Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 23:29
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch Der neue Extended game core ist online


Anzeigen


Hi Leute,
AD85 - hat eben seinen neuen EGC online gestellt. Wer also ohne nicht mehr leben kann oder will, der kann nun auch seinen Spielkern trotz "Lebensfreude" manipulieren. Mehr Infos gibts auf MTS.

Nachtrag:
Habe ihn getestet und er funktioniert bestens mit: RA/LA/TK/LN/LF
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Hackenbush (13.06.2011 um 03:20 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 08:35
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich hab mal deinen Betrag in die Modding-Ecke verschoben, da ich mal davon ausgehe dass es sich hier um einen Mod handelt

Ich zB kenne diesen nicht - viell. wäre es gut wenn du kurz beschreiben könntest was der macht und wo man den downloaden kann. Verträgt er sich mit anderen Mods zB StoryProgression?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 09:16
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Alles klar visiona.

Also es handelt sich hierbei um einen Coremod! Bedeutet, es wird der Spielkern verändert. Wie beim Awsome-Mod auch.
Der Tuneable core wie er von AD85 auch genannt wird kann so einiges.
Mit einer configurations-Datei steuert man im Einzelnen was genau man verändert haben möchte. die Liste der möglichen Änderungen ist dabei recht lang.
Z.B.: kann man einstellen wie viele Sims in einem Haushalt leben können oder ob man erweiterte Informationen über Wünsche und Gelegenheiten erfahren möchte und wieviele Wünsche und Gelegenheiten überhaupt angezeigt werden (Standard sind ja 3)
Richtig eingreifen aber tut dieser mod in den Kern vorallem wenn es darum geht wer mit wem techtelmechteln darf. Oder ob Teenager nun einen eigenen Haushalt führen dürfen oder nicht. Man kann bestimmen bei welcher gelegenheit die Sims nun die Klamotten wechseln oder nackt in den Wirpool springen. Und ob Teenager das auch dürfen oder nicht. Oder ob sie automatisch nach der Sperrstunde nach hause geschickt werden oder nicht. Man kann entscheiden ob das Startagebuch schon ab dem ersten Level freigeschaltet sein soll. Eben viele solcher feinen kleinen Einstellungen die man hin und wieder vermisst hat.
Und ja, der Core-Mod verträgt sich bestens mit NRaas Storyprogession, Desensor, Overwatch,Mastercontroller, Woohooer, DebugEnabler, HomeOpener und Porter. Wer trotz NRaas Woohooer noch immer Probleme mit Teenwoohoo und Teenager-Schwangerschaften hat der findet mit dem Tuneable Core Mod die passende Lösung!
Auch sonst gibt es keine Probleme mit Mods die NICHT den Spielkern modifizieren.
Testet es aus es ist ein super mod den ich schon ewig verwende und der nie Probleme bereitete. Seit AD85 sich bei MTS etwas zurückgezogen hat kann man den EGC hier downloaden: Index of /

Viel Spass beim Ausprobieren.
Hier noch ein How to ... keine Angst, ist kinderleicht :

HOW TO MODIFY TUNABLE CORE CONFIGURATION

Installation Folder Tunable Core Mod:
Documents\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages
You should have the base files:
Tunable Core Additions.package
Tunable Core Configuration.package
Tunable Core Engine.package
(Backup these files before proceeding!)

1. Download s3pe.exe program to open and modify the contents of package files.
2. Create a Modifications folder (Desktop or elsewhere) to save all files you want to modify.
3. Open Tunable Core Configuration.package file using s3pe.exe.
4. You will find all the .xml files that can be modified.
5. Highlight a file and you will see the contents in right panel.
5. Right click on the file you are looking for and open it in Notepad.
6. Make the necessary changes.
7. Save in Notepad: "Save as" (keep same file name!) and select Encoding:UTF-8 (saves file as .xml).
8. After changing and saving the various files return to the still open package file in s3pe.exe.
9. Click on Resource menu and select Import from file.
10.Navigate to your Modifications folder you just created and select the files you modified
11.Keep default save settings: Replace duplicates, Use resource name then click OK.
(old files are crossed out with line, they are still visible but new files take their place).
12.Save Tunable Core Configuration.package to your new folder above.
(you will have everything in one place to easily undo changes if needed).
13.Copy Tunable Core Configuration.package to game folder: Documents\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages.


EDIT: Wenn gewünscht mache ich ein erklärendes Video
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Hackenbush (13.06.2011 um 09:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hackenbush für den nützlichen Beitrag:
Troll (30.06.2011), visiona (14.06.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 20:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi, ich hab alles so gemacht wie du´s geschrieben hast(hoofe ich) mein englisch is nich besonders, aber jetzt stürzt das spiel immer beim lader der familie oder einer neuen nachbarschaft ab
was könnte ich falschgemacht haben?
der EGC-selbsttest sagt das alles ok is

und dann hab ich im sims 3 ordner diese dateien stehen
xcpt SOPHIARÖCHERT 11-06-30 21.28.04
jeweils auch als MDMP-datei

was kann ich machen, das ich überhaupt wieder spielen kann?

LG und danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 22:57
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

nun es wird wohl so sein das du noch einen anderen mod benutzt der den core verändert.
Das kann gut gehen....muss aber nicht. Der Selbsttest sagt darüber nichts aus den hierbei wird nur getestet ob die Installation des EGC korrekt ist.
Du müsstest also mal austesten welcher deiner anderer mods sich nicht mit dem EGC verträgt. (NRaas - Masterconroller, StoryProgression, Woohooer und DebugEnabler machen bei mir z.B. keine Porbleme)
Wenn du nicht herrausfinden kannst wo es klmmt musst du die .packages des ECG halt wieder aus dem Mods- Ordner nehmen. Danach sollte es wieder gehen. Spätestens nach dem 2. mal Starten des Games.

Ach ja: "xcpt SOPHIARÖCHERT 11-06-30 21.28.04" kommt mir seltsam vor....gehört da sicher nicht hin.
evtl. könnte es aber eine Datei sein, die von einem Mod generiert wurde, den eine Sophia Röchert gescriptet hat.
Was steht denn in der entsprechenden .txt - Datei?
Andernfalls lösche das mal und schau ob es wieder generiert wird! Es ist wirklich seltsam.

Du kannst dort auch mal die cache Daten löschen.
  • simCompositorCache.package
  • scriptCache.package
  • compositorCache.package
  • CASPartCache.package
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Hackenbush (30.06.2011 um 23:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 20:29
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

öhm, wie kommts, dass des plötzlich nur so wenige dateien sind, und wieso müssen wir jetzt plötzlich selber irgendwelche eigenschaften der files ändern?

mal davon abgesehen, dass mein sim3pe keine infos zu den einzelnen .xml files anzeigt... hat diese radikale veränderung des cores was mit dem neuen EP zu tun? also, ich check die anleitung überhaupt nicht... hab nie so genau mit sim3pe und dergleichen gearbeitet, da ja normal die programmierer unter uns doch dafür zuständig sind. es ist mir unbegreiflich, wieso wir jetzt so ne abgespeckte version vom EGC vorgesetzt kriegen.

im übrigen gibts die seite mit AD85's core nicht mehr bei MTS. hat er ihn rausgenommen? wenn ja, wieso? fragen +ber fragen, die sich mir stellen. hach, da versprach uns EA, dass sims 3 nun unkomplizierter zu händeln werden würde, und jetzt werden die spiele-mods dafür umso komplizierter.

also, falls es noch andere links zu dem core gibt, bitte posten.
und das mit der video-anleitung wär vllt auch ganz hilfreich, wobei ich eh nich wüsste was ich in die xml files reinschreiben soll, auch wenn ich da drankommen würd iwie.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 22:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Standard

Zum Mod selbst kann ich nichts sagen, da ich den nicht nutze, aber "xcpt SOPHIARÖCHERT 11-06-30 21.28.04" ist ein Crash Log, das vom Spiel beim Absturz erzeugt wurde. Das würde ich mal durch den CLA analysieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 04:37
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, Oozaru du hast es ja nicht anders gewollt.

Hier also eine Erläuterung des Tunable Core Mod via Video.
Etwas ausführlicher und deshalb in entsprechender Länge.
Das s3ep gibts hier: http://dino.drealm.info/den/denforum...75&topic=189.0

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Hackenbush (02.07.2011 um 04:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hackenbush für den nützlichen Beitrag:
Oozaru (02.07.2011), Troll (02.07.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 16:12
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

omg, du hast dir echt die mühe gemacht, und zu den einzelnen schritten videos gemacht?

danke danke!
jetzt hab ichs endlich begriffen, und es funzt auch alles.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 17:11
Gesperrt
 

Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 468 Danke für 244 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ah vielen Dank , nun weiß ich es wie richtig geht .
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
core, extended, game

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.