Year Bleibt so wie ihr seid und vorallem gesund ! Viel Glück im neuen Jahr
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 23:26
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Zusammenfassung.
Auch wenn ich einiges schon anders gelesen hab z.B. das mit den Cheats oder das die Schwangerschaft nur 3 Tage dauert
Aber egal wird sich zeigen...
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=686&dateline=12439375 90[/SIGPIC]
SIMS and KIMI 4ever
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 23:39
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.04.2009
Ort: München
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 23 Danke für 14 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dass Sims Schulbusse einholen können ist ja Klasse
Keine Lockenfrisuren? Warum? Das ist ja fürchterlich! Außerdem ärgert es mich, dass wieder unklar ist, wie lange eine Schwangerschaft dauert.
Ich glaube, die meinen mit "Sims gehen auf direktem Wege zum Ziel",...sie meinen damit....Ach was, ich gebs zu, hab auch keine Ahnung! :zwink2:
__________________
Schlangen, ich hasse Schlangen!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mods, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.